Irland - Austauschschüler-Forum

 
Paula .

Paula .

Neuseeland iST 2011/12

Also natürlich ist es deine persönliche Entscheidung, was letztendlich deine Wahl wird. :)
Ich hab mich zwischen Irland, Neuseeland und noch anderen Ländern entschieden, was aber jetzt eher uninteressant ist. Bei mir war es so, dass 3 Länder am Schluss in der engeren Auswahl waren. ...

Wohin? In welches Land? | 15.10.2010 | 14:12
 
M. .

Hallo zusammen :)
ich habe einige Fragen zu dem Thema, in welches Land es gehen soll. Im Moment schwanke ich zwischen Neuseeland, Kanada und Irland. Ihr denkt jetzt vielleicht: Boah, das ist alles total teuer, geh doch lieber in die USA! Aber bei mir ist es der Fall, dass es um ein Stipendium geht ...

Wohin? In welches Land? | 15.10.2010 | 13:13
 
K. .

Danke für die Antwort! Wie meinst du das mit dem privat versuchen. Soll ich etwa einfach ne' Schule anschreiben und fragen ob sie zufällig jemand kennen der einen Austausch mit mir machen will? Und Rotary? Das hört sich irgendwie so komisch an. Wie kann man sich dass vorstellen? Aber und des mit Irland ist für wie lange? Das hört sich ja ganz gut an. Wohne in BW.

Finanzierung & Stipendien | 4.10.2010 | 21:29
 
L. .

Sich ein Jahr vor Ausreise zu bewerben, ist eine gute Zeit.
Aber so viel ich weiß, bietet YFU nur Programme für ein ganzes Jahr an (es sei denn, du bist nicht aus Deutschland).
Warum gehst du nicht ein ganzes Jahr? Bringt viel mehr und vom Preis her unterscheidet es sich auch nicht ...

Anmeldung mit 4 Antworten
 
nadine .

Irland 2010/11

huhu...

werde mitte oktober für 6 monate nach irland (redcross zwischen wicklow und arklow) gehen...

würde mich freuen wenn man sich mal treffen könnte... in dublin etc. ;)

glg nadine

Irland 2010/ 2011 mit 17 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.9.2010 | 21:48
 
T. .

Mein Sohn war mit denen in Irland auf einer Summerschool. Die Versprechungen wurden nicht eingehalten. Von 70 Schülern kamen 65 aus Italien, kein einziger aus Irland oder einem anderen englisch-sprachigem Land. Folglich hörte mein Sohn mehr Italienisch als Englisch. Auch die Freizeitaktivitäten ...

Auswahl des Anbieters | 14.9.2010 | 13:25
 
S. .

Hallo,
ich möchte in der elften Klasse ein Jahr ins Ausland gehen. Die Länder, für die ich mich bewerben werde, sind Australien, Neuseeland und Irland. Nun frage ich mich, ob YFU oder EF besser für mich geeignet sind. Dazu muss ich sagen, dass ich Vegetarier bin (kein Fleisch/Fisch) - stimmt es, dass YFU gar keine Vegetarier annimmt?

Liebe Grüße.

Auswahl des Anbieters | 10.9.2010 | 15:58
 
Marta .

Brasilien Rotary-DE 2011/12

Ich hab zumindest vor mich in den nächsten wochen mal bei rotary zu bewerben... nur das mit dem gastschüler aufnehmen könnte ein kleines problem werden... Weiß jemand ob man dem ats ein eigenes zimmer zur verfügung stellen muss??
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub ...

Rotary 2011/2012 mit 24 Antworten
 
L. .

Au-pair in Irland

Hey, ich bin Auch im Co. Wicklow als Au-pair :)

Genauer gesagt in Bray- eine kleine Stadt direkt am Meer- würd mich freuen, wenn wir uns mal treffen könnten...

Bin erst am Freitag angekommen und werde für 10 Monate hierbleiben...

Bei mir ...

Irland 2010/ 2011 mit 17 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.8.2010 | 18:22
 
Marisa .

2011/12

Wenn ihr schon in irgendeinem dieser Länder wart könnt ihr mir vielleicht sagen wie es euch dort ergangen ist , wie die Leute so drauf waren , wie es euch in der Schule ergangen ist( war der unterricht leicht bzw. schwer) wie schnell habt ihr kontakt zu anderen schülern gehabt und wie ist es euch in euren Gastfamilien ergangen?
Lg

Wohin? In welches Land? | 29.6.2010 | 20:20
 
Marisa .

2011/12

Hallo an alle♥
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! vielleicht könnt ihr einfach ein bisschen von euren Erfahrungen plaudern und vielleicht habt ihr ja auch einen SUPER VORSCHLAG für eine Organisation:)
Um hilfe wird gebeten ...mir schwirrt nämlich schon der Kopf:)

Wohin? In welches Land? | 29.6.2010 | 19:25
 
Katharina .

Katharina .

Neuseeland EUROVACANCES 2011/12

Ich habe gerade nachgeschaut, es gibt italien nicht, nur USA, Kanada, Australien, Südafrika, Irland, Frankreich, England, Ecuador und Spanien.
Aber trotzdem herzlichen Dank, die Organisation hört sich super an.

Mit welchem Anbieter?? mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.6.2010 | 18:26
 
G. .

heii...

nein ich bin mir noch nicht ganz sicher wohin ich gehen will...
ich schwanke zwischen irland und italien...
ich würde sehr gerne nach irland gehen aber ich habe angst dass ich dann in der schule beim italienischunterricht probleme bekomme...
weil die lehrerin gegen austauschprogramme ...

Wohin? In welches Land? | 9.6.2010 | 18:57
 
henrike .

henrike .

USA YFU-DE 2011/12

in welches Land willst du denn gerne?
stehen da mehrere zur Auswahl oder ist es ganz sicher Irland? (die Fahne ist grün, weiß, orange ist doch Irland oder :D )
Yfu soll richtig gut sein. Die haben auch 43 Partnerländer oder so zur Auswahl. Also falls es für dich noch nicht ...

Wohin? In welches Land? | 9.6.2010 | 17:36
 
V. .

hey..ich hatte das hier schon ganz vergessen. aber ich geh jetzt für ein jahr nach oslo, hab dieses wochenende schon die familie besucht, die hatten mich eingeladen und sind richtig nett, und die haben zufällig direkt am dem gebäude gewohnt, wo der eurovision song contest war und dann ...

Irland 2010/ 2011 mit 17 Antworten
Wohin? In welches Land? | 31.5.2010 | 21:03
 
J. .

Ich komme in eine Stadt ungefähr 60km von Dublin entfernt :) aber die Familie hat mir gesagt, dass sie sehr oft nach Dublin fahren und mich mitnehmen würden. Ich habe auch vor da öfters hinzufahren, weil das Dorf, in das ich komme, ungefähr 2 Einwohner hat ;) und eigentlich bin ich eher der Stadt-Mensch, aber die Familie war so sympathisch

Irland 2010/ 2011 mit 17 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.5.2010 | 20:31
 
J. .

Cool, wohin genau gehst du denn?

Irland 2010/ 2011 mit 17 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.5.2010 | 20:26
 
J. .

hallo (1)

Ich habe es über keine Agentur organisiert, sondern über die Seite Aupairworld.com.
Ich wollte nicht unbedingt sofort nach Irland, England und Schottland wären auch eine Option gewesen, aber die Familie, die mir am sympathischsten vorkam, kam aus Irland. Ich bin sehr gespannt, wie ...

Irland 2010/ 2011 mit 17 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.5.2010 | 20:24
 
Melanie .

USA Xplore 2010/11

Ich glaube Xplore hat noch was für
Irland frei. Ruf da einfach mal an :)
Tel: 040.429 336 00
ansonsten glaube ich bist du ziehmlich spät :P
Hoffentlich findest du noch was
lg

Sommer 2010/anfang 2011 mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.5.2010 | 13:36
 

we are a host family here in ireland
if you are interested in coming over please email me on
faugheenhouse@live.ie
i can send on photos and more information, please leave me know of the dates that you are thinking about
talk soon
antoinette

 
Luisa .

Luisa .

Irland 2010/11

Hi,

Ich bin momentan dabei meinen 3 monatigen aufenthalt in Irland (Dublin) zu planen.
Eine Gastfamilie habe ich schon,jetzt wüsste ich gerne wann dort das Schuljahr beginnt und wann das erste Trimester zu Ende ist?
Weiß das zufällig jemand von euch?
Wo könnte ...

Bewerbung | 12.4.2010 | 15:21
 
Nina .

Irland 2010/11

HUhu

Ich möchte ja ein ATJ in Irland machen und schreibe auch gerade die ersten Schulen an. BZW versuche es. Ich ahbe irgendwie eine Denkblockade.
Was soll ich schreiben?
Was über mich schon sofort? Oder erst mal anfragen wie es aussieht mit exchange, was ich alles beachten ...

Bewerbung | 13.3.2010 | 18:00
 
Nina .

Irland 2010/11

HUhu

Ich möchte ja ein ATJ in Irland machen und schreibe auch gerade die ersten Schulen an. BZW versuche es. Ich ahbe irgendwie eine Denkblockade.
Was soll ich schreiben?
Was über mich schon sofort? Oder erst mal anfragen wie es aussieht mit exchange, was ich alles beachten ...

Bewerbung | 13.3.2010 | 17:37
 
Nina .

Irland 2010/11

HUhu

Ich möchte ja ein ATJ in Irland machen und schreibe auch gerade die ersten Schulen an. BZW versuche es. Ich ahbe irgendwie eine Denkblockade.
Was soll ich schreiben?
Was über mich schon sofort? Oder erst mal anfragen wie es aussieht mit exchange, was ich alles beachten ...

Bewerbung | 13.3.2010 | 17:05
 
Nina .

Irland 2010/11

HUhu

Ich möchte ja ein ATJ in Irland machen und schreibe auch gerade die ersten Schulen an. BZW versuche es. Ich ahbe irgendwie eine Denkblockade.
Was soll ich schreiben?
Was über mich schon sofort? Oder erst mal anfragen wie es aussieht mit exchange, was ich alles beachten ...

Bewerbung | 13.3.2010 | 16:38
 
Nina .

Irland 2010/11

HUhu

Ich möchte ja ein ATJ in Irland machen und schreibe auch gerade die ersten Schulen an. BZW versuche es. Ich ahbe irgendwie eine Denkblockade.
Was soll ich schreiben?
Was über mich schon sofort? Oder erst mal anfragen wie es aussieht mit exchange, was ich alles beachten ...

Bewerbung | 13.3.2010 | 16:32
 
Nina .

Irland 2010/11

HUhu

Ich möchte ja ein ATJ in Irland machen und schreibe auch gerade die ersten Schulen an. BZW versuche es. Ich ahbe irgendwie eine Denkblockade.
Was soll ich schreiben?
Was über mich schon sofort? Oder erst mal anfragen wie es aussieht mit exchange, was ich alles beachten ...

Bewerbung | 13.3.2010 | 16:29
 
V. .

hey, ich hab vorhin entschlossen mich auch zu bewerben, bei den meisten geht das glaub ich jetzt noch. über welche organisation gehst du? und warum gerade irland? ich hab mir nämlich irgendwie nicht groß gedanken gemacht, ich dachte plötzlich: Irland! Ich hoffe es klappt.

Irland 2010/ 2011 mit 17 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.3.2010 | 22:35
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also bei mir zahlen alles meine Eltern. Also ich brauche kein Stip und für Bafög verdient mein Vater viel zu viel. Es ist jetzt halt nicht soo das wir übermäßig viel Geld haben oder so, aber uns gehts halt gut und wir können das eben auch bezahlen.
Kanada,Australien,Neuseeland ...

Wer zahlt was?! mit 59 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 26.2.2010 | 23:42
 
Richard .

Richard .

Neuseeland Experiment 2010/11

ja also bei mir zahlt mein Vater alles.
Meine Großeltern väterlicherseits zahlen auch einen Teil, ich weiß aber nich wieviel...

Also Neuseeland (Nordinsel) bei Experiment ist leider gottes Schweineteuer.
=(
ich wollt ja eigentlich wegen dem Preis lieber in die USA...aber ...

Wer zahlt was?! mit 59 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 26.2.2010 | 20:18
 
J. .

Hallo alle zusammen! Ich bin ab August 2010 in Irland als Au Pair und wollte fragen wer mit dabei ist. Ich bin in Avoca, County Wicklow. Also wenn ihr im County Wicklow Au Pair werdet (oder in Dublin, da komme ich wahrscheinlich auch öfters mal hin), dann können wir ja Kontakt aufnehmen. Wir sitzen ja schließlich alle im selben Boot ;)

Irland 2010/ 2011 mit 17 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.2.2010 | 19:31
 
O. .

Wenn ich nocheinmal wählen könnte,würde ich definitiv nicht die USA nehmen. Ich hab hier mit so vielen Vorurteilen zu kämpfen, das ist in Irland bestimmt besser, denn die Iren scheinen besser aufgeklärt zu sein. Eine Freundin von mir war letztes Jahr da und eine andere ist im ...

irland oder usa? mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 20.2.2010 | 05:34
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

Das mit dem preisunterschied stimmt ja allemal. Irland ist eigentlich ziemlich teuer, ich habs mir erst auch überlegt, weil meine orga gesagt hat, sie bieten jz nur irland statt england an. nd ja. es war im im endeffekt zu teuer, im gegensatz sind die USA ja um einiges billiger. Allerdings glaub ...

irland oder usa? mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 16.2.2010 | 16:55
 
Caro .

Caro .

Südafrika GLS 2010/11

...ist ja 1. auch n preisunterschied
irland ist natürlich näher als usa und man muss bei den meisten orgas über die weihanchtsferien nach hause (musst du entscheiden, ob du während DEINEM jahr zwischendurch mal nach hause fährst und dann evtl. gar nicht mehr nach irland möchtest)
es ...

irland oder usa? mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 16.2.2010 | 15:28
 
Hanna .

Hanna .

Argentinien GLS 2011/12

heyZwinker
muss mich jetzt bald entscheiden wegen der bewerbung. was würdet ihr nehmen?
lg, hanna

Wohin? In welches Land? | 16.2.2010 | 14:56
 
Susi .

travelbee 2009/10

in der Region, in der ich in Irland war, sagt man nicht "great" sondern "grand" ausserdem baut man fünfzigtausend mal in einen satz das wort "like" ein, ob es passt oder nicht.
Irgendwann hatte ich das auch voll drin und mitlerweile nerft es mich sogar ein bisschen... kommt nicht ganz so gut ...

gone native when..... mit 89 Antworten
Wunderbares | 15.2.2010 | 15:38
 
Anna .

Estland YFU-DE 2010/11

Hey
ich hab auch ursprünglich über Irland nachgedacht und mich ein bischen informiert:
Fast an allen Schulen muss man Schulgeld bezahlen, es gibt sehr sehr häufig getrennte Schulen (also Mädchen Schulen) meistens wird auch Schuluniform getragen.
Aber ich kann dir Irland ...

Gastfamilie ! mit 1 Antworten
 
Luisa .

Luisa .

Irland 2010/11

Hallo (;

Nach langem hin- und her (ursprünglich war es mal ein Jahr USA,dann wurden es 6 Monate Frankreich...)
Jetzt habe ich mich entschieden.Ich möchte nach Irlang,unbedingt und ganz sicher.
Ich möchte das ganze aus Kostengründen privat organisieren und da hab ich ...

 
Susi .

travelbee 2009/10

hey,
warte erst mal ab was kommt.
Bei mir wars so, dass ich schon 1 1/2 Monate nach Ankunft geheult habe, weil ich wusste in 3 1/2 Monaten gehts schon wieder nach Hause und ich wollte einfach nicht nach Hause. Ich war mir die ganze Zeit so sicher, dass mein letzter Monat die Hölle für ...

Willkommen zu Hause ? mit 6 Antworten
Heimkehr & Danach | 10.2.2010 | 16:02
 
Luisa .

Luisa .

Irland 2010/11

Hallo (;

Nach langem hin- und her (ursprünglich war es mal ein Jahr USA,dann wurden es 6 Monate Frankreich...)
Jetzt habe ich mich entschieden.Ich möchte nach Irlang,unbedingt und ganz sicher.
Ich möchte das ganze aus Kostengründen privat organisieren und da hab ich ...

 
M. .

hmm (1)

jaaa, das dachte ich auch erst, aber meine freundin war in irland und dann haben wir das auch probiert und das programm ist immer abgestürzt, die verbindung unterbrochen, etc... aber trotzdem danke. probieren werde ich es auf jeden fall, denn es ist ja echt das günstigste. Smily

handy mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.2.2010 | 20:38
 
G. .

Hey,

Ich bin zwar noch lange nicht i irland, aber ich hab eigentlich auch vor, nach meinem ATJ die schule zu wechseln. Das liegt
1. daren, dass meine Freundin nach Österreich zieht un dich dann keine beste freundin mehr hab
2. meine schule ienfach scheiße ist
3. ich in ...

Heimkehr & Danach | 6.2.2010 | 15:27
 
G. .

Schau mal bei der Orga GLS. Die haben oben in der Leiste so ein Register "High school" suchen. gib dein Land (Irland) und deine Lieblingsfächer und Galway an, dann werden dir alle Ergebnisse gezeigt...

Schule in Irland Galway mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.2.2010 | 15:13
 
Nina .

Irland 2010/11

Ich organisiere mein Austauschjahr ja privat und ich brauche jetzt nur noch eine Schule.
Der Ort ist Galway.
Also es kann schon um Galway herum liegen, sollte allerdings nicht middle of nowhere sein wenn ihr versteht was ich meine. Also wirklich Nähe Galway City. Oder sogar in der City.
Vielleicht ...

Wohin? In welches Land? | 2.2.2010 | 14:47
 
G. .

Hallu,

Also, ich hab mich für ein Sonderstipenium bei Experiment beworben, das gab's halt nur dieses Jahr und nächstes Jahr gibt es andere Sonderstips...

Des ist ein Teilstiendium (1.450 €) für Irland. ich hatte nen Notendurchschnitt von 1,4, aber bei dem Stip gings ...

Finanzierung & Stipendien | 1.2.2010 | 16:16
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Hey,
ich fahr zwar dieses jahr, aber egal. ,,Normale"Organisationen nehmen für Gastfamilien in den USA auch kein Geld. Sie machen es aus spaß!
Die Länder wie Australien,Kanada und Neuseeland sind günstiger , weil die Gastfamilien dort bei normalen Organisationen Ged nehmen. ...

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.1.2010 | 18:12
 
Susi .

travelbee 2009/10

hey (1)

erstmal dublin hat nicht 50 000 einwohner (das wäre echt wenig) sondern 500 000 :-P aber wie auch immer... ist ja nur eine 0 mehr...
okay also ich bin zur zeit in irland und es ist suuuper! was nur echt scheiße ist, dass die austauschschüler hier immer sehr gebalt sind was das alles ...

Irland ja aber wo genau? mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.1.2010 | 22:22
 
G. .

...als ich heiße Anna-Lena und geh im januar 2011 für 5 Monate nach Irland. Ich wollt schon immer mal ein ATJ machen und hab mich vor 1, 5 Jahren schon erkundigt, hab dann aber geschockt festgestellt, dassman in die USA erst ab 15 kann (wegen dem Visum) und ich in der 10. KLasse erst 14 sein ...

 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

Also ich bin zwar noch nicht in england, aber ich habs vor ^^ . und war auch bisher schon 6x dort.
Ja also zum thema shoppen, stimmt es nicht ganz, dass alles dort so teuer ist. Du musst nur die richtigen geschäfte finden.

Also mein persönlicher favourit in england ist ja >Primark< ...

 
G. .

Ich geh in genau einem Jahr (oder eben auchungenau auf jeden fall im januar) nach Irland mit experiment e. v.

Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617181920212223242526Weiter
X Schließen
Success
Error
8.58