Argentinien - Austauschschüler-Forum

 

Hey (58)

Nee ich denke nicht , weil ich ja dann schon in der 12 wäre und das wär dann kake. Naja was ist denn das UWC?

Weißt du zufälliger Weise ob es VOll stipenidum auch für Südamerika gibt? also Chile, Argentinien und sowas?

Finanzierung & Stipendien | 29.7.2010 | 11:18
 
Verena .

Verena .

Venezuela AFS-AT 2011/12

Hey ich weiß wirklich nicht wohin ich will! Ich hab im Moment folgende Länder in der engeren Auswahl:

Norwegen
Finnland
Japan
Malaysia
China
Hong Kong
Argentinien
Brasilien
Costa Rica
Panama
Südafrika

Wer von euch war schon mal in einem dieser Länder und kann mir was über 'sein' Land erzählen?

Wohin? In welches Land? | 8.7.2010 | 20:12
 
L. .

Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Ich kann dir nicht genau sagen, warum ich diese Angst habe und die Lust weg ist, dieses Land zu erkunden. Aber sicher ist es nicht so, dass ich einen anderen Grund suche, nicht weg zu "müssen". Denn ich will wirklich weg. Ich habe schon einige Male ...

 
B. .

Hallo zusammen,

in 3 Wochen kommt meine Tochter zurück und ich bin froh dass sie sich freut (!) nach Hause zu kommen! Obwohl sie viele neue Freunde gefunden hat (die sie zurücklassen muss), obwohl es ihr sehr gut in Argentinien gefällt und obwohl sie schon bei mir angefragt hat ...

Heimkehr & Danach | 7.6.2010 | 15:44
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

Also ich habe meine Gastfamilie heute bekommen. Ich komme nach Ayola in Paraguay. Ayola scheint so eine mittelgroße Stadt an der Grenze zu Argentinien zu sein.
Meine Gastmama ist 38 und Hausfrau. Mein Gastpapa ist 39 und irgendwo Angestellt. Außerdem hab ich 3 Gastbrüder- Kevin ...

Gastfamilie 2010/2011 mit 30 Antworten
 
Alina .

Argentinien 2010/11

Cool! Bin schon voll aufgeregt! Habt ihr eure Gastfamilien?

 
Luisa .

Argentinien CAMPS 2010/11

hey
ich flieg am 16 Juli auch nach Argentinien und bin beim VBT in Elmshorn!!Smily

lg Luisa

 
F. .

Also, ohne hier groß Werbung zu machen, einfach mal die Fakten:
into vergibt im Rahmen seines neuen Top-Botschafter Wettbewerbs drei Vollstipendien für die Zielländer Argentinien, Brasilien, England, Spanien, Italien, Schottland, Südafrika und die USA.
Es wird nicht nach ...

Finanzierung & Stipendien | 4.5.2010 | 23:22
 
Janine .

Brasilien CAMPS 2010/11

Hey!

Ich fliege zwar nicht nach Argentinien, aber zwei Tage vorher nach Brasilien. Dann sehen wir uns bestimmt beim VBT, kommst Du nach Elmshorn?

 
Alina .

Argentinien 2010/11

Hi!
Bald gehts los, bin schon voll aufgeregt!
Ich wollte einfach mal wissen, wer denn noch am 16. Juli mit Camps nach Argentinien fliegt, schon mal Kontakte knüpfen. ;)
Wenn man schon jemanden kennt, wird der Flug bestimmt nicht so langweilig!

lg, Alina

 
Mali .

Argentinien AFS-AT 2010/11

Hey:)

also, ich flieg am 20. August nach Argentinien für ein Jahr:)
Freu mich schon voll:)

Lateinamerika 2010/2011 mit 22 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.4.2010 | 22:37
 
Mali .

Argentinien AFS-AT 2010/11

Hey Leute:)

Wollt mal wissen, wer von euch diesen Sommer mit AFS nach Argentinien abdüstSmily
Ich bin für ein Jahr dort und würd ganz gern mal ein paar Leute kennen lernen, die auch nach Argentinien gehnSmily Also, falls auch wer ...

Auswahl des Anbieters | 12.4.2010 | 20:07
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Ich hab mir das mit dem Auslandsjahr auch schon so früh in den Kopf gesetzt^^ Glaub mir, die Zeit vergeht schnell, und ehe man sich's versieht, hat man nur noch wenige Wochen bis zum Abflug...
Wenn du nach Japan willst, dann musst du das wissen: JEDE Organisation verlangt Sprachkenntnisse für ...

Wohin? In welches Land? | 10.4.2010 | 15:22
 

Hallo ,

ich heiße Niels und bin 13 Jahre alt okay zuerstmal ich bin (etwas) zu jung aber das ist nur mein kleinstes problem ich weis nicht sorecht wohin in welches land ich will da ich recht früh mit der gfanzen organisation anfangen will beschäftige ich micht jetzt schon damit ...

Wohin? In welches Land? | 10.4.2010 | 12:46
 
Melanie .

USA Xplore 2010/11

Hey :D
ich glaub ich hab das auch gesehen :D:D
Ich hatte auch ein ähnliches prob.
USA oder Argentinien. ich hab einfach ein kompromiss
gefunden ich gehe jetzt in die usa
und nach meinem abi als au-pair nach argentinien.
ich hab mich so entschieden weil ich mein abi bilingual
machen ...

Costa Rica oder USA? mit 7 Antworten
 
Kim .

Spanien travelbee 2010/11

hier geht's zwar anscheinend um das VBS in bonn aber ich hab gedacht ich schreib hier meins auch mal hin ;D
irgendwann ende juni in köln ...also an alle die nach Argentinien, brasilien oder spanien gehen...vllt noch iwer dabei ??
lg ;)

VBS BONN 1-2.5.2010 mit 3 Antworten
 
Heide .

Neuseeland Hausch-Partner 2010/11

http://www.t-home.de/Produkt-PK-CountryFlat%202;sid=nn3A2hCsuB_B2lsLtNLObhuprpeqMrUmxdfDJ0CyCOChhqzOp4w=?StageProductRefID=0100001000342_0003%40EKI-PK&ProductRefID=0100001000342%40EKI-PK&CatalogCategoryID=V7oFC7ITFDwAAAEdIBAm7tPB

CountryFlat 2
Monatlicher Grundpreis 14,95 Euro
Kein ...

 
Nadia .

Nadia .

USA iST 2010/11

hey du :D
warscheinlich ist es jetzt eh zu spät zum umentscheiden, aber ich kann nur sagen dass argentinien das tollste land der welt ist...;)
ich komme selbst aus argentinien und bin ein mal imjahr für ein paar wochen drüben bei meiner familie.
aber wenn es schon immer dein ...

 
Viktoria .

Viktoria .

Venezuela Rotary-DE 2009/10

hi du :D

also ich bin gerade mit rotary in venezuela und ich muss sagen, die kümmern sich hier mehr um mich als die von afs um meine austauschschülerfreunde!
Vielleicht kommt dir Rotary spießig vor, aber ich muss sagen: rotary ist einfach das beste! die bieten auch reisen ...

Rotary Club mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.3.2010 | 22:33
 
L. .

Schöne Länder, zwischen denen du dich da entscheiden musst. Ich würde dir jetzt ganz spontan einfach Argentinien raten, weil:
- Die Leute offen und herzlich sind
- Das Land eine völlig andere Kultur und Lebensweise bietet und du viel neues lernen kannst
- Spanisch eine ...

Auswahl des Anbieters | 5.3.2010 | 15:10
 
Melanie .

USA Xplore 2010/11

hey :D (1)

Also ich würd das machen :)
man hätte ich das nur eher gewusst :D
Ich musste mich nämlich zwischen USA und Argentinien entscheiden und
das war echt schwer ich glaub ich würde es machen.
Klar braucht es Zeit bis man sich einfindet aber du hast ja immer 6 Monate
und ...

Wohin? In welches Land? | 1.3.2010 | 18:29
 
Adrian .

Großbritannien 2010/11

Hey.

Ja, also ich war schön öfters mal auf Austausch.
Also den ersten Austausch bzw. Aufenthalt in einer Gastfamilie war in England.
Da war ich bei einer Familie, die eigentlich ganz okay war. Die hat aber nicht so wirklich viel mit mir geredet, was eigentlich ziemlich Schade ...

Auswahl des Anbieters | 26.2.2010 | 12:13
 
Antonia .

Brasilien AFS-DE 2010/11

hey zu portugiesisch: ich gehe nächstes jahr für 11 monate nach brasilien. ich bin noch nicht weg und kann dir deshalb auch nur sagen, was ich gehört habe. mir wurde von einer , die in Bralilien war, gesagt, dass portugisisch sehr leicht sei, vorallem wenn man schon englisch, Fanzösisch, ...

Auswahl des Anbieters | 19.2.2010 | 14:50
 
Julia .

Argentinien GLS 2010/11

Ich glaub 3 Monate Neuseeland für Englisch sind da nicht sooo mega, außerdem sind die englischsprachigen Länder - wie du schon gesagt hast - extrem teuer.
Wenns dir um die Sprache geht, dann geh nach Argentinien oder Spanien.

Eine Freundin von mir war in Brasilien und sie ...

Auswahl des Anbieters | 18.2.2010 | 14:07
 
L. .

hallo, ich habe die wahl zwischen brasilien, argentinien, spanien oder neuseeland? es handelt sich um 3-moantsprogramme
argentinien: das programm wäre einigermaßen billig, ich könnte spanisch lernen, wenn uach kein reines. es würde mir jedoch fats die ganzen sommerferein kosten, ...

Auswahl des Anbieters | 17.2.2010 | 19:20
 
Sarah .

Ecuador YFU-AT 2010/11

habs jz endlich geschafft, mich zu entscheiden und zwar für ecuador.
leicht wars zwar nicht, aber ich bin mir sicher, dass es die richtige entscheidung war, denn ecuador ist sicher ein so vielfältiges land, auch von der geschichte, kultur und natur, und vermutlich überschaubarer als ...

Wohin? In welches Land? | 11.2.2010 | 18:00
 

Hey Nils,
Ich war 06/07 in Ecuador und bin gerade vor 4 Wochen aus Ghana wieder gekommen (halbjähriger Freiwilligendienst). Auch wenn ich natürlich älter war, würde ich gerne mal hier drauf antworten:

"Willst du dir das mit 14 wirklich antun ? Nach Ghana oder so ? In ...

Wohin? In welches Land? | 10.2.2010 | 03:55
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

Also ich bin zurzeit in Ecuador mit YFU und ich liebe es einfach hier!!
Ecuador ist meiner meinung nach ein ideales Land fuer Schueleraustausch, da das Land nicht besonders gross ist und du wirklich euberall hinreisen kannst (was zB in Argentinien nicht moeglich ist) die Natur ist wahnsinnig schoen ...

Wohin? In welches Land? | 9.2.2010 | 00:16
 
Sarah .

Ecuador YFU-AT 2010/11

was südafrika betrifft, sind meine eltern eher dagegen, von wegen sicherheit und so.
=(
von daher käme das sowieso eher nicht infrage.
nach cr wollt ich hauptsächlich, wegen der anderen (offenen) kultur, dem zugänglichen wesen, das man den costaricanern nachsagt (kann ...

Wohin? In welches Land? | 8.2.2010 | 21:32
 
Sarah .

Ecuador YFU-AT 2010/11

ich hab grad ein riesiges problem:
ich fahr eigentlich schon fix nach costa rica, aber jz klappt das wegen der wirtschaftskrise irgendwie nicht mehr (andere partnerorga und so).
na ja, jedenfalls kann ich mir jz ein anderes land aussuchen, was
total schwierig is, weil ich mich schon total ...

Wohin? In welches Land? | 8.2.2010 | 19:41
 
Jenny .

USA KulturLife 2010/11

ich hab selbst keine erfahrungen mit nem 3-monatigen Austausch und den Organisationen..
aber ich kenn jemand, der war 10 monate mit DFSR in USA und da war alles supi..
und ich kenn einige, die war mit GLS 3, 5 oder 10 monate in USA, Spanien Frankreich, Argentinien und Costa Rica und war auch ...

Welche Organisation? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.2.2010 | 19:43
 
V. .

Meine Tochter geht mit 14 Jahren nach Argentinien. USA wäre nicht möglich gewesen.

Auswahl des Anbieters | 3.2.2010 | 20:51
 
Maike .

Costa Rica AFS-DE 2009/10

AYUSA (1)

Also ich bin jetzt mit AFS in Costa Rica. Ich hatte mich erst bei AYUSA beworben um ein Stipendium (USA oder argentinien). EIgentlich arbeiten sie schon gut, aber mir kam es vor als ob ich nicht wirklich willkommen wär.
Es war auch immer alles sehr kurzfristig und unorganisiert.
Ich kann ...

Auswahl des Anbieters | 2.2.2010 | 01:36
 
Elisabeth .

Argentinien AFS-AT 2010/11

hallo :)

also ich war auch in der gleichen situation wie ihr 2 .. entweder usa oder argentinien. Ja.. ich hab mich im endeffekt für argentinien entschieden und werd heute in einem monat schon auf dem weg nach buenos aires sein :)
mich hat einfach die freundlichkeit und offenheit der ...

Argentinien oder USA? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.1.2010 | 14:03
 
L. .

Nein, du kannst dich nicht mehr anmelden! Aber das liest man auch auf der HP..! (www.yfu.de) ich kopier es dir trotzdem mal rein, für welche Länder man sich noch bewerben kann, und für welche eben nicht.
Du kannst für diese Länder noch Bewerbungsunterlagen anfordern, voraussichtlich ...

Bewerbung | 23.1.2010 | 19:31
 
G. .

Ich glaub ich fehl noch in diesem sammelthread.
Ich fahr im Sommer mit afs nach ArgentinienThumb up

 
Melanie .

USA Xplore 2010/11

hey :D (1)

ich hatte genau das selbe problem wie du :)
ich wollte auch entweder nach Argentinein oder usa.
ich hab mich für usa entschieden da ich kein wort spanisch spreche
und usa für das erste mal so lange weg vielleicht auch leichter
ist da man nicht so überfordert ist mit der ...

Argentinien oder USA? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.1.2010 | 15:34
 
Anna .

Anna .

USA Ayusa-Intrax 2010/11

Hey ihr anderen Austauschschüler,
ich kann mich absolut nicht entscheiden in welches land ich im juli 2010 reisen soll,
denn ich finde es spricht super viel für Argentinien aber ebensoviel für die USA. unhappy
wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet!
Liebe Grüße Anna

Wohin? In welches Land? | 18.1.2010 | 14:39
 
J. .

Hey Leute,
ich weiß nicht, ich freue mich ja irgendwie schon auf mein austauschjahr.. aber ich weiß auch gar nicht was ich jetzt machen soll, hatte mich ursprüngl. für argentinien beworben, aber meine org. hat neulich einfach angerufen und gesagt, das geht nicht. jetzt wäre ...

 
Jessy .

GLS 2010/11

Hi Leute,
es ist so, ich bin bei GLS in einer Privatschule in Buenos Aires angenommen worden. Jetzt haben die angerufen und gemeint, ja, Buenos Aires geht nicht, weil sie da keine Familien finden, weil da die Wirtschaftskrise so schlimm ist..
In Argentinien wäre die Alternative Cordoba. ...

 
Johanna .

USA YFU-DE 2010/11

och ich fand richard würde gut nach china passen aber naja...
ja eigentloich wollte ich nach argentinien aber ich wurde nur für die usa angenommen -ist auch ok-
niklas wurde auch für die usa angenommen. mit dem hatte ich nämlich zusammen meinen slep-test :)
und schon angefangen estnisch zu lernen?? :)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.12.2009 | 17:51
 
G. .

Hallo (3)

Hey... hier antwortet ja niemand...
naja dann bin wohl ich dran ;)
Also ich fliege nach Argentinien ...
wahrscheinlich so ca. am 20. August.Thumb up

Lateinamerika 2010/2011 mit 22 Antworten
Wohin? In welches Land? | 14.12.2009 | 19:26
 
Max .

USA GIVE 2009/10

Hey,
also ich glaube wirklich die Zweifel vorher kennt jeder, und wenn das bei dir staerker auftritt ist das auch gar kein Problem.
Meine Meinung ist:
Du bist nie wieder in dem Alter in dem du jetzt bist (schlau Grins )und High school (oder wie immer das in Argentinien ...

ZWEIFEL! mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.12.2009 | 04:34
 
G. .

Hallo JM,
ich bin 14 und werde nächstes Jahr auch nach Argentinien gehen.... ich kann dich schon i.wie verstehen. Ich glaube zweifel hat jeder mal, aber wie Lea gesagt hat die gehen auch wieder vorbei ;) ich kenne das auch wenn meine freunde sagen ich solle doch hier bleiben und nicht gehen, ...

ZWEIFEL! mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.12.2009 | 21:18
 
J. .

Hallo Leute,
ich habe Sommer dieses Jahres beschlossen, nächsten Sommer (2009) ein ATJ in Argentinien zu verbringen. Ich habe mich beworben und wurde auch angenommen. Ich war anfangs total überzeugt von dem ATJ und dass ich das schaffe und das alles kein Problem für mich ist. Ich habe ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.12.2009 | 18:47
 
G. .

hey!
bei mir gehts auch nach argentinien..... wann gehts bei dir los??
musst du am anfang warscheinlich auch in so einen intensiv sprachkurs in argentinien??
Smily

Wohin? In welches Land? | 5.12.2009 | 22:51
 
G. .

Bei mir gehts nach ARGENTINIEN Thumb up

Wohin? In welches Land? | 5.12.2009 | 21:59
 
Jessy .

GLS 2010/11

Hey Leute,
ich habe vor ein Austauschjahr in Argentinien (Buenos Aires, mit direkter Schulwahl) zu machen und habe mich bei GLS beworben. Ich bin auch schon angenommen, die Mitarbeiter machen am Telefon und beim Interview einen sehr guten und hilfsbereiten Eindruck.

War jemand von euch schon ...

Auswahl des Anbieters | 27.11.2009 | 19:09
 
Ilka .

Ilka .

Argentinien EUROVACANCES 2008/09

haha zu spät geantwortet.. naja vllt hilfts wem anders. gefällt dir chile? ich wär ja nach argentina gegangen :P

Wohin? In welches Land? | 22.11.2009 | 16:47
 
Ilka .

Ilka .

Argentinien EUROVACANCES 2008/09

hallo (1)

ich war anfang 2008 für ein halbes jahr in argentinien
das ist für ein südamerikansiches land relativ sicher.
in chile war cih zwischendurch in urlaub weil ich nah bei den anden gewohnt hab.. naja ich bin halt vom herzen her argentinier deshalb kann cih ncihts gutes sagen ne :P ...

Wohin? In welches Land? | 22.11.2009 | 16:45
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516171819202122Weiter
X Schließen
Success
Error
0.31