Gastfamilienwechsel - Austauschschüler-Forum

 

Hey du,

also bei mir wars auch so aber jetzt wechsel ich morgen meine Gastfamilie und die wollen das ich einen Schulsport mache also bin ich im Schwimmen... Nach der Cross Country sesion fand ich ein paar tage erholung ganz toll aber nach ner Woche fings an langweilig zu werden... Ich kann dir ...

Langeweile... mit 2 Antworten
 

Hallo Leute,

also heute ist mein letzer Tag in meiner Gastfamilie und ich dachte ich erzähl mal so wie der Gastfamilien wechsel abläuft für zukünftige wechsler ;)

1. also natürlich als erstes die eigene entscheidung zu wechseln.
2. Einweihen des Local Counclers ...

 
F. .

ja, ich bin auch auf ner privatschule mit leider fast nur "bonzen" die sich sehr toll fühlen... ich habe echt versucht, auf alle zuzugehen, nett zu sein, ich habe jeden montag gefragt, was wer am we gemacht hat, so dinge eben...
es gibt ein mädchen, die alleine ganz nett sein kann, ich ...

wechsel möglich? mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 2.11.2010 | 20:32
 
F. .

... (4)

ja die sind zwar ganz nett aber wirklich überhaupt nicht integriert in das leben hier, und dass sie mir ins gesicht sagen, ich bin da um ihnen die langeweile zu vertreiben, die sie haben weil sie bei der sch***-bevölkerung hier keinen anschluss finden, das hat mich richtig fertig gemacht...
also ...

wechsel möglich? mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 1.11.2010 | 16:47
 
Lily .

Lily .

Schweiz 2009/10

Orga bist du denn? das hängt meistens nämlcih von denen ab...

ich hab dir zwar grad schon auf den anderen Beitrag geantwortet, aber egal :D
ich würd an deine stelle nicht unbedingt die familie wechseln, wenn sie "doch ganz nett" sind. und das mit dem Geläster hab ich auch ...

wechsel möglich? mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 1.11.2010 | 16:42
 
F. .

und wieder ich, tut mir leid für die, die langsam genervt sind...aber ich bekomms hier iwie nicht auf die reihe...
in der schule liefs ja überhaupt nicht und ich habe mich entschlossen, schule zu wechseln, was mir aber von meinem LR "verboten" wurde, er meinte, das geht nur, wenns wichtig ...

Schwierigkeiten | 1.11.2010 | 16:09
 
Hannah .

Hannah .

USA GIVE 2010/11

Danke erstmal :)
Ich versuche noch mal mit meiner Gatsfamilei zureden.
Ich habe zwar Leute in der Schule, aber eben nur in der Schule wenn sie mich fragen, ob wir etwas machen wollen. muss ich immer absagen, weil meine Gastfamilei fast immer sagt dass sie an dem tag etwas anderes vorhaben und ...

Schwierigkeiten | 30.10.2010 | 19:53
 
Hannah .

Hannah .

USA GIVE 2010/11

Hey
Ich will die Gatsfamilie wechseln, weil ich mit meiner nicht mehr klar komme, also habe ich meinem Area Rap geschrieben und ihr die ganze Situation erklärt und gefragt wie ich mich verhalten soll und sie meinte auch das ich ihr leid tue und alles. Also dachte ich ok jetzt geht ihr etwas ...

Schwierigkeiten | 30.10.2010 | 18:57
 
E. .

Hi :)

Ich bin jetzt ca. seit 4 Monate in Australien, Queensland
& bleibe eigentlich noch 5 weitere Monate hier.

Seit 2 Monaten bin ich in der neuen Gastfamilie!

Ich habe gewechselt, weil mein altes Haus sehr schmutzig war &
nie jemand zu Hause war, meine Gastschwester ...

Schwierigkeiten | 30.10.2010 | 13:15
 

Also nachdem ich die ganze shculstunde lang deinen Beitrag durchgelesen hab denke ich du solltest veruschen zu wechseln... Sei froh das du anschluss gefunden hast in der shcule und so,... Den hab ich zum beispiel nciht... Bei mir ist es auch so aehnlich nur hat meine Familie gar kein Geld und 5 Teire ...

Gasfamilie wechseln? mit 8 Antworten
Schwierigkeiten | 27.10.2010 | 15:25
 
Ella .

Ella .

USA YFU-DE 2010/11

okay (1)

Okay, ich versuch nochmal es zusammen zu fasse. sie rauchen und wenn leute rauchen bekomme ich schlecht luft, sie haben viele tiere, also wirklich zu viele. sie glaube ich lüge sie die ganze zeit an, sie reden nur per to-do listen mit mir, meine gastmutter ist wirklich sehr kalt und echt garnicht ...

Gasfamilie wechseln? mit 8 Antworten
Schwierigkeiten | 26.10.2010 | 22:52
 
E. .

Okay, ich weiß dieses Thema hatten wir hier schon oft aber jeden fall ist eben individuell und ich brauche echt mal ein paar kluge Ratschläge, ich weiß nämlich echt nicht wie ich mich verhalten soll.
Also, ich lebe hier in den USA in einer Stadt mit knapp 70.000 Einwohnern, ...

Schwierigkeiten | 26.10.2010 | 07:07
 
E. .

Hey ihr ;)
Also ich bin mit Rotary in Brasilien und bei Rotary ist es ja so,dass man 3 oder 4 Gastfamilien für das Jahr hat. Mein erster Wechsel ist in 4 Wochen und ich freue mich schon auf die neue Familie,werde die alte trotzdem vermissen, weil es echt schön ist hier, auch wenn fast nie ...

Heimkehr & Danach | 22.10.2010 | 19:32
 

Hallo du,

ja kann ich mir vorstellen das das auch fuer andere komisch ist...
Ich hatte nie Probleme Freunde zu finden und wuerde sogar behaupten das ich in Deutschland ein wenig zu den cooleren Kids gehoere.... Deshalb ist das fuer mich alles sehr schwer. Wenn man zuhause beliebt ist und ...

Austauschjahr abbrechen mit 19 Antworten
Schwierigkeiten | 21.10.2010 | 17:36
 

Also mir gehts genau gleich bin jetzt seit 10 Wochen hier hab keine Freunde keinen Anschluss und ich hab fuer mich selbst eigentlich shcon entschlossen abbzubrechen. Leider denk ich das man in ein paar Monaten dann ein schlechtes gewissen hat... Deshalb wechsel lieber noch mal die Familie so wie ich ...

Austauschjahr abbrechen mit 19 Antworten
Schwierigkeiten | 19.10.2010 | 14:56
 
D. .

Hei vielen Dank fuer die Antworten und die Ratschlaege!!
Habe mich echt gefreut dass so viele mir helfen wollen! Zwinker
Leider geht es mir trotzdem noch nicht besser. Ich habe eher das Gefuehl dass es mit jedem Tag schlechter wird... Ich habe mir nun ueberlegt ob ich vielleicht ...

Austauschjahr abbrechen mit 19 Antworten
Schwierigkeiten | 19.10.2010 | 05:04
 

EF... (5)

Hallo,
also ich wollte mal etwas ueber meine Organisation erzaehlen.
Also momentan befinde ich mich in einem Familien wechsel. Meine Organisation EF hat also meiner Gastfamilie bei einem "klaerenden Gespraech" gesagt das ich falsch zugeteilt worden waere. Ja muss man sich mal reinziehen meine ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.10.2010 | 15:11
 
L. .

Also ich verstehe dich, dass du dich in einer Gastfamilie, wo nicht geputzt wird und du einfach ignoriert wirst, nicht wirklich wohlfühlen kannst. Das ginge mir genauso. Bei welcher Organisation bist du denn?

Ich würde dir vorschlagen, es nochmal zu versuchen, denn du stehst noch am ...

Abbruch? Kosten? mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 17.10.2010 | 15:14
 
D. .

hey, das klingt ja noch ärger als bei mir :/
ich pass auch fast nicht rein in mein bett, obwohl ich weder besonders groß bin noch fett oder so xD
ich wechsel auch die gastfamilie, weil das mit dem schlafen nicht das einzige problem hier ist ;)
hoffentlich hast du glück mit deiner neuen familie !! :)

schlafen... mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 16.10.2010 | 08:22
 

Hallo Leute,

also ich hab ein Problemchen. Ich bin seit 9 einhalb Wochen in einer kleinen Stadt in Indiana. Leider läuft hier alles schief. Die Schüler in der Schule wollen nichts mit mir zu tun haben und ich bin sehr ein ausseiter. In meiner Gastfamilie kann ich auch nicht bleiben ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.10.2010 | 03:37
 
Sara .

Sara .

USA TREFF 2011/12

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, für mich im internet zu recherchieren und eine Zusammenfassund von mehreren Texten zum AWG bei YFU fürs PPP zu schreiben. Ich dachte vielleicht interessiert euch das ja auch :) Dazu muss ich sagen, dass ich selbst bei noch keinem AWG war, und das alles ...

Finanzierung & Stipendien | 16.10.2010 | 00:43
 

Also alles ueber mein Unglueck in meinem Jahr... Kulturschock, Heimweh, schlechte Gastfamilie, gastfamilien wechsel, keine Freunde und meine Loesung an der ich noch arbeite findet ihr in meinem Blog

hppt://www.leahkees.jimdo.com

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.10.2010 | 17:53
 
Susanne .

USA EF-AT 2010/11

Also ich bin in South Carolina und ja eig bin ich unglücklich. Natürlich gibt es ein paar (seltene) Augenblicke wos mir richtig gefällt, aber ja eher selten :s

Irgendwie bin ich verzweifelt weil erstmal zum Freunde finden..ich finde nicht wirklich Freunde. Ich geh schon seit 2 ...

Schwierigkeiten | 13.10.2010 | 03:15
 
Marta .

Brasilien Rotary-DE 2011/12

HEy also ich wollt fragn wie das bei rotary mit den vorbereitungstreffen is?? bzw. gibts da überhaupt welche?? und wieviel muss man so insgesamt ca. zahlen?
Und musst du in dem Gastland jz wirklich öfter Gastfamilie wechseln??
lg,
MartaSmily

Rotary 2011/2012 mit 24 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.10.2010 | 21:17
 
V. .

Ich habe niemals meiner Tochter gesagt, es wird das beste Jahr deines Lebens, es wäre schlimm wenn es so wäre, denn alle ATS haben ja noch so viele Jahre vor sich. Es ist sicherlich richtig, dass man in diesem Jahr ganz, ganz viele Erfahrungen, ob positiv oder negativ, sammelt, die das weitere ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.10.2010 | 19:55
 
Julian .

Neuseeland GIVE 2007/08

Danke. Ich bin seit mittlerweile knapp drei Jahren wieder
in Deutschland. Und auch nach drei Jahren bin ich immer
noch der Meinung, dass man nicht alle Organisationen
über den Kamm scheren kann. Kann aber auch nur für Neuseeland
sprechen. Ich habe soweit keine negativen Erfahrungen ...

Auswahl des Anbieters | 9.10.2010 | 17:19
 
Marah .

Marah .

USA GIVE 2011/12

das ist jetzt echt blöd gelaufen.ich weiß nicht wie lange du inzwischen in norwegen bist aber anscheinend ist es immer noch nicht besser geworden.
also meine persönlich meinung ist, dass du nach hause fliegen solltest. ich würde mir sooo sehr wünschen dass das noch ein ...

Nicht glücklich mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 2.10.2010 | 14:19
 
L. .

Rotary ist recht billig, du zahlst an der Sache eigentlich nur den Flug. Und deine Eltern müssen sich, soweit ich weiß, bereiterklären, einen ATS für drei Monate aufzunehmen.
Allerdings musst du bei Rotary drei Mal die Familie wechseln und soweit ich weiß ist es bei denen ...

rücktausch? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.10.2010 | 00:25
 
Marah .

Marah .

USA GIVE 2011/12

bei den meisten leuten, die sich beschweren , dass die gastfamilie scheiße ist und man keine freunde findet uznd das das atj sowieso total schlecht ist, denk ich mir immer , dass die noch in der anfangszeit sind und ich das voll nicht verstehen kann, warum die darüber überrascht sind, ...

Schwierigkeiten | 30.9.2010 | 14:57
 
B. .

okay.. ich hab mich jetzt seit ein paar stunden durch das forum geforstet und nicht wirklich das gefunden, wonach ich gesucht hab... also, ich hab ein problem.
es ist so, dass ich jetzt seit 3 1/2 wochen in England bin. Am Anfang war eigentlich alles gut, die Gastfamilie war nett und ich dachte, ...

Schwierigkeiten | 29.9.2010 | 23:04
 
T. .

Vorab möchte ich sagen lest euch bitte alles durch!


Hi Leute

und schöne Grüße aus dem sonnigen Illinois! Thumb up
Ich finds hir richtig schön und hab in den 3 Wochen die ich hier bin auch schon viel erlebt und nette Leute getroffen!
Aber ...

Auswahl des Anbieters | 27.9.2010 | 00:37
 
L. .

Also ich würde das Thema ansprechen, wenn die ganze Familie zusammen ist (oder zumindest der Großteil) - bei mir hier ist das immer bei Abendessen der Fall.
Oder sag deinen Gasteltern einfach, dass du ihnen etwas mitteilen musst und frag, ob ihr euch zusammen setzen könnt.
Dann ...

Wie sag's ich ihnen ? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 25.9.2010 | 20:43
 
Linchen .

Norwegen 2010/11

ich bin bei into.
als grund haben die mir gesagt, dass ich keinen grund hätte die familie zu wechsel, weil die nach ihrer meinung in ordnung ist

Nicht glücklich mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 24.9.2010 | 17:10
 
L. .

Also was du von deiner Gastfamilie schreibst, hört sich nicht so besonders toll an. Ich meine, das mit der Wohnung könnte man vielleicht noch verkraften, aber wenn die Gastfamilie sich nicht richtig um dich kümmert, nicht an dir interessiert ist und die Chemie nicht stimmt, hast du allen ...

Nicht glücklich mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 21.9.2010 | 23:01
 
L. .

Du hast dir deine Zeit in Australien sicher ganz anders vorgestellt - und so soll sie auch werden: Unvergesslich, lehrreich und schön.
2 Monate sind jetzt schon vorbei und diese 2 Monate waren nicht die besten für dich. Mach jetzt noch was aus den restlichen 2,5 Monaten, denn diese Chance ...

Absitzen mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 19.9.2010 | 05:23
 
Mona .

USA AIFS 2010/11

Hey!
Also für ich steht schon seit längerem fest, dass ich die Gastfamilie wechseln möchte. Ich fühl mich einfach unwohl in der Familie und komm mit der Art der Gasteltern und der Geschwister nicht klar. Jeder in der Schule weiß und sieht (!) wie schlecht es mir geht. Mein ...

Schwierigkeiten | 19.9.2010 | 00:18
 
L. .

Wie kommst du denn mit deiner Gastfamilie zu recht? Fühlst du dich dort wohl und hast du das Gefühl, du passt in diese Familie hinein? Das ist ein sehr wichtiger Punkt und wenn du nicht glücklich bist in der Familie, solltest du mit denen oder deinem Local Coordinator reden und evtl. die ...

Nur ein halbes Jahr?? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 14.9.2010 | 23:15
 
N. .

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber bist du von YFU, Flug 29.07 ?
Das mit der finnischen Gastschwester und Texas kommt mir sehr bekannt vor! :)

Zum Thema Wechseln:
Ihr habt definitiv jeden Grund dazu. Ja, ATS sollen im Haushalt anpacken, aber nicht so. Babysitten ist okay, wenn ...

Gastfamilie wechseln... mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 14.9.2010 | 21:13
 
A. .

Ich bin jetzt seit anderthalb monaten in Argentinien und momentan ist hier Winter. Nicht so ein lala Winter, sondern richtig. Es sind meistens nur um die fünf Grad bei uns und ich hab einfach nciht die richtigen Klamotten eingepackt, weil ich dachte "Argentinien=warm". So wars dann doch nciht.
Und ...

 
R. .

Hey, ich hab ein Problem. Wie der Titel schon sagt möchte ich einfach nur meine Gastfam. wechseln. Ich bin hier in Texas und Hab halt eine Gastfamilie mit drei kleinen Kindern und eine Gastschwester aus Finnland. Ich bin jetzt schon 2 Monate hier und meine Gastschwester und ich hassen es hier. Wir ...

Schwierigkeiten | 10.9.2010 | 05:10
 
G. .

Da meine Tochter in den USA zurzeit die Hölle durchlebt, wollte ich nachfragen, ob es evtl. einen Dachverband gibt, dem die Organisationen angeschlossen sind und über die man evlt. Druck machen könnte.

Meine Tochter ist ein einer furchtbaren Familie gelandet, in deren Haus es extrem ...

Schwierigkeiten | 5.9.2010 | 10:47
 
L. .

Viele ATS gehen mit hohen Erwartungen in ihr ATJ. Das ist nicht immer gut. Ich denke mal, du leidest grade an dem s.g. Kulturschock - man findet alles blöd und kann sich an nichts mehr freuen. Das ist die Ernüchterung, dass im Gastland doch nicht alles so perfekt ist, wie man dachte.

Wenn ...

Schwierigkeiten | 4.9.2010 | 23:52
 
Rebekka .

Rebekka .

Costa Rica AFS-DE 2010/11

Hallo ,
ich bin seit ein paar Monaten Austauschülerin in Costa Rica und ich bin hier mit AFS .
Ich habe selbst kaum Erfahrungen mit anderen ORgans , den bei mir war von vornerein klar dass ich mit AFS weg gehe ( ich weiß auch nicht warum hat sich so ergeben ) .
ICh kann nur sagen ...

ERFAHRUNGEN MIT AFS?!?!? mit 4 Antworten
Bewerbung | 2.9.2010 | 00:39
 
W. .

Aus Deinem Beitrag höre ich die Vorfreude auf das Austauschjahr heraus, das finde ich klasse und hoffe, dass Deine Erwartungen in Erfüllung gehen. Das Wichtigste ist die Gastfamilie und die hört sich bei Dir super an!

Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine positive Erfahrung wird, ...

Auswahl des Anbieters | 30.8.2010 | 10:18
 
anna .

USA Stepin 2010/11

Ich habe keine Erfahrungen mit einem Gastfamilien wechsel, aber an deiner Stelle würde ich mich in Ruhe mit deiner Gastfamilie zusammen setzten und mit ihr reden. Sie haben doch bestimmt auch von den Problemen mitbekommen und werden es bestimmt verstehen, denn es ist DEIN Jahr und du willst doch das beste draus machen.

Smily

Schwierigkeiten | 10.8.2010 | 10:56
 
T. .

Hallo,
Ich habe mich für einen Gastfamilienwechsel entschieden.
Die Gründe will ich nicht nennen, da sie sehr persönlich sind. Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich es meiner Gastfamilie sagen soll.
Ich weiß, dass sie sehr verletzt sein werden, ...

Schwierigkeiten | 10.8.2010 | 01:48
 
L. .

Ich verstehe dich total. Ich könnte mich unter solchen Bedingungen wahrscheinlich auch nicht wirklich wohl fühlen. Aber gleich die Gastfamilie zu wechseln finde ich nicht richtig. Zuerst würde ich mal versuchen, ein ernsthaftes Gespräch mit meinen Gasteltern zu führen. Das bringt ...

Schwierigkeiten | 8.8.2010 | 10:50
 
Claire .

Australien SouthernCross 2010/11

Hallo,

ich bin jetzt seit 3 Wochen in Australien und mir gefällt es momentan noch nicht so gut. Die Leute an meiner Schule sind überhaupt nicht 'open-minded' und mit den anderen Internationals verstehe ich mich überhaupt nicht. Ich weiß, dass ich noch nicht lange hier bin ...

Schwierigkeiten | 8.8.2010 | 06:34
 

also.. beruhig dich erst mal... ich kenn deine kirche nich, aber vllt gefällt sie dir dann aj doch... bei mir war das problem dass sie an sachen geglaubt haben die ich absolut nicht vertreten konnte... vllt passt ihre meinung ja zu deiner.. und es gibt nur unterschiede in der auslebung...
und ...

streitpunkt kirche.... mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 5.8.2010 | 23:55
 
Hanna .

2011/12

nachher ist das Profil gefälscht und du zahlst im vorraus und kommst mit dem Flugzeug an und denkst dich holt jemand am Flughafen ab und dann ist da niemand... ich denk da sind auch viel die nur abzocken ich würd schon eher mit ner Orga oder so fahren, dann hast du ne Betreuung und ein Sichere ...

Auswahl des Anbieters | 22.7.2010 | 17:01
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516171819202122Weiter
X Schließen
Success
Error
0.63