Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
F. .

Wer hat sich noch beim PPP:Stipendium 18/19 beworben und kommt aus dem Wahlkreis 187, also Odenwald?:)

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 13:12
 
Leonie .

2018/19

Hello,
I want to go to America, New Zealand, Australia or Canada for about 6 months. But my parents can't effort the high price.

About me:

I want to go in 2018 with 15 years. I am really good in School and I live in Germany. In my School I'm helping little kids with social media problems.

I hope someone can help me :)

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 09:16
 
Leonie .

2018/19

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten (Stipendien) einen Schüleraustausch zu finanzieren.

Ich würde gern mit 15 (10.Klasse) 2018 für 6 Monate (kein ganzes Jahr) in die USA. Aber auch gegen Kanada, Neuseeland oder Australien hätte ich nichts einzuwenden. ...

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 08:54
 
V. .

super, schreib mir einfach ne email: 123456vvvvvva@gmail.com

(ist die, die ich für die schule benutze)

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Ich bin gerade mit Experiment in Norwegen und bin auch zufrieden mit ihnen aus den selben Gründen die meine Vorschreiberin genannt hat, aber ich hab gar nicht sooo viel von ihnen mitbekommen ^^' Sie haben mir bescheid gesagt dass ich angenommen bin, haben mir den Link zu den Platzierungsunterlagen ...

Experiment-Erfahrungen mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.9.2017 | 20:46
 
N. .

Klar (1)

Ja klar total gerne, wuerde mir auch end gut tun.. kann man hier irgendwie privat schreiben um instagram oder irgendwas anderes auszutauschen? oder mail adressen

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
A. .

Hi! Ich überlege, mich für das ASSIST Stipendium zu bewerben. Die vergeben Teil- und Vollstipendien für 10 Monate an eine die besten Privatschulen der USA. Hat jemand Erfahrungen mit der Organisation gemacht?
Vielen Dank schon mal :)

Auswahl des Anbieters | 7.9.2017 | 16:31
 
Lisa .

Kanada 2018/19

Hallo ihr lieben:)
Wollte mal nachfragen wie euer Bewerbungsgespräch bei Stepin war und was die so gefragt haben:) Dankeschön im Vorraus:)

Bewerbung | 6.9.2017 | 21:15
 
M. .

Hi!

Frage steht ja schon oben 😊 vielleicht könnte man sich ja austauschen?

Bewerbung | 6.9.2017 | 18:11
 
M. .

Hi!

Frage steht ja schon oben 😊 vielleicht könnte man sich ja austauschen?

Bewerbung | 6.9.2017 | 18:08
 
V. .

Danke dir, das beruhigt mich zumindest ein bisschen... willst du vielleicht Kontakt zu mir aufnehmen? Ich könnt echt jemanden, der mich versteht gebrauchen :)

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
N. .

Hey,
ich verstehe dich wirklich zu 100% ich bin in der komplett gleichen Situation. Sei es dass ich auch einen Freund habe oder meine Probleme. Fuer mich steht einfach schon seit dem ich geflogen bin fest dass ich abbrechen will. Ich bin jetzt seit 2 monaten hier in San diego. Und ich kann dir ...

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
N. .

Hey,
ich verstehe dich wirklich zu 100% ich bin in der komplett gleichen Situation. Sei es dass ich auch einen Freund habe oder meine Probleme. Fuer mich steht einfach schon seit dem ich geflogen bin fest dass ich abbrechen will. Ich bin jetzt seit 2 monaten hier in San diego. Und ich kann dir ...

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
N. .

Hey,
ich verstehe dich wirklich zu 100% ich bin in der komplett gleichen Situation. Sei es dass ich auch einen Freund habe oder meine Probleme. Fuer mich steht einfach schon seit dem ich geflogen bin fest dass ich abbrechen will. Ich bin jetzt seit 2 monaten hier in San diego. Und ich kann dir ...

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
V. .

Hilfe (9)

Also, dass ist nun schon mein zweiter Beitrag aber ich brauche dringend Rat, und meine Situation hat sich sehr geändert.

Ich bin nun seit einem Monat in den USA. Schon seit ich angekommen bin gehts mir sehr schlecht. Meine Gastfamilie ist an sich ganz nett, aber es hat nie richtig klick ...

Schwierigkeiten | 5.9.2017 | 15:47
 
J. .

Hej, ich weiß, dass es noch recht früh ist aber ich habe mir die Frage gestellt, wann ich eigentlich mit dem Abschiedsbuch beginnen sollte bzw wann habt ihr begonnen? Und wann sollte man beginnen es herumzureichen???
Ich freue mich schon auf eure Antworten

Liebe Grüße

 
J. .

Hej, wohin hat es dich denn verschlagen/wohin möchtest du??? Ich werde 2018/19 nach Schweden gehen😉🇸🇪

YFU Auswahlgespräch mit 4 Antworten
Bewerbung | 4.9.2017 | 23:13
 
J. .

Meine Tochter hatte, zumindest von Frankfurt nach New York, einen Gruppenflug mit anderen Austauschschülern. Dieser wurde von einer Mitarbeiterin von Experiment eV. begleitet.
Ich glaube Flüge allein sind hier die Ausnahme.
Aber wenn du es genau wissen willst, rufe einfach dort mal an.

Experiment-Erfahrungen mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.9.2017 | 20:32
 
A. .

Muss man dann allein in die USA fliegen oder mit anderen Austauschschülern der Orga?

Experiment-Erfahrungen mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.9.2017 | 19:53
 
Leonie .

Australien GDANSA 2018/19

Heyy ist irgendjemand der sich bei GDANSA beworben hat hier & ist in der 2. Auswahlrunde? Könnt ja mal schreiben :D

Bewerbung | 4.9.2017 | 19:05
 
J. .

Meine Tochter ist mit experiment e.V. gerade in den USA.
Bisher haben wir ausschließlich positive Erfahrungen mit der Organisation gemacht. Die Mitarbeiter in Bonn sind immer nett und freundlich. Hat man eine Frage oder ein Problem konnte man dieses immer telefonisch klären oder per ...

Experiment-Erfahrungen mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.9.2017 | 18:53
 
Anna .

Australien DFSR 2018/19

Hey,

Hat jemand Erfahrungen mit der Orga Experiment?

Auswahl des Anbieters | 3.9.2017 | 18:01
 

Finanziell betrachtet: Der Preis für ein Austauschjahr in den USA ist geringer, die Anzahl möglicher Organisationen ist größer und es gibt mehr Möglichkeiten, ein Stipendium zu erhalten.

Ansonsten ist es kaum möglich, Vor- und Nachteile aufzuzählen. Zum ...

USA oder Australien mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.9.2017 | 12:51
 
P. .

Ich hab mich nun fürs PPP-Stipendium beworben und habe auch vor mich für zwei andere noch zu bewerben. Mein Traum ein (Halb)jahr in den USA zu verbringen,ist sehr sehr groß. Dann gibt es ja noch das Stipendium von AIFS und das von Stepin für ein halbes Jahr. Meine Frage ist, ob einer schon bei AIFS ein Stipendium bekommen hat und wann er das erfahren hat.

Finanzierung & Stipendien | 3.9.2017 | 01:02
 

Vielen Dank für die Antwort:)

YFU Auswahlgespräch mit 4 Antworten
Bewerbung | 2.9.2017 | 23:02
 
J. .

Hej
Also ich weiß ja nicht ob es in Deutschland anders ist aber bei mir in Österreich war es echt sehr fein. Die freiwillige war sehr nett und du musst einfach ein bisschen über dich erzählen😉

YFU Auswahlgespräch mit 4 Antworten
Bewerbung | 2.9.2017 | 11:16
 
Leonie .

Australien GDANSA 2018/19

Hey,

ich hatte mich für das Stipendium für Australien von GDANSA beworben und habe die erste Runde auch geschafft und habe jetzt in 9 Tagen (10. September) das zweite Auswahlgespräch. Ich muss dafür nochmals das aktuelle Zeitgeschehen in Deutschland können und auch ...

Auswahl des Anbieters | 1.9.2017 | 22:04
 

Hallo, ich hatte mein Bewerbungsgespräch bei YFU schon und kann dir sagen, dass du dir wirklich keine großen Gedanken machen musst.
Zuerst gibt es ein Gruppengespräch und ihr bekommt als Gruppe eine Art Aufgabe, wo ihr euch was zu überlegen müsst und das stellt ihr dann ...

YFU Auswahlgespräch mit 4 Antworten
Bewerbung | 1.9.2017 | 16:07
 

Hallo:)

Ich hätte zwei Fragen an euch:
1. Ist jemand von euch zu dem Auswahlgespräch von YFU am 16.09.2017 in Nürnberg eingeladen worden?
2. Hat jemand schon so ein Gespräch mit YFU hinter sich? Wenn Ja, ist dieses schwer? Zwar denke ich nicht, dass sie ständig ...

Bewerbung | 1.9.2017 | 12:05
 
Anna .

Australien DFSR 2018/19

Hey Sarah,
ich habe auch vor 2018/19 ins Ausland zu gehen und währe an der Gruppe interessiert :)

Anna

Bewerbung | 31.8.2017 | 19:06
 
Anna .

Australien DFSR 2018/19

Hi,
ich überlege mit der Orga Stepin in die USA zu gehen. Hat jemand Erfahrungen mit der Orga? Das Beratungsgespräch habe ich schon hinter mir allerdings war die Frau etwas komisch und ich hatte das Gefühl, dass sie selbst nicht einmal richtig von dem Programm Bescheid weiß. ...

Auswahl des Anbieters | 31.8.2017 | 18:59
 
Anna .

Australien DFSR 2018/19

Hi,
ich weiß nicht, ob ich nach Australien oder in die USA gehen soll. Kann mir da jemand behilflich sein? Hat schon jemand Erfahrungen mit einem dieser Gastländer gemacht oder ist in der gleichen Situation wie ich? Welche Vor- und Nachteile gibt es bei beiden Gastländern?

Danke schon einmal im Voraus für Antworten :)

L.G. Anna

Wohin? In welches Land? | 31.8.2017 | 18:55
 
Anna .

Australien DFSR 2018/19

Hi,
hat jemand Erfahrungen mit der Organisation DFSR? Ich überlege nämlich mit der Orga nach Australien oder in die USA zu gehen. Das Beratungsgespräch habe ich schon hinter mir und die Orga hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. War schon mal jemand mit denen in ...

Auswahl des Anbieters | 31.8.2017 | 18:51
 
Anna .

Australien DFSR 2018/19

Hi,
hat jemand Erfahrungen mit der Organisation DFSR? Ich überlege nämlich mit der Orga nach Australien oder in die USA zu gehen. Das Beratungsgespräch habe ich schon hinter mir und die Orga hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. War schon mal jemand mit denen in ...

Auswahl des Anbieters | 31.8.2017 | 18:51
 
V. .

Also ich bin momentan in genau derselben Situation wie ihr Sohn. Mein Problem ist jedoch, dass es mir hier nicht gefällt. Die Schule finde ich sehr Langweilig, ich lerne nichts und die Mitschüler interessieren sich kaum für mich. Es ist sehr schwer Anschluss zu finden, da die Jugendlichen ...

Schwierigkeiten | 30.8.2017 | 16:59
 

Das PPP hat überhaupt nichts mit einem gegenseitigen Austausch zu tun. Stipendien haben damit grundsätzlich nichts zu tun.

Schau dir am besten nochmal genau an, was das PPP eigentlich ist.

Auswahl des Anbieters | 30.8.2017 | 16:41
 
A. .

Existiert hier eine WhatsApp Gruppe für Menschen, die es ab Januar 2018 nach Australien verschlagen hat?

Bewerbung | 30.8.2017 | 10:07
 
J. .

Aufnahme eines Gastschülers ist beim PPP-Stipendium keine Pflicht.

Auswahl des Anbieters | 29.8.2017 | 15:45
 

Hey, ich bin gerade dabei mich für ein PPP Stipendium zu bewerben, müsste aber vorher wissen, ob meine Familie bei Zusage ebenfalls einen Gastschüler aufnehmen müsste...
Danke für alle Antworten :)

Auswahl des Anbieters | 29.8.2017 | 14:51
 
Norea .

Spanien 2018/19

Hallo! Ich bin Norea, bin 15 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse. Ich habe den großen Traum, ein Auslandsjahr in Spanien zu machen. Weil es aber über eine Organisation sehr teuer ist, will ich gerne einen privaten Schüleraustausch machen. Sehr gerne würde ich auch jemanden bei mir ...

Bewerbung | 27.8.2017 | 22:35
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hi liebe Fina,

also zuerstmal ist sowas immer mega blöd, und es tut mir voll leid dass du dein ATJ nicht pünktlich starten konntest. :( Bin auch aus Österreich und war mit YFU 2014/15 auch in Schweden und mir gings ähnlich wie Linnea, für mich haben sie auch last ...

Schwierigkeiten | 27.8.2017 | 22:03
 
Stefanie .

USA 2017/18

Vielen Dank für deine Einschätzung Linnea. Ich habe ihm auch gesagt, dass er sich an die Regeln halten muss.
Ich hoffe einfach, dass er sich bald zurecht findet. Ohne die Freundin wäre alles halb so schlimm...
Viele Grüße
Steffi

Schwierigkeiten | 26.8.2017 | 18:12
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hallo,

Erstmal vorweg, die Freundin hat er eh nicht mehr lange um es mal logisch zu betrachten. Er ist 15, da ändert sich viel und er wird nicht mehr der selbe sein, wenn er zurück kommt.
Machen Sie ihm klar, dass er die Kontaktregel dringend einhalten muss. Ich war letztes ...

Schwierigkeiten | 26.8.2017 | 15:40
 
Stefanie .

USA 2017/18

Hallo zusammen,
ich habe einen 15 jährigen Sohn seit zwei Wochen in den USA. Er fühlt sich nach drei Tagen Schule einfach nur schlecht und spricht davon, dass er auf keinen Fall 10 Monate dort bleiben will.
Ich denke es liegt in erster Linie an seiner Freundin in Deutschland mit ...

Schwierigkeiten | 26.8.2017 | 07:43
 
V. .

Danke für deinen Rat :) Jedoch moechte ich einfach nicht für eine so lange Zeit von Zuhause weg sein, was mir natürlich erst bewusst geworden ist als ich hier war.. ich möchte auf keinen fall gleich aufgeben aber dass ich nurnoch bis Dezember hier bleibe ist schon so gut wie sicher. ...

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
L. .

Hallo Du,
Deine Situation hört sich so ähnlich an wie meine damals. Ich war in den ersten Wochen erst 14 und auch sehr schüchtern. Es ist natürlich sehr schwer Freunde zu finden (falls es Dir hilft: Ich habe auch ein lunch mal alleine auf dem Klo verbracht, wie in den Filmen ...

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
V. .

Hey erstmal,
ich bin nun seit guten 2 Wochen hier in den USA und schon seit einundhalb Wochen in der Schule.. Ich hab schon seit ich in den Flieger gestiegen bin sehr starkes Heimweh und ein schreckliches Gefühl. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich erst 15 Jahre alt bin. Ich vermisse ...

 
V. .

Hey erstmal,
ich bin nun seit guten 2 Wochen hier in den USA und schon seit einundhalb Wochen in der Schule.. Ich hab schon seit ich in den Flieger gestiegen bin sehr starkes Heimweh und ein schreckliches Gefühl. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich erst 15 Jahre alt bin. Ich vermisse ...

Seiten blättern:Zurück131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142Weiter
X Schließen
Success
Error
0.16