Gastfamilienwechsel - Austauschschüler-Forum

 
Veronica .

Veronica .

USA iE 2011/12

Hey,
ich mache einen Austausch während dem 10.Schuljahr auf dem Gymnasium.
Also ich wechsel nach der Realschule auf das Gymnasium und muss ja dann
die 10. Klasse dort wieder machen (G8 sei dank) und werde wahrscheinlich
in die USA gehen sofern mich die Organisation aufnimmt.
Ich ...

Bewerbung | 19.7.2010 | 12:10
 
Veronica .

Veronica .

USA iE 2011/12

Wechsel deine Gastfamilie.
Denn denk daran eine Freundschaft kann nie zu eng sein und essen muss man!
Dafür kann man keinen Ärger bekommen, weil das unmenschlich ist.
Kontaktiere deine Orga so schnell wie möglich.

HILFE!!!!!!!!!! mit 5 Antworten
 
Vivien .

USA Experiment 2010/11

Ich denk mal, dass du jetzt so ne art "abneigung" (ist jetzt vllt nicht das richtige wort aber mir fällt grad kein anderes ein^^) gegen das land entwickelst, könnte das nicht einfach daran liegen, dass du einfach nervös bist und angst hast und deswegen jetzt nach gründen suchst, die ...

 
K. .

Hallo ihr alle :)
Also in drei Tagen gehts fuer mich wieder nach Deutschland. Ich freue mich eigl. sehr, auch wenn ich mir wuensche, ich koennte mein ATJ nocheinmal von vorne anfangen. Ich wuerde definitiv nocheinmal ein ATJ machen, egal was kommen wuerde. Mein ATJ war ziemlich schwierig... Ich hab ...

Heimkehr & Danach | 13.6.2010 | 05:15
 
R. .

der originalbeitrag ist zwar schon 5 Jahre alt, aber ich möchte hier trotzdem mal meine geschichte über ef schildern
ich war im Jahr 09/10 mit ef in den usa. das ganze hat schon schlecht angefangen.
Ende Juni 09 hatte ich immer noch keine Familie, dann hat jemand von EF angerufen und ...

Auswahl des Anbieters | 6.6.2010 | 20:30
 
Caro .

Caro .

Südafrika GLS 2010/11

ich finde dass schon allein das du es in betracht ziehst doch eine entscheidung ist, dass ein teil von dir das ats auf jeden fall machen will.
und wenn du dich absolut nicht wohl fühlst und meinst es wird wirklich das schlimmste jahr deines lebens, dann kannst du 1. die familie wechseln (wenns ...

Bewerbung | 27.5.2010 | 18:22
 
J. .

Hallo,

ich bin gerade in Neuseeland, in Christchurch. Gehe dort auf die Papanui High school. Ist echt ne super schule und ich habe sehr schnell anschluss gefunden...
Es gibt 3 Lehrer, die extra dafür da sind, sich um die Internationínals zu kümmern und dass machen sie auch ...

Wohin? In welches Land? | 31.3.2010 | 08:12
 
L. .

Hey,
ich bin fast am Ende meines Austauschs (9 Monate Australien).
Also erstmal mein Austausch war nicht einfach ( das ist er wahrscheinlich selten).

In meiner ersten Gastfamilie hab ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt, mein gastvater war vielleicht einmal die woche zuhause, ...

Schwierigkeiten | 28.3.2010 | 12:16
 
Dörte .

Dörte .

USA 2010/11

Chaos! (2)

also. ich muss hier jetzt mal was loswerden.
Ich fliege ab ungefähr Juli/August in die USA, 10 Monate.
Im Moment ist es aber so, dass ich viel von jetzigen und ehemaligen Austauschschülern lese und da kommt irgendwie so ein .. Gefühlschaos auf.
Zum einen freue ich mich einfach ...

 

Hallo!

Ich gehe für 10 Monate nach Japan und bin nun auf der Suche nach den passenden Geschenken für meine Familien. Ich werde voraussichtlich 3-4 Mal die Familie wechseln müssen, muss also genauso viele Geschenke mitnehmen, die sich bis dahin auch halten sollten (wäre ja ...

 
R. .

Meine Tochter wollte ursprünglich ein Jahr als AT in den USA verweilen, nach 5 Monaten haben wir sie wieder nach Hause geholt.
Ich glaube, es ist vollkommen egal, über welche Organisation man an einem Austausch teilnimmt, entscheidend sind die ausgewählten Gasteltern und wenn es zu ...

EF - Wirklich so schlimm? mit 10 Antworten
 
Anna .

Estland YFU-DE 2010/11

hast du schon mal darüber nachgedacht, die Familie zu wechsel, weil du dich ja scheinba nicht so wirklich wohlfühlst,...aber dass muss ja nicht die erste Konsequenz sein.
Vlt könntest du mit deiner Gastfamilie einen Tag aus machen, an dem du deutsch kochen darfst und ganz viel erzählen ...

Schwierigkeiten | 10.3.2010 | 20:00
 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

Weisst du was? Du solltest deine Eltern eischalten, sofort! Auf keinen Fall duerfen die dich dazu zwingen irgendwas zu unterschreiben!!! Ich habe schonmal von so einem Fall gelesen, aber da hat der ATS dieses Papier nicht unterschrieben und hat dann auch im Nachhinein eine neue Familie bekommen. Ich ...

heelp mit 12 Antworten
Schwierigkeiten | 9.3.2010 | 14:41
 
S. .

Ein ähnliches Problem hatten wir auch. Nachdem es Probleme mit dem Gastbruder gab, wollte unser Sohn unbedingt die Familie wechseln und hatte auch schon über einen Mitschüler eine neue Familie gefunden. Leider hat sich CIEE sehr sehr schwer getan und den Wechsel unnötig in die Länge ...

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 5.3.2010 | 16:19
 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

... fuer eine scheiss Orga, bei der man nicht wechsel kann???

Also, entweder nimmst du uns hier auf den Arm,oder.. ich weiss auch nicht. sollte das nicht eine selbsterstaendlichkeit sein, dass man wechseln kann? rede mit deinen eltern, die dann mit deiner orga in deutschland!
mit der situation ...

heelp mit 12 Antworten
Schwierigkeiten | 5.3.2010 | 14:55
 
Susanne .

Susanne .

Ungarn YFU-DE 2009/10

... dass du in der Zehnten fahren solltest und die Zenhte dann einfach nochmal machst. So mache ich das auch. Eigentlich hatte ich vor gehabt, nach dem ATJ direkt in der 11. weiterzumachen, aber jetzt wechsel ich die Schule und muss eh neue Leute kennelernen undos... Mittlerweile bin ich auch echt froh ...

Schule -> G8 und Noten? mit 27 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.2.2010 | 15:24
 
Anna .

Anna .

USA EF-DE 2009/10

es ist jetzt schon wieder 2 monate her, dass ich mein ATJ in den usa abgebrochen habe...nach langem hin und her (und einem verweigerten familienwechsel von seiten meiner iec aus Ohnee) hab ich mich letztlich doch dazu entschieden, wieder nach hause zu fliegen.
mit einem weiteren ...

Schwierigkeiten | 25.2.2010 | 14:48
 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

Hey Nils!

Das tut mir echt leid, was du da drueben erleben musst.
Fuer mich stellt sich da gar keine Frage! Wechsel! 100&ig!

Die Gastfamilie soll doch der wichtigste Teil deines Austauschs sein! Im besten Falle bist du selbst in vielenvielen Jahren noch mit deiner Hostfam in Kontakt, ...

Schwierigkeiten | 22.2.2010 | 14:56
 
Nils .

Australien TravelWorks 2010/11

Hallo Forum,

ich glaube das ist mein erster Eintrag in diesem Forum und ich hoffe das es mein letzter wird. Ich lebe jetzt seit ca. 4 Wochen in Australien und habe richtige Schwierigkeiten. Zu meiner Situation: Ich habe einen Gastvater, eine Gastmutter und einen Gastbruder. Mein Gastvater ist ...

Schwierigkeiten | 22.2.2010 | 08:22
 
Olivia .

Olivia .

USA YFU-DE 2009/10

Danke euch allen.Ja ich hab mir jetzt ein herz gefasst und werde sehr wahrscheinlich wechseln. Ich muss noch eine Familie finden.

Wie sag ich's ihnen? mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 21.2.2010 | 19:41
 
Michelle .

Michelle .

USA AIFS 2009/10

also ich war ungefähr in genau derselben situation.....und meine kleine gastschwester war der totale teufel....ich war so oft total depri dass es am ende so war dass die mich nicht mehr wollten....ich wollte dort auch nicht bleiben aber ich hab mich nur nie getraut was zu sagen.......auf jedenfall ist es besser wennn du den schritt zum wechseln machst und nicht die .
kopf hoch ;)

Gastfamilie wechseln? mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 20.2.2010 | 23:13
 
M. .

Hi, hab jetzt endlch vor nem monat die familie gewechselt.
Der Wechsel war der totale horror, weil meine orga sich um nix gekümmert hatte. meine schule musste sich um alles kümmern, und ich währe wegen der orga deshalb auch fast von der schule heimgeschickt worden, aber die wollten ...

Gastfamilie wechseln? mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 20.2.2010 | 20:32
 
C. .

Hallo!
Ich bin jetzt seit 6 Monaten in den USA und habe noch 4 Monate vor mir... Meine "Gastfamliie" besteht nur aus einer Gastmutter. Sie ist schon 76 Jahre alt und lebt alleine, weil ihr Mann vor ein paar Jahren gestorben ist. Sie ist zwar meistens ganz nett zu mir (natuerlich streitet man sich ...

 
Pia .

Pia .

USA 2010/11

hey ich bin grad mit wwq und smg in den usa, für 5 monate.
ich musste anfangs meine familie wechseln weil grauenvoll war!
jetzt ist meine familie super, es is die familie des schulleiters meiner schule.. ich weiß janciht wo ich gelandet wäre wenn der sich nicht bereitgestellt ...

WWQ 10/11 mit 11 Antworten
 
Maike .

Costa Rica AFS-DE 2009/10

AYUSA (1)

Also ich bin jetzt mit AFS in Costa Rica. Ich hatte mich erst bei AYUSA beworben um ein Stipendium (USA oder argentinien). EIgentlich arbeiten sie schon gut, aber mir kam es vor als ob ich nicht wirklich willkommen wär.
Es war auch immer alles sehr kurzfristig und unorganisiert.
Ich kann ...

Auswahl des Anbieters | 2.2.2010 | 01:36
 
lisa .

Russland AFS-DE 2009/10

hallo,

ich habe ein kleines oder auch größeres problem mit meiner gastfamilie.
ich bin seit 5 monaten in russland. und mir gefällt es super. und ich kann machen was ich will und hab ein super leben. aber ich komm nicht so gut mit meiner gastfamilie klar.
ich habe zwei ...

Schwierigkeiten | 31.1.2010 | 13:47
 
Claudia .

Claudia .

USA EF-DE 2006/07

Hallo!

Sorry, wenn das jetzt ein bisschen patzig wird, aber du hast diese Frage unter eine ellenlange Diskussion zu genau diesem Thema geschrieben. Nimm dir die Zeit und lies das durch, dann sollte deine Frage beantwortet sein.
Allerdings würde ich dir den Tip geben, vor allem auf die ...

Auswahl des Anbieters | 30.1.2010 | 12:17
 
Maarie .

Maarie .

USA Stepin 2009/10

hey, ich hatte nach 3 monaten meine schluesse gezogen. ich habe dann nach dem essen gefragt, ob ich mit denen reden kann und dann hab ich denen erklaert, wie ich mich fuehle und dass ich das jetzt beschlossen habe, da ich keine zeit mehr geben wollte um igendwelche gebrochenen beziehungen zu reparieren. ...

Wie sag ich's ihnen? mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 28.1.2010 | 05:57
 
Olivia .

Olivia .

USA YFU-DE 2009/10

Hallo erstmal,

ja, das ist ein sehr langer eintrag, ich hoffe ihr ignoriert ihn nicht, sondern nehmt euch ein herz und versucht mir zu helfen. Ich brauche euch!
Ich weiß, es gab schon ne menge artikel über das Thema "Gastfamilienwechsel", aber ich hab nicht wirklich eine ...

Schwierigkeiten | 27.1.2010 | 04:47
 
Lara .

Lara .

USA YFU-DE 2009/10

Freut mich und schreib doch mal wie es mit deiner anderen Gastfamilie laeuft Thumb up

Schwierigkeiten | 21.1.2010 | 00:25
 
Lara .

Lara .

USA YFU-DE 2009/10

Ich habe 3 oder 4 Monate mit einer Gastfamilie gewohnt, die zwar eigentlich ganz nett waren, mich aber nie als Tochter oder Familienmitglied angesehen haben, Ich habe lange ueberlegt ob ich infach die Zeit 'absitze' oder die Familie wechsel.
Ich habe dann schliesslich gewechselt und ich liebe meine ...

Schwierigkeiten | 21.1.2010 | 00:07
 
marie .

USA travelbee 2010/11

Oh gott, dass ist wirklcih eine verdammt schwirige situation. Aber vieleicht braucht deine freundin auch einfach mal einen wechsel? Neue Freunde?
Es klingt komisch aber ich würde mich nicht von ihr "aufhalten" lassen. Meine beste Freundin sagt auch oft zu mir dass es schrecklich wird wenn cih ...

 
K. .

STS (2)

ich war letztes Jahr mit STS in Norwegen und niemand hat sich dort um mich gekümmert. Ich war auf einer Schaffarm untergebracht, die 60 km von der Schule und meinen Freunden entfernt war. Meine Gastfamilie hat sich überhaupt nicht gekümmert, mich nirgendwo hingebracht, ich musste morgens ...

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 17.1.2010 | 16:24
 
Kira .

USA travelbee 2009/10

Hey, ich versteh dich gut. Das Problem mit dem Gastfamilienwechsel hab ich nicht, ich liebe meine Familie. Aber wenn ich wechseln muesste haette ich ein ziemliches Problem, weil sich mein Betreuer null um mich kuemmert. Er wohnt zwar ca. nur 1,5 Std weg, und unternimmt auch regelmaessig was mit vielen ...

Schwierigkeiten | 15.1.2010 | 04:34
 
F. .

Alle erzählen ja immer von ihrem perfekten Jahr und wie toll das alles war etc.
Aber ich würd gerne mal wissen ob es noch andre gibt, dies einfach nur durchziehen, denen is in Wirklichkeit aber ziemlich scheiße geht?

Ich bin hier in Canada seit Ende August. Meine erste Gastfamilie ...

Schwierigkeiten | 15.1.2010 | 03:22
 
K. .

Hallo

Naja fast genauso.

Ich hatte das gleiche Problem, vor ein paar Wochen. Mein´Area Rep. war über die Winterferien nicht da und ich möchte meine Gastfamilie wechseln.

Es hat geklappt, ich habe ganz klar gesagt das ich auf der gleichen Schule bleiben will, das ...

Schwierigkeiten | 15.1.2010 | 02:11
 
jonas .

USA ODI 2009/10

jaa die is nach weihnachten fuer 3 monate in florida im urlaub. die austauschschueler betreut die von da unten weiter, erscheint mir allerdings ein bisschen unsinnig.
ich bin bei open door un der ihre amerikanische partnerorganisation is nacel open door.

mein gastvater meinte nur die wuerden ...

Schwierigkeiten | 14.1.2010 | 23:29
 
jonas .

USA ODI 2009/10

hi

also ich hab ein problem. ich werde die gastfamilie in ziemlich bald wechseln. meine deutsche organisation hat uns immer erzaehlt, dass wenn wir die gastfamilie wechseln, die versuchen werden uns an der gleichen schule zu halten. allerdings habe ich jetzt gehoert, dass die amerikanische organisation ...

Schwierigkeiten | 14.1.2010 | 17:45
 
jonas .

USA ODI 2009/10

hi

also ich hab ein problem. ich werde die gastfamilie in ziemlich bald wechseln. meine deutsche organisation hat uns immer erzaehlt, dass wenn wir die gastfamilie wechseln, die versuchen werden uns an der gleichen schule zu halten. allerdings habe ich jetzt gehoert, dass die amerikanische organisation ...

Schwierigkeiten | 14.1.2010 | 17:44
 
jonas .

USA ODI 2009/10

hi

also ich hab ein problem. ich werde die gastfamilie in ziemlich bald wechseln. meine deutsche organisation hat uns immer erzaehlt, dass wenn wir die gastfamilie wechseln, die versuchen werden uns an der gleichen schule zu halten. allerdings habe ich jetzt gehoert, dass die amerikanische organisation ...

Schwierigkeiten | 14.1.2010 | 17:43
 
C. .

Glaub mir, es ist so, dass Kontakt nach außen unerwünscht ist. Und aus eigener Erfahrung kann ich sage: dass ist voll die Härte! Wenn Du Probleme hast, MUSST du zuerst OCEAN kontaktieren, die, so wie ich das erlebt habe, voll hinter den Gastfamilien stehen. Familienwechsel ist unerwünscht, ...

juststudies/Ocean mit 10 Antworten
Heimkehr & Danach | 6.1.2010 | 16:50
 
Debby .

Debby .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Ich weiß ist schon ein bisschen spät aber AYUSA ist keines Falls eine der schlechtesten Orgas. Ich bin so zufrieden mit Ayusa auch nach meinem Familienwechsel. Wir unternehmen Monatlich was gemeinsam.
Andere ATS an meiner Schule sind von einer anderen Orga und die haben nicht so gute erfahrungen ...

AYUSA oder EF?? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.1.2010 | 22:21
 
T. .

Wir haben genau die gleiche Erfahrung gemacht, aber zu 100%. Allerdings nicht in Indianapolis sondern in Kentucky. Die LC dort vor Ort sind unterirdisch ausgebildet. Die ausgesuchte Familie ist absolut nicht geeignet jegliche Obhut für Jugendliche übertragen zu bekommen. Und obwohl XXX sich ...

Auswahl des Anbieters | 28.12.2009 | 22:24
 
marie .

USA travelbee 2010/11

Bei uns an der Schule war eine mit StepIn in Kanada und die war total unzufrieden, hatte eine schreckliche Gastfamilie und musste den Wechsel selbst organisieren wobei die Organisation soaar gedroht hat sie aus dem Programm rauszuschmeißen. Der Local Rep war 4 Stunden Fahrtzeit weg und hat sich wohl nie gemeldet...

Auswahl des Anbieters | 24.12.2009 | 10:22
 
C. .

hey (1)

warst du nicht die die auf meinen beitrag mit dem heimweh geantwortet hat und mir mut zugeschprochen hat? Smily
klar, das jahr abzusitzen is nicht gut
ich wuerde echt versuchen die familie nochmal zu wechseln
ich weis dass is schwer, hab auch schon einen familienwechsel ...

Abbrechen oder nicht? mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 22.12.2009 | 18:20
 
K. .

Hey ich bins mal wieder

Ich bin seit mehr als 4 Monaten in den U.S.A. und meine GAstfamilie ist unerträglich. Ich habe viele Einträge davor gehabt und es wird auch nicht besser.

Meine Gastschwester ist gemein zu mir und ich muss mir auch noch ein kleines Zimmer mit ihr teilen. ...

Schwierigkeiten | 21.12.2009 | 02:32
 
Nina .

Nina .

Neuseeland Stepin 2009/10

Hey...

Ich bin jetzt seit gut 5 Monaten hier in Neuseeland. Am Anfang hatte ich ziemliche Schwierigkeiten, weil ich eine Schule hatte die nicht so super war. Da hatte ich mich dann eigentlich dazu entschieden nach 2 Wochen nach Hause zu gehen und wieder in Deutschland in die Schule zu gehen (es ...

Schwierigkeiten | 20.12.2009 | 03:41
 
ρια .

ρια .

Frankreich Experiment 2009/10

Hallo,

Ich würde dir auch raten, mit deiner Gastfamilie mal zu sprechen.
Hat sich denn inzwischen was verändert?

lg Pia

Problem Gastfamilie mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 15.12.2009 | 23:56
 
W. .

Hallo alle zusammen,

meine Nichte sucht noch vor Weihnachten eine neue Gastfamilie in Sydney Avalon.
Ihre Gasteltern hatten Sie nur befristet aufgenommen und wollen dass sie wie vereinbart vor Weihnachten die Familie verläßt. Jetzt wird die Gastmutter schon richtig unfreundlich, ...

 
ρια .

ρια .

Frankreich Experiment 2009/10

Bin jetzt seit 3 Monaten hier in Frankreich und am Anfang fand ich auch alles ganz toll. Es ist mein größter Wunsch hier zu sein und ich hab mich wahnsinnig gefreut, als klar war, dass alles klappt.
Meine Gastfamilie besteht aus einem Ehepaar, mitte 50 und zwei "Kindern" die ...

Schwierigkeiten | 2.12.2009 | 19:51
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516171819202122Weiter
X Schließen
Success
Error
1.12