AYUSA - Austauschschüler-Forum

 
Lisa .

USA WWQ 2013/14

Ich hab heut ne E-mail bekommen und hab erstmal voll rumgeschrien & dann heulend zu meiner Mum gerannt. ich hab überhaupt nicht damit gerechnet,dass ich weiter bin. Ich bin bei AyusaSmily

Finanzierung & Stipendien | 8.11.2012 | 20:16
 
Alyssa .

USA Ayusa-Intrax 2013/14

Hay also ich würde Ayusa Intra nehmen (:
Ich hab mich auch für die entschieden, weil die ihren eigenen Sitz auch in Amerika haben also von daher (:

Auswahl des Anbieters | 24.10.2012 | 13:19
 
V. .

Hey!
Ich will nächstes Jahr ein Jahr in Irland verbringen. Aber ich weiss nicht, welche Austauschorganisation ich nehmen soll. Fast alle haben das gleiche Angebot und unterscheiden sich nur im Preis. Ich schwanke jetzt zwischen EF, Ayusa und Camps. Hat jemand bei einer Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

Auswahl des Anbieters | 21.10.2012 | 12:24
 
Victoria .

USA TASTE 2012/13

Ich rate dir entweder taste oder MAP zu nehmen!!! Into, EF, Ayusa, team!, iST, GIVE!!!! und viele andere Organisationen haben Platzierungsschwierigkeiten!
Taste und MAP garantieren dir eine Platzierung.
Die Leute die in den Vorbereitungen stecken, wissen doch gar nicht, ob die Organisation ...

Auswahl des Anbieters | 28.8.2012 | 08:41
 

Hey Lwute,
Ich will unbedingt mal weg, eine neue Kultur lernen, meine Persohnlichkeig "weiterbilden" (ich hab echt kp wie ich's nennen soll) Erfahrungen sammeln und besonders mein englisch verbessern

Deshalb möchte ich unbedingt ins Ausland, mein Problem ist aber dass ich bei Abreise ...

Auswahl des Anbieters | 19.8.2012 | 16:52
 
Alyssa .

USA Ayusa-Intrax 2013/14

Nimm ayusa! die sind echt wirklich richtig richtig nett zu dir und ich hab eig so gut wie keinen schlechten erfahrungsberichte gelsesn also müssen die ja eig ganz gut sein (: die meisten leute die sich für die orga entscheiden haben die prga von freunden empfohlen bekommen und daher werde ich nächstes jahr für ein halbes jahr in die usa gehen :)

Auswahl des Anbieters | 16.8.2012 | 15:54
 
A. .

Kann ich mich anschließen? Darf ich euch auf fb adden? Hihi :D
Ich will nächstes Jahr mit ayusa in die USA (:
(habs ausversehen schon weiter vorne hingeschrieben ;D )

Auswahl des Anbieters | 11.8.2012 | 21:58
 
A. .

Kann ich mich anschließen? Darf ich euch auf fb adden? Hihi :D
Ich will nächstes Jahr mit ayusa in die USA (:

Auswahl des Anbieters | 11.8.2012 | 21:54
 
Manuel .

Großbritannien 2012/13

hi ich bin der Manu und will auch noch dieses Jahr
nch England fahren. Villeicht hast du Lust dich über verschiedene Dinge z.B.
Organisationsauswahl unterhalten. ich würd mich freuen.

Auswahl des Anbieters | 9.8.2012 | 15:26
 
Manuel .

Großbritannien 2012/13

hi ich bin der Manu und will auch noch dieses Jahr
nch England fahren. Villeicht hast du Lust dich über verschiedene Dinge z.B.
Organisationsauswahl unterhalten. ich würd mich freuen.

Auswahl des Anbieters | 9.8.2012 | 15:26
 
Manuel .

Großbritannien 2012/13

hi ich bin der Manu und will auch noch dieses Jahr
nch England fahren. Villeicht hast du Lust dich über verschiedene Dinge z.B.
Organisationsauswahl unterhalten. ich würd mich freuen.

Auswahl des Anbieters | 9.8.2012 | 15:24
 
A. .

ich werde wahrscheinlich eins mit Ayusa-intrax nach Amerika machen (:

Austauschjahr 2013/14 mit 22 Antworten
Bewerbung | 8.8.2012 | 13:19
 
A. .

Habs irgendwie ausversehen wo anders hingeschriebn ;) egal hier nochmal eben :D ich fahr wahrscheinlich mit ayusa-intrax (:

2013/2014 USA mit 105 Antworten
 
A. .

Ich fahr wahrscheinlich mit Ayusa-Intrax (:

2013/2014 USA mit 105 Antworten
 
R. .

Wir scheinen hier unterschiedliche Standpunkte zu haben.

Eine Regel ist für mich beispielsweise: "Besuche sind verboten.", wie es sinngemäß im amerikanischen Regelwerk steht.
Eine Formulierung wie "Besuche sollten vermieden werden." ist keine Regel, sondern ...

Auswahl des Anbieters | 10.3.2012 | 13:51
 
Luisa .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

Ich möchte mich nun auch nochmal auf Robert's Problem mit AYUSA beziehen. In dem Ausschnitt, den du aus dem deutschen Regelwerk von AYUSA zitiert hast, steht eigentlich ziemlich deutlich, dass es sich hierbei um eine REGEL und nicht um einen Ratschlag handelt. Ich kann verstehen, dass du sauer bist, ...

Auswahl des Anbieters | 10.3.2012 | 08:48
 
Luisa .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

Regeln (1)

Ich möchte mich nun auch nochmal auf Robert's Problem mit AYUSA beziehen. In dem Ausschnitt, den du aus dem deutschen Regelwerk von AYUSA zitiert hast, steht eigentlich ziemlich deutlich, dass es sich hierbei um eine REGEL und nicht um einen Ratschlag handelt. Ich kann verstehen, dass du sauer bist, ...

Auswahl des Anbieters | 7.3.2012 | 22:01
 
Y. .

Also ich war mit Ayusa ein halbes Jahr in den USA und ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Sie hatten eine sehr gute Vorbereitung und unterstützt wurde man von Anfang bis Ende. Man hat dort einen Ansprechpartner doch auch das Büro in Deutschland hat immer ein offenes Ohr und hilft bei allem ...

Auswahl des Anbieters | 7.3.2012 | 17:48
 
V. .

Meine Tochter war mit AYUSA in Südamerika und ich als Mutter hatte vor Weihnachten so eine Sehnsucht nach meinem Kind, dass ich mir kurzfristig ein Flugticket für Weihnachten besorgt habe. Die Gastmutter hatte ich in Kenntnis gesetzt. Ich wollte in ein Hotel gehen, aber dies wollten die Gasteltern ...

Auswahl des Anbieters | 7.3.2012 | 14:08
 
R. .

Ich möchte eigentlich nicht off topic gehen, da aber direkt auf meinen Beitrag Bezug genommen wird, mache ich es jetzt doch.

Zu dem Probation-Brief:
Ich habe schwarz auf weiß eine Erklärung von Ayusa Deutschland, dass Besuche der leiblichen Familie in Absprache mit Gastfamilie ...

Auswahl des Anbieters | 6.3.2012 | 17:19
 
Anni .

Kanada Ayusa-Intrax 2009/10

Hallo,

Erstmal klasse, dass du dich für einen Austausch interessierst, es ist eine beste Möglichkeiten ein Land und seine Leute kennenzulernen, eine unvergessliche Zeit zu verbringen und ganz nebenbei seine Sprachkenntnisse zu verbessern.

Ich war mit Ayusa-Intrax für ...

Auswahl des Anbieters | 5.3.2012 | 21:34
 
R. .

Hallo,

also wenn ich mit meinem heutigen Wissen nochmal eine Bewerbung schreiben würde, dann definitiv nicht nochmal bei Ayusa.

Mit der Gastfamilie hatte ich großes Glück, bei mir dahingehend wirklich alles toll. Das gleiche gilt für meine Schule. Glücklicherweise ...

Auswahl des Anbieters | 5.3.2012 | 15:34
 
Luisa .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

Hallo ihr Lieben,

also ich habe ein Schuljahr in den USA (Kentucky) 2007/08 mit Ayusa verbracht und hatte wirklich ein super Jahr dadrüben.

Ich muss sagen, dass ich keine schlechten Erfahrungen mit Ayusa gemacht habe. Ich hatte eine super Gastfamilie und eine nette Betreuerin, die ...

Auswahl des Anbieters | 5.3.2012 | 13:19
 
M. .

Hey :) ja ICX ist geinnützig... momentan auch mein Favorit, nachdem ich so viel schlechtes über ayusa gehört habe...
liebe grüße :)

ICX 12/13 mit 38 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.3.2012 | 17:36
 
M. .

Hallo ihr da draußen...
ich hatte eigl vor mich für ein halbes Jahr in den USA bei AYUSA anzumelden.... jetzt hab ich hier aber total viele Beiträge gelesen, dass wenn man im Ausland Probleme hat, von Ayusa nicht unterstützt wird, sonerden im Gegenteil....
Das hat mich alles ...

Auswahl des Anbieters | 4.3.2012 | 17:32
 
A. .

Hey :)
Dass ist schön, dass es dir in Australien mit AYUSA gefällt.
Die Idee mit den Erfahrungsberichten werde ich umsetzen, da ich mich so auch über die Organisationen erkunden kann.
Dankeschön :)

LG

Auswahl des Anbieters | 6.2.2012 | 14:24
 
Laura .

Australien Ayusa-Intrax 2012/13

Ayusa (3)

hey

ich bin im Moment mit Ayusa in Australien und ich kann dir nur sagen, dass die echt super sind. Auch kannst du immer bei ihnen anrufen und dir wird direkt geholfen. Aber ich weiß nicht, wie die Partnerorganisation von Ayusa in England ist. (Vllt liest du dir mal die Erfahrungsberichte auf der Seite von denen durch)

LG Laura

Auswahl des Anbieters | 6.2.2012 | 09:04
 
Anna .

Anna .

Großbritannien ICX 2012/13

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Organisation für ein High School Programm in England für einen Term
Meinen Eltern ist es wichtig, dass die Orga nicht so teuer ist, aber für ein Stipendium kann ich mich auch nicht bewerben. Dafür muss man sich ja meist schon recht früh ...

Auswahl des Anbieters | 5.2.2012 | 21:10
 
Svetlana .

Svetlana .

USA YFU-DE 2012/13

:))) (4)

aha, ich geh jetzt mit ayusa intrax. :))
Ja, wir haben auch leider G8, und ich hab' vor, eine Einführungswoche in der 11. Klasse zu machen:)) Du?:)) LG.

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 3.2.2012 | 23:43
 
Jannick .

USA 2013/14

Hey,

ich finde es richtig cool,dass sich auch schon Leute für das ATJ 2013/2014 interessieren.
Ich gehe auch bzw. will auch wie sogut jeder in die USA *_* :)
Ich bin in der 9te. Klasse von der Realschule und hänge das ATJ an meine Realschule dran und mache danach noch das Gymnasium ...

2013/2014 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.1.2012 | 18:18
 
Kathrin .

Kanada 2012/13

ich bin mit ayusa ab märz in kanada,
ich hab bisher im internet nich so gute sachen über die organisation gelesen:D
aber meine eigenen erfahrungen warn dafür bis jetzt nur gute!
bei der bewerbung und beim vorstellungsgespräch warn die alle nett und immer hilfsbereit!
Mal schaun wies weitergeht ich hoff mal so:)

Auswahl des Anbieters | 3.1.2012 | 00:58
 
R. .

Gegen den Beitrag, der dieses Forum eröffnet, halten sich meine negativen Erfahrungen zum Glück deutlich in Grenzen. Aber es überrascht mich in keinster Weise, dass ich von einer solch schlimmen Erfahrung nur bei AYUSA erfahren habe und das, obwohl ich mich vorher (und auch nachher) umfassend ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.12.2011 | 20:41
 
M. .

Hallo ihr Lieben,
ich hab mich auch beim DFH beworben, meine Organisation ist ayusa.
Ich hatte auch schon meinen auswahltag und bin jetzt unter den letzten 3 *freu*
Meine Unterlagen werden jetzt an den DFH weitergeleitet und der entscheidet dann, wer das Stipenium bekommt. Beim Auswahltag ...

DFH wer kommt weiter? mit 30 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 17.12.2011 | 10:16
 
N. .

hey...Smily

ich hab mich dazu entschlossen für ein jahr in die usa zu gehn.jetzt bin ich grad dabei meine eltern zu überzeugen und eine orga rauszusuchen.

kennt jemand von euch Ayusa, taste, open door international oder cultures and perspectives (go-cap)?? hat irgendjemand mit denen gute oder schlechte erfahrungen gemacht?

lg <3

Auswahl des Anbieters | 13.11.2011 | 15:13
 
Laura .

Australien Ayusa-Intrax 2012/13

hey,
ich fahre im Januar nach Australien mit Ayusa-Intrax und bin bis jetzt super zufrieden. Ich habe meine Gastfamilie schon ein halbes Jahr bevor ich abfliege bekommen und wenn ich fragen habe kann ich auch immer anrufen oder eine e-mail schreiben Smily

wenn du an ...

Auswahl des Anbieters | 6.11.2011 | 17:31
 
Sarah .

Neuseeland 2012/13

Hey ich wollte mal Fragen wer Erfahrungen mit einer der Organisationen hat und mir sagen kann wie er sie fand ? Ich muss mich nämlich grad noch entscheiden und weiß nicht welche ich nehemen soll :)

Und kann man bei Ayusa auch anderst als im Januar und im Juli ausreisen ? Im April zum ...

Auswahl des Anbieters | 6.11.2011 | 13:24
 
Janine .

Janine .

USA travelbee 2012/13

Hallo.. (:

Ich wollte mal wissen, ob hier jemand ist, der auch am 05.11.11 beim Stip. Tag von Ayusa in Harburg ist???..

Liebe Grüße. Smily

Finanzierung & Stipendien | 29.10.2011 | 16:55
 
Caro .

USA Ayusa-Intrax 2011/12

Ich bin dieses Jahr mit Ayusa in den USA und ich glaube gerade dieses Jahr war ein schwieriges Jahr. (Wirtschaftskrise)
Erstmal, es gibt auch bei anderen Organisationen viele schlechte Erfahrungen. Natürlich stimmt es, dass es bei Ayusa mehr gibt.
Aber es gibt auch gute Erfahrungen.
Ich ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.10.2011 | 20:28
 
Chiara .

USA AFS-DE 2012/13

Ich finde es wirklich schlimm und es ist eine Horrorvorstellung, dass einem ATS so etwas passiert! Also ich finde diesen Erfahrungsbericht sehr hilfreich. Ich hab mal im Internet recherchiert und hab mich über Ayusa sehr ausführlich informiert. Ich hatte schon die ca. 40 Seiten Bewerbungsmaterial ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.10.2011 | 17:59
 
Toni .

USA 2012/13

heey ihr,

ich geh 2012/2013 mit Ayusa in die USA. (:
gibts noch jemanden der mit Ayusa fährt?

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 23.10.2011 | 18:41
 
M. .

hey,

also erstens finde ich die leute unverschämt, die in irgendeiner weise behaupten die Tochter wäre selbst schuld...

Jeder der noch nie in so einer situation war kann hier überhaupt nix zu sagen. wenn einem so etwas schreckliches passiert, weiß man erstmal nicht ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.10.2011 | 03:15
 

Wie eine Bewerbung aussehen muss, ist total verschieden, denn es kommt je nach Stipendium auf ganz verschiedene Dinge schwerpunktmäßig an, also Finanzen, Schulnoten, soziales Engagement oder auch ganz was anderes, z.B. muss man manchmal auch ein Video drehen etc.

Grundsätzlich ...

Finanzierung & Stipendien | 30.9.2011 | 21:01
 
J. .

Hallo,
Ich bin mitten in den Vorbereitungen für mein Austauschschuljahr, obwohl ich erst 2013 los fliegen würde.
Leider kann ich mich nicht entscheiden mit welcher Organisation ich in die USA weggehen würde, da ich mich schon informiert habe und von vielen Organisationen schon ...

Auswahl des Anbieters | 14.9.2011 | 17:25
 
Mae .

2012/13

Ich habe auch schon eine Sprachreise in England gemacht und fand es total super! Wenn ich mich zwischen den beiden Ländern entscheiden müsste, würde ich England nehmen - auch wenn ich bereits dort war. Die ganzen Feiertage, den richtigen Schulalltag etc. haben wir ja gar nicht kennengelernt. ...

Wohin? In welches Land? | 7.9.2011 | 19:10
 
L. .

Hallo :)

Wie der Titel schon sagt kann ich mich nicht entscheiden...Ich war jetzt bereits 2 mal für 2 Wochen in England>Sprachreise und das Land und die Leute haben mich fasziniert, ich lieeebe England total...
Das Problem:Ich weiß nicht, ob ich was neues kennenlernen will, ...

Wohin? In welches Land? | 7.9.2011 | 17:56
 
Janine .

Janine .

USA travelbee 2012/13

Ich geh auch in die USA.
Weiß aber noch nicht genau ob mit AYUSA oder Into..
Mit AYUSA fahr ich, wenn ich da ein Stipendium bekommen sollte, wenn nicht, dann mit Into.. ;)

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 16.8.2011 | 16:22
 

Ich bin auf der Suche nach einer Organisation, die Kominations-Auslandsaufenthalte anbietet.
Ich weiß dass Ayusa solche anbietet aber leider haben die keine USA als eine der beiden Länder im Programm.
Kennt jemand eine Orga die Usa+Südamerika anbietet?
LGZwinker

Wohin? In welches Land? | 23.7.2011 | 15:28
 
Alina .

Norwegen Experiment 2012/13

Hey
ich möchte gerne 2012/13 nach Schweden. Mein Problem ist, dass ich noch nicht alt genug bin. (Erst 1Mon. später die Altersvorgaben erfülle)
Die bei YFU haben gleich gesagt das geht nicht und AYUSA hat gesagt sie müssen das in Schweden vor Ort klären. Gibt es sonst ...

 
P. .

Also:
Es kann ja gut sein, dass Du - vermutlich noch hopee - bislang mit Deiner Orga (vermutlich Ayusa?) noch keine schlechten Erfahrungen machen musstest. Dies ist i. a. R. auch normal, denn hier in D haben die Orgas die Kontrolle bezüglich der Ablaufpläne und auch der zu vermittelnden ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.6.2011 | 08:56
 
Marius .

USA Ayusa-Intrax 2012/13

Also ich fliege ab 2012 voraussichtlich mit Ayusa in die USA Smily

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 26.6.2011 | 15:27
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718
X Schließen
Success
Error
0.31