Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

Lina .

USA GYG 2017/18

Hey,

meine Wahlkreisnummer ist 4 und meine Organisation ist auch YFU. Wohnst du auch in SH?

Bewerbung | 9.8.2016 | 15:35

Lina .

USA GYG 2017/18

Ich würde dann auch gerne in die Whats App Gruppe.

Bewerbung | 9.8.2016 | 15:32

Lina .

USA GYG 2017/18

Hey Leute,

ich habe mich für das PPP 2017/18 beworben und wollte fragen ob es irgendwelche Gruppe auf Facebook, Whats App etc. gibt? Es ist mir egal aus welchem Wahlkreis die Leute kommen!

Wenn ja, bitte anschreiben.

Lg Lina

Finanzierung & Stipendien | 9.8.2016 | 15:23

Hallo,
Ich kann dir jetzt mit kreativen Gastgeschenkeideen nicht weiterhelfen, weil ich Souvenirs aus meiner Region mitgenommen habe, die natürlich eine Stange Geld gekostet haben.
Ich würde dir auf jeden Fall einen Bildband über deine Region empfehlen, das ist immer ein ganz ...

S. .

Hey-ho!
Ich fliege in knapp zwei Wochen endlich los und habe bis jetzt nur ein Gastgeschenk für meine fünfköpfige Gastfamilie (Gasteltern, zwei Schwestern und einen großen Bruder). Mein Problem ist, dass ich bis jetzt nur ein selbstgemachtes Kochbuch für meine Gast-Mutter ...

S. .

Hey-ho!
Ich fliege in knapp zwei Wochen endlich los und habe bis jetzt nur ein Gastgeschenk für meine fünfköpfige Gastfamilie (Gasteltern, zwei Schwestern und einen großen Bruder). Mein Problem ist, dass ich bis jetzt nur ein selbstgemachtes Kochbuch für meine Gast-Mutter ...

Lea .

USA Ayusa-Intrax 2016/17

Also ich kann Ayusa weiterempfehlen! Ich bin jetzt seit gut zwei Wochen in den USA und fühl mich gut aufgehoben. Kannst dir Ayusa ja einfach mal ansehen :)

Welche Organisation? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.8.2016 | 00:40

Lina .

USA GYG 2017/18

Ich bewerbe mich dieses Jahr zum ersten Mal. Bin im Wahlkreis 004 (Rendsburg-Eckernförde). Meine Bewerbung ist eingegangen, jetzt muss ich "nur" noch warten und hoffen.Ohnee

Bewerbung | 7.8.2016 | 19:56

L. .

Ich habe eine Frage: in den anderen Foren habe ich überall etwas über ein freiwilliges Gutachten gelesen, aber ich habe nur diese Tabelle über Engagement bekommen. Hast du auch nur das oder noch was anderes bekommen?

Bewerbung | 6.8.2016 | 23:48

L. .

Hallo,
ich wollte einfach mal fragen, ob sich noch jemand dieses Jahr beim PPP aus dem Wahlkreis 91 beworben hat. Danke für eure Antwort.Grins

Finanzierung & Stipendien | 6.8.2016 | 23:38

C. .

Hallu.
Ich bin schon seid einiger Zeit am überlegen ob ich ein Auslandsjahr mache.
Ich würde sehr gerne nach Russland, weil ich die Sprache sehr mag und die Kultur e.c.t, meine Eltern hätten auch nichts dagegen, meinten aber, wegen der Politschen Problemen was auch immer, ...

Andrea .

Japan 2016/17

Hey!
Ich bin Andrea und zur Zeit in Japan. Ich bin bereits seit 4 Monaten ( bald 5 ) hier, aber habe keine Freunde in meiner Klasse( bin auf einer Mädchenschule). Am Anfang haben meine Klassenkameraden etwas mit mir geredet und ich habe mich total gefreut, dann hörten sie aber plötzlich ...

Schwierigkeiten | 6.8.2016 | 07:09

J. .

Hey,
Ich möchte August 2017 ein Auslandsjahr in den USA machen.
Ich habe mir einige Organisationen angeschaut und Broschüren bestellt. (AIFS, yfu, xplore, Into...)
Habt ihr Erfahrungen mit diesen oder anderen Organisationen?
Mit welcher seit ihr geflogen?
Mit ...

Auswahl des Anbieters | 5.8.2016 | 20:27

Also bei mir in der Oberstufe waren die Leute verschieden alt, manche wurden früher und andere später eingeschult, manche waren zuvor auch ein Jahr sitzengeblieben.

Meiner Erfahrung nach macht ein Altersunterschied von ein oder zwei Jahren in der Oberstufe keinen großen Unterschied mehr, sondern ist eher normal.

Schwierigkeiten | 3.8.2016 | 18:22

L. .

Hei :)

Ich habe vor, nächstes Jahr nach meinem Realschulabschluss für ein Jahr in die USA zu gehen, danach möchte ich mein Abitur machen. Das Problem ist nur, dass ich jetzt schon ein Jahr älter bin, als die Leute in der Klasse, da ich ein Jahr später eingeschult ...

Schwierigkeiten | 3.8.2016 | 16:59

L. .

Hei :)

Ich habe vor, nächstes Jahr nach meinem Realschulabschluss für ein Jahr in die USA zu gehen, danach möchte ich mein Abitur machen. Das Problem ist nur, dass ich jetzt schon ein Jahr älter bin, als die Leute in der Klasse, da ich ein Jahr später eingeschult ...

Schwierigkeiten | 3.8.2016 | 16:54

A. .

Hey,
ich denke, dass das genau das ist, wonach sie fragen, also nur zu :)
Ich persönlich bereite mir bei dem Aufsatz ziemliche Schwierigkeiten, ich habe nicht den blassesten Schimmer, was ich da Sinnvolles schreiben kann...Hmmm
Bei Fish-Bowl-Diskussionen ...

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 3.8.2016 | 14:23

Hi,

ich gehe jetzt gegen Ende August nach England und wollte fragen, ob hier noch andere sind, die 16/17 nach England gehen oder da
waren?:)

Meine Gastfamilie habe ich schon länger und bin mit ihr zufrieden.
Ich werde zwei Gastschwestern haben die auch Austauschschüler ...

M. .

Ich wurde vor den Sommerferien von YFU für ein Austauschjahr in die USA angenommen. Da ich zum Bewerbungszeitpunkt mein Ganzjahreszeugnis der 9. Klasse nicht einsenden konnte, habe ich erstmal eine Art Reservierung für einen Programmplatz bekommen und sollte das Zeugnis nachreichen. Dies habe ...

Bewerbung | 2.8.2016 | 00:02

Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

So Leute,
da ich ab dem 24. August das UWC in Deutschland besuchen werde und somit den ganzen Stress mit Bewerbung etc schon hinter mir habe, dachte ich, ich biete mich mal an, eure Fragen zu beantworten. Schreibt mir am besten eine Email, dann antworte ich wahrscheinlich schneller ...

Bewerbung | 1.8.2016 | 21:51

Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Ruf am besten an, schick es nochmal vielleicht so zur Sicherheit...bei mir hat es damals aber auch lange gedauert, einfach weil die Leute von YFU sehr beschäftigt damit waren, Gastfamilien zu finden, manchmal landet eine Email auch im Spam Ordner, das wird schon Zwinker

Bewerbung | 1.8.2016 | 21:46

Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Anrufen, um den Stand der Dinge zu erfragen .. Viele Grüße, Antje

Bewerbung | 1.8.2016 | 20:33

M. .

Ich wurde vor den Sommerferien von YFU für ein Austauschjahr in die USA angenommen. Da ich zum Bewerbungszeitpunkt mein Ganzjahreszeugnis der 9. Klasse nicht einsenden konnte, habe ich erstmal eine Art Reservierung für einen Programmplatz bekommen und sollte das Zeugnis nachreichen. Dies habe ...

Bewerbung | 1.8.2016 | 19:41

C. .

Das gibt es doch nicht, selbst bei PPP? Ich dachte, da läuft es besser....

Noch keine Gastfamilie mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 1.8.2016 | 13:53

C. .

Das gibt es doch nicht, selbst bei PPP? Ich dachte, da läuft es besser....

Schwierigkeiten | 1.8.2016 | 13:52

R. .

Hallo!

Auch wir haben noch keinerlei Informationen über das Wo und Wann !
Es wird anscheinend nur zu Geduld und Verständnis für die Organisation geraten.
Eine öffentliche Information über den derzeitigen Planungsstand wäre
für alle hilfreicher. ...

Schwierigkeiten | 31.7.2016 | 18:29

K. .

Hey,
ich soll ende August in die USA fliegen aber ich hab immernoch keine Gastfamilie und daher auch noch kein Abflugdatum.
Inzwischen mache ich mir echt Sorgen, weil die meisten inzwischen schon eine haben.
Ich wollte wissen ob ich die einzige bin der es zurzeit so gehtunhappyunhappy

Schwierigkeiten | 31.7.2016 | 12:38

L. .

Hey☺️,
Ich bin auch bei Afs und Wahlkreis 283. leicht sehen wir uns ja bald habe aber leider noch keine Einladung bekommen oder überhaupt einen Brief, ich hoffe er kommt bald 😕

PPP Stipendium mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 31.7.2016 | 12:25

L. .

Ich find Into und international Ecperience ganz gut, die sind beide nicht so groß und auch relativ 'preisgünstig' und kommen sympathisch rüber :)

LG Lena <3

Bewerbung | 30.7.2016 | 20:14

N. .

Hallo,

Ich fliege am 10. 08. mit iE von Frankfurt aus in die USA (Dallas/Fort Worth Airport).
Ich wollte jetzt fragen ob irgendjemand auch an dem Tag fliegt und vielleicht sogar den gleichen Flug hat!:)

Bewerbung | 29.7.2016 | 23:37

L. .

Heey :)

Ich habe mich auch für das PPP 2017/18 beworben. Meine Organisation ist AFS und ich habe die Wahlkreisnummer 006. In welchem Wahlkreis bist du? ;)
Meine vollständigen Bewerbungsunterlagen habe ich vor drei Tagen losgeschickt. Wie lange musstest du auf eine Antwort ...

PPP Stipendium mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 29.7.2016 | 14:16

L. .

Bei mir ist es leider noch gar nicht sicher, ob ich überhaupt ins Ausland gehen kann, wenn ich kein Stipendium bekomme... Falls es mir aber auch ohne Stipendium möglich ist, bin ich mir noch unsicher mit welcher Organisation ich gehen würde, obwohl mir AFS bis jetzt echt gut gefällt. :)

Welche Orgas sind denn deine Favoriten? ;)

LG Lotti <3

Bewerbung | 29.7.2016 | 13:38

A. .

Hey,
ich denke, dass das genau das ist, wonach sie fragen, also nur zu :)
Ich persönlich bereite mir bei dem Aufsatz ziemliche Schwierigkeiten, ich habe nicht den blassesten Schimmer, was ich da Sinnvolles schreiben kann...Hmmm
Bei Fish-Bowl-Diskussionen ...

Bewerbung | 28.7.2016 | 22:17

Hallo, ich bin habe zwar noch 6 Wochen Australien vor mir und bin erst seit 7 hier, aber ich kann dir vollkommen die Angst nehmen! Ich hatte von Anfang an kein Problem alle und alles zu verstehen, obwohl man ja gerade oft den australischen Slang als hart zu verstehen bezeichnet. Es kommt natürlich ...

AFS und YFU vergeben viele Teilstipendien und andere Organisationen auch. Schau es dir am besten einfach mal an. Die Höhe der Stipendien ist ganz unterschiedlich.

Auslands-BAföG muss nicht zurückgezahlt werden. Da das Geld erst während des Austauschjahres ausgezahlt wird, ...

Finanzierung & Stipendien | 28.7.2016 | 11:58

N. .

Hallo,
ich träme schon seit langen ein Jahr in den USA am normalen gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Ich bin nicht eingeschränkt, dass ich z.B. ein bestimmten Staat habe wo ich hin will. Mein Ziel ist es dort zur High School zu gehen und dort das "normale Leben" zu erleben- egal ...

Finanzierung & Stipendien | 28.7.2016 | 11:05

Ally .

2017/18

Hey,

Ich hab mich auch beworben, bin im Moment noch am fertigstellen meines Entwicklungsberichtes.

Bewerbe mich das erste mal und bin Wahlkreis 146, bei YfU.

Wünsche euch allen ganz viel Glück Thumb up

LG

Bewerbung | 27.7.2016 | 20:47

J. .

Die Frage richtet sich eher an die, die bereits wieder da sind; habt ihr schnell englisch gelernt und könntet vernünftige Gespräche führen, oder hat das lange gedauert? Habt ihr die Leute schnell verstanden?
Erzählt doch einfach mal eure Erfahrungen und Geschichten dazu. Ich hab nämlich echt Angst davor irgendwie.

Theresa .

USA Stepin 2017/18

Hallo, wollte mal nachfragen, ob hier jemand auch mit Stepin ab Januar 2017 in der USA ist. Könnten uns ja austauschen :)

Bewerbung | 27.7.2016 | 12:52

Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hey,
ich musste das auch nachreichen, ist aber kein großes Problem und dir entsteht bestimmt kein Nachteil dadurch, ist ja nicht deine Schuld wenn gerade Ferien sind ;)
Zur Sicherheit kannst du aber eine Email hinschicken und sagen, dass du es nachreichen wirst.

Bewerbung | 27.7.2016 | 10:56

Ally .

2017/18

Hallo Smily,

Habe hier seit ein paar Tagen die Bewerbungsunterlagen für das PPP zu Hause. Meine Organisation ist YfU. Da ja nun Sommerferien sind, müsste ich das Lehrergutachten nachreichen.
Hat jemand Erfahrungen damit? Muss man die Organisation vorher ...

Bewerbung | 27.7.2016 | 10:16

F. .

Ich habe mich auch für das PPP-Stipendium 17/18 beworben, bin bei AFS.

Bewerbung | 26.7.2016 | 23:58

F. .

Hello,
ich bewerbe mich für das Jahr 17/18 als Stipendiat des PPP und wurde AFS zugeteilt. Nun ist es schon soweit, dass sie mich für November zu einem Auswahlgespräch eingeladen haben.

Was wird dort ungefähr passieren?
Was sollte ich dafür lernen, bzw. ...

Finanzierung & Stipendien | 26.7.2016 | 23:50

Hannah .

Hannah .

USA 2017/18

Hey,
ich habe mich auch für das PPP Stipendium beweorben.
Ich wohne im Wahlkreis 167, weshalb ich dann auch mit GIVE fahren würde.
Hat du deine unterlagen schon bekommen?
GLG HannahZwinker

Bewerbung | 26.7.2016 | 15:48

Lukas .

USA CAMPS 2016/17

Hey ich gehe auch 2016/17 in die USA Smily wäre echt super wenn noch ein Platz für mic in der Gruppe wäre Smily

Bewerbung | 25.7.2016 | 22:42

Hannah .

Neuseeland TREFF 2016/17

Hi!
Also ich bin jetzt gerade in Neuseeland und bleibe ein halbes Jahr noch hier. Nach den Sommerferien wäre ich in Q1. Damit ich dieses erste Halbjahr quasi "überspringen" darf, müssen meine Noten aus E ins Abi gezählt werden für Q1.1...
Dazu müssen ...

Bewerbung | 24.7.2016 | 21:01

Katrin .

USA 2017/18

Hallo,
Ich habe mich auch heuer für das PPP beworben. Wk 246
Wenn ihr in ne PPP-Whatsapp Gruppe wollt könnt ihr mir gerne über Instagram (kati.se) schreiben:)
LG und viel Glück euch(:

Bewerbung | 24.7.2016 | 19:45

S. .

Hallo :),

Ich befinde mich leider in der EF (10. Klasse) und kann dir deshalb nicht direkt helfen, aber irgendwie kann ich deinen Stufenkoordinator verstehen.

Sobald man sich in der 11. Klasse befindet, zählen alle weiteren Klausuren schon für das Abitur, sodass man ...

Bewerbung | 23.7.2016 | 18:28

Ich gehe Anfang nächsten Jahres für drei Monate nach Irland und wäre froh, wenn ich mich mit jemandem austauschen könnte. Ist in der Gruppe noch ein Platz frei? Grins

Ich gehe Anfang nächsten Jahres mit ICX nach Irland und kann die Organisation bisher nur empfehlen. Dort gibt es endlos Angebote und man fühlt sich gut betreut. Außerdem sucht sich die Gastfamilie das "Kind" aus, was ich super finde!

Viele Grüße, Katharina Smily

Welche Organisation? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.7.2016 | 14:36
Seiten blättern:Zurück394041424344454647484950515253545556575859606162636465666768Weiter
X Schließen
Success
Error
2.29