Argentinien - Austauschschüler-Forum

 
Ilka .

Ilka .

Argentinien EUROVACANCES 2008/09

das schönste land mit abstand ist wohl argentinien ;)
die menschen sind super offen und es ist relativ einfach sich zu integrieren die leute sind zwar total anders als wir aber doch in manchen punkten ähnlich.
spanisch sit relativ einfach zu lernen und man kann viel damit anfangen weil es in vielen ländern gesprochen wird.

Wohin? In welches Land? | 22.11.2009 | 16:36
 
Ilka .

Ilka .

Argentinien EUROVACANCES 2008/09

ich war mit eurovacances 2008 ein halbes jahr in argentinien
muss sagen die vorbereitung war gut und nachbetreuung ist auch voll ok (hab nciht wirklich dran teilgenommen weil mein interesse daran nicht so groß war aber die möglichkeit bestand) in argentinien selber gibt es nciht so viele ...

Argentina 2011 mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.11.2009 | 16:32
 
Ilka .

Ilka .

Argentinien EUROVACANCES 2008/09

bin jetzt anderthalb jahre wieder in deutschland und sag cih sprech mittlerweile besser spansich als damals als ich in argentinien war. das kann aber daran liegen dass ich mit sogut wie keinen spanischkenntnissen hin bin und jetzt in der zeit zurück in deuthscland erst viele vokablen und grammatik ...

Heimkehr & Danach | 22.11.2009 | 16:21
 
Ilka .

Ilka .

Argentinien EUROVACANCES 2008/09

du hast schon recht. von winter 2008 an war ich für ein halbes jahr in argentinien und jetzt nach bald anderthalb jahren zurück in deutschland und einem urlaub diesen sommer für einen monat wieder dort muss ich sagen ich ahb eine richtige freundin dadrüben und das war meine gastschwester.. ...

Heimkehr & Danach | 22.11.2009 | 16:14
 

Möchte gerne von Jan/Feb 2011 ein halbes Jahr nach Argentinien. Welche Organisation würdet ihr empfehlen? Bitte keine bei denen man 5 Länder oder so ankreuzen muss. Hab schon von Eurovacances und TravelWorks gehört. Gibt es wichtige Auswahlkriterien? Also werde im März 2011 dann 16. Notendurchschnitt so 2,5 (Gymnasium).

Auswahl des Anbieters | 21.11.2009 | 12:20
 
Antonia .

Brasilien AFS-DE 2010/11

Hi
ich bin auch angenommen
meine Länder:
GrinsGrins Brasilien, Ecuador
GrinsPanama, Venezuela, Peru, Argentinien, Mexiko, Honduras, Italien und Russland

antonia

Wohin? In welches Land? | 18.11.2009 | 18:06
 
S. .

Cool, du warst in Argentinien.
Wie war es bei dir?
Ich hab schon ziemlich häufig von schülern die in Lateinamerika waren gehört, dass die alle mindestens einmal die Familie gewechselt haben, war das bei dir auch so?

lg

Wohin? In welches Land? | 16.11.2009 | 20:15
 
C. .

Lateinamerika ist jedem zu empfehlen, der mal was ganz anderes erleben möchte. lockere Leute und tolle Landschaften schreien eigentlich nach deutschen Austauschschülern! Hier werdet ihr mit sicherheit keine Probleme Freunde zu finden, eher 500 Freunde unter einen Hut zu bringen!
Es ist ...

Wohin? In welches Land? | 16.11.2009 | 20:09
 
C. .

lernst du überall! Egal ob du in Argentinien, Ungarn oder China bist. Am Anfang redest du mit den Austauschschülern Englisch und dann hast dus in der Schule.
Mal abgesehen davon, hat man meistens sehr gute Kenntnisse im Englischen, wenn man eine deutsche Schule besucht hat.
Spanisch ...

Wohin? In welches Land? | 16.11.2009 | 20:03
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

ja dieses System gibts auch noch...
Meine Favouriten in Lateinamerika wäre Panama und Bolivien. Honduras fänd ich auch noch richtig toll. Nach Argentinien will ich eher weniger, aber wenn ich nach Argentinien geschickt werde geh ich,bevor ich gar nicht gehn kann :-D
Einfach auf sich ...

AFS 2010/11 mit 190 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.11.2009 | 12:14
 
Lisa .

USA PARTNERSHIP 2010/11

War schön mal eure Meinungen zu hören...
Ich bin froh zu hören, dass ich nicht die einzige bin, ders so geht (bzw. gegangen is). Ich werd wahrscheinlich nochmal mit meinen Eltern drüber reden ... aber ich kann mir schon denken, dass sie eher für die USA sind, weil das Europa ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.11.2009 | 12:03
 
Z. .

hey vielleicht würde es ja gehen, das du jetzt in den usa dein Austauschjahr machst und nach deinem Abi als Aupair nach Argentinien gehst, oder halt anders herum....

so will ich das eventuell machen...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.11.2009 | 21:08
 
Lisa .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Hallo ihr,

seit letzter Woche bin ich nun endlich fest bei einer Orga (Experiment) angenommen und meinem Austausch in die USA steht nichts mehr im Wege.
Jetzt fang ich allerdings an zu zweifeln... nicht ob ein ATJ das Richtige für mich ist, sondern ob die USA die richtige Entscheidung ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.11.2009 | 20:12
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

AFS (38)

@ Alena: bei mir stand drin, dass es nicht daran liegt, das ich nicht geeignet wäre, sondern zu wenig Plätze daseien un dass die Chancen nachzurücken sehr gut seien.
Aus meinem Komitee sind in den letzten Jahre alle Nachrücker gefahren. Ich halt jetzt 11 Wunschländer angegeben, ...

AFS 2010/11 mit 190 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.11.2009 | 16:44
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

hey,
Heute kam mein Brief von AFS. Ich bin Nachrücker....Auf der einen Seite freut ich mich tierisch, auf der andren Seite bin ich auch traurig.
Sind hier noch andre Nachrücker?
Welche Länder habt ihr angegeben?
Ich hab Argentinien, Bolivien, Honduras, Ecuador, Panama, Dom.Rep.,Venezuela, Peru, Kolumbien, Paraguay und Mexiko angegeben.
Liebe Grüße

Wohin? In welches Land? | 10.11.2009 | 15:44
 

Hallo,
bin momentan 12 und hab gesehen dass man mit camps schon mit 13 jahren nach argentinien kann also ich will am liebsten in ein warmes land und so schnell wie es geht kennt ihr ein paar orgas ?Thumb up

 
G. .

Das sind jedenfalls die, die ich erstmal dort angekreuzt hab:
ArgentinienThumb up
Costa Rica
Ecuador
Venezuela
Paraguay
Peru
Panama
Spanien

AFS 2010/11 mit 190 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.10.2009 | 18:47
 
Lara .

Brasilien Rotary-DE 2009/10

hehe... jaah, Gerüchte gab es auch für mich vorher viele.

*Keiner spricht Englisch (okay, FAST keiner *G*),
*In Brasilien kommt das Bier in Würfeln aus der Flasche, weil die das so kalt trinken *g*
*Brasilianer duschen dreimal am Tag (o.O Einmal... naja xD)


Noch ...

alles nur geruechte... mit 14 Antworten
Fettnäpfchen | 20.10.2009 | 18:12
 
Nadia .

Nadia .

USA iST 2010/11

Hallo. :D
Also, ich fliege jeses Jahr zwei Mal 19 Stunden (Hin und Zurück) nah Argentinien, weil da meine Familie wohnt. Und ich kann zwar im Flugzeug schlafen, aber mir ist auch immer langweilig. Es gibt doch im Flugzeug immer Filme und nimm dir doch ein Buch und eine Zeitschrift mir oder so. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.10.2009 | 16:06
 
K. .

Halli, hallo :)

Ich war zwar noch nicht in einem der Länder, gehe aber nächstes Jahr für ein Jahr nach Ecuador.
Zuerst war Costa Rica auch in meiner Länderwahl, ich würde dir aber einerseits abraten. Ich habe schon oft gehört, dass die Organisation dort noch ...

Wohin? In welches Land? | 18.10.2009 | 14:47
 
Nadia .

Nadia .

USA iST 2010/11

Also, ich würde Argentinien nehmen. Ich komme selbst von da und fliege jedes Jahr hin, um meine Familie da zu besuchen. Es ist einfach nur toll da, und man muss mal in Buenos Aires gewesen sein (wo ich auch immer bei meiner Oma wohne). Mein Cousin geht zB auf eine Privatschule und es geht im richtig ...

Wohin? In welches Land? | 18.10.2009 | 14:22
 
S. .

Wir heissen Sofia und Eugenio und suchen zwei Gastfamilien in Stuttgart!!! Wir sind 17 und möchten nach Deutschland von Mitte Januar bis Mitte April Smily
Wir möchten ins Gymnasium gehen und die Sprache verbessern. Grins
Wir sind aus Mar del Plata, Argentinien.

Liebe Grüsse,
Sofia und Eugenio

Heimkehr & Danach | 6.10.2009 | 18:14
 
Hannah .

Argentinien Stepin 2010/11

ich habs geschafft bin jetz total happy...
hoffe es gibt noch mehr die nach argentinien fahren...
liebe grüße an alle

STEP IN 2010/2011 mit 19 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.10.2009 | 22:12
 
Hannah .

Argentinien Stepin 2010/11

hey, ich habe montag ein vorstellungsgespräch in hannover.
wenn ich es schaffe will ich für ein halbe jahr nach argentinien...
gibt es da noch jemanden??
lg
Hannah :)

STEP IN 2010/2011 mit 19 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.10.2009 | 15:56
 
L. .

Hallo ihr lieben,
ich würde gerne nächsten Sommer für ein jahr nach lateinamerika ,kann mich aber für keins der obengenannten Länder entscheiden.Könnt ihr mir sagen wie sich diese Länder unterscheiden und wenn ihr in einem dieser Länder wart von euren erfahrungen ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2009 | 16:44
 
Felix .

USA 2003/04

Na also... dann werd ich mal von meinen guten Erfahrungen mit AFS berichten (Österreich). (Familie und selbst-Gastschüler)

Wir waren bisher 3 Mal Gastfamilie. Wir hatten einmal eine Peruanerin (Jahresprogramm), dann einen Argentinier (Jahresprogramm) und dann einen Italiener (Trimesterprogramm). ...

Auswahl des Anbieters | 2.9.2009 | 18:29
 
Alina .

Argentinien 2010/11

Hi!
Ich möchte nächstesJahr ein Auslandsjahr in Argentinien machen und bin gerade dabei meine Bewerbung zu schreiben. Jetzt sind allerdings noch ein paar Fragen aufgetaucht. Was z.B. unternehmen die Jugendlichen da eigentlich nachmittags, oder wenn sie sich treffen? Und was sind absolute ...

Bewerbung | 30.8.2009 | 13:17
 

Ich glaub das kommt drauf an, in welches Land man geht. Nach Skandinavien und Argentinien kann man schon ab 14, nach Irland schon ab 13 (jedenfalls bei meiner Orga) Für die USA oder Australien / Kanada / Südafrika / Neuseeland... muss man aber 15 sein. Glaub ich jedenfallsZwinker

G8 mit 8 Antworten
Bewerbung | 24.8.2009 | 18:57
 
K. .

Also ich persönlich kann ich dir nur sagen, dass ich nicht nach Argentinien gehen würde. Also für mich zumindest ist das ein zu großflächiges Land mit auch vielen großen Flcähen ohne viele Einwohner. ICh wollte eigentlich auch nach CHile aber jetzt gefällt mir ...

Wohin? In welches Land? | 24.8.2009 | 18:49
 
G. .

also nach amerika oder australien wollt ich eiglich nich gehen^^

aber ich hatte i-wo schon mal geschrieben wo ich hin will^^

ich würd es jedenfalls voll mies finden wenn die keine plätze frei halten würden-.-"
wird hoffentlich schon klappen... aber wenn nich hab ...

Auswahl des Anbieters | 23.8.2009 | 22:55
 
G. .

Hab ich dich da jetz richtig verstanden ... Argentinien is schon voll???Eeek
Aber ich hatte doch noch nich mal mein awg???

Auswahl des Anbieters | 23.8.2009 | 14:18
 
K. .

YFU (6)

Hey :)
Also zu der Organisation kann ich dir nur sagen, das YFu eigentlich das beste ist. AFS ist aucch gut, aber für mich persönlich komplizierter.
Also cih hatte mich zuerst für COsta Rica, Venezuela und Chile beworben. Bei diesen Ländern sit auf jedenfall nichts mehr frei. ...

Auswahl des Anbieters | 23.8.2009 | 13:49
 
S. .

Argentinien?Chile?Brasilien?Ecuador?Mexico?

Hallo ihr lieben =]

ich steh grade vor einem kleinen Problem....
ich weiß einfach nicht in welches lateinamerikanisches Land ich gehen soll...

jetzt wollt ich euch mal fragen.... ^^

kann mir jmd., Erfahrungen über ...

Auswahl des Anbieters | 22.8.2009 | 17:00
 
S. .

Hallo ihr liebe :)
ich plane gerade einen Schüleraustausch in einen der 3 Länder, nur kann ich mich einfach nicht entscheiden :(
Wo würdet ihr hingehen? Ich weiß, dass ich das am besten selber machen soll, aber warum würdet ihr gerade in eines der 3 Länder gehen?
Und ...

Wohin? In welches Land? | 22.8.2009 | 16:50
 
J. .

Hey,

aaaalso: Partnership International e.V. bietet Teilstipendien für Taiwan, Argentinien, Kolumbien an (zusätzlich auch für Südafrika und Polen, aber du wolltest ja eher China oder evtl. spanischsprachig :) ).

Du kannst dich noch bis zum 15.September 2009 für ...

Finanzierung & Stipendien | 20.8.2009 | 16:58
 
J. .

Partnership International e.V. vergibt Stipendien für Argentinien, Kolumbien, Taiwan, Südafrika, Polen. Dies sind zwar "nur" Teilstipendien, die Höhe richtet sich jedoch nach Bedürftigkeit und Verfügbarkeit. Weitere Infos auch auf www.partnership.de

Finanzierung & Stipendien | 20.8.2009 | 16:50
 
J. .

Nur ein kurzes Update:

Partnership International e.V. bietet Teilstipendien u.a. für Südafrika, Argentinien und Kolumbien an. Die Höhe der Teilstipendien richtet sich nach Verfügbarkeit und Bedürftigkeit der Bewerber. Bewerben kann man sich für das Schuljahr 2010/2010 ...

Finanzierung & Stipendien | 20.8.2009 | 16:39
 
J. .

Wenn du dich auch für andere Länder als die USA begeistern könntest, hier noch eine Möglichkeit: Partnership International e.V. bietet Teilstipendien für Aufenthalt 2010/2011 in Argentinien, Kolumbien, Südafrika, Taiwan und Polen an.
Bewerben kann man sich noch bis zum 15.September 2009 bei der Organisation. Weitere Infos findest du unter www.partnership.de

Finanzierung & Stipendien | 20.8.2009 | 16:35
 
J. .

Hey,

wenn du auch für andere Länder zu begeistern wärst, siehe hier Auszug aus einer Pressemitteilung:

"Der gemeinnützige Verein Partnership International,
ehemals Fulbright-Gesellschaft (www.partnership.de),
vergibt auch dieses Jahr wieder Teilstipendien für ...

Finanzierung & Stipendien | 20.8.2009 | 16:26
 
J. .

Hey Pia,

also, wenn es nicht unbedingt USA sein muss, hätte ich hier einen Vorschlag für dich:
Der Verein Partnership International e.V. vergibt jedes Jahr Teilstipendien für ein Schuljahr in Argentinien, Kolumbien, Polen, Südafrika und Taiwan. Bewerben kann man sich ...

stipendium mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 20.8.2009 | 16:17
 
Sandra .

Sandra .

Südafrika Experiment 2010/11

Nie hätte ich gedacht, das es klappen könnte, aber ich bin bei Rotary und darf bald zu dem ersten Treffen.
Hier im Umkreis gibt es noch eine Austauschschülerin (die ich aber erst bei dem Treffen mit dem Distrikt kennenlerne).
Das ich angenommen wurde obwohl ich a) eigentlich noch ...

Auswahl des Anbieters | 20.8.2009 | 15:19
 
S. .

ich muss anmerken, dieser Text ist nicht von mir, ich habe ihn in einem anderen ats forum gefunden....
Wie funktioniert der Rotary Austausch und die Bewerbung? Ein kleiner Erfahrungsbericht von chmeu (teilweise ergänzt!).

Rotary ist ein internationaler Serviceclub, der den Schüleraustausch ...

Rotary mit 72 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.8.2009 | 13:15
 
G. .

Also... ich hab mich bei yfu beworben.
Als erstwunsch hab ich argentinien dann uruguay und dann costa rica.
Und mein auswahlgespräch hab ich am 5. september.
hoffentlich wird es gut verlaufen.

Auswahl des Anbieters | 5.8.2009 | 15:15
 
Sandra .

Sandra .

Südafrika Experiment 2010/11

Hier bin ich wieder. Ja, ich habe auch eine Nachricht bekommen, aber keinen dicken Umschlag. xD
Nur einen Briaf, dass ich mir sicher vorstellen kann, dass es viele Bewerber gibt und dass ich zu deren Auswahlgespraech kommen soll. Das war auch schon. Verlief eigentlich ganz gut. Einziges Problem: ...

Bewerbung | 19.7.2009 | 09:33
 
alice .

USA YFU-DE 2009/10

... (6)

wow du hast aber viele geschenke...
also ich finde deine ideen auch echt gut. aber bei dem schulleiter wunder ich mich auch ein bisschen. also ich schenke meinem nichts.

ich hab noch ein paar vorschläge:
-ich finde das sind genug geschenke für den vater
-schenk doch deiner ...

Gastgeschenke okay? mit 12 Antworten
 
G. .

... (3)

am liebsten aber argentinien...Grins
is aba i-wie lustig schon jetz jemand gefunden zu haben der fast die gleichen länder hatThumb up

 
G. .

... (5)

also ich hab:
1. Argentinien
2. Uruguay
3. Costa Rica
Thumb up

 
Leonie .

Neuseeland 2011/12

Hey Hey..
Ich wollte in meinem Austauschjahr 2011-2012 am liebsten 2 Länder machen. Und zwar die USA und Argentinien. Ich hab mal bei EV geguckt, aber die bieten schon nächtes Jahr keine 2 Länder mehr an..
Ich weiß zwar, dass EF sowas Ähnliches macht, aber über ...

Auswahl des Anbieters | 27.6.2009 | 20:25
 

ich wuerde dir Uruguay oder Argentinien empfehlen wenn du mit der Armut ein Problem hast. Paraguay war schon ziemlich arm als ich da war.
Costa Rica duerfte aber auch nich allzu schlimm sein.
Ich bin zurzeit in uruguay, es ist verhaeltnismaessig reich. Aermer als Deutschland und es gibt auch ...

Wohin? In welches Land? | 20.6.2009 | 23:45
 
Lisa .

Lisa .

2010/11

... (1)

Ich hab Costa Rica,Argentinien und Brasilien angekreuzt.
Das bleibt auch erstmal so,aber zum Schluss muss man eh 5 Länder angeben.
( das wären bei mir Panama/Kolumbien und Australien als Lückenfüller )
Leider bin ich für die meisten Länder zu jung,so dass ich,wenn ...

Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516171819202122Weiter
X Schließen
Success
Error
2.45