Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
Hanna .

USA STS 2016/17

Ich hatte anfangs das selbe Problem mit den Kursen und jetzt hab ich in einem Kurs Freunde gefunden. In den anderen allerdings nicht. Hab es mir auch ein bisschen anders vorgestellt. Vor allem wenn ich hier die andere Austauschschülerin sehe, die schon ganzschön viele Freunde hat. Einfach auf ...

Freunde? mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 27.9.2016 | 02:35
 
Hanna .

USA STS 2016/17

Hallo ihr Lieben,
Meine Gastfamilie ist sehr nett. Sie geben sich hier viel Mühe und zeigen das auch. Klar, es gibt auch Momente, in denen wir mal nicht so gut klarkommen,aber das ist ja normal. Nun zum Problem:
Meine Gasteltern Streiten sich öfters. So laut, das man es durchs ...

Schwierigkeiten | 27.9.2016 | 02:29
 

Stimmt, auf Wikipedia wird für Guyana und auch Trinidad & Tobago Englisch als erste Landessprache genannt. Dort bieten Austauschorganisationen aber leider kein Austauschjahr an, nur in Brasilien und in vielen spanischsprachigen Ländern. Zumindest habe ich noch nichts davon gehört.

Wohin? In welches Land? | 27.9.2016 | 00:05
 
H, .

H, .

USA YFU-DE 2017/18

erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Mir ist bewusst dass on Lateinamerika hauptsächlich spanisch gesprochen wird mit Ausnahme von Brasilien mit portugiesisch. Ich hatte bloß gefragt da ich mal gelesen hatte, dass zum Beispiel in Guyana (ich bin mir nicht sicher wie es geschrieben ...

Wohin? In welches Land? | 26.9.2016 | 23:15
 

Grundsätzlich ist ein ganzes Jahr sicher immer besser als ein halbes - du kannst schlichtweg doppelt so viel Zeit im Gastland verbringen, viel mehr unternehmen, tiefere Beziehungen zu Gastfamilie und Freunden aufbauen und ein ganzes Jahr mit all den landestypischen Traditionen verbringen.

Schwierigkeiten | 26.9.2016 | 23:10
 

In Lateinamerika gibt es keine englischsprachigen Länder. Eeek
In fast allen Ländern in Südamerika (insbesondere in all denen, in denen ein Schüleraustausch angeboten wird, außer in Brasilien) ist Spanisch die erste Landessprache.

Wenn ...

Wohin? In welches Land? | 26.9.2016 | 23:07
 
H, .

H, .

USA YFU-DE 2017/18

Jap du konntest mir schon einmal gut weiterhelfen. Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Empfehlung. Ich werde es mir aufjedenfall anschauen. Danke :)

Auswahl des Anbieters | 26.9.2016 | 22:49
 
H. .

Hallöschen,
Im nächsten Jahr würde ich sehr gerne ein Auslandsjahr machen nur bin mir bei dem Land noch nicht so sicher. Ich würde gerne meine Englischkenntnisse aufbessern aber die Zeit gerne in Lateinamerika verbringen. Also zusammengefasst: Ist oder War jemand in einem englischsprachigen ...

Wohin? In welches Land? | 26.9.2016 | 22:45
 
Laura .

2017/18

Hey,
Also ich werde auch 2017/18 ein Auslandsjahr in England machen. Ich kann dir zwar nicht sagen, wie die Betreuung im Gastland ist, aber einige gute Freunde und Bekannte von mir sind mit denen gefahren und waren sehr zufrieden. Ich habe mich schon Anfang des Jahres beworben und sie haben auch ...

Auswahl des Anbieters | 26.9.2016 | 22:45
 
H, .

H, .

USA YFU-DE 2017/18

Hey
ich habe vor im Jahr 17/18 ein Auslandsjahr in England, Irland oder Island zu machen. Hat jemand Erfahrungen und kann mir eine Organisation empfehlen? Bis jetzt habe ich mich schon bei YFU beworben (vor ca. 2 Wochen) aber noch keine Rückmeldung bekommen. War, oder ist jemand mit YFU im ...

Auswahl des Anbieters | 26.9.2016 | 22:36
 
Mandy .

Mandy .

USA DFSR 2017/18

Hallo Lisa,

Ich habe deinen Beitrag eben zufällig entdeckt :)

Ich war vor einem halben Jahr auch noch bei GYG, jetzt bin ich bei DFSR.
Letztes Jahr hatte ich auch mit beiden ein Bewerbungsgespräch und mich für GYG entschieden.
Allerdings habe ich mit ...

Auswahl des Anbieters | 26.9.2016 | 16:50
 
Mandy .

Mandy .

USA DFSR 2017/18

Hei Leute!

Ich bin Mandy und 16 Jahre alt. Ich habe gerade so ein kleines Problemchen...

Und zwar wollte ich ab März für 10 Monate nach Japan, doch das wird wohl nichts, weil ich Japanisch per Selbststudium lerne und es nicht schaffe, neben Schule und Sport noch eine ...

Schwierigkeiten | 26.9.2016 | 16:40
 
Mandy .

Mandy .

USA DFSR 2017/18

Liebe/r E.H.,

ich konnte deinen Namen nicht ganz lesen und auch nicht richtig raushören, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist.
Ich glaube, ich weiß, was du in etwa durch machst.

Ich wollte im März mein Auslandsjahr nach Japan antreten, weil ich dort ...

Ich kann nicht mehr mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 26.9.2016 | 16:12
 
Tarkan .

Experiment 2017/18

Hi Leute,
Ich wollte fragen, welche Fragen kommen in PPP vor. Ich bin nämlich in der nächsten Phase. Wollte Fragen was für Themen in der zweiten Phasen vorkommen.

Finanzierung & Stipendien | 26.9.2016 | 14:54
 
Tarkan .

Experiment 2017/18

Hi Leute,
Ich wollte fragen, welche Fragen kommen in PPP vor. Ich bin nämlich in der nächsten Phase. Wollte Fragen was für Themen in der zweiten Phasen vorkommen.

Finanzierung & Stipendien | 26.9.2016 | 14:53
 
A. .

Auswahl des Anbieters | 25.9.2016 | 19:26
 
Lena .

Lena .

Großbritannien team 2017/18

Hey Lisa,
nein ich habe mich lediglich informiert ob es so kurzfristig möglich ist.
Wie lief das denn bei dir ab? willst du mir vlt mailen?!
Zwinker
Liebe Grüße

Auswahl des Anbieters | 25.9.2016 | 17:31
 
Lisa .

Großbritannien DFSR 2017/18

Hi Lena,
Ich möchte nächstes Schuljahr für 10 Monate auch nach Großbritannien. Ich hatte jetzt bereits Bewerbungsgespräche bei GYG und DFSR.. GYG hat bereits zugesagt und schickt mir demnächst den Vertrag.. Bei DFSR sieht es aber auch gut aus.. Nun muss ich mich bald ...

Auswahl des Anbieters | 25.9.2016 | 16:53
 
Lena .

Lena .

Großbritannien team 2017/18

Hallo, ich will gerne für ein halbes Jahr ab Januar oder September nach England.
Dabei habe ich GYG entdeckt.
Hat jemand schon Erfahrungen, bzw. fliegt noch jemand 2017 nach England?

Liebe Grüße LenaSmily

Auswahl des Anbieters | 25.9.2016 | 11:53
 
E. .

Hallo,
ich bin seit ungefähr einem Monat in den USA.
Ich war schon immer ein großer USA-Fan und wollte schon lange mal in den USA "leben". Jetzt bin ich da und jetzt will ich einfach nur noch nach Hause. Meine Gastfamilie ist ganz nett, ich fühle mich aber nicht als Teil ...

Schwierigkeiten | 25.9.2016 | 03:30
 

Was erwartest du dir denn von einem Forum für Austauschschüler?

Ich selbst gehöre zu den sehr wenigen Leuten im Forum, die einen Bezug zum Thema haben, da ich neben einem kurzen Schüleraustausch auch ein Auslandspraktikum gemacht habe, mit der Organisation Study Nelson ...

Auswahl des Anbieters | 25.9.2016 | 02:37
 

Um ein Austauschjahr auf einer öffentlichen High School zu machen, musst du zwingend 15 Jahre alt sein. Stichtag ist grundsätzlich der 31. Juli eines Jahres.

Ein Austauschjahr auf einer privaten High School (das jedoch mit wesentlich höheren Kosten verbunden ist) kannst du bereits mit 14 Jahren machen.

USA MIT GERADE 15? mit 3 Antworten
Bewerbung | 25.9.2016 | 02:22
 
Eme .

USA 2018/19

Hallo! Ich möchte 2018/19 einen Austausch in die USA machen. (Ich weiß noch sehr lange hin aber ich möchte das schon seit 7 Jahren machen.) Und ich möchte 10 Monate in die USA.(Die Flüge in die USA gehen wenn man 10 Monate machen will im August) Aber im August (Mitte) werde ...

Bewerbung | 24.9.2016 | 20:08
 
S. .

YFU (2)

Über die Partnerorganisation von experiment kann ich dir jetzt nicht sagen, habe bis jetzt aber auch noch nichts Negatives gehört.

Ich kann dir YFU empfehlen mit denen war ich weg und habe mich sehr gut betreut gefühlt.Zwinker

Japan - Organisation mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.9.2016 | 11:31
 
S. .

Sowohl YFU als auch AFS sind gute Organisationen mit langjähriger Erfahrung.
Es stimmt, dass AFS ein Auswahlwochende macht, allerdings
ist es nicht richtig, dass bei YFU alle während des Auswahlgespräches miteinander konkurrieren.
Natürlich kann es vorkommen, dass ...

Auswahl des Anbieters | 24.9.2016 | 11:29
 
Jeremy .

USA 2017/18

Hey bin auch aus 283 und habe auch noch keinen brief bekommen als ich per mail nachfragte meinte jedoch die organisation das der brief abgeschickt wurde und ich aber sowieso schon zum Aufnahmewochenende bzw dem Aufnahmetermin eingeladen bin.

PPP Stipendium mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.9.2016 | 22:21
 
Tyna .

Argentinien 2016/17

Hey, ich bin jetzt etwas mehr als ein Monat in Argentinien und im grossen und ganzen geht es mir gut. Ich habe schon ein richtig gutes Verhaltnis zu meiner Familie usw... das ist jetzt alles aber alles nicht wichtig. In der Schule waren anfangs alle interessiert an mir und das sind sie immernoch. Nun ...

 

Hay eine frage , was meinst du mit High school Wörter?

Finanzierung & Stipendien | 21.9.2016 | 15:43
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Ich bin seit 2 Monaten in Neuseeland und liebe es*_*
Da im Neuseeland nahe zu jede Stadt im der Nähe vom Meer ist, wäre das wahrscheinlich auch gut für dich, wibei ich natürlich nicht weiß was dir sonst noch wichtig ist.

Wohin? In welches Land? | 21.9.2016 | 13:18
 
Tyna .

Argentinien 2016/17

Ich bin gerade in Argentinien (nicht gerade das Land, was du dir wunscht... aber egal :D). Ich wollte zuerst nur nach Kanada, hab mich aber auch fur Irland und Argentinien beworben, damit meine Chancen größer sind. Das kannst du bei einigen Orgas machen. Ich wurde dir empfehlen es einfach ...

Wohin? In welches Land? | 21.9.2016 | 02:02
 
Tyna .

Argentinien 2016/17

Ich bin gerade auch in meinem Austauschjahr und ich kann dir sagen: Sei froh uber das, was du hast! Ich finde das alles, was hier passiert entweder drei mal so schlimm oder drei mal so gut ist. Aber du hast nur dieses eine Jahr und das wird wirklich schnell vergehen. Willst du dir da nur Gedanken, um ...

Selbstzweifel... mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 21.9.2016 | 01:55
 
J. .

2016/17

Hey Leute,
ich bin seit über einem Monat in meinem Gastland und alles ist Relativ gut. Ich weiß nicht ob es perfekt ist aber es ist toll. Ich habe mich gut integriert, die Schule ist okay, meine Gastfamilie ist toll und ich mache viel mit Leuten aus meiner Schule.
Vielleicht klingt ...

Schwierigkeiten | 20.9.2016 | 18:56
 
A. .

Hi
das klingt ja echt übel!
Mir fällt jetzt leider echt nichts ein, womit ich dir helfen kann, denn ob du abbrechen willst, kannst wirklich nur du entscheiden.
Hat sich inzwischen was geändert, oder bist du immer noch so krank?
Wieso wusstest du eigentlich vorher ...

 
A. .

Hi Leute^^
Ich möchte ein ATJ in Japan machen.
Könnt ihr mir etwas über die japanischen Partenerorgas von Experiment e.V. sagen?(sorry, hab die Namen vergessen)
Welche Organisationen könnt ihr mir noch empfehlen?
Wie ist die Betreuung da?
Vielen Dank für alle eintreffenden Antworten
Smily
LG

Auswahl des Anbieters | 19.9.2016 | 20:55
 
Celin .

Japan GLS 2016/17

Sorry, du heißt Andrea, nicht Andraya!
Ich kenne nämlich eine Andraya, tut mir leid...

Schulwechsel mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 18.9.2016 | 17:23
 
Celin .

Japan GLS 2016/17

Hi Andraya,
ich war auch bis zum 13. September für sechs Monate in Japan als ATS, ich weiß also sehr gut, wovon du redest... Wollen wir Kontakt austauschen?

Schulwechsel mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 18.9.2016 | 17:22
 
P. .

Ich kenne viele Leute, die so gerne mal für ein Jahr ins Ausland gehen würden, wenn sie es ich denn leisten könnten... Bloß haben die Eltern nicht genug Geld und mit einem Stipendium klappt es nun mal auch nicht immer.
Und auf der anderen Seite kenne ich viele Menschen, die ...

Verkürzen... Geld... mit 2 Antworten
 
A. .

Ich wünsche dir, dass sich die Situation in deiner Klasse verbessert!
LG

Schulwechsel mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 18.9.2016 | 11:31
 
A. .

Hi,
verstehe ich das richtig, dass du jetzt in der 9. Klasse bist und dein Abi trotz ATJ nach 12 Jahren machen willst?
Wieso möchtest Du im Januar schon weg? Wenn Du im nächsten Sommer fliegst bist Du auch wieder rechtzeitig zurück.
Als englischsprachiges Land könnte ...

Wohin? In welches Land? | 18.9.2016 | 11:28
 

Hallo, ich bin momentan 14 (werde im März 14).
Ich würde gerne ein Austauschjahr/Halbjahr machen.
Und das am besten schon nächstes Jahr, weil wenn ich im Januar 2017 gehe, bin ich ein Jahr später wieder da. Also Januar 2018, das wäre gut weil in der 11/12 Klasse ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2016 | 13:58
 

Hallo, ich bin momentan 14 (werde im März 14).
Ich würde gerne ein Austauschjahr/Halbjahr machen.
Und das am besten schon nächstes Jahr, weil wenn ich im Januar 2017 gehe, bin ich ein Jahr später wieder da. Also Januar 2018, das wäre gut weil in der 11/12 Klasse ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2016 | 13:12
 

Hallo, ich bin momentan 14 (werde im März 14).
Ich würde gerne ein Austauschjahr/Halbjahr machen.
Und das am besten schon nächstes Jahr, weil wenn ich im Januar 2017 gehe, bin ich ein Jahr später wieder da. Also Januar 2018, das wäre gut weil in der 11/12 Klasse ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2016 | 12:56
 

Hallo, ich bin momentan 14 (werde im März 14).
Ich würde gerne ein Austauschjahr/Halbjahr machen.
Und das am besten schon nächstes Jahr, weil wenn ich im Januar 2017 gehe, bin ich ein Jahr später wieder da. Also Januar 2018, das wäre gut weil in der 11/12 Klasse ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2016 | 12:53
 

Hallo, ich bin momentan 14 (werde im März 14).
Ich würde gerne ein Austauschjahr/Halbjahr machen.
Und das am besten schon nächstes Jahr, weil wenn ich im Januar 2017 gehe, bin ich ein Jahr später wieder da. Also Januar 2018, das wäre gut weil in der 11/12 Klasse ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2016 | 12:52
 
Andrea .

Japan 2016/17

Ich darf leider nicht wechseln.
Bitte mach dir keine Sorgen! Mir geht es zwar so aber vielen anderen geht es besser. Ein Auslandsjahr ist am Anfang immer hart, aber wenn du dir Muehe gibst, dann wird das.
Wenn du nicht von anfang an aufgenommen wirst, such dir eine Gruppe und gesell dich ...

Schulwechsel mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 17.9.2016 | 04:31
 
Andrea .

Japan 2016/17

Hey!
Danke fuer deinen Kommentar.
Mein Problem ist noch aktuell und eher schlimmer geworden.
Allerdings wurde mir verboten zu wechseln und ich wurde von meiner
Organisation fertig gemacht. Ich habe die Gastfamilie gewechselt (Weshalb es mir etwas besser geht), aber es ist trotzdem ...

Schulwechsel mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 17.9.2016 | 04:23
 

Um schon einmal eine deiner Fragen zu beantworten: Du kannst dich auf jeden Fall bei YFU und bei AFS zugleich bewerben. Es ist sogar sehr empfehlenswert, sich bei mehreren Organisationen zu bewerben, um damit die Chancen zu erhöhen.

Viele Fragen... mit 1 Antworten
Bewerbung | 17.9.2016 | 00:57
 
A. .

Hi Leute,
ich bin gerade dabei mich zu informieren und habe einige Fragen und Bedenken:

1.Was sind neben Offenheit und dass man sich für die jeweilige Kultur interessiert weitere Auswahlkriterien der Organisationen und gibt es für verschiedene Länder auch verschikedene ...

Bewerbung | 16.9.2016 | 22:24
 
A. .

Ich werds auf jeden Fall versuchen, ich male mir wegen anderen Gründen aber trotzdem nicht wirklich Chancen aus.

Lehrergutachten mit 2 Antworten
Bewerbung | 16.9.2016 | 21:57
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey,
ich habe für meine Bewerbung zwar kein Gutachten über mein soziales Verhalten von meinen Lehrern gebraucht, aber meine Lehrer (englisch und die Klassenlehrerin) mussten einen Fragebogen ausfüllen und ich sie waren dabei wirklich mehr als fair. Wenn du nicht von den anderen "akzeptiert" ...

Lehrergutachten mit 2 Antworten
Bewerbung | 16.9.2016 | 17:11
Seiten blättern:Zurück383940414243444546474849505152535455565758596061626364656667Weiter
X Schließen
Success
Error
0.6