Costa Rica - Austauschschüler-Forum

 
Christina .

Christina .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Hallo :)
Ich möchte ab Anfang 2014 ein Schuljahr in Argentinien oder Costa Rica verbringen. Am besten finde ich als Austauschorganisation AFS, weil ich viel gutes darüber gehört.
Jetzt hab ich allerdings ein paar Fragen zur Winterabreise:
1.Kann ich wenn, ich im zweiten ...

Bewerbung | 16.3.2013 | 16:50
 
Johanna .

Costa Rica GLS 2013/14

Warte.. du gehst in die USA, dein Blog heißt aber eva en costa rica? :D

 
Lea .

Lea .

USA ICX 2013/14

http://www.eva-en-costa-rica.blogspot.de/ Das ist mein blog. Wenn ich dich auch verlinken soll sag einfach bescheidSmily

 
Maren .

Costa Rica Experiment 2013/14

Mit meinen Spanischkenntnissen ist es auch nicht weit her.
In der Schule hab ich Französisch seit 4 Jahren, aber Spanisch kann ich erst wählen, wenn ich schon in Costa Rica bin. Schlechtes Timing;)
Aber ich mach jetzt seit September bei so einem Kurs an der VHS mit, einmal die Woche... ...

Costa Rica :) mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.2.2013 | 15:29
 
R. .

Südafrika 2014/15

Viele (4)

Ich glaub das hat ich hier schonmal geschrieben, aber ich tu es gern nochmal Zwinker
Grundsetzlich erstmal Afrika und Lateinamerika Grins
Am allerliebsten würde ich ja nach Ghana, aber hab gehört, dass die Chance das man dort hin kommt ...

Wohin? In welches Land? | 31.1.2013 | 20:32
 
P. .

nämlich für Neuseeland, Australien, Costa Rica und Kanada ... Australien und Neuseeland waren zu teuer und Costa Rica habe ich mir wegen der Sprache dann doch nicht zugetraut :-$

also geht's im August nach Kanada Smily

GLG

Wohin? In welches Land? | 29.1.2013 | 20:49
 
R. .

Südafrika 2014/15

Am allerliebsten würde ich mit YFU nach Ghana, aber ich habe gehört, dass es für Ghana in einem Jahr insgesamt nur 5 Plätze gibt und es deshalb verdammt unwahrscheinlich ist, dass ich dort hinkann Ohnee
Ansonsten interssieren mich auch Südafrika, ...

Wohin? In welches Land? | 29.1.2013 | 15:51
 
R. .

Südafrika 2014/15

Diese Länder interessieren mich alle sehr und ich würde gerne in einem dieser Länder mein ATJ verbringen. Leider weiss ich aber nicht in welchem Land denn nun genau.
Wo liegen eigentlich die Unterschiede der einzelnen Länder und welches würdet ihr mir empfehlen?
Beschreibungen ...

Wohin? In welches Land? | 28.1.2013 | 15:18
 
Vicky .

Thailand AFS-DE 2013/14

Also ich kann zwar nicht von mir selber erzählen aber dafür von einem Mädchen aus meinem AFS-Kommitee war dort. Eigentlich wollte die überhaupt nicht dahin aber ist dann natürlich doch gegangen und die hatte wohl SO ein schönes Jahr! Die LIEBT Costa Rica und erzählt immer tolle Sachen...
Also ich glaube, CR muss schon ziemlich super sein. :)

Auswahl des Anbieters | 21.1.2013 | 20:05
 

Hallo,

Ich wollte 2013 für ein halbes Jahr mit AFS nach costa rica...

Hat irgendwer Erfahrung mit AFS nach costa rica ???

Smily

Auswahl des Anbieters | 21.1.2013 | 18:29
 
Johanna .

Costa Rica GLS 2013/14

Ich flieg am 11.Juli für 5 Monate nach Costa Rica *-* Und zwar mit GLS :) Ich freu mich schon total!

2013/2014 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.1.2013 | 16:33
 
J. .

Hey!

Ich war auch mit Travelworks in Costa Rica, allerdings für ein halbes Jahr im Jahr 2012 und als Freiwillige!
Aber ich kann Travelworks echt empfehlen. Habe vorher schon viele Informationen zu Costa Rica bekommen und hatte auch mehrmals Fragen die immer super schnell beantwortet ...

Wohin? In welches Land? | 20.1.2013 | 20:13
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Da hast du recht, die Sprachen stammen ja schließlich vom selben Sprachstamm ab... =)
Costa Rica ist leider zu teuer(Jedenfalls bei AFS ;) ), obwohl ich es mir dort auch sehr schön vorstelle...
Also bleibt noch (niedrigerer Preis) Domikanische Republik, Panama, ...

Finanzierung & Stipendien | 14.12.2012 | 20:03
 
Marlen .

Costa Rica TravelWorks 2013/14

Also bisher bin ich echt sehr zufrieden! Hab auch noch nichts schlechtes gelesen, nur gutes :)

Auch die Partnerorga in Costa Rica soll gut sein! :)

Ich freu mich voll, dass ich mich für Travelworks entschieden hab :)

LG

Wohin? In welches Land? | 6.12.2012 | 18:15
 
Larissa .

Costa Rica TravelWorks 2013/14

Hi:)
Ich werde nächsten Sommer mit Travelworks nach Costa Rica gehen.:)
Bis jetzt habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. Meine Eltern und ich hatten beim Auswahlgespräch viele Fragen und die Interviewerin hat sich viel Zeit genommen alle zu beantworten. Auch wenn ich jetzt ...

Costa Rica 2013/14 :) mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.12.2012 | 18:12
 
F. .

Hey :)
ich möchte nächstes Jahr (2013/14) ein Jahr nach Costa Rica..
Ich hab mich noch nicht beworben, bin ich zu spät dran? unhappy
Vielleicht kann mir auch jemand Travelworks oder CAS empfehlen?
Liebe Grüße :)

Auswahl des Anbieters | 5.12.2012 | 17:48
 
F. .

Hey :)
ich möchte auch nächstes Jahr nach Costa Rica gehen, aber ich hab mich noch für keine Organisation entschieden .. ist Travelworks gut?

Wohin? In welches Land? | 4.12.2012 | 17:56
 
Paula .

Paula .

Kanada 2013/14

von mir war nach einem Jahr Spanisch unterricht für ein Jahr im Ausland: zuerst 5 Monate in Texas, nahe an der Grenze zu Mexiko, wo sie auch ein bisschen Spanisch dazugelernt hat und dann für weitere 5 Monate in Costa Rica.
sie hatte in Costa Rica eine super nette Gastfamilie und war ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.11.2012 | 22:01
 
Eva Maria .

Costa Rica CAS 2013/14

ok, der link war irgendwie falsch, wenn man da drauf klickt hat der blog so eine ganz komische Aufteilung..
hier ist der richtige: http://www.eva-en-costa-rica.blogspot.de/

lg, eva

Blog-Verlinkung mit 7 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.11.2012 | 14:20
 
Eva Maria .

Costa Rica CAS 2013/14

Hi :)
ich hab auch einen blog und bräuchte noch ein paar zum verlinken , die auch 2013/2014 ins ausland gehen
ihr könnt meinen auch gern bei euch verlinken :)

hier ist der link: http://eva-en-costa-rica.blogspot.de/?m=1

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.11.2012 | 07:52
 
Larissa .

Costa Rica TravelWorks 2013/14

Ja ich auch, aber es ist schön zu wissen das noch wer mit Travelworks geht:D
Beim Interview haben sie nämlich gesagt, dass ganz wenige nach Costa Rica gehen. Das heißt wir werden dann wohl auch zusammen fliegen.:)

Ich werde auch ein Jahr gehen;) und hast alle Unterlagen schon fertig?i

Wohin? In welches Land? | 23.10.2012 | 17:42
 
Larissa .

Costa Rica TravelWorks 2013/14

Hi :)

ich gehe nächstes Jahr auch mit Travelworks nach Costa Rica :)
Wie lange gehst du denn?

Liebe Grüße

Wohin? In welches Land? | 12.10.2012 | 16:54
 
Marlen .

Costa Rica TravelWorks 2013/14

Hey Smily

geht noch jemand im nächsten Schuljahr nach Costa Rica?
Ich geh mit Travelworks und freu mich sch soooo Smily

Wär schön, wenn ihr mir antwortet! Zwinker

Liebe Grüße

Wohin? In welches Land? | 26.9.2012 | 20:08
 
An .

Costa Rica 2012/13

Zu 1) kann ich dir leider nicht weiterhelfen,
Zu 2.) : Ich hab mich anfangs bei AFS und EF beworben, bin zum Auswahlwochenende bzw. zum Auswahlgespräch gegangen, und im Vergleich hat mir AFS um einiges besser gefallen, auch weil ich viel schlechtes über EF gehört hab, aber das ist ...

AFS :) mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.2.2012 | 15:23
 
Marina .

Costa Rica Experiment 2012/13

Hallo :)
Ich gehe ab Sommer mit Experiment nach Costa Rica.
Wer von euch geht auch nach Costa Rica und vielleicht sogar mit der gleichen Organisation?

Bewerbung | 16.2.2012 | 21:08
 
Marina .

Costa Rica Experiment 2012/13

Hallo :)
Ich werde auch ab Sommer nach Costa Rica gehen, mit welcher Orga geht ihr denn so?

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 16.2.2012 | 21:04
 
E. .

Leute, denen es genauso geht wie mir (manchmal jedenfalls). :D
Ich hab mittlerweile aufgehört, anderen von meinen Plänen zu erzählen (meiner Familie natürlich schon, und vorerst ist das der Plan). Ich freue mich auch schon, aber manchmal ist der Gedanke hinderlich. ;)
Und ...

Welches Land? mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.1.2012 | 19:39
 

Hey,

ich war gestern auf einem Infoabend von Travelworks. Es hat mir echt super gefallen jedoch möchte ich lieber mal ein paar Orgas. vergleichen. Und da wollte ich euch mal fragen mit welcher Orga. ihr nach Costa Rica gegangen seid und was ihr für Erfahrungen mit ihr gemacht habtSmily

Vielen Dank schonmal Zwinker

Auswahl des Anbieters | 24.1.2012 | 15:10
 
marie .

Costa Rica 2012/13

Hey also ich gehe auch im Sommer nach Costa Rica aber mit Travel Work und für 10 Monate :)

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 13.1.2012 | 17:44
 
J. .

... (10)

ja also da haben sie leider schon nicht ganz unrecht..aber wenn du weisst was du wann machen darfst und was nicht und das auch wirklich einhältst (!) ist die wahrscheinlichkeit klein, dass dir was passiert..natürlich kannst du mal ausgeraubt werden, was mir übrigens noch nie passiert ist, ...

Wohin? In welches Land? | 24.12.2011 | 02:51
 
Matthias .

Costa Rica CAS 2011/12

Costa Rica?

Kannte ich vorher nur vom Eröffnungsspiel der WM 2006. Aber jetzt, wo ich schon vier von fünf Monaten hier hinter mir habe, habe ich dieses kleine, feine, tropische Land so in mein Herz geschlossen, dass ich hier eigentlich vorerst nicht mehr weg möchte. Aber Deutschland ...

Auswahl des Anbieters | 21.11.2011 | 22:29
 
Clara .

Clara .

Thailand AFS-DE 2012/13

Also Costa Rica ist eines meiner Wunschländer bei YFU für Sommer 2012 -2013. :)

Costa Rica mit 28 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.10.2011 | 21:41
 
Selina .

Selina .

Thailand AFS-DE 2012/13

Ich habe mir mal die ganzen Antworten über mir gar nicht durchgelesen, also hoffe ich, dass ich nicht nochmal das schreibe, was schon erwähnt wurde.

Ich persönlich habe mich dazu entschieden, dass ich, um mit meiner besten Freundin noch ein Jahr verbringen zu können, ein Jahr ...

verzweifelt :( mit 14 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.10.2011 | 21:57
 
Julie .

Costa Rica AFS-CH 2012/13

AWG (1)

Heey :)


Also ich kann dir einfach mal sagen wie das bei mir ablief, ohne Englisch und ohne SlepTest.
Zuerst mal stellten sich die zwei Interviewer von AFS vor. (zwei Gastmütter die Kinder haben, die auch ein ATJ gemacht haben)
und dann musste ich mich vorstellen.
Danach ...

Bewerbung | 30.9.2011 | 11:37
 

Als Programmleiterin von CAS wollte ich mich zunächst nicht in Foren äußern. Aber nun erscheint es mir doch nötig, Kommentare aus aktuellen Beiträgen klar zu stellen.

Beim Artikel von E.Z. können wir keinen Autor festmachen, weil nichts bei der Darstellung zusammenpasst. ...

 
An .

Costa Rica 2012/13

Ich werde mit afs österreich auch nach costa rica gehen :D aber für ein semester!

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 22.9.2011 | 21:03
 

klar, dass der text wie werbung klingt, liebe marie-claire, ich kann nämlich nur werben für CAS. mein sohn hat ein tolles jahr verbracht in costa rica. CAS hatte eine wunderbare familie ausgesucht und ein attraktives programm für die kinder zusammengestellt. wir sind äußerst zufrieden.

 
Julie .

Costa Rica AFS-CH 2012/13

Ich beantworte deine Frage jetzt einfach mal...
Sie geht für ein Semester, also 5-6 Monate! Zwinker

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 13.9.2011 | 17:27
 
An .

Costa Rica 2012/13

Ich weiß schon mit welcher Orga ich fahren will (AFS) und wohin (Costa Rica) aber hab echt keine Ahnung ob ich für ein ganzes Jahr bleiben soll oder doch nur ein Semester. Ich hätte sogar noch die Möglichkeit, im Februar 2012 zu fliegen, aber dann halt für ein Semester... Am ...

Wohin? In welches Land? | 12.9.2011 | 19:56
 
An .

Costa Rica 2012/13

Ich habe vor, nächstes Semester ein halbes Jahr nach Costa Rica zu gehen und hätte eine Frage dazu: Wie ist das mit giftigen Tieren und Spinnen und so? Hab gehört, dass es da voll viele gibt... Ist das schlimm oder bekommt man von solchen Tieren nur etwas mit, wenn man im Regenwald ist? ...

Costa Rica mit 28 Antworten
 
Julie .

Costa Rica AFS-CH 2012/13

Ja, die meisten gehen wirklich in die USA :)
Aber für mich gehts auch nach Lateinamerika, Costa Rica.
(Argentinien und Mexiko hatte ich übrigens als Zweitwahl)

Wieso hast du dich für Mexiko entschieden? =)

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 1.9.2011 | 07:53
 

Hallo.
Mein Sohn war auch das letzte Jahr mit CAS in CR. Ich kann den Beitrag von E.Z. größtenteils bestätigen. Da ich selbst zu Besuch im Land war und mit vielen Austauschschülern gesprochen habe, entsprechen die Vorkommnisse auch deren Berichten und meinen Erfahrungen.
Keiner ...

 

Ich weiß nur von EF, dass sie so etwas anbieten. Da gibt es ein Programm, in dem du das erste Semester in den USA und das zweite Semester in Costa Rica verbringen kannst, das kostet glaube ich so um die 11.000 €.

1 Jahr + 2 Länder mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 23.7.2011 | 15:53
 

Diese - unter den Initialen E.Z. de facto anonyme - Darstellung widerspricht allen Erfahrungen, die ich bzw. mein Sohn mit CAS gemacht haben. Sie ist teilweise auch regelrecht falsch. Der ist gerade nach 11 Monaten aus Costa Rica zurückgekehrt. Und er ist nicht nur von seiner Gastgeberfamilie in ...

Costa Rica mit CAS ? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.7.2011 | 21:25
 

Diese - unter den Initialen E.Z. de facto anonyme - Darstellung widerspricht allen Erfahrungen, die ich bzw. mein Sohn mit CAS gemacht haben. Sie ist teilweise auch regelrecht falsch. Der ist gerade nach 11 Monaten aus Costa Rica zurückgekehrt. Und er ist nicht nur von seiner Gastgeberfamilie in ...

 

Diese - unter den Initialen E.Z. de facto anonyme - Darstellung widerspricht allen Erfahrungen, die ich bzw. mein Sohn mit CAS gemacht haben. Sie ist teilweise auch regelrecht falsch. Der ist gerade nach 11 Monaten aus Costa Rica zurückgekehrt. Und er ist nicht nur von seiner Gastgeberfamilie in ...

 

Jetzt doch GLS ? Ich dachte EF ?

Hast du denn schon mal nachgefragt, ob GLS überhaupt Austauschschüler an eine deutsche Schule in Costa Rica vermittelt ? Oder ist dir das jetzt doch egal ?

Bist du dir eigentlich ganz sicher, dass du das überhaupt willst ? Wieso bist ...

Bewerbung | 1.7.2011 | 17:40
 

Also (5)

bei GLS bieten sie noch Austauschjahre an für den August/September. Die einzigen Länder dort sind aber nur Costa Rica und Mexiko die noch gehen. Ich bin eigentlich ganz offen für Costa Rica aber das geht dann leider nur ein halbes Jahr. Ist das nicht zu wenig ? Und MExiko geht ein JAhr. Aber HAllo Mexiko. Da habe ich ein bisschen Angst wegen der Gewalt und Mafia etc.

Bewerbung | 1.7.2011 | 17:02
 
P. .

geh doch mal auf die homepage der deutschen schule in Costa Rica; auch zu deren Programm gehört ein AT hier mit D....
Üblicher Weise verbringen die ausländischen Schüler ihre Zeit hier in D in Norddeutschland (vorwiegend Hamburg), aber eine Anfrage kostet nichts!!!

Auswahl des Anbieters | 29.6.2011 | 08:16
 
E. .

siehe Titel ;D das wären meine Favoriten =)

Auswahl des Anbieters | 28.6.2011 | 16:43
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314
X Schließen
Success
Error
0.34