Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
V. .

Hallo! :)
Ich bin letztens auf die Organisation Volunta gestossen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit Volunta hat?
Außerdem steht in der Prrogrammbeschreibung nichts von im Austuaschland stattfindenden Reisen.. bedeutet das, dass man im Austauschland keine Ausflüge unternimmt?

Auswahl des Anbieters | 10.1.2017 | 20:30
 
V. .

Hallo! :)
Ich bin letztens auf die Organisation Volunta gestossen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit Volunta hat?
Außerdem steht in der Prrogrammbeschreibung nichts von im Austuaschland stattfindenden Reisen.. bedeutet das, dass man im Austauschland keine Ausflüge unternimmt?

Auswahl des Anbieters | 10.1.2017 | 20:13
 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Hey!
Also ich habe in Deutschland vor meinem Auslandsjahr die zehnte Klasse fertig gemacht und in Amerika bin ich in die 12. Klasse gekommen. Es kommt einfach drauf an, wie deine Schule dich einschaetzt.
Allerdings hat man in Amerika ja nur Kurse und keine feste Klasse, also kannst du auch ...

Bewerbung | 10.1.2017 | 19:23
 
Mira .

USA GYG 2017/18

Ich gehe auch mit GYG und würde gern rein

Auswahl des Anbieters | 10.1.2017 | 19:15
 
Mira .

USA GYG 2017/18

Falls du eine gefunden hast kannst du mir bescheid sagen? Ich geh auch mit GYG und suche auch eine Gruppe

Auswahl des Anbieters | 10.1.2017 | 19:13
 
S. .

GYG (3)

Hallo Smily
Ich gehe auch nächstes Schuljahr mit GYG in die USA und bin bis jetzt ziemlich zufrieden.
Könnte ich denn auch in die whatsapp-gruppe?

LG Sara

Auswahl des Anbieters | 10.1.2017 | 19:08
 
Mira .

USA GYG 2017/18

Ich bin 15 und gehe momentan in die 8. Klasse und werde nächstes Jahr ein Auslandsjahr in der USA machen. In welche Klasse komme ich dann? In die 9. Klasse oder ist das anders in den Usa? Ich gehe momentan auf ein sehr gutes Gymnasium.

Bewerbung | 10.1.2017 | 17:06
 
Alice .

Japan 2017/18

Ich gehe Ende September 2017 nach Japan für 10 Wochen.
Allerdings nicht mit YFU sondern mit ESL.
Aber das macht ja eigentlich nichts oder Smily?
Ich suche nämlich auch noch jemand der zu dieser Zeit in Japan ist...

Liebe Grüße, Alice :)

Wunderbares | 10.1.2017 | 15:41
 
K. .

Hallo:),
Ich bin seit ungefähr 4 Tagen hier in den Usa und allgemein fällt mir der Anfang nicht so leicht(Heimweh, einsam und asowas) da habe ich aber das Gefühl dass es schon besser geworden ist, vorallem seit dem ich gestern das erste Mal mit meiner Gastschwester beim Sport war. ...

Schwierigkeiten | 10.1.2017 | 15:22
 
K. .

Hey:), danke an dich für die schnelle Antwort, dadurch konnte ich wieder ein bisschen neuen Mut fassen, ich geb allem einfach ein bisschen mehr Zeit. Heute geht es das erste Mal für mich in die Schule ^hilfe**freu* darauf freue ich mich aber eigentlich , denn ich glaube das lenkt ab und ich ...

Schwierigkeiten | 10.1.2017 | 15:15
 
S. .

Hi :),

Ich glaube ich war gerade online, als du deine Frage gepostet hast und es freut mich, dass ich helfen konnte :)

Ja, ich kann mich glücklich schätzen glaube ich.
Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass wir als Austauschschüler durch die sozialen Medien ...

Freunde? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 10.1.2017 | 02:39
 
E. .

Hey, Danke für deine schnelle Antwort!!
7 richtige Freunde ist ja super, da hast dus gut getroffen! Bei mir war es auch so, dass besonders die Jungs immer sehr offen waren und nach der Nummer gefragt haben usw.. Aber ich hatte bei denen immer so das Gefühl, dass die weniger auf Freundschaft ...

Freunde? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 22:55
 
S. .

Hallo :),

Ich würde sagen, dass ich hier in Kanada zirka 7 richtige Freunde habe, wovon drei allerdings internationale Schüler sind. Wir sind alle zusammen in einer großen, buntgemischten Clique mit den Kanadiern und wir unternehmen viel miteinander. Zickenkrieg oder Streit ...

Freunde? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 17:52
 
S. .

Hallo :),

Ich glaube nicht, dass es irgendeinem Austauschschüler am ersten Abend extrem gut ging. Von meiner eigenen Erfahrung her, war ich die ganze Zeit nicht nervös, sogar als meine ganze Familie mich zum Flughafen gefahren hat nicht. Als ich dann aber auf einmal Tschüss ...

Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 17:39
 
kati .

USA 2017/18

Hey, ich bin jetzt seit ca. 3 Tagen hier in den USA. Ich habe mich darauf schon riesig gefreut allerdings ist mir der Abschied von meiner Familie schwerer gefallen als Gedacht. Auch jetzt kommen mir noch oft die Tränen wenn ich an sie und mein Zuhause denke. Mit meiner Gastfamilie und auch Umgebung ...

Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 15:49
 
Julie .

Kanada 2016/17

Also mit unter 15.000 Euro irgendwohin wird schon schwierig und Kanada ist nicht gerade eins der günstigsten Länder.
Ich bin gerade in Kanada (aber nicht bilingual) und für Kanada als Organisation kann ich Dallaire wirklich empfehlen, da kannst du dir deinen Ort und alles auswählen ...

Auswahl des Anbieters | 9.1.2017 | 08:08
 
Julie .

Kanada 2016/17

Hey ich bin auch grad in Kanada für 10 Monate!
Wo bist du? Ich bin auf Vancouver Island in British Columbia ganz im Westen.
Es ist echt schön hier.
Wie war das bei dir mit Freunde finden etc.?
Ich habe einige International Freunde, aber ich habe es mir leider etwas ...

Für fragen da mit 1 Antworten
 
L. .

Hi leute! Ich bin seit fats 5/10'Monaten in Kanada. Ich bin für Fragen/Ängste/Zweifel zur verfügung:)
Liebe Grüsse,
Lea

 
E. .

Hey Leute,
Mich würde es mal interessieren ob ihr so richtige Freunde gefunden habt? In den 6 Monaten in denen ich hier in den USA bin hab ich nämlich nur eine einzige Freundin gefunden. Dabei bin ich immer sehr offen auf alle zugegangen. Das macht mich ein wenig traurig und ich hab das Gefühl als Loser nach Hause zu gehen..
Wie ging es euch so?
Lg, Ellie

Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 05:33
 
Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Die Wartezeit ist echt nervenaufreibend... Ohnee

PPP-Stipendien 2017/2018 mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.1.2017 | 23:53
 
M. .

Hey,
Das hört sich ja nicht so gut an.
Ich weiß nicht wie gut/ ob du in einen deutschen Rotary Club integriert bist.
Ich gehe nächstes Jahr auch mit Rotary ins Ausland und habe bisher auf den Orientations die Rotarier als extrem hilfbereite und offene Menschen kennengelernt.

Rotary hasst mich mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 8.1.2017 | 22:18
 
Lukasz .

USA ehighschool 2016/17

Zurück aus den USA - meine beste Zeit war das!
Diese erfahrung möchte ich nie vergessen. Schade dass alles vorbei ist.
Ich durfte soviele Menschen und deren Leben kennenlernen. Ich war mitglied im football-team und durfte mit dem football-team nach mexico. Klar heimweh gabs schon ...

Auswahl des Anbieters | 8.1.2017 | 20:07
 
Valentina .

YFU-DE 2017/18

Hey,
ich gehe dieses Jahr mit YFU Deutschland in die USA Smily

YFU mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.1.2017 | 19:29
 
Valentina .

YFU-DE 2017/18

Hey,

das man nach 4 Monaten nicht flussig Portugisisch sprechen kann ist doch total klar. Selbst Englisch, was ja viel einfacher ist als Portugisisch , kann man nach 6 Jahren immer noch flüssig. Du bist ja in Brasilien um diese Sprache zu lernen und das dauert seine Zeit. Versuche deinen ...

Rotary hasst mich mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 8.1.2017 | 19:25
 
Valentina .

YFU-DE 2017/18

Hey ich würde gerne auch in die Gruppe. Fliege dieses Jahr auch in die USA , kann ich dir meine Nummer schicken? :)

Wunderbares | 8.1.2017 | 19:16
 
H. .

HI ich bin bei YFU und habe leider noch nichts gehört von meinem MDB.... kommt bestimmt nochSmily
... Das Warten nervt :-/

PPP-Stipendien 2017/2018 mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.1.2017 | 15:26
 
H. .

Hi,
ich habe mich für das PPP 2017/18 beworben und bin eine der 3 Finalisten/-innen. Mich würde interessieren wann ihr endgültig wusstet ob ihr das PPP- Stipendium bekommen habt oder nicht und ob ihr ein Gespräch mit eurem MDB hattet oder nicht. Wenn ihr eins hattet, wie war ...

Auswahl des Anbieters | 8.1.2017 | 15:24
 
Lea .

USA Rotary-DE 2018/19

Hi, ich fahre selbst mit rotary und kann es dir nur empfehlen. Du zahlst nur Flug, Versicherung und Bearbeitungsgebühren. Die bezahlen dir fast alles.! Für USA muss ich daher nur 2.500€ ca zahlen.

Auswahl des Anbieters | 8.1.2017 | 15:08
 
Justin .

USA 2017/18

Hey,
ich bin auf der suche nach einer WhatsApp Gruppe, die nicht nur für Schüler von einer Organisation ist, sondern für alle möglichen...

PS: USA 2017/18

Auswahl des Anbieters | 8.1.2017 | 13:19
 
Laura .

AFS-DE 2017/18

Hey, ist hier jemand der an dem 6 Wochen Kurzzeitaustausch 2017 mit AFS in Costa Rica teilnimmt bzw. sich bewirbt und auf Rückmeldung wartet ?

Bewerbung | 7.1.2017 | 23:28
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Tut mir Leid, ich meinte unter 15.000 Euro. Unter 10.000 habe ich bisher nur bei Halbjahren gesehen.

Auswahl des Anbieters | 7.1.2017 | 21:01
 
Flore .

2018/19

Hi Hannah,
ich habe die Konstellation, die ich gerne hätte, auch leider nur bei einer Organisation gefunden und da war es ziemlich teuer.
10.000 EUR wären ein Traum, das meiste kostet aber so um die 18.000 EUR, was sowohl mir, als auch meinen Eltern zu teuer ist.
Trotzdem auf jeden Fall danke für deine Antwort!Smily

Auswahl des Anbieters | 7.1.2017 | 19:56
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Hm (2)

Ich kenne mich nicht SO gut mit Kanada aus, aber von dem was ich mitbekommen habe, glaube ich, dass man sich das nicht so genau aussuchen kann. Man kann sich zwar aussuchen, ob man am englischen, französischen oder bilingualen Programm teilnehmen will (du willst ja bilingual) aber welche Sprache ...

Auswahl des Anbieters | 7.1.2017 | 19:13
 
Flore .

2018/19

Hey,
ich würde gerne für ein Jahr nach Kanada gehen und dort sowohl Englisch als auch Französisch sprechen.
Ich habe daran nach New Brunswick zu gehen, da es ja der einzige bilinguale Staat dort ist, oder aber nach Ottawa, was ja an der Grenze zu Québec liegt. Dazu ...

Auswahl des Anbieters | 7.1.2017 | 17:22
 
Kai .

USA ISKA 2017/18

Hi!

Überleg erstmal ob du für ein solches Jahr überhaupt der richtige bist, ich meine damit das du offen sein musst im Umgang mit Menschen, natürlich werden die leute dort sich für dich anfangs interessieren aber dennnoch musst du auf sie zugehen. Du wirst dort anfangs ...

 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Du wirst auf deinem Austausch auf jeden Fall Freunde finden! Ich hab noch nie gehört, dass jemand auf seinem ATJ keine Freunde gefunden hat, also warum sollte es grade bei dir so sein?
Und wie meinst du das mit "nicht reif genug"? Meinst du, du bist nicht alt genug oder wie meinst du das?

 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

aber da sind alle möglichen Leute drinnen und nicht nur welche, die in die USA gehen ;)

Whatsappgruppe mit 7 Antworten
Wunderbares | 7.1.2017 | 09:46
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Ja, aber in einer anderen als Lea. Willst du auch rein? :D

Whatsappgruppe mit 7 Antworten
Wunderbares | 7.1.2017 | 09:44
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Ja, aber in einer anderen als Lea. Willst du auch rein? :D

Whatsappgruppe mit 7 Antworten
Wunderbares | 7.1.2017 | 09:44
 
Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Welchen Wahlkreis hast du? Und wie verlief das Gespräch? Freut mich total für dich!
Dann beginnt ja jetzt das warten für dich Zwinker

PPP-Stipendien 2017/2018 mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.1.2017 | 02:27
 
Emma .

USA Stepin 2017/18

Danke (3)

Danke:) bist du auch in ner Gruppe?

Whatsappgruppe mit 7 Antworten
Wunderbares | 6.1.2017 | 21:13
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Klick im Kasten rechts auf "Lea emailen" ;)

Whatsappgruppe mit 7 Antworten
Wunderbares | 6.1.2017 | 21:05
 
Emma .

USA Stepin 2017/18

Ok danke wie soll ich das machen dass die hier nicht veröffentlicht ist Grins

Whatsappgruppe mit 7 Antworten
Wunderbares | 6.1.2017 | 20:28
 
Lea .

USA Rotary-DE 2018/19

Jag ibt es, schreib mir einfach deine Nummer und ich füge dich hinzu:)

Whatsappgruppe mit 7 Antworten
Wunderbares | 6.1.2017 | 19:48
 
L. .

Hallo Helen,

hast du mittlerweile eine Organisation gefunden, mit der du nach Neuseeland gehst?
Ich möchte gerne im Sommer für ein Jahr nach Neuseeland.

Lena :)

Neuseeland Organisation mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.1.2017 | 16:39
 
L. .

Hey Jenny,

ich fliege auch im Sommer nach Neuseeland und bleibe 1 Jahr. Meine Organisation ist NZEE - Neuseeland Educational Experience. Also bisher bin ich echt mega mit denen zufrieden, ich hatte am Anfang keine Ahnung was ich genau machen will und da war die Beratung echt gut Smily

Viel Spaß!

Auswahl des Anbieters | 6.1.2017 | 16:32
 
L. .

Hey Jenny,

Ich fahre auch 2017 ab Sommer nach Neuseeland zwar nur ein halbes Jahr aber wenn es mir total gut dort gefällt dann bleibe ich vielleicht doch ein ganzes Jahr. Diese Auslandshalbjahr mache ich mit EEI und bin sehr zufrieden damit.

Lena:)

Auswahl des Anbieters | 6.1.2017 | 16:13
 
N. .

Ich überlege mich bei YFU für Südafrika zu bewerben, habe allerdings ein paar Bedenken, dass:
-ich keine Freunde finde (das geht bei mir nicht so schnell und ich hätte in Deutschland auch niemanden, dem ich alles anvertrauen könnte). Mir ist schon klar dass, ich in nen ...

 
Emma .

USA Stepin 2017/18

Gibt es eine Whatsapp Gruppe wo alle sind die Sommer 2017 mit Stepin in die USA reisen? Oder einfach eine Gruppe wo alle sind die generell ein Auslandsjahr an der Highschool USA 2017/2018 machen? Wenn jemand Interesse hat schreibt mir einfach oder wenn es schon eine gibt ;)

Wunderbares | 6.1.2017 | 12:46
 
Emma .

USA Stepin 2017/18

Also ich fahre auch mit Stepin und bisher sind sie sehr nett und das Interview war auch total locker und leicht;)

Auswahl des Anbieters | 6.1.2017 | 12:43
Seiten blättern:Zurück456789101112131415161718192021222324252627282930313233Weiter
X Schließen
Success
Error
0.24