Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
S. .

Hey
Ich werde auch im März für 10 Monate mit YFU nach Japan gehen.
Wollen wir vielleicht ne whatsapp Gruppe machen ? ;)

LG
Sophie

Wunderbares | 1.11.2016 | 13:36
 
L. .

Hallo alle zusammen!
Ich bin jetzt schon seit 3 Monaten in den USA bei meiner Gastfamilie.
Meine Gastfamilie hat einen komplett anderen Lebensstil als ich gewohnt bin. Ich hatte anfangs gedacht, dass ich mich daran gewöhnen werde, aber irgendwie ist es nicht wirklich besser geworden. ...

Schwierigkeiten | 1.11.2016 | 01:37
 
H. .

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mich schon vor ca. einem Monat dazu entschlossen, meine Gastfamilie zu wechseln, da diese noch nichtmal mit mir essen (geschweige denn reden, ich bin anscheinend nur für die Küchenarbeit da). Nun habe ich schon vor einem Monat mit meinem Local Cordinator geredet ...

Schwierigkeiten | 31.10.2016 | 19:10
 

hallo,
ich habe mich auf das ppp-Program des deutschen bundestags beworben :) und wollte mal fragen wer den sich auf den Wahlkreis 247 beworben hat, und wer viellleicht das schon mal durchgemacht hat also dieses Auswahlverfahren. Danke im vorraus für die Rückmeldung
Josephine.R

Auswahl des Anbieters | 31.10.2016 | 14:55
 
Lena Joy .

Lena Joy .

2017/18

Hey ich habe mich für das PPP sowie das AIFS Sir Cyril Taylor Stipendium 17/18 beworben und würde mich freuen, von anderen Sir Cyril Taylor Stipendium Bewerbern etwas zu hören, da ich über dieses Stipendium fast gar nichts weiß und es mich wundert, dass es scheinbar eine Verlosung ...

Finanzierung & Stipendien | 31.10.2016 | 11:56
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Hey,
ich bin momentan für 5 Monate in Neuseeland und liiiieeeeebe es*_*
Ich habe mich gegen eine Orga entschieden und dadurch einiges an Geld gespart. Wenn du wissen möchtest wie das funktiniert melde dich einfach:)

Neuseeland Organisation mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.10.2016 | 05:54
 
S. .

Hallo :),

Ich hoffe, dass es dir vielleicht sogar schon besser geht.
Meiner Erfahrung nach kommt Heimweh immer dann, wenn man etwas an seinem Zuhause vermisst. Natürlich denkst du dir jetzt: "Klar, deshalb heißt es ja auch Heimweh!", aber es ist ganz wichtig zu wissen was. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.10.2016 | 18:10
 
S. .

Hallo :),

Ich hoffe, dass es dir vielleicht sogar schon besser geht.
Meiner Erfahrung nach kommt Heimweh immer dann, wenn man etwas an seinem Zuhause vermisst. Natürlich denkst du dir jetzt: "Klar, deshalb heißt es ja auch Heimweh!", aber es ist ganz wichtig zu wissen was. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.10.2016 | 18:10
 
S. .

Hallo :),

Erstmal Respekt an dich, dass du zu dir stehst und dich als das akzeptierst, was du bist.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung bezüglich der japanischen Kultur, aber ich glaube, dass sie weniger streng ist, als zum Beispiel die chinesische.
Du solltest auf jeden ...

Transgedner mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 30.10.2016 | 17:55
 
S. .

Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube ich mache mir einfach zu viel Druck - das ist leider eine meiner Charaktereigenschaften, die ich irgendwie nicht ablegen kann :/
Danke für die lieben Worte und LG :)

Mache ich einen Fehler? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 30.10.2016 | 17:48
 
Milena .

Japan YFU-DE 2017/18

Hey,
bei welcher Organisation hast du dich denn beworben oder willst du dich bewerben? Ich denke nicht das eine Organisation dich ablehnen nur weil du Transgender bist, ich glaube auch dass Japan zwar in der Hinsicht noch ein wenig hintendran hängt aber es gibt trotzdem viele dort denen das ...

Transgedner mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 30.10.2016 | 15:37
 
Lina .

USA GYG 2017/18

Schreib mir einfach deine Nummer per Mail

PPP- Stipendium mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 30.10.2016 | 15:21
 
Lina .

USA GYG 2017/18

Schreib mir einfach deine Nummer per Mail

PPP- Stipendium mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 30.10.2016 | 15:21
 
Milena .

Japan YFU-DE 2017/18

Hey ich bin milena x3 Ich werde auch im märz 2017 mit der yfu nach Japan gehen und deswegen gehe ich ja auch im Januar zur dem vbt xD hab schon die ganzezeit leute gesucht die auch mitkommen! SmilySmily

Wunderbares | 30.10.2016 | 15:17
 

Hey.
Kann ich vielleicht auch in die Gruppe? :)

PPP- Stipendium mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 30.10.2016 | 15:13
 

Ein Großteil der Austauschschüler überspringt die Einführungsphase der Oberstufe und schafft das meistens ohne größere Schwierigkeiten.
Bei mir im Jahrgang waren z.B. 15 Leute im Ausland und alle haben das Schuljahr übersprungen. Wer zuvor gute bis sehr gute ...

Mache ich einen Fehler? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 30.10.2016 | 14:56
 
Alina .

Japan YFU-DE 2017/18

Hallo! Grins
Ich werde im März mit YFU für 10 Monate nach Japan gehen und ich wollte mal fragen ob's hier noch andere gibt die auch im März nach Japan gehen?

Vielleicht auch mit YFU? Weil ich schon meinen Termin für die VBT bekommen habe (23.01 ...

Wunderbares | 30.10.2016 | 14:35
 
Helen .

2017/18

Hi :)
Also ich habe vor ein Austauschjahr in Neuseeland zu machen. Ich hab mich im Internet und im Handbuch Fernweh über Organisationen informiert und habe mir letztendlich 6 Orgas rausgesucht die ich in meiner näheren Auswahl habe.
Das wären:

Hausch & Partner

Auswahl des Anbieters | 30.10.2016 | 13:12
 
S. .

Hallo,

Ich befinde mich gerade in meinem Auslandhalbjahr in Kanada und mir geht es super. Es ist sogar besser, als erwartet und mir geht es hier sowohl seelisch, als auch körperlich extrem super. Das ist in Deutschland leider nicht immer der Fall.

Eigentlich wollte ich nur ...

Schwierigkeiten | 30.10.2016 | 06:40
 
S. .

Hallo,

Ich befinde mich gerade in meinem Auslandhalbjahr in Kanada und mir geht es super. Es ist sogar besser, als erwartet und mir geht es hier sowohl seelisch, als auch körperlich extrem super. Das ist in Deutschland leider nicht immer der Fall.

Eigentlich wollte ich nur ...

Schwierigkeiten | 30.10.2016 | 06:40
 
Antonia .

Antonia .

USA YFU-DE 2016/17

Hey :) Ich bin momentan mit dem PPP-Stipndium und der Organisation YFU im Süd-Westen des US-Bundesstaats Missouri. Ich weiß, dass sich einige von euch für das kommende Jahr für das Stipendium beworben haben und wenn ihr irgendwelche Fragen zu egal was habt (Auswahlverfahren, Gastfamilie, ...

Wunderbares | 29.10.2016 | 20:18
 
L. .

Ich bin gerade in Dänemark, deswegen ist es wahrscheinlich doppelt so schwer, weil ich die Sprache vorher nicht konnte. Ich verstehe schon mehr als am Anfang, aber sprechen ist noch immer sehr schwer.

Um ehrlich zu sein bin ich gerade froh zu hören, dass ich nicht die einzige "Freundeslose" Austauschschülerin bin :D

Schwierigkeiten | 29.10.2016 | 16:01
 
A. .

Hallo! :)
Ist noch jemand beim Auswahltag für AFS in Karlsruhe mit dabei?

Auswahl des Anbieters | 29.10.2016 | 14:03
 
E. .

Hey,
In welchem Land bist du genau? Ich kenne jetzt nur die amerikanischen Teenager und kann dir da eventuell ein wenig weiterhelfen. Allerdings habe ich das selbe Problem: es ist nicht so einfach mit den Ammis sich anzufreunden, wie einem weiß gemacht wird. Aber du könntest während ...

Schwierigkeiten | 28.10.2016 | 23:47
 
Emmelie .

Kanada YFU-DE 2017/18

Hallo ihr Lieben!
Ich gehe im nächsten Jahr für ein Jahr nach Kanada. Ich bin mit der Organisation YFU unterwegs und es steht auch schon fest, der Vertrag ist schon unterschrieben :) Ist hier noch jemand der im nächsten Jahr nach Kanada geht? Vielleicht sogar mit YFU? Wenn ja, meldet ...

Wunderbares | 28.10.2016 | 16:59
 
L. .

Hallo,
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus bei allen, die sich das hier durchlesen und mir eventuell irgendwie helfen können.
Ich bin jetzt seit 2 Monaten hier in meinem Gastland. Von anderen Austauschschülern bekomme ich immer nur mit, dass sie schon viele Freunde haben und ...

Schwierigkeiten | 27.10.2016 | 23:49
 

Hallo :)
Ich würde auch eingeladen zu den Auswahltagungen in Bonn.
Ich bin im Wahlkreis 254. Ich hätte nämlich einige Fragen.
Gibt es eine Whatsapp Gruppe?
LG ☺️

Auswahl des Anbieters | 27.10.2016 | 20:50
 
Neele .

EF 2017/18

Hey,
ich bin Neele und ich gehe auch mit Ef 2017 in die USASmily

Auswahl des Anbieters | 27.10.2016 | 12:39
 

Hey ich verstehe dich total! bin auch seit 3 Monaten hier und habe mir schon viele Gedanken übers abbrechen gemacht, mein Problem ist jedoch nicht das schlechte gewissen wegen dem geld (nicht hauptsächlich), sondern eher das ich mich wegen all meinen Freunden und meiner Gastfamilie schlecht ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2016 | 03:48
 
I. .

Hey ihr :)
Ich bin jetzt seit 3 Monaten in Amerika und hatte nie wirklich Heimweh.
Jetzt jedoch wo ich mich eingelebt habe, habe ich sehr tarkes Heimweh, ich habe schon eit den ersten Wochen daran gedcht abbzubrechen weil ich gemerkt habe das 10 Monate zu lang sind.
Ich habe noch 7 ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2016 | 23:54
 
Lina .

USA GYG 2017/18

Nummer (3)

Schreib mir deine Nummer einfach per Mail

PPP- Stipendium mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 26.10.2016 | 20:03
 
Greta .

USA iE 2017/18

hey! Darf ich auch mit in die Whats App Gruppe?
Ich habe mich auch für das Jahr 2017/18 beworben und hab eine Einladung für das Auswahlverfahren bekommen!

PPP- Stipendium mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 26.10.2016 | 19:56
 
Lina .

USA GYG 2017/18

Schick mir deine Nummer per Mail

Finanzierung & Stipendien | 26.10.2016 | 18:58
 
Larissa .

USA AFS-DE 2017/18

Heey :)

Also soweit ich weiß werden dort so kleine Spiele durchgeführt um dich einzuschätzen was für ein Typ du bist, wie du auf gewisse situationen reagierst, ein paar politische Fragen sollen dran kommen und dein Englisch abgecheckt das du halt einigermasen gut sprechen ...

ppp-Auswahlgespräch mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 26.10.2016 | 17:01
 
Larissa .

USA AFS-DE 2017/18

Hey :)
Kann ich auch in die WhatsApp Gruppe rein?
Habe sonst noch garkein Kontakt zu anderen und fänds ganz cool.

Finanzierung & Stipendien | 26.10.2016 | 16:55
 

Hey!
Ich habe vor ungefähr einer Woche den Termin für das Auswahlgespräch in Wiesbaden bekommen.Grins
Ich habe trotzdem ein paar fragen und ich hoffe jemand kann mir helfen:
1.Ist ein Teil davon auf Englisch?
2.Was oder wie viel muss man über ...

Schwierigkeiten | 26.10.2016 | 14:41
 
Chiara .

USA Experiment 2017/18

Hey, ich wollte fragen, ob einer von euch auch noch im Wahlkreis 295 ist? Da das Auswahlgespräch sehr bald ist, wäre es cool mit anderen darüber zu reden.

Finanzierung & Stipendien | 25.10.2016 | 16:51
 
Lina .

USA GYG 2017/18

Schick mir einfach eure Nummer per Mail

Finanzierung & Stipendien | 24.10.2016 | 23:25
 
Destiny .

YFU-DE 2017/18

Es wäre cool wenn ich beitreten könnte!

Finanzierung & Stipendien | 24.10.2016 | 23:17
 
S. .

Hallo, hat noch jemand von euch am 27. November in Regensburg seinen Auswahltag bei AFS? :)

Auswahl des Anbieters | 24.10.2016 | 18:00
 

Hall0 ich habe eigentlich noch nie etwas auf diesem Forum geschrieben, ich bin gerade jedoch ein bisschen verzweifelt und bräuchte Hilfe

Ich bin nun seit ca. 2 ½ Monaten in den USA. Ich besuche eine Katholische Privatschule und mein Auslandsjahr ist für 10 Monate geplant. ...

Schwierigkeiten | 24.10.2016 | 06:42
 
Lina .

USA GYG 2017/18

Ja, es gibt schon eine Whats App Gruppe.

Finanzierung & Stipendien | 23.10.2016 | 16:04
 
Lina .

USA GYG 2017/18

Es es gibt schon eine Whats App Gruppe mit ATS die, sowohl Anfang 2017 als auch im Sommer ausreisen.

WhatsApp Gruppe mit 1 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.10.2016 | 16:01
 
Lina .

USA GYG 2017/18

Du kannst mir deine Nummer schicken, dann kann ich dich hinzufügen.

PPP- Stipendium mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.10.2016 | 15:49
 
Tabea .

Experiment 2017/18

Hei Leute,
hab mich auch für ein PPP Stipendium 2017/18 beworben und wollte fragen, ob ihr mich auch zu der Whatsapp Grußße hinzufügen könntet.
Wäre echt nett!

LGSmily

Finanzierung & Stipendien | 22.10.2016 | 21:16
 
Tabea .

Experiment 2017/18

Hei Leute,
hab mich auch für ein PPP Stipendium 2017/18 beworben und wollte fragen, ob ihr mich auch zu der Whatsapp Grußße hinzufügen könntet.
Wäre echt nett!

LGSmily

Finanzierung & Stipendien | 22.10.2016 | 20:44
 
Tabea .

Experiment 2017/18

Hei Leute,
hab mich auch für ein PPP Stipendium 2017/18 beworben und wollte fragen, ob ihr mich auch zu der Whatsapp Grußße hinzufügen könntet.
Wäre echt nett!

LGSmily

Finanzierung & Stipendien | 22.10.2016 | 20:34
 
V. .

Hey,
Ist irgendwer von euch auch am 5.11 in Bochum für das Gespräch der yfu Organisation?!
Lg:)

Bewerbung | 22.10.2016 | 16:22
 
A. .

Alsoo, ganz genommen wurde ich noch nicht, ich bin kuz gesagt beim anfang erst nach japan zu kommen TwT
Jedefalls ist meine frage... Ich bin transsexuelle (Von Mädchen zu Junge) Und dies ist nunmal meine allller größte Angst das die mich deshalb nicht nehmen oder es daher komplikationen ...

Schwierigkeiten | 22.10.2016 | 14:05
 
Emilia .

Emilia .

Schweden DFSR 2017/18

Also, erstmal tut mir leid, dass du in so einer Situation bist.
Jetzt zum Thema, also wenn du dich wirklich nicht wohl fühlst, würde ich dir wohl empfehlen deine Orga zu kontaktieren und von deinen Problemen zu erzählen, genauso wie du es hier auch gemacht hast. Ich denke z.b., ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.10.2016 | 11:46
Seiten blättern:Zurück91011121314151617181920212223242526272829303132333435363738Weiter
X Schließen
Success
Error
0.23