Argentinien - Austauschschüler-Forum

 
Nico .

Nico .

Costa Rica AFS-DE 2010/11

bla (2)

Costa Rica, Australien und Neuseeland.

Ich wollte aber eigentlich nur nach costa rica. Australien und neuseeland habe ich angekreuzt, weil man da ja wahrscheinlich sowieso nicht hinkommt und ich ja mindestens 3 länder ankreuzen musste.
Mittlerweile würde ich aber am liebsten costa ...

 
J. .

Das ist echt lieb von dir, dass du mir solch einen Mut machst.
Ich denke nun, dass ich einen solchen Austausch machen werde, zwar nicht ein ganzes Jahr sondern nur für ein paar Monate, denn ein paar Monate sind jetzt auch nich sooo die Welt, hoffe ich :-D. Und wie du schon sagst, werden dort ...

Bewerbung | 22.5.2009 | 15:37
 
Stefanie .

2009/10

Hallo ihr lieben =]

ich steh grade vor einem kleinen Problem....
ich weiß einfach nicht in welches lateinamerikanisches Land ich gehen soll...

jetzt wollt ich euch mal fragen.... ^^

kann mir jmd., Erfahrungen über die oben genannten Länder sagen??

welche ...

Wohin? In welches Land? | 22.5.2009 | 10:06
 
Mareike .

Mareike .

USA travelbee 2009/10

Hallo Zwinker

Ich wollte mal fragen wie ihr auf die Schweinegrippe reagiert? - in Bezug auf euren Austausch nach z.B Argentinien, in die USA etc..
Ich persönlich mache mir schon ein wenig Gedanken, da ich mitte August in die USA fliege.
Würd mich über Antworten freuen :)

Liebe Grüße Smily

Bewerbung | 28.4.2009 | 21:19
 
M. .

Wir wollen auch einen Gastschüler aufnehmen...wirklich gerne!!!!
Aber auch wir, würden gerne dafür Geld bekommen, weil ich schon für sehr viel geld für ein jahr nach Argentinien gehen werde. Das Jahr haben wir bzw. ich zusammen gespart! Deshalb wäre es super, wenn man ...

Auswahl des Anbieters | 15.4.2009 | 19:24
 
R. .

MMMM NO TE ME HAGAS LA GRINGITA ACA, ARGENTINUCHA, VIVA BOLIVIA SIEMPREEEE, HACE POCO LE GANO EN LA PAZ A ARGENTINA 6-1, JAJAJA Y NO ES MENTIRA, NO ES MENTIRA, BOLIVIA TENDRA SUS PROBLEMAS CON EL INDIO IMBECIL DE NUESTRO PRESIDENTE Y NO POR ESO, TODOS SUS HABITANTES VAMOS A HACER ASI, POR LO MENOS NO EN SANTA CRUZ. O SEA QUE NO HABLES MUCHO DE BOLIVIA.....

Wohin? In welches Land? | 12.4.2009 | 16:08
 
Annika .

Annika .

Argentinien YFU-DE 2009/10

bin auch da...fahr aber nach argentinien :D:D:D

YFU 09/10 wer noch?? mit 33 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.3.2009 | 20:27
 
Annika .

Annika .

Argentinien YFU-DE 2009/10

also......wenn du dich früh bewirbst hast du ne gute chance auf deinen erstwunsch.....ich hab mich z.b. zu spät beworben und die plätze für usa waren schon vergeben und jetzt fahr ich nach argentinien......die vergeben solange plätze für die länder bis die vergeben ...

Informationen über YFU mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.3.2009 | 19:39
 
Lara .

Lara .

Ecuador Rotary-DE 2009/10

Wahl (6)

ja Ecuador war meine ertse Wahl, danach Argentinien & Venezuela.
mh - das fragen einen viele aber eine richitg Antwort ahbe ich eig nicht. Ich wollte nach Südamerika, aber in ein spanisch sprechendes Land! und ich habe 2 freundinnen in Kolumbien, aber nach Kolumbien darf man mit Rotary nicht. ...

ecuador? mit 30 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.2.2009 | 13:00
 
Annika .

Annika .

Argentinien YFU-DE 2009/10

sind hier denn gar keine die nach argentinien fahren oder schon da sind....Ohnee

Schulen Argentinien mit 1 Antworten
Bewerbung | 9.2.2009 | 20:46
 
Neele .

Ecuador Experiment 2009/10

danke für deine antwort hab es jetzt letztundendlich mitgenommen hatte nämlcih heute mein awg!!!
hab mich für ecuador und argentinien beworben weil ich gerne spanisch lernen will und jetzt mal gucken was draus wird!
und du bist pder warst in frankreich mit experiemnt oder?

typisch deutsch? mit 2 Antworten
 
Annika .

Annika .

Argentinien YFU-DE 2009/10

Kommt man in argentinien eigentlich auf eine privatschule....das schulsystem soll ja nicht so gut sein....ach und ich fahre mit yfu

Bewerbung | 6.2.2009 | 17:05
 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Ich hab gerade eine Absage von AIFS bekommen, mit folgener Begründung:

' x.x.x.x erfüllt aufgrund seiner mäßigen Zensuren leider nicht unseren Anforderungen für einen Aufenthalt in den USA. Wir sind nach jahrelanger Erfahrung auf dem Gebiet des Schüleraustauschs ...

 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Ich hab gerade eine Absage von AIFS bekommen, mit folgener Begründung:

' x.x.x.x erfüllt aufgrund seiner mäßigen Zensuren leider nicht unseren Anforderungen für einen Aufenthalt in den USA. Wir sind nach jahrelanger Erfahrung auf dem Gebiet des Schüleraustauschs ...

AIFS mit 7 Antworten
 
Linus .

Linus .

2009/10

Ich habe gehört, dass diese Schulwahlprogramme nur in USA, Neuseeland australien und kanada gehen. Naja ich werd mich noch mal umsehen

Auswahl des Anbieters | 26.1.2009 | 22:15
 
B. .

Meine Tochter hat sich in den Kopf gesetzt für 5 Monate in Argentinien zu leben. Die Organisation COINED bietet das Wohnen in einer Gastfamilie an in Kombination mit einem Volunteering-Programm. Bei der Gastfamilie ist Unterkunft und Verpflegung gegeben, dafür erhält die Familie Sprachunterricht. ...

 
Linus .

Linus .

2009/10

Hey, danke fürs anklicken
Ich will umbedingt WEG, weiß aber noch nicht mit wem
Ich will dieses Jahr nach Argentinien oder spanien fahren und dort, zumindest an der Schule die möglichkeit haben musik zu machen ( kla4 ). gibt es gute orgas, bei denen man solch "extrawünsche" ...

Auswahl des Anbieters | 26.1.2009 | 20:01
 

Hallo!
Ich bin 17 Jahre und komme aus Deutschland/NRW - ich suche eine/n Austauschpartner/in der/die an einem 1 - 3 Monatigem Austausch interessiert sind (je nach interesse)
Bei Fragen oder Interesse könnt ihr mir eine mail an necienne@gmx.net schreiben
Smily

Wohin? In welches Land? | 14.1.2009 | 20:18
 
Viktoria .

Paraguay AFS-DE 2009/10

Hey
also das war so : ich hatte eigentlich als Erst-wahlen Argentinien und Panama. Da ich aber ein Nachrücker war, ist die Chance in diese Länder zu kommen ziemlich gering. In Paraguay war jedoch noch ein Platz frei und somit habe ich mich für dieses Land entschieden, weil ich hauptsächlich ...

Paraguay 09/10 mit AFS mit 23 Antworten
 
mirko .

Argentinien Stepin 2009/10

ich fahr für ein jahr nach Argentinien mit stepin und kann nur ganz wenig spanisch
also hab erst seit ein halben jahr schulunterricht.

weiß auch noch nich wohin die reise genau geht

ARGENTINA!!! mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 26.12.2008 | 13:55
 
mirko .

Argentinien Stepin 2009/10

ich fahr für ein jahr nach Argentinien mit stepin und kann nur ganz wenig spanisch
also hab erst seit ein halben jahr schulunterricht.

weiß auch noch nich wohin die reise genau geht

ARGENTINA!!! mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 26.12.2008 | 13:53
 
mirko .

Argentinien Stepin 2009/10

Ich flieg auch ein Jahr nach argentinien weiß aber noch nich wohin

Kann auch nich wirklich spanisch hab erst seit ein halben jahr

ich fahr mit stepin

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.12.2008 | 13:44
 
Nadine .

Chile 2009/10

Also ich fahr mit dem VDA 6 monate in chile und zahl so 2500 euro. Die nächsten 2 Monate kommt meine Gastschwester zu mir und das macht die ganze Sache halt so günstig. VDA organisiert hauptsächlich einen direkten Austausch für 2-3 Monate mit Chile, Brasilien, El Salvador, Argentinien, ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2008 | 15:14
 
Nadine .

Chile 2009/10

Also ich fahr nach Chile für ein halbes Jahr (März-Sep.) mit dem VDA und meine Gastschwester kommt jetzt für 2 Monate vorher noch zu mir. Ich zahl für Flug,Versicherung, Schule und Betreuung ungefähr so 2500 euro !! Kostet eben viiiiel viiel weniger, weil man ja auch einen gastschüler ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2008 | 14:25
 
L. .

Ja also ich habe USA, Neuseeland, Kanada, Panama, Argentinien, Costa Rica.. und noch en paar andere Südamerikanische Länder angegeben. Ich hoffe sooo das ich noch genommen werde.
Das wäre sooo cool.
danke noch für deine Antwort

Nachrücker mit 2 Antworten
Bewerbung | 12.11.2008 | 14:56
 
Lara .

Lara .

Kanada EUROVACANCES 2008/09

Hey, ich finde 13-14 zwar persönlich auch zu jung für ein ATJ, empfehle dir aber AYUSA. Mit 14 kannst du mit denen nach Spanien, Neuseeland, Kanada, Irland, Argentinien.
Ich denke nicht, dass die Sprache ein Problem sein wird. Mit 14 hat man ja normaler Weise schon 3-4 Jahre Englischunterricht, ...

Austausch ab 13 Jahren mit 25 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.10.2008 | 19:55
 
H. .

Also, into kann man total vergessen. Die hassen es, wenn die Austauschschüler untereinander in Kontakt stehen, das gleiche bei den Eltern, absolut unseriös, ich spreche aus Erfahrung, am schlimmsten waren die Infos, die dieses Jahr aus Argentinien kamen.

Ich habe von verschiedenen ...

BITTE HELFT MIR!!!! mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.10.2008 | 18:41
 
Lara .

Lara .

USA TravelWorks 2009/10

Hey,
also erstmal hast du dich schon für ein Land entschieden?
Wenn nicht, dann würde ich dir Chile, Argentinien, Costa Rica, Venezuela oder Brasilien empfehlen.
Ich weiß nicht warum, aber ich find die dort am besten.
Ich würde wahrscheinlich Costa Rica bevorzugen, ...

Lateinamerika mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 14.10.2008 | 17:41
 
Anja .

Anja .

Thailand YFU-DE 2009/10

öhmm (9)

@ pia

bei YFU kannst du mehrere Länder angeben, bei AFS MUSST du es ^^
und bei YFU musst du ein ranking erstellen, also 1.argentinien, 2.urugray ...
und bei AFS musst du die nicht sortieren, nur einteilen in "da würde ich sehr gerne hin" , "da würde ich auch (noch) hin" und "da möchte ich nicht wirklich hin"

nur nochmal, um das zu korrgieren ;)

Wohin? In welches Land? | 5.10.2008 | 20:50
 
B. .

B. .

Spanien EUROVACANCES 2009/10

ich hab grad bei gls mal geschaut und unter "sprachreisen für schüler"-spanisch find ich nur die länder spanien und mexico...hab ich irgendwas falsch gemachtSmily ?

Wohin? In welches Land? | 1.10.2008 | 18:19
 
G. .

ich wuerde dir auf jedenfall davon abraten nur 3 monate zu gehen!!!
bin jetzt seit 2 monaten in argentinien und es kommt mir vor, als waer ich noch gar nicht lange hier! und wenn ich nur dran denke, ich muesste in einem monat wieder weg... nee das waer grausam!!!

Bin ganz neu hier mit 7 Antworten
 
G. .

... aber meine erfahrung zum thema kulturschock is vielleicht ganz interessant... mein schock ist eher, dass argentinien gar nich sooo anders ist, wie ich es erwartet hatte... das liegt bestimmt auch daran, dass meine fam nich wirklich typisch argentinisch ist, aber darauf keinen kulturschock zu haben, hatte mich wirklich niemand vorbereitet...Eeek

cultureshock mit 3 Antworten
 
G. .

auf den vorbereitungen wurde uns erzaehlt, in argentinien wuerde keiner ironie verstehn... das is definitiv nich wahr... :P zuerst bin ich gradezu in die ironiefalle getappt, weil ichs einfach nich erwartet hab...

uuund .... nicht alle argentinier moegen mate (argentisches nationalgetraenk)...

aber ...

alles nur geruechte... mit 14 Antworten
Fettnäpfchen | 1.10.2008 | 04:25
 
Ma .

Ma .

Argentinien 2009/10

... (18)

ich weiß auch nicht so genau wieso genau argentinien...aber seit dem ich ins ausland möchte war mein wunsch: argentinien!! also ich hab gehört das die argentinier sehr offene, freundliche (naja bestimmt auch nicht alle^^), aufgeschlossene und saubere leute sein sollen ...

Wohin? In welches Land? | 30.9.2008 | 18:51
 
B. .

B. .

Spanien EUROVACANCES 2009/10

uih :) (19)

ich wahrscheinlich dann auch...aber ich weiß halt noch nicht wohin :(
warum du denn nach argentinien??

Wohin? In welches Land? | 29.9.2008 | 19:54
 
M. .

... (22)

nimm doch Argentinien Thumb up

Wohin? In welches Land? | 29.9.2008 | 19:33
 
B. .

B. .

Spanien EUROVACANCES 2009/10

ich hab mit jetz die ganze zeit infos über urugay und argentinien rausgesucht und hab mich jetz schon fast endgültig für urugay entschieden... die andern, die du jetz da geschrieben hast, hab ich mir noch gar nicht angeschaut...warum findest du die denn interessanter? und spricht man da ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
B. .

B. .

Spanien EUROVACANCES 2009/10

halli hallo ihr alle
ich würde gerne nächstes jahr (also 09/10) für ein jahr iwo ins ausland. ich hab mich auch schon entschieden, dass es spanisch-sprachig sein soll.
zuerst hab ich an spanien gedacht, aber das willl ich jetz doch nicht weil ich da ja auch einfach mal im urlaub ...

Wohin? In welches Land? | 29.9.2008 | 17:41
 
Julie .

Norwegen YFU-DE 2009/10

Huhu!
fahre mit YFU nach Norge=)
hatte als Länder wahlen:
1.Norwegen
2.Argentinien
3.USA

YFU 09/10 wer noch?? mit 33 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.9.2008 | 19:43
 

Hey, also ich würde nicht sagen, dass es unmöglich ist. Am besten wäre es sicher gewesen, wenn du die Idee von Anfang an gehabt hättest, aber du kannst es ja trotzdem mal probieren.
EF hat zum Beispiel Costa Rica im Programm, das ist zwar nicht Argentinien, aber immerhin wird ...

 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

hey! ich glaub eurovacances bietet das an, aber da hättest du mit denen fahren und vorher schon sagen müssen, dass du das so machen möchtest. das kostet dann halt auch mehr...

 
Aylin .

Argentinien YFU-DE 2009/10

Hab mich auch bei YFU beworben.
1. Neuseeland-----fällt weg, zu spät beworben
2. Kanada----------leider nichts geworden
3. Argentinien-----YEAH!!

Ich fahr dann also 09/10 für ein Jahr nach Argentinien.
Mir ist noch ein bisschen mulmig, aber ich denk mal, das gibt sich bald wieder, bis kurz vor Abreise.

YFU 09/10 wer noch?? mit 33 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.9.2008 | 14:06
 
Marie .

Marie .

USA TravelWorks 2008/09

Hey Leute!
Viele von euch werden mich für diese Frage wahrscheinlich für verrückt halten, aber meine 'Abenteuerlust' ist noch immer nicht gestillt ^^
Ich bin zur Zeit seit ca. 2 Monaten in den USA, genauergesagt in Atlanta und mir geht es hier wirklich super. Mein Englisch hat ...

 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

Ich war vor drei Jahren für fünf Wochen in Mexiko und hab da so nen Art Austausch gemacht. Und danach wollte ich für längere Zeit weg. Spanisch wollte ich auf jeden Fall lernen, aber nach Spanien wollte ich nicht, weil das so nah bei Deutschland ist... Grins
Also ...

ecuador? mit 30 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.9.2008 | 11:53
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

Ich würde versuchen, so viel wie möglich was mit deiner Familie zu unternehmen und ihnen gleichzeitig zu zeigen, dass du sie wirklich magst und du - was immer du auch mit ihnen machst - es gerne machst. Aber du musst auch klar stellen, dass du Zeit für dich brauchst, und auch was mit Freunden ...

Schwierigkeiten | 29.8.2008 | 23:08
 
Anna .

Anna .

Großbritannien GLS 2008/09

Also ich bin im Moment mit AFS in Argentinien, Rio Cuarto. Ich lebe hier mir einer netten Gastfamilie (Mutter + Sohn in meinem Alter) in einer wirklich sehr kleinen Wohnung und teile mir das Zimmer mit meinem Gastbruder. Ich wurde am Anfang gefragt ob der wenige Platz für mich ein Problem ist, war ...

Schwierigkeiten | 28.8.2008 | 16:07
 
C. .

Also ich bin im Moment mit AFS in Argentinien, Rio Cuarto. Ich lebe hier mir einer netten Gastfamilie (Mutter + Sohn in meinem Alter) in einer wirklich sehr kleinen Wohnung und teile mir das Zimmer mit meinem Gastbruder. Ich wurde am Anfang gefragt ob der wenige Platz für mich ein Problem ist, war ...

Schwierigkeiten | 28.8.2008 | 05:09
 
Aylin .

Argentinien YFU-DE 2009/10

ich hab mein AWG am 31.08 in Hamburg (wer noch?)
Hab auch Argentinien mit angegeben, aber das nur als zweite bzw dritte Wahl.
Ich bin noch total unsicher, ob ich wirklich da hin will, eigentlich wollte ich ja in ein englischsprachiges Land. Aber irgendwie reizt mich das schon^^
Naja, mal sehen was draus wird...

YFU Südameika 09/10 mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.8.2008 | 13:42
 
Hannah .

Hannah .

Uruguay YFU-DE 2009/10

Ich weiß ncohncit wann ich mein AWG haben werde.
Ich hoffe ich bekoomme bald bescheid.
Vielleicht werde ich ja auch um den Dreh meins haben oder vielleicht auhc da :P
wer weiß
hehe
wäre ja cool.
hast du asien also auch angegeben?
Ich habe mcih direkt für uruguay/Mexico/Argentinien
entschiden.

YFU Südameika 09/10 mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.8.2008 | 16:28
 
Hannah .

Hannah .

Uruguay YFU-DE 2009/10

Halloo.. also ich habe mich auch für 09/10 bei YFU beworben.
Für Uruguay aber auch Argentinien & Mexicoo..
Ich bin mal gespannt wo ich wenn hinkomme.
Ein AWG hatte ich ncohnciht aber das wird ganz sicher denn in Hambrug stattfinden.. Zwinker

Soviel von mir hehe

Hannah

Uruguay :) mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.8.2008 | 14:41
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516171819202122Weiter
X Schließen
Success
Error
1.02