AYUSA - Austauschschüler-Forum

 
Jenny .

USA KulturLife 2010/11

ich hab selbst keine erfahrungen mit nem 3-monatigen Austausch und den Organisationen..
aber ich kenn jemand, der war 10 monate mit DFSR in USA und da war alles supi..
und ich kenn einige, die war mit GLS 3, 5 oder 10 monate in USA, Spanien Frankreich, Argentinien und Costa Rica und war auch ...

Welche Organisation? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.2.2010 | 19:43
 

Halloo :)

da ich gerne einen Austausch machen würde, bin ich im Moment auf der suche nach einer guten Organisation. Würde gerne höchstens 3 Monate nach Australien oder in ein anderes englishsprachiges Land gehen.
Könnte mir da vielleicht irgendjemand eine gute und seriöse ...

Auswahl des Anbieters | 6.2.2010 | 13:55
 
Maike .

Costa Rica AFS-DE 2009/10

AYUSA (1)

Also ich bin jetzt mit AFS in Costa Rica. Ich hatte mich erst bei AYUSA beworben um ein Stipendium (USA oder argentinien). EIgentlich arbeiten sie schon gut, aber mir kam es vor als ob ich nicht wirklich willkommen wär.
Es war auch immer alles sehr kurzfristig und unorganisiert.
Ich kann ...

Auswahl des Anbieters | 2.2.2010 | 01:36
 
S. .

Also ich gehe mit ayusa in die USA und habe zwar über die Partnerorga schon schlechtes gehört, aber längst nicht soviel wie von CIEE.
Du wist bei jeder Orga Horrorstories finden, aber ich kenne relativ viele die momentan mit ayusa in den USA sind und da haben viele sehr gute Erfahrungen ...

Auswahl des Anbieters | 29.1.2010 | 18:15
 
henrike .

henrike .

USA YFU-DE 2011/12

ich habe leider keine erfahrungen mit travelworks. aber ich finde man sieht auch schon viel an der homepage. wie die so ist. und mit persönlich ist dann AYUSA viel sympatischer. aber musst du wissen.

ich weiß, dass hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht viel weiter (sorry) aber ich wollte einfach mal meine meinung schreiben.
LG und Viel Glück

Auswahl des Anbieters | 29.1.2010 | 13:48
 
N. .

halihalo,
ich hab nun mal eine frage an euch und bitte antwortet mir und helft mir !
ich bin nun bei travelworks angemeldet und wie findet ihr diese Organisation?
also ich möchte nun nich hören, was ihr alles bloß gehört habt, sondern wenn ihr wirklich was gravierendes ...

Auswahl des Anbieters | 29.1.2010 | 13:01
 
Sarah .

Sarah .

USA 2010/11

hey, ich wollt mich mal erkundigen ob mir jemand bei den orgas helfen kann. ich möchte in die usa und bis jetzt is taste mein favorit, auch weil es ja eben dieses reiterprogramm gibt. gls und aifs finde ich auch gut, über die hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört. so jetzt aber zu ayusa ...

Auswahl des Anbieters | 25.1.2010 | 16:05
 
V. .

Hallo,
bei AYUSA ist der 31.03. für die Sommerabreise in die USA Bewerbungsschluss. Gleich eine Kurzbewerbung online machen und den Rückruf von AYUSA abwarten. Sie rufen sehr schnell zurück.
Gruß

Bewerbung | 23.1.2010 | 20:10
 
Y. .

Also zu empfehlen

aufjedenfall:
Eurovacances ( Orientierungsseminar 3 tage Chicago )
Step in ( Orientierungsseminar 3 Tage New York )
YFU
AYUSA

und vielleicht noch
AIFS
IST


Ich selber überlege mit Step in zufahren die sollen gut sei

Hoffe konnte dir helfen
Grins

Auswahl des Anbieters | 18.1.2010 | 23:30
 
Y. .

Also zu empfehlen

aufjedenfall:
Eurovacances ( Orientierungsseminar 3 tage Chicago )
Step in ( Orientierungsseminar 3 Tage New York )
YFU
AYUSA

und vielleicht noch
AIFS
IST


Ich selber überlege mit Step in zufahren die sollen gut sei

Hoffe konnte dir helfen
Grins

Auswahl des Anbieters | 18.1.2010 | 23:27
 
Jasmin .

Jasmin .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

OK also ich muss sagen, AYUSA in amerika hat mich jetzt auch echt überzeugt :D

wie ich ja bereits geschrieben hatte, meine betreuerin ist echt super... ne total liebe etc... jetzt hatte ich mich ja nicht so wohl gefühlt bei meiner alten gastfamilie und dann hat sie das bemerkt und die ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.1.2010 | 09:27
 
Debby .

Debby .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Aaaaalso, ich bin seit 5 Monaten in den USA mit Ayusa und bin völlig zu frieden! Ich hab einmal meine Gastfamilie gewechselt und das ging auch total super.
Unser örtlicher Betreuer ruft einmal am ende jedes Monats an um zu fragen wie es uns so geht. Außerdem machen wir einmal monatlich einen Ausflug zu verschieden Orten.

TREFF & AYUSA mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.1.2010 | 23:25
 

Hallo !

Ich habe mich erst kürzlich dazu entschieden einen Austausch in die USA zu machen, wird wohl ein halbes Jahr im Januar 2011. Mit meinen Eltern sieht alles gut aus, nun möchte ich die richtige Organisation finden. Sie sollte ein gutes Preisleistungsverhältnis haben, bei ...

Auswahl des Anbieters | 14.1.2010 | 20:02
 
Debby .

Debby .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

AYUSA (2)

Hey,
ich bin gerade mit Ayusa in den USA und es ist alles total super. Die Betreuer rufen einmal im Monat an um zu gucken, wie es dir geht und wir haben außerdem monatlich Trips zu unterschiedlichen Orten. Wenn man Probleme hat, dann kann man bei denen Anrufen und es wird sich auch gut um alles ...

Auswahl des Anbieters | 13.1.2010 | 19:52
 
AnnA .

Kanada team 2010/11

ich hab mir überlegt vielleicht nach kanada oda england zu gehen.
also hab ich mir iST und AYUSA rausgesucht....
was sagt ihr dazu ????? hat einer von euch mit einer der organisationen
erfahrung gemacht ??

Auswahl des Anbieters | 11.1.2010 | 17:58
 
Debby .

Debby .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Hi, Du wirst Ende Mai/Anfang Juni Post von Ayusa bekommen wo dann die ganzen Infos und Internetadressen drin stehen. Musst dir also keine Sorgen machen...Es ist in dem Unterlagen alles genaustens erklärt. Und dann rufst du bei der Botschaft an oder schickst eine Mail um einen Termin zu bekommen.
Warte ...

Bewerbung | 11.1.2010 | 04:23
 
Julia .

USA Ayusa-Intrax 2010/11

hey Grins
also ich hatte mich auch bei mehrenen beworben: Camps, Ayusa und Taste.
Ich hab alle Anmeldungen zeitgleich abgeschcikt und während ich die Antworten von Ayusa und Camps bereits nach einer Woche hatte, meldete sich Taste erst nach ca.
1 1/2 Monaten bei ...

Auswahlshilfe mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.1.2010 | 13:34
 
Julia .

USA Ayusa-Intrax 2010/11

Hey,
wollt nur mal fragn, ob wer weiß wie das ist mit dem Beantragen eines Visums für die Usa...Ayusa hat mir diesbezüglich noch keinerlei Infos geschickt. (also falls es irgendwelche Fristen für Berlin gibt?!) ...

Bewerbung | 10.1.2010 | 13:20
 
S. .

Hey.
Noch ein ayusa Fahrer :)
dieses jahr scheinen wir echt viele zu sein :D
in einem anderen forum sind wir auch schon 13. =0

wenn du magst kannst du dich da auch anmelden. denn iwi mangelt es uns ziemlich an jungs :lol: wir haben von 13 sommer-fahrern 10 mädels xD (austauschschüler.de/phpBB)

Und ...

AYUSA??? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.1.2010 | 19:40
 
Thomas .

Thomas .

USA AFS-DE 2010/11

danke (2)

Danke,
ich hab mich für ayusa entschieden:)
wo in der Usa bist du?

lg und viel spass noch

AYUSA??? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.1.2010 | 15:03
 
Debby .

Debby .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Ich bin gerade in den USA mit Ayusa und es ist einfach nur unglaublich schön hier. Wir ATS unternehmen gemeinsam mit unserem Regional Direktor etwas einmal im Monat.
Außerdem ruft unser RD uns einmal Monatlich an um zu fragen ob alles ok ist und dann nochmal alles schriftlich per Email.

AYUSA??? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.1.2010 | 22:52
 
Debby .

Debby .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Ich weiß ist schon ein bisschen spät aber AYUSA ist keines Falls eine der schlechtesten Orgas. Ich bin so zufrieden mit Ayusa auch nach meinem Familienwechsel. Wir unternehmen Monatlich was gemeinsam.
Andere ATS an meiner Schule sind von einer anderen Orga und die haben nicht so gute erfahrungen ...

AYUSA oder EF?? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.1.2010 | 22:21
 
Debby .

Debby .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Also erstmal: Warum übertreiben denn alle so?!? Ich bin gerade mit Ayusa in den USA und es ist alles so toll, ich will garnicht mehr weg! Ich habe eine perfekte Familie und zwei Ansprechpartner und Ayusa in Dtl. Als ich meine Gastfamilie gewechselt hat hat das eine ganze weile gedauert aber es hat ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.1.2010 | 22:10
 
Lena .

USA 2011/12

Hey!
Ich bin jetzt 16 und bin 2011 mit der Schule fertig. Ich hatte nicht wirklich eine Idee was ich nach meinem Abschluss machen sollte. Ich wollte nie direkt nach der Schule studieren anfangen oder eine Ausbildung machen sondern einfach mal raus & neue Erfahrungen machen :) Mein Traum war es immer ...

Auswahl des Anbieters | 29.12.2009 | 00:44
 
S. .

kP.. (2)

ich habs auch nicht falsch verstanden, nur mich ärgert es manchmal, dass in diesem Forum wegen dieses einen Berichts so eine schlechte Meinung über ayusa herrscht. Sicher, ich kann damit ziemlich auf die Schnauze fallen & es kann sein das ich die abselut falsche Wahl getroffen hab, das werde ...

CIEE??? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.12.2009 | 01:06
 
S. .

hmm.. (3)

ja, hier im Forum herscht eine verdammt schlechte Meinung von ayusa, das hab ich auch schon bemerkt Zwinker aber ich bin noch in einem anderen Forum und das ist glaub ich genauso groß, wenn nicht sogar größer und da gibt es sehr viele die ein tolles Jahr hatten ...

CIEE??? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.12.2009 | 14:25
 
Amsel .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Hi.
Letztes Jahr habe ich mich fuer ein stip des dfhs beworben, und das der orga ayusa gewonnen, und zZ bin ich in den USA und selbst ein problem (hab hhostfam von housten to arizona gewechelt, weil meine alte hostfam ein problem hatte, was sie nicht mit mir teilen wollten) hat ayusa sehr gut reagiert ...

DFH 2010/2011 mit 96 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.12.2009 | 21:17
 
Ayaka .

Ayaka .

Japan Ayusa-Intrax 2010/11

Aloha! Grins

Ich bin bei AYUSA für Japan angenommen worden^.~

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.12.2009 | 17:45
 
Debby .

Debby .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Hey,
ich bin zwar mit AYUSA gerade hier in Georgia aber ich hab an meiner Schule eine ATS, die mit YFU gekommen ist und unsere gegend ist super für ATS´s weil wir zwar in einer kleinen Stadt wohnen aber größere sind hier gleich nebenan!!!

Wohin? In welches Land? | 6.12.2009 | 20:24
 
Jasmin .

Jasmin .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Ich bin grade mit AYUSA in Amerika, mit dem High School Program und ich muss sagen, ich finde AYUSA Deutschland echt SUPER! Die Betreuung ist echt gut, du bekommst alles zu geschickt, was du braucht und musst im grunde nur alles ausfüllen und abschicken und das wars.

Allerdings habe ich ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.12.2009 | 05:16
 
Thomas .

Thomas .

USA AFS-DE 2010/11

MOIN,
habt ihr i-welche Erfahrungen mit AYUSA gemacht!!!
Schreibt bitte...

lg

Auswahl des Anbieters | 27.11.2009 | 15:18
 
Thomas .

Thomas .

USA AFS-DE 2010/11

Hey leute,
wisst ihr wann man ungefähr bescheid bekommt ob man ein Stipnendium bekommt, odr nicht.?? beworben habe ich mich schonbei PPP und AYUSA. Habt ihr mit AYUSA i-welche Erfahrungen o.ä.

Freue mich auf lange und kurze Antworten...
Bitte scnell, ich bin total aufgeregt, danke!!!

gglg Thomas

Finanzierung & Stipendien | 26.11.2009 | 20:23
 
Fidi .

USA PARTNERSHIP 2010/11

FLAG (2)

Eigentlich fahre ich mit PI in die USA. jetzt ist deren Partner-orga für mich da aber FLAG. Sind die gut?? Denn eig. is AYUSA die partner-orga in den USA für PI..... Hmmm
Danke schönSmily
Fidi =)

Auswahl des Anbieters | 24.11.2009 | 17:04
 
S. .

Hey,
also ich würde AIFS nehmen, die machen auf mich einen gute & seriösen Eindruck... und der Preis ist echt ok Zwinker
Es wäre auf jedenfall meine 2. wahl, nach ayusa :D:D:D
EF.. ne, besser nicht ;D und MAP.. ich denke zu klein xD kleine Orgas sind gut, aber die dürfen auch nicht zu winzig sien xD

EF vs. AIFS vs. MAP mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.11.2009 | 18:54
 
S. .

hey.
ich bin auch nur ein kleiner hopee, aber ich kann dir von dem, was ich gehört habe von travel works und camps abraten, nicht weil die so schlechte orgas sind, sondern weil die ciee als partner haben und ciee extrem unzuverlässig/schlecht sein soll. und die orgas haben dann keinen einluss ...

Orga für Usa mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.11.2009 | 15:20
 

HILFE!!!
ich möchte 2010/11 ein atj in den usa machen aber kann mich nicht für eine orga entscheiden hab bislang gutes gehört von:
-yfu
-interact
-ayusa
-camps
-MAP

und nicht so gutes hab ich gehört von ef
habt ihr erfahrungen oder noch andere empfehlungen??

Auswahl des Anbieters | 6.11.2009 | 21:12
 
Fidi .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Hey Leute,
Ich wollte nur denen, die sich entscheiden müssen, meine Entscheidung mitgeben:
Ich hab mich für PI entschieden, weil ich da das Gefühl hatte, das die es ernst meinen. Die Fragen beim Interview waren nicht soooo einfach, also nehmen die wohl nicht jeden. Dann sind ...

Auswahl des Anbieters | 3.11.2009 | 15:51
 
Fidi .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Hey Leute,
Ich wollte nur denen, die sich entscheiden müssen, meine Entscheidung mitgeben:
Ich hab mich für PI entschieden, weil ich da das Gefühl hatte, das die es ernst meinen. Die Fragen beim Interview waren nicht soooo einfach, also nehmen die wohl nicht jeden. Dann sind ...

Auswahl des Anbieters | 3.11.2009 | 15:39
 
Fidi .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Hey Leute,
Es hat mir zwar keiner geantwortet, aber das ist nicht schlimm :D
Ich wollte nur denen, die sich entscheiden müssen, meine Entscheidung mitgeben:
Ich hab mich für PI entschieden, weil ich da das Gefühl hatte, das die es ernst meinen. Die Fragen beim Interview waren ...

Auswahl des Anbieters | 30.10.2009 | 19:41
 
Fidi .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Hey Leute,
Es hat mir zwar keiner geantwortet, aber das ist nicht schlimm :D
Ich wollte nur denen, die sich entscheiden müssen, meine Entscheidung mitgeben:
Ich hab mich für PI entschieden, weil ich da das Gefühl hatte, das die es ernst meinen. Die Fragen beim Interview waren ...

Auswahl des Anbieters | 30.10.2009 | 19:35
 
Laura .

USA 2010/11

also ich hab mich nicht beim im DFH-Stipendium beworben,weil ich nicht so gebunden sein wollte (monatliche Berichte usw) ,aber für unseriös halte ich das eigentlich nicht.
Organisiert wird das ganze ja von ganz "normalen" Organisationen (s.Mitglieder).
Und dass Ayusa,AIFS,StepIn,DFSR ...

DFH 2010/2011 mit 96 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.10.2009 | 10:09
 
Irina .

Irina .

Neuseeland GLS 2010/11

Also ich kann dir nur was über GLS sagen, weil ich selber mit denen fahre. Bis jetzt sind die echt super nett, beantworten gerne Fragen und kümmern sich echt gut um einen. Ich bekomme auch regelmäßig Post und Mails von denen. Über Ayusa kann ich dir nicht viel sagen...Hoffe das hilft dir ein wenig :)

Ayusa oder GLS? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.10.2009 | 23:25
 
Karo .

Kanada GLS 2010/11

Hey,

also ich möchte auch nächstes Jahr mit AYUSA in die USA und habe mir viele Beiträge zu dieser langen Diskussion durchgelesen. Natürlich war ich erstmal geschockt, aber ich denke auch, dass so etwas bei jeder Orga passieren kann...
Ich habe mich noch nicht endgültig ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.10.2009 | 16:45
 
Karo .

Kanada GLS 2010/11

Hey,

ich möchte nächstes Jahr für ein Schuljahr in die USA gehen und weiß noch nicht mit welcher Organisation. Ich habe mich schon für GLS oder AYUSA entschieden, aber mit wem ich jetzt fahre weiß ich noch nicht. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Wär echt super.

Danke!

Auswahl des Anbieters | 21.10.2009 | 15:17
 
Laura .

USA 2010/11

Also ich liste mal eben und sag zu jeder etwas :)
ca.Juni: Ayusa-angenommen
ca.Juni: AIFS-angenommen
ca.August: Experiment (für Regelprogramm und PPP)-Eingangsbestätigung-bis jetzt kein weiterer Bescheid

18.10.: ASSIST-bis jetzt weder Eingangsbestätigung,noch sonst ...

Bewerbungen 2010/2011 mit 53 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.10.2009 | 19:39
 
Lena .

USA Ayusa-Intrax 2010/11

hallihallo :)
heute hatte ich einen netten brief im kasten:
ayusa hat mir bescheid gegeben, dass ich am 25.10 in hamburg/harburg ein gespräch über die stipendien habe.
dazu kam noch eine liste mit all den anderen kandidaten in hamburg. wir sehn uns bald. ;)
ok, aber viel wichtiger ...

Finanzierung & Stipendien | 12.10.2009 | 18:38
 
Thomas .

Thomas .

USA AFS-DE 2010/11

Hey,

hab mich mal für ein Stipendium für Ayusa beworben, weil die da ganz creativ sind und überlege auch mit AYUSA, wenn ich kein Stipendium bekomme (was sehr wahrscheinlich ist :) ) nach USA zu gehen!

Hat jmd. mit Ayusa schon Erfahrungen und i-welche Zahlen Tipps oder ähnliches

Danke

lg Thomas

Auswahl des Anbieters | 10.10.2009 | 17:26
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Nein das kannst du in der Regel nicht immer. In der regel nur bei Orgas die auch ihr Programm ohne Flug anbieten ist es möglich. Zum Beispiel bei Camps ist es nicht mit drinne und bei es.cs oder so eine Orga kann man den Flug selber buchen. Bei anderen Orgas weiß ich es nicht und bei Ayusa ...

Auswahl des Anbieters | 8.10.2009 | 21:27
 
Julia .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Hallo!
Habt ihr auch schon eine Einladung für die Stipendientage von Ayusa bekommen? Wo werdet ihr sein? :)

Ich werde am 28.10 in Köln sein! :)
Bis bald ♥

Finanzierung & Stipendien | 3.10.2009 | 15:18
 
A. .

hey leute
ich würde gern in den usa mein auslandsjahr machen und hab mich bei ein paar orgas schlau gemacht
mir gefällt ayusa ganz gut, vor allem weil es dort auch gute stipendien gibt.
was habt ihr für erfahrungen mit der orga gemacht?
bitte helft mir!!!unhappy

Auswahl des Anbieters | 30.9.2009 | 18:11
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718
X Schließen
Success
Error
3.5