Irland - Austauschschüler-Forum

 
Evelyn .

Irland Experiment 2011/12

ich fliege am 27. august von basel über london nach cork.

 
Evelyn .

Irland Experiment 2011/12

http://my-three-months-in-ireland.jimdo.com/

BLOG/ HOMPAGE mit 45 Antworten
 
Paula .

Paula .

Paraguay AFS-DE 2012/13

hmm... (2)

also außer dem, was ich schon geschrieben habe, weiß ich auch nicht viel mehr...
zur not könntest du vllt. BAföG nehmen? http://www.bafoeg.bmbf.de/
ansonsten könntest du dich bei orgas, die england anbieten (http://www.schueleraustausch-in-england.de/) für teilstipendien ...

Finanzierung & Stipendien | 26.6.2011 | 15:02
 

Hey,

ich werde im August für 7 Monate mit GLS nach Irland gehen. :) Also bisher bin ich super zufrieden mit der Orga, alle sind nett und hilfsbereit und ich fühle mich gut vorbereitet. :)
Mir gefällt besonders gut bei GLS, dass ich mir die Schule aussuchen konnte und bei Fragen ...

IRLAND!!! GLS oder CDC mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.6.2011 | 21:13
 

Hi,
ich habe mich jetzt endlich entschieden, nach Irland zu fahren(ich
weiß noch nicht wann) und muss mich jetzt für
eine Orga entscheiden. Ich habe mich für GLS oder CDC ausgesucht,
muss mich aber noch entscheiden, welche von beiden. Kann da jemand Tipps geben,
der ...

Auswahl des Anbieters | 20.6.2011 | 18:12
 

Hey,
wahrscheinlich hast du dich schon entschieden, ob du in die USA willst oder nicht (wenn du nächstes Schuljahr gehen willst).
Mir ging es genauso... Meine besten Freunde waren dagegen, obwohl sie auch gerne ein Auslandsjahr machen möchten, aber haben mich trotzdem spüren lassen, ...

verzweifelt :( mit 14 Antworten
 

Danke (4)

Ja, Irland steht auch auf der Liste Zwinker.
Bilingual ist auch eher eine Randoption, aber zwei Sprachen "richtig" zu lernen, kann nicht schade....Danke, schon mal für die Beiträge... Wie ist GLS denn so bei Beratung?

Bilingual nach Kanada mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.5.2011 | 18:15
 

Hey,
also ich bin zwar noch nicht weg, aber ich werde im August/September mit GLS nach Irland gehen, und GLS kann ich bis jetzt eigentlich nur empfehlen! :)
Ich hatte auch erst überlegt bilingual nach Kanada zu gehen, habe mich dann aber für Irland entschieden, aber ich denke, dass das bestimmt super ist! :)

LG

Bilingual nach Kanada mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.5.2011 | 12:21
 
E. .

ich gehe im august für 3 monate nach irland und meistens bin ich voller vorfreude und mega happy. doch dann kommt plötzlich die zeit wo ich wieder anfange mir gedanken zu machen, ob meine klassenkameraden mich noch akzeptieren wenn ich wieder zurück komme. es ist auch so, dass ich denen ...

 

Hey,
mir geht es genauso wie dir! :)
Ich werde für 7 Monate nach Irland gehen und bei mir ist eigentlich auch schon alles fest (Schule, etc.), nur leider habe ich noch keine Gastfamilie.
Wenn ich mit meinen Freunden & meiner Familie eine richtig tolle Zeit habe, dann möchte ich ...

 
Anna .

Irland PARTNERSHIP 2011/12

Hi,
gehe nach den Sommerferien (genauen Termin habe ich noch nicht) für 3-4 Monate nach Enniscorthy.

Irland 2011 mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 4.5.2011 | 22:06
 
Evelyn .

Irland Experiment 2011/12

Hallo zusammen

ich gehe im herbst für 3 Monate nach Irland. Klar wenn ich ein ganzes Jahr gehen würde, würde ich sofort ein Blog einrichten. Aber wie sieht das mit 3 Monaten aus? Würdet ihr ein Blog einrichten oder eher nicht? 3 Monate sind ja einerseits nicht so lange, aber andererseits doch...

Danke für eure Antworten.

lg

 
E. .

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast mich jetzt wieder um einen Gedanken leichter gemacht.

Ich habe gesehen, dass du mit Experiment in Irland bist. Da ich auch mit denen gehe, würde es mich interessieren, was du so für Erfahrungen gemacht hast und ob du bis jetzt zufrieden bist. ...

 

Ich :) (1)

Ich gehe auch ab Herbst für 7 Monate nach Irland :)
Ich gehe mit GLS. Und du? Hast du schon eine Gastfamilie oder weißt wo du hin kommst?

 
G. .

Mach dir da mal nicht so vielle gedanken drueber.
Was ich gemacht habe ist mir eine vodafone SIM-Karte gekauft. Die kriegst du in jedem vodafone Shop (und die sind hier zahlreich vertreten, ich lebe auf dem Feld in co. kerry und habe trotzdem nen vodafone shop in 5 minuten entfernung :p)

Die ...

 
E. .

Hallo

Ich fahre im Herbst 2011 für 3 Monate nach Irland.
Wollte mal fragen wer sonst noch so geht. Und wenn, wie lange ihr geht und mit welcher Organisation.

Gruss Eve

 
E. .

Ich gehe, fals es noch Platz hat, im Herbst für 3 Monate nach Irland. Ich freue mich sooooo!!!
Ich hoffe jetzt einfach, dass sie noch einen Platz für mich finden Smily

Irland 2011 mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.4.2011 | 21:22
 
E. .

Hi alle zusammen

Ich gehe im Herbst voraussichtlich für 3 Monate nach Irland. Da ich dort ja auch ein Handy brauche wollte ich mal fragen, ob irgendjemand weis, was für ein Abo oder Easy ich am besten nehme. Kennt ihr irgendwelche Anbieter oder spezielle Angebote, die nur 3 Monate dauern?
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Danke
Eve

 
E. .

Hi alle zusammen

Ich gehe im Herbst voraussichtlich für 3 Monate nach Irland. Da ich dort ja auch ein Handy brauche wollte ich mal fragen, ob irgendjemand weis, was für ein Abo oder Easy ich am besten nehme. Kennt ihr irgendwelche Anbieter oder spezielle Angebote, die nur 3 Monate dauern?
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Danke
Eve

 

Ich kann meinen Flug erst buchen wenn ich meine Host family hab und das dauert und dauert :( Aber der Kollege von meinem Vater, der oft nach Irland fliegt hat einen Flug mit Ryanair nach Kerry empfohlen, allerdings müsste ich danach noch mit dem Bus weiter. Eigentlich will ich das nicht so richtig ...

Irland 2011 mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.4.2011 | 13:48
 
E. .

jaaa. brasilien ist echt toll...
als ich auf die Idee gekommen bin,ein ATJ zu machen wollte ich nur nach Irland... hab mal ein Seminar über Irische Musik mitgemacht, da hab ich mich schon verliebt Zwinker
Leider ging Irland mit Rotary nicht, und andere Organisationen ...

 
J. .

Wow! (3)

Das ist toll. Brasilien ist bestimmt ein sehr cooles Land! :)
Irland ist auch total zu empfehlen. Tolles Land, tolle Leute.. Oh Gott, hier ist alles perfekt!:) Hab gerade meinen Heimflug gebucht und jetzt schon ein total komisches Gefühl. Ich will nicht weg! :P

 
E. .

ja... irgendwann nach der Schule will ich auf auf jeden Fall mal für längere Zeit nach Irland Aupair,FsJ oder einfach rumreisen ;D
In Brasilien mach ich Schüleraustausch =)

 

Hallo!

Ich werde ab September für sieben Monate nach Irland gehen und beschäftige mich jetzt schon ein bisschen mit der Fächerwahl.
Ich habe gerade im 4. Jahr Französisch und überlege, ob ich es auch in Irland wählen sollte, nur leider bin ich mir nicht sicher, ...

Bewerbung | 27.3.2011 | 15:26
 
G. .

Hallo alle zusammen,

Ich brauche unbedingt Eure Hilfe :P Ich brauche ien Geburtstagsgeschenk fuer meinen Gastvater, das kann so ziemlich alles zwischen 0€ und 20€ kosten und kann alles mögliche sein.

Ich bin hier in Irland, mein Gastvater ist also Milchbauer. Er ist Golfer ...

 
Franziska .

USA PARTNERSHIP 2006/07

Hallo,
also bei mir ist das alles ja schon n bisschen her, aber ich habe seit dem immer wieder Austausschüler getroffen, auch welche, die in anderen Ländern waren. Aus Indien waren leider nie welche dabei, nur Irland, Südafrika, China und Lateinamerika (und natürlich ganz viele ...

Wohin? In welches Land? | 15.3.2011 | 21:00
 

... (1)

Ja, das mit den Flügen ist schon bescheuert. Schade, dass es nicht einfach einen Direktflug gibt?! Aber vielen Dank für die ganzen Fluginfos! :)
Mit den Schuhen geht es bei mir noch, aber ich bin jetzt schon am überlegen, was ich alles für Taschen mitnehme und da will ich mir ...

Irland 2011 mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.3.2011 | 15:06
 

Hey,

ich werde dieses Jahr nach Irland gehen und stehe auch in Englisch auf 4. Meine Freundin ist im Januar aus den USA zurück gekommen (sie war 5 Monate da).
Sie stand auch vorher auch 4 und hatte nach ein paar Tagen bzw. ca. 2 Wochen kaum noch Kommunikationsprobleme... :)

Ich ...

 

Hey,

ich habe mir auch schon viele Gedanken darüber gemacht, da ich mittlerweile nur noch zwei Omas habe. Im Januar ist mein Opa gestorben und spätestens seitdem bin ich mir relativ sicher, dass ich gerne für ca. eine Woche nach Hause kommen möchte, um an der Beerdigung teilzunehmen ...

 
Julia .

Julia .

Großbritannien 2011/12

also ich musst mich auch zwischen england und irland bei EF entscheiden.
EF hat mir telefonnummern von 2 ehemaligen gegeben..und bei haben nur positives gesagt.

ich hab mich für england entschieden weil ich das land iwie besser finde :)

aber bis jetzt kann auch ich nur positives ...

Mit EF nach Irland??? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.2.2011 | 17:44
 
Evelyn .

Irland Experiment 2011/12

Hallo zusammen

Ich möchte gerne mit EF nach Irland. Entweder für ein halbes Jahr oder für 3 Monate. Ich habe aber schon viel Negatives aber auch schon viel Positives gehört. Ich komme nicht so ganz draus. Die meisten, die einen Kommentar geschrieben haben, waren in den USA. ...

Auswahl des Anbieters | 26.2.2011 | 14:46
 

Hey :)

Ich werde am September für 7 Monate nach Irland gehen. Heute wurde ich für eine Schule in Limerick angenommen und jetzt wird eine Gastfamilie für mich gesucht Smily

Irland 2011 mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.2.2011 | 20:20
 
Susy .

Irland 2010/11

Hallo,

Ich besuche gerade eine Sprachschule in Dublin, Ireland. Die Leute in dieser Schule kuemmern sich um der Unterkunf in einer Gastfamilien. Hier ist die Website
http://www.dltc.ie/en/foreign_and_english_language_school_dublin_ireland.asp
Entschuldige ob mein Deuscth nicht so gut ist, aber meine Muttersprache ist Spanisch

Mach's gut.
Susy

IRLAND!!! mit 14 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.2.2011 | 18:52
 
Anna .

Irland PARTNERSHIP 2011/12

ich wurde für ein halbes schuljahr irland angenommen.
grade eben akm ein ganzer berg selbstbeschreibungs-unterlagen, durch den ich mich jetzt durchkämpfen mussEeek

 
Steffi .

USA 2011/12

also ich geh ja auch erst im sommer aber ich machs so dass ich nach der 10. geh und dann wenn ich zurück komme in der Kursstufe in Klasse 11 einsteige. ich setzte also einfach ein jahr aus. Diejenigen aus meiner Klasse die im moment weg sind (irland, 2x usa) wiederholen die 10., sie würden ...

leistungskurse...? mit 5 Antworten
 
H. .

Hallo @ all,

hat jmd. schon von callorado gehört? Hier kann man von Deutschland aus in 23 Länder in Verbindung mir einer D-Festnetz-Flat kostenlos telefonieren!

Kein Scherz - hab's selbst getestet und bin begeistert. Thumb up

Hier die Länder:

China ...

Bewerbung | 17.2.2011 | 22:31
 
Marta .

Brasilien Rotary-DE 2011/12

:D (2)

jaaa.
Der der mich Interviewt hat, hat erzählt dass eine die am anfang nach usa/kanada wollte sich dann überraschend umentschieden hat, für indien.
Das bist nicht zufällig du, oder?? ^^

Ich hab: 1. Kanada, 2. Australien, 3. Singapur, 4. Norwegen, 5. Frankreich
und ...

Rotary 2011/2012 mit 24 Antworten
 
S. .

Ich wollte euch bitten , die Fehler zu korrigieren und wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt , sie zu schreiben .
Liebe Grüße , Shannon :)





Dear host family,

my name is Shannon and I am 15 years old . First of all I want to thank you for taking ...

 
Milena .

USA Kompass 2011/12

Hallöchen :)
eine Übersicht bei Stipendien hätte mir vor einem halben Jahr auch noch sehr geholfen, aber ich hab sie mir letzendlich selber zusammengesucht. Ich fang einfach mal an mit denen, die mir einfallen. Es gibt bestimmt noch einige, die die anderen ergänzen können. ...

Finanzierung & Stipendien | 21.1.2011 | 21:19
 
Nane .

Nane .

Irland iST 2011/12

Heey,

also ich flieg am 13.2. für knapp 6 Monate nach Irland:)

Wer noch so? und wohin?

Wohin? In welches Land? | 21.1.2011 | 00:20
 

Hei ihr zwei,
cool, dass sich hier noch zwei Mitwarter melden. Also erstens finde ich es sehr interessant, dass man bei dir G.D gesagt hat, dass das Auswahlgespräch Ende Januar ist, hast du ein genaues Datum? Das heißt ja, dass wahrscheinlich alle Stipendiumanwärter, egal ob DFH, ...

Finanzierung & Stipendien | 8.1.2011 | 15:39
 

Hei Lisa, nein zum Glück nicht du aber wohl? Ich habe mich für Irland beworben, glaube, dass da die Chancen deutlich besser sind. Wahrscheinlich weil es einfach nicht so weit weg ist... Und da mir das Land an sich eigentlich schnutzegal ist, hab ich mich für das arme Irland entschieden;-] Und du, du liebst Nz einfach?

Finanzierung & Stipendien | 7.1.2011 | 17:12
 
Luisa .

Schweden Ayusa-Intrax 2011/12

Hallo (:
vielleicht hast du dich jetzt schon entschieden, wenn ja wofür denn?
Also, ich kann dir nur Schweden empfehlen. Irland ist sicher auch schön, aber damit habe ich leider gar keine Erfahrungen.
Aber, wenn du z.B. nach Schweden gehst ist es nicht so wichtig, das du schwedisch ...

Wohin? In welches Land? | 6.1.2011 | 19:33
 
Sara .

Sara .

USA TREFF 2011/12

Hallo!

Ich würde gerne eine austauschschülerin bei mir und meinen eltern aufnehmen. Da ich aber voraussichtlich nächstes Jahr selbst in Amerika bin, hätte ich gerne ne austauschschülerin für ein halbes jahr ab januar.
Aber ist das denn jetzt noch so kurzfristig ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.12.2010 | 17:30
 
H. .

hallo!
ich habe gerade deinen beitrag gelesen und so leid es mir tut, dass du so schlechte erfahrungen gemacht hast, bin ich auch total froh von jemandem zu hören, dem es ähnlich ging wie mir. ich war ein halbes jahr in irland und es war eine verdammt harte zeit für mich. auch ich ...

Auswahl des Anbieters | 17.11.2010 | 23:18
 

Bei dieser Ein-Mann Organisation...gibt es nur einen Lehrer der allerdings aus Deutschland kommt und sich mit dem Geld in Irland ein Haus , Lebensunterhal etc. finanzieren muss.
Also wenn ihr wollt, dass euer Kind von nur einem Mann betreut wird, es stundenlang alleine in einem Zimmer verbringen ...

English.K12 mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.11.2010 | 11:42
 
Vera .

USA YFU-DE 2010/11

Ich bin grade mit YFU im Ausland. Ich bin mega froh dass ich YFU genommen habe, weil die Vorbereitung richtig, richtig gut war und die sich total um dich (und deine Eltern zuhause) kümmern. Und bei meiner Vorbereitungswoche war fast die Hälfte der Leute Vegetarier :D
Von EF hab ich viel ...

YFU oder EF? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.10.2010 | 02:47
 
Luisa .

Luisa .

Irland 2010/11

Ich bin zwar in Irland und nicht in Frankreich,aber kann euch alle gut verstehen.
Besonders das mit dem "im Unterricht weinen" kenne ich nur allzu gut unhappy
Mittlerweile wissen meine Lehrer Bescheid und ich habe eigentlich auch immer meine "Freunde" hier,mit denen ich ...

Schwierigkeiten | 24.10.2010 | 13:39
 
Luisa .

Luisa .

Irland 2010/11

mir geht es wirklich GENAU so.
Ich bin zwar in Irland und nicht in Südamerika aber die Probleme sind die selben.
Manchmal,bin ich total glücklich hier und dann gibt es wieder Tage,an denen ich nur am weinen bin und selbst in der Schule manchmal anfange loszuheulen.
Das bringt mich ...

Schwierigkeiten | 20.10.2010 | 16:01
 
L. .

Also ich bin zurzeit in Kanada und es ist einfach der Hammer. Ich liebe alles alles alles hier und würde diesen Schritt in jedem Fall wieder wagen; den Schritt, ins Ausland zu gehen und den Schritt nach Kanada ;)
Die Leute sind unglaublich freundlich, die Schulen sind toll... naja, ich kann ...

Wohin? In welches Land? | 15.10.2010 | 22:06
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617181920212223242526Weiter
X Schließen
Success
Error
1.15