Irland - Austauschschüler-Forum

 
Veronika .

Veronika .

Irland EF-DE 2008/09

Hey Cara,
du warst schon öfters in der usa ?Thumb up
also ich werde mit ef fahren und zu deiner frage, ich konnte mir keine schule und stadt aussuchen...
über weihnachten bleibe ich in irland, du ? nein, weiß leider noch nichts genaueres... also ich ...

Irland 2008!!! mit 29 Antworten
 
Veronika .

Veronika .

Irland EF-DE 2008/09

Hey theresa,
hab meinen gastfamilienbrief auch meiner englischlehrarin gegeben...
Grins
ich bin auch schon total gespannt wer meine gastfamilie sein wird... nein, weiß leider noch nichts genaueres... ich hoffe ef lässt mich mit den infos nicht zu lange warten ...

Irland 2008!!! mit 29 Antworten
 
Veronika .

Veronika .

Irland EF-DE 2008/09

Hey kathi
ja, ich werde mit ef fahren

lg
veronikaSmily

Irland 2008!!! mit 29 Antworten
 
Cara .

Irland iST 2008/09

@Theresa und alle andern die nach Irland fahren
Hey, ich fahre auch im September nach Irland. Bei mir hat diese Entscheidung aber ganz schön lange gebraucht. War schon bei Ef für America angenommen,und hatte schon ein Auswahlgespräch mit Carl Duisberg, als ich mit einem Sohn von Freunden ...

Irland 2008!!! mit 29 Antworten
 
Marie .

Marie .

Neuseeland Experiment 2008/09

Hallo ihr Lieben! Smily
Ich werde höchstwahrscheinlich 2008 ein halbes Jahr in Irland verbringen.
Ich war bereits bei einem Auswahlgespräch von Experiment.
Hat mir wirklich gut gefallen und darum hab ich mich auch bei denen angemeldet.
Jetzt warte ich ...

Experiment und nicht USA mit 173 Antworten
 
katharina .

2008/09

Irland (1)

naja,...meine Gastfamilie war ganz o.k.!
Es waren eine Frau und ein Mann. Der Mann lebte im selben Haus, aber wir haben ihn nie gesehen...*g*

Die Frau war nett. Kochte aber schrecklich...!!!

Nein,..noch keine Ahnung! Du?

Lg Kathii

Irland 2008!!! mit 29 Antworten
 
Katja .

Katja .

Irland Experiment 2008/09

Hey! Ich wollte dir nur mal sagen, dass ich auch wie du jetzt dieses Jahr für 22 Wochen mit Experiment e.V. nach Irland fliege:) Ich kenne noch ein anderes Mädchen, die genau das slebe Programm mitmacht; hab sie auf dem Auswahlgespräch kennen gelernt. Hast du shcon die Platzierungsunerlagen ...

Irland 2008!!! mit 29 Antworten
 
K. .

Hallo Leute,
ich interessiere mich sehr für Irland und wollte mal fragen ob jemand schon mal mit into,GLS,ICX oder CDC in Irland war und welche erfahrungen man gemacht hat. Ich würde gerne für ein halbes jahr gehen und wär echt froh wenn mir irgendjemand mal von seinen erfahrungen mit den orgas erzählen kann.Zwinker

Wohin? In welches Land? | 4.1.2008 | 22:23
 
Veronika .

Veronika .

Irland EF-DE 2008/09

irland (2)

Hallo Smily
@ theresa
wow, neuseeland, wäre für mich auch etwas gewesen, aber genauso wie bei dir ist das meinen eltern zu teuer... Irland ist ja auch klasse! Grins
und mit irland können meine eltern außerdem recht gut leben, ...

Irland 2008!!! mit 29 Antworten
 
katharina .

2008/09

Irland (11)

Ich war mit 11 Jahren über die Sommerferien mit 2 Freundinen in Irland.
Wir hatten Vormittags Schule und waren bei einer Gastfamilie untergebracht!

War wirklich super..!...ICH LIEBE IRLAND!!!


Ab dem nächsten Schuljahr möchte ich entweder nach England oder nach Irland ...

Irland 2008!!! mit 29 Antworten
 
Theresa .

Theresa .

Irland Experiment 2008/09

Hey! Smily
Ich hoffe auch, dass mein Halbjahr in Irland unvergesslich wird, dass ich eine nette Gastfamilie finde und auch in der Schule und den Leuten dort gut klar komme.

Ehrlich gesagt, wollte ich am Anfang ursprünglich nach Neuseeland.
Aber das war dann ...

Irland 2008!!! mit 29 Antworten
 
Veronika .

Veronika .

Irland EF-DE 2008/09

Hey
ich fahre auch dorthin Grins, allerdings bleibe ich dort für ein jahr....
also ich wollte schon immer mal nach irland und jetz wird sich bald mein traum erfüllen *freu* ich finde irland einfach klasse, angefangen von der landschaft und den pferden bis zu den ...

Irland 2008!!! mit 29 Antworten
 
Theresa .

Theresa .

Irland Experiment 2008/09

Hey! Zwinker

Ich wollte mal fragen, wer noch vorhat 2008 nach Irland zu gehen?
Ich werde nach den Sommerferien 22 Wochen mit Experiment e.V. dorthin fahren.
Was war für euch der Grund ein Jahr/halbes Jahr/... in gerade diesem Land zu verbringen und wie stellt ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.12.2007 | 11:08
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

.... dass die meisten nicht wissen was auf sie zukommt. ich bin sowohl abbrecher (also eig mehr oder weniger^^ returnee) und auch hopee. ich geb aber ehrlich zu dass ich vor meinem irland-atj sehr schlecht vorbereitet war (war ja privat dort) und durch die fehlende vorbereitung (ich hab mich echt viel ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.12.2007 | 23:44
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

.. einige englischsprachige länder. Smily
hi erstmal..

hast du dich schon fest für großbritannien entschieden oder würdest du auch in ein anderes land gehen?
du könntest ansonsten noch nach ghana (da ja z.t. englischsprachig, aber ich ...

Wohin? In welches Land? | 23.12.2007 | 19:29
 
Antonia .

Irland 2008/09

Hey!
Ich möchte im Sommer 2008 für ein halbes Jahr nach Irland gehen. Aber ich weiß echt nicht, ob ich mit ef oder into gehen soll... Bitte, bitte helft mir und schreibt mir eure Erfahrungen oder eure Ratschläge! Wär nett, wenn ihr bald schreiben würdet, weil ich mich ...

Auswahl des Anbieters | 19.12.2007 | 18:57
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

hallo Zwinker
ich hoffe es is erlaubt auch hier reinzuschreiben, weil ich ja keine usa-lerin bin ^^
ich werde morgen den vertrag abschicken für 3 monate im Sommer 08 nach Südafrika Grins nach gescheitertem Irland-Austausch hab ich mich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.12.2007 | 18:04
 

Hallo,

ich möchte so gerne mal für ne Zeitlang nach Irland.

Leider kann ich mir so ein komplettes Austauschjahr für 5000-8000€ nicht leisten :(

Gibt es ne andere Möglichkeit ?

Würde auch gerne privat fahren für paar Wochen aber ich finde ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.11.2007 | 18:52
 
Luisa .

Luisa .

Irland Experiment 2008/09

huhu!!!

hab heute meine zusage erhalten; ich freu mich einfach so wahnsinnig dolle... man könnte sogar sagen, es geht ein traum in erfüllung.
du hättest mich mal sehn müssen... ich hab mich ganz schön zum affen gemacht, hab quasi luftsprünge gemacht. ...

Auswahl des Anbieters | 14.11.2007 | 19:27
 
Theresa .

Theresa .

Irland Experiment 2008/09

Zusage (2)

Huhu!

Ist ja nicht schlimm, dass deine Antwort nich so lang war.
Verzeih ich dir schon! Zwinker

Bei mir hat es genau eine Woche gedauert bis ich die Zusage bekommen habe.
Ich denke mal, dass das ungefähr immer gleich ist!

Wie viele Bewerber ...

Auswahl des Anbieters | 13.11.2007 | 19:55
 

Hallo Steffi,

ich kann dich gut verstehen, dass du dort deine Zelte abgebrochen hast, wo du an so einen
"B&B-Haushalt" geraten bist (selbst die richtigen B&Bs sind sehr unterschiedlich, mal sehr
familiär, das andere Mal ziemlich kommerziell). 170 EUR/Woche scheint mir auch ziemlich ...

Heimkehr & Danach | 12.11.2007 | 23:05
 
Laura .

Laura .

Schweden STS 2007/08

das klingt echt scheiße wie es dir da ging. hoffnungslos und furchtbar!!
du hast nichts falsch gemacht!!! wirklich nicht!!! und du darfst dir auch keine vorwürfe machen, so nach der art was wäre wenn...
ich kann dich so gut verstehen! es war dein großer traum und der ist ...

Heimkehr & Danach | 12.11.2007 | 14:37
 

Ich weiss leider gar nicht so recht, was ich dir schreiben soll, aber ich will dir eigentlich was schreiben.

Ich glaube, es war eine gute Entscheidung abzubrechen. Vielleicht haette nicth jeder in deiner Situation abgebrochen, aber so wie du es beschreibst, war es die einzig richtige Entscheidung! ...

Heimkehr & Danach | 12.11.2007 | 12:29
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

also.. (8)

das is das, was ich geschrieben hab als ich zurückkam (steht auch in nem andern forum, ich kopiers jez mal Zwinker was ihr noch wissen solltet: ich war privat dort.) :

ich wollte nicht heimfahren, ich konnte aber nicht bleiben. Die Umstände, Gründe und alles ...

Heimkehr & Danach | 11.11.2007 | 19:36
 
Julia .

Julia .

Irland travelbee 2008/09

hey,

also ich hab gerade ein ganz riesengroßes problem...
ich hab vor einiger zeit meine application forms zu meiner organisation geschickt und alles war wunderbar. die unterlagen sind jetzt schon in irland und es wird damit eine gastfamilie gesucht...
jetzt ist mir aber gerade ...

Bewerbung | 10.11.2007 | 18:23
 
Milena .

Frankreich 2008/09

hey...
ist ja voll cool das du bekannte in england hast..hab ich leider nicht!
ich find das von den schulen da doof dass die da so nen stress machen und nicht einfach sagen können ok...du kannst an unsere schule kommen für so und so lange...
hast du denn mit deiner schule schon ...

Auswahl des Anbieters | 10.11.2007 | 10:46
 
Laura .

Laura .

Schweden STS 2007/08

warum du dein ATJ abgebrochen hast??? weil wenn es wirklich richtige gute gründe sind dann brauchst du dir absolut kein vorwurf machen!!! wie lange warst du in irland als du dann entschieden hast nach hause zu fliegen??? aber ein ATJ einfach nur abzubrechen weil man heimweh hat ist absolut falsch ...

Heimkehr & Danach | 9.11.2007 | 13:52
 

Hallo Julia,
versuch es mal mit English K12, da haben wir gute Erfahrungen gemacht.
Die vermitteln kurze und längere Besuche bei
Gastfamilien für Kinder ab 8 Jahren und Jugendliche in England und Irland,
auch mit Schulbesuchen und verschiedensten Kurzprogrammen.
http://english.k12.googlepages.com/
Die ...

 
Milena .

Frankreich 2008/09

ich hab auf ausgetauscht.de eine kennen gelernt und der ihr sohn war in irland...die gastfamilie nimmt immer noch austauschschüler auf...
hab denen jetzt infos geschickt und hoff das die mich dann wollen...=))

ist ja cool das du direkt an der küste wohnst...
wie viel kostet ...

Wohin? In welches Land? | 8.11.2007 | 16:01
 
Jonas .

USA Experiment 2008/09

Hi,

ich war mit Experiment e.V. letztes Jahr in Irland und kann diese Organisation nur loben!! Die Vorbereitungs und Nachbereitungsseminare haben echt Spass gemacht und die Betreuung durch die Mitarbeiter war auch super, ein nettes Team und sehr hilfsbereit!!
Ich habe immer noch Kontakt zu ...

experiment mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.11.2007 | 14:52
 
Jonas .

USA Experiment 2008/09

Hallo,

also ich war mit Experiment e.V. in Irland und kann diese Irganisation nur wärmstenms empfehlen. Die Betreuung war super und ich hab mich in meiner Gastfamile total wohl gefühlt. Es ist ja auch die älteste Austauschorganisation Deutschlands und die haben einfachg eine Menge Erfahrung mit Austauschprogrammen.

Hoffe das hilft Euch weiter, Gruß Jonas

Auswahl des Anbieters | 7.11.2007 | 14:43
 
Theresa .

Theresa .

Irland Experiment 2008/09

Hey!

Also ich hab mir bis jetzt schon ziemlich viele Gedanken darüber gemacht, was so für Probleme auftauchen könnten. Ich musste ja schließlich entscheiden, ob ich das ATJ jetzt wirklich durchziehen möchte!

Aber wie du ja jetzt siehst, gab es nicht so viele ...

Auswahl des Anbieters | 6.11.2007 | 20:49
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

schlecht...

Ich habe vor über 2 Monaten mein ATJ in Irland abgebrochen.
Am ersten Tag als ich wieder zu Hause war ist es mir gut gegangen, da ich ja wieder da war. Und seit diesem Tag gehts mir eigentlich durchgehend schlecht. Klar, oft bin ich auch gut aufgelegt, ich war schon immer ...

Heimkehr & Danach | 6.11.2007 | 19:38
 
Luisa .

Luisa .

Irland Experiment 2008/09

huhu (8)

Aaaalso....
Mein Bruder war in den USA, in Alaska und er ist jetzt 18... Er hat viel von seinem Jahr dort erzählt und mich damit sozusagen angesteckt, aber mir auch klar gemacht, dass ich nicht in den USA mein ATS verbringen möchte. Ich war im Sommer in Alaska, um ihn von dort abzuholen ...

Auswahl des Anbieters | 6.11.2007 | 18:30
 
Theresa .

Theresa .

Irland Experiment 2008/09

Hallo!

Also eigentlich finden meine Eltern es natürlich gut, dass ich ein halbes Jahr nach Irland gehen möchte, aber andererseits möchten sie natürlich nicht, dass ich für so lange Zeit weg bin. Und ehrlich gesagt kann ich mir das selber auch noch nicht so richtig vorstellen! ...

Auswahl des Anbieters | 5.11.2007 | 19:12
 
Milena .

Frankreich 2008/09

hey lisa...
ich hab auch vor nach Irland zu gehen...deshalb eine frage: wo hast du diese englische gastfamilie gefunden?im internet oder privat?
es gibt übrigens K12...das ist so ne gemeinnützige orga die austauschschüler nach england oder irland vermittelt! ich weis die adresse ...

Wohin? In welches Land? | 5.11.2007 | 18:39
 
Theresa .

Theresa .

Irland Experiment 2008/09

Hi!

Also ich find deine Gegenstände echt ganz gut.
Wenn du wirklich so viel Fahrrad fährst wie du geschrieben hast, dann ist das doch genau das richtige. Außerdem kannst du dann auch noch so was sagen wie : " Ich bin gerne draußen in der Natur..." ...

Auswahl des Anbieters | 5.11.2007 | 14:13
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

hallo lisa,

also ich weiß ned ob Loui Sa mich gemeint hat (hast du das, kennen wir uns zufällig von den seelenfreunden?!^^), jedenfalls hab ich vor ungefähr 60 tagen auch mein atj abgebrochen. ich war privat in irland. ich gib dir nen tipp: du kannst es privat versuchen wenn du ...

Wohin? In welches Land? | 4.11.2007 | 19:25
 
Luisa .

Luisa .

Irland Experiment 2008/09

Huhu!
Also ich bin auf Irland gekommen, als wir darüber mal ein Kapitel in unserem Englischbuch hatten und weil einen Freundin von mir einen Nachbar hat, der Ire ist und der hat mich total für Irland begeistern können und hat mir auch Fotos gezeigt und hat mir auch eine kleine Stepptanz ...

Auswahl des Anbieters | 4.11.2007 | 18:46
 
Theresa .

Theresa .

Irland Experiment 2008/09

Hi!

Also für mich gibt es viele Gründe ein halbes Jahr in Irland zu verbringen.
Erst mal muss ich aber sagen, dass ich denke, dass es eigentlich egal ist, wo man sich für so lange Zeit alleine aufhält. Die Gastfamilie, die Schule und Freunde sind denke ich mal das wichtigste ...

Auswahl des Anbieters | 4.11.2007 | 08:30
 
Theresa .

Theresa .

Irland Experiment 2008/09

Hey Luisa,

also erst mal: Du brauchst wirklich keine Angst haben! Aber ich war vor meinem AWG auch total aufgeregt.

Ich finds übrigens richtig cool, dass du genau wie ich ein halbes Jahr nach Irland möchtest! Auf welche Schule gehst du in Waltrop? Ich geh aufs EBG hier in Castrop.

Okay, ...

Auswahl des Anbieters | 2.11.2007 | 11:42
 
Luisa .

Luisa .

Irland Experiment 2008/09

Hallo Theresa!
Ich fahre (hoffentlich) genau wie du auch für ein halbes Jahr mit Experiment e.V. 2008 nach Irland, habe mein Auswahlgespräch aber leider noch nicht hinter mich gebracht und bin irgendwie schon sehr gespannt darauf, weil ich irgendwie keine Ahnung davon hab wie sowas überhaupt ...

Auswahl des Anbieters | 2.11.2007 | 11:13
 

HI,
ich denke das man davon ausgehen muß, dass die Orga keine Fehler macht. Die bekommen ein Haufen Geld für ledeglich die Flugbuchung und "Abwicklung". Unter Abwicklung verstehe ich die Suche nach einer Gastfamilie usw. .
Nur was EF macht ist halt das Geld kassieren und dann sehe ...

Auswahl des Anbieters | 1.11.2007 | 10:11
 
Milena .

Frankreich 2008/09

Hey @ all...
ich hab die Möglichkeit eventuell privat nach Irland zu gehen...
die familie möchte jedoch einige informationen über mich...was würdet ihr denen alles erzählen?und wie soll ich diesen brief anfangen??
dieser austausch ist für mich eine einmalige ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.10.2007 | 10:16
 
Laura .

Laura .

Schweden STS 2007/08

also erstmal die frage warum nur n halbes jahr??? wenn das geld keine rolle spielt kannste auch gleich n ganzes machen? zu mal ein jahr auch nicht sooo viel teurer ist. hat eigentlich nur vorteile! du hast dann viiiiel mehr zeit dich einzuleben. besonders die ersten 2, 3 monate sind manchmal echt ätzend ...

Wohin? In welches Land? | 27.10.2007 | 17:11
 
Theresa .

Theresa .

Irland Experiment 2008/09

Hallo ihr Lieben! Smily
Ich werde höchstwahrscheinlich 2008 ein halbes Jahr in Irland verbringen.
Ich war bereits bei einem Auswahlgespräch von Experiment.
Hat mir wirklich gut gefallen und darum hab ich mich auch bei denen angemeldet.
Jetzt warte ich ...

Experiment und nicht USA mit 173 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.10.2007 | 19:06
 
Theresa .

Theresa .

Irland Experiment 2008/09

Hallo ihr Lieben!Smily
Ich werde nächstes Jahr ein halbes Jahr in Irland verbringen.
Ich war bereits zum Auswahlgespräch von Experiment e.V. und warte nun auf mein Anmeldungsformular!
Ich würde mich freuen zu anderen Austauschschülern Kontak aufzunehmen!
Macht es gut!
Theresa

Auswahl des Anbieters | 21.10.2007 | 19:06
 
Hilary .

Hilary .

USA DFSR 2008/09

Wann (9)

Hi!
Ich glaube, dass mit den Bewerbungen kommt darauf an, wann Du nächstes Jahr gehen möchtest, ab Januar oder ab August? Oder erst 2009 im Januar?
Kanada ist bestimmt einzigartig von der natur her und, wenn Du in den uSA schon im Urlaub warst. Aber kanada, ist, glaube ich, auch nicht ...

Wohin? In welches Land? | 15.10.2007 | 14:33
 
G. .

Also,
eig musst du wissen wo du hin willst, aber ich würd in die USA gehen
Smily
red doch einfach nomal mit deiner muitter darüber.
Ansonsten denke ich dass das Jahr überall was besonderes egal wo man ist, und wenns in österreich ist...

zu ...

Wohin? In welches Land? | 14.10.2007 | 19:37
 
M. .

also...
es ist so, ich wollt nächstest jahr für n halbes jahr ins ausland gehen. und ursprünglich waren die usa geplannt,aber meiner mom hat des ned gepasst,weil sie meint dass es da so gefährlich und so ist...
auf jeden fall geh ich jetzt woanders hin,aber ich weiß ...

Wohin? In welches Land? | 14.10.2007 | 19:08
Seiten blättern:Zurück67891011121314151617181920212223242526Weiter
X Schließen
Success
Error
1.35