Japan - Austauschschüler-Forum

 
Sarah .

Norwegen Experiment 2014/15

Bieten echt die meisten Länder an. Und für jedes Land gibt es Teilstipendien. Und hierbei auch das GoEast Stipendium und das von der Stiftung Mercator für die Türkei und China. Wie wäre es mit Japan, Indien, den Philippinen, Martinique(KulturLife), oder eben ein Land in Europa. ...

Welches Land? mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.11.2013 | 21:39
 
Lea .

Lea .

Japan Rotary-CH 2014/15

Hey ^^

Ich werde voraussichtlich nächstes Jahr nach Japan gehen und kann auch kein Japanisch. Ich versuche jetzt einfach mir die Grundgrammatik, Schrift und hat so viele Vokabeln wie möglich beizubringen, damit ich nicht ganz verloren bin.

Was ich damit sagen will, wenn ...

ich kann kein Finnisch:/ mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 17.11.2013 | 02:50
 
Paula .

Paula .

Kanada 2013/14

ich war bis jetzt gar nicht mehr online, aber danke für die Antwort.

Tja die Geschichte mit meiner Gastfamilie ... das ist so ne Sache, ne. GEHT NICHT MIT YES CANADA! die Familie ist zwar super, aber die Organisation ist total sch****.

Es ist rausgekommen, das sie am Donnerstag, ...

noch immer keine Familie mit 2 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.11.2013 | 00:56
 
Marisa .

Japan YFU-DE 2014/15

HEY ! <3 erstmal <3 lichen glückwunsch das du eingeladen wurden bist c: !
ich weiss noch wie ich mich vor ca. 2 monaten gefreut habe das schreiben mit der bestätigung in der hand zu halten xwx
ich hab mich für japan beworden ( 2014/15) und wurde bereits dort fest angenommen, ...

Bewerbung | 2.11.2013 | 16:07
 
A. .

danke für die Antwort erstmal !:)
Die Mitarbeiterin meinte, dass wen ich doch iwie. angenommen werde sie mir irgendwan absagen könnten weil die orga mir dan KEINE PASSENDE SCHULE FINDEN könnten,
Aber jetzt stelle ich mir die Frage was das den für eine Schule wäre:O

Hmm..In länder wie Korea und Japan bleiben schüler nicht sitzen

Schwierigkeiten | 1.11.2013 | 18:08
 

Hallo,

das tut mir aber Leid. Meinst du nicht, dass du da etwas ändern kannst? Vielleicht kannst du dein Land noch ändern oder die Organisation? Nach Japan ist die Nachfrage nicht allzu groß, es könnte sein, dass andere Organisation noch Plätze frei haben. Erkundige ...

Schwierigkeiten | 28.10.2013 | 15:36
 

Hallo :)

Ich arbeite mit verschiedenen Austauschorganisationen zusammen und kann dir deswegen sagen, dass du auch mit einem Wiederholungsjahr legitime Chancen auf einen Platz bei einer Austauschorganisation hast. Dies liegt besonders daran, dass du dich für Länder wie Koreo oder ...

Schwierigkeiten | 28.10.2013 | 15:33
 
A. .

Hallo!
Ich mache mir im Moment richtig Sorgen,deswegen frage ich euch!
Also ich bin dieses jahr sitzengeblieben (wiederhohle jetzt klasse 8) übernächstes jahr möchte ich gerne im 2 halbjahr der 9ten klasse mit der orga YFU nach Korea oder Japan fliegen!
Achso noch als ...

Schwierigkeiten | 26.10.2013 | 12:15
 
Florian .

Japan GLS 2014/15

Also das Land Japan ist mir schon wichtig :)

Ich denke ich werde dann darauf hinarbeiten dort zur Uni zu gehen.. Fürn Semester oder so

Schwierigkeiten | 24.10.2013 | 22:47
 
Florian .

Japan GLS 2014/15

naja (1)

Hey..

Naja ich hab schon alles versucht genau so wie meine Organisation.
Aber die Partnerorganisation in Japan bleibt dickköpfig.

Und die von DFSR haben auch schon probiert mich bei anderen unterzubringe, aber überall ohne Erfolg.

Und der Vertrag ist leider nicht so, dass ich gegen die Orga aus Japan klagen oder so könnte.

Schwierigkeiten | 24.10.2013 | 19:35
 
Florian .

Japan GLS 2014/15

Hey Leute,

eigentlich sollte ich ab März für 10 Monate nach Japan.
Nach jetzt schon knapp 3 Monaten Vorbereitung (Arzt, Bewerbung, Bücher gekauft usw..) kommt der unerwartete Anruf.

Die Partnerorganisation aus Japan hat angerufen..
Sie nehmen mich jetzt ...

Schwierigkeiten | 24.10.2013 | 10:38
 
Florian .

Japan GLS 2014/15

Hey Leute,

eigentlich sollte ich ab März für 10 Monate nach Japan.
Nach jetzt schon knapp 3 Monaten Vorbereitung (Arzt, Bewerbung, Bücher gekauft usw..) kommt der unerwartete Anruf.

Die Partnerorganisation aus Japan hat angerufen..
Sie nehmen mich jetzt ...

Schwierigkeiten | 24.10.2013 | 10:23
 
Janik .

Japan YFU-DE 2014/15

O-hayo mina-san !

Also ich komme auch mit und zwar über YFU.
Das Auslandsjahr geht 10 Monate.

Dafür habe ich die Bewerbung abgeschickt, am Auswahlgespräch teilgenommen, gewartet und immer positiv gedacht. ^^

Genauers hat Steffie schon gut erklärt.

Japan 2014/15 ? mit 25 Antworten
Bewerbung | 20.10.2013 | 20:51
 
Janik .

Japan YFU-DE 2014/15

O-hayo mina-san !

Ich habe am Mittwoch meine Zusage für ein Auslandsjahr (bzw. 10 Monate)von YFU bekommen.

Meine Motivation war Japan an sich: Kultur, Sprache und sicherlich auch Anime und Manga.

Und nun wollte ich einfach mal wissen, mit wem ich denn im März im selben Flieger sitze.

Grüße

Janik

Wunderbares | 20.10.2013 | 20:32
 
Steffi .

Japan YFU-DE 2014/15

Es ist wirklich total toll das sagen zu können!
Für mich geht es im März nach Japan :D
Und ich wollte auch unbedingt mit YFU weg xD
Uff ich bin so froh dass ich schon in 5 Monaten fahre :)
Das warten ist echt anstrengend xDD

Wartezeit mit 17 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.10.2013 | 15:50
 
Wirginia .

Japan Ayusa-Intrax 2014/15

Hallo Leute ! (^-^)/
Ich hab seit letzter Woche auch endlich einen Austauschblog. Schaut doch mal vorbei wenn ihr Interesse habt :) :

http://wiwinotabi.tumblr.com/

 
B. .

Hey da ich gerade auf mein Land bei afs warte kann ich dir vlt. Helfen. Ich gehe mal davon aus das du dein auswahlwochenende schon hinter dir hast . Dort wurde bei uns zumindest gesagt was jetzt folgt. Wurdest du jetzt erst vor kurzem sicher ins Programm aufegnomen oder wurdew dir schon eine feste Zusage ...

Zeitplan für afs mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.10.2013 | 09:12
 
Carolin .

Carolin .

USA YFU-DE 2014/15

Hey (:
Ich habe gerade die Zusage für ein Auslandsjahr in die USA erhalten. Allerdings ist die USA meine dritte Wahl gewesen. Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob ich überhaupt in die USA will.
Meine erst Wahl war Südkorea und meine zweit Wahl Japan.
Meine Frage ist ...

Bewerbung | 16.9.2013 | 17:46
 

Hey Leute,

da ich kein Word und auch kein Open Office habe würde ich euch bitten kurz über meinen Bericht zu schauen, da ich keine Möglichkeit habe meine Rechtschreibung und Grammatik zu überprüfen :P

Für Tipps bezüglich Inhalt und Länge ...

Bewerbung | 12.9.2013 | 15:03
 
Steffi .

Japan YFU-DE 2014/15

den Blog hab ich ja schon gesehen Zwinker
ich fahr auch mit YFU und meine Platzierungsunterlagen... joa da fehlt noch ein Foto von mir mit meinen Freunden, aber die haben so selten Zeit xD (naja egal das mach ich Sonntag ^-^)
Ich hab jetzt schon drei Leute gefunden ...

Japan 2014/15 ? mit 25 Antworten
Bewerbung | 6.9.2013 | 14:36
 
Vanessa .

Vanessa .

Japan YFU-DE 2014/15

Ich fliege in März mit YFU für 10 Monate (2014/15) nach japan ^w^

Ich wurde schon angenommen und meine Platzierungunterlagen sind auch schon fertig :)

Mein Blog : hikari-may.tumblr.com

Japan 2014/15 ? mit 25 Antworten
Bewerbung | 6.9.2013 | 14:23
 
Steffi .

Japan YFU-DE 2014/15

naja nach drei Jahren Überredungskunst haben sie irgendwann ja gesagt. Ich hatte aber auch echt Pech... xD
1. Mama darf ich nach Japan? Zack! Fukushima.
2. Mama darf ich nach Südkorea? Zack! Kim Jong Un macht Stress
3. Mama darf ich nach China? Zack! Smok
Ich hab mich ...

Annahme! mit 53 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.9.2013 | 17:33
 
S. .

S. .

Norwegen YFU-DE 2014/15

Ja! (5)

Ja,ich denke wir haben beide ganz gute Länder gewählt :D

Das mit meinen Eltern ging eigentlich ziemlich schnell,da meine Schwester auch schon mit YFU weg war...da konnten sie mir das nicht verbieten :D aber die freuen sich auch für mich...

haha ja kann ich verstehen...bei japan hätte ich ja angst um mein kind wegen der radioaktiven Strahlung...

Annahme! mit 53 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.9.2013 | 17:20
 
S. .

S. .

Norwegen YFU-DE 2014/15

Also Japan finde ich ja auch total interessant :)
Wäre auch ne gute Idee gewesen :D
Wie bist du auf Japan gekommen?

Annahme! mit 53 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.9.2013 | 15:06
 
Steffi .

Japan YFU-DE 2014/15

Ich wurde von YFU für Japan angenommen :)
Norwegen hätte ich auch super gefunden und hab erst überlegt ob ich das nachwählen soll, aber naja ich hab es dann doch gelassen.

Annahme! mit 53 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.9.2013 | 14:35
 
Steffi .

Japan YFU-DE 2014/15

klar versteh ich das ^^ für mich stand auch erst fest (erst...? es waren bestimmt 2 Jahre xDD) das ich nur nach Japan wollte :D aber nach nem bisschen überlegen fand ich eigentlich China und Korea auch super interessant xD aber ist halt von Person zu Person unterschiedlich xD
aber ob ...

Wann bewerben? mit 6 Antworten
Bewerbung | 31.8.2013 | 23:20
 
Steffi .

Japan YFU-DE 2014/15

ich fahr auch nach Japan aber mit YFU ^^
also bei uns müssen wir in Raten zahlen und die 1. Rate ist jetzt im September und insgesamt gibt es halt drei xD
wann du bezahlen musst hängt natürlich immer davon ab, wann du angenommen wirst, aber ich kann mir vorstellen das AFS Zahlungstechnisch ähnlich ist wie YFU :)

LG Steffi

Auswahl des Anbieters | 28.8.2013 | 01:30
 
Josephine .

Josephine .

Polen AFS-DE 2015/16

Hey
ich bin zurzeit dabei das Auslandsjahr mit meinen Eltern zu besprechen. Mein Vater will nun wissen wann er was zu bezahlen hat, da 10.000 Euro sehr viel sind. Ich möchte übrigens mit afs nach Japan, dass zurzeit 8.190,- kostet.
Ich freu mich auf eure Antworten

Auswahl des Anbieters | 28.8.2013 | 00:03
 
Lina .

Japan DFSR 2014/15

Hallo~
Ich mach auch 14/15 ein ATJ in Japan, ebenfalls mit DFSR!
Meine Bewerbung und mein AWG sind schon sehr lange her, hab das alles schon seit Januar hinter mir :D
Der Ordner mit den ganzen Unterlagen zum Ausfüllen ist auch schon seit April weggeschickt. Im Moment hab ich eigentlich ...

Japan 2014/15 ? mit 25 Antworten
Bewerbung | 24.8.2013 | 16:10
 
Viviénne .

Viviénne .

Japan YFU-DE 2014/15

Hey ihr ^-^

Da ich im Oktober schon einmal für 5 Tage in einer Gastfamilie in Japan leben werde und dafür auch einen Brief schreiben muss habe ich mir gedacht, dass bevor ich ihn absende ihn lieber noch einmal von euch verbessern lasse. :')

Bitte wenn ihr irgendwelche ...

 
Viviénne .

Viviénne .

Japan YFU-DE 2014/15

Sorry, dass ich wieder erst so spät antworte... :s

Jedenfalls ja da hast du recht. ^_^
Und danke! :))

Für was muss man sich eigentlich alles für die USA impfen lassen?
Ich weiß nur von Japan, dass ich mich da gegen:
>Diphtherie
>Tetanus

Traurig... mit 28 Antworten
Schwierigkeiten | 21.8.2013 | 14:37
 
Viviénne .

Viviénne .

Japan YFU-DE 2014/15

Das ist cool, dass du noch davor 18. wirst, dann kannst du wenigstens noch mit deinen ganzen Freunden und der Familie feiern und dann geht es schon auf nach Japan. :D

Ich denke ein VHS Kurs ist wirklich hilfreich, habe ja auch letztes Jahr einen gemacht und unglaublich viel dabei gelernt. ...

Japan 2014/15 ? mit 25 Antworten
Bewerbung | 21.8.2013 | 14:13
 
Florian .

Japan GLS 2014/15

Also ich werde im Januar 18 :D
Heißt also noch knapp 2 Monate vorher.

Mit Japanisch lernen hab ich diesen Sommer mal angefangen
und mache noch nen kleinen Grundkurs in der VHS damit
ich "gut vorbereitet" bin.

Aktuell habe ich die Katakana und ...

Japan 2014/15 ? mit 25 Antworten
Bewerbung | 13.8.2013 | 00:46
 
Steffi .

Japan YFU-DE 2014/15

sagen wir mal so... meine Eltern wollten mich nur davon abhalten weil ich nach Japan wollte... Eigentlich waren sie dafür das ich ein Auslandsjahr mache, da es einem Chancen für die Zukunft eröffnet ^^
Die Reaktion meiner Freunde war am Anfang ähnlich, die meinten auch nur 'Aha... ...

 
Steffi .

Japan YFU-DE 2014/15

Ja mir geht es absolut so! Besonders kann ich auch über fast nichts anderes mehr reden xDD (ich glaube die Menschen um mich herum sind schon so leicht angepisst :DD) zum Glück fährt reist man für Japan früher ab, sodass ich nicht noch ein ganzes Jahr warten muss :3 trotzdem dauert das noch ewig ._.

Geht es euch auch so? mit 6 Antworten
Bewerbung | 7.8.2013 | 12:15
 
Viviénne .

Viviénne .

Japan YFU-DE 2014/15

Hey,

also ich fliege auch vorraussichtlich im März, ebenfalls mit YFU nach Japan. <3

Ich habe mir mal so durchgelesen, was ihr so geschrieben hat und finde das ziemlich interessant. ^-^

Ich kann eigentlich nur dasselbe erzählen, außer das ich halt ...

Japan 2014/15 ? mit 25 Antworten
Bewerbung | 6.8.2013 | 19:30
 
Florian .

Japan GLS 2014/15

Bei DFSR beginnt es auch im März :)

Naja mit dem Atomunfall denk ich ist überhaupt kein Problem.. Ich meine die Organisationen werden schon darauf achten das wir an ein sicheres Gebiet kommen (abgesehen davon kanns jederzeit zu Erdbeben kommen usw ...aber keine Sorgen)

Japan 2014/15 ? mit 25 Antworten
Bewerbung | 2.8.2013 | 22:30
 
Steffi .

Japan YFU-DE 2014/15

Ich weiß auch nicht wer sich sowas aufschreibt xD
naja zum Glück hatte ich nie welche von daher :DD
jaa bei mir dürfte es auch auf so ca. soviele Seiten kommen... -.-'
Lehrerbericht? Ich glaube den hatte ich schon in meiner Bewerbung mit drin ^^
dann bist du ja ...

Japan 2014/15 ? mit 25 Antworten
Bewerbung | 2.8.2013 | 22:18
 
Steffi .

Japan YFU-DE 2014/15

YFU (4)

Ich fahre 2014/2015 mit YFU nach Japan für 10 Monate :)
Bis jetzt habe ich eigentlich nur die Bewerbungsunterlagen ausgefüllt, war bei dem Auswahlgespräch und habe den Vertrag unterschrieben ^-^
aber im Laufe der nächsten Wochen bekomme ich meine Anmeldedaten für ...

Japan 2014/15 ? mit 25 Antworten
Bewerbung | 2.8.2013 | 21:09
 
Florian .

Japan GLS 2014/15

Hey Leute !

Ich bin mit Dfsr für Japan 2014/15 dabei Grins

Nun bin ich gerade dabei die Formulare für mein Profil auszufüllen ect..

Meine Frage ist, wer 2014/15 noch bei einem Japanaustausch mitmacht
und wenn ja:

Bewerbung | 2.8.2013 | 20:02
 
Florian .

Japan GLS 2014/15

Hey Leute !

Ich bin mit Dfsr für Japan 2014/15 dabei Grins

Nun bin ich gerade dabei die Formulare für mein Profil auszufüllen ect..

Meine Frage ist, wer 2014/15 noch bei einem Japanaustausch mitmacht
und wenn ja:

Bewerbung | 2.8.2013 | 19:56
 
Florian .

Japan GLS 2014/15

Hey Leute !

Ich bin mit Dfsr für Japan 2014/15 dabei Grins

Nun bin ich gerade dabei die Formulare für mein Profil auszufüllen ect..

Meine Frage ist, wer 2014/15 noch bei einem Japanaustausch mitmacht
und wenn ja:

Bewerbung | 2.8.2013 | 19:54
 
Florian .

Japan GLS 2014/15

Hey Leute !

Ich bin mit Dfsr für Japan 2014/15 dabei Grins

Nun bin ich gerade dabei die Formulare für mein Profil auszufüllen ect..

Meine Frage ist, wer 2014/15 noch bei einem Japanaustausch mitmacht
und wenn ja:

Bewerbung | 2.8.2013 | 19:50
 
Steffi .

Japan YFU-DE 2014/15

Also ich hab mich schon beworben und mein AWG hab ich auch schon hinter mir :) Meine Bestätigung ist gestern angekommen und jetzt müssen meine Eltern nur noch unterschreiben.
Ich fahre dann mit YFU nach Japan ^-^
Also meine Familie war zwar mit einem Auslandsjahr einverstanden, ...

 

Ja das stimmt..Danke! Wenn es dann im Februar soweit ist, werde ich mich bestimmt auch unglaublich freuen.. ;)) <3

Und ich freue mich auch riesig für dich! Glückwunsch!! Auch wenn du gesagt hast das dort die Chancen gering sind, du hast es trotzdem geschafft! Und für das ...

Traurig... mit 28 Antworten
Schwierigkeiten | 24.7.2013 | 00:42
 
Viviénne .

Viviénne .

Japan YFU-DE 2014/15

Hey!

Oh nein, dass ist doch wirklich alles andere als toll...
Ach Mensch so ein Mist :/

Aber immerhin geht es ja noch mit dem Kurzzeitaustausch, das ist doch besser als nix! <3

Und ich kann glücklicherweise positive Nachrichten schreiben:
Ich wurde ...

Traurig... mit 28 Antworten
Schwierigkeiten | 23.7.2013 | 18:26
 

Bitte, bitte! Nur verdientes Lob ;)
Und ja das kann ich mir vorstellen, aber hat ja wirklich super geklappt. Da sieht man gleich nochmal deine Begeisterung für Japan. :)

Achso ok, interessant. So ist man immerhin für 10 Tage in seinem Traumland.. Dann wünsche ich dir ...

Traurig... mit 28 Antworten
Schwierigkeiten | 14.7.2013 | 18:11
 
Viviénne .

Viviénne .

Japan YFU-DE 2014/15

@Martina: Danke, danke, danke! <3
Du glaubst nicht, wie stolz mich dein Lob macht hihi :D
Ja es hat wirklich viel Zeit gekostet erst einmal sich überhaupt ein ordentliches Konzept aufzustellen und dann auch noch durchzuführen ^^''
Aber dafür freue ich mich jedes mal ...

Traurig... mit 28 Antworten
Schwierigkeiten | 13.7.2013 | 18:51
 

... (18)

Hey,
das tut mir auch für dich sehr leid!

Und ja, Vollstipendien sind halt sehr begehrt, man braucht immer bestimmte Qualifikationen und/oder riesiges Glück um unter den hunderten Bewerbern wirklich ausgewählt zu werden.

Falls es bei mir nicht klappen sollte, ...

Traurig... mit 28 Antworten
Schwierigkeiten | 11.7.2013 | 21:15
 
Viviénne .

Viviénne .

Japan YFU-DE 2014/15

Hey ^___^

Wirklich toll zu sehen, wie viele auch 2014/15 ins Ausland wollen! :D

Ich gehöre zu den Japanfahrern (hoffentlich xD) :3
Ich hatte dieses Wochenende mein Auswahlgespräch bei der YFU und habe mich auch nur dort beworben und dann auch noch für ein ...

Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516
X Schließen
Success
Error
0.83