AIFS - Austauschschüler-Forum

 
Marina .

USA AIFS 2015/16

AIFS (1)

Hallo, ich gehe auch mit AIFS für 10 Monate weg, aber nicht nach England sondern in die USA. Gehst du auch 2015/2016?

AIFS- England mit 2 Antworten
 
P. .

Hey, Ich gehe mit AIFS für 10 Monate nach England und wollte mal fragen, ob noch welche mit dieser Organisation reisen ? :)

 

Hallo!
Meine Eltern haben mich von Anfang an unterstützt sie haben mich sogar auf die Idee gebracht ☺️. Ich will einen 3monatigen Aufenthlat in Australien machen. Ich werde mich bei GDANSA/GASS bewerben weil meine Cousine das mitgemacht hat unser zufrieden war und weil es mit ...

Interesse mit 7 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.12.2014 | 22:40
 

Hey,
Ich habe vor 16/17 ein Auslandsjahr in Kanada zu machen. Habe auch schon Organisationen wie Aifs, Give, gls, afs, xplore & yfu an denen ich Interesse hätte ☺️ Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit diesen Organisationen in Kanada gemacht und könnt mir vielleicht helfen mich zu entscheiden? 💕

Auswahl des Anbieters | 27.12.2014 | 14:25
 
Caro .

USA ICX 2016/17

Hey Smily
Also soweit ich weiß wird es schwer ein Stipendium bzw. generell eine Orga zu finden die dich mit über 18 auf eine High-School schickt unhappy
Falls du nach deinem ATJ aber noch die Schule besuchst, müsstest du dich mal ...

Finanzierung & Stipendien | 27.12.2014 | 00:28
 
Jessica .

USA AIFS 2015/16

Ich gehe auch mit AIFS 2015/16 in die USA Zwinker

Wunderbares | 26.12.2014 | 18:04
 

Ja dankeschön:) wann hast du die absage bekommen und des tut mir echt leid :( ich hab mich noch bei zwei weiteren orgas für stipendien beworben und da auch nur absagen bekommen :/
Eig hab ich mit der rueckmeldung von Aifs garnicht grechnet :) habs sogar schon fast vergessen haha :)

Finanzierung & Stipendien | 22.12.2014 | 23:14
 

hey leute ich bin ganz neugierig und würd gern fragen wer von euch sich noch für AIFS vollstipendium beworben hat und die ausführliche Unterlagen verschicken darf?
Freue mich schon auf Antworten ,
Lg Mimi :)

Bewerbung | 22.12.2014 | 20:04
 

Hey , also ich hab neulich eine rückmeldung bekommen, dass ich meine ausführliche unterlagen einreichen darf , wie stehts mit dir?:) ich weis es kommt jetzt bisschen spaet aber ich bin da ganz neugierigGrins

Finanzierung & Stipendien | 22.12.2014 | 04:23
 
Marina .

USA AIFS 2015/16

Hey, ich gehe nächstes Jahr sicher mit AIFS in die USASmily

Wunderbares | 19.12.2014 | 20:59
 
Jessica .

USA AIFS 2015/16

Ich fahre auch 2015/16 für ein Jahr mit AIFS in die USA Zwinker

USA 2015/2016 mit AIFS mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.12.2014 | 16:14
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2014/15

Hi,

also wenn du dich jetzt bewirbst, ist es noch früh genug, die Deadline bei den meisten Orgas ist so im März.

Ich persönlich bin gerade mit AIFS in Nebraska und mir gefällt's super! Ich denke nicht dass der Ort entscheidend für ein erfolgreiches Austauschjahr ...

Auswahl des Anbieters | 2.12.2014 | 05:23
 
Viktoria .

Viktoria .

USA AIFS 2015/16

ich werde für 1 Jahr mit Aifs fliegen:)

USA 2015/2016 mit AIFS mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.12.2014 | 20:04
 
lara .

Australien AIFS 2015/16

Ich fliege auch im Sommer 2015 mit AIFS nach AustralienThumb up

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.11.2014 | 17:28
 
Marina .

USA AIFS 2015/16

Hallo, ich wollte mal fragen wer auch 2015/2016 mit AIFS ein Jahr (oder ein halbes Jahr) in den USA verbringt. Vielleicht könnten wir dann eine Whatsapp-Gruppe gründen oder so ?

Auswahl des Anbieters | 23.11.2014 | 13:42
 

Hey leute , ich hab mich fuer ein stipendium bei Aifs ,oen door international und ste in beworben.von open door hab ich schon rueckmeldungen bekommen und bei aifs und step in hab ich noch nix gehoert. So ich wollt fragen wer sich da noch alles beworben hat und ob derjenige schon eine rueckmeldung bekommen ...

Auswahl des Anbieters | 20.11.2014 | 14:25
 
lara .

Australien AIFS 2015/16

Hey,
Ich habe mich bei StepIn und AIFS beworben,weil ich auch nächstest Jahr nach Australien gehe.Die Termine hatte ich beide am gleichen Tag um dann gut vergleichen zu können. Ich muss sagen, dass StepIn echt nett ist und das Classic Programm bei ihnen preiswerterer ist als das Programm ...

Auswahl des Anbieters | 27.10.2014 | 16:49
 
lara .

Australien AIFS 2015/16

Hey!
Wer von euch geht auch ab Sommer 2015 mit AIFS nach Australien?Smily

Auswahl des Anbieters | 26.10.2014 | 12:58
 
Marina .

USA AIFS 2015/16

Ich würde dir vorschlagen eine Vergleichstabelle zu machen, dass hat mir sehr geholfen. Erst habe ich mir alle möglichen Prospekte bestellt und mir dann eine Tabelle mit den Leistungen die mir wichtig sind, mit kurzen Berschreibungen der Erfahrungsberichte und mit dem Preis und zusätzlichen ...

Welche Organisation? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.10.2014 | 19:17
 
Anna .

USA AIFS 2014/15

Ich bin zurzeit mit AIFS (bzw. der Partnerorganisation AYA) in den USA & bin sehr glücklich, dass ich mich für die Orga entschiedene habe! Smily

Die Vorbereitung ist wirklich sehr gut, du hast nicht nur einen regionalen Ansprechpartner und einen ''Paten'' ...

Auswahl des Anbieters | 19.10.2014 | 00:15
 
L. .

Halli Hallöchen Freunde :),
ich hab mich bei AIFS für das Vollstipendium beworben (nicht verbunden mit DFH) da wollte ich gerne wissen ob irgendjemand Erfahrung damit gemacht hat, also den Ablauf wann ihr eine Rückmeldung ob ihr dabei seit bekommen habt den Ablauf usw. würde mich über eine Antwort freuen :P.
LG Linda und Danke im voraus :D

Finanzierung & Stipendien | 18.10.2014 | 13:09
 
Jessica .

USA AIFS 2015/16

Hallo,
ich möchte gern 2015/16 ein High School Jahr in den USA machen, ich weiß nur noch nicht so genau, mit welcher Organisation ich gehen soll. Meine Favoriten sind zurzeit AIFS, ICXchange und Into. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer diesen Oragnisationen? Oder welche anderen Organisationen würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank für euer Hilfe

Auswahl des Anbieters | 12.10.2014 | 13:27
 
Miriam .

Miriam .

USA STS 2015/16

Hey Amelie :)
Ich hoffe dein Beitrag ist noch aktuell, ich habe genau das gleiche wie du vor und habe in STS die geeignete Organisation dafür gefunden! Ich werde 2015/16 mein Austauschjahr in den USA verbringen, genauer gesagt in Seattle (liegt ja ganz nahe bei Vancouver), bei Bekannten von ...

Auswahl des Anbieters | 11.10.2014 | 16:02
 
Deniese .

USA Ayusa-Intrax 2021/22

Super gerne :) Danke für deine Antwort :) Schreib dich auf alle Fälle mal an ;)

Liebe Grüße Deniese

Auswahl des Anbieters | 1.10.2014 | 15:05
 

Hallo,
ich wollte mal fragen, welche Organisationen ihr so für ein Auslandsjahr empfehlen könnt. Da gibt es ja unendlich viele: von Kaplan über AIFS bis hin zu EF.
Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll.
Ohnee

Mit welchen ...

Auswahl des Anbieters | 27.9.2014 | 11:53
 
Jasmina .

USA AIFS 2014/15

AIFS (1)

Hey,
also ich bin momentan mit AIFS in den USA bin gerade 1 Monat, kannst mir gerne mal auf Facebook schreiben, Jasmina Belledin :)

Auswahl des Anbieters | 26.9.2014 | 03:44
 

Ja, ich habe danach auch gelesen, dass auch AIFS einen Besuch auf einem College ermöglicht.
Aber ich denke, es geht ihr ausschließlich um ein normales Austauschjahr. Ein Jahr auf einem College oder an einer Universität ist ja auch etwas völlig anderes als ein Jahr als Schüler auf einer High School.

Auswahl des Anbieters | 17.9.2014 | 21:20
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Tut mir leid, wenn ich mich da ein bisschen unglücklich ausgedrückt habe.

Bei den Orgas meinte ich, dass das welche sind, die ENTWEDER college ODER high school anbieten, da ich jetzt nicht wusste, ob er Orgas für high school oder college meinte.
Ich weiß, dass man ...

Auswahl des Anbieters | 12.9.2014 | 07:01
 

Es ist sehr schwierig, nach dem Abitur ein normales Austauschjahr zu machen. Nur sehr wenige Organisationen bieten das an.

AIFS gehört z.B. jedenfalls nicht dazu. Es ist Voraussetzung, dass man vor und nach dem Austauschjahr zur Schule geht, so steht es auf der Website.

Manche ...

Auswahl des Anbieters | 11.9.2014 | 22:31
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Orgas! (3)

Ja, klar :) !
Ich weiß jetzt nicht, ob du nur high school, oder auch college meinst, ich schreibe dir mal einfach alle auf ;)

AIFS, DFSR, GLS, Hico, into, GYG, MAP, juststudies, cdc, advised-studies

Ein Sprachenjahr bieten GLS, Kaplan und EF an, falls dich das interessiert.

LG Carolin :)

Auswahl des Anbieters | 11.9.2014 | 21:55
 
Hannah .

Kanada ec-se 2015/16

Also, es gibt schon eine Facebookgruppe für alle 2015/16er und wenn mich nicht alles täuscht auch schon eine für die USA :) Außerdem gibt's mehrere Whatsappgruppen, ob für AIFS speziell kann ich dir leider nicht genau sagen, aber in der Facebookgruppe gibt's garantiert jemanden, der dir weiterhelfen kann ;) Einfach auf Facebook suchen, wir sind schon über 200^^

Whats app Gruppen mit 6 Antworten
Bewerbung | 20.8.2014 | 21:49
 
S. .

Hey:)
Ich wollte fragen ob es für die Ausreise im August 2015 irgendwelche facebook oder Whats app Gruppe gibt.
Spezielle meine ich für die austauschschüler von AIFS oder generell für die usa.

Danke schon mal:)))

Bewerbung | 20.8.2014 | 20:03
 
S. .

Ja mein Bruder war in der usa mit Aifs und es war einfach nur wunderbar.
Ihm hat es richtig gut gefallen und Probleme mit deiner Gastfamilie hat er auch nicht wirklich.
Auch ich als Schwester war schon 2mal dort und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Deshalb überlege ich mir auch ob ich dort ein Jahr hingehe.
Vielleicht konnte ich dir ja helfen ;)

Auswahl des Anbieters | 15.8.2014 | 10:23
 
Franzi .

Franzi .

USA 2015/16

Hey,
ich habe das gleiche Problem, nur mit anderen Organisationen :D.
Ich bin bereits bei YFU angenommen und warte jetzt nur noch darauf, dass mir der Vertrag zugeschickt wird. Ich bewerbe mich aber noch für das PPP, das in meinem Wahlkreis Partnership International macht.
Wann ...

Finanzierung & Stipendien | 12.8.2014 | 16:24
 
K. .

Hey, ich habe mich für das DFH-Stipendium, aber gleichzeitig auch schon für ein Auslandsjahr mit AIFS beworben. Jetzt habe ich nächste Woche ein Vorstellungsgespröch bei AIFS und habe aber im Internet gelesen, dass man, wenn man den Vertrag bekommt, innerhalb von 2 Wochen unterschreiben ...

Finanzierung & Stipendien | 12.8.2014 | 15:28
 
O. .

Hi, in den Leseempfelungen gibt’s vieles zu lesen, schau mal dorthin nach, z.B der Zweiter von oben (wir haben uns gegen diese Orga entschieden).
Die Orgas, welche ein gutes Ruf haben sind eigentlich AFS und YFU es sind gemeinnützige Vereine, die zwei größten, die nehmen nur ...

CAMPS oder EF? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.7.2014 | 10:11
 
Lorina .

Lorina .

Brasilien Rotary-DE 2015/16

Hallo zusammen! :)
Ich habe mich gerade bei den Vollstipendien von AIFS und DFH, und beim PPP beworben. Soweit ich weiß, waren das aber nur die Kurzbewerbungen. Weiß vielleicht jemand wie es danach bei den einzelnen Stipendien weitergeht?
Vielleicht weiß ja auch jemand noch weitere Vollstipendien.
Danke schonmal im Vorraus! :)
LG Lorina :)

Finanzierung & Stipendien | 26.6.2014 | 15:45
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2014/15

huhu (2)

Ich gehe zwar nicht mit YFU in die USA, aber mit AIFS. Dass man jetzt noch keine Gastfamilie hat ist total normal, ich habe auch noch keine und im letzten Inforunbrief meiner Orga von vor einer Woche stand auch drin dass erst ca. 45% der Schüler eine Gastfamilie haben. Aus meiner Klasse z.B gehen 4 Schüler in die USA und erst eine hat bis jetzt ihre Familie!

Schwierigkeiten | 22.6.2014 | 19:21
 

Darf man sich im Regional Programm bei AIFS nur das Land aussuchen oder auch vorgegbene Schulen aussuchen, die aber eher regional liegen? :)

Auswahl des Anbieters | 20.6.2014 | 23:28
 
H. .

Ich weisß nicht ob die auch nach Neuseeland fahren aber ich schätze schon. Stepin, Give, X-plore und AIFS. VIel GlückThumb up

Organisation nz mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.6.2014 | 00:15
 

Weil ich am liebsten meinen Aufenthalt in Australien in der Nähe des Strandes und der natur verbringen will aber das kostet ja leider immer mehr dieses "aussuchen". Ich schwanke zwischen aifs und step in! :) Wie läuft das denn mit der bäfög ab ?

 
Patrizia .

Patrizia .

Dänemark YFU-DE 2014/15

Schreib mal an z.B.: Yfu.de die vermitteln dir welche
oder afs, partnership international, aifs usw.

lg pati

SCHE GASTSCHUELER mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | 16.6.2014 | 19:05
 
Deniese .

USA Ayusa-Intrax 2021/22

Heey Leute,

Wollte wissen ob jemand hier der das Study Abroad-Programm von AIFS macht oder sogar gemacht hat?
Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde Smily

Liebe Grüße Smily

Auswahl des Anbieters | 14.6.2014 | 19:25
 
TT .

TT .

2014/15

Vor dem gleichen Frage stand ich letztes Jahr auch...
Ich schreibe dir einfach mal was meine Recherchen ergeben haben :

Für die USA gibt es –meines Wissens nach- folgende Vollstipendien:
das PPP, das DFH, das Rheingoldstipendium (von Open doors international), das AIFS Stipendium, ...

Hilfe! Stipendium? mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.5.2014 | 22:35
 
Laura .

Laura .

Neuseeland DFSR 2015/16

Cool, danke. Hab zwar schon von denen gehört, aber mich noch nicht so mit denen beschäftigt. Wahrscheinlich werde ich aber mit DFSR oder Aifs fahren oder gar nicht. Im Moment stehts schlecht bei mir wegen meinen Eltern :/ Aber trotzdem danke :)

Orga für Neuseeland? :) mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.5.2014 | 19:23
 
Elena .

Elena .

USA Ayusa-Intrax 2015/16

Ich werde 2015/16 in die USA gehen :) wir müssen uns nur noch für eine Orga entscheiden :) Uns
interessieren am meisten AFS und AIFS :) Nächste Woche werden wir zu Messen von ihnen fahren ^^

Bewerbung | 8.5.2014 | 20:13
 
A. .

Hey du, theoretisch kannst du überall landen aber wenn du willst dann kannst du dir mal ne Statistik ansehen, die hat die orga AIFS mal veröffentlicht, wo die Schüler platziert worden. Generell würde ich sagen dass in größeren Staaten mehr Gastfamilien sind und dann auch ...

Gastfamilie USA mit 2 Antworten
 
TT .

TT .

2014/15

Du hast geschrieben, dass du ein Stipendium benötigst, hier ein paar Tipps :

Mir würden da für USA-Vollstipendien das PPP, das DFH, das Rheingoldstipendium (von Open doors international),das AIFS Stipendium, das Eurovancances Stipendium, das Into Topbotschafter Stipendium, ...

Auswahl des Anbieters | 22.4.2014 | 19:52
 
Benita .

USA PARTNERSHIP 2014/15

Also aifs vergibt ein Stipendium, da muss man aber seeeeehr gute noten haben und sozial engagiert sein :D aber die orga an sich ist gut :)
Sonst kannst du dich für das ppp bewerben. Das würde ich auf jeden fall tun. Wenn du motiviert genug bist, ins ausland zu gehen, wird es nicht allzu ...

Auswahl des Anbieters | 20.4.2014 | 17:12
 
Lucy .

Lucy .

China AIFS 2013/14

Hast du dich jetzt schon entschieden? Wohin gehts?

Also ich bin momentan noch in China (fahre Ende Juni zurück), aber nicht mit YFU sondern mit AIFS (kleinere Orga). Wenn ich dir noch helfen kann, und du irgendwelche Fragen hast, schreib mich ruhig an! Oder schau mal auf meinen Blog: www.lucychina.jimdo.com :)

Wohin? In welches Land? | 17.4.2014 | 04:42
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617
X Schließen
Success
Error
2.37