Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
Emilia .

Emilia .

Schweden DFSR 2017/18

Also ich würde die ausführlichen Geburtsdaten am Anfang weglassen und einfach nur das Alter von deinen Geschwistern erwähnen. Man soll ja keine Fakten wiederholen, die schon in der Bewerbung sind. Sonst finde ich den Text sehr gelungen, würde aber vielleicht den Teil mit dem Skiunfall ...

Bewerbung | 22.10.2016 | 11:35
 
Lea .

USA Ayusa-Intrax 2016/17

Hallo an alle zukünftigen (Ayusa-) Austauschschüler! Ich bin Lea und mittlerweile seit 3 Monaten schon in den USA! Durch eine Kooperation mit Ayusa-Intrax können nun zukünftige Austauschschüler ein wenig sparen. Dazu müsst ihr bei eurer Bewerbung einfach nur den Rabattcode ...

Finanzierung & Stipendien | 22.10.2016 | 01:27
 
R. .

Huhu,
ich habe 2014/15 ein Auslandsjahr gemacht und kann deine Situation sehr nachvollziehen! Am Anfang habe ich mich auch zunächst noch sehr einsam gefühlt, auch noch nach 3 Monaten, aber da muss man am Anfang einfach durch. Ein Gastfamilienwechsel ist natürlich eine Option, du ...

Einsamkeit mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 21.10.2016 | 22:17
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Hast du schon einmal nachgedacht, die Gegend und damit auch die Gastfamilie zu wechseln?
Ich hab zwar noch kein Auslandsjahr gemacht, aber ich denke, in deiner Situation würde ich das versuchen.

Einsamkeit mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 21.10.2016 | 19:40
 

Hey ich hab am Sonntag mein AWG bei Give hast du Erfahrungen damit ?

Bewerbung | 21.10.2016 | 14:27
 
Simone .

Simone .

Belgien CAP 2016/17

Hi,

Also das Einzelgespräch mit den persönlichen Fragen war auf Deutsch und Vokabeln lernen bringt's glaub ich nicht, da du ja nicht weißt, welche du benötigst.

MfG
Simone

Bewerbung | 21.10.2016 | 14:17
 

Awg (1)

Ich habe bis jetzt auch sehr viel politisches gelernt okay danke und wie sieht das mit den persönlichen Fragen aus muss ich die auf englisch beantworten? Und muss ich irgendwie Vokabeln lernen ? Vielen Dank

Bewerbung | 21.10.2016 | 07:08
 
Simone .

Simone .

Belgien CAP 2016/17

Hi,

Letztes Jahr habe ich das ganze mit Give auch durchmachen müssen. Ich habe sehr viel politisches gelernt, aber im Endeffekt wollten sie nichts dazu wissen :|
Also kleiner Tipp: Mach dir nicht so viel stress! Geh lieber nochmal die englischen Zeiten durch, das hätte ich ...

Bewerbung | 20.10.2016 | 23:29
 
Hannah .

Hannah .

2017/18

Entwicklungsbericht von ***

Ich heiße *** und bin am 17.11.2001 geboren, was mein Sternzeichen zum Skorpion macht, genauso wie das meiner Mutter, ***, welche am 17.11.*** geboren, und somit momentan ** Jahre alt ist. Sie ist seit 1999, also 17 Jahren glücklich mit meinem Vater, ...

Bewerbung | 20.10.2016 | 21:20
 

Hallo ;),
Ich habe am 23.Oktober.16 mein Auswahlverfahren bei Give ich soll ein kurzes Referat vorbereiten das habe ich gemacht. Kann mir vlt jemand sagen was ich politisch alles wissen muss ?Ich habe nämlich schon sehr viel Angst davor. Und vlt kann mir ja jemand helfen mein Auswahlgespräch ...

Bewerbung | 20.10.2016 | 20:53
 
Hannah .

Hannah .

2017/18

Entwicklungsbericht von ***

Ich heiße *** und bin am 17.11.2001 geboren, was mein Sternzeichen zum Skorpion macht, genauso wie das meiner Mutter, ***, welche am 17.11.*** geboren, und somit momentan ** Jahre alt ist. Sie ist seit 1999, also 17 Jahren glücklich mit meinem Vater, ...

Bewerbung | 20.10.2016 | 20:18
 
L. .

Hey Leute,
Ich weiß gerade echt nicht was ich machen soll und fühle mich irgendwie nur noch "leer", deshalb brauche ich eure Hilfe! Seit 2 Monaten bin ich jetzt in den USA und ich fühle mich so unglaublich unwohl... Meine Gastfamilie besteht aus einem alten Ehepaar, der ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.10.2016 | 19:04
 
mizuki .

Südafrika YFU-DE 2017/18

heyy:)
ich würde mich gerne für ein auslandshalbjahr bewerben, momentan fänd ich eigentlich yfu und experiment.ev ganz cool... nur hab ich noch nicht so wirklich nen plan in welches land. südafrika und australien oder usa würden mir glaube ich besonders gefallen, die austauschpreise ...

Wohin? In welches Land? | 20.10.2016 | 16:17
 
P. .

Is jetzt wahrscheinlich n bisschen spät dir zu antworten aber ich bin auch bei PI und da war nur diese Tabelle Smily

Bewerbung | 20.10.2016 | 14:21
 
P. .

Grins danach hab ich gesucht :D hast du schon nen Brief bekommen von wegen Absage oder Einladung zum Vorstellungsgespräch?

Bewerbung | 20.10.2016 | 14:19
 
J. .

Hallo Zusammen

Ich wollte auch Mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps fuer mich habt.
Nun zu meiner Situation:
Ich bin seit knapp 3 Monaten in der USA.
Bei meiner Ankunft im August, hatte ich noch 2 Wochen Sommerferien, bis die Schule begann. In den zwei Wochen war ich mit ...

Schwierigkeiten | 20.10.2016 | 13:53
 

Hey,
Ich bin Lisa und bin seit dem 16. August in Amerika/Utah
Ich habe mich letztes Jahr auch für das PPP beworben..ich hab es zwar nicht bekommen, aber wenn ihr Fragen habt über das Vorbereitungsgespräch oder generell dem ganzen Ablauf, könnt ihr mich gerne anschreiben. ...

Bewerbung | 19.10.2016 | 21:53
 

Hey ich bin auch im Wahlkreis 280 und hab am 20.11 mein Auswahlgespräch;)

Bewerbung | 18.10.2016 | 15:48
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Danke, dazu habe ich mich jetzt letztendlich auch entschlossen, weil mir einfach nichts anderes eingefallen ist. ^^
Mein Hobby ist Klavier spielen und da kann man alles machen, worauf man gerade Lust hat, man kann sich frei entfalten usw.
Mein Bruder hat eine Mischung aus Flöte und ...

Bewerbung | 18.10.2016 | 15:46
 
Madita .

USA EF 2017/18

Hey ich bin Madita und gehe 2017-2018 auch mit EF in die USA 🤗

Auswahl des Anbieters | 18.10.2016 | 15:02
 
Julie .

Chile AFS-DE 2016/17

Hobby? (1)

Wie wäre es mit einem Gegenstand, der ein Hobby von dir repräsentiert?
Vielleicht kannst du dann ja auch sagen, wieso du dieses Hobby machst oder so

Bewerbung | 18.10.2016 | 01:46
 
Julie .

Chile AFS-DE 2016/17

Hallo!
Also ich selber bin in Chile und kann dir nichts genaues über Costa Rica sagen, aber hier wird zumindest viel Fleisch gegessen. Aber wenn deine Familie weiss, dass du Vegetarierin bist, denke ich, dass das gehen sollte.
Ich glaube nicht, dass du wegen Schüchternheit, große ...

Schwierigkeiten | 18.10.2016 | 01:43
 
Julie .

Chile AFS-DE 2016/17

Hallo !
Ich bin 16 Jahre alt, und schon seit Februar in Chile. Inzwischen geht es mir hier sehr gut und fühle mich Zuhause, aber auch ich hatte meine Schwierigkeiten, denn die Kultur in Südamerika ist doch sehr anders. Ich bin am Anfang mit 3 weiteren Austauschschülerinnen an meiner ...

Schwierigkeiten | 18.10.2016 | 01:34
 
Destiny .

YFU-DE 2017/18

Wir könnten 'ne neue aufmachen, vielleicht melden sich js noch leute.

Finanzierung & Stipendien | 17.10.2016 | 22:42
 
S. .

Hallo,

wenn es die Gruppe gibt, wäre es super wenn mich auch jemand einladen könnte :)

VG

Finanzierung & Stipendien | 17.10.2016 | 17:54
 
Destiny .

YFU-DE 2017/18
Bewerbung | 17.10.2016 | 12:25
 
K. .

Bewerbung | 16.10.2016 | 22:32
 
Destiny .

YFU-DE 2017/18

Hallo,

Ich hab mein Auswahlgespräch glaube ich am selben Termin aber ein anderer Wahlkreis, aber auch yfu!

Bewerbung | 16.10.2016 | 22:28
 
K. .

Hey Sophie,
Danke für deine Antwort. Sie hat mir echt geholfen. Eine Frage habe ich aber noch. Werden die Englischkenntnisse irgendwie abgefragt ? Wenn ja wie ?
Außerdem wollte ich fragen aus welchem Wahlkreis du kommst. Vielleicht könne wir ja über E-Mail, Facebook ...

Bewerbung | 16.10.2016 | 13:57
 
S. .

Hey,
Ich hatte vor einem Monat mein Gespräch bei YFU.
Du musst dich nicht perfekt in Geschichte und Politik auskennen.
Ich selber habe gar nichts gelernt. Man kann sich darauf nicht vorbereiten.
Du bist ungefähr mit fünf anderen in einer Gruppe. Bei mir waren ...

Bewerbung | 16.10.2016 | 13:49
 
Destiny .

YFU-DE 2017/18

Ich möchte auch in eine Wa gruppe, bist du schon in einer? GrinsGrins

Finanzierung & Stipendien | 16.10.2016 | 12:29
 
K. .

Hallo,
ich habe am 20.11.16 mein Vorstellungsgespräch bei YFU. Ich bin im Wahlkreis Calw (280). Wie läuft das da ab? Muss man sich perfekt in Geschichte und Politik auskennen? Was hab ihr dafür gelernt und was war wirklich gefragt?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps ...

Bewerbung | 16.10.2016 | 12:22
 
Jule .

USA into 2016/17

hey Johanna
Ich habe letztes JAhr das Auswahl Gespräch von GIVE fürs PPP mitgemacht.

Zu deinen Fragen:
1. Tu es nicht! Du willst ein Jahr alleine ins Ausland. Es ist wirklich kein gutes Zeichen, wenn du gleich am Anfang mit deinen Eltern dort auftauchst. Es ist okay, ...

Bewerbung | 16.10.2016 | 03:52
 

Hi Leute 👋🏻,

Ich habe mich für ein Stipendium beim PPP beworben, für das Jahr 17/18
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich vlt in die WhatsApp Gruppe mot reinstecken könntet ☺️
Lg, 🍀

Finanzierung & Stipendien | 15.10.2016 | 21:14
 

Wegen Französisch: Vielleicht gibt es außerhalb der Schule die Möglichkeit, französischsprachige Jugendliche kennenzulernen (Vereine, Jugendhäuser oder ähnliches)?

Wegen der Schule in Deutschland: Erfahrungsgemäß haben die allermeisten Austauschschüler ...

Verlängern oder nicht? mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 15.10.2016 | 20:49
 

Hi Leute 👋🏻,

Ich habe mich für ein Stipendium beim PPP beworben, für das Jahr 17/18
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich vlt in die WhatsApp Gruppe mot reinstecken könntet ☺️
Lg, 🍀

Finanzierung & Stipendien | 15.10.2016 | 20:38
 
L. .

heii,
Ich werde ab Februar 2017 ein halbes Jahr nach Kanada gehen. Ich glaube es gibt keine Organisation mit der man für 13.000 Euro ein ganzes Jahr nach Kanada kann, da die Schul-und Gastfamilien Gebühren in Kanada ziemlich hoch sind. Ohnee Selbst bei ´nur´einem ...

Organisation mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.10.2016 | 17:50
 
J. .

Hey,
ich wurde zu zu einem Auswahlgespräch von GIVE für´s PPP Stipendium eingeladen ! :D

Jetzt hab ich aber ein paar Fragen,vielleicht kann jemand von euch mir diese ja beantworten..:)

1.Ist es sinnvoll ein Elternteil mitzunehmen oder wird es sowieso weggeschickt(gehe ...

Bewerbung | 15.10.2016 | 17:50
 
S. .

Hallo :),

Ich möchte mir auf diesem Wege einmal neutrale Meinungen einholen. Leider sind mir meine Familie und Freunde zu parteiisch. Ich weiß, dass ich das selber entscheiden müsste, aber vielleicht könnt ihr ja einfach kommentieren, was ihr in meiner Situation machen ...

Schwierigkeiten | 15.10.2016 | 03:51
 
L. .

Hi,
also ich bin gerade fuer 10 Monate in Amerika und ich bin nach der 10 Klasse der Realschule gegangen. Meine Schule hatte nichts dagegen, weil ich nach der 10. Klasse ja sowieso die Schule gewechselt habe:) Allerdings musste ich mich schon sehr frueh fuer mein naechstes Jahr in Deutschland anmelden ...

Schule in DE. mit 3 Antworten
Bewerbung | 15.10.2016 | 02:54
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Natürlich bist du nicht für das Verhalten des Hundes verantwortlich, aber da ihr nun einmal unter einem Dach lebt, müsst auch ihr irgendwie miteinander klar kommen. Und das was du schilderst, ist nun wirklich sehr unangenehm. Also: Frag mal jemanden, der sich mit Hunden auskennt, wie sich ...

Schwierigkeiten | 14.10.2016 | 22:39
 
H. .

Hallo,
ich bin 15 Jahre alt, werde in ein paar Wochen 16 und seit etwa sechs Wochen in Nordamerika in einem Internat. Vor etwa zwei Jahren wollte ich unbedingt hier ein Auslandsjahr machen, hatte mich dann aber entschieden, das nach der Schule oder im Studium zu machen. Dann fanden meine Eltern ...

Schwierigkeiten | 14.10.2016 | 22:38
 
Hanna .

USA STS 2016/17

Naja, aber ich bin doch als Gastschülerin nicht dafür verantwortlich, den Gasthund zu erziehen, oder nicht? Der ist schon ziemlich alt und wurde anscheinend ziemlich verwöhnt, ich weiss nicht, ob der sich da überhaupt noch ändert:/

Schwierigkeiten | 14.10.2016 | 20:00
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Hey ihr :)

Ich habe nächste Woche Samstag ein Auswahlgespräch bei Experiment e.V. und freue mich schon riesig!
Bestimmt habt ihr schon mal mitbekommen, dass man da zwei Gegenstände mitnehmen soll, einmal eines, das die Heimat repräsentiert und dann noch eins, das ...

Bewerbung | 14.10.2016 | 14:21
 

Also die Entscheidung liegt natürlich bei der Schulleitung, nicht bei einem einzelnen Lehrer.

Schule in DE. mit 3 Antworten
Bewerbung | 14.10.2016 | 12:20
 

Klar, letztendlich entscheidet immer die Schule, wen sie wann und wofür beurlaubt.

Vielleicht kannst du dein Austauschjahr einfach nach dem Realschulabschluss machen? Viele Realschüler machen das so.

Schule in DE. mit 3 Antworten
Bewerbung | 14.10.2016 | 12:19
 
E. .

Hallo! Ich habe eine Frage weil ich dazu jetzt irgendwie nix auf der Seite von meiner bevorzugten Orga gefunden habe , kann meine Schule (Realschule) Mir einen Strich durch die Rechnung machen also sagen kann das ich nicht für 10 Monate in die USA darf. Und warum könnte der Direktor/die Lehrer ...

Bewerbung | 14.10.2016 | 02:19
 
J. .

Ich plane für nächstes jahr einen schüleraufenthalt in Costa Rica. Jetzt habe ich noch zwei fragen an alle da draußen die auch schon mal dort waren:
1. Ist es dort als Vegetarier schwierig mit dem Essen?
2. Ich bin recht schüchtern und zurückhaltend, denkt ...

Schwierigkeiten | 13.10.2016 | 22:40
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Hallo,

das klingt als würdest du jemanden brauchen, der sich mit Hunden und ihrer Erziehung gut auskennt. Gibt es Mitschüler oder Nachbarn, die Hunde haben und dir Tipps geben könnten? Vielleicht musst du die Erziehung des Kleinen in die Hand nehmen ..

Viel Erfolg!

Antje

--
Redaktion - www.ausgetauscht.de

Schwierigkeiten | 13.10.2016 | 21:05
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Liebe Emilia und alle anderen,

die Blogs werden automatisch von unserem System erkannt und Ländern zugeordnet. Wie immer, wenn etwas automatisch passiert, kann es zu Fehlern kommen. Wie auch bei deinem Blog geschehen. Ich habe es geändert und dein Blog ist jetzt Schweden zugeordnet. ...

Bewerbung | 13.10.2016 | 20:52
Seiten blättern:Zurück101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839Weiter
X Schließen
Success
Error
1.13