AYUSA - Austauschschüler-Forum

 
V. .

Hallo,
AYUSA hat auf alle Fälle Japan für 3 Monate im Programm (6.490 Euro), wenn du einen Tausender drauf legst, kannst ein Schulhalbjahr bleiben. Ich glaube man kann eine Gastfamilie vorschlagen.
Ruf doch einfach mal an und lass dich unverbindlich beraten.
Gruß

Bewerbung | 24.9.2010 | 19:28
 
B. .

Haaallloooooo=)
also ich will ein austauschjahr nach neuseeland oder australien machen. welche organisationen würdet ihr empfehlen?
welche erfahrungen habt ihr gemacht?
bei denen habe ich mich schon beworben:
Ayusa, EF, Stepin, Travelworks, Into, ISk, give
was haltet ihr von ...

Auswahl des Anbieters | 19.9.2010 | 18:56
 
Mary .

Mary .

2012/13

Ich hab gerade auf der Homepage von AYUSA geguckt; bieten leider nur Japan an, aber trotzdem danke! Smily

Viel Spaß noch in den USA! Zwinker

Auswahl des Anbieters | 13.9.2010 | 16:36
 
mona .

USA Ayusa-Intrax 2010/11

also ich kann dir leider nicht genau sagen, welche, aber ich bin gerade mit AYUSA in den usa, von dieser Orga weiß ich auch, dass sie alle diese 3 länder anbieten. außerdem nehmen die Orgas so ziemlich jedes Jahr neue Länder ins Programm auf, um bei der Konkurrenz mitzuhalten. Vielleicht ...

Auswahl des Anbieters | 13.9.2010 | 05:21
 
A. .

Hi zusammen,

ich möchte im Januar ein 4-wöchiges Auslandspraktikum machen, weiß aber noch nicht mit welcher Organisation.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Auslandspraktika der genannten Organisationen gemacht?

Liebe Grüße
Alice

Auswahl des Anbieters | 6.9.2010 | 00:18
 
Henny .

Schweden Stepin 2011/12

hallo!
ich möchte nächstes jahr für warscheinlich 5 monate nach schweden und war schon bei den gesprächen bei sts, ayusa, step in und gls. ich wurde bei allen angenommen und weiß jetzt nicht, welche orga ich nehmen soll. für sts spricht eindeutig dass sie schon seit ...

Auswahl des Anbieters | 1.9.2010 | 21:59
 
Diana .

USA travelbee-AT 2011/12

Ich mache mein Austauschjahr auch mit into.. Also bei ist jetzt alles schon erledigt und meine Unterlagen sind schon in den USA. Bis jetzt bin ich total zufrieden mit into. Die Mitarbeiter sind sehr nett und man kann da so oft anrufen und etwas nachfragen wie man will ohne, dass jemand genervt sein ...

Auswahl des Anbieters | 1.9.2010 | 16:34
 
Josephin .

Josephin .

2011/12

Hallö Smily
ich möchte mein Austauschjahr (11/12) in Neuseeland machen und wollte mal fragen, welche Organisation ihr so empfehlen könnt. Ich hatte iSt, Ayusa und Map in die engere Auswahl genommen, da ich nur ein halbes Jahr machen will. Habe gehört, dass ...

Auswahl des Anbieters | 11.8.2010 | 22:14
 
S. .

Hey
Also ich bin bei PI, aber in den Bewerbungsunterlagen steht viel über das AYUSA-Programm. [z.B. Regeln usw] Hat wer eine Ahnung, warum das über AYUSA läuft und nicht über PI?

glg

Finanzierung & Stipendien | 18.7.2010 | 12:43
 

Hey
für welches Stipendium bewirbt ihr euch zur Zeit?
Ich für:
yfu
ppp
dfh
ayusa
und ihr?

lg

Finanzierung & Stipendien | 4.7.2010 | 15:41
 

hey
ich habe mich bei yfu, bei ppp und bei dfh und bei ayusa beworben xD
aber 2 muss ich noch abschicken und dann seh ich mal weiter!
lg

PPP Auswahlgespräch mit 6 Antworten
 
Katharina .

Katharina .

Neuseeland EUROVACANCES 2011/12

Danke für den Tipp, AYUSA hat Italien drinnen. Die Orga hört sich gut an.

Mit welchem Anbieter?? mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.6.2010 | 14:03
 
Katharina .

Katharina .

Neuseeland EUROVACANCES 2011/12

Danke für den Tipp, AYUSA hat Italien dabei. Die Prga hört sich super an.

Mit welchem Anbieter?? mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.6.2010 | 14:01
 
Katharina .

Katharina .

Neuseeland EUROVACANCES 2011/12

Ich hab mir jetzt auch AYUSA und GLS aungeschaut. Die sind beide auch super. Ich weiß aber nciht, wie es mit Österreich ist.
Ich kann noch nicht viel Italienisch, lern es aber seit zwei Monaten privat. Am schwierigsten finde ich die Vokabeln. Ich bring sie immer mit den Lateinischen durcheinander. ...

Mit welchem Anbieter?? mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.6.2010 | 13:57
 
Debby .

Debby .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

AYUSA (2)

Hey Ayusa hat jetzt glaube ich auch Italien dabei!Thumb up

Mit welchem Anbieter?? mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.6.2010 | 21:14
 
S. .

ich werde in weniger als 2 Monaten mit ayusa in die USA fliegen & bin bis jetzt echt voll zufrieden mit denen. beim visum hats etwas lange gedauert und so hab ich die unterlagen erst gestern, also genau 2 moate von meinem abflug bekommen, aber sonst sind die echt schnell. Ich war schon seit Januar plaziert, ...

Auswahl des Anbieters | 12.6.2010 | 11:21
 
Catharina .

Catharina .

USA Ayusa-Intrax 2011/12

AYUSA (1)

ich fliege nächstes jahr mit ayusa in die usaSmily
die bieten viele teilstipendien für finanziell bedürftige familien an aber auch für schüler die in bestimmten regionen deutschlands wohnen oder für sportlich, kreativ und sozial interessierte
also für jedermann was dabeiZwinker

Auswahl des Anbieters | 2.6.2010 | 21:01
 
Catharina .

Catharina .

USA Ayusa-Intrax 2011/12

also ich habe mich auch bei ayusa beworben und bin schon angenommen wordenSmily
ich flieg in die usa und bin dann noch für 3 tage in new york
noch jemand?

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.6.2010 | 20:51
 
G. .

cool :) hattest du auch schonvorstellungsgespräch u so? und wie war das?:PZwinker

ATJ 2011/2012 mit 5 Antworten
Bewerbung | 26.5.2010 | 19:18
 
L. .

Kanada DoIt 2010/11

hey
ich gehe jetzt 2010/2011 nach kanada
eigentlich hatte ich mich auch für camps entschieden, ich hab aber gehört dass es bei denen finanziell nich mehr so gut läuft und deswegen könnte es sein, dass du keinen sicherungschein mehr von denen bekommst. also im klartext heißt ...

 
B. .

Kaplan Aspect = Aspect Foundation.

Schau mal bei

www.csfes.org.de - Berichte von Fällen diverser Organisationen
Schau mal bei News 2009/2010 rein, dort fällt ganz oft der Name von Kaplan Aspect.

Außerdem kannst du dich noch mit Frau Engler von ABI in Verbindung ...

Mit kaplan in die USA mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.5.2010 | 09:11
 
G. .

cool :) ich möchte mich da auch noch bewerben aber ich sprech erstmal noch mit der schule:D:D
naja..wie lief denn das bewerbungsgespräch und was musstest du machen?:)

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.5.2010 | 19:39
 
G. .

ich möchte auch 2011/2012 in die USA!
das wär echt soo tollSmily
ich muss nur noch gucken mit welcher organisation [ yfu oder ayusa find ich persönlich gut]
und wie ich das finanzieren kann..
ich weiß mit stipendien,arbeiten,bafög und so..aber ...

2011/2012 mit 50 Antworten
 
vanessa .

vanessa .

USA 2013/14

nein du musst nicht vierzehn sein um in die usa zu geh das ged mit 14 aber bei ayusa auch mit 13Thumb up

schuljahr 2011/2012 mit 53 Antworten
 
G. .

jap (1)

Ich bin schon ganz fest bei AYUSA. (: für 2011/2012

ATJ 2011/2012 mit 5 Antworten
Bewerbung | 13.5.2010 | 21:40
 
G. .

Hey (4)

Hey (;

Ich geh auch 2011/2012 und hab mich JETZT schon beworben und bin schon genommen.
Ich flieg mit AYUSA. (:

Liebe Grüße

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.5.2010 | 21:38
 
G. .

AYUSA (1)

Natürlich ist es schrecklich was deiner Tochter passiert ist.
Aber man beachte auch die Stellungnahme von AYUSA. Man sollte sich trotzdem immer beide Seiten ansehen.

Ich werde auch mit AYUSA in die USA fahren.

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.5.2010 | 20:09
 
L. .

Hallo alle zusammen ich möchte 2011 nach Neuseeland. Weiss aber noch nicht mit welcher Orga. Ich hab mich schon bei Into , Ayusa und AIFS beworben. Welche ist auch in Ausland am besten.

Auswahl des Anbieters | 12.5.2010 | 17:30
 
L. .

Hallo alle zusammen ich möchte 2011 nach Neuseeland. Weiss aber noch nicht mit welcher Orga. Ich hab mich schon bei Into , Ayusa und AIFS beworben. Welche ist auch in Ausland am besten.

Auswahl des Anbieters | 12.5.2010 | 17:17
 
L. .

ich wollte fragen ob jemand von euch im winter 2011 in die usa geht?
welche organisation könnt ihr mir empfehlen?
meine favoriten sind im moment ayusa und iska was haltet ihr von diesen organisationen? mit welcher geht ihr?

Auswahl des Anbieters | 15.4.2010 | 21:46
 
Debby .

Debby .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Also ich kenn nicht besonders viele eben nur Ayusa aber ich hab gehört und denke auch, dass fast alle Orgas...jedenfalls die großen, Japan anbieten.
Ich hab mal geguckt, also; YFU, EF, AYUSA, GLS...also ziemlich viele...guck einfach mal welche dich ansprechen und was die so verschienens anbieten.

Wohin? In welches Land? | 11.4.2010 | 18:40
 

Danke (16)

Ich habe mich auch bereits informiert doch ayusa habe ich noch nie gefunden vielen dank

gez: Niels St.

Wohin? In welches Land? | 11.4.2010 | 11:54
 
Debby .

Debby .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Ich glaube, dass da eine Menge Organisationen sind, die Japan anbieten. Ich hab grad bei Ayusa geguckt und da musst du zwischen 15 und 18 Jahre alt sein. Guck dich einfach mal um, denn verschiedene Orgas haben verschiedene Vorraussetztungen und Angebote! denk

Wohin? In welches Land? | 10.4.2010 | 21:50
 
V. .

Unsere Versicherung ist bereits im Reisepreis enthalten. Die Versicherungsunterlagen wurden uns von AYUSA übergeben.

Versicherung... mit 1 Antworten
Bewerbung | 4.4.2010 | 14:53
 
Debby .

Debby .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Ich glaube, dass die meisten Orgas gucken, ob du auch was in der Schule machst und nicht rumschwaenzt und nur schlechte noten bekommst wegen faulheit. Was mir bei Ayusa gefaellt ist, dass Ayusa merkt, ob man wirklich ins Ausland moechte oder nicht. Wenn sie merken, dass du das wirklich willst dann nehmen ...

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.3.2010 | 15:38
 
Annika .

USA AIFS 2011/12

Ayusa (3)

Hey,
ja na klar kann man mit jeder orga schlechte und gute Erfahrungen machen. Aber bei Ayusa hatte ich etwas wegen sexueller Belästigung gehört.
Wie sehen die das denn mit den Schulnoten ?
Lg.

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.3.2010 | 14:22
 
Debby .

Debby .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Ayusa (4)

Hi...also ich bin grad mit Ayusa in den USA und die Orga ist echt empfehlenswert! Ich hab meine Gastfamilie einmal gewechselt und ich hab mich echt gut aufgehoen gefuehlt, da meine oertliche Betreuerin auch mehreren Gastfamilien abgesagt hatt, bis die perfekte Gastfamilie gefunden war! Wir machen einmal ...

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.3.2010 | 02:58
 
Annika .

USA AIFS 2011/12

Hey,
also von ayusa hab' ich jetzt nicht so viel gutes gehört.
Aber von aifs und taste. (:
Lg.

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.3.2010 | 21:35
 

Ich bin im Moment auch noch auf der suche nach einer guten orga.. Letzte Woche war ich auf einer Info veranstaltung von ayusa das hörte sich eigentlich alles ganz gut an, ich suche aber trotzdem noch weiter. Into hört sich auch ganz gut an! lg Ann-Christin

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.3.2010 | 19:12
 

Also ich gehe definitiv in die USA! Wahrscheinlich mit Ayusa. Ich möchte mich aber noch bei anderen orgas informieren. LG Anschi Smily

2011/2012 mit 50 Antworten
 
Lena .

USA Ayusa-Intrax 2010/11

hey.
ich werde mit ayusa ein high-school jahr machen.
ich hatt mich vorher schon schlua gemacht, habe eigentlich auch nur gutes gehört, so von stiftungwarentest,etc.
hier habe ich das erste schreckliche erlebnis einer austauschschülerin erfahren.
ich finde es nur ein bisschen ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.3.2010 | 13:37
 
V. .

AYUSA hat am 31.03. Anmeldeschluß. Ruf dort einfach mal an, ob noch ein Platz frei ist.

Auswahl des Anbieters | 15.3.2010 | 20:31
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

Hey,
Du könntest dich bei Ayusa, into, Gls und iSt bewerben noch bewerben. Die haben noch Frist bis zum 31. März.
Diese Orgas haben auch einen relativ guten Eindruck gemacht. Mit iSt war ich selber auf Sprachreise, alles war ok, die Leute sehr freundlich. Allerdings sind sie halt eine kommerzielle Orga...

Camps?!?! mit 3 Antworten
 
Carolin .

Carolin .

USA Ayusa-Intrax 2010/11

Hallöchen :)
Ich gehe 10-11 mit Ayusa nach Green Bay, Wisconsin, USA :)
Ich bin total glücklich, dass ich jetzt schon meine gastfam. habe :)

LG
CAro

 
Ayaka .

Ayaka .

Japan Ayusa-Intrax 2010/11

Hey, Leut!^__________^

Wollt mal so fragen, wer von euch dieses Jahr nach Köln zum Vorbereitungswochenende von AYUSA fährt?!?!
Und vielleicht auch, welcher Termin?
Doof nur, dass beim ersten in der Woche danach ZAPs in Deutsch und Englisch sind...obwohl das jetzt auch nicht sooo das Schlimmste wär Grins

<333

Bewerbung | 28.2.2010 | 09:41
 
Thomas .

Thomas .

USA AFS-DE 2010/11

Hey,
ich denk ich bin zu späd, aber vllt, kann ich ja jmd. anders helfen...
also ich habe mich neben dem PPP auch für AYUSA beworben, habe für AYUSA kein Stipendiuum bekommen, und mich dann für das Regelprogramm angemeldet (Dezember). Ich habe nur bedingt gute Noten in der Schulee, und habe das PPP bekommen...

also, ich sage Nein
hoffe konnte helfen

Finanzierung & Stipendien | 16.2.2010 | 21:51
 
Jasmin .

Jasmin .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Ok. Ich kann für mich behaupten das ich AYUSA super finde und ich kann zu mindest 2 der 3 punkte beantworten.

Die Vorbereitung war erste Klasse denn ich habe alles zur richtigen zeit bekommen und auch alles was ich brauchte. Alles was getan werden musste, war die formulare auzufüllen ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.2.2010 | 02:07
 
Jasmin .

Jasmin .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Ich möchte jetzt nicht unhöflich klingen oder sonst etwas, aber zu sagen, wenn alles super verläuft, dass es nur reine Glückssache wäre, wenn man mit AYUSA ins Ausland geht, und nicht AYUSA's Verdienst, finde ich nicht OK.
Es ist schlim was mit Ihrer Tochter passiert ist, ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.2.2010 | 01:45
 
S. .

Hey.

Also die großén Orgas wie YFU und AFS haben für dieses Jahr keine Plätze mehr.

Bei den etwas kleineren ist der Anmeldeschluss meistens März/April.

Ich persönlich hab gutes von AIFS gehört (bis April) und AYUSA.
Von ayusa weiß ...

Auswahl des Anbieters | 10.2.2010 | 18:27
 

Es gibt schon viele Threads, die dieses Thema behandeln!
Ok, ich liste es tdm noch mal für dich auf, welche Möglichkeiten bestehen


- Stipendien:

-Vollstipendien (zB das PPP von EF, YFU etc.) Jedoch sind diese sehr
schwer ...

Finanzierung & Stipendien | 7.2.2010 | 13:38
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718
X Schließen
Success
Error
0.63