Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
Inka .

USA AIFS 2016/17

Hey, ich werde in 130 wieder in Deutschland sein, und habe ein bisschen Angst davor dass mein freundeskreis auseinander gebrochen ist. Oder das sich alles verändert hat oder auch das sich nichts verändert hat und ich ins so genannte Loch Falle, was mir auch schon berrichtet wurde.
Also wer kann mir da ein bisschen weiter helfen wie ich damit dann umgehen kann?

Heimkehr & Danach | 19.1.2017 | 04:47
 
I. .

Hey, Ich bin gerade in amerika, kann dir leider nichts über England erzählen aber meiner Meinung ist AIFS echt gut, sehr Hilfsbereit, und bereitet dich gut für deinen Austausch vor.
Das Problem ist die Partner Organisation AYA, gibt sehr langsam Daten durch, local Coordinator helfen ...

AIFS mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.1.2017 | 04:44
 

Mathematisch betrachet erhöhen mehrere Bewerbungen um Stipendien natürlich die Wahrscheinlichkeit, eines zu bekommen. Darum ist es sicher nicht falsch, sich um mehrere Stipendien zu bewerben, sofern man genügend Zeit findet, sich mit jeder Bewerbung wirklich intensiv auseinanderzusetzen. ...

Finanzierung & Stipendien | 18.1.2017 | 23:02
 

Du musst am 31. Juli 2018 zwingend mindestens 15 Jahre alt sein, um ein Austauschjahr auf einer öffentlichen High School in den USA zu machen.
Unter 15 Jahren könntest du höchstens eine private High School besuchen, das wäre aber mit noch viel höheren Kosten verbunden als ein normales Austauschjahr und es gibt dafür im Allgemeinen keine Stipendien.

Stiendium mit 14? mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.1.2017 | 22:49
 

Hi. Ich bin momentan 13 und gehe in die 9. Klasse. Ich würde seeeeehr gerne nach der 10. Klasse für ein Jahr nach Amerika gehen, also 2018/19, aber ich werde erst im September 2018 15. jetzt wollte ich wissen, ob ihr von (Voll)stipendien wisst, bei denen man nicht 15 sein muss, da ich sonst ...

Finanzierung & Stipendien | 18.1.2017 | 21:35
 
Valentina .

YFU-DE 2017/18

Hey,
ich habe dir bereits vor einigen Tagen meine Nummer auf Instagram geschickt , aber du antwortest mir nicht, bzw hast sie noch gar nicht gesehen. Wäre cool wenn du nachgucken würdest :)

Wunderbares | 18.1.2017 | 20:36
 
S. .

Hey Josi, bei mir hat mich die Abgeordnete persönlich drei Tage später angerufen um mir mitzuteilen das ich nominiert wurde. Einen Tag später hat mich meine Orga angerufen um mir genau das Gleiche zu erzählen. Mach dir keinen Kopf das wird schon! Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

PPP-Stipendien 2017/2018 mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.1.2017 | 17:08
 
S. .

Hey! (2)

Also ich hatte mein Gespräch bei meiner Abgeordneten letzte Woche Montag, Donnerstag kam dann die Zusage für das PPP. Meine Abgeordnete war total locker, hat sich wirklich Zeit für mich genommen und war mega nett. Sie hat weder Geschichte noch sonst etwas gefragt. Gut sie hat mich nach ...

Auswahl des Anbieters | 18.1.2017 | 17:01
 
M. .

Hallo,
Ich habe mich im letzten Jahr bei für 6 Vollstipendien für die USA im Schuljahr 2017/18 beworben. Ab Mitte November sind dann nur Absagen gekommen. Mich hat das ganz schön fertig gemacht, vor allem da ich nicht noch einmal die Gelegenheit haben werde mich für ein High ...

Finanzierung & Stipendien | 18.1.2017 | 15:39
 
Dennis .

USA into 2017/18

Hey Austauschschüler :D,
ich habe vorhin meine bestätigung von Into bekommen und werde ins Programm aufgenommen was für mich natürlich ein wahrgewordener Traum ist :)
Zumindest wollte ich mal fragen ob hier noch andere diesen Sommer in die USA fliegen oder vielleicht auch wie ich aus NRW kommen^^

Bewerbung | 18.1.2017 | 15:19
 
Dennis .

USA into 2017/18

Hey Austauschschüler :D,
ich habe vorhin meine bestätigung von Into bekommen und werde ins Programm aufgenommen was für mich natürlich ein wahrgewordener Traum ist :)
Zumindest wollte ich mal fragen ob hier noch andere diesen Sommer in die USA fliegen oder vielleicht auch wie ich aus NRW kommen^^

Bewerbung | 18.1.2017 | 15:03
 
Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Hey! (3)

Ich wurde heute angerufen und zu einem Gespräch mit dem Abgeordneten eingeladen!
Es findet in seinem Büro statt und ich bin schon sehr gespannt!
Hoffentlich bekommst du auch bald Bescheid :)

Auswahl des Anbieters | 17.1.2017 | 20:35
 
Laura .

USA TREFF 2017/18

Hi also ich habe mich auch bei Treff beworben und wurde auch angenommen🎉das heißt ich habe das Interview schon hinter mich gebracht und du wirst es sicher auch schaffen es ist halb so schlimm wie man denkt und diese short application ist eben eine kurze Bewerbung wie der Name schon sagt ...

TREFF Interview mit 1 Antworten
Bewerbung | 17.1.2017 | 18:33
 

Hey! (4)

Es freut mich total für dich!
Ich warte sehnsüchtig auf eine Reaktion bzw. Infos (ich bin bei und habe noch nichts gehört...)
Es macht mich extrem unruhig das so viele aus anderen Wahlkreisen ihr Stipendium schon haben 😅
LG josi

Auswahl des Anbieters | 17.1.2017 | 14:33
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

KIA ORA,

Endlich ist es soweit, meine neue Website ist nun Online!

Auf meiner Website berichte ich über meine Erfahrungen in Neuseeland und gebe Informationen sowie Tipps für jeden von euch der sich noch nicht entscheiden konnte, ob er ein Auslandsjahr machen möchte. ...

 
L. .

Hey,
ich habe mich auch für das PPP Stipendium beworben und es jetzt tatsächlich auch bekommen. Ich weiß es jetzt seit Dienstag; also knapp einer Woche. Mich hat mein Wahlkreisabgeordneter persönlich angerufen und dann circa 5 Minuten mit mir telefoniert und verschiedene Fragen ...

Auswahl des Anbieters | 16.1.2017 | 20:26
 
A. .

Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mich bald für ein Auslandsjahr für Japan bei der YFU Bewerben,
Habe aber noch sehr viele ungeklärte Fragen und da kommt mir diese Seite nur recht!
Hat jemand Erfahrung und weiß, wie man das mit dem Handy in Japan machen soll?

Bewerbung | 16.1.2017 | 17:59
 

Herzlichen Glückwunsch!
Aus welchem Wahlkreis kommst du denn und auf welche Art und Weise hat sich dein MdB gemeldet?
Ich warte seit Dezember auf irgendeine Reaktion/Infos...
LG josi

PPP-Stipendien 2017/2018 mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.1.2017 | 15:41
 

PPP (1)

Herzlichen Glückwunsch!
Aus welchem Wahlkreis kommst du denn und auf welche Art und Weise hat sich dein MdB gemeldet?
Ich warte seit Dezember auf irgendeine Reaktion/Infos...
LG josi

PPP-Stipendien 2017/2018 mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.1.2017 | 15:40
 
S. .

PPP (3)

Ich habs auch! Ich weiß es seit Donnerstag, meine Abgeordnete hat mich auch drei Tage warten lassen. Ich hätte nicht nervöser sein können.

PPP-Stipendien 2017/2018 mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.1.2017 | 00:37
 
Katrin .

Kanada STS-AT 2016/17

Hey, ich habe fast das selbe Problem. Ich bin derzeit in Quebec Kanada und mir gefällt es eigentlich echt gut. Aber ich fühle mich mit meiner Familie einfach nicht ganz so wohl.... Ich habe Mutter (war ATS in den USA vor 20 jähren), Vater und einen kleinen Bruder der 2 1/2 jähre alt ...

 
Denise .

USA into 2017/18

Hey,
ich bin nicht in der selben Lage, wie du aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr hart im Moment für dich ist. Ich weiß nicht warum du verlängert hast da du ja wusstest, wie deine chinesische Gastschwester ist. Ich denke einfach,dass es dir so sehr gut gefallen hat in ...

Schwierigkeiten | 15.1.2017 | 21:34
 
S. .

Hey! Ich hab Donnerstag das PPP-Stipendium erhalten und wollte fragen ob sonst wer hier auch das Stipendium bekommen hat und ob er mit PI fährt?

Finanzierung & Stipendien | 15.1.2017 | 18:36
 
Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Das ist ja mal eine super Aktion gewesen! Da freut man sich ja umso mehr!
:)

PPP-Stipendien 2017/2018 mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.1.2017 | 18:19
 
JO .

JO .

USA GIVE 2017/18

Danke (1)

Danke schön!
Hab mich auch sehr gefreut.
Mein MdB hat mir es nicht durch einen Brief oder nach unserem Gespräch gesagt, sondern hat drei Tage gewartet. Dann kam er völlig unerwartet in den Matheunterricht mit unserem Schulleiter, dem Bürgermeister meiner Gemeinde, unserer ...

PPP-Stipendien 2017/2018 mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.1.2017 | 17:54
 

Ich denke, du hast einen Fehler gemacht. Wenn ein Gastfamilienmitglied gar nicht einverstanden war mit der Platzierung, ist es natürlich schlimm, eine Verlängerung zu unterschreiben.
Organisationen sind meist flexibler mit Gastfamilienwechseln, wenn die Schüler selbst eine neue Gastfamilie ...

Schwierigkeiten | 15.1.2017 | 17:01
 
Lisa .

Lisa .

USA EF 2017/18

Hey, ich flieg auch mit EF! ☺️🇺🇸

EF 2017/2018 mit 2 Antworten
Bewerbung | 15.1.2017 | 12:43
 
N. .

Hallo da draußen,

ich habe mich bei der Organisation TREFF Sprachreisen beworben und bin jetzt zu einem Interview eingeladen worden. Dazu soll ich eine Student Application (Kurzbewerbung) mitbringen und habe auch bis jetzt im Internet nicht wirklich etwas dazu gefunden. Wenn jemand ...

Bewerbung | 15.1.2017 | 10:52
 
N. .

Hallo da draußen,

ich habe mich bei der Organisation TREFF Sprachreisen beworben und bin jetzt zu einem Interview eingeladen worden. Dazu soll ich eine Student Application (Kurzbewerbung) mitbringen und habe auch bis jetzt im Internet nicht wirklich etwas dazu gefunden. Wenn jemand ...

Bewerbung | 15.1.2017 | 10:52
 
Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Freut mich für dich :)

PPP-Stipendien 2017/2018 mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.1.2017 | 00:10
 
S. .

Hallo :),

Ich hoffe irgendjemand antwortet mir, denn irgendwie geht es mir gerade richtig beschissen.

Eigentlich geht es mir hier in Kanada sehr gut. Ich habe sehr gute Freunde, bei denen ich mich wohl fühle und mit denen ich gerne Zeit verbringe, außerdem bin ich hier ...

Schwierigkeiten | 14.1.2017 | 20:51
 
Marcel .

USA ehighschool 2016/17

Hallo, hier kommt meine ultimative Top und Flop-Liste -
- !? Aufruf: schreibt mir eure!? -

Das gefiel mir an Amerika:
Sport an der Highschool
my new best friend
meine hostfamily
Freiheit der Wahl
Motivation in den Schulclubs
Highschool erst ab der ...

Auswahl des Anbieters | 14.1.2017 | 17:34
 
JO .

JO .

USA GIVE 2017/18

HalloSmily !
Seit Freitag (dem 13.) weiß ich von meinem Abgeordneten, dass er mich für unseren Wahlkreis nominiert.

PPP-Stipendien 2017/2018 mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.1.2017 | 17:09
 
Niklas .

USA GYG 2017/18

Super (1)

Zu 2.Ich würde dir gerne meine Nummer schicken, aber kann sie dir nicht per e-mail senden und will sie nicht in den öffentlichen Chat schreiben.
PS:Was meinst du mit IG und ISE?

LG NiklasSmilyZwinker

Auswahl des Anbieters | 14.1.2017 | 11:58
 

Hallo,

ich organisiere gerade für meine Tochter einen bilingualen Aufenthalt in Montreal QC ab 09/2017 bis 06/2018.

Ich habe keine Austauschorganisation beauftragt.

Die Organisation läuft über mich selbst, da ich Schul- und Regionenwahl günstiger ...

Auswahl des Anbieters | 13.1.2017 | 18:37
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11
Wunderbares | 13.1.2017 | 14:49
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Liebe*r V.J,

ich kenne die gGMBH nicht. Allerdings kann ich aus der Webseite einiges herauslesen:

-Teil des DRK (Renommee)

-größte Expertise in Freiwilligendiensten im Vergleich zu anderen Programmen

-Freiwilligenanteil im Austausch integriert

Volunta mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.1.2017 | 23:05
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Wir Ausgetauschten suchen Fotos für unsere Ratgeberreihe. Die Bücher sind fertig geschrieben und sollen in Druck gehen. Nur für unseren Gastfamilienratgeber fehlen uns noch einige schöne Fotos und wir wollen ungern Fotoagentur-Bilder in die Bücher setzen! Wer von euch kann uns ...

Wunderbares | 12.1.2017 | 22:28
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey :)
Also ich habe mich für Neuseeland entschieden. Mein Flug geht in 12 Tagen und ich freue mich schon richtig und bin soo aufgeregt! Wenn du willst kann ich dir gerne ein bisschen was von meinen ersten Eindrücken erzählen, wenn ich angekommen bin :)

Bei mir lief ...

Wohin? In welches Land? | 12.1.2017 | 16:42
 
L. .

Hey S.B.,

Als ich mich am Anfang für ein Land entscheiden sollte war mir schnell klar, dass ich nach Neuseeland gehe. Zwar hatte ich auch noch andere Länder als Favoriten wie USA, Australien oder Südafrika, aber ich hab mich halt für NZ entschieden, weil:

- ...

Wohin? In welches Land? | 12.1.2017 | 15:06
 
S. .

AIFS (3)

Hallo alle zusammen,

ich werde dieses Jahr, also 2017, vorraussichtlich mit der Organisation AIFS für einen Term (ca. 4 Monate) nach England reisen. AIFS arbeitet mit der Partnerorganisation "White House Guardianships" zusammen. Ich habe schon gehört das in den USA die ...

Auswahl des Anbieters | 12.1.2017 | 13:10
 
Annika .

Großbritannien PARTNERSHIP 2017/18

Hallo zusammen,
ich habe mich vor ein paar Wochen für das Neuseeland Vollstipendium von Stepin beworben und mich würde einfach mal interessieren, wer sich sonst noch so für eins der Stipendien beworben hat :D Gibt vielleicht schon irgendwelche WhatsApp-Gruppen? Und mich würde ...

Finanzierung & Stipendien | 11.1.2017 | 22:14
 
Flore .

2018/19

Hey Kristin,
wie war dein Austauschjahr mit AIFS?
Ich habe vor 2018 auch mit AIFS nach Kanada zu gehen, habe bisher aber noch kaum was über AIFS gehört.
Vielleicht könntest du mir ein bisschen mehr darüber erzählen und vor allem, was du von der Organisation hältst.
Viele Grüße,
FloreSmily

Wohin? In welches Land? | 11.1.2017 | 20:54
 
Luise .

USA into 2017/18

Hello:)

Ich hatte auch erst Schwierigkeiten bei der Länderwahl. Wäre auch gerne nach Australien, allerdings wäre das finanziell nicht machbar gewesen. Skandinavien und Südamerika hatte ich auch überlegt. Amerika war eher eine sehr spontane Entscheidung aus dem Bachgefühl ...

Wohin? In welches Land? | 11.1.2017 | 19:48
 
Lisa .

USA Stepin 2017/18

Nummer (5)

Schik sie mir einfach auf mein instagram Account :
Lisa.kueppers
LG:)

Wunderbares | 11.1.2017 | 19:40
 
Lisa .

USA Stepin 2017/18

Schik sie an mein instagram einfach :
Lisa.kueppers
Heiße ich da:)

Wunderbares | 11.1.2017 | 19:38
 
Luise .

USA into 2017/18

Hey:)

Ich fliege diesen Sommer auch in die USA, kann ich dir auch meine Nummer schicken?Smily

Wunderbares | 11.1.2017 | 19:36
 
S. .

Guten Abend zusammen,
ich habe die schwierigkeit, dass ich mir noch unentschlossen bin in welches Land ich reisen möchte, da es über all etwas zu sehen gibt. Zur Auswahl stehen Neuseeland, Australien oder Südamerika. Kann mir jemand irgendwie helfen? Wohin geht ihr nächstes ...

Wohin? In welches Land? | 11.1.2017 | 18:44
 
Charlotte .

Japan Rotary-DE 2017/18

Sehr cool, dann werden wir ja noch ein bisschen miteinander zutun haben (gibt wohl ne extra Orientation für Asien etc.)

Wohin? In welches Land? | 11.1.2017 | 17:58
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Japan (1)

kurzes Update: Ich und der andere Bewerber haben je einen Japanplatz bekommen.

Wohin? In welches Land? | 11.1.2017 | 17:46
Seiten blättern:Zurück34567891011121314151617181920212223242526272829303132Weiter
X Schließen
Success
Error
0.39