Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
K. .

Ich habe mich auch für das PPP 2017/18 beworben und würde mich freuen, wenn du mich auch zu Whatsappgruppe hinzufügen könntest. Smily

Finanzierung & Stipendien | 9.10.2016 | 19:09
 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Ich bin zwar noch nicht lange im Ausland (knappe acht Wochen erst) aber es fühlt sich an wie die Hälfte. Ich hätte niemals erwartet, dass die Zeit derartig verfliegt.

 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Hey, dein Post ist ja jetzt schon einige Zeit her, geht es dir inzwischen besser?

Ich bin seit fast zwei Monaten in Amerika und am Anfang ging es mir ähnlich. Ich hatte schreckliches Heimweh! Abbrechen war allerdings nie eine Option.

Wenn du keine Gleichgesinnten in der Schule ...

 
H. .

Hallo ihr, ich bin seit etwas mehr als einem Monat in England. Ich muss sagen das ich starkes Heimweh habe aber schon mit allen Kräften dagegen angehe. Ich hab in der Schule schon ein paar Freunde gefunden und auch sonst ist der Unterricht ganz ok. Mein Problem sind die Anforderungen. Ich hoffe ...

Schwierigkeiten | 9.10.2016 | 14:24
 
A. .

Hey,
Ich würde gerne im Schuljahr 17/18 ein Austauschjahr in Kanada machen, allerdings habe ich "nur" rund 13.000 euro zur Verfügung. Mit diesem Geld könnte ich theoretisch ein halbes Jahr im Ausland verbringen aber ich habe in vielen Foren gelesen das man sich nach einem halben ...

Wohin? In welches Land? | 9.10.2016 | 13:56
 
K. .

Hallo, ich bin im Juni aus Irland wiedergekommen und ich habe so gehofft dass das mit meinen Freunden wie früher wird, aber das ist es nicht. Sie erzählen mir nichts mehr und machen vieles ohne mich. Gestern war eine Party mit den Leuten aus dem Jahr, mit denen wir immer Party machen und niemand ...

Heimkehr & Danach | 8.10.2016 | 17:49
 
Hannah .

Großbritannien DFSR 2016/17

Ich hab mich mit der Orga zusammengesetzt die haben mit der Familie gesprochen und letztendlich waren sich alle einig, dass sie grad keine Zeit für einen Austauschschüler haben und ein Wechsel am besten ist. Was ja nicht heißt es seinen nicht total nette Leute, ich mag die total, aber ...

Schwierigkeiten | 7.10.2016 | 20:17
 
A. .

HiSmily
ich habe leider keine Ahnung, wie das mit Internet in Japan aussieht, aber vielleicht kannst du deine Frage mal auf austauschschueler.de stellen, da bekommst du für Japan-Themen immer total schnell Antworten^^
LG

Internet in Japan mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 7.10.2016 | 16:29
 
A. .

Wo warst du? In Japan?
LG

Japan - Organisation mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.10.2016 | 16:23
 
Patricia .

USA 2017/18

Hey, ich bin Wahlkreis 052 und wurde zum Auswahlwochenende von AFS Ende Oktober eingeladen, ist noxh jemand zufällig dort?

PPP Stipendium mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.10.2016 | 13:29
 
A. .

ich habe auch eine Absage bekommen. Ich werde jetzt versuchen einen Platz im Afs kurzzeitprogramm zu bekommen oder alles selbst zu organiesieren. Dir noch viel GlückZwinker
Anna

Bewerbung | 7.10.2016 | 12:13
 
S. .

Hallo :),

Ich sitze hier wie auf heißen Kohlen und warte sehnlichst auf eine Antwort. Wie ist es gelaufen und was wird sich nun ändern/ist schon besser geworden?

ich hoffe, dass es dir besser geht und schicke dir eine knuddelige Umarmung aus Kanada :)
GLG :)

Schwierigkeiten | 7.10.2016 | 00:41
 
Laura .

2017/18

Hey Anna,
Ich habe heute endlich den lang ersehnten Brief bekommen. Ist aber leider ne Absage :/ Naja, sei´s drum... Hast du schon eine Antwort? Wenn ja, wie ist es bei dir gelaufen?
Laura

Bewerbung | 6.10.2016 | 21:00
 
Jacqueline .

Jacqueline .

USA GIVE 2017/18

Also ich hab n paar Tage später n Brief von GIVE bekommen, dass sie meine Unterlagen erhalten haben. Aber ist vielleicht auch dieses Jahr anders.. :D

PPP Einsendeschluss mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 6.10.2016 | 16:39
 
Lina .

USA GYG 2017/18

Die Nummer kannst du mir schicken

Finanzierung & Stipendien | 6.10.2016 | 16:36
 
Jacqueline .

Jacqueline .

USA GIVE 2017/18

PPP (1)

Hey :D Also ich würd auch gerne rein ^-^ Soll ich wem meine Nummer schicken?

Finanzierung & Stipendien | 6.10.2016 | 16:32
 
K. .

Ein Länderwechsel wird warscheinlich nicht gehen.
Ich bin gerade in den USA und alle fragen mich warum ich hierher gekommen bin obwohl die USA doch gerade so viele Probleme hat. Ich würde wenn ich die Wahl hätte ein anderes Land wählen aber nicht wegen Trump sondern einfach ...

Wohin? In welches Land? | 6.10.2016 | 01:32
 
K. .

Hey wann seit ihr wieder nach einem auslandshalbjahr in die Schule gegangen also wie viele Tage
Nach eurem Rückflug und wie wars mit Jetlag und Freunden und so ?
Danke

Heimkehr & Danach | 5.10.2016 | 18:32
 

Hey :)
Ich fand den Berich total gut!! Wie ist es denn? Wurdest du angenommen? :)

Bewerbung | 5.10.2016 | 15:44
 
A. .

Hallo,
Ich war auch beim Auswahlgespräch. Dort wurde zumindest mir gesagt, dass sie sich in 2-3 Wochen melden. Das ist bis zum 15.10. Das steht auch so im Zeitplan auf der Website. Tja ich fürchte wir müssen uns noch ein bisschen gedulden
Ich drücke dir die Daumen.
Anna

Bewerbung | 4.10.2016 | 21:23
 
Hanna .

USA STS 2016/17

Nein, also handgreiflich sind sie auf keinen Fall. Also so große Streits gab es jetzt drei mal (In 8 Wochen) und dann gibt es halt meistens so kleinere Sachen. Ich würde das jetzt nicht Streit nennen eher Meinungsverschiedenheiten. Hab sie auch drauf angesprochen, ob es an mir liegt, tut es ...

Stress in der Familie mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 4.10.2016 | 04:36
 
Hanna .

USA STS 2016/17

Nein, also handgreiflich sind sie auf keinen Fall. Also so große Streits gab es jetzt drei mal (In 8 Wochen) und dann gibt es halt meistens so kleinere Sachen. Ich würde das jetzt nicht Streit nennen eher Meinungsverschiedenheiten. Hab sie auch drauf angesprochen, ob es an mir liegt, tut es ...

Stress in der Familie mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 4.10.2016 | 04:36
 
Laura .

2017/18

Hey Leute,
Ich war Anfang September auf dem Auswahlwochenende von GDANSA und uns wurde gesagt, dass wie Ende September eine Mitteilung bekommen, ob wir angenommen sind oder nicht. Seit knapp einer Woche stalke ich schon den Briefträger, weil ich es nicht mehr abwarten kann :D Hat jemand von euch schon eine Antwort bekommen?

Bewerbung | 3.10.2016 | 22:30
 
S. .

Hey :)
Ich werd im März 2017 mit YFU für 10 Monate nach Japan fliegen.
Meine Frage wäre ob jemand weiß wie es dort mit dem Internet aussieht.
Also ob ich nur vom WLAN abhängig bin oder ob es so Flats für Austauschschüler gibt.




Danke schonmal im vorraus :)

Gruß
Sophie

Schwierigkeiten | 3.10.2016 | 15:52
 
Jule .

USA travelbee 2016/17

Ich mische mich einfach auch mal ein :)

Letztes Jahr habe ich mich auch für das PPP beworben und meine Unterlagen bereits Anfang August oder noch früher losgeschickt.
Natürlich kann ich jetzt nur von meiner Organisation reden, aber damals habe ich von GIVE auch keine ...

PPP Einsendeschluss mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 3.10.2016 | 15:20
 
E. .

Danke für deine lange Antwort. Ich habe sie am 10. September abgeschickt und somit müsste sie noch rechtzeitig angekommen sein. Ich habe, wie du, noch keine "Bestätigungsmail" bekommen :(
Vielleicht dauert das auch, da sie das ja auch erstmal auswerten müssen.
Viel Glück !
Lg Emil

PPP Einsendeschluss mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 3.10.2016 | 13:43
 

Hey,
ich kenne mich da auch nicht so besonders aus, aber aufjedenfall habe ich mich ja auch dieses Jahr beworben. Ich denke du redest gerade auch davon, dass du die Formulare zu diesem Zeitpunkt dorthin gesendet hast. Soweit ich weiß, war der Einsendeschluss im September, denn ich habe meine ...

PPP Einsendeschluss mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 3.10.2016 | 13:24
 
E. .

Hallo!
Ich habe mal eine Frage an euch:
fühlt ihr euch auch manchmal ein wenig unerwünscht in der Gastfamilie? oder habt ihr das Gefühl das sie genervt von euch manchmal sind?
Lg Ellie

Schwierigkeiten | 3.10.2016 | 07:01
 
K. .

Hey,
Ich bin seit 1 1/2 Monaten in den USA und bleibe nur noch bis Januar hier und bis jetzt fühle ich mich nicht wirklich wohl. Mit meiner Gastmutter verstehe ich mich gut und mit meiner gastvater weis ich nicht über was ich reden soll und meine gastschwester ignoriert mich meistens ...

Schwierigkeiten | 2.10.2016 | 22:43
 
Hannah .

Großbritannien DFSR 2016/17
Fettnäpfchen | 2.10.2016 | 21:29
 
Hannah .

Großbritannien DFSR 2016/17

Ich hab heute meinem Rep geschrieben sie kommt Morgen vorbei mal schauen was daraus wird. Danke für deine lieben Worte die haben mir echt Mut gemacht.
LG Marieke =D

Schwierigkeiten | 2.10.2016 | 21:21
 
S. .

Hallo :),

Also meine Gasteltern haben sich in den 6 Wochen seit ich hier bin noch nie gestritten. Natürlich kommt Streit in den besten Ehen vor, die Frage ist nur wie oft ist es denn normal zu Streiten?

Wie oft streiten sie sich pro Woche und kriegst du durch Zufall mit worüber?

Stress in der Familie mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 2.10.2016 | 21:12
 
S. .

Hallo :),

Ich habe mir gerade deinen Beitrag durchgelesen und mir tut das total leid. Man merkt an der Art wie du schreibst, dass du trotzdem versuchst es positiv zu sehen und dich nicht davon runterziehen zu lassen.
Auf Dauer wirst du das aber leider nicht schaffen. Die Familie ist ...

Schwierigkeiten | 2.10.2016 | 21:06
 
Janne .

Irland CAMPS 2016/17

Mach dir da keine Sorgen, dafür wird jeder Verständnis haben. Das wird innerhalb der ersten Wochen wirklich sehr schnell besser, das verspreche ich dir, man gewöhnt sich da sehr schnell dran! Du wirst dich verständigen können und auch verstehen, was von dir gewollt wird, da bin ich mir sicher!

Schwierigkeiten | 2.10.2016 | 17:11
 
Lisa .

Großbritannien DFSR 2017/18

Wenn sowohl Gastmutter als auch Gastschwerster psychische Probleme haben und sich keiner wirklich um dich kümmern kann, solltest du lieber, wenn es irgendwie geht, die Familie wechseln. Es ist schließlich auch keinem geholfen, wenn du dein Jahr dort über dich ergehen lässt. Es ist schließlich eine einmalige Sache.

Schwierigkeiten | 2.10.2016 | 15:39
 
Hannah .

Großbritannien DFSR 2016/17

Hallo,
Ich würde an deiner Stelle nicht zu einer Orga gehen wo du dich unsicher fühlst. Gucke einfach nach anderen Orgas die Wales anbieten, da wirst du sicherlich noch was finden. Ansonsten glaube ich ist ein gutes Austauschjahr eh mehr von der Gastfamilie abhängig als von einer ...

Wales/ Großbritannien? mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.10.2016 | 09:30
 
Hannah .

Großbritannien DFSR 2016/17

Hallo,
ich bin seit jetzt einem guten Monat in England in einer Gastfamilie (Mutter, Tochter und 2 Labradore). Die haben auch zwei ältere Geschwister aber die sind schon auf der Uni. Ich hab mich mega auf die gefreut, deren Briefe am Anfang waren total herzlich und sie haben halt geschrieben ...

Schwierigkeiten | 2.10.2016 | 00:08
 

Hallo,
Ich wollte ein mal eure Meinung zu dem Thema wissen wie es den mit einem Schüleraustausch in die Usa steht wenn Trump wirklich Präsident werden sollte. Würdet ihr trotzdem in die Usa gehn oder das Land wechseln und geht ein Landeswechsel dann eigentlich noch?

Schon einmal danke für die Antworten. ;)

Wohin? In welches Land? | 1.10.2016 | 20:51
 

Sicher wirst du am Anfang nicht alles verstehen können, doch deine Englischkenntnisse werden sich im Austauschjahr sehr schnell verbessern. Du solltest dir auf jeden Fall keine Sorgen machen! Zwinker

Und es ist vollkommen normal, bloß die Hälfte zu verstehen, wenn du einen Film im englischen Originalton schaust.

Schwierigkeiten | 1.10.2016 | 02:28
 
A. .

Hi^^
ich denke nicht, dass es da ein Problem geben wird.
Ich meine, es gehen ja auch immer ATS in asiatische Länder und da können vorher die Wenigsten die Sprache wirklich gut. Missverständnisse wird es sowieso geben
Zwinker
Du schaffst das auf jeden Fall!
LG

Schwierigkeiten | 30.9.2016 | 21:20
 
C. .

Hallo, also wie erwähnt, habe ich ziemliche Angst, dass ich vor Ort nicht zurecht kommen werde. Wenn ich zum Beispiel einen Englischen Film gucke, verstehe ich vielleich nur die Hälfte und wenn ich dann auf YouTube sehe, wie gut die schon Englisch können, denk ich mir so: Ist das das richtige, was ich hier mache?
Schönes Wochenende :)

Schwierigkeiten | 30.9.2016 | 14:55
 
Lisa .

Großbritannien DFSR 2017/18

Hey,
Ich habe folgendes Problem: Gestern kam der Vertrag von DFSR und ich finde die Orga eigentlich sehr gut und fühle mich dort auch sehr gut aufgehoben. Nur wollte ich eigentlich unbedingt nach Wales, nur gibt es das aber für nächstes Schuljahr nicht mehr. Jetzt weiß ich ...

Wohin? In welches Land? | 29.9.2016 | 21:01
 
L. .

Mittlerweile bin ich einen Monat hier und ich muss tatsächlich sagen, dass es langsam aber sicher besser wird. Ich habe zwei Mädchen gefunden mit denen ich mich ziemlich gut verstehe und auch sonst habe ich einige Menschen zum reden, die ich aber noch nicht als Freunde bezeichnen würde. ...

 

Dankeschön für die Antworten! Ich werde es auf jeden Fall versuchen :) Du hast mir auf jeden Fall sehr geholfen.
Dein Blog ist übrigens echt super! Ich werde ihn dann noch weiter lesen ;)
LG Jean :)

DFH- Stipendien mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 29.9.2016 | 15:37
 
Janne .

Irland CAMPS 2016/17

Schicke mir doch gerne eine Freundschaftsanfrsge, ich bin dort unter dem gleichen Namen zu finden wie hier. (:

Ich kann nicht mehr mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 29.9.2016 | 08:23
 
E. .

Danke (1)

Danke schön,
ich fühle mich schon besser, aber es gibt halt immer mal wieder so Tage und das merke ich meistens schon beim aufwachen. Ich will in der Winterseason Soccer machen und in der Springseason mache ich auf jeden Fall Track. Ich fange schon an kleine Freundschaften zu schließen, ...

Ich kann nicht mehr mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 29.9.2016 | 05:51
 
L. .

Heii,
Falls es die Gruppe noch gibt wär ich auch dabei. Ich gehe mit IE in die Usa.Smily

Wunderbares | 28.9.2016 | 17:04
 
Simone .

Simone .

Belgien CAP 2016/17

Hi,

Also das Gerücht stimmt aufjedenfall nicht! Denn du wirst zugeteilt auf eine Orga und diese Orga bietet ein bestimmtes Land an. Kleines Beispiel: Bei meiner ersten Bewerbung wurde ich travelworks zugeteilt und die haben USA angeboten, hätte ich das Stipendium bekommen, wäre ...

DFH- Stipendien mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 28.9.2016 | 13:16
Seiten blättern:Zurück343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263Weiter
X Schließen
Success
Error
2.56