AYUSA - Austauschschüler-Forum

 

Danke für eure Antworten, erst einmal! (:

Ja, ich möchte den Austausch schon jetzt machen, da bin ich mir sicher.
Aber, wie schon geschrieben, 1-3 Monate würden mir schon reichen. ;)

Danke für den Hinweis mit dem USA (= Dann hätte sich das ja schonmal erledigt. ...

Wohin? In welches Land? | 19.9.2009 | 17:22
 
S. .

Dankeschön, ich stehe endlich mal nicht alleine da. Ich meine ich bin ja wirklich nur ein Hopee, aber ich habe mich gut informiert und irgendwie ist das hier das einzige Forum wo so viele Leute gegen AYUSA schießen. Jeder der hier für ayusa spricht wird übergangen oder fertig gemacht ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.9.2009 | 10:34
 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

also, da ich auch erst nächstes jahr gehen will, kann ich dir keine tipps für die länderauswahl geben, und auch nur bedingt sachen über organisationen, aber ich geb mein bestes!!!

Das mit den "Stimmungsschwankungen" Zwinker ist bei mir auch so, eig. ...

Gaaanz viele Fragen (: mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.9.2009 | 21:00
 
S. .

ayusa (1)

ich bin für usa bei ayusa angenommen :)

 
Lena .

USA Ayusa-Intrax 2010/11

so, wie jeder andere möchte ich auch an dieser stelle sagen, dass ihre tochter mir fürchterlich leid tut. ich kann mir das gar nicht vorstellen.
ich finde es auch gut, dass sie sagen, was ihrer tochter bei ayusa passiert ist, aber wie auch diese sara gesagt hat, ist es ein einzelfall- wie ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.9.2009 | 20:23
 
Iris .

USA EUROVACANCES 2010/11

Hey..
also ich hab da nur meine deutschen Noten reingeschrieben.. ich mein da steht was von der rest wird vom AYUSA mitarbeiter ausgefüllt.. ich würd eifnach nochmal nachschaun ;)
Lg

Bewerbung | 5.9.2009 | 13:48
 
A. .

Hab mal eine ganz dringende Frage:

Was muss man bei der Ayusa Overseas Partner Section (S.20) ausfüllen, also da ist so eine Tabelle und man muss die Final Grades und die U.S Grade ausfüllen, also soll man da einmal Zahlen und einmal Buchstaben reinschreiben oder wie??

Danke schon mal im Vorraus!!

Bewerbung | 5.9.2009 | 11:53
 
J. .

Hab ne Frage könnt ihr mir ne Orga empfehlen?
Man hört ja immer was schlechtes über Ayusa,EF, und und und
Aber was ist den mit Into, Give,ehighschool, IST, AIFS, AFS und und udn wie sind die den?
Hat jemandd Erfahrungen?
Wär nett wenn jemand antwortet

Auswahl des Anbieters | 1.9.2009 | 13:53
 
A. .

Hey Leute,

Seit ich von Auslandsjahren in die usa Wind bekommen habe, denke ich nur noch daran! ich bin zwar erst 13 und würde erst im Jahr 2011/2012 für 10 Monate nach Amerika gehen, aber ich interessiere mich jetzt schon davon und sammel alles was ich darüber finde. ...

Finanzierung & Stipendien | 31.8.2009 | 12:12
 
S. .

OK.. ich werde mit na ziemlich großen wahrschienlichkeit hier wieder angemacht, weil ich pro ayusa spreche. aber ich kann dir verischern das ich KEINE mitarbeiterin bin, ne :D

Ich bin bei AYUSA und werde nächstes jahr damit weg gehen. Ich habe mit eineigen ehemaligen gesprochen und ...

AYUSA oder EF?? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.8.2009 | 15:54
 
Larissa .

Larissa .

USA EF-DE 2010/11

Hey,

eigendlich war ich erst bei EF, aber da es dort nicht so "gute" Stipendien gibt, bin ich jetzt auf AYUSA gekommen... kennt sich jemand mit dieser orga aus? Oder habt ihr gute Erfahrungen mit anderen für ein SchulHALBjahr??

Bitte schnell antworten...wegen Stipendium (31.08. Ende)

Danke im voraus =)

Liebe Grüße
Larissa♥

Auswahl des Anbieters | 25.8.2009 | 20:56
 
Jun .

Jun .

USA 2010/11

Danke für die vielen tipps, haben mir sehr geholfen Smily
ich hab mich jetzt bei YFU, AFS, AYUSA, PPP und beim DFH beworben..
puuh, jetzt heißt es erstmal warten. unhappy

Finanzierung & Stipendien | 20.8.2009 | 16:33
 
Sandra .

Sandra .

Südafrika Experiment 2010/11

Nie hätte ich gedacht, das es klappen könnte, aber ich bin bei Rotary und darf bald zu dem ersten Treffen.
Hier im Umkreis gibt es noch eine Austauschschülerin (die ich aber erst bei dem Treffen mit dem Distrikt kennenlerne).
Das ich angenommen wurde obwohl ich a) eigentlich noch ...

Auswahl des Anbieters | 20.8.2009 | 15:19
 
L. .

hey
ich möchte 2010/2011 gerne für 5 monate in die usa gehen. bin noch auf der suche nach der richtigen orga, es gibt ja so viele....immom tendiere ich zu camps travelworks taste experiment icxchange treff ayusa.....wenn jemand scon erfahrungen (auch mit den usa-partnerorgas) gemacht hat, bitte melden!!!!Smily

Auswahl des Anbieters | 10.8.2009 | 20:32
 
S. .

Siehe Titel.. ich will 2011/2012 nach Japan mit Ayusa ^.^
Ich hab z.B. mal im Forum von denen gelesen, da gibts nen langen Thread über Japan ^^

AYUSA für Japan mit 1 Antworten
 
Iris .

USA EUROVACANCES 2010/11

Hab mich bis jetzt bei AYUSA und AFS beworben.. einmal auf ein Teilstipendium und aufs PPP..
und dann probier ich noch n paar andere denk mal AIFS oder Experimente eV.
Hauptsache ich bekomme überhaupt ne Zusage .. unhappy

Bewerbungen 2010/2011 mit 53 Antworten
 
S. .

hallo,
ich habe die entscheidung mit welcher orga ich gehe schon hinter mir und gehe mit (der hier im forum nicht unbedingt beliebten) orga ayusa. hier im forum sind einige gegenstimme zu ayusa,a ber ich habe fast nur gutes gehört und da ayusa keine partner orga hat, sondern auch in den usa ...

Welche Orag für USA mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.7.2009 | 13:51
 
S. .

ich bin ein kind! ich bin 14! jahre alt! und mir hat niemand gesagt was ich sagen sooll, denn das ist ganz alleine meine sntscheidung, was ich schreiben will!
wieso ich solche sätze schreibe? ich bin einfach etwas weiter entwickelt als andere in meinem alter, und benehme mich meistens eher wie ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.7.2009 | 23:15
 
C. .

Sehr geehrte Sara,

ich habe nicht behauptet, dass bei AYUSA ständig sexuelle Übergriffe passieren oder dass ich ihnen vorwerfe, DASS passiert ist, was passiert ist, sondern WIE sie mit dem Fall umgegangen sind. Und das ist es, was schließlich zählt: Wie handelt eine Orga, ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.7.2009 | 14:30
 
S. .

ich werde selber in einem Jahr austauschschülerin bei ayusa sein und das NACHDEM ich diesen Beitrag gelesen hab. Mir tut ihre Tochter aufrichtig leid und ich kann mir nicht vorstellen wie es ihr gehen muss. ABER es gibt immer Pechfälle mit Organisationen und das liegt meistens am Schüler ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.7.2009 | 21:05
 
Amsel .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Oder schau mal beim DFH (Deutscher Fachverband für High school Jahre), die vergeben in Kooperation mit zwölf Organisationen (zB. AYUSA/Give etc.) zwölf Vollstipendien im Wert von 6.900€. Allerdings nur für die USA.
So, liebe Grüße und viel Glück.
Merle :)

Auswahl des Anbieters | 20.6.2009 | 13:58
 
Christina .

Christina .

Kanada iST 2010/11

Endlich sind meine Bewerbungsunterlagen auch angekommen!

Eigentlich will ich ja gar nicht in die USA. Aber ist ja auch keine so große Chance das Stipendium zu bekommen, deswegen kann ich hinterher immernoch sagen ich habs versucht. Wenn ich das nicht versuche und doch nicht nach Kanada ...

PPP 2010/2011 mit 70 Antworten
 
C. .

...Sie wirklich so gut über das Geschehen Beschied wüssten, wie Sie vorgeben es zu tun, dann können Sie mir vielleicht auch erklären, warum AYUSA mir nicht sagen wollte, warum meine Tochter so plötzlich aus der Familie heraus genommen wurde. Warum man uns wochenlang im Glauben ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.6.2009 | 11:38
 
J. .

.....gibt man hier der Orga Schuld an der sexuellen Nötigung der Gasttochter???
Natürlich ist es für das Mädl keine schöne Sache, aber man sollte den Gastvater für seine peversen Triebe bestrafen und sich nicht so über die Orga auskotzen.

Wie ich das verfolgt ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.6.2009 | 14:07
 
J. .

.....gibt man hier der Orga Schuld an der sexuellen Nötigung der Gasttochter???
Natürlich ist es für das Mädl keine schöne Sache, aber man sollte den Gastvater bestrafen und sich nicht so über die Orga auskotzen.

Wie ich das verfolgt habe, hat Ayusa etwas unternommen ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.6.2009 | 14:06
 
S. .

...die Gegenüberstellung mit AYUSA zustande?

Soviel ich weiß, waren die Aussagen Ihrer Tochter nicht immer übereinstimmend

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.5.2009 | 10:17
 

Man darf sich nicht von den Prospekten oder Internetseiten verarschen lassen!! Ich fand ef auch zuerst ganz toll, aber als ich dann gelesen hab, wie schlecht die sein sollen, hab ich es mir ganz schnell anders überlegt. Ayusa soll auch sehr schlecht sein, into auch. Bei einigen dieser orgas haben ...

EF oder Ayusa?? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.5.2009 | 15:59
 
M. .

auch ich bin für nächstes jahr angemeldet, mit ayusa für ein jahr in die usa zu reisen. ehrlich gesagt frage ich mich jetz, nachdem ich das alles hier gelesen hab, ob ich nich einen riesigen fehler gemacht habe.
ich selber schätze mich nicht als so selbststäandig ein, dass ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.5.2009 | 17:17
 
K. .

Ich finde es wirklich sehr schlimm, was mit deiner Tochter geschehen ist. Dennoch finde ich die Vorwürfe gegen die Organisation und die Warnung, dass niemand mehr mit dieser Orga ins Ausland gehen sollte, zu hart.
Ich war selber mit Ayusa in den USA und war rundum gut betreut. Sowohl die MItarbeiterin ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.5.2009 | 02:06
 
Marie .

Marie .

USA 2011/12

als "kreative begabte" als beweis z orgas mit schicken ??
Bilder die man gemalt hat, Bilder von kleidung die man entworfen hat??

Ich möchte mich bei ayusa fr das stipendium für kreativ begabte bewerben und weiss nich was ich als beweis mitschicken könnte.....

Urkunden von Malwettbewerben?Hmmm

schuljahr 2011/2012 mit 53 Antworten
 
A. .

heey wie geiL sowas muss man da auch wieder machen?xD mhm nee also ich hab den noch nicht. wird ja sicher noch kommen. hab so ein heft schonmal bei AYUSA ausgefüllt, hat ewig gedauert!!hattest du jetzt in der zwischenzeit schon dein vorbereitungstreffen? hab am 15.mai mein zweites schon, also wieder auf nach berliiiiiiin xD

Bewerbung | 6.5.2009 | 18:53
 
Marie .

Marie .

USA 2011/12

Jaa ich bewrb mich noch bei Ayusa, team!, Camps, Open door, give und carl duisbur ( also für stips...)

und wenns damit nicht klappt ahr ich so mit ayusaThumb up
meine mum meint wir könntens auch so finanzieren abba son stip wär schon ne erleichterung...

schuljahr 2011/2012 mit 53 Antworten
 
aaron .

USA Experiment 2010/11

... (18)

also du bist noch ganz schön früh Zwinker ich fahre 2010/2011 und für das schuljahr ist
bei den meisten orgas erst september oder märz bewerbungsschluss.
also bin ich auch noch ziemlich früh. aber ich habe letztes jahr genauso drauf
gewartet ...

schuljahr 2011/2012 mit 53 Antworten
 
Marie .

Marie .

USA 2011/12

Also ich möchte in der 10 (20011/2012) in die USA gehen und möchte mich frühzeitig bewerben um chancen auf evt. stipendien oder normale plätze zu haben ab wann denkt ihr kann man sich anmelden??

Und wer möchte noch alles in dem jahr in die USA

Ud mit welcher orga ...

 
S. .

Mein Sohn war 2004/2005 mit Ayusa in Amerika und hatte einen sehr netten und engagierten Gastvater. Wir haben im Vorfeld eine Bildungsmesse besucht und mit vielen Anbietern direkt gesprochen. Vieles sprach dann für diese Organisation und wir haben uns dafür entschieden und es nicht bereut. ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.4.2009 | 20:55
 
Ayaka .

Ayaka .

Japan Ayusa-Intrax 2010/11

Hallöchen!Grins
Also, ich wollte für den Jahrgang 2010/2011 einen Austausch nach Japan machen und bin seit einem guten Jahr auf der Suche nach einer passenden Organisation.
Da ich auch nur ein halbes Jahr bzw. ein Semester in Japan verbringen möchte, habe ...

 
Irina .

Irina .

Neuseeland GLS 2010/11

Ja, wenn du in die USA willst eignet sich ja das PPP super =)
Sonst kannst du mal bei AFS gucken, die haben viele Stipendien und ayusa vergibt soweit ich weiß auch Stipendien an Sportler, Kreative und sozial Engagierte und auch noch weitere regionale Stipendien. Hoffe konnte ein wenig weiterhelfen.

Finanzierung & Stipendien | 21.4.2009 | 00:36
 
M. .

USA travelbee 2010/11

guck mal unter
http://www.ayusa.de/schueleraustausch/stipendien.html
das ist glaub ich schon für 2010/2011...........
lg Maria

Finanzierung & Stipendien | 14.4.2009 | 10:21
 
Carli .

USA Ayusa-Intrax 2010/11

Also ich glaube das Problem mit den Gastfamilien hat man immer.
Es heißt ja, die Amerikaner seien sehr spontan ... ich glaub das ist das Problem.
Nicht alle Familien entscheiden sich dort schon ein halbes Jahr vorher, ob sie einen Austauschschüler nehmen oder nicht.
Erst hatte ...

Ayusa mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.4.2009 | 09:33
 
laura .

laura .

USA travelbee 2010/11

ich bewerb mich in den sommerferien erstma bei into und ayusa für die USA Smily

wo bewirbst du dich denn ??

Bewerbungen 2010/2011 mit 53 Antworten
 
C. .

Hallo!
Ich war als Au Pair mit Ayusa in den USA und eigentlich muesste auch ich mich im moment noch in den USA befinden.
Allerdings gab es da leider ein paar probleme. Angefangen hat alles damit, dass mein Gastvater mich sexuell belaestigt hat. Ich stand total unter Schock und habe sofort meinen ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.4.2009 | 02:37
 
A. .

no namE (10)

uii das ist natürlich cooL dann aber da muss man bestimmt auch riiichtig gut sein, oder? naja muss ja auch nicht sein, dass man auf einer privatschule ist =D
aber ich glaube die atmosphäre war dann so ähnlich wie bei ayusa...mir hat das nicht gefallen, dass da gleich alles, auch das ...

Bewerbung | 5.4.2009 | 19:26
 
A. .

.=D (12)

hehe ich habs andersrum =D hab zuerst den südwesten und dann halt alles so was bei den rockys liegt weil i hoffe snowboard fahren zu können. aber ich denk mal nicht, dass die da drauf gucken^^
ja und das gespräch war halt einfach und da war noch ein anderes mädel, das sich auch ...

Bewerbung | 1.4.2009 | 15:27
 
Jun .

Jun .

USA 2010/11

Hallo miteinander Grins
Ich bin grade dabei, mich über Stipendien schlau zu machen... ohne würde mein großer Traum vom Auslandsjahr warscheinlich ins Wasser fallen. Bis jetzt habe ich mir gedacht, dass ich mich einfach bei so vielen wie möglich bewerbe, ...

Finanzierung & Stipendien | 29.3.2009 | 16:52
 
Jun .

Jun .

USA 2010/11

Hallo miteinander Grins
Ich bin grade dabei, mich über Stipendien schlau zu machen... ohne würde mein großer Traum vom Auslandsjahr warscheinlich ins Wasser fallen. Bis jetzt habe ich mir gedacht, dass ich mich einfach bei so vielen wie möglich bewerbe, ...

Finanzierung & Stipendien | 29.3.2009 | 15:43
 
Jun .

Jun .

USA 2010/11

Hallo miteinander Grins
Ich bin grade dabei, mich über Stipendien schlau zu machen... ohne würde mein großer Traum vom Auslandsjahr warscheinlich ins Wasser fallen. Bis jetzt habe ich mir gedacht, dass ich mich einfach bei so vielen wie möglich bewerbe, ...

Finanzierung & Stipendien | 29.3.2009 | 15:36
 
J. .

also ich werde mit ayusa ein high school year machen.
auch noch nachdem ich diesen beitrag gelesen habe.
das die gastfamilie nicht gut ist, kommt immer mal wieder vor, das liegt nicht an der orga!

dann muss man halt den mund aufmachen und sich beschweren! das hat ihre tochter ja wohl ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.3.2009 | 23:23
 
Kathrin .

USA 2009/10

Ich weiß nicht welche Qrganisation ich nehmen soll... Ich hab vor in die USA zu gehen, hab mich bisher über ist, ayusa und aifs informiert, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden... auf was sollte ich denn primär schauen, bei der endgültigen Auswahl??

wäre nett, wenn mir da au jmd helfen könnte... :)

liebe grüße katrhin

Auswahl des Anbieters | 16.3.2009 | 16:54
 
Amsel .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Es ist echt dämlich, dass man hier keine Beiträge löschen kann! unhappy
Außerdem...*grummel* Mein "Aufruf" hat dann auch noch so ein paar peinliche Fehler, wie mir da gerade mal so auffällt! Thumb up


Mal ...

Finanzierung & Stipendien | 12.3.2009 | 15:20
 
Amsel .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Hey!

Das ist ja cool... :) Tja Lisa...jetzt musst nur noch du deine Eltern überreden, dann fahren wir alle drei (wahrscheinlich) nach Hamburg zum Vorbereitungstreffen!! Thumb up

Naaaa jaaa....
Liebe Grüße...Merle
PS: Ach ja...ja, es wundert ...

Auswahl des Anbieters | 9.3.2009 | 16:35
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718
X Schließen
Success
Error
0.54