ICX - Austauschschüler-Forum

 
C. .

ICX (5)

Hey,
hat irgendjemand Erfahrungen mit ICX gemacht? (egal ob gute oder schlechte)

Auswahl des Anbieters | 28.5.2010 | 16:38
 
Janine .

Großbritannien ICX 2010/11

jaa ich gehe auch für ein jahr nach england mit ICX ♥
habe auch seit einer woche ne gastfamilie an der südküste:)
ich fliege im september und ihr??

lg janine

Englaaaaand 2010/2011 mit 10 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.5.2010 | 10:34
 
Janine .

Großbritannien ICX 2010/11

heey,
du bist ja mit icx nach england geflogen..na wie ist
es so??

lg janine

 
Kristin .

Kristin .

USA ICX 2011/12

Jup hab auch schon den Vertrag zu Hause rumliegen Grins
Hab mich bei Icx angemeldet und bei Ams Tours muss aber noch bei der Letzeren ein Telefoninterview über mich ergehen lassen Zwinker
Freu mich schon auf mein ATJ Thumb up
Viel Glück bei eurem

ATJ 2011/2012 mit 5 Antworten
Bewerbung | 23.5.2010 | 13:06
 
Kristin .

Kristin .

USA ICX 2011/12

Bin bei Icx angenommen Grins
Hab mich noch bei Ams Tours beworben und hab da noch mein Telefongespräch und mach beim ppp mit... puuh
Viel Glück Zwinker

Bewerbung | 22.5.2010 | 17:51
 
Kristin .

Kristin .

USA ICX 2011/12

Hey :)

also ich hab mich bei Ams Tours und icx beworben und bin bei icx auch angenommen :D
Hab dann bald telefoninterview mit ams...
wünsch dir gaaaaanz viel glück Grins

2011/2012 mit 50 Antworten
 
Irina .

Großbritannien ICX 2010/11

ich fahr auch mit icx nach england.
weißt du schon genau wann das vorbereitungstreffen ist? seit dem brief, dass alle unterlagen komplett sind und nach england geschickt werden hab ich nämlich nichts mehr gehört . :(


viele grüße,
irina

Mit ICX nach England=) mit 43 Antworten
 
Celine .

2010/11

hey, ich hab' von ICX die einladung zum VBT in göttingen am 4.5. juni bekommen und wolte mal fragen , wer noc so alles dabei ist.

dann kennt man sich ja schon mal ein bisschen ;)

Habt ihr eure gastfamilie eigentlich schon (ich renn' jeden morgen zum briefkasten aber bisher vergebens ...

Auswahl des Anbieters | 23.3.2010 | 06:30
 
Lara .

USA ICX 2010/11

hey,

ich wollte mich auch mal melden und sagen, dass ich auch mit icx fahre.
allerdings gehts bei mir ab august in die usa! :)

eine gastfamilie habe ich leider noch nicht, aber schon den termin fürs vbt ;)
4. mai in köln! ich vermute aber mal nicht, dass ich jemanden von euch sehe, wenn es dann wirklich nach ländern geteilt ist oder so ;)

ICX 2010/11 mit 8 Antworten
 

ja ich war auch ziemlich überrascht, dass das so schnell ging. ;)

achja, ich hab' grade den Brief für das Vorbereitungstreffen bekommen,
deswegen kann ich dir auch deine Frage beantworten :

anscheinend ist das nach Ländern aufgeteilt,
meins ist für Frankreich, ...

ICX 2010/11 mit 8 Antworten
 
Celine .

2010/11

Wow, du hast scon im November deine Gastfamilie bekommen? Ich kauf' auch schon jeden Tag ganz gespannt zum briefkasten voller erwartungenen, eine brief von ICX darin zu finden und dann iene gastfamilie zu haben ;)

wegen dem Vorbereitungstreffen wurde ich schon angerufen, da es bei mir mit den ...

ICX 2010/11 mit 8 Antworten
 

Hey !

Ich bin bei ICX für ein Jahr in Frankreich angenommen worden
und habe schon im November meine Gastfamilie bekommen,
ich glaube, ich war eine der ersten :)

Ich warte auch noch auf eine Nachricht zum Vorbereitungstreffen
und kann's auch so kaum noch abwarten !

Liebe Grüße Smily

ICX 2010/11 mit 8 Antworten
 
Celine .

2010/11

Hey, ich wollt' mich einfach mal umschauen, wer sonst noch alles 2010/11 nach Ecuador geht. Mit welcher Organisation, ob ihr schon eine Gastfamilie habt, wovor ihr am meisten Angst habt, worauf ihr euch am meisten freut etc.

Ich flieg im Sommer mit ICX für ein Jahr und akn's kaum noch erwarten ;)

Ich freu mcih auf eure Antworten!

 
Celine .

2010/11

Hey

mich würd's mal interessieren, wer alles bei ICX für 2010/11 angnommen wurde und wie weit ihr so in der Vorbereitung seid, in welches Land ihrgeht, ob ihr schon eine Gastfamilie habt,...

Ich wurde für Ecuador angenommen und bin totaaaal glücklich.
Jetzt warte ...

 
Lara .

USA ICX 2010/11

Super Petra! :)

Ich fahre auch mit ICX aber schon dieses Jahr.
Und du kannst mir glauben: ich krieg schon die Krise mit der ganzen Warterei ..dann wirds bei dir ja noch viel schlimmer.. :D :P

OMG *freu* mit 4 Antworten
 
G. .

Heyy Leute ichh hatte am samstag mein AWG bei ICX für das schuljahr 2011/2012 un hab heut e brief von denne das ich angenomme bin :DDDDDD
*freuuuuu*

 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hey,
grundsätzlich sind beide Partnerorgas gleichwertig würde ich sagen. Die meisten Halbjahresschüler werden allerdings meistens über AYA vermittelt, die meisten Jahresschüler mit PAX. Die Regeln und das Programm ist bei beiden Partnerorgas quasi das gleiche. Der einzige ...

WAS IST BESSER?? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.3.2010 | 12:25
 
G. .

Ich wollt mal fragen welche Partnerorga von ICX besser ist AYA/AIFS oder PAX
wär echt wichtig weil ich hab den vertrag hier liegen und weiss nicht ob die gut ist....

Auswahl des Anbieters | 2.3.2010 | 20:05
 
G. .

PAX (1)

heyy^^
ich habb mich for ein ATJ für 2011/2012 in den USA beworben bei der Orga ICX...
un ich bekomm wahrscheinlich die Partnerorga PAX un wollt mal fragen ob ihr erfahrungen mit der Partnerorga habt oder was von der wisst^^
LGG ♥

Auswahl des Anbieters | 1.3.2010 | 18:26
 
G. .

Hey Leute ich hatte heute mein AWG bei der Orga ICX
das war bei so na frau die selber schon mit dennen in den USA war^^
Es war total lustig ^^ Man musste nur so einfache fragen beatnworten wie z.B warum willst du ein ATJ machen....und 4 Sätze auf Englisch lesen und übersetzten ^^

Naja ...

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.2.2010 | 20:34
 
Justin .

Justin .

USA ICX 2010/11

Also, ich werde definitiv mit ICX in die USA für ein Jahr reisen!

 
G. .

also ich hab meine bewerbung für ICX vor ca. drei tagen weggeschickt un hab jetzt eine mail von ihnen bekommen...da steht drin das sie meine bewerbung bekommen haben un das sie sie gut finden un da wollt ich mal fragen ob sie des bei jedem geschrieben haben das die bewerbung gut ist...
also schonmal danke für die antworte^^

Bewerbung | 19.2.2010 | 18:51
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

Also ich fahre zwar nicht mit ICX, aber auch nach England :D
Zwinker

Mit ICX nach England=) mit 43 Antworten
 
Irina .

Großbritannien ICX 2010/11

hey janine,
ich bin dabei ;)

wie lange bleibst du?
hast du schon deine fam, oder was neues von icx gehört?

liebe grüße
Irina

ich freu mich auch sooooo :):):)

Mit ICX nach England=) mit 43 Antworten
 
Janine .

Großbritannien ICX 2010/11

Ich fahre dieses jahr für ein jahr nach england mit icx..=)
freu mich schon soo<3
viel spaß euch bei den vorbereitungen=)

 
Janine .

Großbritannien ICX 2010/11

hallöchen..
...fährt hier noch irgendwer ab september nach England??
Ahh ich freu mich sooSmily
liebe Grüße,
Janine

 
G. .

also ich find step in icx und gls ganz gut und ich bewerb mich bei denen auch schon bald....*freu*
Wann bewerbt ihr euch den so??
LG

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.1.2010 | 21:33
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hey,
ICX schickt für die USA-Reisenden alle Unterlagen (Ordner mit Info-Material, T-Shirt, Namensschild, etc.) und auch den Terminen für die Vorbereitungstreffen ca. im April zu. Die Vorbereitungstreffen selber finden dann meistens im Mai statt. Ich gehe mal davon aus, dass die Unterschiede ...

 
Irina .

Großbritannien ICX 2010/11

hallo
also ich geh diesen sommer für ein term (4 monate) ich weiß nich ob das für dich auch in frage kommt

ich bin auch schon angenommen und (ich kann ja nur über die anmeldung, das auswahlgespräch etc. berichten) gefällt mir alles super


liebe grüße

irina

3 Monate England mit 4 Antworten
 
Irina .

Großbritannien ICX 2010/11

hallo zusammen
also ich bin bei icx angenommen :)
also: ich geh im september für ein term nach england(ich freu mich jetzt schon)

dass ich angenommen bin kam vor ca..2 1/2 monaten
alles ist abgeschickt und blablabla..die haben auch alles bekommen und die unterlagen auch schon ...

 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

Hey,
Also ich würde auf jedenfall in eine Gastfamilie gehn. So bekommst du auch noch den Lebenstil in England kennen. Du musst dir aber bewusst sein, dass in England die meisten Gastfamilien bezahlt werden.
ICX soll für England ganz gut sein. Und so teuer sind dich auch nicht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG

3 Monate England mit 4 Antworten
 
Lara .

USA ICX 2010/11

Also ich bin bei ICX und da hab ich am Anfang am Telefon dirket gefagt, weil ich nur zu PAX wollte :D
und dann stand das aber auch auf dem Vertrag ;)

Partnerorga... mit 1 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.12.2009 | 22:03
 
G. .

Ich hab mal ne Frage zu den Orgas Step in und ICX
Die haben ja beide versch. Partnerorgas ab wann erfährt man welcher orga man zugeteilt wird? Steht das auf dem Vetrag oder erfährt man des erst später ?
Grins

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.12.2009 | 19:00
 
G. .

hey,
hat jemand von euch schon erfahrungen mit den oben genannten orgas gemacht un mit welcher würdet ihr in die USA fahren ^^
LG Grins

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.12.2009 | 19:07
 
G. .

hii (1)

alsoo über step in hab ich fast nur gutes gehört und über TW auch.....
alsoo entweder ich oder du hast falsch geschaut...
ich hätt dir jetzzt eigentlich step in empfohlen da will ich mich auch selber bewerben un auch icx abba naja.....
must du wissen ^^

Auswahl des Anbieters | 25.11.2009 | 17:43
 
Johanna .

Johanna .

2012/13

Hey,
Ich würde nach meinem Abschluss (-> 2012) gerne ein Auslandsjahr in den USA machen. Aber ich hab ein Problem - welche Orga??
Ich hab mir schonmal ein paar angeschaut; das sind into, stepin, ICX, TravelWorks, GIVE, iST und EF, da ich von EF schon ziemlich viele (hauptsächlich) ...

Auswahl des Anbieters | 25.11.2009 | 14:21
 
Lara .

USA ICX 2010/11

Oh ja, der brief ist wirklich sehr gut gelungen .. ;)

grammatik sieht auch alles ganz super aus .. :)

aber der brief ist doch nicht dafür gedacht dass die hostfam darauf antwortet oder?! :-O
der ist doch nur damit sie dich kennenlernen ..?!

also ich hab ihn zumindest ...

Bewerbung | 10.11.2009 | 17:50
 
Jennifer .

USA ICX 2010/11

Dear host family,

I’m really happy that I will get the chance to spend a half year in America. Since two years I hope that I will go to America and now this dream comes true. I’m so grateful.
In this letter I want to tell you something about myself, my family and my daily life.

My ...

Bewerbung | 7.11.2009 | 18:28
 
Jennifer .

USA ICX 2010/11

Dear host family,

I’m really happy that I will get the chance to spend a half year in America. Since two years I hope that I will go to America and now this dream comes true. I’m so grateful.
In this letter I want to tell you something about myself, my family and my daily life.

My ...

Bewerbung | 7.11.2009 | 18:23
 
G. .

Hey
ich hab mia mal ein paar orgas rausegesucht von denen man eig. viel gutes gehört hat, hat jemand schon erfahrungen mit diesen orgas oder noch ne andere gute orga....
-Travel Works
-Gls
-Camps
-ICX
-(FsTs)

Danke schon mal im vorraus Thumb up

Auswahl des Anbieters | 1.11.2009 | 17:18
 
Lara .

USA ICX 2010/11

Ich war bei AIFS und ICX angenommen, hab mich fuer ICX entschieden. Tja und jetzt steht alles fest. Smily

 

:) ! (3)

bin auch dabei Smily ich fahre mit ICX ein Jahr nach Frankreich

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.10.2009 | 14:30
 
Lara .

USA ICX 2010/11

Hallo !!

Also ich fahre auch mit ICX für 10 Monate in die USA ;)
Bis jetzt läuft alles super und ich muss nun auf meine Gastfamilie warten ..
ich hoffe mal, dass das alles klappt aber ich glaub ICX ist echt 'ne gute Wahl ..

Liebe Grüße. Lara. =)

icx mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.10.2009 | 20:55
 
Lara .

USA ICX 2010/11

Hey.

Ich fahr auch in die USA. Aber mit ICX Zwinker

10 Monate! Ich freue mich schon so!

 
Lea .

Kanada iST 2010/11

würd gern 3 Monate Kanada - Manitoba machen..
ICX, DFSR, GIVE und iST sind Favoriten..
hab die Bewerbung (unverbindlich) schon fast fertig, ruf aber
morgen noch mal bei ABI e.V an Grins
LG

Auswahl des Anbieters | 27.9.2009 | 20:17
 
Lea .

Kanada iST 2010/11

So, (1)

ich würd mich auch gern bei ICX bewerben Grins
Allerdings für Kanada. Ich hör aber iwie nicht viel Kritik/Lob hier im Forum..Eeek

icx mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.9.2009 | 14:15
 

die idee mit 6 monaten ist doch gut. zeigt deinen eltern dann noch auch etwas entgegenkommen. und verlängern kannst du besten falls immer noch im atl ;).
ansonsten... nachm abi. dauert dann zwar noch länger und ist kein high school year, aber dafür hast du dann völlig neue möglichkeiten ...

 
Abelina .

USA 2010/11

Hey. Ich fahre vielleicht nächstes Jahr in die USA, welche Organisation könnt ihr mir besonders empfehlen? Bis jetzt hab' ich schon Infomaterial von YFU, ICX, Camps und Step In. Gibt es noch andere Gute oder welche ist allegmein überhaupt nicht zu empfehlen?

Auswahl des Anbieters | 24.9.2009 | 14:11
 
Irina .

Großbritannien ICX 2010/11

also (weiß nich ob die frage an mich war, weils ja eigentlich neben meinem namen steht) aber ich geh mit icx :)

England 2010 mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 20.9.2009 | 15:01
 
Irina .

Großbritannien ICX 2010/11

2010 gehts mit icx nach england :):):)

Seiten blättern:Zurück1234567891011121314
X Schließen
Success
Error
0.4