Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
Emilia .

Emilia .

Schweden DFSR 2017/18

Hallo Leute, nur eine kurze Frage, weil ich mir hier nicht mehr zu helfen weiß.
Und zwar habe ich gestern mein Blog zu der Blogliste auf ausgetauscht.de hinzugefügt und es hat auch alles geklappt. Allerdings ist neben dem Link immer noch eine Amerika-Flagge und ich habe keine Ahnung, ...

Bewerbung | 13.10.2016 | 18:05
 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Hallo, ich hatte einen aehnlichen Plan als ich nicht wusste, ob das mit meinem Auslandsjahr hinhaut. Auch ich hatte ueber einen Kurzaufenthalt in Costa Rica zwischen zehnter Klasse und Oberstufe nachgedacht.
Vorgestellt habe ich mich bei iSt fuer einen dreimonatigen Aufenthalt und auch bei CAS ...

Sommer in Costa Rica? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.10.2016 | 15:38
 
J. .

Hey,
Ich gehe in die 10.klasse und würde gerne 2017 im Sommer einige Wochen im Ausland verbringen. Mein Traumziel wäre Costa Rica. Habt ihr Erfahrungen mit einem Kurzzeitaufenthalt in Costa Rica und könnt mir bestimmte Orgas empfehlen? Was muss man außerdem beachten und wie läuft ein Vorstellungsgespräch bei der Orga ab?
Danke schon mal im Voraus :)

Auswahl des Anbieters | 13.10.2016 | 11:14
 
Jule .

USA travelbee 2016/17

Hey
Jetzt hab ich nach langer Zeit doch mal wieder eine Frage, die mehrere Blickpunkte erfordert.

Momentan bin ich in Nebraska und mir gefällt es ziemlich gut. Gleich vom Anfang an war ich im Volleyball-Team und es hat mir unglaublich Spaß gemacht. Jetzt ist die Season bald ...

Schwierigkeiten | 13.10.2016 | 05:20
 

Hallo ich heiße Susi,
ich bin seit kurzem nach Lissabon gezogen und kenne noch niemanden hier.
Da ich keine Austauschschülerin bin sondern nach dem Abi ein Jahr zu meiner Familie hier gezogen bin, habe ich auch nich die Möglichkeit in einer Schule Leute kennen zu lernen. Noch ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2016 | 00:04
 
H. .

Oky vielen Dank dir Zwinker
jetzt wo du es sagst kann ich es auch verstehen dass es blöd wäre zu sagen was dran kam. daran hatte ich gar nicht gedacht.
Danke Smily

Bewerbung | 12.10.2016 | 18:01
 
Emilia .

Emilia .

Schweden DFSR 2017/18

Also, wie von YFU immer gepriesen wird, werde ich dir jetzt keine genauen Beispiele nennen und hoffe, dass das andere auch nicht tun :)
Aber du brauchst echt keine Angst haben!
Ich fand das Gruppengespräch zwar etwas stressig, weil man sich halt immer einig werden muss, wer wann redet ...

Bewerbung | 12.10.2016 | 17:48
 
Merle .

Australien DFSR 2017/18

Hallo ihr Lieben!
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Leuten, die mit mir im Januar nach Australien fliegen und auch am Vorbereitungsseminar im Dezember in Mannheim teilnehemen. Gibt es irgendwen von euch der mit DFSR im Janur nach Australien fliegt oder auch jemanden der irgendwen ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.10.2016 | 11:08
 
Hanna .

USA STS 2016/17

Also, meine Gasteltern haben einen kleinen Hund. Normalerweise hab ich keine Probleme mit Hunden, ich hab selbst zwei- nur dieser Stresst mich übelst. Kurz gefasst hat es damit angefangen, das er vor meine Tür gepiescht/gekackt hat.Das macht er jeden Tag (Angeblich weil er Nachts rauswill und ...

Schwierigkeiten | 12.10.2016 | 05:15
 
Hanna .

USA STS 2016/17

Ich hab auch ein D in Mathe. Ich sag dir gleich, die werden dich nicht wegen nem D nach hause schicken. Du lernst schließlich noch die Sprache und das kann auch ne ziemliche Schwierigkeit sein. Niemand erwartet von dir ehrlich, hier nur As und Bs zu haben. Ich hatte letztes Jahr ne Gastschwester ...

Schwierigkeiten | 12.10.2016 | 05:01
 
Hanna .

USA STS 2016/17

Ich kann das total nachvollziehen, ich hab mega Stress wegen dem Hund hier,weshalb ich mich im Moment nicht richtig wohl fühle. An das nicht so sauber sein muss man sich halt gewöhnen. Aber ich kann dir nur raten, wenn es dir dort nicht gut geht dann rede mit deinem Local Coordinator. Deine ...

Unwohl Gastfamilie mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 12.10.2016 | 04:58
 
H. .

Hallo,
habe zwar keine Erfahrung mit Auslandspraktikum, dafür mit STEP IN . Davon würde ich Dir abraten !!
Sobald das Geld geflossen ist, steht Du ohne Hilfe da, wie bei einem Reisebüro... Die interessieren sich nur dafür, wie es Dir geht, solaange Du nicht gezahlt hast. ...

Auswahl des Anbieters | 11.10.2016 | 23:00
 
H. .

Völlig richtig !!! Nicht nur diese Guidelines werden nicht einghalten ! Die Gasteltern werden nicht geprüft, ja nicht einmal daruaf ob sie die Kinder rein physisch überhaupt unterbringen können. (Meine Tochter mußte 2 Wochen auf einem Sofa auf dem Balkon schlafen , weil es kein ...

Auswahl des Anbieters | 11.10.2016 | 22:53
 
Lisa .

Kanada Hausch-Partner 2017/18

Hallo Leute,
Ich fliege Ende Dezember für 5-6 Monate nach Vancouver und würde mich gerne mit anderen austauschen, die ebenfalls bald abreisen. Hat wer Interesse, dass ich eine Gruppe erstelle bzw möchte mich jemand hinzufügen? Euer Gastland muss nicht Kanada sein.
Danke!

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.10.2016 | 20:41
 
H. .

Hey,
meine Aufregung vor dem Vorstellungsgespräch ist sehr groß. Wie war das bei euch so? Welche Fragen wurden gestellt und was musstet ihr so alles machen oder können? denk
DankeZwinkerSmily

Bewerbung | 11.10.2016 | 15:41
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey,
ich habe mein Auslandsjahr zwar noch vor mir, aber ich mache mir auch Gedanken, wie das danach wird mit meinen Freunden.
Versuch sie doch mal an gemeinsame Erlebnisse zu "erinnern"
"Erinnerst du dich noch..." und schon ist ein Gesprächsthema gefunden.
Ich habe die Erfahrung ...

Freundeskreis danach mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | 11.10.2016 | 15:12
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Nicht zu vergessen sind die Geographie Kenntnisse z.b.
Is Germany a town?
Is Mexico in Europe?
Is Europe a country?

Fettnäpfchen | 11.10.2016 | 06:22
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

bin gerade in Neuseeland und wurde folgende Sachen gefragt, wo ich etwas schmunzeln musste:
Do you know Hitler?
Is he related to you?
Do you know...? Why don't you know her, she's German too.
Do you know what Facebook is?

Und was auch lustig ist, wenn sie versuchen ...

Fettnäpfchen | 11.10.2016 | 06:19
 
L. .

Hallo,
Ich bin momentan in den USA, und eigentlich läuft es in der Schule gut, ich habe viele 100%,
außer in Mathe. Da stehe ich momentan auf 68% Das ist D+.
Meine Organisation sagt aber , ich darf nicht schlechter als C sein.
Ich verstehe Mathe eigentlich, brauche ...

Schwierigkeiten | 11.10.2016 | 05:03
 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Ich weiß, so einen Thread gibt es bestimmt schon öfters, aber ich habe keinen aktuellen gefunden.
Habt ihr auch manchmal so lustige Situation im Austausch, die euch zum Lachen bringen und die ihr gerne teilen wollt? Oder wurde euch vielleicht schon mal eine richtig absurde Frage gestellt? ...

Fettnäpfchen | 10.10.2016 | 22:13
 

Hey,
ich habe noch ein paar Kleinigkeiten geändert und
würde auch angenommen 😊

Bewerbung | 10.10.2016 | 21:11
 
Simone .

Simone .

Belgien CAP 2016/17

Hi,
als ich mich letztes Jahr beworben hatte, bekam ich auch keine Rückmeldung. Daraufhin habe ich dann einfach mal eine mail an DFH geschrieben und dann kam auch schnell eine Rückmeldung.
Also schreib denen einfach mal eine mail :)Fragen kostet ja schließlich nichts ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Mfg Simone

DFH-Stipendium 2017/18 mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.10.2016 | 18:59
 
K. .

Hey,

ich habe mich entschieden aus privaten Gründen meinen Auslandsaufenthalt abzubrechen.
Jetzt frage ich mich wie lange es dauert bis die Organisation (EF) meinen Rückflug gebucht hat und wie lange es dauert bis alles geklärt ist.
Ich würde mich über antworten freuen :)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.10.2016 | 18:14
 
K. .

Hey,

ich habe mich entschieden aus privaten Gründen meinen Auslandsaufenthalt abzubrechen.
Jetzt frage ich mich wie lange es dauert bis die Organisation (EF) meinen Rückflug gebucht hat und wie lange es dauert bis alles geklärt ist.
Ich würde mich über antworten freuen :)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.10.2016 | 18:14
 
S. .

2017/18

Hey!
Ich dachte mir, ich erstelle mal einen Beitrag zum DFH-Stipendium 17/18. Thumb up (Ich habe keinen aktiven gefunden, aber sagt mir bescheid, wenn es doch noch einen gibt..?)
Undzwar könnt ihr hier dann ja immer reinschreiben, wenn ihr was neues vom DFH habt, ...

Finanzierung & Stipendien | 10.10.2016 | 12:03
 
Inka .

USA AIFS 2016/17

Hey :)
Ich habe mir hier schon eine neue Gastfamilie gesucht, jedoch sieht es so aus als ob dass nicht klappen wird, dass ich da einziehen kann...
also habt ihr Erfahrungen oder vorschläge wie und wo ich eine neue Gastfamilie bekomme?
meine Orga sagt zwar dass sie nach einer neuen Familie suchen wird, dies kann aber von Wochen bis Monaten dauern..

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.10.2016 | 06:08
 
K. .

Ich habe mich auch für das PPP 2017/18 beworben und würde mich freuen, wenn du mich auch zu Whatsappgruppe hinzufügen könntest. Smily

Finanzierung & Stipendien | 9.10.2016 | 19:09
 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Ich bin zwar noch nicht lange im Ausland (knappe acht Wochen erst) aber es fühlt sich an wie die Hälfte. Ich hätte niemals erwartet, dass die Zeit derartig verfliegt.

 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Hey, dein Post ist ja jetzt schon einige Zeit her, geht es dir inzwischen besser?

Ich bin seit fast zwei Monaten in Amerika und am Anfang ging es mir ähnlich. Ich hatte schreckliches Heimweh! Abbrechen war allerdings nie eine Option.

Wenn du keine Gleichgesinnten in der Schule ...

 
H. .

Hallo ihr, ich bin seit etwas mehr als einem Monat in England. Ich muss sagen das ich starkes Heimweh habe aber schon mit allen Kräften dagegen angehe. Ich hab in der Schule schon ein paar Freunde gefunden und auch sonst ist der Unterricht ganz ok. Mein Problem sind die Anforderungen. Ich hoffe ...

Schwierigkeiten | 9.10.2016 | 14:24
 
A. .

Hey,
Ich würde gerne im Schuljahr 17/18 ein Austauschjahr in Kanada machen, allerdings habe ich "nur" rund 13.000 euro zur Verfügung. Mit diesem Geld könnte ich theoretisch ein halbes Jahr im Ausland verbringen aber ich habe in vielen Foren gelesen das man sich nach einem halben ...

Wohin? In welches Land? | 9.10.2016 | 13:56
 
K. .

Hallo, ich bin im Juni aus Irland wiedergekommen und ich habe so gehofft dass das mit meinen Freunden wie früher wird, aber das ist es nicht. Sie erzählen mir nichts mehr und machen vieles ohne mich. Gestern war eine Party mit den Leuten aus dem Jahr, mit denen wir immer Party machen und niemand ...

Heimkehr & Danach | 8.10.2016 | 17:49
 
Hannah .

Großbritannien DFSR 2016/17

Ich hab mich mit der Orga zusammengesetzt die haben mit der Familie gesprochen und letztendlich waren sich alle einig, dass sie grad keine Zeit für einen Austauschschüler haben und ein Wechsel am besten ist. Was ja nicht heißt es seinen nicht total nette Leute, ich mag die total, aber ...

Schwierigkeiten | 7.10.2016 | 20:17
 
A. .

HiSmily
ich habe leider keine Ahnung, wie das mit Internet in Japan aussieht, aber vielleicht kannst du deine Frage mal auf austauschschueler.de stellen, da bekommst du für Japan-Themen immer total schnell Antworten^^
LG

Internet in Japan mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 7.10.2016 | 16:29
 
A. .

Wo warst du? In Japan?
LG

Japan - Organisation mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.10.2016 | 16:23
 
Patricia .

USA 2017/18

Hey, ich bin Wahlkreis 052 und wurde zum Auswahlwochenende von AFS Ende Oktober eingeladen, ist noxh jemand zufällig dort?

PPP Stipendium mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.10.2016 | 13:29
 
A. .

ich habe auch eine Absage bekommen. Ich werde jetzt versuchen einen Platz im Afs kurzzeitprogramm zu bekommen oder alles selbst zu organiesieren. Dir noch viel GlückZwinker
Anna

Bewerbung | 7.10.2016 | 12:13
 
S. .

Hallo :),

Ich sitze hier wie auf heißen Kohlen und warte sehnlichst auf eine Antwort. Wie ist es gelaufen und was wird sich nun ändern/ist schon besser geworden?

ich hoffe, dass es dir besser geht und schicke dir eine knuddelige Umarmung aus Kanada :)
GLG :)

Schwierigkeiten | 7.10.2016 | 00:41
 
Laura .

2017/18

Hey Anna,
Ich habe heute endlich den lang ersehnten Brief bekommen. Ist aber leider ne Absage :/ Naja, sei´s drum... Hast du schon eine Antwort? Wenn ja, wie ist es bei dir gelaufen?
Laura

Bewerbung | 6.10.2016 | 21:00
 
Jacqueline .

Jacqueline .

USA GIVE 2017/18

Also ich hab n paar Tage später n Brief von GIVE bekommen, dass sie meine Unterlagen erhalten haben. Aber ist vielleicht auch dieses Jahr anders.. :D

PPP Einsendeschluss mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 6.10.2016 | 16:39
 
Lina .

USA GYG 2017/18

Die Nummer kannst du mir schicken

Finanzierung & Stipendien | 6.10.2016 | 16:36
 
Jacqueline .

Jacqueline .

USA GIVE 2017/18

PPP (1)

Hey :D Also ich würd auch gerne rein ^-^ Soll ich wem meine Nummer schicken?

Finanzierung & Stipendien | 6.10.2016 | 16:32
 
K. .

Ein Länderwechsel wird warscheinlich nicht gehen.
Ich bin gerade in den USA und alle fragen mich warum ich hierher gekommen bin obwohl die USA doch gerade so viele Probleme hat. Ich würde wenn ich die Wahl hätte ein anderes Land wählen aber nicht wegen Trump sondern einfach ...

Wohin? In welches Land? | 6.10.2016 | 01:32
 
K. .

Hey wann seit ihr wieder nach einem auslandshalbjahr in die Schule gegangen also wie viele Tage
Nach eurem Rückflug und wie wars mit Jetlag und Freunden und so ?
Danke

Heimkehr & Danach | 5.10.2016 | 18:32
 

Hey :)
Ich fand den Berich total gut!! Wie ist es denn? Wurdest du angenommen? :)

Bewerbung | 5.10.2016 | 15:44
 
A. .

Hallo,
Ich war auch beim Auswahlgespräch. Dort wurde zumindest mir gesagt, dass sie sich in 2-3 Wochen melden. Das ist bis zum 15.10. Das steht auch so im Zeitplan auf der Website. Tja ich fürchte wir müssen uns noch ein bisschen gedulden
Ich drücke dir die Daumen.
Anna

Bewerbung | 4.10.2016 | 21:23
 
Hanna .

USA STS 2016/17

Nein, also handgreiflich sind sie auf keinen Fall. Also so große Streits gab es jetzt drei mal (In 8 Wochen) und dann gibt es halt meistens so kleinere Sachen. Ich würde das jetzt nicht Streit nennen eher Meinungsverschiedenheiten. Hab sie auch drauf angesprochen, ob es an mir liegt, tut es ...

Stress in der Familie mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 4.10.2016 | 04:36
Seiten blättern:Zurück343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263Weiter
X Schließen
Success
Error
0.75