Gastfamilienwechsel - Austauschschüler-Forum

 
Laura .

Laura .

USA TREFF 2010/11

Lass dir von niemandem irgendetwas erzählen, dass das nciht möglich ist..
Also ich habe den Staat gewechselt: Von Missouri nach texas.
Allerdings hatte ich nen gezwungenen Gastfamilienwechsel und kannte jemanden in texas.
Hier sind auch extrem viele ausländer, und ich kann ...

Heimkehr & Danach | 16.5.2011 | 19:04
 

Hallo Marie !

Ich war 2009 / 2010 in Neuseeland (Wellington) und es war eine ganz großartige und unvergessliche Zeit für mich und ich finde es so traurig, dass dir deine schöne Zeit in Christchurch sozusagen „weggenommen“ wurde.

Von Christchurch habe ich zwar nur den Flughafen ...

Schwierigkeiten | 2.5.2011 | 15:33
 
Christin .

Argentinien 2011/12

Hallo,

ich gehe jetzt im Sommer für 10 Wochen nach Argentinien.

Ich wollte jetzt mal wieder den Kontakt stärker zu meiner Austauschschülerin aufnehmen, aber sie antwortet mir nicht mehr (in ihre E-Mails guckt sie selten bis nie rein) und bei Facebook habe ich ihr jetzt ...

Schwierigkeiten | 26.4.2011 | 22:12
 
Christin .

Argentinien 2011/12

Hallo,

ich gehe jetzt im Sommer für 10 Wochen nach Argentinien.

Ich wollte jetzt mal wieder den Kontakt stärker zu meiner Austauschschülerin aufnehmen, aber sie antwortet mir nicht mehr (in ihre E-Mails guckt sie selten bis nie rein) und bei Facebook habe ich ihr jetzt ...

 
C. .

Erst auch mal von mir, Riesenbeileid an deine Tochter, ich hoffe sie hat das irgendwie verarbeiten können.
Und einmal einen Kommentar zu all den Leuten, die die Frechheit besitzen, das Mädchen selbst in irgendeiner weise verantwortlich zu machen: Ein junges Mädchen, das allein im ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.4.2011 | 17:03
 
Paula .

Paula .

USA ISKA 2011/12

mir geht´s genauso :DD
Im moment bin ich in der 9ten G8 und will eigentlich unbedingt in meiner klasse bleiben(:
Mein Abi will ich aber auf jeden fall in Englisch und Französisch machen. Ich habe totall schiss dass nach dem jahr einfach null Französisch kenntnisse mehr da sind ...

 
M. .

hi, ich hab ein riesiges problem:
ich bin bereits bei einer orga für ecuador fix angemeldet, aber jetzt frag ich mich, warum ich eigentlich ecuador gewählt habe, denn mich interessiert asien viel mehr...
weil ich mich nicht entscheiden konnte, wohin ich soll, hab ich dann einfach ecuador ...

Wohin? In welches Land? | 12.3.2011 | 20:07
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

naja, also ich hab das meiner freundin erzählt und sie meinte sie würde dann mit mir mim zug mal für nen tag fahren oder wir könnten auch bei einer freundin schlafen (soweit mir meine gastmutter das erlaubt und ich das mit der orga abkläre, wobei ich mir noch nicht soo sicher ...

Schwierigkeiten | 5.3.2011 | 14:45
 
Susanne .

Susanne .

Ungarn YFU-DE 2009/10

weißt du schon siher, dass du wechselst? Und hast du schon eine "Ersatzfamilie"? DAnn würde ich auf jeden Fall mit ihnen reden.
Und bedank dich nochmal bei ihnen, wenn du wechselst. Immerhin waren sie ja bereit, dich für eine längere Zeit in ihrer Familie aufzunehmen.
Bei ...

Schwierigkeiten | 5.3.2011 | 09:48
 
C. .

hey!
ich stehe jetzt kurz vor einem wechsel, da es probleme mit meiner gastfamilie gab. die wissen es aber noch nicht und ich habe angst vor ihrer reaktion wenn sie es erfahren. mich würde es mal interessieren wie es bei euch denn so abgelaufen ist und wie der tag der "abreise" so ...

Schwierigkeiten | 4.3.2011 | 04:28
 
M. .

Hallo an alle :)

also ich weiß im Moment einfach nicht mehr was ich machen soll...
Ich bin seit 6 Monaten in Australien, war über Weihnachten zuhause und wollte jetzt eigentlich das IB (internationaler Schulabschluss) machen (was bedeutet noch 2 Jahre hier zu bleiben). Das Problem ...

Schwierigkeiten | 1.3.2011 | 11:37
 
S. .

Unsere Tochter ist am 23.1. nach 4,5 Monaten mit Interkultur aus Cadiz zurückgekehrt.
Unsere Erfahrungen im Vorfeld waren sehr gut: Alles sehr professionell und sorgfältig - von den Unterlagen bis zum Kennlerngespräch hier bei uns zu Hause.
Sehr guter und immer schneller Kontakt ...

Auswahl des Anbieters | 24.2.2011 | 19:43
 
Anke .

Großbritannien 2011/12

Hallo Hanna,
ich hatte zu Anfang auch einige Probleme mit meiner Gastfamilie, ganz speziell auch mit Katzen und Hygiene. Ich bin in England, das Haus ist ganz klein und die Katzen laufen auch auf dem Esstisch rum und werden während dem Essen gefüttert....Du bist allerdings erst eine Woche ...

Schwierigkeiten | 24.2.2011 | 17:05
 
L. .

Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan ein bisschen verzweifelt, daher habe wollte ich mal eure meinung hören.

Ich bin seit ca. 4 wochen in neuseeland und bleibe für ein jahr.
soweit ist alles gut, schule ist ok nur mit meiner gastfamilie bin ich nicht auf einer wellenlinie. ich ...

Schwierigkeiten | 24.2.2011 | 03:45
 
Lara .

USA EUROVACANCES 2011/12

... (1)

hallu.
also ich fahre im sommer in die USA.
wenn du wirklich versuchst das beste draus zu machen und es einfach nicht klappt dann kann das nicht so weiter gehen.
Ich kann mich aber auch etwas in die situation der mutter herein versetzten. Wie würde es dir gehen wenn dein Sohn tot- ...

Schwierigkeiten | 18.2.2011 | 14:55
 

Hey,

also ich an deiner Stelle hätte schon längst die Gastfamilie gewechselt. Ich finde es unglaublich und irgendwie bewundernswert, dass du das seit fast sechs Monaten mitmachst ... Ich hätte das niemals ausgehalten.

Letztlich musst du es natürlich selbst wissen, ...

Schwierigkeiten | 18.2.2011 | 14:42
 
Daphne .

USA team 2010/11

Hallo:),
Ich weiß es ist ziemlich lang aber lest es bitte!
Ich habe wirklich Probleme mit meiner Gastfamilie und weiß wirklich nicht ob ich wechseln soll oder nicht ich bin einfach nicht sicher.
Also ich bin jetzt schon fast 6 Monate hier in den Usa bei meiner Gastfamilie. Ich ...

Schwierigkeiten | 17.2.2011 | 23:51
 
J. .

Hallo! :)
Ich war im Schuljahr 2009/2010 für ein Jahr in Ecuador mit Südamerika und war mehr als zufrieden. Meine Betreuung war erstklassig und ich habe mich mehr als wohl in meinen Familien gefühlt. Ich musste einmal wechseln. Habe in dem anderen Beitrag gelesen, dass dieser Wechsel ...

Rotary mit 4 Antworten
Bewerbung | 15.2.2011 | 21:06
 
M. .

Ich kann dir jetzt auch nicht helfen, aber mir geht’s genauso wie dir! Irgendwie sind meine Gastfamilie und ich nicht auf einer Wellenlänge und wenn ich daran denke, dass ich das nächste halbe Jahr mit denen verbringen werde, kann ich mich nicht wirklich auf mein ATJ freuen.

Meine ...

Schwierigkeiten | 3.2.2011 | 07:17
 
M. .

Hey :),
ich bin jetzt seit 2 Wochen in Australien, genauer gesagt auf einer kleinen Farm in Queensland. Die Leute hier sind total nett, nur leider bin ich mit meiner Gastfamilie nicht wirklich zufrieden. Es sind zwei ältere Leute, die eben zusammen leben und keine eigenen Kinder haben. Wenn ...

 
J. .

J. .

USA Experiment 2010/11

ja klar.
ich weiß noch nicht wie ich nen wechsel hinkriegen soll.
die deutsche und die amerikanische orga meinen meine gründe wären 'schwammig'
ach ka. und probieren mich zu überzeugen dass ich es doch nochmal versuchen soll blablabla.
ich hab zu einem anderen eintrag ...

HILFEE!! mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 29.1.2011 | 08:48
 
Antje .

Antje .

USA EF-DE 2007/08

hey,ich war 07/08 mit mit EF ein jahr in den USA...nach einem gastfamilienwechsel und stress mit der orga lief eig alles super...

auch heute habe ich noch kontakt zu meiner gastfamilie und war das letzte mal ende november,also erst vor ca 2monaten zu besuch.

auch zu ein paar freunden ...

Heimkehr & Danach | 28.1.2011 | 15:33
 
E. .

jetzt hat ja gerade die woche angefangen, da hoffe ich ists bei euch allen schonmal etwas besser geworden ;) Mir ging es hier genauso... ich hatte die ersten 3 monate so oft und viel heimweh und hab mich einfach nicht wohlgefühlt. dann kam der von rotary vorgesehende gastfamilienwechsel und seitdem ...

Heimweh mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 24.1.2011 | 13:54
 
Corinna .

USA DFSR 2008/09

Hallo Dennis,

2008/2009 war ich für 10 Monate mit DFSR in den USA/Oklahoma. Gleich am ersten Tag nach meiner Landung hat meine Koordinatorin mich besucht und sich vorgestellt. Sie hat einen sehr netten Eindruck gemacht, vor allem weil sie mir gleich ihre Privatnummer gab, mit den Worten, ...

Auswahl des Anbieters | 22.1.2011 | 15:12
 
L. .

Bist du dir nicht mehr so sicher, weil du hier so viel Schlechtes gelesen hast? Von so viel Heimweh und Gastfamilienwechsel und anderen Problemen? Mach dir klar, dass das hauptsächlich ein Forum für Austauschschüler ist, die Probleme haben und Rat und Hilfe brauchen. Das hört sich ...

Problemchen ... mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 17.1.2011 | 22:29
 
mona .

USA Ayusa-Intrax 2010/11

also ich wohne jetzt schon seit etwa 4 monaten bei meiner gastfamilie, nachdem ich meine erste gastfamilie nach fast 2 monaten gewechselt habe. ich bin auch auf einer neuen schule und alles in allem gefällt es mir hier definitiv besser als bei meiner alten gastfamilie.
aber mein problem ist, ...

Schwierigkeiten | 16.1.2011 | 17:42
 
Lotti .

Großbritannien EF-DE 2010/11

dont worry, you'll be fine :P
also es kommt total drauf an was du erwartest wuerde ich sagen und was du willst! ich bin in meiner familie jetzt einfach nur gluecklich, aber ich hab die halt selber gefunden, deshalb kann ich nicht genau sagen wie es dir ergehen wird.
du musst halt wissen, das ...

 
G. .

Hallo Leute,
mal kurz mein Problem in der Zusammenfassung, also ich musste bis jetzt 3mal Familie wechseln und bin jetzt in einem neuen Bundesstaat, und mein Problem ist das ich innerhalb von einem Tag erfahren habe, das ich den Bundesstaat wechseln muss, also fliegen und natuerlich hatte ich dann ...

Schwierigkeiten | 11.1.2011 | 14:24
 
Marta .

Brasilien Rotary-DE 2011/12

Also du könntest mal schaun, weil von der EU gibts ja imma so projekte. ich weiß jz nciht genau wie und was, aber es gibt ja zb. comenius und so..
In der Eu musst du ja auch kein Visuum oda Versicherung machen, deshalb wärs eig. eh leicht sowas zu organisieren, wenn du irgendwen ...

 

Hey Sofia.

Ich heiße Marco und bin 17 Jahre alt. Ich war letztes Jahr in England mit EF. Mein Jahr habe ich in Portland, Weymouth verbracht. Check it out on google earth.. Ich hatte eine tolle Gastfamilie, tolles college, klasse Freunde und einen super Gastbruder. Jeder der über ein ...

Auswahl des Anbieters | 7.1.2011 | 15:24
 
Vivien .

USA Experiment 2010/11

Haha, hab mir grad die Beiträge so durchgelesen und musste ein bisschen schmunzeln, wie hier alle, die noch gar nicht weg waren, ihre Orga in den Himmel loben. Ich mein, klar ist es wichtig, dass die Orga in Deutschland gut ist, aber so richtig merkt man die "Qualität" doch erst, wenn man auch ...

Auswahl des Anbieters | 7.1.2011 | 09:36
 
P. .

Hallo!
Die deutschen Schulen im Ausland sind PRIVATSCHULEN und nehmen daher Schulgeld! Darauf bezieht sich das Wort kostenlos. Andere Kosten wie Flug, Versicherung, Visumsgebühren, usw. werden sehr wohl fällig!
Bei allen deutschen Schulen in Mittel- u. Südamerika gehört ein ...

Finanzierung & Stipendien | 7.1.2011 | 08:38
 
Paula .

Kanada CDC 2010/11

Hey, ich denke mal das thema gibt es scho ganz oft, aber ich wollt auch nicht einfach irgendwo dazu schreiben:

also ich bin jetzt seid 3 monaten in kanada, und bekomm jetzt erst so langsam probleme mit meiner gastfamilie.
im letzten monat gab es fast jede woche streit, meistens über ...

Schwierigkeiten | 1.1.2011 | 07:46
 
L. .

Hey (1)

Hey, mir gehts ähnlich wie dir.
Ich stehe wahrscheinlich kurz vor einem Regionen-Staatenwechsel, ich mache das so, sobalt ich da bin versuche ich da klar zu kommen, und vllt gefällt es mir ja super da und ich finde schnell freunde und so, wenn nich dann fahr ich halt wieder nach deutschland, ...

Schwierigkeiten | 16.12.2010 | 03:56
 
E. .

Hallo meine lieben, ich bin jetzt seit 5 Monaten in den USA. Nach 2 Monaten musste ich das erstemal meine Gastfamilie wechseln. Das Haus war extrem klein, die Familie hatte Geldprobleme und das Ehepaar lag schwer im Streit. Ich bin in eine andere Familie, die ich jetzt jedoch wieder wechseln muss. An ...

Schwierigkeiten | 15.12.2010 | 20:11
 
Vivien .

USA Experiment 2010/11

Bei mir ist die Situation genau die gleiche. Ich wohn zwar 1 Stunde von San Diego weg, also etwas weiter von der Grenze entfernt, aber an meiner Schule sind auch sooo viele Mexikaner/Asiaten. Ich hab ja kein Problem damit, dass ich jetzt nicht nur "Weiße" an meiner Schule habe; ich hätte auch ...

Heimkehr & Danach | 15.12.2010 | 01:31
 
Maurice .

USA into-CH 2010/11

hej, ich bin jetzt seit 5 Monaten hier in den USA und hatte bisher eigentlich eine mehr oder weniger angenehme Zeit.
Nun hab ich einfach Probleme mit der Schule, da ich hier gar nichts lerne, und das meiste eigentlich nur Ghettoklassen sind, da die schule aus 75% schwarzen besteht.
Ich langweile ...

Heimkehr & Danach | 13.12.2010 | 23:41
 

Ich bin seit fünf Monaten bei meiner Gastfamilie und verstehe mich echt gut mit allen, bis auf meine Gastmutter. Sie schimpft den ganzen Tag ihre Töchter sie sollen mehr lernen dabei sind sie Jahrgangsbeste und meine eine Gastschwester bekommt wohl ein Vollstipendium bom College. Sie schreit ...

Schwierigkeiten | 7.12.2010 | 01:04
 
L. .

Hallo,

ich bin jetzt seit mehr als 4 Monaten in den USA und brauche unbedingt mal ein paar Ratschläge... Mir geht es in meiner Gastfamilie nicht wirklich gut. Ich meine, es ist nicht so, dass ich sie nicht mag, ich fühle mich einfach nur nicht wohl.. und manchmal mag ich sie wirklich ...

 
G. .

Hallo,
ich selber fliege nächstes Jahr nach Kanada (Quebec) und habe schon gehört, das meine Orga vor nicht die beste sein soll, aber auch eine anderer Organisation hatte die selbe. Ich habe mich jetzt trotzdem für die eine Entschieden.
Gab es bei euch mal Probleme vor Ort? Wie ...

Bewerbung | 3.12.2010 | 19:13
 
G. .

Hi sry das ich mich erst so spaet wieder melde!
Also ich hatte jetzt vor ein paar Tagen auch ne richtige Auseinandersetzung mit meiner Hostmum, weil die mich behandelt als wenn ich keine Meinung haette, die beschliesst Sachen ohne mich zu fragen obwohl die mich genauso was angehen weil die mich mit ...

Schwierigkeiten | 2.12.2010 | 18:53
 
E. .

hey ihr!
ich bin zwar in brasilien, aber bei mir ist es ganz exakt genauso. ich bin mit rotary hier, die fam ist ok, aber ich wechsel eh bald und ich mag das land echt und hab schon viele liebe menschen kennengelernt, aber freunde hab ich immernoch ncith. in der stadt und schule gibts quasi keine ...

Schwierigkeiten | 24.11.2010 | 21:12
 
Linchen .

Norwegen 2010/11

Hey!

Du bist nicht die einzige! Ohnee
Ich bin jetzt schon seit gut 3 Monaten in Norwegen und fühle mich einfach nur schlecht.
Ich lebe hier in einer norwegisch-kolumbianischen Familie, die zuhause so gut wie nur Spanisch redet. Als ich hierher gekommen bin ...

Schwierigkeiten | 24.11.2010 | 16:23
 
E. .

Hey...
Bei mir ist es genauso... ich verstehe dich voll und ganz. Ich bin allerdings mit ROtary hier und wechsle deswegen sowiso in 3 wochen die familie, da freu ich mich drauf, auf der anderen Seite hab ich auch Angst, aber es ist eben programm und ich versuch mir deswege um die 2. familie erstmal ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.11.2010 | 11:37
 
J. .

Hallo!

Ich weiss diesr eintrag wird lang, es ist auchkein neues interressantes thema oder eine katastrophensituation wie drogenabängige gastmütter aber vielleicht findet trotzdem jemand zeit mir zu antworten!
Ich bin seit 3 monaten im auslandsjahr in mexiko und denke schon sehr ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.11.2010 | 02:55
 
Jolanda .

Jolanda .

USA TravelWorks 2010/11

hi :)
also eigentlich gehts mir total gut, ich hatte noch kein heimweh und so...
aber ein problem habe ich undzwar meine schule.. ich bin auf einer christlichen privatschule mit 200 kindern von 3K-10th grade...
die haben keinen senior und junior grade... in der "highschool" der schule sind ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.11.2010 | 06:21
 
Jolanda .

Jolanda .

USA TravelWorks 2010/11

hi :)
also eigentlich gehts mir total gut, ich hatte noch kein heimweh und so...
aber ein problem habe ich undzwar meine schule.. ich bin auf einer christlichen privatschule mit 200 kindern von 3K-10th grade...
die haben keinen senior und junior grade... in der "highschool" der ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.11.2010 | 06:19
 
J. .

Hallo,
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Kaplan gesammelt!! Ich bin total ueberzeugt von der Orga und kann sie damit nur weiterempfehlen!
Ein super Vorteil, der mich davon ueberzeugt hat mit Kaplan zu fliegen ist, dass diese Orga jeden Bewerber individuell behandelt und wenn es Probleme gibt ...

Auswahl des Anbieters | 9.11.2010 | 15:24
 
J. .

... (2)

Ja, ich hab mit meinem Betreuer darueber gesprochen. Dass es schwer fuer mich ist Freunde zu finden, die alte Gastfamilie immer noch Schrott ueber mich erzaehlt usw... Aber er hat nur gemeint, dass ich es weiter versuchen soll... Von der Sache mit dem "Leben ruinieren" weiss er noch nichts.. Aber ich ...

Schwierigkeiten | 5.11.2010 | 17:25
 

Wie schon davor geschrieben ich wuenschte bei mir waere es so wie bei dir... Ich bin seit 3Monaten da und ich bin reifer geworden wie ich handel aber glaub mir so Probleme willst du nicht haben ich wechsel heute meine Gastfamilie und so... Die letzten 3 Monate waren der Horror fuer mich und ich bin so ...

Heimkehr & Danach | 4.11.2010 | 14:08
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516171819202122Weiter
X Schließen
Success
Error
0.85