Japan - Austauschschüler-Forum

 
W. .

Uruguay YFU-DE 2015/16

Gruppe (12)

Also es gibt eine Whatsapp-Gruppe generell für Austauschschüler 2015/2016, es gibt eine Lateinamerika-Gruppe und ich glaube es gibt auch noch andere.. Smily Guckt einfach mal in der Facebookgruppe, da steht das alles auch noch mal!
Eine Gruppe für YFU gibt ...

paraguay 15/16 mit 36 Antworten
Wunderbares | 6.7.2014 | 17:03
 
Hillary .

USA 2015/16

Naja wenn die beiden weg sind kannst du die ja schlecht was schenken oder? Das kannstdu ruhig machen aber ich würde dies nicht tun, weil es ja sein kann das du die niemals zu Gesicht kriegt. Konzentrier dich erstmal auf die Anderen Gastgeschenke und wenn du dann noch Zeit und Lust hast kannst du ...

Gastgeschenke mit 2 Antworten
Bewerbung | 14.6.2014 | 21:38
 
Bianca .

USA MAP 2014/15

Hallo!
Ich flieg ab Sommer in die USA und such schonmal Gastgeschenke für meine Gastfamilie, aber ich weis nicht ob ich allen was mitbringen soll, weil ich hab 7 Gastgeschwister von denen die älteste schon ausgezogen ist einer studiert in einem anderen Staat, eine ist Missionarin in Uruguay ...

Bewerbung | 14.6.2014 | 10:07
 
J. .

Florian ist schon seit März in Japan, und was du meinst, ist dass er erst doch von DFSR wegen seines Alters abgelehnt wurde, dann aber zu GLS wechseln konnte :D

 
G. .

Ich dachte, du gehst jetzt doch nicht nach Japan, weil die Partnerorga in Japan (ist doch WYS,oder? Weil DFSR und GLS?) dich doch nicht nehmen wollte? Also hast du es jetzt geschafft? Das ist ja großartig! :D

Und sicher ist es verständlich, dass du Zweifel hast, aber:
Du ...

 
J. .

DFSR (1)

Hallo!

Ich gehe in 2 Monaten mit DFSR nach Japan (ich war übrigens auch auf der VBT, von der meine Vorrednerin erzählt hat, war wirklich echt cool!).

DFSR hier in Deutschland ist wirklich gut, die Beratung ist super persönlich und alle Fragen werden sofort geklärt ...

Auswahl des Anbieters | 9.6.2014 | 16:25
 
M. .

Hi, ich gehe dises Jahr mit DFSR nicht nach Japan aber ich hatte mit den "Japanern" ein gemeinsames Vorbereitungtreffen, Europa und Asien, das war echt cool. ich finde DFSR echt gut, sie sind freundlch, auch wenn man sehr viele fragen hat. Voralem für die jenigen die nach Japan gehen hatten sehrviele Tipps für das Verhalten, die Kultur etc.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG

Auswahl des Anbieters | 6.6.2014 | 20:42
 
Vanessa .

AFS-DE 2016/17

Hey^^
Ich habe mich auch bei YFU für Südkorea und Japan beworben, hab in zwei Wochen mein AWG :3

Wunderbares | 6.6.2014 | 07:30
 
M. .

Ich hatte mit meinen Eltern auch mal so eine Diskussion. Letztendlich durfte ich in, nachdem ich mit einem Experten über Austausche in Japan geredet habe. Ich war dort aber nur für einen Monat. Die Telefonnummer habe ich leider nicht mehr. Er hieß Herr Bauer, aber das hilft dir wahrscheinlich wenig. Schönen Abend!

Schwierigkeiten | 2.6.2014 | 21:16
 
G. .

Es ist ein großer Streitpunkt zwischen meinen Eltern und mir:
Meine Eltern sagen, Japan ist verstrahlt. Da gehst du nicht hin, Basta.
Ich sage: Die Präfektur Fukushima ist verstrahlt. Da will ich auch gar nicht hin. Der Rest Japans ist nicht verstrahlt.
Ich habe alles mögliche ...

Schwierigkeiten | 1.6.2014 | 13:13
 
G. .

Hey Leute! :D

Ich möchte ein Austauschjahr in Japan machen, und ich habe mich auch schon über mehrere Organisationen informiert und o. g. Orgas kommen für mich mehr oder weniger in Frage. Dabei habe ich auf Grund von verschiedenen Erfahrungen, von denen ATS im Internet berichtet ...

Auswahl des Anbieters | 1.6.2014 | 13:04
 
Lea .

China 2015/16

Hallo :D
Ich will wahrscheinlich nach Japan und das ist ja Winterabreise meist (im März, Wi-Abreise ist von Januar bis April meine ich)
Ich bewerbe mich momentan bei AFS (Winter- und Sommerabreise) und YFU :)

Winterabreise 2015 mit 12 Antworten
Bewerbung | 18.4.2014 | 23:14
 
Annika .

Mexiko YFU-DE 2014/15

Hey :) Also ich gehe ab Sommer mit YFU nach Mexiko und habe mich auch im Mai letzten Jahres beworben. Wie bereits gesagt gibt es dafür etwa 20 Plätze. Das klinkt zwar ziemlich wenig, aber wenn du das wirklich willst und eine gute Begründung hast, dann klappt das auch (bei Japan, Indien ...

YFU China mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.4.2014 | 18:37
 
Lea .

China 2015/16

Ich bewerbe mich ja nicht, weil es eine Absicherung sein soll, sondern weil ich mir auch gut vorstellen kann nach Amerika zu gehen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es wirklich Japan. USA fände ich ja auch total klasse :)

Auswahl des Anbieters | 3.4.2014 | 18:06
 

Also sich zu bewerben, nur als Absicherung, wenn man eigentlich nach Japan (!) möchte, ist echt unfair.
Ich habe das PPP dieses Jahr bekommen, und für mich war das schon lange ein Traum... Der Sinn des PPPs ist doch, ein Jahr als Botschafter Deutschlands, unter dem Schirm des Bundestages...

Auswahl des Anbieters | 3.4.2014 | 17:41
 
Lea .

China 2015/16

Hallo :)
Ich werde mich für das PPP auf jeden Fall bewerben, obwohl meine Erstwahl Japan ist Smily
Welcher Wahlkreis bist du denn?
lg

Auswahl des Anbieters | 2.4.2014 | 22:13
 
J. .

Hallo,

ich gehe zwar selber noch während der Schulzeit nach Japan, weiß aber, dass es durchaus möglich ist nach Schulabschluss ins Ausland zu gehen, z.B. mit GLS.
Diese zwei sind zurzeit in Japan und soweit ich weiß, haben auch schon beide einen Schulabschluss ...

 
K. .

Hallo ich werde wahrscheinlich nach der Schule bzw. nach dem Abi nach Japan fliegen. Grins Noch ist das Ganze in den Kinderschuhen aber ich frag trotzdem mal: Gibt es noch jemanden der nach der Schule ins ATJ fährt/gefahren ist? (oder gerade dort ist)

 
Anna .

Anna .

Italien AFS-DE 2014/15

http://www.yfu-turkey.org/ulkeler/japonya das ist auf jeden fall die programmseite für japan und hier auch was über die stipendien: http://yfu-turkey.org/v1/index.php?option=com_content&task=view&id=103&Itemid=233 dafür muss man sich aber irgendwie anmelden..
hier ist die japan-seite ...

Japan Austausch<3 mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.3.2014 | 23:30
 
Lea .

China 2015/16

Hallo,
ich werde wahrscheinlich auch 15/16 nach Japan gehen.
YFU gibt es auch in der Türkei. Ich glaube, dass es diese Seite ist: http://www.yfu-turkey.org/
Und wie schon gesagt wurde, denke ich, dass es auch bei YFU Türkei Stipendien gibt.
Bei YFU Deutschland kostet ...

Japan Austausch<3 mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.3.2014 | 14:17
 

HAllo Leute!




Mein name ist Chan.İch hab da so einpaar fragen über das austausch programm.

Also ich möchte naechstes jahr nach Japan als austausch schüler gehen.Aber erstens ich lebe in der Türkei und gehe auch dort auf die schule.Aber ...

Auswahl des Anbieters | 14.3.2014 | 22:01
 
Larissa .

Larissa .

Japan AFS-DE 2014/15

AFS (2)

Hallo! :D

Ich bin 2014/15 bei AFS für Japan mit dabei :33
Ich werde dort 1 Jahr bleiben (also eigentlich sind es ja nur 10 Monate xD ) :)
Ich lerne seit dem Hebst letzten Jahres Japanisch, habe aber difinitiv das Gefühl, dass das ne mega Katastrophe wird mit der Sprache ...

Japan 2014/15 ? mit 25 Antworten
Bewerbung | 12.3.2014 | 15:30
 
Larissa .

Larissa .

Japan AFS-DE 2014/15

Hallihallo :D
Ich bin froh jemanden gefunden zu haben der auch mit AFS nach japan geht :33
Ich freue mich schon mega, bin aber auch total verunsichert und mein Kopf ist voller Fragen und Ängste, aber ich schätze ml, so ist das wenn man was großes vor hat =^-^= hihi

Sayonara!
Larissa

Japan 2014/15 ? mit 25 Antworten
Bewerbung | 12.3.2014 | 15:19
 
J. .

Bafög (3)

Also ich gehe dieses Ihr nach der 9.Klasse auch nach Japan und habe Bafög beantragt.Ich habe schon einige Unterlagen ausgefüllt und es wurde nichts gesagt...Ich würde aber trotzdem im Büro anrufen :)

Bafög mit 11 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.3.2014 | 16:34
 
L. .

Okay, danke für deine Antwort.
Nur ich bin mir da wirklich unsicher, weil:
Ich in Deutschland Ende der 9. Klasse wäre und in Japan auf der 'High School' (sprich 10 Klasse) wäre.
Aber es gibt bestimmt auch schon mehrere, die das selbe Problem hatten wie ich, denke ich mal.
Soll ich mal bei denen im Büro anrufen?

Bafög mit 11 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.3.2014 | 15:42
 
L. .

Bafög (11)

Hallo,
Ich möchte 15/16 mein ATJ nach Japan gerne machen, dafür würde ich gerne Auslandsbafög beantragen.
Es heißt aber, dass man das Auslandsbafög erst ab der 10 Klasse bekommen kann. Nun wäre ich aber, wenn ich dann nach Japan fahren würde, erst ...

Finanzierung & Stipendien | 9.3.2014 | 21:18
 
Florian .

Japan GLS 2014/15

Huhu Leute ! :)

Ich habe ein wenig "gekämpft" und fahre nun doch nach Japan 2014/15 Thumb up

Ich freue mich wirklich schon riesig und damit wird auch einer meiner größten Träume war.

Nun sind es nur noch 18 Tage und so langsam ...

 
Joelle .

Joelle .

Japan 2014/15

Hey :)
Ich fliege im August mit Ayusa-Intrax nach Japan.
Hatte mich erst für YFU beworben aber hab mich dann umentschieden weil YFu nur märz abreisen hat und ich momentan (bis zu den sommerferien) mein austauschjahr in Dänemark hab :D..
In Japan bleibe ich dann 10 ...

Japan 2014/15 ? mit 25 Antworten
Bewerbung | 24.2.2014 | 14:12
 
Joelle .

Joelle .

Japan 2014/15

Hey :)
Ich soll auch mit Ayusa nach Japan!
Würde gerne wissen wie is da so war etc.
Wär echt lieb wenn du antworten würdest :D

Austauschjahr in japan? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.2.2014 | 13:40
 
Joelle .

Joelle .

Japan 2014/15

Hey.
Ich fliege im August nach Japan und habe bald mein Vorbereitsungstreffen.
Das VBT wird in Hamburg sein und ich würde gerne wissen wer da noch so hingeht?
Wär echt schön mit anderen leuten bei Ayusa zu schreiben :)
Oder einfach mit anderen die nach Japan gehen :D

Wunderbares | 24.2.2014 | 13:34
 
Joelle .

Joelle .

Japan 2014/15

Hey :)
Ich fliege mit Ayusa nach Japan im August!
Ich finde Ayusa echt genial!
Zwar kostet es recht viel aber sie haben einen guten service da und lassen ihre austauschschüler nicht ohne sprachkentnisse ins gastland.
Von daher kann ich dir (wenn du sprachkentnisse hast) es auf alle fälle bei Ayusa zu probieren! :D
Viel glück!

Erfahrungen Ayusa Intrax mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.2.2014 | 13:28
 
Joelle .

Joelle .

Japan 2014/15

Hey :)
Ich fliege im August mit Ayusa-intrax nach Japan! :D
lmao bin schon voll aufgeregt >.<
Angenommen wurde ich schon letzetes Jahr.
Hab vorgestern die anmeldung zum VBT bekommen O.O omo so cool!
haha, irgendjemand anderes der nach Japan soll dabei?

 
Lea .

Lea .

Japan Rotary-CH 2014/15

Hey Lea ^^

Also ich hatte ein ähnliches Problem. Ich wollte auch mit YFU nach Japan aber ich war zu alt.

Ich habe ihnen eine Mail geschrieben und sie haben gesagt, dass sie die Alterslimite bei Japan sehr streng nehmen. Wegen ein paar Tagen wäre es kein Problem, bei ...

Mindestalter Japan mit 1 Antworten
Bewerbung | 15.2.2014 | 21:24
 
Lea .

China 2015/16

Hallo,
ich möchte mich gerne für das Japan-Programm von YFU bewerben, jedoch steht auf der Internetseite:

Für eine Bewerbung um das Austauschjahr 2015/16 in Japan werden als Altersgrenzen voraussichtlich Geburtsdaten zwischen dem 1. April 1998 und dem 31. März 2000 ...

Bewerbung | 15.2.2014 | 19:41
 
J. .

Hi!

Ich kenne bis jetzt nur das YFU Japan Vollstipendium :
http://www.yfu.de/austauschjahr/stipendien/sonderstipendien

Ich glaube vor kurzem hat auch jemand die gleiche Frage gestellt,hast du schon mal hier im 'Japan-Bereich' geschaut?

Ich weiß nicht,ob ...

Japan Vollstipendium mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 12.2.2014 | 20:42
 
L. .

Hallo,
ich habe eine Frage:
Ich würde gerne 15/16 nach Japan gehen, leider bräuchte ich dafür ein (Voll)Stipendium. Gibt es überhaupt ein Japan-(Voll)Stipendium?
Danke sehr :)

Finanzierung & Stipendien | 12.2.2014 | 20:23
 
Lea .

China 2015/16

Danke für deine Antwort Smily
Ich habe natürlich schon gründlich Recherche gemacht und werde mich für jedes Japan-Stipendium bewerben, natürlich auch für die USA Zwinker

Bewerbung | 10.1.2014 | 15:55
 
Elif .

YFU-AT 2015/16

Hey Leute !

Ich bin mit YFU für Japan 2015/16 dabei

Nun bin ich gerade dabei die Formulare für mein Profil auszufüllen ect..

Meine Frage ist, wer 2015/16 noch bei einem Japanaustausch mitmacht
und wenn ja:

- mit welcher Organisation ...

Auswahl des Anbieters | 10.1.2014 | 09:03
 
E. .

Ich fliege 2015/16 nach Japan ich freu mich schon.
Auch wennn du Finanzieleschwierigkeiten hast solltest du es dir nicht entgehen lassen.
Es gibt stipendien und beihilfen.
Also ich will damit sagen gib nicht auf dir wird sicher was entgehen

Bewerbung | 10.1.2014 | 08:55
 
Lea .

China 2015/16

Ich würde auch gerne in die USA wollen oder nach Japan 15/16 Smily
Nur leider bin ich auf ein Stipendium (am besten Voll-) angewiesen ;)
Habe mich schon über alles genau informiert und meine Lehrerin unterstützt mich sehr dabei Thumb up

Bewerbung | 9.1.2014 | 19:12
 
Josephine .

Josephine .

Polen AFS-DE 2015/16

Alone? (1)

hey
ich bin Josi und ich fahr mit afs nächstes Jahr im August für ein Jahr nach Japan :3
... wieso gibt es hier keine anderen AFSer?
ich hab die online-application vor ca. 2 Tagen abgeschickt (Genius musste nämlich 2mal verlängern Grins )
naja und meine mutter hat gestern den Vertrag abgeschickt Thumb up

Japan 2014/15 ? mit 25 Antworten
Bewerbung | 19.12.2013 | 18:57
 
Lea .

Lea .

Japan Rotary-CH 2014/15

Konban wa!

Ich fahre auch 14/15 für etwa 11 Monate nach Japan und zwar mit Rotary ^^

Was habe ich bis jetzt dafür getan? Gar nicht so einfach. Eigentlich wollte ich im Jahr 15/16 gehen, doch dann hat sich herausgestellt, dass ich leider für die meisten Organisationen ...

Japan 2014/15 ? mit 25 Antworten
Bewerbung | 18.12.2013 | 19:41
 

Hey Leute :)
ich hab ein Problem denn ich bin jetzt 13 und gehe in die 8. klasse in einem Gymnasium in Berlin. In letzter Zeit habe ich das Gefühl schlechter zu werden und habe deshalb angst nicht den Schüleraustausch machen zu können.
Darum wäre meine frage ob ich auf ...

Schwierigkeiten | 15.12.2013 | 10:30
 

Hey Leute :)
ich hab ein Problem denn ich bin jetzt 13 und gehe in die 8. klasse in einem Gymnasium in Berlin. In letzter Zeit habe ich das Gefühl schlechter zu werden und habe deshalb angst nicht den Schüleraustausch machen zu können.
Darum wäre meine frage ob ich auf ...

Schwierigkeiten | 14.12.2013 | 15:30
 
Ran .

Japan YFU-DE 2014/15

Ich habe auch schon einen gemacht, haha :3
Gehe nach Japan~

http://japanran.blogspot.de/

Bewerbung | 29.11.2013 | 11:11
 
Marielle .

Marielle .

USA GIVE 2014/15

Hey Grins

Das klingt ja wirklich recht kompliziert unhappy

Vielleicht setzt du dich mit deinen Eltern nochmal in Ruhe zusammen, und erklärst ihnen, wie wichtig die ganze Sache für dich ist und sagst ihnen, dass du es traurig ...

Schwierigkeiten | 26.11.2013 | 17:44
 

HALLO!!!!
Ich will eigentkich schon ein austauschjahr machen und zwar wenn dann senn ich in der zehnten bin (d.h wenn ich 15/16 bin ich bin jetzt 13)
Nur leidr habe ich viele Fragen und Probleme. ich hoffe ihr könnt mir helfen :-\

1. ELTERN die sind schon mal strikt dagegen ...

Schwierigkeiten | 25.11.2013 | 19:42
 

HALLO!!!!
Ich will eigentkich schon ein austauschjahr machen und zwar wenn dann senn ich in der zehnten bin (d.h wenn ich 15/16 bin ich bin jetzt 13)
Nur leidr habe ich viele Fragen und Probleme. ich hoffe ihr könnt mir helfen :-\

1. ELTERN die sind schon mal strikt dagegen ...

Schwierigkeiten | 25.11.2013 | 19:42
 
J. .

Ich fliege im Sommer 2014/2015 für 10 Monate mit DFSR nach Japan,bin seit Februar im Programm,alle Unterlagen sind abgeschickt und habe auch einen Blog,der aber privat ist :)

Japan 2014/15 ? mit 25 Antworten
Bewerbung | 23.11.2013 | 23:47
 
Jade .

Jade .

Costa Rica AFS-DE 2014/15

Hi
Dass kenne ich😊 ich wollte zuerst in die USA, dann nach Argentinien, danach nach Südafrika (war leider zu jung😢) dann nach Japan (meine Mutter wollte das nicht) dann nach Panama und jetzt werde ich nach Costa Rica fahren😄 wie du siehst habe ich mich zich mal umentschieden😉 ...

Endgültige Entscheidung mit 2 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.11.2013 | 13:19
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516
X Schließen
Success
Error
1.48