AIFS - Austauschschüler-Forum

 
Annika .

USA AIFS 2011/12

Ich hätte jetzt auch schon soo gerne eine passende Gastfamilie, aber ich muss bei meinem Glück sicherlich noch bis August warten (;
Ich hab vor kurzem erst die Flugdaten bekommen, die zur Auswahl stehen.
Geht hier noch jemand mit AIFS in die USA ? :)

LG.

2011/2012 mit 88 Antworten
 
M. .

Hey!

Wie oben bereits beschrieben bin ich auf der Suche nach einer Austauschorganisation. Ich hatte mich bei YFU beworben (glaube 1 Woche bevor Bewerbungsschluss) und wurde leider nicht genommen, vermutlich weil ich zu spät dran war oder so. Naja, egal.

Jetzt bin ich auf der Suche ...

Auswahl des Anbieters | 3.3.2011 | 16:08
 
M. .

Hey!

Wie oben bereits beschrieben bin ich auf der Suche nach einer Austauschorganisation. Ich hatte mich bei YFU beworben (glaube 1 Woche bevor Bewerbungsschluss) und wurde leider nicht genommen, vermutlich weil ich zu spät dran war oder so. Naja, egal.

Jetzt bin ich auf der Suche ...

Auswahl des Anbieters | 3.3.2011 | 16:03
 
A. .

Ich würde nicht mit Aifs fliegen..Die partnerorganisation AYA ist ziemlich kacke..

Schwierigkeiten | 26.2.2011 | 02:41
 
antonia .

USA 2011/12

also ich habe vor mit aifs zu gehen und das hört sich dort alles echt gut an.

ef uhh- seit vorischtig habe ich viel kritik gehört und gelesen ! EeekZwinker

Auswahl des Anbieters | 20.1.2011 | 15:55
 
Nicole .

USA TravelWorks 2012/13

habe vor 2011 bis 2012 ein auslandsjahr zu machen. weis aber nich mit welcher orga ich gehen soll also travelworks wwq aifs hat jemand schon erfahrungen mit einer von denen gemacht ??
danke für eure antworten Grins

Auswahl des Anbieters | 11.1.2011 | 15:58
 
G. .

Ich möchte evtl. auch mit AIFS eine amerikanische HS besuchen.
Wie sind denn deine Erfahrungen mit AIFS in D u. USA?
Infos gerne auch per Mail.
Vielen Dank

 

Als ich mir überlegt habe ins Ausland zu gehen habe ich zuerst an England und die USA gedacht. Dann habe ich mir Neuseeland genauer angekuckt und dachte: Neuseeland ist das Ziel deiner Träume! Doch irgendwie ging England nicht aus meinem Kopf raus. Mittlerweile sind England und Neuseeland bei ...

Auswahl des Anbieters | 15.12.2010 | 18:59
 
A. .

Also ich würde auf keinen fall mit aifs gehen die organisation in deutschland ist zwar gut aber die partnerorganisation aya ist richtig scheiße!!

Wo überall bewerben ?! mit 9 Antworten
 
Miri .

Miri .

USA Experiment 2011/12

ja.. (2)

ja, hab ich grad gelesen, die wurden von aifs geschluckt...is ja hart! gehst du jetz mit aifs?

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.11.2010 | 19:25
 
Nici .

Nici .

USA AIFS 2011/12

Hey,
Ich geh auch ein 10 Monate in die USA.Smily

Wollte eigentlich mit Camps gehen( hatte schon Vetrag unterschrieben), aber die haben sich jetzt aufgelöst.unhappyunhappyunhappy

Fahr jetzt ...

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.11.2010 | 18:49
 
Y. .

Hallo!
Ich plane gerade mein Austauschjahr 2011/2012 und ich weiß noch nicht welche Orga ich nehmen soll!

Ich habe von 3 Orgas schon ein Vertragsangebot : AIFS,EF und Travel Works
Hat jemand Erfahrungen , Tipps etc. und kann mir jemand abraten von einer der Orgas oder empfehlen???
Danke im Vorraus
LgSmily

Auswahl des Anbieters | 14.11.2010 | 12:14
 
Mona .

USA AIFS 2010/11

also ehrlich gesagt, is bei mir des jahr nich so toll, immomment bereu ich des voll. Ich komm mit meiner Familie nich klar, und des verdirbt mir die ganze Laune.
Ich hab mich mit AIFS nich wirklich auseinandergesetzt nur mit meinem LC. Aber meine deutschen Eltern haben AIFS kontaktiert und jetzt ...

AIFS mit 5 Antworten
 

hei isa,
mich würde interessieren, wie du dich entschieden hast und falls du dich beworben hast, dann bei welcher Orga?
ich bin nämlich gerade auch am überlegen. schwanke vor allem noch, ob ich mich bei ner kleinen oder ner großen orga bewerbe!?!? also genauer, ob afs/aifs ...

 

Hey..

Aifs bietet an, dass man Verlängern kann.
Ich hab das im Katalog gelesen (Seite 10) bei den Leistungen!

Die Orga soll eh ganz gut sein... =D

Lg Elisabeth

Programmverlängerung mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.10.2010 | 14:06
 
Denise .

USA AIFS 2011/12

und wie ists bei dir im mom so im Ausland ????
wie ist die schule dort so?
und deine familie?
kümmert sich AIFS auch gut um dich ? :P
wär super wenn du zurückschreibst :)
danke im voraus ;D
LG Denise

AIFS mit 5 Antworten
 
Denise .

USA AIFS 2011/12

hey anna :),
also ich werde nächstes jahr mit AIFS in die USA gehen ;D
kannst dir dazu ja mal meinen beitrag: "AIFS - meine Wahl!" angucken.
Da steht dann auch der Ablauf wie das Bewerbungsgespräch abläuft usw. drinnen.
ich weiß jetzt natürlich nicht OB du schon ...

AIFS mit 5 Antworten
 
Denise .

USA AIFS 2011/12

danke schonmal ;)
ich hab gehört bzw gelesen das man im ausland eig genug zu tun hat usw und man sowieso nicht zum lernen für die deutsche schule kommt ;) und es von daher total unnötig ist iwas für seine deutsche schule mitzunehmen :P, aber ich weiß es ja auch nicht genau ...

 
Denise .

USA AIFS 2011/12

daaaaanke :)
ja ich hab mich jetzt bei treff und AIFS beworben gehabt :) und treff war wirklich total komisch zu mir ich hab denen auf ihre antwort hin (nur ein brie) gesagt und geschrieben das ich an dem termin nicht kommen kann hab aber noch keine antwort erhalten (und das hab ich vor ca. 2 wochen ...

Auswahl des Anbieters | 24.9.2010 | 14:54
 
Denise .

USA AIFS 2011/12

hey du,
wurde auch bei AIFS angenommen :)
werd also sehr sehr wahrscheinlich mit denen gehen ;)
kanns kaum noch erwarten und du?
: D ich freu mich sooo : )

AIFS mit 4 Antworten
 
Denise .

USA AIFS 2011/12

hey du,
ich hab mich auch bei treff beworben für das atj 2011/12 in die USA
hab dann zwar relativ schnell eine antwort auf meine bewerbung bekommen, aber leider konnte ich an dem angegebenen datum bzw die uhrzeit nicht und hab deßhalb an einem samstag ( 5tage vorher) angerufen und ...

treff 2011/2012 mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.9.2010 | 14:32
 
Denise .

USA AIFS 2011/12

Hey Leute!
Also ich hab mich jetzt schon bei zwei Organisationen für ein High School Year in der USA beworben, bei AIFS und bei Treff, ich will mich auch noch bei AFS und bei ICX bewerben.
Ich hoffe ich werde irgendwo angenommen!
Könnt ihr mir irgendwelche Erfahrungen schreiben?
Wie ...

Auswahl des Anbieters | 13.9.2010 | 20:47
 
Denise .

USA AIFS 2011/12

Hey Leute!
Also ich hab mich jetzt schon bei zwei Organisationen für ein High School Year in der USA beworben, bei AIFS und bei Treff, ich will mich auch noch bei AFS und bei ICX bewerben.
Ich hoffe ich werde irgendwo angenommen!
Könnt ihr mir irgendwelche Erfahrungen schreiben?
Wie ...

Auswahl des Anbieters | 13.9.2010 | 20:27
 
Johanna .

Johanna .

2012/13

Hey,
Ich möchte 2012/13 ein Schuljahr in den USA machen und möchte mich eigentlich bei AIFS bewerben, hat jemand Erfahrung mit der Organisation? (:
LG <3

Auswahl des Anbieters | 14.8.2010 | 13:24
 
Lina .

Lina .

USA AIFS 2011/12

AIFS (1)

Ich fahre auch mit AIFS und in bis jetzt sehr zufrieden.
ich glaube man fliegt in der Gruppe, wenn man den Workshop in NewYork mitmacht.

AIFS mit 4 Antworten
 
Lina .

Lina .

USA AIFS 2011/12

Macht doch nichts Zwinker
Danke erstmal für eure schnellen Antorten.
Ich muss mich jetzt bis zum 15.07 anmelden und habe mich vorher aber schon reichlich mit dem Thema befasst, deswegen wär es jetzt eigentlich nicht zu kurzfristig, weil ich die Vorstellungsgespräche ...

Zu jung?? mit 16 Antworten
 
Laura .

Laura .

USA AIFS 2010/11

Also AIFS ist einfach eine super Organisation!!! Die sind immer total freundlich und erklären einem alles immer ganz ausführlich ;) man bekommt super Informationen und wir total gut auf das austauschjahr vorbereitet :) nur zu empfehlen :D xoxo Laura

AIFS mit 4 Antworten
 
Madeleine .

USA AIFS 2010/11

ja man fliegt in einer gruppe (:
zuerst fliegt man von deutschland nach NY weil man da noch eine vorbereitung hat ;)
ob man in einer gruppe zur host fam fliegt weiss ich leider nicht

AIFS mit 4 Antworten
 
Anna .

USA 2011/12

AIFS (4)

hallo. :)

weiß jemand, ob man bei AIFS mit einer gruppe fliegt? ich würde das gerne wissen, weil ich noch nicht so oft geflogen bin und einfach mal wissen wollte, ob ich das dann ganz alleine machen muss. GrinsGrins

ganz liebe grüße. Anna. Smily

 
Lara .

USA 2011/12

Also ich hab mir einen Katalog von aifs
bestellt und den ganz demonstrativ auf
den Küchentisch gelegt.

Lg Lara

Eltern... mit 16 Antworten
 
Anna .

USA 2011/12

AIFS (5)

Hallo ihr alle. :)

ich hab mich grade bei AIFS beworben. Smily weiß irgendjemand, wie das jetzt weiter geht? also, wann die sich melden und wie das auswahlgespräch abläuft?
und wann muss man eigentlich die zeugnisse zeigen?

liebe grüße anna. Smily

 
Lara .

USA 2011/12

Hey
Ich will für ein halbes Jahr in die Usa
und hab schon 2 Orgas gefunden ,die
mir ganz gut gefallen.
-AIFS (nicht gemeinnützige orga)
-Experiment e.V. (gemeinnützige orga)

Jetzt weiß ich nicht welche besser ist
gemeinnützig oder nicht.

Bitte helft mir falls ihr schon Ehrfahrungen
mit den Orgas habt.

Lg Lara

Auswahl des Anbieters | 26.5.2010 | 17:14
 
Lara .

USA 2011/12

Ich werde wahrscheinlich auch 2011/2012
in die USA gehn.Aber nur für ein halbes
Jahr.Ich denke ich gehe mit AIFS(hab
schon viel gutes über die gehört).

Lg LaraZwinker

schuljahr 2011/2012 mit 53 Antworten
 
L. .

Hallo alle zusammen ich möchte 2011 nach Neuseeland. Weiss aber noch nicht mit welcher Orga. Ich hab mich schon bei Into , Ayusa und AIFS beworben. Welche ist auch in Ausland am besten.

Auswahl des Anbieters | 12.5.2010 | 17:30
 
L. .

Hallo alle zusammen ich möchte 2011 nach Neuseeland. Weiss aber noch nicht mit welcher Orga. Ich hab mich schon bei Into , Ayusa und AIFS beworben. Welche ist auch in Ausland am besten.

Auswahl des Anbieters | 12.5.2010 | 17:17
 
R. .

Ich würde es auf jeden Fall NUR mit einer Organisation machen.

Die helfen bei der Beantragung des Visums weil es dort ein paar Kniffs und Tricks gibt und helfen auch im Ausland selbst.

bei AIFS ist es so, dass man erst einmal an einem Workshop teilnimmt und auch die ersten 2 Nächte ...

work and travel mit 8 Antworten
Heimkehr & Danach | 7.5.2010 | 17:11
 
R. .

wenn man sich nicht ganz sicher ist was von beidem man machen will ist es z.B. eine gute Möglichkeit an einem Au pair Jahr in Australien teilzunehmen. Die Organisation AIFS bietet dies mit Work & Travel in kombination an.

Ist eine super Sache, da man das erste halbe Jahr in der Familie die ...

work and travel mit 8 Antworten
Heimkehr & Danach | 7.5.2010 | 17:04
 
R. .

es kommt immer ganz auf die Persönlichkeit an. Es ist sicherlich eine ganze Zeit wenn man 1 Jahr ins Ausland geht.

Wenn man aber wirklich dort integriert sein will und die Sprache gut lernen möchte macht 1 jahr mehr Sinn. Man findet sich meistens erst nach ein paar Monaten ein und ...

1 Jahr weg !? mit 5 Antworten
Heimkehr & Danach | 7.5.2010 | 16:57
 
R. .

Zusatz:

Auch die Noten spielen eine nicht so große Rolle. Allerdings sind die Richtlinien für die USA wieder schärfer. Also bei schlechten Noten lieber ein anderes Land wählen, da die Chancen besser sind. Jedoch sollte man in keinem Fach versetzungsgefährdet sein. Sonst ...

Schule -> G8 und Noten? mit 27 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.5.2010 | 16:50
 
Caro .

Caro .

Südafrika GLS 2010/11

mein cousin war vorletztes jahr mit AIFS in den USA und der war super zufrieden.
und Xplore ist ja ne abspaltung von camps, bei denen hatte ich mich auch beworben und die machten auch n super eindruck auf mich, ich hatte beim timo mein gespräch und der ist jetzt auch bei Xplore, also ich würd eines von den beiden orgas nehmen, von kultur-life weiß ich nichts

lg

Auswahl des Anbieters | 14.4.2010 | 19:29
 
Simeon .

USA Xplore 2010/11

Hi,

für welchen dieser drei Anbieter würdet ihr euch entscheiden?
AIFS, kultur-life oder Xplore?

Mir hat man schon geschrieben, dass kultur-life überteuert sein würde, aber unter den 3 ist es das günstigste Smily. Es geht übrigens ...

Auswahl des Anbieters | 14.4.2010 | 18:18
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also du wirst im Internet keine Erfahrungsbreichte über Xplore finden. Sie wurde erst 2010 gegründet. Ihre Patnerorga ist die selbe wie Camps und TravelWork sie auch haben. Wenn du Astrid und Timo kennen gelernt hast (auch wenn nur übers Telefon) hast du schon mal die besten von Xplore ...

Auswahl des Anbieters | 13.4.2010 | 23:32
 
Caro .

Caro .

Südafrika GLS 2010/11

ich würd dir auf jeden fall empfehlen, dich bei mehreren orgas zu bewerben damit du die angebote vergleichen kannst.
und wie schon gesagt, bei stepin würd ichs versuchen, die kamen mir bei der jubi ganz sympathisch rüber; AIFS ist auch gut, mein cousin war damit vorletztes jahr in den USA; von den anderen beiden orgas weiß ich nix.
lg von caro :)

Auswahl des Anbieters | 13.4.2010 | 20:43
 
Simeon .

USA Xplore 2010/11

Erstmal danke für deine Antwort Caro.
Das heißt, dass ich dann zum Auswahlgespräch zu Xplore kann, auch wenn ich noch nichts von den anderen gehört habe, da ich ja noch Zeit habe, falls ich genommen werde, mich zu entscheiden. Ich hoffe nur, dass ich auch noch so viel Zeit bekomme, ...

Auswahl des Anbieters | 13.4.2010 | 19:33
 
R. .

Südafrika wäre eine gute Alternative zu den USA. Dorthin kann man bereits mit 14 Jahren, es ist ein sehr schönes Land, ebenfalls englischsprachig und vom Preis her auch echt ok.

Eine Freundin reist diesen Sommer mit AIFS nach Südafrika. Sie hat sich sehr kurzfristig entschieden ...

mit 14 ins ausland?! mit 6 Antworten
Bewerbung | 9.4.2010 | 16:46
 
R. .

Also AIFS ist eine sehr gute Organisation. Wenn man sich bei denen bewirbt, bekommt man schnell eine Rückmeldung und wird super betreut. Auch die Interviewer sind alle nett. Ein weiterer Vorteil ist, dass Einzelinterviews geführt werden.
Super klasse ist die Platzgarantie. Das heißt ...

Bewerbung | 9.4.2010 | 16:30
 
R. .

Ich kann nur AIFS empfehlen. Die Mitarbeiter dort sind super nett und auch die Betreuung in den USA ist 1a!! Man fühlt sich seeehr gut aufgehoben. Auch der Preis ist echt ok. Sicherlich immer viel Geld aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Also Thumb up

Bewerbung | 9.4.2010 | 16:26
 
Annika .

USA AIFS 2011/12

Hey,
Für welche hast du dich denn schließlich entschlossen ?
Ich bin im Moment bei yfu, aifs und taste.. ?!
LG.

Wo überall bewerben ?! mit 9 Antworten
 
Annika .

USA AIFS 2011/12

Hey,
also von ayusa hab' ich jetzt nicht so viel gutes gehört.
Aber von aifs und taste. (:
Lg.

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.3.2010 | 21:35
 
S. .

Hey. Probiers doch bei X-Plore.
Das ist ne relativ neue Orga aber mit sehr erfahrenen Mitarbeiter. Soweit ich weiß haben die noch Plätze frei. Und sonst hat AIFS glaub ich auch noch bis April iwann einsendeschluss...
viel glück

Auswahl des Anbieters | 15.3.2010 | 20:36
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617
X Schließen
Success
Error
0.37