Argentinien - Austauschschüler-Forum

 
Lina .

Lina .

Argentinien 2009/10

hey,
ich möchte gern ab februar 09 für ein jahr nach argentinien..habt ihr erfahrungen mit den genannten orgas gemacht, vll sogar in argentinien?
Wisst ihr zufällig ob die orgas die gastfams bezahlen?..weil das möchte ich auf keinen fall^^

 
Christine .

Christine .

Mexiko Rotary-DE 2009/10

Ich wede mich jetzt auch mal in die 09/10 Liste einreihen.

Ich will unbedingt nächstes Jahr ins Ausland!
Bei den Ländern bin ich noch am schwanken. Australien, Neuseeland, Chile, Argentinien und Kanada sind meine Favoriten.
Wede wahrscheinlich mit Rotary gehen, aber das steht noch nicht fest.

LG
Christine

2009/2010 mit 234 Antworten
 
Annika .

Argentinien YFU-DE 2009/10

ich komme aus hamburg (fuhlsbüttel)
und will 09/10 nach argentinien, ich bin auch schon angenommen
die ganze sache ist aber noch nicht sicher da ich nur mit einem stipendium fahren kann.
wohin wollt ihr???

lg annika

nähe hamburg.. mit 2 Antworten
Bewerbung | 22.7.2008 | 14:55
 
Carolina .

Uruguay Kaplan 2008/09

hallo,
ich wollte nur mal fragen wer von euch noch mit aspect ins ausland geht?? Ich weiß von einigen, die in die usa reisen, aber es werden ja noch andere länder angeboten (argentinien, urugay, spanien, frankreich, england...)

 
Carolina .

Uruguay Kaplan 2008/09

hallo,
ich wollte nur mal fragen wer von euch noch mit aspect ins ausland geht?? Ich weiß von einigen, die in die usa reisen, aber es werden ja noch andere länder angeboten (argentinien, urugay, spanien, frankreich, england...)

 
Carolina .

Spanien Kaplan 2008/09

hallo,
ich wollte nur mal fragen wer von euch noch mit aspect ins ausland geht?? Ich weiß von einigen, die in die usa reisen, aber es werden ja noch andere länder angeboten (argentinien, urugay, spanien, frankreich, england...)

 
Annika .

Argentinien YFU-DE 2009/10

HALLO,
ich wollt mal fragen, wer noch so vor hat mit YFU weg zu gehen.
bei mir ist das zwar noch nicht sicher, weil mein auswahlgespräch erst drei tage her ist, aber wenn alles klappt möchte ich ein jahr nach südamerika (argentinien, uruguay oder chile).
wo wollt ihr denn so hin?
ich freue mich über jede antwort! Grins

Auswahl des Anbieters | 13.7.2008 | 19:10
 
Alina .

Argentinien 2010/11

Hi,

Ich würde gerne 2010/2011 für ein Jahr nach Argentinien. Ich weiß, dass es noch sehr früh ist, aber ich denke es ist besser sich früher zu informieren, als erst auf den letzten Drücker. Besonders interessieren mich die Orgas YFU und Eurovacances, bin aber auch ...

Auswahl des Anbieters | 4.7.2008 | 16:33
 
Lina .

Lina .

Argentinien 2009/10

Hey..

Ich wollte eig in diesem sommer nach argentinien gehen,ich war auch genommen und alles,bloß kurz vor der vertragsunterzeichnung hab ich mich mit meinen eltren gestritten..es wurde alles nichts..meine eltern waren dann noch saurer und ich durfte das thema atj nicht mehr ansprechen..hab ...

 
Franziska .

Argentinien YFU-DE 2008/09

Ich fahre in 7 Wochen nach Argentinien =)
Freu mich schon tierisch...^^
LG Franzi

Wer macht mit 2008/2009? mit 297 Antworten
 
Franziska .

Argentinien YFU-DE 2008/09

hallo Leute!
ich gehe auch nach Argentinien und zwar mit YFU.
Ich fliege am 08.08.08. Das sind jetzt ungefähr noch 7 Wochen!
Leider habe ich noch keine Familie, aber ich hoffe natürlich das ich die bald bekommen werdeThumb up
Wie siehts mit euch aus?
Wann fliegt ihr? Habt ihr schon eine Gastfamilie?
Liebe Grüße
Franzi

Wohin? In welches Land? | 20.6.2008 | 21:03
 
Franziska .

Argentinien YFU-DE 2008/09

Hallo Leute!
Der erste Beitrag liegt zwar schon einige Zeit zurück, aber ich kanns mir nicht verkneifen Zwinker
Also ich werde im Sommer für 1 Jahr nach Argentinien gehen. Nach meinem Jahr werde ich auf ein Gymnasium wechseln (bin gerade auf einer Realschule). ...

 
Marit .

Marit .

Großbritannien 2008/09

wechsel die Familie und frag rum!

Meine Tochter geht am 24.7.08 nach Argentinien in die Provinz Santa Fe nach Pujante in der Nähe von Rosario. Ich hoffe sie hat mehr Glück, als du.
Auf der anderen Seite, siehe es locker. Ich kenne ziemlich viele ATSler, wenige, die nicht wechselten.
Am ...

Schwierigkeiten | 12.6.2008 | 13:59
 
Marit .

Marit .

Großbritannien 2008/09

Hallo Greta...hört sich interessant an. Ob der Schulabschluss zählt, können wir nicht sagen. Um anschließend hier zu studieren, muss man wahrscheinlich ein Jahr dazwischen schieben, um den Abschluss passend zu machen.
Meine Tochter, 16, geht jetzt erst mal für ein Jahr ...

Heimkehr & Danach | 12.6.2008 | 08:56
 
Franziska .

Argentinien YFU-DE 2008/09

Hey Du=)

Ich werde dieses Jahr im August für 1 Jahr nach Argentinien gehen.
Mir geht es genau wie dir. Ich freue mich total auf das Jahr und kanns kaum noch abwarten. Doch manchmal überkommt mich ein komisches Gefühl, das ich nicht einordnen kann. Es ist keine richtige Angst, ...

 
J. .

J. .

USA YFU-AT 2009/10

jaa...
ich hab der sabine (ist auch hier angemeldet) eine e-mail geschrieben
sie hat 5 jahre oder so in argentinien gelebt und ihre beiden kinder haben ihr ATJ in argentinien verbracht
und sie hat mir folgendes geschrieben:
*) sie lieben fußball (vll irgendso ein EM leiberl??)
*) ...

 

Hallo Peoplez,

für mich geht's Anfang August nach Buenos Aires!!!!! *froi* :). Allerdings ist die Vorbereitung echt anstrengend. Treffen hier, treffen da. Visum hier Visum da. Und jetzt Gastgeschenke. Ich habe echt 0 Ideen. Was gibts typisches und originelles und vor allen dingen wo? Habt ihr tipps.

Danke!!!

Peter

 

ich bin grad am überlegen, ob ich nach meinem abi nächstes jahr bis zum studiumsbeginn im oktober für 3 monate einen frewilligendienst mit experiment in lateinamerika machen soll...
hat das hier jemand schon gemacht und kann evt. ein wenig berichten?
ich bin ein wenig verunsichert, ...

Heimkehr & Danach | 10.6.2008 | 19:34
 
M. .

hiii

ich bin seit fast 2 monaten in argentinien und es ist eig richtig geil....ausser dass ich mich einfach nicht mit meiner gastfamilie verstehe...unsere vorstellungen von leben sind einfach viel zu unterschiedlich, zum beispiel darf ich so gut wie gar nicht weg, auf partys erst recht nicht, ...

Schwierigkeiten | 8.6.2008 | 04:39
 
M. .

hiii

ich bin seit fast 2 monaten in argentinien und es ist eig richtig geil....ausser dass ich mich einfach nicht mit meiner gastfamilie verstehe...unsere vorstellungen von leben sind einfach viel zu unterschiedlich, zum beispiel darf ich so gut wie gar nicht weg, auf partys erst recht nicht, ...

Schwierigkeiten | 8.6.2008 | 04:39
 
J. .

J. .

USA YFU-AT 2009/10

@marry (12)

hey, ich kann dir vielleicht etwas zu deinem 1.Problem sagen.
Ich komme nämlich auch aus Österreich und werde mein ATJ in der 7. machen.
Mein Direktor hat zu mir gesagt, dass es schwer wird, aber wenn ich genug motiviert bin absolut möglich.
Man sollte auch dazu sagen, dass ...

 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

menno (3)

erstmal freu ich mich für dich das du angenommen bist!
argentinien ist bestimmt toll!!
find ich aber voll doof dass man in der schweiz mit 15 nicht in alle länder kann!
ich will doch nicht warten bis ich 16 bin!
naja.. wenn ich überall hinkönnte..
wünr ich ...

 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

hey!
find ich cool das du nach argentinien gehst!
bist du schon angenommen?
du hast mir ne mail geschrieben, sorry das ich net zurückgeschrieben habe..
also ich möchte auch sehr gerne mit yfu weg, auch da wir ne austauschschülerin von yfu aufnehmen..
aber da ich dann ...

 
J. .

J. .

USA YFU-AT 2009/10

hey!
ich werde 2009/2010 mein ATJ in Argentinien verbringen - mit YFU !!
wieso schreibt denn keiner?! ich kann mir nicht vorstellen, dass es sonst keinen gibt,
der nach südamerika will...

lg Jelena Smily

Südamerika :) mit 3 Antworten
 
J. .

J. .

USA YFU-AT 2009/10

hi!
ich wollte nur sagen, dass ich mich umentscheiden habe...
ich werde mein ATJ in Argentinien und nicht in den USA verbringen.
Damit ihr euch nicht wundert, wieso ich ne argentinische Flagge hab Zwinker

2009/2010 mit 234 Antworten
 
J. .

J. .

USA YFU-AT 2009/10

hi!
ich werde doch nicht in die USA gehen, sondern nach Argentinien.
Wollt ich nur sagen, damit ihr euch nicht fragt, wieso ich ne argentinische Flagge
hab Zwinker
lg Jelena

 
J. .

J. .

USA YFU-AT 2009/10

hi!
ich wollt nur sagen, dass ich nicht in die USA gehen werde
sondern nach Argentinien!
Nur damit ihr euch nicht fragt, wieso ich ne argentinische Flagge hab Zwinker
lg Jelena

 
Regina .

Regina .

USA YFU-DE 2007/08

Dieses Gefuehl hatte ich auch eine Weile her. 2 Freundinnen von mir sind in Neuseeland bzw. Argentinien und habe von den 1000000 Freunden erzaehlt, und das sie dahin gefahren sind und dies gesehen.

Ich habe angefangen mich mit ihnen zu vergleichen. Habe es dann geschafft damit aufzuhoeren, denn ...

Nicht alles rausgeholt? mit 10 Antworten
Heimkehr & Danach | 20.5.2008 | 04:30
 
C. .

Hey Patrick,
es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten für dich ins Ausland zu gehen.
Da für mich auch kein Schüleraustausch mehr in Frage kommt (1 Jahr nach Abi mit 19 ;) ) kann ich dir auch einiges darüber erzählen. :D
Leider muss man sagen, dass hier alles erst ...

 
A. .

hmm (3)

danke für deine antwort..
also ja ich denk das die das wolln wegen beidem..einmal wegen geld und dann weil das die ussa is und die meinen das das da sicherer wär und so..
wenn ich denen dann versuch zu erzähln das das in argentinien auch sicher ist..(die schicken mich ja nich in ...

Wohin? In welches Land? | 12.5.2008 | 12:46
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

hm. (4)

also ich an deiner stelle würde nach argentinien gehen..
ist ja toll dass du bereits angenommen bist!
aber wieso wollen denn deine eltern, dass du dich beim ppp bewirbst?
also wegen dem geld, oder weil sie einfach wollen, dass du inne usa fährst?

also ich denk mal, beim ...

Wohin? In welches Land? | 12.5.2008 | 12:04
 
A. .

also mein problem is das ich für ein jahr am liebsten nach süd-amerika will! das wär voll toll nur meine eltern sin (aus welchen gründen auch immer) eig ziemlich dagegen. die wollen lieber das ich in die usa fahre oda so -.- aba ich bin dann eig schon fürn bissl mehr was "exotischeres"..
so ...

Wohin? In welches Land? | 12.5.2008 | 09:29
 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

Wie gesagt, es hängt etwas vom Land ab. In Brasilien hatte ich überhaupt nicht das Gefühl aufzufallen, in Argentinien ist es sicher auch net so extrem. In Panama dagegen sind die einzigen sonst Blonden Menschen gefärbt oder Albinos gewesen....is also echt selten.

LG

 
J. .

J. .

USA YFU-AT 2009/10

danke (1)

danke für deine antwort!!
ja das hab ich mir fast schon gedacht...obwohl ich gehört hab, dass es in argentinien sogar paar blondinen gibt, und es deswegen nicht soo extrem ist
aber es ist ja noch nicht mal sicher, dass ich nach südamerika geh,obwohl ich gerade dazu tendiere..

ich freu mich natürlich noch auf weitere antoworten Zwinker

 
J. .

J. .

USA YFU-AT 2009/10

hola!
ich wollte keinen neuen thread aufmachen, da es ja schon einen gibt auch wenn es hier ursprünglich um eine andere frage ging...
ich bin zwar schon für usa angenommen worden, aber mich ziehts irgendwie nach südamerika...
meine frage ist jetzt:
ich habe wirklich eine ...

 
Nele .

Nele .

Uruguay AFS-DE 2008/09

also beim vorbereitungswochenende haben die betreuerinnen, die in lateinamerika waren gesagt, dass die gastfamilien da nicht mitbekommen dürfen, wenn man die pille nimmt oder wenn man tampons benutzt.
es ist da anscheinend so, dass die dann denken man wäre keine jungfrau mehr (also wenn ...

An alle Mädls mit 74 Antworten
 
L. .

Hallo!!!
Habe nächste Woche wahrscheinlich auch dann meinen Termin für das Gespräch.
sind da die Eltern dabei?! Und sitzen die dann die ganze Zeit dabei? Oder kommen die dann nachher dazu?
Und wird da echt nur die ganze zeit auf Englisch gesprochen? (aber wieso eigentlich?)
ich hab iregdnwie voll ANgst.. unhappy

Bewerbungsgespräch-gls? mit 23 Antworten
Bewerbung | 29.4.2008 | 20:21
 
Nele .

Nele .

Uruguay AFS-DE 2008/09

für mich wirds auch schrecklich... ich hasse, hasse, hasse fleisch.
aber alles für lateinamerika x)
also die freundin ist in bolivien und die betreuer, die das auch gemeint haben in costa rica, honduras und ecuador.
also klar argentinien, uruguay und mexiko sind wohl die ''schlimmsten'' ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
Svenja .

Svenja .

Thailand YFU-DE 2009/10

hmm (7)

Hallo erstmal :D

Das is natürlich blöd... in welchem Land ist deine Freundin denn? In Lateinamerika gibt es doch zwischen den einzelnen Ländern auch relativ viele Unterschiede, oder? Ich mein, Argentinien, Uruguay und Mexiko sind ja auch dafür bekannt, dass sie "Fleischfresser"-Nationen ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
Svenja .

Svenja .

Thailand YFU-DE 2009/10

Hm... das Forum will nich so wie ich. xD

Naja, ich denk auch mal, dass das mit dem Essen schon irgendwie klappen wird... ich kann ja auch einfach das Fleisch weglassen (wenns nicht grade Fleisch-Soßen oder Suppen gibt klappt das wohl^^) und mir dann selbst, falls nicht sowieso vorhanden, ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
Svenja .

Svenja .

Thailand YFU-DE 2009/10

cool.. (10)

hey svenja..
find ich cool dass du auch nach lateinamerika fahren willst...
also ich hab auch mal an uruguay gedacht, find ich irgendwie noch n cooles land, aber da besteht für mich gar keine möglichkeit hinzufahrn, denn afs schweiz bietet es net an und bei yfu muss man 16 sein für ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

cool.. (11)

hey svenja..
find ich cool dass du auch nach lateinamerika fahren willst...
also ich hab auch mal an uruguay gedacht, find ich irgendwie noch n cooles land, aber da besteht für mich gar keine möglichkeit hinzufahrn, denn afs schweiz bietet es net an und bei yfu muss man 16 sein für ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
Svenja .

Svenja .

Thailand YFU-DE 2009/10

Ich ^^ (13)

Bin mir zwar noch nich sicher, aber so wie es im Moment aussieht schon. xD Hängt halt auch davon ab, wofür ich eher ein Stipendium bekomme...
Ich wollte ursprünglich nach Argentinien oder Uruguay (siehst du ja, wenn du n bisschen hochscrollst ^^). Hab mich jetzt aber umentschieden, ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
O. .

Ach was ich vergessen hab, mein Vater ist in Argentinien geboren und meine Oma ist Chilenin, d.h. Sprachprobleme würde es keine geben...Zwinker

 
O. .

Hallöchen :)
plane momentan ein Auslandhalbjahr in Buenos Aires. Will das aber nicht mit 'ner Organisation machen sondern mit meinem Vater zusammen, möchte dort auf die deutsch-argentinische Goetheschule gehen. Mit der Schule und meiner Schule würde das klar gehen, müsste auch ...

 
Katharina .

Katharina .

USA travelbee-AT 2008/09

echt?? (2)

Echt?? Noch gemeiner!! Mir haben sie abgesagt

Und dabei sind die sooo blöd. Die Vox Zentrale ist in Bayern und das ist nur 2 Stunden von mir entfernt. Und dann begleiten sie diesen (DUMMEN) Lukas nach Argentinien zu dem sie sich nach Hause (= ja Berlin) 8 Stunden oder so brauchen

vox-auf und davon mit 30 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 6.4.2008 | 21:00
 
Dani .

Dani .

AFS-DE 2009/10

Hey ihr lieben,

ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für ein Austauschjahr nach meinem Abschluss. Zurzeit besuche ich die 9. Klasse im sprachlichen Zweig (Spanisch) der Staatlichen Realschule Trostberg. Ich habe gelesen dass es Stipendien gibt, für sozial engagierte Schüler ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2008 | 20:51
 
J. .

J. .

USA YFU-AT 2009/10

Hi!!
Wie ihr schon gelesen habt ist mein Problem, dass mein Vater mich zwingen will mein ATJ in Russland zu verbringen!!! Er ist verliebt in dieses Land, und mein dass ich dadurch auch eine nützliche Sprache dazulernen könnte. Er hat sogar gesagt Russland oder nichts..und er muss mir mein ...

Wohin? In welches Land? | 14.3.2008 | 19:46
 
Svenja .

Svenja .

Thailand YFU-DE 2009/10

Ich will 2009 auch endlich hier weg xD Am liebsten nach Asien (Thailand, Indien) oder Süd-Amerika (am liebsten Uruguay oder Argentinien). Wobei letzteres hinsichtlich meiner Ernährung wohl eher schwierig wird (esse kein Fleisch).
Auf jeden Fall gehe ich nicht in die USA... find ich zu langweilig...

Mein ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
G. .

... (1)

also du hast recht, es gibt unglaublich viele verschiedene orgas und jeder von uns hatte diese grässliche phase der entscheidung.

irgendwo auf ausgetauscht.de gibt es eine liste mit allen orgas. da such dir mal alle raus, die dein land anbieten.
und dann einfach kataloge beantragen!!

wenn ...

Hab keine Ahnung mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.2.2008 | 14:37
Seiten blättern:Zurück2345678910111213141516171819202122Weiter
X Schließen
Success
Error
0.48