Japan - Austauschschüler-Forum

 
R. .

Hey ^^
Ich habe vor ca 2 Wochen auch meine Zusage bekommen zwar nicht für Südkorea aber für Japan :)

Wohin? In welches Land? | 8.9.2015 | 19:23
 
Carla .

China AFS-DE 2015/16

Hallo,

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ruf dir in Momenten, in denen du nach Hause willst die Gründe vor Augen, die dich dazu bewogen haben ins Ausland zu gehen. Ich selbst bin gerade in China. Das ist zwar nicht Japan, aber genau wie in Japan ist die Kultur und die ...

Abbruch mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 4.9.2015 | 06:22
 

Hallo,

ich bin Marina von Praktikawelten und möchte dich auch darin bestärken, noch abzuwarten. Smily

Nach 2 Wochen ist es fast normal, dass die anfängliche Euphorie abklingt, man sich noch nicht richtig eingefunden hat und das Heimweh kommt. ...

Abbruch mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 2.9.2015 | 18:49
 
Kim .

USA YFU-DE 2016/17

hey :)

Du bist ja erst 2 Wochen da und das auch noch in Japan es ist klar das das mit der Sprache auf jeden fall noch dauert. Wegen deiner Familie: Versuche ihnen doch irgendwie zu erklären das es für dich sehr schwer ist in der Schule und du dir Mühe gibst und so.

hoffe es hilft dir wenigstens ein bisschen

LG

Abbruch mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 2.9.2015 | 10:27
 
L. .

Hallo, ich bräuchte mal HIlfe! :D

Ich bin 16 und gerade ein Jahr in Japan. Aber erst seit 2 wochen.
Das Problem ist nur, dass irgendwie alles schief läuft. In der Familie finde ich mich nicht ein, fast keiner kann Englisch, ich fühle mich unwohl, esse fast nichts und ...

Schwierigkeiten | 2.9.2015 | 05:50
 
V. .

Hey ich habe da mal eine Frage. Bei mir in der Schule wird ein Austausch Jahr
in das Land in welches du willst angeboten von EUROVACANCRS. Ich habe auf ihrer Homepage nachgekuckt ob es auch Japan gibt aber meine Freundinnen meinen in jedes Land. Ic bin jetzt total unsicher und weiß nicht ...

Wohin? In welches Land? | 31.8.2015 | 22:02
 

Alle Organisationen bieten andere Länder an und natürlich bietet keine Organisation einen Austausch in "jedes Land" an. Eeek

Manche Organisationen haben sehr viele Länder im Angebot, andere eher wenige. Wenn EUROVACANCES kein Austauschjahr ...

Wohin? In welches Land? | 31.8.2015 | 21:09
 
V. .

Hey ich habe da mal eine Frage. Bei mir in der Schule wird ein Austausch Jahr
in das Land in welches du willst angeboten von EUROVACANCRS. Ich habe auf ihrer Homepage nachgekuckt ob es auch Japan gibt aber meine Freundinnen meinen in jedes Land. Ic bin jetzt total unsicher und weiß nicht ...

Wohin? In welches Land? | 31.8.2015 | 20:38
 
L. .

Hallo Leute,

Ich habe mich bei AFS für ein Austauschjahr beworben.
Da nurnoch ein Platz in Japan frei ist ist meine Chance nicht gerade groß :( Aber man soll ja immer hoffen.

Nun meine Frage ich wollte mich für Stipendien Bewerben, aber bei meiner online ...

Finanzierung & Stipendien | 27.8.2015 | 20:38
 
Lea .

China 2015/16

Hallo Manuela,
Ich hatte letztes Jahr mein AWW bei AFS für Japan und wurde auch angenommen, gehe aber nicht mit AFS.
Ich möchte dir nicht zu viel verraten, aber das Wochenende ist echt spaßig und alle waren echt bei mir total sympathisch.
Wir haben viel gespielt, haben ...

Auswahlwochenende AFS mit 1 Antworten
Bewerbung | 15.7.2015 | 16:19
 
Xuyi .

Xuyi .

China TravelWorks 2014/15

Hallo erstmal :)
Also ich war 2014/15 in China und das Jahr einfach super dort!
Vorab lass dich nicht von Vorurteilen beeinflussen.
Also ich kann dir sagen das China eine sehr interessante lange Geschichte hat und eine menge vielfalt an Kultur bietet. China ist ja ca. so groß ...

Japan oder China? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.7.2015 | 23:44
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Also meine Eltern würden mich nicht in folgende Länder lassen:
-China (weil es eine Dikatur ist und ich immer meine Meinung offen sage)
-Russland (siehe China)
-Rumänien (zu viel Armut)
-Serbien (siehe Rumänien)
-Chile (zu gefährlich wegen Erdbeben, ...

Wohin? In welches Land? | 20.6.2015 | 19:32
 

Hallo Lea,
Ich kenne mich jetzt zwar nicht mit Japan aus, jedoch glaube ich, dass es, egal in welches Land es für dich gehen soll, am wichtigsten ist, dass du dich mit der Organisation wohl fühlst.
Für mich wird es kommendes Schuljahr nach Canada gehen, ich musste mich auch ...

GYG ja oder nein? mit 1 Antworten
Bewerbung | 13.6.2015 | 18:03
 
Lea .

Japan GYG 2016/17

Hallo~

Ich hoffe irgendjemand hat genug Geduld sich das jetzt durch zu lesen xD

Also ich habe mich bei GYG und AFS für Japan beworben. Bei GYG hatte ich schon mein Bewerbungsinterview und mir wurde der Vertrag zugeschickt. Ich habe noch eine Woche Zeit um mich zu entscheiden. ...

Bewerbung | 12.6.2015 | 23:13
 
Nadine .

Nadine .

Japan Rotary-DE 2016/17

Ich finde eine Gruppe zu gründen wäre doch ganz gut :D. Ich hab mich schon bei YFU und Rotary beworben für ein Austauschjahr in Japan. :3 Aber ich muss auf Rückmeldungen warten und das ist echt anstrengend haha. Also ich würde einen Blog führen und eventuell auf Youtube Videos hochladen.

LG , Nadine ( nami xD)Smily

Facebook Gruppe mit 10 Antworten
Wunderbares | 27.5.2015 | 11:14
 
L. .

Hallo Betty,

AFS selbst sagte es, man könnte bei mir eine Ausnahme im Frühling 2016 machen, aber Sommer 2016 wäre ich zu alt, weil es heißt für Japan darf man höchstens 17,4 Jahre alt sein. Und ich wäre dann ja gerade 18. Das ist total doof, überall ...

Auswahl des Anbieters | 11.5.2015 | 18:12
 

Klar (2)

Ja, du musst zwischen 2. April 1999 und dem 1. April 2001 geboren sein. Diese Altersgrenzen hat Japan selbst festgelegt, darum wundere ich mich ja so, dass andere Organisationen diese Altersgrenzen offenbar nicht beachten müssen. Eeek

Auswahl des Anbieters | 10.5.2015 | 03:16
 

Alter (7)

Wieso bist du bei YFU für Japan zu alt, aber bei allen anderen Organisationen, die du dir bisher angeschaut hast, nicht? Eeek

Auswahl des Anbieters | 9.5.2015 | 18:42
 
L. .

Halo alle zusammen,

ich möchte gerne 1 Jahr in Japan zur Schule gehen, nur leider habe ich nur ein paar Sprachkenntisse und in meiner nähe gibt es keine Schule die Japanisch beibringt.
Und alle Organisationen die ich gefunden haben erwarten Sprachkenntise mit 1 Jahr Schule.

Auswahl des Anbieters | 9.5.2015 | 11:27
 

Hey ich würde gerne wissen in welches Land von den Beiden lieber hingehen würdet und wieso. Ich kann mich nicht entscheiden,da ich gerne beide Sprachen lernen und Kulturen kennenlernen will. Wäre es ein Problem wenn man kein Fisch mag?Grins

Wohin? In welches Land? | 3.3.2015 | 16:57
 
Florian .

Japan GLS 2014/15

Hallo Leute !

Ich weiß garnicht ob ich hier richtig im Forum bin, aber ich schreib einfach mal Smily

Ich bin jetzt von meinem Autauschjahr aus Japan zurrück .. (suuper Austausch!) und möchte natürlich weiterhin mein Japanisch nutzen.

Heimkehr & Danach | 10.2.2015 | 09:38
 
Amélie .

Japan 2016/17

Hey,
ich habe auch vor 2016/17 mal aus Deutschland raus zu kommen.
Mich reizt Japan total!
Hättet ihr lust, vielleicht jetzt schon ein Gruppe zu gründen?
Und wie ist das bei euch, wollt ihr, (wenn/falls) ihr fahrt einen Blog machen?

Facebook Gruppe mit 10 Antworten
Wunderbares | 9.1.2015 | 13:29
 
Michelle .

Japan YFU-DE 2015/16

Ich fliege dieses Jahr mit YFU nach Japan >w

Wunderbares | 6.1.2015 | 00:09
 
Michelle .

Japan YFU-DE 2015/16

Ich fliege mit YFU nach Japan dieses Jahr :3 <3

Ich bin schon total aufgeregt .A.

Wunderbares | 5.1.2015 | 19:59
 
Josephine .

Josephine .

Polen AFS-DE 2015/16

ich geh mit afs nach Polen

... eigentlich wollte ich nach Japan, nachdem ich letztes Jahr alles auf dieses Jahr verschieben musste (hatte für 14/15 ein Platz für Japan)

... hab dann einen Platz für die USA bekommen

... nunja da wollt ich aber nicht hin und hab nach Polen gewechselt Thumb up

Wunderbares | 1.1.2015 | 10:40
 
Josephine .

Josephine .

Polen AFS-DE 2015/16

Also intresse an nem ATJ hab ich schon lang gehabt ... so um das Ende der 7ten Klasse herum ... Ich wollte nach Japan, einfach weil mich das Land interessierte, aber war mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht klüger wäre in die USA zu gehen ...

Nunja, ich hab von JEDER Organisation ...

Interesse mit 7 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.12.2014 | 17:54
 
K. .

Ich fahre nach Japan, aber bin auch da. Ich freue mich ! :)

neuseeland, nelson 2015 mit 16 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.11.2014 | 12:56
 
K. .

ich komme auch auf das VBT. Ich fahre aber nach Japan. Ich freue mich drauf :)

Bewerbung | 28.11.2014 | 12:31
 
K. .

Ich sehe deinen Beitrag erst jetzt, sry
Aber auf dem Treffen bin ich auch, fahre allerdings nach Japan :)
Ich freue mich. Du Auch ?

Bewerbung | 28.11.2014 | 12:22
 
D. .

Hallo,
unsere Tochter wird nächstes Jahr auch mit Rotary in die Ferne reisen und ich kann auch die Sorgen deiner Eltern nachvollziehen.Man muss sich als Eltern klar sein, dass überall ( auch Schweiz, Dänemark und Schweden ) Probleme auftauchen können, genauso wie es überall ...

Eltern.. mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 14.11.2014 | 10:21
 

Hallo :)

ich weiß nicht, ob ich hier damit richtig bin (ich glaube zwar nicht) aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Und zwar mache ich im Frühjahr mein Abitur, aber mein Wunsch ins Ausland zu gehen ist immer noch sehr groß.
Ich wollte zur Schulzeit ...

Finanzierung & Stipendien | 10.11.2014 | 09:06
 
Stefan .

Stefan .

USA YFU-DE 1996/97

Hi Lea,

viele Stipendien werden unabhängig vom Land vergeben, aber Vollstipendien sind allgemein schon rar.

Wenn du in der Stipendienliste nach Japan filterst, sind alle auch für Japan möglich. Die Stipendien in der Liste (http://www.ausgetauscht.de/land~Japan/volumen~80-100/stipendien-suche.htm) ...

Stipendium Japan mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 1.11.2014 | 23:30
 
Lea .

Japan GYG 2016/17

Hi
Also ich habe heute nach Stipendien für Japan gesucht, weil ein Austauschjahr für mich leider nur mit Stipendium möglich ist.
Ich habe schon ein bisschen gefunden aber es gibt glaub ich nur Teilstipendien.
Jedenfalls hab ich ein Vollstipendium für Japan gefunden, ...

Finanzierung & Stipendien | 1.11.2014 | 23:06
 
Lea .

Japan GYG 2016/17

Hey
Ich möchte 2016/17 nach Japan ein Austauschjahr machen und ich habe gelesen, dass man am Anfang in Tokio 3 Tage so ein Vorbereitungscamp macht. Mich hat interessiert was man da überhaupt macht, weil ich mir nicht wirklich was darunter vorstellen kann.
Hat jemand von euch das schon gemacht oder weiß jemand was man da macht?

LG Lea ^•^

Bewerbung | 1.11.2014 | 11:28
 
Jana .

Japan YFU-DE 2015/16

Das ist schon älter aber hm ...
Ich geh 2015/16 nach Japan un zwar
mit YFU :] Eine Gastfamilie habe ich auch schon,
ich werde in Osaka leben *-*
Wie lange? Ein Jahr :]
Getan .. ich hab schon früh mit YFU Kontakt gehabt und
sofort als die Bewerbungen eröffnet ...

Japan 2015/16 mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.10.2014 | 22:01
 
Aaron .

Aaron .

Japan 2015/16

So hallo liebe Mit… tausch… schüler… hatte sich in meinen Kopf besser angehört… Naja. ^^

Auf jeden Fall geht es mal wieder um die Organisatioswahl.
Ich persönlich werde (versuchen.) nächstes Jahr einen Ganzjährigen Austausch nach Japan zu bekommen und möglicher ...

Auswahl des Anbieters | 28.10.2014 | 17:32
 
Fine .

Fine .

Japan AFS-DE 2014/15

Hey! (1)

Also für mich war von Anfang an klar, dass ich nach Japan gehen wollte und nirgendwo anders hin.
Bei der AFS Länderauswahl hab ich dann als Erstwahl Japan angegeben und als Zweitwahl glaube ich Australien, Neuseeland, Panama und Thailand angegeben. Thailand war das Land, wo ich am wenigsten ...

Länderwahl AFS mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.10.2014 | 12:52
 
Kaja .

Kaja .

Rotary-DE 2015/16

Hallo,
Ich habe mich bei Rotary beworben und morgen kommt jemand vorbei um mich und meine Familie kennenzulernen. Ich bin jetzt doch langsam etwas nervös. Hat hier jemand vielleicht ein paar Tipps? Ich möchte übrigens 2015 los und am liebsten nach Japanunhappy

Auswahl des Anbieters | 13.10.2014 | 12:48
 
Fine .

Fine .

Japan AFS-DE 2014/15

Ich bin jetzt schon bald 7 Monate hier in Japan und in letzter Zeit denke ich immer mehr über einen Familienwechsel nach.
Die Chemie zwischen meiner jetzigen Gastfamilie und mir stimmt einfach nicht.
Und es fällt mir auch immer schwerer mich an die Familie anzupassen.

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.10.2014 | 15:23
 
Lena .

Japan DFSR 2015/16

Hey, Leute !

Ich habe mich vor einer Weile bei DFSR für Japan beworben und wurde auch angenommen. Nun kommen sehr viele Rückfragen von WYS, der japanischen Partnerorganisation. Diese will nun auch ein Skype Interview mit mir führen.
Habt ihr auch ein solches Interview ...

Bewerbung | 27.9.2014 | 08:55
 
Elisabeth .

Argentinien Rotary-DE 2015/16

Taiwan (1)

Für Taiwan sind die Chancen sehr hoch :)
Taiwan ist eigentlich immer so das Land in das die ATS kommen, deren Wunschländer schon voll waren.
Für Japan und Thailand weiß ich es nicht genau, aber ich denke, dass die Chancen für Japan nicht sehr hoch sind, weil es sehr ...

Rotary..Länderwahl mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 1.9.2014 | 17:34
 
M. .

Also ich bin ziemlich sicher, dass du in eines dieser Länder kommst :) Wenn du unbedingt Japan möchtest, könntest du ja versuchen als Zweit- und Drittwahl Neuseeland oder Australien anzugeben, also Länder in die man kaum kommt. Das ist aber natürlich ein bisschen ein Risiko, wenn du am Ende dann doch dort landest ;)

Rotary..Länderwahl mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.8.2014 | 15:05
 
M. .

Hey :) (2)

Ich interessiere mich selbst für ein Auslandsjahr mit Rotary in Asien und kann dir nur sagen, was ich von einem Mädchen erfahren habe, die selbst das letzte Jahr mit Rotary in Taiwan verbracht hat.

Laut ihr ist es sehr schwer nach Thailand zu kommen,einfach weil das viele wollen. ...

Rotary..Länderwahl mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.8.2014 | 00:12
 

Hi:)
Also ich hätte da eine Frage zu meinen Chancen bei meiner Länderwahl bei Rotary.
Ich würde nämlich diese Länder wählen:

1.Japan
2.Taiwan
3.Thailand

Deswegen frage ich mich ob ihr vielleicht wüsstet wie für mich ...

Wohin? In welches Land? | 27.8.2014 | 23:01
 
Anna .

Japan GLS 2015/16

Hallo :)
Ich habe auch einen Blog! Ich habe euch drei schon verlinkt.
http://anna-goes-to-japan.blogspot.de/
LG Anna

Bewerbung | 22.8.2014 | 16:30
 
Lisa .

Lisa .

Brasilien YFU-DE 2015/16

Hei:)

Da es schonmal das Thema gab mit Japan und ich zum Beispiel einen Brasilien Blog hab wollte ich noch sagen, dass ich eigentlich echt offen war wegen dem Land,aber ich USA halt schon mit als Favorit gezählt hab und dann hab ich mich zuerst für die Vollstipendien für die ...

Auswahl des Anbieters | 18.8.2014 | 19:59
 
M. .

Hallo liebe Community :)

Dies ist mein erster Beitrag und richtet sich an alle zukünftigen oder ehemaligen Austauschschüler, die nach Taiwan, China, Japan oder ein anderes asiatisches Land gegangen sind/gehen wollen.

Erst mal zu mir: Ich bin im Moment 14 und würde ...

Wohin? In welches Land? | 13.8.2014 | 10:30
 
A. .

Hallo :)
Ich werde 15/16 mit Yfu nach Japan fliegen und bin auch angenommen,allerdings haben wir Probleme mit dem Bafög,da es das ja (angeblich) nur ab der 10.Klasse gibt.
Als wir beim Bafög-Amt in Tübingen angerufen haben,meinten sie es gäbe eine Sonderregelung nur für ...

Finanzierung & Stipendien | 10.8.2014 | 18:21
 
Steffi .

Japan YFU-DE 2014/15

Ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Meine Eltern haetten mich in jedes Land ausser eben Japan gelassen letztendlich habe ich mich dann aber doch durchgesetzt.
Ich denke du musst deinen Eltern einfach klar machen, dass das dein groesster Traum ist und das diese Sache dich wirklich begeistert. ...

Schwierigkeiten | 31.7.2014 | 14:58
 
Kai .

Kai .

USA Ayusa-Intrax 2015/16

Hallo (1)

Ich werde nächstes Jahr ein Auslandsjahr in den USA machen. Meine Eltern unterstützen mich total und finden es sehr gut, da meine Schwester auch schon ein Auslandsjahr gemacht hat. Jedoch würden sie auch nicht akzeptieren, dass ich nach Asien oder Afrika beispielsweise mein Auslandsjahr ...

UWC mit 9 Antworten
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516
X Schließen
Success
Error
1.3