Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

L. .

Hey, ich mache momentan mein Austauschjahr in Norwegen. Ich weiss, es ist keines von deinen aufgelisteten Ländern aber was ich bis jetzt über die Länderwhal gelernt habe ist, dass du schlussendlich immer zufrieden sein wirst. Norwegen war für mich zuerst ein Notfallplan, eigentlich ...

Wohin? In welches Land? | 1.2.2017 | 14:45

M. .

Hey, könnte ich dir einfach meine Nummer per Nachricht schicken und du machst mich dann in die Gruppe rein? :)

PPP WhatsAppgruppe mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 1.2.2017 | 13:46

S. .

Hallihallo!

Haben die PPPler 2017/2018 vielleicht Lust auf eine WhatsAppgruppe? Egal bei welcher Orga:)

Schreibt mir bei Interesse einfach mal! :)

Finanzierung & Stipendien | 1.2.2017 | 11:59

L. .

Oder noch etwas das mir eingefallen ist: Ganz am Anfang hat meine Gastfamilie gesagt, das ich nur einmal in der Woche staubsaugen muss und mich hald um mein Zimmer kümmern muss. Ich habe mir hald so gedacht schon voll der Luxus und so, weil ich in Österreich viel mehr machen muss aber gut. ...

L. .

Hey, ich war jetzt länger nicht mehr online aber es hat sich irgendwie immer noch nichts geändert. Ich will mich ja auch nicht beschweren, weil die Gastfamilie eigentlich echt viel für mich macht aber gestern ist es mir zum Beispiel wieder aufgefallen: Ich wollte abwaschen und ich mach ...

Vanessa .

ISKA 2017/18

Kann mich vielleicht auch jemand in eine Whatsapp Gruppe tun?:) Flieg auch in die USA

Auswahl des Anbieters | 31.1.2017 | 21:50

Patrick .

Patrick .

USA YFU-CH 2017/18

In der Hauptgruppe drin? Frag sonst mal da nach.

ppp - whatsapp gruppe mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.1.2017 | 20:33

Patrick .

Patrick .

USA YFU-CH 2017/18

Dann sende ich dir den Link

Whatsapp Gruppe USA mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 31.1.2017 | 20:30

Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hei ich gehe auch dieses Jahr für 10 Monate mit Treff sprachreisen in die USA und ich finde die Idee von einer WhatsApp Gruppe echt gut:)

Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hei ich fliege auch dieses Jahr im August in die USA. Kann ich auch in die Gruppe?:)

Wunderbares | 31.1.2017 | 20:06

P. .

Hey fliege auch 2017/18 in die Usa mit dfsr wäre voll nice wenn ich auch in die Whatsappgruppe kann
Schreib mich auch einfach auf Facebook unter Pascal Plasil an :)

Wohin? In welches Land? | 31.1.2017 | 19:15

P. .

Hey fliege auch 2017/18 in die Usa mit dfsr wäre voll nice wenn ich auch in die Whatsappgruppe kann
Schreib mich auch einfach auf Facebook unter Pascal Plasil an :)

Wohin? In welches Land? | 31.1.2017 | 19:15

Julie .

Kanada GLS 2017/18

Hallo ihr lieben! ☺
ich nehme an einem Videowettbewerb für ein Teilstipendium nach Kanada Teil und das Video mit den meisten Votes gewinnt. Es würde mir wirklich viel bedeuten, wenn ihr mich bei meinem Ziel unterstützen könntest! Mein Video ist das 14. und das voten läuft ...

Finanzierung & Stipendien | 31.1.2017 | 19:10

Kai .

USA ISKA 2017/18

Hi,
du kannst mir gerne eine E-Mail schreiben, ich fliege nämlich auch mit iska dieses Jahr für 10 monate in die USA Thumb up

Iska mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.1.2017 | 14:28

Anna .

USA Experiment 2017/18
Auswahl des Anbieters | 31.1.2017 | 07:49

Maybritt .

Kanada 2016/17

Hey,

ich kann mich nicht mehr 100% bei mir dran erinnern, obwohl es erst ein 1,5 Jahre her ist, aber ich glaube ich habe nur so geschrieben von wegen "Hallo ich bin Maybritt, ein 15-jähriges Mädchen aus Deutschland ich möchte gerne ein Auslandsjahr in Kanada machen..." Dann ...

Bewerbung | 31.1.2017 | 06:22

Maybritt .

Kanada 2016/17

Hey,

also ich bin 15 Jahre und bin zur Zeit für 10 Monate in Kanada. Bei mir war das so, dass ich mit meinem Schulleiter darüber gesprochen habe und der meinte, dass ich beim ganzen Jahr sowieso wiederholen muss, weil es in Deutschland einfach viel mehr akademische Fächer gibt, ...

Charlotte .

Charlotte .

Brasilien Rotary-DE 2017/18

Hey
Ich kenne deine Situation nur zu gut. Mir ging es ähnlich in deinem Alter. Jetzt bin ich ein Jahr älter und werde im Sommer ein Auslandsjahr in Brasilien machen. Ich bin soooo froh, dass ich es erst dieses Jahr mache, da ich mich jetzt viel bereiter dafür fühle. Letztes ...

J. .

Seit eineinhalb Jahren träume ich davon, ein Austausch(-halb)Jahr zu machen. Vor ein paar Monaten lag ich dann mit der Entscheidung so weit, dass ich mich fast dafür entschieden hatte, nächstes Jahr ab dem Winter für ein halbes Jahr nach Frankreich zu gehen. Dann hörte ich aber ...

Maurice .

Spanien YFU-DE 2017/18

hä, bei euch ist das alles voll komisch!
ich muss auch so ienen bericht schreiben habe aber fragen vorgegeben und ich habe meinen vater auch ewig nicht gesehen - das hhaben wir hingeschrieben: gibt es nicht

Auswahl des Anbieters | 30.1.2017 | 16:19

Maurice .

Spanien YFU-DE 2017/18

Ich habe fast alle unterlagen und Dokumente fertig nur hänge ich gerade bei meinem erfahrungsbericht; da wo man eine 2-3 seitigen text schreiben muss in dem man die fragen beantwortet.
meine Cousine sagt ich muss da noch einen Einleitungs- und Schlusssatz machen...nur weiß ich nicht ...

Bewerbung | 30.1.2017 | 16:01

S. .

Glückwunsch! Dann trifft man sich ja wahrscheinlich auf dem Vorbereitungsseminar!

Jemand bei PI? mit 7 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 29.1.2017 | 19:36

S. .

Glückwunsch! Dann trifft man sich ja sicherlich auf dem Vorbereitungsseminar!

Jemand bei PI? mit 7 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 29.1.2017 | 19:34

M. .

So wie du dein Empfinden beschrieben hast, klingt es wirklich nicht gerade so als würde deine Gastmutter für dich ein Zuhause in den USA sein.
Du sagst zwar, dass du nicht genau weißt, woran es liegt, doch andererseits beschreibst du auch den Alltag, der dir scheinbar nach der Schule ...

Schwierigkeiten | 29.1.2017 | 00:36

M. .

Ich selbst werde nicht nach Kanada gehen, aber trotzdem habe ich mich ein bisschen darüber erkundigt und habe Freunde, die dort hingehen werden.

Du kannst eigentlich immer deine Region wählen, da das ja dann auch mit englisch-/französischsprachig oder eben bilingual zusammenhängt.

Auswahl des Anbieters | 29.1.2017 | 00:21

Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Hey,
es kommt natürlich ganz darauf an.

In welcher Klasse bist du denn jetzt und in welcher wärst du, wenn du dein Austausch machen möchtest? In welchem Bundesland lebst du und auf welche Schulform gehst du? Möchtest du nur ein halbes oder ganzes Jahr weg? Und dann ...

Wohin? In welches Land? | 28.1.2017 | 18:00

Vanessa .

ISKA 2017/18

Iska (1)

Hallo:) wer fliegt mit Iska 2017/18 in die USA?:) vielleicht können wir eine Whatsappgruppe aufmachen um uns auszutauschen und sowas, wäre echt cool:)

Auswahl des Anbieters | 28.1.2017 | 12:58

Sarah .

2018/19

Gibt es eine Whatsappgruppe wo erfahrende Austautausch schüler drin sind und welche die noch unerfahren sind?

Wohin? In welches Land? | 28.1.2017 | 12:55

Hey und zwar würde mich interessieren ob du jetz and dem Summer school programm teilgenommen hast unf wenn ja was für Erfahrungen.hast du damit gemacht? Wäre echt nett wenn du antworten könntest weil ich auch überleg mit Travel works eine summer school in miami zu besuchen
LG
Leonie

Auswahl des Anbieters | 28.1.2017 | 12:28

Sarah .

2018/19

Hallo...
Ich möchte gerne ein Auslandsjahr machen aber ich weiß nicht wegen der Schule (Abi), Geld und Sport. Ich spiele Eishockey und möchte den gerne auch im Austausch weiter machen.. Die Schule ist in Deutschland ist auch wichtig. Ich möchte Abo machen.. muss ich denn die ...

Wohin? In welches Land? | 28.1.2017 | 12:19

Vanessa .

ISKA 2017/18

Hallo:) wer fliegt mit Iska 2017/18 in die USA?:) vielleicht können wir eine Whatsappgruppe aufmachen um uns auszutauschen und sowas, wäre echt cool:)

Auswahl des Anbieters | 28.1.2017 | 11:45

Jacqueline .

Jacqueline .

USA GIVE 2017/18

Also ich hatte meins schon und hab das PPP dann auch bekommen :) Also es ist halt so, dass jeder MdB anders ist und man pauschal nicht sagen kann, wie das Treffen abläuft.
Bei mir war es so, dass es alles ziemlich entspannt war. Es gab Kekse, Apfelsatz und Wasser und wir saßen auf ner ...

Gespräch mit dem MdB mit 1 Antworten
Bewerbung | 27.1.2017 | 22:34

G. .

Ich bin gerade dabei mich bei Rotary für ein Austauschjahr zu bewerben will aber am liebsten eingentlich nur in die USA.
Deswegen frage ich mich wie wahrscheinlich es ist in die USA zu kommen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im Voraus für eure Antworten

Auswahl des Anbieters | 27.1.2017 | 18:28

Laura .

USA TREFF 2017/18

Hallo ich wollte fragen ob jemand von euch 2017/2018 mit Treff in die USA geht? Wir könnten dann eventuell ja eine WhatsApp Gruppe erstellen oder besteht bereits eine? Würde mich sehr über eine Antwort freuen liebe Grüße Laura😊

M. .

Hey, ich habe in einer Woche mein Treffen mit der Abgeordneten und wollte Fragen, ob vielleicht jemand ein paar Tipps für mich hat? Und wie ist das Gespräch bei euch abgelaufen/ was für Fragen habt ihr bekommen?

Danke für eure Antworten und LG :)

Bewerbung | 27.1.2017 | 15:47

G. .

Ich bin gerade dabei mich bei Rotary für ein Austauschjahr zu bewerben will aber am liebsten eingentlich nur in die USA.

Auswahl des Anbieters | 27.1.2017 | 12:15

Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hei ich fliege auch dieses Jahr im August in die USA. Kann ich auch in die Gruppe?:)

Wunderbares | 26.1.2017 | 22:43

Amelie .

USA TREFF 2017/18

Wunderbares | 26.1.2017 | 22:41

G. .

Auswahl des Anbieters | 26.1.2017 | 22:06

Sophie .

USA Experiment 2017/18

Hey, also ich werde im Sommer 2017 für ein Jahr mit 'Experiment' in die USA gehen. Gibt es hier noch welche? Wenn ja dann könnt ihr mir ja mal schreiben. Kontakt und soooo... :D

Auswahl des Anbieters | 26.1.2017 | 22:03

G. .

Auswahl des Anbieters | 26.1.2017 | 21:43

G. .

Auswahl des Anbieters | 26.1.2017 | 21:28

Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Hi!

Also wie du deine Eltern von den USA überzeugen kannst, kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich kann dir sagen wie ich meine Eltern vom ATJ überzeugt habe.
Meine Eltern waren auch eher negativ zum ATJ geneigt, also habe ich gezeigt, wie wichtig mir das ganze ist. ...

Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 20:36

Emilia .

Emilia .

Schweden DFSR 2017/18

Also bezüglich eines Vetrages oder ähnliches kann ich dir leider auch nicht helfen, aber Handy und Internet sind definitiv wichtig. Ich kenn das nur aus meinen "Recherchen" über Schweden, aber ich bin mir sehr sicher, dass es in Norwegen genauso ist: Wenn du irgendwo sitzt und nicht auf ...

Handyvertrag in Norwegen mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 17:41

Lisa .

Großbritannien DFSR 2017/18

Ich hatte dieses Problem auch vor zwei Jahren. Wobei ich das Glück hatte, dass ich nach England wollte und mich meine Mama auch dort lieber hingelassen hätte als in die USA.
Versuche das Thema immer wieder aufzubringen und immer wieder davon zu reden. Das hat vor allem bei meiner Mutti ...

Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 15:55

Julius .

Norwegen AFS-DE 2017/18

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Handyvertrag gemacht habt. Also welchen Anbieter und welches Angebot und so. Vielleicht auch die Kosten und ob ihr das dann auch so gebraucht habt oder ob das Handy in Norwegen nicht so wichtig war, vielleicht sogar ungerne gesehen.

Danke schon mal im Vorraus,
Grüße Julius

Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 14:22

Hey, ich würde gerne 2018/19 ein auslandsjahr in den USA machen, aber meine Eltern haben mir einen Strich durch die rechnung gemacht:mein dad ist komplett gegen ein auslandsjahr und meine mum lässt mich nur nach england. Aber das will ich nicht, weil ich schon seit 3 jahren das Auslandsjahr ...

Schwierigkeiten | 25.1.2017 | 20:31

O. .

Klar doch. Sind ein paar kleine Tippfehler drinnen, aber die hast du bestimmt gesehen. Hoffentlich meldet sich bald eine nette Familie und viel Spass in Canada!!

Dear Host Familie... mit 3 Antworten
Bewerbung | 25.1.2017 | 19:03

Vanessa .

ISKA 2017/18

Kann mich vielleicht jemand in eine Whatsapp Gruppe rein tun für USA 17/18? Wär echt nett:)

L. .

thx (1)

Danke für deine AntwortSmily

Dear Host Familie... mit 3 Antworten
Bewerbung | 24.1.2017 | 20:10
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718192021222324252627282930Weiter
X Schließen
Success
Error
0.23