ICX - Austauschschüler-Forum

 
Hannah .

Kanada ICX 2011/12

Heyho Smily

ich werd acuh mit ICX nach Kanada, genauer gesagt Québec gehen.
Liebe Grüße

ICX 2011/2012 mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.3.2011 | 19:10
 
Rebecca .

USA ICX 2011/12

fahre auch diesen sommer für ein jahr mit icx in die usa :) vorbereitungsseminar in göttingen...

ICX 2011/2012 mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.3.2011 | 15:19
 
Kristin .

Kristin .

USA ICX 2011/12

Hey Smily

Ich wollte nur mal fragen, wer noch alles mit ICX ins Ausland geht, weil ich bis jetzt noch ziemlich wenig hier gesehn hab ^^

Und: Gibts schon was neues bei euch? Diese Warterei ist echt das Schlimmste!

LG Kristin

Auswahl des Anbieters | 30.3.2011 | 16:00
 
Nicole .

USA ICX 2011/12

Bin auch da :)
In welches Land gehst du denn ?

Bewerbung | 18.3.2011 | 23:29
 
hannah .

USA ICX 2011/12

hey...

hab gestern den brief von der organisation bekommen wegen dem vorbereitungstreffen im mai in frankfurt und wollte ma fragen wer da noch alles so kommt Grins

Lg mei

Bewerbung | 18.3.2011 | 21:14
 
Nina .

USA ICX 2011/12

ich fahr dieses Jahr auch mit ICX aber mein Vorbereitungstreffen ist in Göttingen !? seltsam, dass das an zwei verschiedenen orten ist.

 
Nicole .

USA ICX 2011/12

Ich geh auch nach Frankfurt...
Freu mich schon :D

 
Hannah .

Kanada ICX 2011/12

Heyho Smily

vor ein paar Tagen lag meine Einladung zum Vorbereitungsseminar in Frankfurt im Briefkasten; & jetzt wollt' ich mal rumfragen, wer alles noch so da sein wird.

Liebe Grüße

 
Kendra .

USA ICX 2011/12

Bin auch in Frankfurt, auch wenn Göttingen von mir aus wohl günstiger wäre..:D
Dann sieht man sich ja ;)

 
R. .

Ich war mit ICX ein Jahr in Amerika und habe dort eine sehr schlechte Erfahrung gemacht! Klar, dass Auslandsjahr war toll, aber auch nur deshalb weil ich und meine guidance counselor von der Schule letztendlich um alles selbst gekümmert haben, weil die Orga absolut nicht dazu im Stande war.

Ein ...

Auswahl des Anbieters | 22.1.2011 | 23:32
 
Hannah .

Kanada ICX 2011/12

Heyho Smily

Ich werde im August nach Québec fliegen & wollte mal fragen, wer alles auch dieses Jahr nach Kanada, bzw. Québec fährt. Vielleicht ja auch mit ICX !?
Wär cool, was von euch zu hören Zwinker

Liebe Grüße

Auswahl des Anbieters | 16.1.2011 | 15:19
 
G. .

JA (1)

ich kenn auch noch keinen, hattest du Frau d. von ICX auch nach einem Mädchen gefragt, bzw. nach der ihrer Telefonnummer, die letztes Jahr in Quebec war? Von wo aus fliegst du denn? Meine Unterlagen gehen nächste Woche weg, ich trödel immer so :(

LG

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.12.2010 | 22:06
 
Hannah .

Kanada ICX 2011/12

yees (2)

wuuuuhu, wie cool !
ich kannte bis jetzt noch keinen, der auch mit icx nach québec geht Smily
hast du schon irgendwelche nachrichten bekommen, außer dass deine unterlagen etc. da sind ? ich weiß bis jetzt nur, dass es im august los geht & sie anfangen ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2010 | 15:09
 
G. .

ich geh auch mit ICX nach Québec :))

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2010 | 14:16
 
Hannah .

Kanada ICX 2011/12

Also,
ich geh' auch im Sommer nach Kanada.
Allerdings mit ICX und ins französische Québec Smily
ich freu mich schon riiiiesig !

grüüße

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.12.2010 | 19:50
 
G. .

Test (1)

Ich fahr zwar mit einer anderern Orga fahren und auch nach Kanada franz. aber ich denke die Sprachtests sind überall ähnlich.
Ich kann mich in franz. nur vorstellen und das wars. Ja, also habe ich ehrlich gesagt so gut wie nichts verstanden und wenn dann nur die einfachen Wörter wie ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.12.2010 | 15:19
 
Kristina .

USA EUROVACANCES 2011/12

Hi!
Also ich habe mich bei TASTE, ICX und Eurovaances beworben und bin mir total unsicher, welche orga ich nehmen soll... :S
Und noch was: Ich möchte in die USA und bin mir noch unsicher ob halbes oder ganzes Jahr...
Danke schonmal :)

Auswahl des Anbieters | 11.12.2010 | 10:26
 
G. .

ich konnte mich anfangs zwischen DFSR und ICX nicht entscheiden, bin aber jetzt schon froh, dass ich mir für ICX entschieden habe. Am meisten hat mich die freundlichkeit der Mitarbeiter überzeugt, sind alle total verlässig und co. weiter kann ich ja noch nichts sagen ;)
Aber entscheide auf jedenfall nach deinem Bauchgefühl ;)

Wo überall bewerben ?! mit 9 Antworten
 
Bahar .

USA ICX 2010/11

ehm. naja .. also ICX ist echt ganz gut, aber PAX benimmt schon etwas daneben momentan ... generell die flzgwelle vom 10. august hatte voll das chaotische vorbereitungstreffen in NYC ...
und die betreuer sind auch nicht wirkluch das wahre, leute bekommen warnings ohne grund ( ich hab keins bekommen, ...

 
G. .

ich kann den anderen auch nur zustimmen, ich finde ICX auch super. Fahre zwar erst nächstes Jahr weg, aber bis jetzt kann und bin ich echt zufrieden/sein.
Die sind alle super nett und rufen auch zurück wenn du eine frage hattest und die zuständige person nicht da ist. Ist eher eine kleine Orga, die wissen dann sofort wer du bist.
Julia

ICX mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.11.2010 | 17:08
 
Irina .

Großbritannien ICX 2010/11

hey...

die partnerorga von icx fuer england (ist auch die von partnership) ist eeop/ieop....naja was soll ich sagen. ich hatte echt glueck mit meiner gastfamilie. aber wir sind hier 5 deutsche am college, die alle mit eeop hier sind und naja...das college ist nicht grade der brueller und von ...

ICX mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.11.2010 | 12:35
 
M. .

ich werde mit icx nach england fahren und kann wirklich nur gutes darüber sagen !

ich hatte ein paar probleme mit meiner application und mir wurde super und total schnell
geholfen , was daran liegen könnte das es eben keine große organisation ist .

ich hoffe das hilft dir ein bisschen :)

Auswahl des Anbieters | 19.11.2010 | 19:07
 
M. .

hee :)

wer geht 11/12 mit icx nach england ?
was sind eure ängste und was eure wünsche ?

würde vorher schon gern ein paar icxler kennen lernen :)

Wohin? In welches Land? | 19.11.2010 | 18:58
 
G. .

http://icxchange.de/fileadmin/user_upload/downloads/ICX_Preiseliste_10-2010.pdf

Auswahl des Anbieters | 10.11.2010 | 19:46
 
G. .

http://icxchange.de/fileadmin/user_upload/downloads/ICX_Preiseliste_10-2010.pdf

Auswahl des Anbieters | 10.11.2010 | 19:46
 
J. .

Also, ich bin gerade in den USA mit ICX und ich bin total glücklich, dass ich bei dieser Organisation bin. Sie bereitet einen schön vor und auch ihre Partnerorganisationen sind sehr gut. Ich kann nicht klagen

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.11.2010 | 03:33
 
G. .

Ja, EF mit denen wollte ich zuerst fahren, war mir auch ein bisschen unpersönlich.
Nur bei ICX ist das nämlich genau wie bei DFSR :)
ich schreib dir ne E-mail
Julia

DFSR oder ICX mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.11.2010 | 11:59
 
Lea .

USA DFSR 2010/11

DFSR (1)

Hi Julia :)

Also ich bin momentan zwar nicht in Kanada,
aber in Idaho, US. Und zwar mit DFSR und ich bin richtig richtig happy.

meine Betreuer in deutschland haben sich suuuper nett um mich gekümmert
und die freuen sich auch total wenn man ihnen schreibt, wies einem so ergeht ...

DFSR oder ICX mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.11.2010 | 09:23
 
Nicole .

USA ICX 2011/12

Ich fahr auch nächstes Jahr inne USA mit ICX :)

 
G. .

Ich habe mal (wieder ;)) eine Frage an euch.
Ich habe mich bei DFSR und ICX beworben und wurde auch angenommen, beide sind super nett. Da ich nach Kananda fahre habe ich ja bestimmte Leute die dafür zuständig sind. Bei ICX habe ich das Glück das die Frau direkt aus Quebec kommt, der ...

Auswahl des Anbieters | 4.11.2010 | 19:22
 
Hannah .

Kanada ICX 2011/12

Ich werd nächsten Sommer mit ICX nach Kanada (Québec) gehen; Smily)) wuhuu

grüüße

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2010 | 20:27
 
Ramoni .

Ramoni .

USA ICX 2011/12

ich werd auch 2011/12 in die USA fahrn :)) ich hab gsesehn dass du bei icx bist? :)
ich fahr nämlich auch mit icx :)
oh mann ich freu ich schon so sehr und träum auch immer so vor mich hin :))
vllt sehn wir uns ja beim vorbereitungstreffen oder so :)
lg Smily

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2010 | 21:51
 
Ramoni .

Ramoni .

USA ICX 2011/12

Juhu freu mich so fahr jetz nämlich sicher in die usa :)) Thumb up
mich würd interessiern wer auch schon weiß dass er nächstes jahr fahrt und vllt sogar mit icx?

LG Smily

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2010 | 17:56
 
Ramoni .

Ramoni .

USA ICX 2011/12

ich geh auch 2011/12 weg ;)
wuhu ich freu mich so auf die USA Thumb up
und bin auch total auf meine hostfamily gespannt :))
ich geh mit icx welche organisation hast denn du?

Lg Grins

2011 2012 mit 30 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2010 | 17:31
 
G. .

hallo, ich denke mal die frage wurde schon ziemlich oft gefragt, aber ich finde keine passende Antwort für mich.
ich habe in genau 3 stunden mein Vorstellungsgespräch bei ICX, es gibt einen französisch/englischen teil, bei mir franz., und mich würde es mal interessieren, was ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2010 | 12:41
 
G. .

Mit ICX würde ich gerne fahren, habe noch keine Erfahrungen gemacht, aber sie machen eine ziemlich positiven Eindruck und sind sehr freundlich! Zu Step in, wir haben momentan einen Austauschschüler in unserer Klasse der ist mit step in gefahren und er meinte er ist sehr zu frieden, eine frau ...

GLS/Step-In/ICX mit 6 Antworten
 
J. .

Hey :)
Ich bin momentan mit ICX in den USA und diese Organisation kann ich nur weiterempfehlen.

GLS/Step-In/ICX mit 6 Antworten
 
G. .

Brief (3)

dankschön
bist du mit ICX gefahren? Meine mama hat da angerufen und sie meinten, dass es eine zimelich kleine orga ist und die gar nicht so viele aufnehmen?!

 
G. .

ich möchte mich gerne bei ICX bewerben und man muss ja einen Brief an seine Gastfamilie schreiben. Ich muss meinen auf französisch schrieben, weil ich gerne nach Kanada franz. gehen möchte.
könntet ihr mit bitte, bitte, bitte Tipps geben wie ihr das gemacht habt, vor allem mitm übersetzen, weil ich bin gerade am verzweifeln :D

Danke schon mal

 
Denise .

USA AIFS 2011/12

Hey Leute!
Also ich hab mich jetzt schon bei zwei Organisationen für ein High School Year in der USA beworben, bei AIFS und bei Treff, ich will mich auch noch bei AFS und bei ICX bewerben.
Ich hoffe ich werde irgendwo angenommen!
Könnt ihr mir irgendwelche Erfahrungen schreiben?
Wie ...

Auswahl des Anbieters | 13.9.2010 | 20:47
 
Denise .

USA AIFS 2011/12

Hey Leute!
Also ich hab mich jetzt schon bei zwei Organisationen für ein High School Year in der USA beworben, bei AIFS und bei Treff, ich will mich auch noch bei AFS und bei ICX bewerben.
Ich hoffe ich werde irgendwo angenommen!
Könnt ihr mir irgendwelche Erfahrungen schreiben?
Wie ...

Auswahl des Anbieters | 13.9.2010 | 20:27
 

Ich weiß zwar nicht für welches Land du dich beworben hast,
aber ich denke, alle Bewerbungsgespräche laufen gleich ab.
Ich wurde von einer ehemaligen Austauschschülerin interviewt,
das war alles ganz locker ;)
Erstmal wurden mir so grundsätzliche Fragen zum ...

 
Ramoni .

Ramoni .

USA ICX 2011/12

Also ICX hat meine Bewerbung gut gefallen Thumb up und jetzt hab ich bald mein bewerbungsgespräch! Kann mir da irgendwer helfen wie ich mich darauf vorbereiten kann? also weiß irgendwer wie das Gespräch abläuft? würd mich echt über kommentare freuen :)
Lg Ramoni Zwinker

 
Dörte .

Dörte .

USA 2010/11

ICX ist an meiner Schule besonders empfohlen, auf einem Infoabend war auch ein Vertreter der Orga. Die sind echt nett, und ich wäre bestimmt auch mit denen gefahren, wenn ich nicht meine andere Orga gefunden hätte.. :)
In meinem Jahrgang fahren ALLE anderen mit ICX und alle haben auch schon ...

Auswahl des Anbieters | 15.7.2010 | 10:13
 
Thomas .

Thomas .

USA YFU-DE 2011/12

Hi,
ich habe vor 2011/2012 1 Jahr nach USA zu gehen... So jetzt stellt sich mir die frage welchen Anbieter ich nehmen soll. Habe mir haufenweise Broschüren schicken lassen und weiß immer noch nicht so recht was ich will, also ich habe gutes von Eurovacances und ICX gehört, außerdem ...

Auswahl des Anbieters | 29.6.2010 | 17:27
 
Dörte .

Dörte .

USA 2010/11

icx (1)

ich glaube, mit icx kann man auch nach italien fahren, jedenfalls war ein Mädchen von meiner Schule mal ein halbes Jahr mit denen in Italien und war super zufrieden! von icx habe ich auch noch nie schlechtes gehört oder gelesen, und die orga wird von meiner schule am meisten empfohlen, neben afs und yfu ;)

Mit welchem Anbieter?? mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.6.2010 | 13:12
 
Kristin .

Kristin .

USA ICX 2011/12

Hey Grins

danke für die vielen Ratschläge und Ermutigungen Zwinker
Das mit dem PPP hat sich jetz erledigt - ich flieg mit Icx in knapp nem Jahr in die Usa ...

Finanzierung & Stipendien | 9.6.2010 | 20:59
 
Dörte .

Dörte .

USA 2010/11

kann dir auch nur gutes von icx sagen ;)
ich gehe zwar mit einer anderen orga, aber 2 aus meiner Klasse gehen auch mit icx und beide haben mittlerweile ihre Gastfamilie schon, und die Vorbereitung bei denen war wohl auch spitze.
außerdem ist icx die am meisten empfohlene orga meiner schule. ...

ICX mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.5.2010 | 18:14
 
Irina .

Großbritannien ICX 2010/11

ich kann zwar noch nicht von meinem austausch berichten aber bei den vorbereitungen bin ich zufrieden mit icx....ich bin angenommen und gehe im september für 4 monate nach england
habe auch schon post für das vorbereitungstreffen gekriegt
was ich grade so toll finde, ist dass man wirklich ...

ICX mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.5.2010 | 17:41
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hey,
ich war 05/06 für ein halbes Jahr mit ICX in den USA, mein kleiner Bruder war auch für ein halbes Jahr 2 Jahre später in den USA. Wir beide hatten wirklich den "perfekten" Austausch: die Vorbereitung war klasse, die Gastfamilien sowie die Betreuung durch die wirklich sehr engagierte ...

ICX mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.5.2010 | 17:22
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314
X Schließen
Success
Error
0.72