AYUSA - Austauschschüler-Forum

 
D. .

genau meine Rede die gute Frau übertreibt völlig weil ihre Tochter nicht klar kam und jetzt wird hier ein Theater drum gemacht und man findet im ganzen Forum keinen Sinn vollen Beitrag über Ayusa mehr, einfach lächerlich. Schon das immerhin einer meiner Meinung ist

lg D.B

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.6.2011 | 15:22
 
D. .

Also meiner Meinung sieht das so aus deine Tochter kam im Gastland nicht klar und du schreibst hier jetzt irgendwelchen Mist um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Erstens lag es wenn dann nicht an Ayusa die übrigens sehr sympatisch sind) sondern an der Gastfamilie und deiner Tochter.

zweitens ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.6.2011 | 15:14
 
Isabelle .

USA GIVE 2011/12

Hey,
bei welcher Organisation bist du denn?
Mach dir da nicht so einen großen Kopf! Beim PPP ist es wichtig, dass du du selbst bist. Es nützt dir nichts alles mögliche auswendig zu lernen, wenn du mit deiner Persönlichkeit nicht überzeugst. Die Bewerbungszeit ist noch ...

Finanzierung & Stipendien | 6.6.2011 | 15:32
 
Miri .

USA Ayusa-Intrax 2011/12

Hey.
ich flieg auch mit AYUSA 2011/12 in die USA.
Weißt du schon wo du hin kommst? und zu welchem Vbt du gehst?

LG ;D

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.5.2011 | 15:27
 
victor .

victor .

Kanada iST 2011/12

Hallo
ja ich fliege auch 2 Wochen nach den Sommerferien nach Kanada =) Meine Schwester und ich fliegen beide für ein Jahr nach West Vancouver! Wir waren uns zuerst nicht sicher mit welcher Orgi. (ICx IST Ayusa ) am Ende haben wir uns für IST entschieden und haben schon jeweils eine Gastfamilie ...

 
M. .

Hey ihr,
ich bin zur Zeit eine Schülerpraktikantin bei Ayusa und möchte hier klar stellen, das der Beitrag zum 3-Monatsprogramm in den USA nicht mehr aktuell ist.

Kurz-Programme ab 4 Wochen bis zu 3 Monaten gibt es nur noch in bestimmten Ländern, wenn ihr wissen wollt für ...

3 Monate USA mit AYUSA mit 13 Antworten
 
Caro .

USA Ayusa-Intrax 2011/12

Ja (3)

..Du kannst dich auf jeden Fall bei einer normalen Orga bewerben und für's PPP.
Bei AYUSA z.B. kannst du dann angeben, dass du Bewerber beim PPP bist. Sie warten dann so lange bist du ein Antwort hast, wenn diese negativ ist, schickt AYUSA deine Unterlagen in die USA. Und wenn die positiv ist, ...

Finanzierung & Stipendien | 22.4.2011 | 21:09
 
Angelika .

USA 2012/13

Heey Leute! :)

Ich wollte nächstes Jahr ins Ausland, also 2012/2013! Ich brauche unbedingt ein Stipendium und hatte, deshalb vor mich so viel, wie möglich zu bewerben.

Meine Frage ist also:
Wenn ich mich z.B. bei AYUSA für ein Teilstipendium bewerbe und dieses nicht ...

Finanzierung & Stipendien | 15.4.2011 | 16:24
 
C. .

Natürlich wehrt Ayusa sich gegen die Vorwürfe. Ist ja auch nicht gerade Werbung für sie, wenn solche sachen passieren. das heißt aber noch lange nicht, dass sie recht haben.
Du sagst, du wirst noch mit Ayusa in Ausland gehen. dann bin ich gespannt, was du für Erfahrungen ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.4.2011 | 15:33
 
C. .

Da kann ich nur zustimmen. Die Betreuung von Ayusa während meiner Auslandszeit war Dreck und die Partnerorganisation dort hat sich noch viel weniger für mich interessiert. Hier gehts anscheinend ums Geld, nicht um die Schüler. Hätte ichs vorher gewusst, hätt ich mir ne ziemlich traumatische Zeit im Ausland und mehrere Tausend Euro sparen können!

Ist AYUSA gut???? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.4.2011 | 17:23
 
C. .

Hey Micky,
ich glaube, dass du trotz deines Notendurchschnitts eine Chance haben könntest, solange deine Englischnote (vorrausgesetzt du willst ins englischsprachige Ausland Zwinker) okay ist. Mit einer 4 oder einer 5 in Englisch, könnte es schwer werden, aber sonst ...

Welche orga ?? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.4.2011 | 17:17
 
C. .

Erst auch mal von mir, Riesenbeileid an deine Tochter, ich hoffe sie hat das irgendwie verarbeiten können.
Und einmal einen Kommentar zu all den Leuten, die die Frechheit besitzen, das Mädchen selbst in irgendeiner weise verantwortlich zu machen: Ein junges Mädchen, das allein im ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.4.2011 | 17:03
 
S. .

... (1)

also in den usa sind alle orgas gemeinnützig, die betreuer werden aber trotzdem bezahlt und das ist der einzige grund wieso die das überhaupt machen!
ayusa deutschland ist in keinster weise gemeinnützig, nur ein teil von ayusa, was aber oft überlesen wird :D
UND es sind wirklich ...

Ist AYUSA gut???? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.3.2011 | 05:11
 
M. .

Hey!

Wie oben bereits beschrieben bin ich auf der Suche nach einer Austauschorganisation. Ich hatte mich bei YFU beworben (glaube 1 Woche bevor Bewerbungsschluss) und wurde leider nicht genommen, vermutlich weil ich zu spät dran war oder so. Naja, egal.

Jetzt bin ich auf der Suche ...

Auswahl des Anbieters | 3.3.2011 | 16:08
 
M. .

Hey!

Wie oben bereits beschrieben bin ich auf der Suche nach einer Austauschorganisation. Ich hatte mich bei YFU beworben (glaube 1 Woche bevor Bewerbungsschluss) und wurde leider nicht genommen, vermutlich weil ich zu spät dran war oder so. Naja, egal.

Jetzt bin ich auf der Suche ...

Auswahl des Anbieters | 3.3.2011 | 16:03
 
V. .

hey
genau wie du will ich auch 12/13 in die usa und ich hab schon öfters gelesen das es nicht zu früh ist sich zu bewerben (ich schick meine warschinlich morgen ab)

ich selbst hab mit keinen von den oben genannten orgas erfahrungen allerdings war meine großcousine mit ayusa ...

Auswahl des Anbieters | 17.2.2011 | 20:32
 
A. .

hei
ich möchte 2012/2013 in die usa & mich schon bald bewerben- ist das zu früh?
und wenn wären folgende orgas in der engern auswahl
into
ayusa
team
stepin
experiment
hat jemand erfahrungen mit diesen vll auch usa?

würde mich echt über ...

Auswahl des Anbieters | 17.2.2011 | 19:58
 
C. .

Liebe/r S.H.!
Auch mir tut leid, dass du nun ebenfalls Pech mit AYUSA hast und da noch mitten drin steckst. Wenn es ganz schlimm wird und dir niemand mehr hilft, wende dich unbedingt an:
Danielle Grijalva, Director
Committee for Safety of Foreign Exchange Students
P.O. Box 6496 / Oceanside, ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.2.2011 | 07:49
 
Debby .

Debby .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Hey,
also ich war 2009/2010 mit Ayusa in den USA, im Bundestaat Georgia.
Ayusa ist echt eine super Orga!!! Die Betreuung dort war auch total gut:
Ich konnte meine 2 Reps immer anrufen und mir wurde auch immer geholfen.
Die Reps haben sowieso einmal im Monat mich und meine Gastfamilie ...

Ist AYUSA gut???? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.2.2011 | 14:34
 
S. .

Liebe C.M
Es tut mir so leid, wie ich sie damals angergiffen habe. Ich war ein sturköpfiges Kind, dass einfach nicht die Wahrheit sehen wollte.
Ich bin selber mit Ayusa weg und ich kann ihnen nur zustimmen. Die Schüler werden schlecht und unfair behandelt und es ist wirklich nicht ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.2.2011 | 23:35
 
S. .

Ich schreibe diesen Beitrag jetzt mit Absicht anonym, aber ich hoffe ihr glaubt mir, dass ich wirklich hier angemeldet und ein aktives Mitglied hier im Forum bin. Ich möchte es nur nicht unter meinem echten Namen schreiben, weil das gerade zu offensichtlich wäre.

Also ich persönlich ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.2.2011 | 23:24
 
S. .

Ich schreibe diesen Beitrag jetzt mit Absicht anonym, aber ich hoffe ihr glaubt mir, dass ich wirklich hier angemeldet und ein aktives Mitglied hier im Forum bin. Ich möchte es nur nicht unter meinem echten Namen schreiben, weil das gerade zu offensichtlich wäre.

Also ich persönlich ...

Ist AYUSA gut???? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.2.2011 | 23:23
 
G. .

Ich muss den SLEP-test auch noch machen. Ich habe aber den ersten Termin abgesagt und warte jetzt auf den anderen.
Ich habe den aber schon einmal mit AYUSA gemacht. Der Test besteht aus zwei Teilen: einmal hörverstehen und leseverstehen und man muss die richtige Antwort nur ankreuzen. Ich fand den Test nicht schwer, nur eineinhalb stunden ziehen sich ganz schön!

LG

Slep-test mit 5 Antworten
 
V. .

Diese Gespräche laufen vollkommen locker ab. Sei du selbst, verstelle dich nicht, ein kleiner Teil wird nur in Englisch sein, ansonsten wird Deutsch gesprochen. Evtl. mußt du den Sleptest machen, ist aber für jeden machbar.

Bewerbung | 18.1.2011 | 20:34
 
Julia .

USA 2012/13

Hallo miteinander! (:

Ich möchte dieses Jahr ab Sommer ein Austauschjahr in England machen und habe mich auf die Organisation AYUSA festgelegt. Mein Auswahlgespräch ist schon am Samstag. Ich hab noch keine Ahnung wie das abläuft, nur, dass wir Englisch sprechen.

Es wäre ...

Bewerbung | 18.1.2011 | 18:47
 
M. .

da die miesten ländern(australien,england) ziemlich teuer waren
habe ich mich entschieden mal wegen 1 jahr usa zu gucken..
ich wollte euch fragen ob ihr eine möglichst billige orga für usa
kennt?ich kenne bis jetzt ayusa(5990euro und man kann da ja
nochfürs ppp oder odi und so weiter bewerben..
lg danke im vorraus

Finanzierung & Stipendien | 15.1.2011 | 22:12
 
Miri .

Miri .

USA Experiment 2011/12

ich wollte nur mal kurz anmerken, dass die gastfamilien in den usa bei keiner orga geld kriegen, denn das ist nicht erlaubt in den staaten! das einzigste was ich mal gehört hab ist, dass ef irgendwelche reisen verschenkt hat, wenn die familie nen schüler aufnimmt...

Ist AYUSA gut???? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.1.2011 | 12:54
 
Lena-Marie .

Lena-Marie .

USA Ayusa-Intrax 2011/12

also ich gehe dieses jahr mit ayusa für ein jahr in die usa und bin froh dass ich das mache, denn da ayusa eine gemeinnützige orga ist, bekommt die gastfamilie auch kein geld dafür, dass sie dich aufnimmt!
also ich denke du solltest dich dort einfach bewerben!es gibt natürlich ...

Ist AYUSA gut???? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.1.2011 | 23:08
 
Luisa .

Schweden Ayusa-Intrax 2011/12

Hallo Pascal (:
also, ich habe mich auch für ein Austauschjahr in Schweden beworben und bin schon angenommen, allerdings bei AYUSA. Vorher war ich bei YFU, aber da wurde ich für Finnland angenommen.
Ich war schon dreimal in Schweden und habe auch schon für eine Woche bei einer ...

Schweden mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.1.2011 | 19:21
 
Debby .

Debby .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Hey,
also ich war 2009/2010 mit Ayusa in den USA, im Bundestaat Georgia.
Ayusa ist echt eine super Orga!!! Die Betreuung dort war auch total gut:
Ich konnte meine 2 Reps immer anrufen und mir wurde auch immer geholfen.
Die Reps haben sowieso einmal im Monat mich und meine Gastfamilie ...

 
Lena-Marie .

Lena-Marie .

USA Ayusa-Intrax 2011/12

Hallo!

Also ich gehe dieses Jahr im Sommer für 10Monate mit AYUSA in die USA und wollte einfach mal von Leuten, die schon mit der Orga. weg waren, wissen, wie es für die war.Ob die Betreuung vor Ort stimmte und alles weitere.
Wäre cool, wenn welche mir hier antworten würden ...

 
Thao .

USA TREFF 2011/12

es gibt doch so viele orgas, die 3 monate ausland anbieten oO hol dir die prospekte!!!!

und wenn du in baden württemberg wohnst:AFS bietet das an!!!!

Auswahl des Anbieters | 3.1.2011 | 20:37
 
Miri .

Miri .

USA Experiment 2011/12

ach ja und natürlich musst du auch noch schaun, ob die orga alles hat, was du willst, z.b. wenn du ein sightseeing in new york wichtig findest, dann musst du schaun ob die orga das auch anbietet...
und der unterschied zwischen z.b. yfu oder experiment und z.b. iSt oder ef ist, dass erstere gemeinnützig ...

Auswahl des Anbieters | 5.12.2010 | 14:31
 
Miri .

Miri .

USA Experiment 2011/12

orgas (9)

hey, also ich würd mich an deiner stelle vor den computer hängen und in diesem forum oder bei austauschschüler.de schauen, was leute bei deinen fovourisierten orgas geschrieben haben, was sie so für erfahrungen gemacht haben...
ich kann dir jetzt nur mal sagen, was ich bei meinem ...

Auswahl des Anbieters | 5.12.2010 | 14:24
 
Miri .

Miri .

USA Experiment 2011/12

da steht doch nur dass sie fürs halbjahresprogramm abgeschlossen is...fragen kostet ja nix, ruf einfach mal an! ne bekannte is grad mit ayusa in den usa und ist sehr zufrieden, ich hab aber auch schon schlechte sachen gehört, ich glaub aber trotzdem, dass ayusa ne gute orga is, die sind in ...

zu spät dran ? mit 15 Antworten
Bewerbung | 24.11.2010 | 20:22
 
Paula .

Paula .

USA ISKA 2011/12

yfu :) (1)

also experiment hat die aufnahme von schülern für 2011/12 abgeschlossen :/
schade eigentlich ..
hmm wenn das so viele schlechte orgas sind dann sollt ich mich vlt bei noch ein paar anderen bewerben .. damit ich ausweichmöglichkeiten habe ..
hat irgendjemand etwas schlechtes von AYUSA gehört ?? bei denen wollte ich mich vlt noch bewerben ..

zu spät dran ? mit 15 Antworten
Bewerbung | 24.11.2010 | 17:58
 
C. .

Sie haben mein absolutes Mitegefühl und ich hoffe, dass Ihrem Kind nicht ganz so Schlimmes wie meinem damals zugefügt wird/wurde.
Ich habe damals auch von den Berliner Mitarbeitern keinerlei Hilfe erfahren. Zwei Tage NACHDEM meine Tochter aus der Familie genommen wurde, rief mich eine mir ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.10.2010 | 07:05
 
B. .

Vorab tut es mir natürlich leid, was damals geschehen ist aber ich kann einige der letzten Beitrag wirklich nicht verstehen, denn natürlich kann man eine Organisation wie AYUSA nicht für die Übergriffe innerhalb einer Gastfamilie verantwortlich machen, aber sehr wohl für die ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.10.2010 | 01:29
 
V. .

siehe AYUSA - Preis 1/2 Jahr 4.990€, das ganze Jahr Italien kostet 5.990 €.

Wohin? In welches Land? | 27.10.2010 | 20:52
 
V. .

Wie so solltest du mit 15 Jahren zu jung sein? Nach Spanien kannst du bereits mit 14 Jahren gehen. AYUSA bietet Kombiprogramme an, allerdings ist Italien nicht dabei. Ich glaube GLS hat auch Kombiprogramme, weiß allerdings nicht in welche Länder.

Wohin? In welches Land? | 27.10.2010 | 20:48
 
V. .

XPLORE bietet das Programm mit einer direkten Schulnennung an und AYUSA bietet es als bilinguales Programm an. XPLORE scheint auf den ersten Blick ein weniger günstiger, aber auch wirklich nur auf den ersten Blick, da da der Flug nicht dabei ist. Bei AYUSA ist der Flug schon im Preis enthalten. ...

Wohin? In welches Land? | 26.10.2010 | 21:35
 
V. .

Es wird bei jeder Organisation irgend wann mal etwas Negatives geben, denn es arbeiten ja Menschen da. Aber wenn sich Negatives häuft, sollte man mindestens zweimal hin schauen. Die Entscheidung mußt du allein treffen, deshalb nichts überstürzen. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, ...

Auswahl des Anbieters | 25.10.2010 | 18:09
 
A. .

Hey!

Ich möchte gerne nächstes Jahr im Herbst für 3 Monate nach England,
ich weiß aber noch nicht, welche Organisation ich nehmen soll.
IST und Kaplan haben sich ganz gut angehört, aber ich hab auch über AYUSA und Ef schon schlechtes gehört... ...

Auswahl des Anbieters | 25.10.2010 | 17:21
 
Marie .

Marie .

USA 2011/12

mein test ist am 30.10
udn am 4.11 hab cih auch einen aber der ist von einem ayusa stipendium ;)

ich hoffe so das ich alles nötige gelernt kriege :O

Finanzierung & Stipendien | 24.10.2010 | 13:25
 
M. .

Achja und du brichst das ganze bitte nicht ab und arbeitest dann das ab in Deutschland. Das ist nicht der Sinn von einem ATJ und du sollst dein bestes Jahr bekommen.

Ich bin bei AYUSA, aber ich habe jetzt schon voll den Hass auf EF, die kann man ja echt irgendwo hinstecken. Die Faelle hauefen sich und den ist das egal. Irgendwas muss da ja dran sein.

EF... mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.10.2010 | 16:26
 
A. .

Ich bin mit Ayusa in england

Schwierigkeiten | 17.10.2010 | 11:57
 

Hey
habe mich bei meiner Lehrerin informiert und sie hat gesagt, dass sie und andere bekannte von ihr schon viele schlechte Erfahrungen mit INTO gemacht haben..
Das lag nicht an der Familie sondern an der Organisation und ähnliches.
YFU, Ayusa, AFS und EF sollen gut sein, ich weiß aber nicht ob die Italien anbieten
lg

Mit welchem Anbieter?? mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.10.2010 | 16:32
 

Hey ATS!
Ich möchte bald gerne ein Austauch nach Japan machen.
(Ich lerne auch schon fleißig) ;)
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Welche Organisationen sind gut?
YFU, AYUSA, AFS, etc.?
Für wie lange soll ich gehen?
Eher 3 Monate, 1/2 Jahr oder doch 1 Jahr?
Ich ...

 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

jaja das liebe alter ... hat mir schon ganz schöne probleme hier gemacht.
so ziemlich 90% aller austauschschüler hier meinten ein austausch wäre mit 14 nicht sinnvoll und man könnte da keinen wirklichen schüleraustaush machen, man wäre nicht reif genug. etc. ich wusste ...

Bewerbung | 28.9.2010 | 19:49
 
T. .

Vorab möchte ich sagen lest euch bitte alles durch!


Hi Leute

und schöne Grüße aus dem sonnigen Illinois! Thumb up
Ich finds hir richtig schön und hab in den 3 Wochen die ich hier bin auch schon viel erlebt und nette Leute getroffen!
Aber ...

Auswahl des Anbieters | 27.9.2010 | 00:37
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718
X Schließen
Success
Error
0.52