Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
G. .

Ich bin gerade dabei mich bei Rotary für ein Austauschjahr zu bewerben will aber am liebsten eingentlich nur in die USA.
Deswegen frage ich mich wie wahrscheinlich es ist in die USA zu kommen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im Voraus für eure Antworten

Auswahl des Anbieters | 26.1.2017 | 22:06
 
Sophie .

USA Experiment 2017/18

Hey, also ich werde im Sommer 2017 für ein Jahr mit 'Experiment' in die USA gehen. Gibt es hier noch welche? Wenn ja dann könnt ihr mir ja mal schreiben. Kontakt und soooo... :D

Auswahl des Anbieters | 26.1.2017 | 22:03
 
G. .

Ich bin gerade dabei mich bei Rotary für ein Austauschjahr zu bewerben will aber am liebsten eingentlich nur in die USA.
Deswegen frage ich mich wie wahrscheinlich es ist in die USA zu kommen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im Voraus für eure Antworten

Auswahl des Anbieters | 26.1.2017 | 21:43
 
G. .

Ich bin gerade dabei mich bei Rotary für ein Austauschjahr zu bewerben will aber am liebsten eingentlich nur in die USA.
Deswegen frage ich mich wie wahrscheinlich es ist in die USA zu kommen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im Voraus für eure Antworten

Auswahl des Anbieters | 26.1.2017 | 21:28
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Hi!

Also wie du deine Eltern von den USA überzeugen kannst, kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich kann dir sagen wie ich meine Eltern vom ATJ überzeugt habe.
Meine Eltern waren auch eher negativ zum ATJ geneigt, also habe ich gezeigt, wie wichtig mir das ganze ist. ...

Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 20:36
 
Emilia .

Emilia .

Schweden DFSR 2017/18

Also bezüglich eines Vetrages oder ähnliches kann ich dir leider auch nicht helfen, aber Handy und Internet sind definitiv wichtig. Ich kenn das nur aus meinen "Recherchen" über Schweden, aber ich bin mir sehr sicher, dass es in Norwegen genauso ist: Wenn du irgendwo sitzt und nicht auf ...

Handyvertrag in Norwegen mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 17:41
 
Lisa .

Großbritannien DFSR 2017/18

Ich hatte dieses Problem auch vor zwei Jahren. Wobei ich das Glück hatte, dass ich nach England wollte und mich meine Mama auch dort lieber hingelassen hätte als in die USA.
Versuche das Thema immer wieder aufzubringen und immer wieder davon zu reden. Das hat vor allem bei meiner Mutti ...

Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 15:55
 
Julius .

Norwegen AFS-DE 2017/18

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Handyvertrag gemacht habt. Also welchen Anbieter und welches Angebot und so. Vielleicht auch die Kosten und ob ihr das dann auch so gebraucht habt oder ob das Handy in Norwegen nicht so wichtig war, vielleicht sogar ungerne gesehen.

Danke schon mal im Vorraus,
Grüße Julius

Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 14:22
 

Hey, ich würde gerne 2018/19 ein auslandsjahr in den USA machen, aber meine Eltern haben mir einen Strich durch die rechnung gemacht:mein dad ist komplett gegen ein auslandsjahr und meine mum lässt mich nur nach england. Aber das will ich nicht, weil ich schon seit 3 jahren das Auslandsjahr ...

Schwierigkeiten | 25.1.2017 | 20:31
 
O. .

Klar doch. Sind ein paar kleine Tippfehler drinnen, aber die hast du bestimmt gesehen. Hoffentlich meldet sich bald eine nette Familie und viel Spass in Canada!!

Dear Host Familie... mit 3 Antworten
Bewerbung | 25.1.2017 | 19:03
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Kann mich vielleicht jemand in eine Whatsapp Gruppe rein tun für USA 17/18? Wär echt nett:)

 
L. .

thx (1)

Danke für deine AntwortSmily

Dear Host Familie... mit 3 Antworten
Bewerbung | 24.1.2017 | 20:10
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Kann ich vielleicht auch in die Gruppe?:)

Whatsappgruppe 17/18? mit 4 Antworten
 
Patrick .

Patrick .

USA YFU-CH 2017/18

Sende mir einfach eine Mail mit deiner Nummer dann füge ich dich hinzu :)

Wunderbares | 24.1.2017 | 19:52
 
Patrick .

Patrick .

USA YFU-CH 2017/18

Sende mir einfach eine Mail mit deiner Nummer dann füge ich dich hinzu :)

Wunderbares | 24.1.2017 | 19:51
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Kann ich vielleicht auch in die Gruppe?:)

Whatsappgruppe 17/18? mit 4 Antworten
 
O. .

Dear Host Family;

my name is Lena Kaupp and I live in Germany with my Parents and my siblings.

First I want to thank you for reading my letter.

Unfortunately, I don't know anything about you and your family yet, so I'm just going to tell you something about me and ...

Dear Host Familie... mit 3 Antworten
Bewerbung | 24.1.2017 | 19:12
 
M. .

Könntest du mich auch mit rein mache, wenn ich dir meine Nummer gebe? :)

Wunderbares | 24.1.2017 | 18:40
 
M. .

PI (1)

Bin auch bei PI und hab gestern die Zusage bekommen :D Glückwunsch an die anderen ! :)

Jemand bei PI? mit 7 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 24.1.2017 | 18:39
 
Lea .

Australien iST 2017/18

Hi Smily Ich fliege um dieselbe Zeit wie du auch an die Sunshine coast , allerdings für 3 Monate . Wenn du dich austauschen willst kannst du mir auf Instagram schreiben ich heiße da : _st.ela_

Würde mich freuen von dir zu hören Thumb up

 
Lea .

Australien iST 2017/18

Hi :)

Fliegt auch jemand mit iST Sommer 17' nach Australien und
hat sein Vorbereitungstreffen am 1&2 April in Stuttgart?

Wenn ja könnt ihr mich gerne mal anschreiben , hier gleich noch mein Name auf Instagram da kann man sich besser schreiben
Grins

Bewerbung | 24.1.2017 | 17:33
 
E. .

Hey, herzlichen Glükwunsch erstmal!! Ich habe auch das PPP (WK 77) und fahre mit PI.... habe gerade den Anruf bekommen^^

Jemand bei PI? mit 7 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 24.1.2017 | 17:15
 
Jacqueline .

Jacqueline .

USA GIVE 2017/18

Also offiziel wirst du glaub ich nominiert, aber das heißt, dass du es hast. Es kann natürlich sein, dass du z.B. keine Gastfamilie bekommst und ich hab auch gehört, dass schonmal jemand wegen psychischer Behanldung doch nicht durfte, aber du hast dann das Stipendium und bist im Programm drin.

Auswahl des Anbieters | 24.1.2017 | 15:40
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Hey,
ich werde mit Rotary dieses Jahr nach Japan gehen, aber die Sache mit Wunsch-staaten wäre mir neu.
Man konnte glaube ich bei USA/Kanada eins der beiden Länder auswählen, aber von Alaska oder Hawaii is mir nix bekannt. Aber vielleicht habe ich nicht genau hingeguckt oder ...

Alaska mit Rotary? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.1.2017 | 13:54
 
Jacqueline .

Jacqueline .

USA GIVE 2017/18

Aber hab das PPP! :o :D Bin im Wk 142, und du? Glückwunsch übrigens ^^

Jemand bei PI? mit 7 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.1.2017 | 23:35
 
S. .

Hey, kann ich auch rein? :)) Ich fliege auch ab Sommer 17😅

Wunderbares | 23.1.2017 | 22:59
 
S. .

Hey, kann ich auch rein? :)) Ich fliege auch ab Sommer 17😅

Wunderbares | 23.1.2017 | 22:59
 
S. .

Hey! Ich hab das PPP-Stipendium bekommen und wollte fragen ob sonst wer hier auch das Stipendium bekommen hat und ob er mit PI fährt? Wäre mega cool zu erfahren!

Finanzierung & Stipendien | 23.1.2017 | 22:57
 
Anna .

Stepin 2017/18

Hey.Ich und bis jetzt erst 8 Leute wollen ein ATS-Treffen in Berlin veranstalten einfach um uns auszutauschen, sind aber eben erst 8 Leute.Um alles zu klären haben wir so eine WhatsApp Gruppe aufgemacht also falls ihr Lust habt mitzukommen einfach kurz hier schreiben :)

Wunderbares | 23.1.2017 | 21:19
 
Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hei ich weis jetzt nicht so ganz ob ich hier richtig bin weil ich hab meinen Platz noch nicht sicher also ich habe in 2 Tagen das Bewerbungsgespräch aber ich würde mich trotzdem gerne mit euch austauschen:)

Wunderbares | 23.1.2017 | 20:29
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Schick mir einfach eine E-Mail mit deiner Nummer ;)

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 46 Antworten
Fettnäpfchen | 23.1.2017 | 20:07
 
Charlotte .

Charlotte .

Brasilien Rotary-DE 2017/18

Hey:)
Ich gehe im Sommer auch über Rotary weg (nach BrasilienSmily). Bei Rotary kann man doch gar keine Wunschstaaten angeben, oder?

Alaska mit Rotary? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 23.1.2017 | 19:55
 
Charlotte .

Charlotte .

Brasilien Rotary-DE 2017/18

Hey:)
Ich bin weder bei der Organisation OneWorld noch gehe ich in die USA (Ich gehe im Sommer über Rotary nach BrasilienZwinker), aber ich habe einen Freund, der momentan über diese Organisation dort ist. Bei ihm hat alles bestens geklappt und die Leute von der ...

OneWorld Erfahrungen?!! mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.1.2017 | 19:29
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Ich werde dieses Jahr auch mit Iska in die USA gehen:)

Auswahl des Anbieters | 23.1.2017 | 19:15
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Ich werde dieses Jahr auch mit Iska in die USA gehen:)

Auswahl des Anbieters | 23.1.2017 | 19:00
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

Kann ich auch noch in die Gruppe rein?:))

Wunderbares | 23.1.2017 | 18:52
 
Vanessa .

ISKA 2017/18

:)) (1)

kann ich auch noch in die Gruppe rein?:))

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 46 Antworten
Fettnäpfchen | 23.1.2017 | 18:51
 
L. .

Ja, ich weiß dieser Satz wurde hier schon an die 1000 male geschrieben, aber jetzt muss auch ich einen Brief schreiben, und würde mich total über Verbesserungen meines ersten Entwurfes für den Gastfamilienbrief freuenZwinker


Dear Guest Family;

Bewerbung | 23.1.2017 | 15:24
 
S. .

Hallo,

Ich habe bereits eine ähnliche Diskussion angefangen, allerdings im Bezug auf AIFS. Jetzt würde ich aber mal gerne unabhängig von der eigentlich ausgewählten Organisation eine Bewertung von WHS hören.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet:)

LG Sara♡

Auswahl des Anbieters | 23.1.2017 | 14:55
 
S. .

Vielen Dank für deine Antwort und dir natürlich auch ganz viel Spaß in Amerika:)

LG Sara

AIFS mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.1.2017 | 14:51
 

Hallo zusammen,

Jetzt wo die anfängliche Vorfreude über das PPP Stipendium vorüber ist, wird es Zeit, sich über die Formalitäten Gedanken zu machen.

Ich musste jetzt einen ´Dear Host familiy letter`schreiben und bin ziemlich am überlegen ob ...

Bewerbung | 23.1.2017 | 10:27
 
A. .

Schreib mir am besten deine Handynummer per Whatsapp, füge dich dann hinzu.

Auswahl des Anbieters | 22.1.2017 | 21:06
 
A. .

Mit IG meine ich Instagram. Vielleicht kannst du mir ja da schreiben. Heisse Txni.ix dort. Und mit ISE, international exchange student, die Partnerorga.


Meine Email: Feellessx3@gmail.com
Instagram: Txni.ix

Auswahl des Anbieters | 22.1.2017 | 21:02
 
Lina .

USA GYG 2017/18

Ich gehe auch mit GYG und möchte auch in die Gruppe

Auswahl des Anbieters | 22.1.2017 | 19:31
 
Lina .

USA GYG 2017/18

Ich gehe auch mit GYG und möchte auch in die Gruppe

Auswahl des Anbieters | 22.1.2017 | 19:31
 
Mel .

USA 2017/18

Hey ich würde gerne ein Auslandsjahr in den USA im Sommer 2017 machen und ich interessiere mich sehr für die Orga "OneWorld". War jemand vielleicht letztes Jahr mit "OneWorld" in den USA und kann mir über seine Erfahrungen berichten?
Danke im voraus!

Auswahl des Anbieters | 22.1.2017 | 16:16
 

Hallo mein Name ist Fabio und ich plane als Au Pair nach Neuseeland zu gehen, hierfür ist es ja notwendig einen Brief an die Gastfamilie zu schreiben. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr kurz Stellung zu meinem Brief nehmen könntet zudem bin ich sehr dankbar für jegliche Kritik.

Bewerbung | 22.1.2017 | 16:15
 
Fanny .

USA AFS-CH 2017/18

Ich habe meine Bewerbung Anfang Septemper eingesendet und von AFS auch einen Bestätigungsbrief bekommen, in dem steht, dass meine Anmeldung jetzt in die USA geschickt wird und von denen überprüft wird. Ich würde dann vom Gastland eine Rückmeldung erhalten, ob ich aufgenommen ...

Bewerbung | 21.1.2017 | 13:01
 
Elisa .

USA ISKA 2017/18

Hallöchen, ich mache 2017/2018 ein AJ in dire USA mit Hilfe der Orga ISKA. Finden sich hoer vielleicht noch welche, die mit ISKA 2017/18 fahren? Freue mich auf eure Antworten.Smily

Auswahl des Anbieters | 21.1.2017 | 10:24
Seiten blättern:Zurück456789101112131415161718192021222324252627282930313233Weiter
X Schließen
Success
Error
0.24