Kalifornien - Austauschschüler-Forum

 
Jessica .

Jessica .

USA 2013/14

Hallo :)

Ich wollte eigentlich für ein Jahr in die USA, aber nachdem ich angenommen wurde bekamen meine Eltern kalte Füße und haben den Vertrag nicht abgeschickt :(((

Nun sagen sie, dass ich doch lieber etwas Kürzeres versuchen sollte etc.

So ...

Auswahl des Anbieters | 26.12.2012 | 15:51
 
Jessica .

Jessica .

USA 2013/14

Ich weiß das nicht sicher, aber meine Betreuer haben beim Auswahlwochende erwähnt, dass sie wegwaren. Die eine ist dieses Jahr erst zurückgekommen und war während ihres ATJ auch in Kalifornien auf so einer Tour. Also generell denke ich ja, aber ich würde mich da halt noch infomieren (anrufen)

AFS mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.11.2012 | 20:38
 
Summer .

USA 2010/11

Ich habe meinen blog auch bei blogspot gemacht und der ist super!!:)

http://iamvivientatham.blogspot.de/

homepage mit 41 Antworten
 
Ariana .

USA CAP 2013/14

CAP (1)

Geht jemand 13 auch mit CAP in die USA? Ich geh nach California <3
Erfahrungen mit CAP?

Auswahl des Anbieters | 9.10.2012 | 18:13
 
J. .

Halle ich werde ein Austauschjahr in Amerika machen und wollte fragen ob irgendwer schon positive, als auch negative Erfahrungen mit diesen Staaten gemacht hat?
Ich weiss das es auf die Gaßtfamilie und Schule ankommt, aber würde mich trotzdem über ein paar Entscheidungshilfen und Eindrücke freuenThumb up

 
Celina .

USA ec-se 2012/13

Ich bin grad mit ec.se hier und super zufrieden! Thumb up
Letztes Jahr so im November hab ich erst angefangen mich zu informieren und dann diese Orga von ner Freundin empfohlen bekommen, die auch damit in den USA ist. Smily
http://www.highschoolberater.de ...

HILFE! mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.9.2012 | 21:25
 
Celina .

USA ec-se 2012/13

Ich bin grad mit ec.se hier und super zufrieden!Thumb up
Letztes Jahr so im November hab ich erst angefangen mich zu informieren und dann diese Orga von ner Freundin empfohlen bekommen, die auch damit in den USA ist.
http://www.highschoolberater.de
Wir wurden gut beraten ...

Auswahl des Anbieters | 9.9.2012 | 21:23
 

Super, dass du so weltoffen bist ! Da ist es schade, dass deine Eltern das offenbar nicht so richtig sind.

1. Leider haben sehr viele Leute Vorurteile gegenüber Lateinamerika. Klar ist, dass diese Länder sehr anders sind als Deutschland. Die Spanne zwischen Arm und Reich ist mitunter ...

Die Eltern mal wieder ;) mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 23.2.2012 | 17:28
 
Ornella .

USA TASTE 2012/13

Hey, also bei TASTE kannst du zu einem Aufpreis von 500€ Staatenwahl für Alaska, Washington oder Kalifornien machen. Hoffe das hilft dir weiter(:

Auswahl des Anbieters | 20.1.2012 | 17:37
 
Carolin .

USA AIFS 2013/14

..;) (3)

Kalifornien?! Wie geil ist das denn o:
Hast du ein Glück ;)
Ich wüerde auch am liebsten nach Kalifornien oder in die Südstaaten.

2013/2014 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.1.2012 | 22:48
 
N. .

wahrscheinlich wurdest du bestochen dass du was positives über camps schreibst aber wir (2 deutsche austauschschülerinnen in kalifornien) haben andere erfahrungen gemacht. camps zieht einem viel zu viel geld ab (es geht denen nich darum obs einem gut geht es geht praktisch nur ums geld ) uns ...

Auswahl des Anbieters | 3.1.2012 | 05:00
 
Marie .

Marie .

USA 2012/13

Das mit New York seh ich auch so und auch, dass die mir nicht so scheinen, als wären sie aufs Geld aus. Meine Interviewpartnerin von TravelWorks war super nett, sehr zuvorkommend und überhaupt nicht aufs Geld aus. Also so kam sie mir und meiner Mutter zumindestens nicht vor .. :D
Sie hat ...

YFU oder TravelWorks ??? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.12.2011 | 20:17
 
Charlotte .

USA ec-se 2012/13

Genauso sehe ich das auch, man sollte nicht mit all zu vielen erwartungen in sein gastland kommen denn am ende wird man enttäuscht wenn die erwartungen nicht erfüllt werden. Stimmt es das in kalifornien besonders viele ats sind?

An alle ec.seler mit 67 Antworten
Bewerbung | 27.11.2011 | 20:15
 
Charlotte .

USA ec-se 2012/13

Genauso sehe ich das auch, man sollte nicht mit all zu vielen erwartungen in sein gastland kommen denn am ende wird man enttäuscht wenn die erwartungen nicht erfüllt werden. Stimmt es das in kalifornien besonders viele ats sind?

An alle ec.seler mit 67 Antworten
Bewerbung | 27.11.2011 | 20:13
 
Philip .

Philip .

USA AFS-DE 2007/08

USA (18)

Ich war 07/08 im Norden von Kalifornien, in der Nähe von Sacramento.
Aber wie du schon gesagt hat, man kann in jedem Staat / Land ein grossartiges Jahr haben, es kommt einfach auch die eigene Einstellung an..

An alle ec.seler mit 67 Antworten
Bewerbung | 27.11.2011 | 20:07
 
Charlotte .

USA ec-se 2012/13

Ich weiss das das ganz auf mich ankommt was ich daraus mache.. ich finde trotzdem das ich die auswahl "eingrenzen" kann weil es bestimmte staaten gibt wo ich einfach nicht hin möchte. natürlich haben die auch ihre vor und nachteile ;)
Wo warst du? :)

An alle ec.seler mit 67 Antworten
Bewerbung | 25.11.2011 | 02:01
 
Philip .

Philip .

USA AFS-DE 2007/08

ganz egal wo man letztendlich in den USA landet, man macht in jedem Staat grossartige Erfahrungen. Ich will euch auch keine falschen Hoffnungen machen, dass man aber in ein Staat wie Kalifornien oder Florida kommt ist eher gering. Seid also nicht enttäuscht wenn der Staat nicht eure erste Wahl gewesen ...

An alle ec.seler mit 67 Antworten
Bewerbung | 24.11.2011 | 21:57
 
anja .

USA TASTE 2012/13

Hallo,mein Sohn fliegt im Januar nach kalifornien,eigentlich hat er alle Impfungen,aber für Kalifornien braucht er diese Bestimmte.Hat jemand diese Schutzimpfung hier machen lassen? Liebe Grüße Anja

Bewerbung | 16.11.2011 | 17:33
 
Nils .

USA Terre-des-Langues 2011/12

Also ich war den Sommer für 6 Wochen mit TDL in Kalifornien.
Anfangs hätte ich mir zwar etwas öfter Informationen über den aktuellen Stand gewünscht, doch im großen und ganzen war ich trotzdem zufrieden. Ich war dann in einer tollen Familie und wir haben oft was unternommen, ...

Auswahl des Anbieters | 15.11.2011 | 20:20
 
T. .

Ja, ich war im Januar 2001 auch sehr zufrieden. Das Interview in Ulm war auch super nett.
Mann- war Herr Pöschl kompetent. Hat sehr glaubhaft versichert, dass er alles unter Kontrolle hat...

Auch noch Anfang August, als er schon längst absehen konnte, dass er mit DASG pleite gehen ...

>>Scheiß DASB < mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.7.2011 | 03:49
 
Jamina .

Jamina .

USA iST 2011/12

:D (3)

Nein, es haben irgendwie nur voll wenige eine Familie also nur die Hälft ungefähr und bei euch?

In welchen staat kommt ihr? :)

Michigan :)

NEW MEXICO !

Keine Ahnung hier sinds 9

California :) :) da sinds 2

Colorado

Virginia!! ...

Vorbereitungstage iST mit 20 Antworten
 
Summer .

USA 2010/11

ich habe einen :)

http://summersdayaroundtheworld.blogspot.com/

bin gerade in Cali.

WER hat einen Blog? mit 29 Antworten
 
 . .

Also ich finde, fast alle Songs von RHCP :)
Aber vor allem:
Roadtrippin'
Can't Stop
Otherside
Under The Bridge
Californication
Dani California
By The Way
All Around The World
Außerdem noch:
Beach Boys - Surfin' USA
Kelly Clarkson - Breakaway
Kid ...

Motivations-Lieder mit 81 Antworten
 
Susanne .

USA EF-AT 2010/11

natürlich war das dumm das die Frau von der Orga dir Hoffnungen gemacht hat, aber Kalifornien kommst du sowieso mal iwann und Minnesota ist eine ganz neue Erfahrung.
Und glaub mir manchmal ist es sogar besser wenn deine Gasteltern keine Kinder haben..ich kenn das. -.- Außerdem ist eine ...

dumm gelaufen.. mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 10.4.2011 | 00:14
 
D. .

Hallo,

danke erstmal das ihr das lest ..

ich geh diesen sommer 10 monate nach amerika und hab mich auch total drauf gefreut und so. vor dem vorbereitunggespräch dachte ich so das ich bestimmt mal in irgenein kaff komme und naja das ist ja egal, solange man eine gute familie und ne ...

Schwierigkeiten | 9.4.2011 | 17:17
 
Jens .

USA TASTE 2009/10

Ich habe in meinem Auslandsjahr die Erfahrung gemacht, dass es wirklich rein garnichts mit der Organisation zu tun hat, ob man ein erfolgreiches Jahr hat oder eben nicht. Ich war in Kalifornien (mit Taste) und habe deutlich mehr zahlen müssen, weil ich einfach zu unsicher war um mir selbst konkret ...

Ef, ja oder nein? mit 18 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.4.2011 | 23:24
 
L. .

Ich weiß, dass haben dir schon alle vor mir geschrieben, trotzdem schreib ich's nochmal: Der Staat bzw. wo genau du hinkommst, ist nicht so wichtig. Im Enddefekt sind es die Menschen, die du in deinem Auslandsjahr kennen lernst, die dieses Jahr zu etwas Besonderem machen. Ich bin im kalten Ontario ...

Auswahl des Anbieters | 29.3.2011 | 02:52
 
Franziska .

Kanada 2011/12

hey
sicherlich ist kalifornien schön aber man sollte auf die gastfamilie und die schule viel mehr prioritäten legen.indem du sagst ich will nach kalifornien fallen automatisch gastfamilien in anderen bundesstaaten weg die eventuell viel besser zu dir passen.denn auch in minessota,ohio ...

Auswahl des Anbieters | 27.3.2011 | 20:21
 
maria .

maria .

USA YFU-DE 2010/11

Ich bin grade 18 geworden und wollte einfach mal wissen wie euer Geburtstag in einem anderem Land war
Was habt ihr bekommen?
Wie alt seid ihr geworden?
Was habt ihr gemacht?
etc, erzählt einfach mal ?:)

Dankeschön

Ach so hier ist ein Video von mir
http://www.youtube.com/watch?v=VQhJwIaaGe0
über meinen geburtstag in california :D

 
Steffen .

Steffen .

USA 2012/13

Hallo ich bin neu im Forum. :)
Ich finde es toll das viele in diesem Forum so aktive sind und bin sehr glücklich darüber diese Seite gefunden zu haben.

Ich selbst werde auch ein Schüleraustausch in die USA machen. Aber leider erst im Sommer 2012. Da es dieses Jahr leider nicht ...

Bewerbung | 4.3.2011 | 13:48
 
Summer .

USA 2010/11

Hey :)

Ich bin gerade in CALIFORNIA :) Zwischen San Diego und Los Angeles.

http://summersdayaroundtheworld.blogspot.com/

homepage mit 41 Antworten
 
maria .

maria .

USA YFU-DE 2010/11

Okay ich stell das jetzt einfach online weil ich wirklich nicht weiter weiß!
und weil ich das gefühl habe die menschen um mich herrum haben keine unvoreingenommene meinung...
ich muss operiert werden, aber woher soll ich wisssen ob ich das hier machen sollte?
ich habe mich anfang ...

Schwierigkeiten | 29.1.2011 | 02:11
 
A. .

Ja also ich möchte unbedingt nach Kalifornien, da ich dort schon öfters im Urlaub war und bei Freunden gewohnt habe. Klar weiß ich dass Kalifornien nicht nur aus sonne, Meer und Strand besteht, aber ich war schon in vielen staaten der USA und für mich ist Kalifornien einfach der ...

Auswahl des Anbieters | 21.1.2011 | 14:13
 
Sara .

Sara .

USA TREFF 2011/12

naja ch könnt mir das nicht vorstellen, weil ich da echt alles gesehen hab :D ich mein san francisco, l.a. San diego, o.c. Und jeden freizeitpark im umkreis von 3 stunden. ;) wäre ich im sommer nicht da gewesen würde ich bestimmt auch nach kalifornien wollen ;) bist du bei escondido??? Da war ich nämlich
Lg

Auswahl des Anbieters | 21.1.2011 | 13:48
 
Vivien .

USA Experiment 2010/11

Haha, musste gerade lachen, als du geschrieben hast, ein ganzes Jahr könnte ich mir da nicht vorstellen. Ich bin nämlich im Moment in Kalifornien, ca eine halbe Stunde von San Diego weg (da muss ich dir übrigens zustimmen. Ich liiiiiebe San Diego!). Allerdings bin ich ohne Kaliforninen ...

Auswahl des Anbieters | 21.1.2011 | 06:22
 
Vivien .

USA Experiment 2010/11

Darf man fragen, warum es unbedingt Kalifornien sein soll?
Ich weiß, jeder verbindet mit Kalifornien sofort Sonne, Meer, Sommer das ganze Jahr, Hollywood; aber auch in Kalifornien wird es kalt (im Norden zumindest)
und Kalifornien hat auch nicht nur Strand und Meer, sondern Gebirge, Wüsten, ...

Auswahl des Anbieters | 20.1.2011 | 07:14
 
K. .

USA KulturLife 2011/12

also von oneworls hab ich jetzt noch nichts gehört..
aber so weit ich weiß kann man bei taste kalifornien wählen. :)
liebe grüße

Auswahl des Anbieters | 17.1.2011 | 16:57
 
A. .

hallo,
ich bin dringend auf der suche nach einer guten organisation, mit der ich nächsten sommer für ein jahr nach Amerika gehen kann.
allerdings will ich unbedingt nach Kalifornien und hab mir überlegt wahrscheinlich mit ONE WORLD zu fliegen. Jetzt hab ich aber überall gelesen ...

Auswahl des Anbieters | 17.1.2011 | 16:46
 
Lotti .

Großbritannien EF-DE 2010/11

dont worry, you'll be fine :P
also es kommt total drauf an was du erwartest wuerde ich sagen und was du willst! ich bin in meiner familie jetzt einfach nur gluecklich, aber ich hab die halt selber gefunden, deshalb kann ich nicht genau sagen wie es dir ergehen wird.
du musst halt wissen, das ...

 
L. .

Hey, ich bin seit ca. 4 Monaten in San Diego in Süd Kalifornien, muss aber leider schon wieder am 1.März wieder zurück nach Deutschland und habe jetzt schon fernweh!
Ich plane die ganze Zeit schon was ich nach dem Auslandsjahr machen werde, bis jetzt sieht mein Plan volgendermaßen ...

Heimkehr & Danach | 20.12.2010 | 01:18
 
Vivien .

USA Experiment 2010/11

Bei mir ist die Situation genau die gleiche. Ich wohn zwar 1 Stunde von San Diego weg, also etwas weiter von der Grenze entfernt, aber an meiner Schule sind auch sooo viele Mexikaner/Asiaten. Ich hab ja kein Problem damit, dass ich jetzt nicht nur "Weiße" an meiner Schule habe; ich hätte auch ...

Heimkehr & Danach | 15.12.2010 | 01:31
 
L. .

Hey, ich habe mal ne echt dringende Fragen, ich lebe seit ca.4 Monaten in San Diego, im Süden von Kalifornien direkt an der Mexicanischen grenze, und ich habe ein Problem, meine Schule besteht aus dem Größten teil aus mexicanern und asiaten, soweit ja auch noch in ordnung, aber hier sprechen ...

Heimkehr & Danach | 14.12.2010 | 05:13
 
L. .

Hey Leute, ich habe mal eine Frage, ich lebe seit 3 1/2 Monaten in San Diego Kalifornien, und jetzt stelle ich mich selbst vor die Frage ob ich im Februar/März oder erst im Juni abreisen soll.
Von Anfang an waren eigentlich 5 Monate geplant, habe mich aber trotzdem für 10 Monate angemeldet ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.12.2010 | 07:28
 
L. .

Hey, ich bin seit 4 Monaten in Kalifornien, und es ist nicht so wie man sich das vorher vllt vorstellt, hier ist alkohol ab 21 und das wird auch von den meisten eingehalten, und partys mit besäufnissen a la american pie sind hier auch nciht, man hat halt auf andere art spaß

amerika partys mit 1 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.12.2010 | 04:29
 
Mirja .

USA YFU-DE 2013/14

Hey,
ich wollte mal fragen ob jemand schon mit Oneworld für ein Jahr in Amerika gewesen ist?
Und wie hoch ist die Chance nach kalifornien zu kommen?

Auswahl des Anbieters | 3.12.2010 | 18:37
 
Summer .

USA 2010/11

http://summersdayaroundtheworld.blogspot.com/

:)

 
Summer .

USA 2010/11

Also ich bin in California gelandet. Klar denkt man am Anfang erstmal wow wie cool würde ich auch gerne. Ich hatte dafür bezahlt, dass ich hierher komme, aber ich wusste natürlich auch nicht wo ich hinkommen würde. Jetzt bin ich hier in einer Stadt mit 100.000 Einwohnern zwischen ...

 
Andreas .

Neuseeland Hausch-Partner 2011/12

Hallo,
hier ist wieder mal eine Selbstbeschreibung.. Wäre erfreut über Kommentare und Anregungen!

........................................


My name is A*** S*** and I live in G***, a town with 12.000 inhabitants, near Frankfurt in Germany. I was born on A*** *th 19** ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.11.2010 | 15:31
 
Hanna .

USA 2011/12

Oke, ich fülle gerade meine application bei WWQ aus und da hat man quasi "3 Wünsche", dort hin kann man alles schreiben, Ort, gewünschte Gastfamilienkonstulation, ländliche Gegend oder großstadt usw... Es ist nicht garantiert, dass diese Wünsche erfüllt werden,aber ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.11.2010 | 15:14
 
Dajana .

Thailand Rotary-DE 2008/09

Klingt vielleicht beim ersten hinhören nicht so genial wie zb Hawaii, Florida oder Kalifornien, aber ich war letztes Jahr 2 Monate dort und es ist super schön! Es ist halt ein sehr kleiner Staat, von daher natürlich anders als die üblich bekannten Touristenziele. Ich finde allgemein ...

Wohin? In welches Land? | 21.10.2010 | 18:26
Seiten blättern:Zurück123456789101112
X Schließen
Success
Error
0.2