Irland - Austauschschüler-Forum

 
S. .

Hallo,
ich würde gerne in England/Irland/Neuseeland oder auch den USA ein Auslandsschuljahr machen. Ich komme nach den sommerferien in die 10 Klasse der Realschule und mache dann meinen Abschluss und möchte danach auf jeden fall auf das gymnasium welchseln um mein Abitur zu machen. Im moment ...

Finanzierung & Stipendien | 29.7.2009 | 22:48
 
Maria .

Irland 2009/10

Heya!

Ich bin auch Au-pair hier in Irland. Ich bin am 10 Juli angekommen und meine Familie lebt in Straffan, Co.Kildare.
Ich würde mich sehr über neue Kontakte freuen, weil ich sonst hier noch nicht wirklich wen kenn.
Also wenn ihr auch Lust habt euch auszutauschen würd ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,

Maria

Wohin? In welches Land? | 27.7.2009 | 22:13
 
Maria .

Irland 2009/10

Brauchst dich doch nicht entschuldigen :)

Also ich liebe Dublin! Ich mag die Stadt einfach total gern, ich liebe das Flair, die Leute und einfach alles.... Die Stadt is echt super zum Shoppen, es gibt vieles zum Anschauen, alles is wirklich total multi-kulti Zwinker und ...

Aupair in Irland 2009 mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.7.2009 | 21:40
 
Maria .

Irland 2009/10

Heya!

Ich bin auch Au-pair hier in Irland. Ich bin am 10. Juli angekommen und meine Familie lebt in Straffan, Co.Kildare. Ich würde mich echt voll über neue Kontakte freuen, weil ich hier in diesem Ort nicht wirklich wen kenn und es auch schwer is hier leute kennen zu lernen, weil es ...

Wohin? In welches Land? | 27.7.2009 | 21:32
 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

Wirtschaft ist aber auch faszinierend mal abgesehn davon das es in dieser branche mit am meisten zu verdienen gibt... Grins
das ist auch das praktische an irland, an meiner schule gibt es 3 fächer die richtung wirtschaft gehn bzw politik an meiner schule in deutschland ...

 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

also wie der titel schon verrät bin ich in monaghan untergebracht...
und an sich da irland nur so groß ist wie bayern kommt man da eigentlich ganz gut rum und da ist jedigliche entfernung noch recht erträglich...
hab mich schonmal informiert wie lange eine busfahrt nach dublin ...

Aupair in Irland 2009 mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 26.7.2009 | 13:37
 
Maria .

Irland 2009/10

Hallo!

Ich bin vor zwei Wochen in Irland angekommen und werde jetzt ein Jahr hier als Au-pair verbringen.
Meine Gastfamilie lebt in Straffan, Co. Kildare, nicht weit von Dublin entfernt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier noch andere Leute finden würden, die auch ...

Wohin? In welches Land? | 24.7.2009 | 22:47
 
I. .

17years old boy likes to spend a few weeks( maybe 3weeks) in a english spoken land in the Summer holidays. (Great Britain, Ireland)

(August-September). Iam also interessted in an Excange. If there is someone who likes to spend a few weeks in Germany.

I live in a great area close to Stuttgart ...

 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

so wird das aber keine diskussion wenn wir relativ der gleichen meinung sind..
aber muss gestehen ich kann den anderen beiden nur zustimmen....
dieses jahr ist ein solcher gewinn für dich das du es genießen solltest und nicht daran denken sollst, dass wenn du wieder da bist du büffeln ...

Heimkehr & Danach | 22.7.2009 | 10:16
 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

also bin etwas verwirrt, solang du die klassenstufe hier wiederholst, also beispiel geh jetzt nach der 10ten für ein jahr und wenn ich wieder komme starte ich in der stufe 11 und mach dann sozusagen 13 jahre schule, da das in sachsen eh nicht anders geht meines wissen...
wenn das die startbedingungen ...

beurlaubung schule mit 21 Antworten
Bewerbung | 22.7.2009 | 00:01
 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

wie gern wäre ich mit latein durch...
aber muss das ja bis zur 12 durch belegen und das ist eine katastrophe,
da ich in meinen 5 jahren latein in der 7ten bis zur 9ten nen total unfähigen lehrer hatte und von daher kann ich kein stück latein, dieses jahr dann wieder mal was auf ...

Schwierigkeiten | 15.7.2009 | 11:34
 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

kenn mich jetzt auch nicht so mit den programmen aus, aber wichtig wär ja erstmal deine eltern zu überzeugen ...
dein erster ansatz punkt mit dem austausch in spanien ist ja schonmal gut da kannst du deinen eltern beweisen das du dazu fähig bist im ausland zu recht zu kommen, nur bist ...

 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

bei mir begann das in der 7ten klasse das ich unbedingt ein austauschjahr machen wollte und alle haben das hirngespinst abgetan und meinten das vergeht wieder, aus meiner mum die hat mich darin unterstützt...
für mich stand fest ich will nicht in die usa, weil das halt auch soviele machen ...

**An Alle**=) mit 27 Antworten
 
Susi .

travelbee 2009/10

Hey,
also ich hab mir jetzt schon mal so ein paar Gastgeschenke überlegt. Glaubt ihr das ist von der Menge und der Auswahl gut?

Gastmutter: - Kochbuch Germany cooking today
- Merci Schokolade
- Freundschaftspin Deutschland-Irland
- Bildband Deutschland (mit der Wahl bin ich ...

 
Annika .

Annika .

USA EUROVACANCES 2010/11

Danke, dir wünsche ich viel erfolg in irland ! xoxo

Auswahl des Anbieters | 6.7.2009 | 16:16
 
Carolin .

Irland Experiment 2009/10

Ich empfehle dir Experiment, YFU oder AFS.
Alles drei sind eingetragene Vereine, das heißt sie veranstalten Schüleraustausche nicht nur wegen des Geldes sondern im Sinne der interkulturellen Verständigung.

Ich selber fahre Ende August diesen Jahres nach Irland mit Experiment ...

Auswahl des Anbieters | 6.7.2009 | 16:09
 

Hey ich würde gerne für einige zeit auf ein internat nach england oder irland. Wart ihr schon einmal auf einem solchen internat und wenn auf welchen? welche erfahrungen habt ihr gemacht? Auf was muss cih auchten? Danke für die antworten ( : lg

Auswahl des Anbieters | 6.7.2009 | 14:19
 
Lena .

Australien CDC 2010/11

Mein Bruder war mit CDC in Irland und das war total gut. Er hatte eine nette Gastfamilie und die Betreuer waren wohl auch gut. Allerdings waren an seiner Schule relativ viele Austauschschüler besonders Spanier und er hat ein paar Wochen gebraucht bis er bei den Iren Freunde gefunden hat. Aber hinterher ...

Auswahl des Anbieters | 1.7.2009 | 20:33
 
J. .

Also ich wollte hier niemanden von seinem Traum abbringen. Ich hab nur meine Meinung gesagt, für die es auch genug Gründe gibt, glaubt mir. ich seh ja, dass du nach Irland gehst und ich will dir nicht die Vorfreude vermiesen. Mein Jahr hab ich bis jetzt noch nicht bereut und werd es auch niemals ...

Auswahl des Anbieters | 21.6.2009 | 15:10
 
Susi .

travelbee 2009/10

hey,
also ich finde man sollte sich ein Land nicht wegen der Gastfamilien aussuchen.
Überall gibt es schlechte und gute Gastfamilien.
Ich war zwar noch nicht in Irland, aber was ich so gehört habe war eigentlich nur positiv.
Wenn man mit der Gastfamilien nicht so ganz 100% klar ...

Auswahl des Anbieters | 21.6.2009 | 13:23
 
Jacqueline .

Irland DFSR 2006/07

Hallo!
Also ich war auch ein Jahr in Irland und habe mit DFSR sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Alles ausführlich zu erklären würde hier zu lange dauern.
Das hat allerdings auch nicht alleine mit der Organisation zu tun! An deiner Stelle würde ich mir das mit Irland wieder ...

Auswahl des Anbieters | 20.6.2009 | 13:22
 
Susi .

travelbee 2009/10

hey,
also ich gehe dieses Jahr mit into nach Irland.
Der Preis ist gut und mit der Orga bin ich bis jetzt auch ganz zufrieden (bis auf das ich immer noch nicht meine Gastfamilie und co habe, aber da können die ja nichts für...)
www.into-schueleraustausch.de

Auswahl des Anbieters | 20.6.2009 | 12:47
 
S. .

Ich würde nächstes Jahr gerne 1 Jahr nach Irland gehen.
Weiß jemand eine gute, nicht alzu teure Orga?

Wär schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Liebe Grüße

Auswahl des Anbieters | 19.6.2009 | 15:43
 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

aber eigentlich kein problem, versteh dich i-wie total, ich selber komm ja nach irland und teile mir mein zimmer entweder mit einer 2 jahre jüngeren gastschwester oder mit einer der anderen 2 austauschschüler oder mit 2en? alles noch nicht so ganz raus, zumindest habe ich mir da immer gedacht ...

zimmer teilen.. mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 7.6.2009 | 22:06
 
N. .

Wurde eigentlich schon alles genannt. USA, Kanada, Irland, oder was asiatisches. Schau dir die Länder einfach mal genauer an, dann wirst du schon merken, wo du hin möchtest!

Wohin??? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.6.2009 | 21:06
 
Susi .

travelbee 2009/10

Irland (1)

hey,
also ich kann natürlich nur Werbung für mein eigenes Gastland machen Zwinker
Irland spricht wenige an, aber für mich ist es mein persönliches Traumgastland, weil...
- ich die Währung nicht umrechnen muss, denn in Irland gibt es den Euro
- ...

Wohin??? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.6.2009 | 20:52
 
P. .

Hallo Uwe!
Zunächst einmal: Du hängst einem Traum nach, der zwar gut gemeint ist, aber der Realität des heutigen Austauschs nicht entspricht! Austausche auf Gegenseitigkeit gibt es nach wie vor bei rotary und auch bei den lions, aufgrund Deiner Beschreibung gehe ich jedoch davon aus, ...

 
Susi .

travelbee 2009/10

hey,
nee das ist für Schottland, England und Irland.
Und das beste...
es ist in Berlin :-P

Bewerbung | 14.5.2009 | 19:23
 
Susi .

travelbee 2009/10

Hey,

danke für deine Antwort.
Nein, meine Gastfamilie habe ich leider auch noch nicht.
Das gibt mir auch das Gefühl vergessen worden zu sein :-P Naja, okay, ich weiß dafür kann into wenig und es ist ja auch noch genug Zeit.
Eine Freundin von mir geht auch mit ...

Bewerbung | 5.5.2009 | 19:28
 
Susi .

travelbee 2009/10

hey,
zur Zeit warte ich auf den Einladungsbrief zu meinem Vorbereitungsseminar, aber es kommt nichts.
Vor etwa einem Monat habe ich bei into gefragt, wann die Briefe dafür kommen und into hat mir geantwortet, dass die in den darauf folgenden 2 Wochen verschickt würden, aber es kam bei ...

Bewerbung | 5.5.2009 | 15:42
 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

also an eurer stelle würde ich mir nicht soviele gedanken um ein paar kilo machen...
bin selber nicht richtig schlank aber ich denke es kommt drauf an das man sich gut fühlt und 3 kilo mehr oder weniger sieht man doch auch garnicht so oder? xD
nun ja zumindest ich habe mir für ...

dick in den usa ??? mit 29 Antworten
Schwierigkeiten | 1.5.2009 | 21:10
 
T. .

Hallo

könnt ihr mir sagen welche Orgas gut,billig für diese Länder sind
und wo man eventuell ein Stipendium bekommt?
(Nur für ein ganzes Jahr)
ich will 2011/2012 fahren

Daanke

 
Susi .

travelbee 2009/10

Hey,

weiß jemand ob ich in meinem Austauschjahr in Irland fahren dürfte (auch ohne Begleitung), wenn ich jetzt schon meinen Führerschein ab 17 in Deutschland mache?

Auswahl des Anbieters | 21.4.2009 | 15:13
 
Cara .

Irland iST 2008/09

Hallo,
ich kann dich gut verstehen.
Ich weiß wie es dir geht. ich bin ein Mensch der immer Angst hat nicht das beste aus allem rauszuholen oder Chancen zu verpassen.
Diese Angst was verpasst zu haben oder nicht alles genutzt zu haben plagt mich oft aber ich habe sehr dran gearbeitet ...

Jahr nicht "ausgenutzt" mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 13.4.2009 | 00:55
 
Cara .

Irland iST 2008/09

Also ich bin nun schon seit 7 Monaten in Irland und habe hier total viel zugenommen, am Anfang als ich noch viel Heimweh hatte,hatte ich viel in mich reingestopft ,vor lauter Kummer. Nachdem mein Heimweh nach 2 Monaten vergangen war und ich gemerkt hatte das ich um 3-4 Kilo zugenommen hatte,hatte ich ...

 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

hey, ich geh für ein jahr nach irland ich komme nach monaghan town...
kommst du auch in die stadt oder county?
freut mich zumindest riesig mal jemanden zu finden der in die selbe region kommt Grins also würde mich freuen mal mit dir zu schreiben oder so...
liebe grüße franzi

Bewerbung | 5.4.2009 | 22:07
 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

Hallo, ich habe mich für ein Auslandsjahr in Irland entscheiden und nehme auch an dem camp teil, was ja nähe London stattfindet...
Mich interessiert jetzt ob es hier vielleicht noch welche gibt die ebenso daran teilnehmen...
würde mich über antworten freuen Grins
Liebe Grüße

 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

Angst? (3)

Ich starte dieses Jahr mein Auslandsjahr mit EF nach Irland und ich habe in letzter Zeit soviel schlechtes gehört das ich ziemlich verunsichert bin...
allerdings lese ich hier die ganze zeit von erfahrungen in den USA
und da wollte ich mich mal erkundigen ob die nur in der USA so schluddern ...

Auswahl des Anbieters | 5.4.2009 | 20:29
 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

Ich starte dieses Jahr mein Auslandsjahr mit EF nach Irland und ich habe in letzter Zeit soviel schlechtes gehört das ich ziemlich verunsichert bin...
allerdings lese ich hier die ganze zeit von erfahrungen in den USA
und da wollte ich mich mal erkundigen ob die nur in der USA so schluddern ...

Auswahl des Anbieters | 5.4.2009 | 20:26
 
E. .

Danke für deine Antwort Smily
Also ich weiß mal noch nichts von Au Pairs in meiner Nähe :(
Leider ist der Ort nicht so groß und meine Gastmutter weiß auch nichts von weiteren Au Pairs.
Woher kennst du denn die anderen?Können ja auch mal in Kontakt bleiben...Smily

Gruß Ela

Wohin? In welches Land? | 22.3.2009 | 21:52
 
E. .

Hey, danke das wär super!
Vielleicht könnte man sich ja mal in Dublin treffen oder so...;)

Gruß Ela

Wohin? In welches Land? | 22.3.2009 | 17:39
 
E. .

Nein, ich hab das ganze über Au Pair world organisiert.
Ja hab ich,soll ich dir die Nummer mailen?

Gruß

Into 2009/10 Irland mit 12 Antworten
 
Susi .

travelbee 2009/10

Irland (7)

Gehst du auch mit Into?
Hast du icq?

Into 2009/10 Irland mit 12 Antworten
 
E. .

Ich geh 2009/10 auch nach Irland!

Wo geht ihr hin?

Grüße

Into 2009/10 Irland mit 12 Antworten
 
E. .

Hey Mädels!

Ich komme auch Mitte 2009 nach Irland, nach Mullingar, ist ca. ne Zugstunde von Dublin weg, aber nicht in eure Richtung sondern ins Land hinein.

Ich komme auch aus dem Saarland, H.W Smily
Wo kommst du her?

Hab meine Familie auch aus au-pair world =)

Liebe Grüße

Wohin? In welches Land? | 22.3.2009 | 15:37
 
xMx .

xMx .

Großbritannien 2010/11

heyah, guys,

bin zwar noch weeit entfernt von der oben beschriebenen situation, bin aber überzeugt, dass ich da früher oder später auch mit konfrontiert werden (what can you do?! I'm a girl! ;P).

also, meine lösungsvorschläge sind:

1. alles, was "zu viel" ...

 
xMx .

xMx .

Großbritannien 2010/11

heyah, guys,

bin zwar noch weeit entfernt von der oben beschriebenen situation, bin aber überzeugt, dass ich da früher oder später auch mit konfrontiert werden (what can you do?! I'm a girl! ;P).

also, meine lösungsvorschläge sind:

1. alles, was "zu viel" ...

 

Grins naja jetzt wohne ich ja auch in einem kleinen Örtchen =)

Ja ich finde es auch immer besser, wenn man schon vorher jemanden kennt. Ich habe bei studivz auch schon gesucht, aber dort fahren die meisten nach Cork und Gegend und das ist nun jetzt nicht sooo nah dran ...

Wohin? In welches Land? | 18.2.2009 | 19:17
 
H. .

...Zwinker
nene, dass mit einer agentur war mir ehrlichgesagt zu viel, un das mit den vermittlungsgebühren fand ich auch nit so toll...hab die familie auch über aupair-world gefunden^^

jop, die idee find ich ganz gut, finds schon gut, wenn man direkt von anfang ...

Wohin? In welches Land? | 18.2.2009 | 16:51
 

au pair (21)

Hey,
Nee ich habe meine Familie über aupair-world.net gefunden, habe eine schlechte Erfahrung mit einer Agentur gemacht.
Und bist du mit einer Agentur dann dort?

Wenn du willst, können wir uns ja noch ein bisschen austauschen und wenn wir uns gut verstehen, können wir ja ...

Wohin? In welches Land? | 17.2.2009 | 19:56
Seiten blättern:Zurück34567891011121314151617181920212223242526Weiter
X Schließen
Success
Error
0.29