AIFS - Austauschschüler-Forum

 
M. .

Aifs (1)

Hey, ich werde nächstes Jahr mit yfu in die USA fahren, habe mich aber auch bei Aifs beworben. Das schien mir auch eine gute Organisation zu sein und die bieten auch Irland an Zwinker

LG

Auswahl des Anbieters | 20.10.2013 | 16:37
 
Katharina .

USA 2014/15

Hey,
ich möchte gerne nächstest Jahr 2014 ein Jahr nach Amerika gehen kann mich aber einfach nicht entscheiden mit welcher Organisation ich fahren soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir eurer Meinung sagen .Welche Organisation gut sein soll :)

-Experience

Auswahl des Anbieters | 1.10.2013 | 17:27
 
L. .

Wenn alles klappt gehe ich auch mit AIFS in die USA Smily

Aifs 14/15 USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.9.2013 | 15:41
 
L. .

An alle die sich bei AIFS beworben haben:
Wie lange hat das bei euch gedauert bis die sich gemeldet haben ? :)

Bewerbung | 22.9.2013 | 15:34
 
TT .

TT .

2014/15

Also ich habe mich beworben /werde mich bewerben bei :

PPP (USA)
YFU Go East (Osteuropäische Länder)
Baden-Würrtemberg Stipendium (meist Osteuropäische Länder)
Daimler-Byrnes Stipendium (USA)
AFS Mittelosteuropa Sprachstipendium (wie der Name ...

Finanzierung & Stipendien | 12.9.2013 | 20:19
 

Hallo,

ich habe mich gerade mal nach anderen Stipendien umgesehen und bin auf die von AIFS und DFH gestoßen, hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Organisationen?
Ich bin da etwas unsicher, weil da steht, dass man die Organisationen nachher auch auf Messen, Vorbereitungsseminaren ...

Finanzierung & Stipendien | 3.9.2013 | 10:32
 
Nadine .

Nadine .

Irland travelbee-AT 2014/15

Hey, du! Zwinker

Ich möchte ebenfalls 2014/15 nach Irland gehen, allerdings ein ganzes Jahr lang bleiben.
Mein Favorit ist im Moment die Organisation AIFS, deren Broschüren und Internetseite ich auch sehr hilfreich fand, weshalb mir das Ganze gleich ...

Auswahl des Anbieters | 30.8.2013 | 23:38
 
Elna .

Elna .

Kanada DFSR 2013/14

Hi :) (1)

Also ich habe zwar keine Erfahrungen mit AIFS, dafür aber mit DFSR. Morgen fliege ich mit denen für ein Jahr nach Kanada und bei mir läuft alles glatt und die sind alle total hilfsbereit und freundlich :)

In welches Land willst du denn?

Welche Organisation? mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.8.2013 | 15:16
 
M. .

Hallo,
habt ihr Erfahrungen mit AIFS? Ich lese so viel schlechtes über die Organisation, aber ich finde die machen einen seriösen Eindruck- zumindest auf der Website.
Und wenn ihr schlechte Erfahrungen mit AIFS habt, welche Organ. empfiehlt ihr mir?

Gruss

Jan

Auswahl des Anbieters | 22.8.2013 | 00:41
 
Helena .

USA YFU-DE 2014/15

Hej, mit Work n Travel hab ich nicht viel Erfahrung,
aber ich weiß dass AIFS W&T anbietet.
Man muss sich spätestens 2 Monate vor geplanter Abreise anmelden,
bekommt ein 3-4 tägiges Seminar in Sydney (mit Übernachtungen) und da geben die dir alle Tipps für ...

Auswahl des Anbieters | 13.8.2013 | 18:45
 
M. .

USA (1)

Also mein Traum war es schon immer in die USA zu gehen. habe zwischendurch mal an Südamerika (geh ich dann aber vielleicht im Studim hin) und Asien (daüfr bin ich einfach zu groß) nachgedacht, aber USA find ich einfach am besten :) Habe mich anfang mai beworben und hatte ca am 23.6. mein ...

Zusage? mit 41 Antworten
Wunderbares | 13.8.2013 | 16:16
 
M. .

Zusage (5)

Habe auch eine Zusage von yfu aber auch von aifs Thumb up

Zusage? mit 41 Antworten
Wunderbares | 12.8.2013 | 20:27
 
M. .

Hallo!
Habe gerade einmal nachgeschaut und gesehen, dass aifs work&travel anbieten und auch nach Australien. Anmeldefrist ist spätestens zwei Monate vor der Ausreise, die mehrmals im Monat ist. Du kannst ja sonst auch mal auf deren Seite schauen Thumb up
Ich hoffe ich konnte helfen Grins

Auswahl des Anbieters | 6.8.2013 | 19:19
 
L. .

Ich gehe nächstes jahr auch höchstwahrscheinlich mit AIFS in die USA. :D

Aifs 14/15 USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.8.2013 | 11:56
 
L. .

Also ich gehe nächstes Jahr mit GLS nach Australien. Die sind Super toll und kümmern sich auch extrem gut um dich! Auch gut ist AIFS bloß ein bisschen teurer, deswegen habe ich mich dann auch für GLS entschieden. Aber viele Austauschschüler gehen mit AIFS und die finde ich auch ...

Auswahl des Anbieters | 23.7.2013 | 22:57
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2014/15

Huhu!
Auch ich plane einen Auslandsaufenthalt ab nächstem Sommer.
Am liebsten würde ich ja nach Neuseeland gehen, aber das wäre wohl leider vieeeel zu teuer traurig
Deshalb wird es wohl doch in die USA gehen.
Bewerben werde ich mich dann wohl ...

 
Zoe .

Zoe .

USA YFU-DE 2014/15

ich persoenlich habe keine erfahrungen, noch nicht. Grins ich moechte in die usa, aber egal. Ich denke es war shcon einmal gut das du ef gestrichen hats. into wuerde ich auch streichen. aifs weiss ich nicht und bei ayusa und travelworks bin ich mir auch nicht soooo sicher. den ...

Auswahl des Anbieters | 17.7.2013 | 18:35
 
J. .

Hallo,

Ich habe vor Sommer 2014 für ein halbes Jahr oder 1 Term nach Irland zu gehen.
Derzeit bin ich mich noch beim informieren von Austausch Organsisationen und muss sagen: Die Auswahl ist groß - Die Auswahl an schlechten Erfahrungen auch.

Prospekte von EF und ...

Auswahl des Anbieters | 17.7.2013 | 14:39
 
Jasmin .

USA GLS 2014/15

Hey,
ich weiß das so welche Frage schon oft gestellt wurden, aber vielleicht hilft mir ja trotzdem noch jemand weiter ;)
Also, ich habe mich bei verschiedenen Organisationen beworben und habe mich für GLS und AIFS entschieden. Beide Organisationen haben einen sehr guten Eindruck ...

 
Lara .

USA 2014/15

Muss ich unbedingt einen Durchschnitt von 2,0 oder besser haben?unhappy

Aifs 14/15 USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.7.2013 | 23:22
 
Hanna .

USA AIFS 2014/15

ich habe mich heute nachmittag online beworben!
Wenn alles gut läuft dann geh ich 2014/2015 ! Smily

Aifs 14/15 USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.7.2013 | 20:46
 
M. .

Also ich fahre evtl mit AIFS. Ich habe heute meine Zusage bkommen allerdings könnte ich auch mit yfu fahren und jetzt kann ich mich nicht entscheiden :/

Aifs 14/15 USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.7.2013 | 11:18
 

Manche Organisationen bieten auch einen Preisnachlass an, wenn jemand schon eine Gastfamilie hat, z.B. die Orga AIFS (bietet auch sechs Monate Kanada an).

1/2 Jahr Vancouver mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.6.2013 | 22:56
 
M. .

Hallo!
War einer von euch schon mit Aifs im Ausland? Oder hat positive/negative Erfahrungen gemacht?

Smily

Auswahl des Anbieters | 30.6.2013 | 21:41
 
marie .

USA AIFS 2014/15

Geht schon jemand sicher mit aifs 14/15 in die Usa ??? Die Networking Liste sieht irgendwie eher mager aus und letztes Jahr um die Zeit waren schon ca 50 Leute angemeldet ...

Auswahl des Anbieters | 27.6.2013 | 16:14
 
Leonie .

2014/15

Ja ich will für ein halbes Jahr nach Kanada aber hab schon noch bisschen zeit also ich müsste mich denk ich dieses Jahr im september rum anmelden. Und wollte jtz. mal Fragen mit welchen Organisationen ihr gute Erfahrungen gemacht habt ?

Meine Favoriten bis jtz. sind Stepin, Travelworks, ...

Auswahl des Anbieters | 24.6.2013 | 19:49
 
Tami .

USA TravelWorks 2013/14

Hallo!:)
Also ich fahre dieses Jahr mit Travelworks;)

Also zu AFS kann ich dir nur sagen, dass du davor 3 Länder auswählen musst und sie sich dann aussuchen können, wo du hin kommst... Deshalb habe ich mich nicht bei AFS beworben, da für mich nur USA in Frage kam. ...

USA-Organisationen? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.6.2013 | 07:22
 
Lara .

Lara .

USA into-CH 2014/15

Hallo!
Ich möchte auch in die USA. Ich bewerbe mich auf jeden Fall bei iE und entweder noch bei aifs oder into.
Wann hast du dich denn genau angemeldet?
LG Lara

AIFS 2014/2015? mit 12 Antworten
 
L. .

Moin,

hab mich selbst auch vor ein paar Wochen bei AIFS beworben und mich dasselbe gefragt. kann mir aber nicht vorstellen, dass das einfach so anhand von den paar Informationen entschieden wird. Bis jetzt musste man ja nicht mal ein Motivationsschreiben oder sowas schreiben ;)

AIFS-Vollstipendium mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.5.2013 | 18:01
 
M. .

M. .

Niederlande Rotary-DE 2014/15

Hallo,
nachdem ich mich online für das Stipendium beworben habe, bekam ich eine email in der Stand das sie bei Anmeldeschluss den Stipendiaten wählen. Heißt das die wählen den einfach so durch die onlinebewerbung aus?

Lg. M.

Auswahl des Anbieters | 27.5.2013 | 17:23
 
Tina .

Tina .

USA AFS-AT 2014/15

Hey, ich möchte 2014/15 für ein Schuljahr in die USA gehen, ich weiß aber noch nicht mit welcher Organisation. Hat jemand Erfahrungen mit AFS, AIFS, Ayusa, Travelworks, Kaplan oder Stephin gemacht? Ich würde mich eecht über Antworten freuen. :)
Lg. Tiina ♡

Auswahl des Anbieters | 26.5.2013 | 01:37
 
marie .

USA AIFS 2014/15

also eine gute freundin von mir geht auch 13/14 mit aifs in die usa und ich bin schon für das jahr 14/15 angemeldet. muss nurnoch den vertrag unterschreiben :)

AIFS 2014/2015? mit 12 Antworten
 
Nadine .

USA Experiment 2013/14

YFU (3)

Bei AIFS sind die Chance meiner Meinung nach leider ziemlich gering, weil sich da soo viele auf ein einziges Stipendium bewerben.

YFU ist eine der Orgas, die mit dem Bundestag in Sachen PPP zusammen arbeitet. Schlechtes gelesen? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass man von YFU fast nur ...

Finanzierung & Stipendien | 4.5.2013 | 19:59
 
L. .

Also was AIFS hät ich anscheinend echt mal besser recherchieren sollen :D Werde mich auf jedenfall auch mal dort bewerben.

Kann jemand was zu YFU sagen? Die Vergeben sogar ein Stipendium für Japan, ist mal was ganz anderes. Allerdings hab ich im i-Net nicht ganz so viel gutes über ...

Finanzierung & Stipendien | 4.5.2013 | 18:59
 
Nadine .

USA Experiment 2013/14

Zu Experiment kann ich bis jetzt echt nur Gutes berichten. Aber ich bin ja noch nicht weg und eigentlich kommt's ja eher auf die Partnerorga an. Die PPPler haben auch eine andere Parnterorga als die im Normalprogramm.

AIFS ist quasi die größte deutsche Austauschorganisation. Vertrauenswürdig ...

Finanzierung & Stipendien | 4.5.2013 | 18:46
 
L. .

Hat jemand Erfahrung mit der Orga? Die vergeben ebenfalls Vollstipendien, und man meldet sich per Online Formular an. Die verlangen aber da schon ne Angabe über das Gehalt meiner Mutter und meines Vaters. Weiß jemand in wie weit die Orga vertauenswürdig is?

Finanzierung & Stipendien | 4.5.2013 | 13:56
 
Caroline .

Caroline .

USA AIFS 2013/14

Hai, also ich gehe dieses Jahr schon mit AIFS nach Amerika und die von letztem Jahr berichten nur gutes und bisher kann ich für AIFS nur werben :b.. neija fallst du dich bisschen über das Bewerbungsverfahren, Interview,...etc informieren möchtest, kannst du auch gerne mal auf meinem Blog ...

AIFS 2014/2015? mit 12 Antworten
 
N. .

Hey also:
Ich würde gerne ein Auslandsjahr machen, habe aber gerade lauter Horrorberichte von Abbrechern gelesen und jetzt unglaubliche Angst so ein ganzes Jahr nicht durchzustehen, da ich schon 10 Tage mit Freunden in Barcelona ohne meine Familie kaum ertragen habe. ...

Auswahl des Anbieters | 14.4.2013 | 17:03
 
Antonia .

Ecuador Experiment 2013/14

Hi,
mir ging es auch so wie dir! Kein Geld, aber der Wunsch ein Auslandsjahr zu machen und, da mir kein anderes Land einfiel, am besten in die USA. Außerdem in dem Jahr ungefähr den selben Durchschnitt ;D

Ich unterteile mal den Beitrag ;)

USA (Vollstipendien), ...

Finanzierung. mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.4.2013 | 12:42
 
Gianna .

USA AIFS 2013/14

http://giannagoesabroad.blogspot.de

Fliege 2013/2014 mit Aifs nach Ohio Smily

Verlinken ! 2013/2014 ♡ mit 43 Antworten
 
Madlen .

Madlen .

USA 2014/15

Hey,
also ich habe auch nicht vor, mich bei AIFS zu bewerben, sondern into, stepin und eventuell Travelworks...
Jedoch im selben Jahr wie du Smily

Glg,
Maddy.

AIFS 2014/2015? mit 12 Antworten
 

Also ich möchte gerne ein halbes Jahr nach Spanien, aber ich weiß nicht welche Orga ich nehmen soll :o
Bisher denke ich über AIFS, into, global youth group oder Interkultur.es nach :)
hat jemand schon Erfahrungen mit diesen gemacht ?
Weil zu Interkultur.es finde ich z.B. ziemlich wenig ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!

Mfg Nina

Auswahl des Anbieters | 27.3.2013 | 18:00
 
Leslie .

Leslie .

USA 2014/15

Ich gehe auch 2014/2015,aber nicht mit Aifs.Mit welcher Orga weiß ich zwar noch nicht genau;D aber aufjedenfall nicht mit Aifs,ich habe auch viel schlechtes gehört und fühle mich dort nicht wirklich "willkommen"..

AIFS 2014/2015? mit 12 Antworten
 
Hanna .

USA AIFS 2014/15

Ich hab mich jetzt schon seit über einem Jahr für AIFS entschieden ( und bin immer noch voll und ganz für AIFS) und melde mich am 1. Oktober an für 2014/2015. Smily
Ich wollte hier schonmal ein paar Kontakte knüpfen, damit man sich schon untereinander austauschen kann Smily

AIFS 2014/2015? mit 12 Antworten
 
A. .

Ja, ich überlege ob ich mich bei tw, yfu oder aifs bewerben soll:-D vielleicht auch bei allen drei Smily mein problem ist meine mutter, die will das ich nur für ein halbes jahr gehe, aber ich will fürn ganzes...

AIFS 2014/2015? mit 12 Antworten
 
S. .

mit AIFS weil eine gute Freunde schreckliche( wirklich schreckliche) Erfahrungen gemacht hat..
aber ich möchte 2014/2015 auf jeden Fall ein Jahr nach Amerika( wenn ich ein Stipendium bekommen kann ich es machen):)))

AIFS 2014/2015? mit 12 Antworten
 
Hanna .

USA AIFS 2014/15

Gibt es hier schon jemanden, der/die 2014 in die USA mit AIFS gehen will/möchte ?Smily

 
Hanna .

USA AIFS 2014/15

Gibt es hier schon jemanden, der/die 2014 in die USA mit AIFS gehen will/möchte ?Smily

 
I. .

Ich fahre definitiv für 10 monate in die Usa, nur wohin weis ich noch nicht so recht... traurig
Aber wird schon! Grins

Wohin? In welches Land? | 23.2.2013 | 17:36
 
F. .

also ich gehe mit AIFS weg und da bewirbt man sich erstmal online und dann wird man zu einem einzel interview eingeladen. da gehste dann mit deinen eltern hin, dann wird euch erstmal ein wenig über den austausch erzählt und dann redest du ca 60minuten alleine mit dem interviewer. er/sie stellt ...

Auswahl des Anbieters | 19.2.2013 | 22:21
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617
X Schließen
Success
Error
0.61