halbes Jahr - Austauschschüler-Forum

 

Ich habe mich auf DFSR informiert und wenn man ein
Teilstipendium z.b für ein halbes Jahr bekommt was im
Preis ohne Stipendium ca 11 000 euro kostet, kostet es
mit Teilstipendim immernoch ca 10 000 euro was für mich immernoch
unerreichbar is ! Bitte helft mir ich will unbedingt für ein halbes Jahr nach
Australien!

Finanzierung & Stipendien | 19.8.2007 | 19:45
 
Franzi .

Franzi .

Kanada iST 2007/08

für die Bewerbung bist du auf keinen Fall zu spät. Am besten du schaust einfach mal auf die hp von den Orgas. Da steht eigentlich immer dabei, wann Bewerbungsschluss ist. Und ich glaube fast jede Orga bietet ein halbes Jahr an. Das sollte kein Problem sein!

Lg Franzi

Auswahl des Anbieters | 19.8.2007 | 18:40
 

Ich bin jezz in die elfte gekommen und hab würde nun gern ins ausland. Weil es ja nun zu spät für ein ganzes jahr is hab ich mir gedacht dass ich vllt im zweiten halbjahr wegfahren könnte. Gibt es eine organisation die das anbietet?
Oder bin ich zu spät dran für die ...

Auswahl des Anbieters | 18.8.2007 | 16:41
 
Leoni .

USA TravelWorks 2007/08

... (15)

ich hab am montag mein abschiedsfest gemacht abers war garnich so traurig weil die eh alle nochmal seh xD... also ich glaub bei meinen tickets is echt irgendwas schief gelaufen...chicago liegt westlich von new york und ich muss eig nur nach norden fliegen...washington wär ja noch sinnvoll aber chicago????ich ...

Auswahl des Anbieters | 16.8.2007 | 12:04
 
V. .

hallo,

ich möchte 2008 ein halbes Jahr nach Australien... aber nur mit Sipendium...
weiß jemade wo ich mich anmelden kann=?
weil die meisten sind ja für die USA..

na ja ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet :)

 
Caro .

Caro .

Bolivien 2008/09

Ich bin durch ausgetauscht.de auf eine bolivianische Schule gekommen, die Austausche anbieten. Ich habe jetzt eine Gastfamilie und bald kommt meine Gastschwester für ein halbes Jahr nach Deutschland. Ich freu mich total, das wird schon alles...^^

 
kristina .

kristina .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

wer geht noch alles nur ein halbes jahr nach usa im januar 08?

 
S. .

Also ich bin im sog. ersten Jahrgang des bayer. G8 u. komme jetzt in die 9. Klasse.

Ich wollte immer während der 11. Klasse in die USA. Aber dies ist jetzt leider hinfällig.
Meine Schule riet mir, dass ich gleich am Anfang der 10. Kl. (also nächstes Jahr August) für erstmal ...

 
Katja .

Katja .

Irland Experiment 2008/09

Hallo alle!
Ich würde gerne 08/09 für ein halbes Jahr ins Ausland gehen - in ein englisch-sprachiges.
Eurovacances, Experiment e.v. , Partnership e.v. und Nacel Open door
hab ich in die engere Wahl gezogen, jedoch wird man so mit Informationen überschüttet, dass ich einfach ...

Auswahl des Anbieters | 8.8.2007 | 20:42
 
Katja .

Katja .

Irland Experiment 2008/09

Hi! Ich kann dir zwar keine Tips dazu geben, hab aber ne Frage: Und zwar überlege ich auch mit Eurovacances ein halbes Jahr zu fliegen - wohin auch immer - und hab EV in die engere Wahl gezogen. Hast du schon besonders viel Gutes oder auch Schlechtes von denen gehört oder irgendwas Wissenswertes? Danke im Voraus! KatjaSmily

Auswahl des Anbieters | 8.8.2007 | 20:24
 
Katja .

Katja .

Irland Experiment 2008/09

Hi! Ich möchte 08/09 auch ein halbes Jahr ins Ausland gehen...vielleicht anch Irland und auch vielleicht mit Experiment Ev...diese Organisation habe ich nämlich mt Eurovacances und Partnership in die engere Wahl gezogen. Kann irgendwer etwas dazu sagen? Hat jemand Erfahrung mit einem von den 3en oder andere tips bzgl. Kanada/Irland/Schottland/USA? Das wäre nett.

Auswahl des Anbieters | 8.8.2007 | 20:15
 
L. .

Hey ich will nächstes Jahr ein halbes Jahr in Australien verbringen... hab allerdings keine ahnung welche organisationen gut sind bzw. worauf man achten muss...
Habt ihr gute erfahrungen gemacht? was haltet ihr von give oder team! ? auch cdc (carl duisburg centren) haben einen guten eindruck ...

Wohin? In welches Land? | 8.8.2007 | 18:41
 
K. .

Hallo ihr beiden,
ich werde warscheinlich im Januar 2008 ein halbes Jahr an die NIS gehn und wollt einfach mal fragen ob ihr schon mehr über die Schule wisst oder sogar schon dort wart??
Freu mich über alle möglichen Infos zu der Schule oder der Organisation etc.

Danke!
lg ...

 

also afs bietet für schüler aus bayern schon dieses halbjahresprogramm an --->
http://afsweb.afs.org/germany1.nsf/a9fbc7d7ab894fecc1256c60002a663e/
724120ae1389fe5ac125731000508e49?OpenDocument

und dann einfach unter afs semesterprogramm schaun

Bewerbung | 4.8.2007 | 10:51
 
G. .

hey

also platzen wird der sicher net, wenn dann geh ich halt nur ein halbes jahr, was auch doof is weils fast so viel wie ein ganzes (bzw. 10 monate^^) kostet und ich schon immer gesagt hab, dass ich ein ganzes will....

aber da kann man ja leider nicht viel tuntraurig

lg julia

Bewerbung | 3.8.2007 | 16:26
 
G. .

@lea (9)

also die teilstip sind 1500euro...
aber du kannst die dann auch für jedes land nehmen und auch fürn halbes jahr...
lg lisaSmily

Finanzierung & Stipendien | 3.8.2007 | 13:05
 

...ja also ich bin zwar noch ein Jahr früher dran wie du, aber ich kann ja trotzdem nochmal so grob ne zusammenfassung geben: Also meiner meinung nach wird die elfte trotzdem verkürzt, sodass ihr dann wenn ihr die 12. und 13. jeweils a halbes jahr früher habt, dann wahrscheinlich scho ...

Bewerbung | 3.8.2007 | 10:32
 
G. .

hey

also wir gymnasiasten aus bayern haben ja alle ein problem die geplant hatten von august 2008 bis juni/juli 2009 ein austauschjahr zu machen.

es soll wohl die 11. jahrgansstufe um ein halbes jahr verkürzt werden und somit die kollegstufe ein habes jahr nachvorne verlegt werden ...

Bewerbung | 2.8.2007 | 16:31
 
Mona .

USA YFU-DE 2007/08

Hihi, also ich nehm auch selbst nen laptop mit und ich denke, solange deine Gastfamilie da nichts gegen hat, ist das deine Entscheidung und wie oft du davor sitzt, bzw sollte es zuviel werden, kann man ja immern ochmal darüber reden und so...

und das du nicht weg willst... das gefühl ...

Schwierigkeiten | 1.8.2007 | 21:53
 
Julia .

Australien Stepin 2008/09

hey (2)

also ich hab bis jetzt noch nichts schlechtes gehört. Freunde von mir waren mit STEP IN in australien & hatten beide super Gastfamilien und alles war super organisiert.
Ich selbst habe mich auch beworben,und hab am Freitag mein Vorstellungsgespräch (auch für ein halbes Jahr Australien,ab ...

Auswahl des Anbieters | 1.8.2007 | 12:01
 
Carolin .

Carolin .

Australien GIVE 2008/09

hallo.. also ich glaub dasses sowas schon gibt, aber ich hab nich das gefunden, was ich suche..
also ich werde an januar für ein halbes jahr nach australien gehen.. jetz wolte ich mal fragen wir ihr das mit handy und mit geld macht? weil ich hab ehrlich gesagt noch keine ahnung... könnt ihr mir da weiter helfen?

lg, caro

 

China (1)

Ich lebe mit einer 18-jaehrigen Chinesin in meiner Gastfamilie. Das ist wunerschoen. Wir haben zwar nicht die gleichen Freunde (sie gibt sich mehr mit anderen Chinesen und Japanern ab), aber wir verstehen uns prima. Da sie ein halbes Jahr vor mir ankam, konnte sie mir auch gleich alles zeigen. Das war prima

Doppelplatzierung mit 12 Antworten
 
Marie .

Marie .

Kanada iST 2008/09

ich hab zwar null ahnung,wie die kanadier ticken,aber ich hatte auch mal welche und will unbedingt wieder Dreads :)

Na,ja in nen paar Tagen isset wieder soweit und ich bastel mir die kleinen Filzkrümel mal wieder.Ich machs so,dass ich sie nen paar Monate behalte (bis Jahresende) und dann ...

Dreads,Kanada,Rotary mit 4 Antworten
 
Elena .

Elena .

Neuseeland 2008/09

also ich geh ab januar 2008 nach Neuseeland.
Leider nur für ein halbes jahr, aber besser wie gar nicht^^

wer geht denn auch noch im januar 08 nach NZ??

VG elena

Wer macht mit 2008/2009? mit 297 Antworten
 
Stefan .

Stefan .

USA GIVE 2007/08

Liebe Community,
ich habe da ein kleines Problem.
Ich habe mich Januar 2007 bei GIVE beworben um für 10 Monate in den USA auf eine High School gehen zu können. So allerdings hame ich noch immer ( es vielen bestimmt auch so gehen) keine Gastfamiele und ich befürchte das ich ...

Auswahl des Anbieters | 28.7.2007 | 01:29
 
Franzi .

Franzi .

Kanada iST 2007/08

ich komm mir langsam blöd vor, weil ich dauernd schreib "ich hab da ne Freundin die geht da hin und da eine die geht da hin..." usw... aber okay! Ein letztes Mal: ich hab ne Freundin(^^) die fliegt mit iSt ab Oktober wahrscheinlich ein halbes Jahr nach Neuseeland. Sie ist sich aber noch nicht ganz ...

Auswahl des Anbieters | 27.7.2007 | 18:01
 

hey..!

also ich hatte am anfang auch meine bedenken, das ich dass mit der Schule nicht schaffe, wenn ich wiederkomme..aber ich denke wenn du dich das Jahr über anstrengst dann wird das bestimmt klappen. also ich hab bis jetzt immer nur gehört, das die Leute die ein ATJ in der 11 machen ...

What should I do?! mit 6 Antworten
 
Laura .

Laura .

2009/10

Hi,
also was ich im Forum gehört habe, ist es das Beste für 10-12 Monate ins ausland zugehen. Das wäre auch mein Traum.
Nur bin ich eben der letzte Jahrgang im G) und könnte somit auch nicht wiederholen. Wenn ich nun aber ein ganzes Jahr weg bin und dann wider Erwarten doch ...

 

Pille (1)

Also, ich war heute beim FA und hab sie mir shconmal für n halbes jahr verscheiebn lassen und nehm sie dann mit. für die weiteren 6 monate geh ich zu meinem hausarzt und sag der soll mir nochmal 6 monate ausstellen. Ich bin au der meinung die Hormone nicht unbedningt durcheinander bringen zu ...

An alle Mädls mit 74 Antworten
 
P. .

Wer weiß eine nette Gastfamilie, die kurzfristig einen netten deutschen Schüler aufnimmt? Für ein halbes Jahr. Wird dann über Austauschorganisation abgewickelt.

Heimkehr & Danach | 24.7.2007 | 20:37
 
C. .

Lustigerweise ist das ja noch gar nicht geklärt, wie das aussehen wird... verdammte Bildungssysteme..
Jedenfalls ist es soweit ich mitbekommen hab bei uns so, dass die 11. Klasse um ein halbes Jahr gekürzt wird, was bedeutet, da zu fahren wäre schlecht.
Mir wurde geraten im zweiten ...

 
Nadine .

Chile 2009/10

Hey ihr :)

also ich wollt mal fragen, wer alles überlegt sich zu bewerben oder sich shcon beworben hat für das semesterprogramm von afs ab sommer 08/09 aus Bayern :)?? weil ich mich warscheinlich auch bewerb und so...bloss meine eltern sind immer noch dagegen, weil wir ja der letzte ...

 
Lea .

Lea .

USA EUROVACANCES 2007/08

Hey,
den ersten schritt hast du ja schn hinter dir, denn du hast ja immerhin schon mit dem gedanken gespielt ein AtJ zu machen und ich kann auch nur wie die beiden anderen sagen : MACH ES!!!!!! Ich hab auch über ein halbes jahr gebraucht um mich zu entscheiden und wenn ich jetzt daran denke, ...

 
C. .

Hallo!

Im Normalfall ist es ja so, dass ein Austasch über eine Organisation billiger ist.
Wie ist das denn bei einem Halbjahr??
Der Preisunterschied von Organisation zwischen Jahr und Halbjahr ist ja ziemliche gering.. ist dann ein privates Halbjahr nicht billiger??

lg

Finanzierung & Stipendien | 19.7.2007 | 17:39
 

=) (5)

Ich kann jetzt nur für Frankreich sprechen.

Es gibt ein [neues] Programm vom DFJW [Deutsch-Französisches Jugendwerk bzw OFAJ Office Franco Allemand por la Jeunesse] das, heißt "B1" und geht ca. 3-8 Wochen.

Kosten:
-Fahrtkosten zum Austauschort und zurück
-Taschengeld ...

Finanzierung & Stipendien | 18.7.2007 | 16:36
 
Franzi:-) .

Franzi:-) .

Australien DFSR 2008/09

alsoo, ich habe mich bei STEP IN und bei DFSR beworben. Mit STEP IN wollte ich eigentlich am liebesten fahren, weil die einen total guten Eindruck auf mich gemacht haben....und ich eigentlich nur Gutes von der Orga gehört habe.....da hatte ich mich abet noch nicht so Richtig mit DFSR befasst....joa ...

Auswahl des Anbieters | 16.7.2007 | 10:50
 
Carolin .

Carolin .

Australien GIVE 2008/09

hast du dir mal überlegt auch nur ein halbe jahr nach australien zu gehen? ich mein, es ist ja auch nicht sinn der sache, in ein land zu gehen, wo man nich hin möchte, nur um ein jahr weg zu sein..

Welches Land?!?! mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 14.7.2007 | 18:19
 
Daniel .

Daniel .

USA EF-DE 2007/08

Hey , ich fahr auch im Januar n halbes Jahr in die USA ...
wisst ihr scho wo ihr hinkommt ?

jan 08 mit 6 Antworten
 
Wilhelm .

USA KulturLife 2008/09

Hallöchen,

ich fahre für ein halbes Jahr in die USA, vom 19. Januar an!

CU

jan 08 mit 6 Antworten
 
Liesa .

Liesa .

USA DFSR 2008/09

jan 08 (6)

hallihalloGrins

gibt es wirklich niemanden der im jan 08 für ein halbes jahr in die USA mit dfsr geht??????????
ach büddddde meldet euch mal!!
ihr könnt euch auch melden wenn ihr mit einer anderen organ fahrt!!
freu mich auf antworten
lg liesaSmily

 
B. .

Hey Lisbeth,

jep, ich fahr dieses Jahr nach Ghana und ich freu mich schon total drauf Thumb upSmily.
Meine Ellis warn auch erst alles andere als begeistert, aber nach einigen Überredenskünsten haben sie meinen Wunschtraum akzeptiert ...

Wohin? In welches Land? | 12.7.2007 | 12:52
 
Carolin .

Carolin .

Australien GIVE 2008/09

sorry (1)

hi erstmal wollt ich sorry sagn, dass ich so lange net geantwortet hab, ich hatt kein laptop und konnte dann halt auch keine mails abrufen... also stip gibt es glaub ich nicht und meines wissen ist es das billigste, auch wenn es noch ziemlich teuer ist, isses ja schon wesentlich billiger als andere orgas.. ...

Finanzierung & Stipendien | 10.7.2007 | 17:33
 

hiiiii,
also das habe i bei GIVE auch gelesen...finde das auch noch ziemlich teuer,aber es ist schon das Billigste was es gibt ... unhappy Oder?? hast du noch was anderes gefunden?
und ein halbes jahr bekommt man ja auch nich durch n stip finanziert,ne? Nur wenn man n ganzes ...

Finanzierung & Stipendien | 4.7.2007 | 02:43
 
Ginny .

Australien 2007/08

joa (1)

hey !also ich wohne in niedersachen und da gibts sowas auch,wie lea geschrieben hatte.Ich glab das gibts mit mehere ländern.aber in hannvoer wurde glaub am meisten kanada angeboten.
ich glaub in der 12.wegzugehen ist eher nciht so möglich ohne zu wiederholen!wegen dem abi halt und oft ist ...

 

hey^^ (2)

joa danke^^
ehm nee wohne brandenburg^^
aber für halbes jahr gibts iwie ken stip =((( glob i also i hab kein plan -.-
i weiß nich wo i suchen soll :( naja und ehm ...australien is eh sehr begehrt :(

lg sophie

 

für australien gibts WENIGE und für n HALBES JAHR noch weniger!!!!traurigtraurigtraurig echt scheisse...aba n ganzes jahr will ich net...:( man ey warum isn das alles so kompliziert??nee hab noch nischt gefunden?? kann mir vllt jmd helfen?!?!?!?
lg, Sophie

DANKE DANKE DANKE!!!

 
Lea .

USA 2008/09

asooo (6)

Hi!!
mhh...ich glaub das is wirklich schon nen bisschen spät mit januar 2008....vor allem mit nem stip....hast du denn schon i-was gefunden wos nen stip für aústralien für nen halbes jahr gibt??? weil die meisten gibts ja echt für usa und dann für nen ganzes jahr..
mhh..naja viel glück bei der suche....
lg lea

 
Lea .

USA 2008/09

mhh... (8)

Hi!!
ich weiß nich...ich bick sleber noch nich so ganz genau da durch..aba i-wie muss man ja schon in der 12. klasse punkte sammeln um dann in der 13. fürs abi zu gelassen zu werden... und ich denk mal das die schulsystem in den anderen läander..ich weiß ja jetzt nicht wo du ...

 
Lea .

USA 2008/09

hi! (10)

also ich hab auch vor in der 12. zu gehn..aba für ein ganzes jahr..ich muss auf jeden fall wiederholen, weil die 12. klasse ja schon fürs abi mit zählt...ich denk das wird dann auch nen problem sein wenn du nur ein halbes jahr gehst...aba am besten fragst du bei deiner schule nach....
lg lea

 

danke danke für deine antwort ersteinmal :)
also OHNE stip gehts bei mir nich alsooooooooooooooooo wär ja dann die 12...aber i weiß nich ob man die (auch wenn man nur n halbes jahr geht) wiederholen muss?!?!?!
hmmmmmmm......weißt du das?
und du weißt aber sicher ...

Seiten blättern:Zurück222324252627282930313233343536373839404142434445464748Weiter
X Schließen
Success
Error
4.72