Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Ich kann dich reintun, schreib mir einfach eine E-Mail Smily

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 48 Antworten
Fettnäpfchen | 30.12.2016 | 17:47
 
L. .

Hey! Gibt es eine WhatsApp-Gruppe für Austauschschüler 2017/18 mit Xplore in die USA? Smily

Auswahl des Anbieters | 30.12.2016 | 14:27
 
matti .

USA CDC 2017/18

hey Leute

Es gibt bereits eine Carl duisberg Watts app Gruppe von Schülern die 17/18 ins Ausland gehen

falls ihr Interesse habt könnt ihr euch ja mal bei mir über E-mail oder so melden

Es ist übrigens egal in welches Land ihr geht etc

Auswahl des Anbieters | 30.12.2016 | 14:06
 
matti .

USA CDC 2017/18

Hey,
finde das auch eine tolle Idee wäre es möglich dass du mich hinzufügst wenn ich dir meine Nummer per E-mail oder so schicke ?

oder auch andere gerichtet an wen muss man sich da wenden ?

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 48 Antworten
Fettnäpfchen | 30.12.2016 | 13:58
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Ja, es gibt eine und wenn du mir deine Nummer schickst kann ich dich hinzufügen ;)

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 48 Antworten
Fettnäpfchen | 30.12.2016 | 09:43
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Ja, es gibt eine und wenn du mir deine Nummer schickst kann ich dich hinzufügen ;)

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 48 Antworten
Fettnäpfchen | 30.12.2016 | 09:43
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Ich hätte nicht gedacht, dass die Orga sich vom Distrikt so sehr unterscheidet.
Wir hatten Anfang Dezember die 2. Orientation und die Wochenenden finden im April und Juli statt. Echt komsich. Naja, man kann ja eh nix dran ändern.

Wohin? In welches Land? | 29.12.2016 | 19:11
 
Charlotte .

Japan Rotary-DE 2017/18

krass (3)

Ehrlich?
Wir haben im Januar nochmal eine, dann im März einen Tag, im Mai ein Wochenende und eventuell im Juni...
achso, bin übrigens 1820

Wohin? In welches Land? | 29.12.2016 | 19:07
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Also hattet ihr so ein Wochenende-Orientation? Wenn ja, dann ist die Orga in eurem Distrikt anders als bei mir weil diese Wochenenden erst im April oder so sind.
Aber wann uns das gesagt wird, wurde auch nicht gesagt.

Wohin? In welches Land? | 29.12.2016 | 18:56
 
Charlotte .

Japan Rotary-DE 2017/18

hm (5)

das ist mies... Bei uns war das total spontan, wir hatten halt ne Orientation und Freitagabends sollten wir uns vorstellen und sagen in welches Land und warum und danach konnten wir uns über die Länder durch In- und Rebounds informieren, Samstag auch nochmal, und Samstagabend konnten wir dann ...

Wohin? In welches Land? | 29.12.2016 | 18:52
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Also bei mir gibt es zwei Bewerber aber nur einen Platz. Wir sollten beide so nen Brief schreiben warum wir nach Japan wollten, aber bis jetzt ist da noch nicht wirklich was zur Entscheidung zurückgekommen.

Bei der Datenbank steht immer noch "Host Country not Selected"

Ich ...

Wohin? In welches Land? | 29.12.2016 | 18:41
 
Charlotte .

Japan Rotary-DE 2017/18

Also von deutscher Seite haben wir Ende November das Okay bekommen, und uns wurde damals gesagt dass unsere Bewerbung jetzt an die zuständigen Rotariere weitergegeben werden.
Von Japanischer Seite ist es ja erst richtig fest wenn ich meine Guarantee form unterschrieben wiederhabe...

Wohin? In welches Land? | 29.12.2016 | 18:29
 
Nicole .

USA AIFS 2017/18

bist du schon drinn?

Whatsapp Gruppe aifs USA mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.12.2016 | 17:41
 
Nicole .

USA AIFS 2017/18

bist du schon drinn?

Whatsapp Gruppe aifs USA mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.12.2016 | 17:41
 
Nicole .

USA AIFS 2017/18

Einer aus meinem Freundeskreis ist gerade in Amerika mit Aifs und erst ist super zufrieden. Ich selber mache/beginne ein Auslandsjahr mit Aifs 17/18 und die sind total nett!

Welche Organisation? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.12.2016 | 17:40
 
Nicole .

USA AIFS 2017/18

Es gibt eine Whatsappgruppe mt ca 170 Leuten drinne unbd wir laden alle herzlich ein beizutreten!
Es gibt nicht so oft Spam wie man glaubt.
Scheibt mir einfach auf meine email Adresse. (nicole.vassilenko@icloud.com)SmilySmilySmilySmily

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 48 Antworten
Fettnäpfchen | 29.12.2016 | 17:27
 
Denise .

USA into 2017/18

Nummer (2)

Hey

Ich weiß nicht ob es schon eine Gruppe gibt, aber ich würde da gerne mitmachen

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 48 Antworten
Fettnäpfchen | 29.12.2016 | 17:08
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Schick mir deine Nummer :)

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 48 Antworten
Fettnäpfchen | 29.12.2016 | 16:44
 
Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Nice (11)

Hey,
wurde dir schon gesagt wohin ungefähr, oder wurde erst von deutscher Seite das OK gegeben?
Und waren in deinem Distrikt auch andere Japanbewerber oder waren es nur ihr beide?

Wohin? In welches Land? | 29.12.2016 | 15:09
 
Charlotte .

Japan Rotary-DE 2017/18

Jap (12)

Hi,

ich gehe sicher nach Japan, genauso wie noch ein anderes Mädchen aus meinem Distrikt.

Wohin? In welches Land? | 28.12.2016 | 23:36
 
Charlotte .

Japan Rotary-DE 2017/18

Hey,

ich fliege auch nach Japan (mit Rotary), ich erfahre die Gegend aber erst im März und den genauen Ort sowie den Abflugtermin erst im Mai rum...

Aber mach dir keine Sorgen um das zurechtfinden, ich war im Sommer für einen Monat in Osaka, und in Japan ist suf so gut ...

Japan 2017 mit 4 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.12.2016 | 23:34
 
M. .

Ich habe Argentinien bei Rotary als ein Wunschland angegeben, allerdings habe ich noch keine Rückmeldung bekommen, wohin die Reise letztendlich geht :)

Wunderbares | 28.12.2016 | 20:05
 
Lisa .

Brasilien YFU-DE 2017/18

Ich wäre auch gern in der Gruppe

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 48 Antworten
Fettnäpfchen | 28.12.2016 | 16:22
 
H. .

Hallo, habe leider erst heute die NAchricht gelesen. Vielleicht kann ich Erfahrung weiter gegen wegen Anwalt. Aber lieber privat über email : hannawanders@web.de.
LG und alles Gute !!

Klage gegen Organisation mit 43 Antworten
Schwierigkeiten | 28.12.2016 | 15:31
 
H. .

habe die Nachricht leider erst jetzt gelesn. Gerne privat an mich schreiben: HAnnawanders@web.de., falls es noch aktuell ist. LG

Klage gegen Organisation mit 43 Antworten
Schwierigkeiten | 28.12.2016 | 15:25
 

Hey, ich bin Anna und ich fliege auch 2017/18 nach Japan und wollte mal fragen ob ich auch mit in die WhatsApp Gruppe könnte. ;P

Wunderbares | 27.12.2016 | 23:34
 

Meine Meinung: Karmin, die besten Produkte fuer Haar Zwinker

Glätteisen in USA mit 10 Antworten
Bewerbung | 27.12.2016 | 20:29
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hallu :)

Ja, also bei mir ist es ähnlich.
Meine Gastfamilie ist gerade sogar mit mir im Skiurlaub und eigentlich darf ich mich wirklich nicht beschweren. Am Anfang schien auch alles perfekt zu sein und so, aber vor allem in letzter Zeit fällt es mir immer öfter auf, ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.12.2016 | 17:11
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Wenn du mir deine Nummer schickst du ich dich rein :D

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 48 Antworten
Fettnäpfchen | 25.12.2016 | 18:24
 
Armin .

USA AFS-DE 2017/18

ich wäre auch gerne dabei Smily

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 48 Antworten
Fettnäpfchen | 25.12.2016 | 16:31
 
Armin .

USA AFS-DE 2017/18

Hey,

ich bin selber Muslim. Meine ganze Familie ist es. Ich werde auch 2017 in die USA fliegen. Klar, war ich erstmal geschockt, dass Trump zum US-Präsidenten gewählt worden ist. Aber ich lass mir wegen eines Trumps nicht meinen Traum platzen, sicherlich nicht. Ich bin zwar ein ...

Schwierigkeiten | 25.12.2016 | 16:28
 
Armin .

USA AFS-DE 2017/18

Hey,

ich bin selber Muslim. Meine ganze Familie ist es. Ich werde auch 2017 in die USA fliegen. Klar, war ich erstmal geschockt, dass Trump zum US-Präsidenten gewählt worden ist. Aber ich lass mir wegen eines Trumps nicht meinen Traum platzen, sicherlich nicht. Ich bin zwar ein ...

Schwierigkeiten | 25.12.2016 | 16:28
 
F. .

Hallo zusammen,

ich fliege im Januar 2017 nach Neuseeland, genauer gesagt nach Napier zu einer Gastfamilie.

Wer von euch fliegt auch im Januar nach NZ? Gibt es hier schon eine What's App Gruppe?

Freue mich über zahlreiche Kontakt auch von denen, die bereits in NZ sind.

VG Florian

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.12.2016 | 13:32
 
L. .

Hallo alle zusammen :)

Ich bin jetzt schon über vier Monate in Norwegen und eigentlich bin ich echt froh, nur habe ich ein Problem: Meine Gastfamilie.

Sie sind echt total nette Menschen und sie wollen wirklich, dass es mir gutgeht und wir unternehmen auch viel und alles und ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.12.2016 | 21:54
 
M. .

Ich war auch ziemlich schockiert als ich das Wahlergebnis gehört hab und bin es immer noch, auch wenn ich keine muslimische Wurzeln hab oder so. Aber ich glaube derzeit hat einfach jeder Bedenken...

Meine Meinung ist allerdings: Deine Gastfamilie sucht dich aus, sie wollen dich also.

Schwierigkeiten | 22.12.2016 | 15:49
 
M. .

Hallo ausgetauscht-community! :)

Ich habe mich vor einiger Zeit bei YFU beworben. Meine ersten drei Wünsche waren eigentlich 1. USA, 2. Großbritannien und 3. Spanien gewesen. Nach einem Auswahlgespräch mit YFU habe ich mich dazu entschieden noch weitere Länder anzugeben. ...

Auswahl des Anbieters | 22.12.2016 | 15:43
 
M. .

Hallo ausgetauscht-community! :)

Ich habe mich vor einiger Zeit bei YFU beworben. Meine ersten drei Wünsche waren eigentlich 1. USA, 2. Großbritannien und 3. Spanien gewesen. Nach einem Auswahlgespräch mit YFU habe ich mich dazu entschieden noch weitere Länder anzugeben. ...

Auswahl des Anbieters | 22.12.2016 | 15:43
 
M. .

Hallo ausgetauscht-community! :)

Ich habe mich vor einiger Zeit bei YFU beworben. Meine ersten drei Wünsche waren eigentlich 1. USA, 2. Großbritannien und 3. Spanien gewesen. Nach einem Auswahlgespräch mit YFU habe ich mich dazu entschieden noch weitere Länder anzugeben. ...

Auswahl des Anbieters | 22.12.2016 | 15:43
 
Luise .

Kanada GLS 2017/18

Hallo:)
ich wollte fragen ob es eine whatsapp gruppe für 2017/2018 nach kanada gibt?
wenn schon dürfte ich dann rein?:)
und wenn nicht hätte dann noch jemand anderes interesse daran?:D
LG
Luise

Wunderbares | 21.12.2016 | 20:26
 
Luise .

Kanada GLS 2017/18

Hallo:)
ich wollte fragen ob es eine whatsapp gruppe für 2017/2018 nach kanada gibt?
wenn schon dürfte ich dann rein?:)
und wenn nicht hätte dann noch jemand anderes interesse daran?:D
LG
Luise

Wunderbares | 21.12.2016 | 16:46
 
Eli .

Irish-Host-Family 2017/18

Hey, ich gehe ab Januar 2017 für 2 Terms nach Irland. Kann ich auch in die Gruppe? :)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.12.2016 | 22:43
 
Sarah .

USA Xplore 2017/18

Heei ich mache 2017/18 ein Auslandsjahr in den USA 🇺🇸 meine organisation ist Xplore. Ich wollte mal fragen ob noch jemand von euch 17/18 mit Xplore in den USA ein Auslandsjahr macht💖

Auswahl des Anbieters | 20.12.2016 | 20:54
 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Hey :)
Ich bin gerade fuer ein Jahr in Amerika und ich habe eigentlich echt nicht viel mitgenommen, weil meine Gastgeschenke so viel Platz gebraucht haben. :D Ich hatte quasi gar keine Winterkleidung und auch recht wenig Sportkleidung dabei. Konnte allerdings alles recht guenstig hier kaufen.

Bewerbung | 20.12.2016 | 19:07
 
E. .

Danke für die Antwort!
Mein Problem ist nur, dass ich nicht weis wie ich davon wieder anfangen soll. Außerdem hasse ich Streit, weil ich leider nah am Wasser gebaut bin.
Trotz allem zerfrisst mich die Situation hier...
Lg, Ellie :)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.12.2016 | 07:40
 
E. .

Danke für die Antwort!
Mein Problem ist nur, dass ich nicht weis wie ich davon wieder anfangen soll. Außerdem hasse ich Streit, weil ich leider nah am Wasser gebaut bin.
Trotz allem zerfrisst mich die Situation hier...
Lg, Ellie :)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.12.2016 | 07:39
 
Julie .

Kanada 2016/17

Haha hab gerade auch gesehen das du online bist und war gerade schon dabei deinen Blog anzuschauen..
Gerne verlinke ich deinen Blog!
Lg

Auslandsblogs mit 2 Antworten
Wunderbares | 20.12.2016 | 03:01
 
Hanna .

USA TravelWorks 2016/17

Hey,

Ich bin gerade in den USA und bin relativ aktiv auf meinen Blog, vor ein paar Tagen habe ich auch angefangen meine Posts in Englische zu übersetzen. Also wenn du lust hast kannst du meinen Blog gerne verlinken, ich werde deinen natürlich auch verlinken.

Liebe Grüße
Hanna

https://ourjourneytodreams.blogspot.com

Auslandsblogs mit 2 Antworten
Wunderbares | 20.12.2016 | 02:59
 
Julie .

Kanada 2016/17

Hi Leute,
ich schreibe einen Blog über mein Auslandsaufenthalt in Kanada dieses Jahr und ich habe eine extra Seite, wo ich gerne ein paar weitere Blogs verlinken möchte, damit es noch mehr Auswahl gibt.
Falls es hier noch mehr Blogger unter uns gibt und ihr gerne wollt, dass ich ...

Wunderbares | 20.12.2016 | 02:08
 
Clara .

Großbritannien DFSR 2016/17

Also ich bin auch bald 4 Monate in England und ich kann froh sagen, seit der ersten Woche schreibe ich jeden TAg mit meiner FAmilie und meinen Freunden. Wir telefonieren jeden zweiten TAg und skypen jede Woche. UND ich kann sagen, ich hatte noch keinen einzigen TAg Heimweh.
Niemand kann dir verbieten, ...

Schwierigkeiten | 19.12.2016 | 23:51
 
Clara .

Großbritannien DFSR 2016/17

Hey du,
also ich bin gerade in England und habe auch viel darüber nachgedacht, was ich mitnehmen möchte. FAlls du eine Schuluniform trägst spare an Klamotten so viel wie du kannst, wirklich du brauchst nichts. Ich hatte nur um die 5-10 Pullover und Shirts. Falls du einen Dress Code ...

Bewerbung | 19.12.2016 | 23:34
Seiten blättern:Zurück67891011121314151617181920212223242526272829303132333435Weiter
X Schließen
Success
Error
0.17