Irland - Austauschschüler-Forum

 
C. .

frage (3)

hab jetzt zwar so ehrlich gesagt keine idee...aber falls das klappen sollte bei dir, was ich dir natürlich wünsche, könnten wir uns ja auch mal ggf austauschen =)

ich geh zwar nicht nach irland dafür aber nach england, geneuer gesagt nach york, höher in dne norden! irland ...

Irland ja aber wo genau? mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.1.2010 | 20:26
 
G. .

Ich geh nach Irland!!! *freu*
Hab auch kein Plan, was ich der Gastfam schreiben soll, aber ich glaub ich fang mal irgendwann mit einem dicken Wörterbich an...xDD

Auswahl des Anbieters | 8.1.2010 | 15:00
 
Lea .

Kanada iST 2010/11

Dann mach ich mal weiter Smily

Also. Ich bin Lea, und wohne in Deutschland. Im Juli 2009 hab ich mich mit einer Freundin unterhalten, die ein ganzes Jahr in die USA geht. Ich hab mir dann gleich ein paar Kataloge aus der Schule geholt, und hab sie meiner Mutter "zufällig" ...

 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

Ui da mach ich doch glatt mit !
Also meine Geschichte:
Ich bin Tamara und 16 Jahre alt. Ich wohne in Deutschland. Im Sommer gehts für mich nach Paraguay.
Darauf gekommen ein ATJ zu machen bin ich Mitte 2008. Im Juni 2007 war ich für 2 Wochen in einer Englischen Gastfamilie.Das war ...

 
G. .

Hey,

Also, ich war zwar noch nie in Irland, hab aber viel Zeugs durchgelesen. Also Cork soll voll die schöne Stadt sein. Sie ist die zweitgrößte Stadt in Irland, hat einen Naturhafen eine Promenade und ist nicht zu städtisch. Außerdem ham die da auch viele verschiedene ...

Irland ja aber wo genau? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.1.2010 | 20:34
 
Nina .

Irland 2010/11

Das gleiche Problem habe ich gerade auch. Nur halt in irland. Ich weiß nicht wirklich was ich da reinschreiben soll... :(

Brief an die Schule? mit 1 Antworten
Bewerbung | 2.1.2010 | 20:14
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

Hey du ! Mir gehts genauso und ich hab die exact selben probleme Grins ich bin nämlich auch aus österreich und bin erst 14 und werde auch erst am 22. september 15 und wollte aber unbedingt nächstes jahr ins ausland, da ich schon in der 5. gym bin ! Ich hab mich auch ...

mit 14 ins ausland?! mit 6 Antworten
Bewerbung | 31.12.2009 | 23:46
 
Nina .

Irland 2010/11

Hey
Ich hab ein kleines problem. :D
Also ich habe mich dafür entschlossen ein ATJ zu machen. Und zwar in Irland. Allerdings weiß ich nicht genau wo ich hin soll. Dublin möchte ich nicht. Ich dachte eher an Land allerdings nicht zu ländlich. Und auch nicht Nordirland.
Vielleicht ...

Wohin? In welches Land? | 28.12.2009 | 01:03
 
Nina .

Irland 2010/11

Hey
Ich hab ein kleines problem. :D
Also ich habe mich dafür entschlossen ein ATJ zu machen. Und zwar in Irland. Allerdings weiß ich nicht genau wo ich hin soll. Dublin möchte ich nicht. Ich dachte eher an Land allerdings nicht zu ländlich. Und auch nicht Nordirland.
Vielleicht ...

Wohin? In welches Land? | 28.12.2009 | 01:01
 
Nina .

Irland 2010/11

Hey
Ich hab ein kleines problem. :D
Also ich habe mich dafür entschlossen ein ATJ zu machen. Und zwar in Irland. Allerdings weiß ich nicht genau wo ich hin soll. Dublin möchte ich nicht. Ich dachte eher an Land allerdings nicht zu ländlich. Und auch nicht Nordirland.
Vielleicht ...

Wohin? In welches Land? | 28.12.2009 | 00:58
 
A. .

Also ich hab bei step in gelesen das sie vollstipendien für einen 3 monatigen aufenthalt in ich glaub das waren kanada, neuseeland und irland vergeben.
schau da doch einfach mal nachZwinker aber ich glaub der einsendeschluss ist schon bald irgendwann.
Lg

Finanzierung & Stipendien | 27.12.2009 | 13:04
 
P. .

Hallo!
Du schreibst über deine Erfahrungen mit EF-Sprachreisen, dies hier ist ein Forum für Schüleraustausche! Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob mein Urlaub, der vielleicht 2 oder 3 Wochen dauert, verhagelt ist, weil die Orga mieß ist oder ob ein halbes (immerhin 26 Wochen!!!) ...

Auswahl des Anbieters | 21.12.2009 | 15:54
 
Lea .

Irland ICX 2009/10

Hi!
Eigentlich sollte ich 9 Monate hier in Irland bleiben, doch ich habe mich jetzt entschlossen auf 7 zu verkürzen. Das bedeutet, dass ich noch 3 Monate hier bleiben "muss".

Ich liebe Irland und die Mentalität der Iren. Wenn ich mein Abi habe werde ich auch 100% hierher zurückkommen.
Doch ...

Schwierigkeiten | 21.12.2009 | 00:04
 
Veronika .

Irland 2008/09

Hallo,

ich war mit denen in Irland. Wo willst Du denn hin, USA? Wollte ich auch zuerst, aber dann habe ich mich anders entschieden. Meine Freundin ist mit denen aber in die USA. Ich hab auch noch andere getroffen die mit WWQ weg waren. ist ne kleine Orga, aber echt klasse. In den USA war es ...

Auswahl des Anbieters | 20.11.2009 | 12:11
 
Veronika .

Irland 2008/09

Hallo,

wo warst Du denn in Irland?? Ich war mit WWQ in der Nähe von Limmerick. War super, kann ich nur empfehlen

XXX alles gute!!

Wohin? In welches Land? | 20.11.2009 | 12:02
 
Veronika .

Irland 2008/09

Hello,

ja, ich war mit denen in Irland letztes Jahr. War echt super, kann ich nur empfehlen. Sie kümmern sich um alles und waren immer da wenn ich sie brauchte...

gruss
Vero

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.11.2009 | 12:01
 
Veronika .

Irland 2008/09

Hallo there!

Ich war letztes Jahr mit denen in Irland. Auf so einem Vorbereitungsseminar (was übrings topps war...Smily ) habe ich mehrere Leute kennengelernt die ein stipendium für die usa erhalten haben. Sie sagten es sei ziemlich einfach...

wünsch Dir viel Glück,

gruss
Vero

Auswahl des Anbieters | 20.11.2009 | 11:42
 
Roxy .

Irland travelbee 2010/11

Hey =)
Da ich 2010/2011 zur wunderschönen Grünen Insel fahr wollt ich mal fragen wer den noch alles mitkommt und mit welcher Orga?
LG
Roxey Zwinker

Wohin? In welches Land? | 19.11.2009 | 21:22
 

Hallo,

mein Name ist Roxanne und ich bin seit diesem Schuljahr für ein Auslandsjahr in Irland. Ich bin bei einer sehr netten Gastfamilie und es gefällt mir hier sehr gut. Wir wohnen in einem Vorort von Dublin. Man kann alles gut mit dem Bus erreichen. Wir haben hier auch noch ein Zimmer ...

Wohin? In welches Land? | 16.11.2009 | 20:30
 
Lea .

Kanada iST 2010/11

Also.. entweder Südafrika (naja, aber zum Thema gefährlich..) Irland (Ich weiß, Europa :)) Malaysia? Indien, oder irgendein Afrikanisches Land.. Schottland?

Naja, aber es gibt auch viele anderssprachige ;D

Wohin? In welches Land? | 13.11.2009 | 16:44
 
Lea .

Irland ICX 2009/10

...du sagst, dass die halbe Welt auf der falschen Seite fährt
...du dich beim Aussteigen beim Busfahrer bedankst
...du das Salz an den Pommes nicht mehr vermisst
...Cheddar die einzig wahre Käsesorte ist
...du zu alles & jedem 'sorry' sagst
...alle Leute nur noch 'lads' ...

gone native when..... mit 89 Antworten
Wunderbares | 10.11.2009 | 15:45
 
Lea .

Irland ICX 2009/10

Hey :)
Bin auch grad in Irland (sogar in Dublin =D) und eigentlich auch nur mit Austauschschülern befreundet. Die meisten Mädels an meiner Schule (obwohl gemischte Schule... für mich aber ungewohnt, weil ich in Dtld auf ner Mädchenschule bin ^__^) sind so wie du es beschreibst. ...

Wunderbares | 9.11.2009 | 23:26
 

wo warst du denn?
Ich möchte jetzt nähmlich auch ein Auslandjahr in Irland machen.In Carry Country.
Ich hab die Familie hier im Forum getroffen. Kannst du mir tipps geben, um herauszufinden,ob das das richtige für mich ist?

Heimkehr & Danach | 12.10.2009 | 20:27
 
Inken .

Neuseeland Experiment 2010/11

ich bin jetzt eingeladen für ein Auswahlgespräch...
wenns gut läuft gehe ich nächsten Sommer nach Irland odre Neuseeland (eher Neuseeland) :)
und du??
lg

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.10.2009 | 13:53
 
Patricia .

Patricia .

Irland SFA-AT 2010/11

Ich fahr im Jänner nach Irland ;)

 
Patricia .

Patricia .

Irland SFA-AT 2010/11

... (4)

hey...eine gleichgesinnte...hoffe du schaust nochmal auf die seite während du dort bist (....bin nur von Jänner weg in Irland)
wo bist du genau??
bin schon irrsinnig gespannt

lg Smily

Into 2009/10 Irland mit 12 Antworten
 
Lea .

Kanada iST 2010/11

So, ein neuer Versuch Grins

Also: Ich will einen Aufenthalt machen, wie lang, wann wohin ist noch relativ unklar..
Ich hab mich bei iSt beworben und hab bald mein AWG..
jatzt hab ich aber einen "Anfall von Abenteuerlust" [Smily] bekommen, ...

 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

also bin ja in irland und die iren und engländer sind nicht so unterschiedlich..
die sind nett und auch interessiert, problem bei mir auf meiner schule allein sind 35 austauschschüler. 20 davon deutsch.. und bei so einer invasion ist man nichts besonderes, man ist also nicht so interessant ...

 
Susi .

travelbee 2009/10

Hey,
ich bin gerade mal einen Monat hier aber ich habe jetzt schon so eine Angst vor dem Ende.
Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so eine hamma geile Clique, die Gegen ist sooooooo wunderschön und ich habe voll das Gefühl ich habe keinen Platz mehr in Deutschland.
Wenn ich ...

 
Nina .

Nina .

Neuseeland Stepin 2009/10

Also ich bin zur Zeit mit Step In in Neuseeland. Zu Kanada oder Irland kann ich nichts sagen, also ich weißt halt dass die Irland auch anbieten. Hab letztes Jahr auch zwischen Irland und Neuseeland geschwankt, und mich für Irland auch für andere Organisationen beworben, aber im Enddefekt ...

STEPIN?? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.9.2009 | 03:22
 
Susi .

travelbee 2009/10

also ich hatte am anfang auch heimweh und zwar ziemlich dolle!
und ich gehöre dementsprechend auch zu denen die die beiträge dazu geschreiben haben :-P
mitlerweile habe ich auch kein heimweh mehr und ich denke auch nicht das ich wieder welches kriegen werde. ich will hier gar nicht ...

 
G. .

...aber ich will dir trotzdem mal antworten.
Also mach dir keinen Stress, sondern leb das Jahr einfach- was bringt es dir, die ganze Zeit nach Dingen zu suchen, die du unbedingt tun musst, um ein erfolgreiches Jahr gehabt zu haben?!
Entspann dich, sei so befreundet mit den anderen Austauschschülern ...

Wunderbares | 17.9.2009 | 15:02
 
Lea .

Kanada iST 2010/11

Hey,
wieder mal eine Frage =)
Wer kennt EEI, (irland ) möchte mit ihnen wegfahren oder
war schon weg?
Würde mich sehr über antworten freuen Thumb up

Lea

Auswahl des Anbieters | 16.9.2009 | 19:59
 
Lea .

Kanada iST 2010/11

Hey, (1)

super danke =)
Also ich hab beschlossen: [jetzt kommts Grins], dass ich, wenn ich nach Kanada gehe, mit StepIn gehe. Aber das basiert auf WENN-.- dass issesunhappy
Zurzeit ist Irland auch iwie toll.. hast du auch solche Meinungsumschwünge gehabt? Zwinker
Lea..

STEPIN?? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.9.2009 | 19:57
 
Kathii .

Kathii .

USA YFU-AT 2010/11

AWG (2)

Hi :)

Also bei meiner Freundin und mir war es so, dass sie uns net wirklich politische Sachen gefragt haben...eig gar net :D
Wir sollten in 5 Min. uns überlegen wie wir Österreich vorstellen würden (wir wohnen in Ösi-Land xD) und joa...dann hat der eine uns noch so Situationen ...

Auswahl des Anbieters | 13.9.2009 | 17:08
 
Susi .

travelbee 2009/10

hey,
ich bin jetzt seit 2 wochen hier im wunderschönen Irland und irgendwie hab ich schiss, dass ich die Zeit nicht richtig ausnutze und hinterher wieder nach Deutschland komme und denke ,,das hättest du noch machen könne und das und das und das"
Ich habe in den letzten 2 ...

Wunderbares | 10.9.2009 | 20:50
 
J. .

Hey,
Vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir auf jeden Fall geholfen! Ich dachte in jedem Staat sprechen die mit som starken Akkzent. Mein Mitschüler, der in den USA war war in Buffalo...vllcht ist das da so. Ich tendiere mittlerweile eher zu den USA, aber ich bin mir noch nicht ganz ...

Auswahl des Anbieters | 10.9.2009 | 15:34
 
Laura .

USA TREFF 2009/10

hey. also ich bin jetzt seit 6 wochen in den usa und ich habe hier mit meinem staat ziemlich glueck gehabt, ich bin in indiana gelandet und hier ist der dialekt nicht so schlimm bzw gar nicht. und was die ganzen slang woerter angeht, glaube ich sollte man unterscheiden koennen was slang ist und was kein ...

Auswahl des Anbieters | 10.9.2009 | 00:10
 
J. .

Hallo,
Ich habe mich dazu entschieden ein Austauschjahr zu machen. Ich habe mich nur noch nicht entschieden in welches Land ich gehe. Ich schwanke zwischen USA und Irland.



Die USA hat die Vorteile:
- den American Way of Life kennen zu lernen
- bessere Schulfächer, die ...

Auswahl des Anbieters | 9.9.2009 | 21:53
 
Lea .

Kanada iST 2010/11

Ich denk uch schon nach, kann mich aber nicht so recht entscheiden (war noch nie meine Stärke =))

Da wär zum einen Neuseeland..tolles Land, schöne Gegend, aber doch etwas teuer.
Oder Kanada, oder Japan, oder Irland oderoderoder...

Bin grad iwie so mittendrin, ich brauch so ne Entscheidungszeit sowieso :)

LG,
Lea

 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Bei vielen orgas darfst du nicht nachhause fliegen vor ende des programms es sei denn du brichst ab. In Irland england und frankreich ist es sehr oft das du entweder nach hause kommst oder die familie dann bezahlen muss für die ferien.Du musst halt dann mit deiner Orga sprechen ob das möglich ...

Wohin? In welches Land? | 6.9.2009 | 16:31
 
D. .

Hallo,
ich denke zwar, dass es solche Beiträge schon massenhaft hier gibt, wäre aber trotzdem dankbar für Hilfe ;)
Es ist schon seit längerem ein Traum von mir eine Weile in England zur Schule zu gehen (mindestens 3 -6 Monate, darf im Notfall aber auch gerne ein Jahr werden).
Leider ...

Finanzierung & Stipendien | 1.9.2009 | 15:55
 
Jessica .

Neuseeland Experiment 2010/11

also ich will entweder nach Neuseeland oder Irland(:

 

Ich glaub das kommt drauf an, in welches Land man geht. Nach Skandinavien und Argentinien kann man schon ab 14, nach Irland schon ab 13 (jedenfalls bei meiner Orga) Für die USA oder Australien / Kanada / Südafrika / Neuseeland... muss man aber 15 sein. Glaub ich jedenfallsZwinker

G8 mit 8 Antworten
Bewerbung | 24.8.2009 | 18:57
 
Sandra .

Sandra .

Südafrika Experiment 2010/11

Nie hätte ich gedacht, das es klappen könnte, aber ich bin bei Rotary und darf bald zu dem ersten Treffen.
Hier im Umkreis gibt es noch eine Austauschschülerin (die ich aber erst bei dem Treffen mit dem Distrikt kennenlerne).
Das ich angenommen wurde obwohl ich a) eigentlich noch ...

Auswahl des Anbieters | 20.8.2009 | 15:19
 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

also ich war zwar nur ne sprachreise lang dort aber england ist wunderschön, von daher gute wahl...
bei england generell kann man sagen es wird nicht billig, und auch das auslandsjahr ist halt relativ teuer, ich glaube ef ist mit eine der günstigsten ist aber auch eine große orga ...

England :)) mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.8.2009 | 23:31
 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

das erste war das ein freund meines bruder in die usa gegangen ist, das vor ungefähr 4 jahren und da habe ich angefangen dafür zu schwärmen...
dann als nächstes kam mein wunsch auf weg zu gehn von deutschland, neuanfang zu machen und an einem ort zu leben wo keiner einen kennt...
und ...

Was hat euch dazu bewegt? mit 20 Antworten
Wunderbares | 3.8.2009 | 15:43
 

Hey ich bin Laura,

ich habe grade meine Jahr als Au Pair in Irland begonnen... ich wohne in Balbriggan, das ist ziemlich nah bei Dublin und bin auf der Suche nach anderen Au Pairs, weil ich bisher noch keine kennen gelernt habe... also wenn du Lust hast, melde dich doch einfach mal bei mir :)

liebe grüße Laura

Wohin? In welches Land? | 2.8.2009 | 16:23
 

Hi,
bin jetzt seit dem 6.7 in Irland und suche andere au-pairs in der Umgebung
mit denen ich mal was unternehmen kann.
Wohne in Killenard Co. Laois.
Wuerde mich echt freuen neue Leute kennen zu lernen.

Liebe gruesse
Maren

Wohin? In welches Land? | 31.7.2009 | 13:13
 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

würde dir echt total gern helfen, aber kenn mich mit de ganzen auch nicht so gut aus..
also es gibt auf jeden fall auch stipendien die auf soziales verhalten zielen.. und wie ich das höre hast du dafür gute vorraussetzung und wenn man dann noch mit ins spiel bringt wie sehr du dich ...

Finanzierung & Stipendien | 30.7.2009 | 19:29
Seiten blättern:Zurück234567891011121314151617181920212223242526Weiter
X Schließen
Success
Error
0.55