Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
W. .

Hallo,

ich beabsichtige unseren Sohn im Sommer 2017 wahrscheinlich mit Praktikawelten für 1 Jahr in die USA zu ensenden.
Er ist Vegetarier, wie sind diesbzüglich die Erfahrungen in den USA ?
Welche guten und negativen Erfahrungen gibt aktuell + generell mit Praktikawelten ...

Auswahl des Anbieters | 20.11.2016 | 10:41
 
Lisa .

Großbritannien DFSR 2017/18

Ich würde auch gerne mit in die Gruppe.

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 48 Antworten
Fettnäpfchen | 20.11.2016 | 10:32
 
P. .

Hallo, ich konnte durch zufall an zwei Rotary Sommercamps teilnehmen, die aber in Deutschland stattgefunden haben. Ich würde sehr gerne mit Rotary ins Ausland, jedoch ist es irgendwie unmöglich mit meinem lokalen Rotaryclub Kontakt aufzunehmen ohne dort jemanden zukennen.
Hat jemand Erfahrung ...

Auswahl des Anbieters | 20.11.2016 | 09:43
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Supi!! (5)

Wenn ihr beiden mir eure Nummern schickt mache ich ne Gruppe auf :)

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 48 Antworten
Fettnäpfchen | 20.11.2016 | 09:41
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey Smily
ich war schon einmal in einer Whatsapp Gruppe (allgemein nicht nur USA) für 2017/18, glaube da waren so ca. 150 Leute drinnen. Ich bin da rausgegangen, deswegen kann ich euch leider nicht hinzufügen. Aber wenn ihr eine neue Gruppe aufmacht, wäre ich gerne dabei.
Grüße Barbara

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 48 Antworten
Fettnäpfchen | 20.11.2016 | 09:40
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Cool (1)

Also dann, meldet euch! :D

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 48 Antworten
Fettnäpfchen | 20.11.2016 | 09:39
 
A. .

Ich fände es auch eine tolle Idee, eine Gruppe zu machen. Wenn wir 3+ leute sind, kann ich eine machen. Ich bin auch noch in keiner Gruppe😊

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 48 Antworten
Fettnäpfchen | 19.11.2016 | 19:27
 
Lena Joy .

Lena Joy .

2017/18

Hallo Marlies! :)

Ich interessiere mich für Skandinavien und überlege, ein Austauschjahr in Schweden zu machen. Was ich gern wissen würde: Wieso Finnland? Wieso z.B. nicht ein englischsprachiges Land oder wenigstens eins mit leichterer Sprache wie Norwegisch oder Schwedisch? ...

Wohin? In welches Land? | 19.11.2016 | 15:33
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Heyy :)
Gibt es eigentlich eine WhatsApp Gruppe für Leute, die 2017/18 ins Ausland gehen werden (nicht nur USA)? Wenn ja, darf ich mit rein? :D

Fettnäpfchen | 18.11.2016 | 17:41
 
L. .

Also meine Amerikanische Organisation ist CETUSA und meine Betreuerin hat mit meiner Gastmutter alleine telefoniert und die Beiden haben ohne das meine Betreuerin mit mit geredet hat ausgemacht, dass ich nicht wechseln darf und das wir das entweder klaeren sollen oder ich mit den Problemen leben muss. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.11.2016 | 15:50
 
Emilia .

Emilia .

Schweden DFSR 2017/18

Also, zunächst einmal ist bis dahin ja noch relativ viel Zeit und vielleicht ändern sich deine Wünsche nochmal. Und wenn nicht, dann kann ich dir einfach nur sagen: Mach es!
Du wirst nie wieder in deinem Leben so frei und ungebunden sein und so ein Jahr ist mit Sicherheit keine "vertrödelte ...

Trotz ATJ noch Au-Pair mit 2 Antworten
Heimkehr & Danach | 17.11.2016 | 19:49
 

Universitäten ist es vollkommen egal, wie alt ihre Studierenden sind und was sie vor dem Studium gemacht haben. Eeek Sehr viele Leute studieren erst mehrere Jahre nach dem Schulabschluss ...

Nun ja, so wie Austauschschüler Probleme mit ihrer Gastfamilie haben, ...

Trotz ATJ noch Au-Pair mit 2 Antworten
Heimkehr & Danach | 17.11.2016 | 19:43
 
A. .

Dass man wegen eines Wunsches zurückgeschickt wird. Jeder Austauschschüler hat ein Recht darauf, in einer angenehmen Familie ohne grosse Konflikte das Jahr zu begehen. Ich fände es eine Frechheit, wenn du nach Hause geschickt werden würdest. Mit welcher Organisation bis du denn im Austausch?

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.11.2016 | 19:26
 
L. .

Hi,
ich habe hier letzte Woche schonmal einen Artikel geschrieben und gesagt, dass es mir in meiner Gastfamilie icht gut geht und das ich ueberlege zu wechseln. Ich moechte wechseln, weil ich mich mit meiner Gastschwester (auch Austauschschuelerin) nicht so gut verstehe und ich komme einfach nicht ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.11.2016 | 18:11
 
L. .

Hallo :)
Ich bin gerade mitten in meinem Auslandsjahr in einem nicht englischsprachigen Land. In 2019 werde ich mein Abitur machen und wäre da dann 19 Jahre alt.
Nun habe ich seit kurzem den Wunsch nach dem Abi für eine Zeit in England und/oder Frankreich einen Au-Pair Aufenthalt ...

Heimkehr & Danach | 17.11.2016 | 15:08
 
F. .

Hallo,
ich bin jetzt auch seit etwa 3 Monaten mit EF in Schottland, und hier ist es eigentlich genau das gleiche. Mir selbst geht es den Umständen entsprechend zwar echt gut, aber kein anderer den ich kenne hat keine Probleme, und EF interessiert es echt überhaupt nicht, wie es den Schülern ...

Auswahl des Anbieters | 16.11.2016 | 20:09
 
Kai .

USA ISKA 2017/18

Hey,

Ich mache nächstes Jahr einen Austausch in den USA mit ISKA. Ich möchte auch bereits seit jahren in die USA.
Ich kann dir Schueleraustausch.Net sehr empfehlen, dort hast du eine Übersicht vieler Orgas und siehst auch gleich welche Voraussetzungen du dafür erfüllen ...

Schwierigkeiten | 16.11.2016 | 18:04
 
Armin .

USA AFS-DE 2017/18

Ich hab am 26.11 in Köln ein Auswahlgespräch

PPP AFS mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.11.2016 | 20:52
 

Hallo Liebe Community,

bin neu hier auf dem Forum. Also mein Traum ist es, schon seit ich ein Kind bin einen Austausch mit den USA zu machen. Ich weiß nicht warum ich schon so früh diesen Wunsch hatte. Dieses Land fazinierd mich einfach. Aufjedenfall habe ich keine Ahnung wie soetwas ...

Schwierigkeiten | 15.11.2016 | 15:49
 
L. .

Ich hab erst einmal einen Termin gehabt(bis jetzt) und darum werde ich dann noch keine Hormone bekommen(du Glücklicher -.-) wenn es mit dem Austausch klappt. Ich würde mich gerne Austauschen, bisher konnte ich das noch mit keinem TM (ich glaube meine E-Mail adresse bekommt man über mein Profil, wenn nicht meld dich)

Transgedner mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 14.11.2016 | 21:15
 
L. .

Ich hab erst einmal einen Termin gehabt(bis jetzt) und darum werde ich dann noch keine Hormone bekommen(du Glücklicher -.-) wenn es mit dem Austausch klappt. Ich würde mich gerne Austauschen, bisher konnte ich das noch mit keinem TM (ich glaube meine E-Mail adresse bekommt man über mein Profil, wenn nicht meld dich)

Transgedner mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 14.11.2016 | 21:15
 
M. .

Terve an alle zukünftigen Austauschschüler!

Vor über einem Jahr habe ich die beste Entscheidung meines Lebens getroffen: Mein Auslandsjahr mit YFU in Finnland zu verbringen!

Falls du dir noch nicht sicher bist, was deine beste Wahl ist, dann hilft es dir vielleicht ...

Wohin? In welches Land? | 14.11.2016 | 17:52
 
Anne .

Hong Kong AFS-DE 2016/17

Hey, ich bin aktuell in Hong Kong, kannst mich gerne anschreiben, wenn du irgendwie fragen oder so hast Zwinker

Whatsapp Gruppe mit 1 Antworten
Wunderbares | 14.11.2016 | 17:47
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Hey,
Ich bin aktuell in Neuseeland und habe mit der privaten Organisation mit positive Erfahrungen gemacht! Nebenbei auch noch etwas Geld gespart:) ich habe es wirklich nie bereut!
Für eine Orga spricht vlt, dass man einen Grupemflug und Vorbereitungstreffen hat. Aber ich habe auf meinem ...

Privat Organisiert mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.11.2016 | 08:32
 
Hanna .

USA STS 2016/17

Hallo ihr Lieben,
Gibt es irgendwelche Whatsappgruppen für Blogs/Video? Wo man gegenseitig seine Videos zeigt und Blogs vorstellt usw. Wenn ja könnt ihr mich hinzufügen?
Viele Grüße

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.11.2016 | 20:59
 
A. .

Hey leute

Ich mache 2017/18 ein Austauschjahr, und bei mir ist es so, dass mir das alles organisiert wurde, sprich, ich reise ohne Organisation. Gibt es da welche, die auch ein privat Organisiertes ATJ machen/gemacht haben? Mich würde es sehr interessieren, wie so eure Erfahrungen sind.

~Anja

Auswahl des Anbieters | 13.11.2016 | 15:57
 
Lina .

USA GYG 2017/18

Es sind nur noch 2 Vorschläge:

https://strawpoll.de/zzf3dd6

Bitte abstimmen


Lg Lina

Motto 17/18 mit 1 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.11.2016 | 12:40
 
K. .

Musstest du auch einen Vortrag halten? Ich hab immer noch keine Ahnung über was ich das machen soll... Also es muss halt ein kulturell, politisches oder gesellschaftliches aktuelles Thema sein. Könnte mir vielleicht jemand helfen?

Bewerbung | 13.11.2016 | 11:52
 
A. .

Hey ihr da😄

Ich hätte da mal an eine Whatsapp Gruppe für Austauschschüler des Schuljahres 17/18 gedacht.(Ich gehe nach Asien und es wäre toll, wenn auch da welche in der Gruppe wären, die auch in den fernen Osten gehen) Da könnte man einfacher miteinander ...

Wunderbares | 13.11.2016 | 11:50
 

Ich finde es unschön, Länder allgemein abzuwerten ...

Übergriffe auf Frauen, Muslime, Juden, Schwarze und andere Menschen kann es überall auf der Welt geben. Das hat überhaupt nichts mit den USA zu tun.

Natürlich sind die USA ein zivilisiertes Land. ...

Schwierigkeiten | 12.11.2016 | 22:15
 
S. .

Hey,

Ich denke, dass du Heimweh hast, ist ganz normal. Vielleicht hilft es dir hier mit deiner deutschen Familie zu skypen, obwohl ich nicht weiß, ob es, je nach dem was für ein Mensch du bist, dein Heimweh noch verstärken wird.
Du hast ja das Gefühl, dass deine ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.11.2016 | 20:11
 
L. .

Sorry, aber hast du irgendwelche Beweise, die gegen meine Aussage und für dein Argument spricht? Ich denke nicht, denn überall im Internet findet man Beiträge zu meinen angesprochenen Übergriffen. Und das "zivilisiert" lasse ich mal so im Raum stehen.

Schwierigkeiten | 12.11.2016 | 17:25
 
Lina .

USA GYG 2017/18

Hey zukünftige Austauschschüler 17/18,
aktuell geht es um die Fragen: Welches Motto wir haben wollen, es steht 5 Vorschläge zur Auswahl.

https://strawpoll.de/acdd24w

Bitte stimmt ab damit wir möglichst viele erreichnen können. Ihr dürfte auch ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.11.2016 | 11:02
 

Hallo,
die USA sind halt einfach super groß. Ein Kontinent halt. Darin kann alles passieren, das hängt total davon ab wo du landest. Du solltest halt schon darauf vorbereitet sein mit deinem Glauben konfrontiert zu werden, genauso wie Leute auch Nazianspielungen machen. In einem anderen ...

Schwierigkeiten | 12.11.2016 | 08:18
 

Nein (2)

Die USA sind ein sicheres und zivilsiertes Land und seit Jahrzehnten das mit riesengroßem Abstand beliebsteste Austauschland überhaupt. Und es gibt für niemanden einen Grund, auf ein Austauschjahr dort zu verzichten.

"Ich habe jetzt schon so viel von Übergriffen ...

Schwierigkeiten | 11.11.2016 | 21:51
 
L. .

Hej,
Da du ja muslimischen Hintergrund hast UND deinem Namen nach ein Mädchen bist, würde ich an deiner Stelle Amerika meiden. Ich habe jetzt schon so viel von Übergriffen von Trump Supportern auf Frauen, Muslime, Juden, Schwarze und so weiter gelesen, dass ich dir auch wirklich ...

Schwierigkeiten | 11.11.2016 | 20:00
 
M. .

Heyho, sind hier auch noch Leute, die sich bei Go East beworben haben?Smily

Auswahl des Anbieters | 11.11.2016 | 18:16
 

Lass dich um Himmels Willen nicht wegen der US-Präsidentschaftswahl von deinem Austauschjahr abbringen ...

Schwierigkeiten | 11.11.2016 | 17:42
 
L. .

Grüden wir eine What's App Gruppe?

Transgedner mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 10.11.2016 | 20:47
 
K. .

Danke das du mir noch geantwortet hast und es ist noch nicht zu spät ich hab noch 5 Tage:)

Bewerbung | 10.11.2016 | 20:22
 
S. .

Hey,
Also ich möchte nächstes Jahr (Sommer 2017) für ein halbes Jahr nach Amerika. Meine Eltern haben jetzt allerdings Bedenken, da ja jetzt Trump Präsident ist. Mein Vater ist Muslim,ich bin allerdings nicht religiös. SIND die Bedenken wirklich berechtigt und würdet ihr ein anderes Zielland wählen?
Danke schonmal im vorraus;)
LG Sara

Schwierigkeiten | 10.11.2016 | 19:52
 

Awg (2)

Hey ich hoffe es ist noch nicht so spät also ich kann sehr gut verstehen wie du dich grade fühlst aber ich kann dir sagen ich hab eindeutig zu viel politisches gelernt mach dir kein druck. Es kommen noch 1-2 politische fragen sei einfach du selbst:) viel glück

Bewerbung | 10.11.2016 | 19:21
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Der Brief ist angekommen :D Ich bin soooo glücklich :)

schriftliche Anmeldung mit 3 Antworten
Bewerbung | 10.11.2016 | 16:13
 

Hey
Ich hab mich auch für ein ATJ 2017/2018 bei dfsr beworben es ist aber noch nicht sicher...trotzden würde ich mich auch gerne ein bisschen austauschen also schreib mich doch einfach auf instagram an da heiß ich @leonieheiser

Whatsapp Gruppe USA mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.11.2016 | 20:34
 
Norja .

Norwegen 2016/17

Hei,
an alle, die an einem Skandinavien Austausch interessiert sind oder sich bereits dafür entschieden haben.
Ich bin derzeit in Norwegen und habe mich mit einer Reihe aktueller Dænemark, Schweden, Finnland und Norwegen Austausschüler (unterschiedlicher Organisationen oder ...

Auswahl des Anbieters | 9.11.2016 | 18:06
 
Lena .

Lena .

Großbritannien team 2017/18

Hallo,

habe jetzt auch angefangen zu bloggen: www.lenasjourney.jimdo.com

freue mich auf LeserInnen und andere BloggerInnen Smily

Auslandsjahr Blog mit 53 Antworten
Bewerbung | 9.11.2016 | 17:05
 
L. .

Hej,
Vielleicht gibt es ja auch Stipendien für Neuseeland, die für dich in Frage kommen würden. Von Amerika würde ich nach dem heutigen Tag auf jeden Fall abraten.

Wohin? In welches Land? | 9.11.2016 | 14:20
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Hey,
Ich bin grade in Neuseeland und liebe es*_*
Aber ich finde für 3 Monate ist echt zu kurz.
Wenn bei dir der Preis das Problem ist, dann wäre privat organisieren vlt eine Möglichkeit. Ich bin auch privat hier und habe dadurch ein paar 1000€ gespart. Wenn du genauer wissen möchtest wie das geht kannst du mir gerne eine Mail schreiben:)

Wohin? In welches Land? | 9.11.2016 | 03:57
 
Malena .

Australien DFSR 2016/17

Leider erlaubt es aber SCCE nicht, also unsere Partnerorganisation...

Australien SOmmerferien mit 3 Antworten
Wunderbares | 9.11.2016 | 00:28
 
Annika .

Großbritannien PARTNERSHIP 2017/18

Also ich habe vor ab Juli 2017 ins Ausland zu gehen... nun stehe ich vor der Wahl, entweder 6 Monate USA oder 3 Monate Neuseeland. Ich muss sagen, dass ich mich zu Neuseeland schon immer hingezogen gefühlt habe und mich dieses Land auch wesentlich mehr interessiert. Aber nach Neuseeland könnte ...

Wohin? In welches Land? | 8.11.2016 | 20:26
Seiten blättern:Zurück789101112131415161718192021222324252627282930313233343536Weiter
X Schließen
Success
Error
0.84