AIFS - Austauschschüler-Forum

 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

Also ich kenn mich leider überhaupt nicht mit dem Visum in den Usa aus oder so, aber bei AIFS steht bei den Vorraussetzungen, dass der/die Schüler/in 14-18 jahre alt sein muss, dass heißt du könntest auch schon mit 14 in die USA Zwinker

Hier der Link:

http://www.aifs.de/highschool/voraussetzungen.php

Ich ...

Auswahl des Anbieters | 14.3.2010 | 12:09
 
Madeleine .

USA AIFS 2010/11

ich gehe mit aifs im sommer in die usa Grins
freue mich schon toootal <3

 
G. .

Ich wollt mal fragen welche Partnerorga von ICX besser ist AYA/AIFS oder PAX
wär echt wichtig weil ich hab den vertrag hier liegen und weiss nicht ob die gut ist....

Auswahl des Anbieters | 2.3.2010 | 20:05
 

ich weiß es leider noch nicht genau, weiß nur das es im august ist...
und bis dahin zähl ich sie ohhja:)

fährt denn noch jemand mit AIFS in die usa?

 
Melanie .

Melanie .

USA 2011/12

Ich werd mich auf jeden Fall über jedes einzelne Detail informieren Zwinker
Ich bekomm ja recht schnelle Antworten hier. Dankeschön !
Hat jemand vielleicht noch ein paar Infos wie das Inerview bzw. das Vorstellungsgespräch und die Auswahlgespräche bei ...

Na, mit 4 Antworten
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

Ich geh zwar nicht in die USA, aber nach England :D und bin auch noch 14 wenn ich wegfliege. Da ich aber oft überlegt habe, in die USA zu gehen, hab ich mich schlau gemacht und eine orga gefunden die das mit 14 anbietet- AIFS.
Ich kenn mich jz mit visum auch nicht aus, und ob 15 oder so. ka. ...

Auswahl des Anbieters | 23.2.2010 | 13:49
 
Melanie .

Melanie .

USA 2011/12

ich werde mich mal trotzdem bei afs bewerben. Zwinker
Hab auch viiel gutes über aifs gehört, ist vielleicht noch auch persönlicher favorit xD
Auf jeden Fall glaube ich auch, dass die einen bestimmt nicht irgendwo hinschicken wo man eigentlich nicht hin will. ...

Na, mit 4 Antworten
 
Melanie .

Melanie .

USA 2011/12

Schade, das wusst ich jetz nicht. unhappy
Aber man kann sich doch einfach früh genug bewerben um einen platz zu bekommen, oder? Trotzdem hoff ich mal, dass aifs noch was zu bieten hat Zwinker

Na, mit 4 Antworten
 
Melanie .

Melanie .

USA 2011/12

Na, (4)

wer plant denn auch 2011/2012 mit afs oder aifs in die usa zu fliegen ???
würd mich sehr freuen wenn "die neuen" sich auch mal melden Thumb up

Lg Melly

 
Melanie .

Melanie .

USA 2011/12

wer plant denn auch 2011/2012 mit afs oder aifs in die usa zu fliegen ???
würd mich sehr freuen wenn "die neuen" auch mal melden Thumb up

Lg Melly

 
S. .

Hey.

Also die großén Orgas wie YFU und AFS haben für dieses Jahr keine Plätze mehr.

Bei den etwas kleineren ist der Anmeldeschluss meistens März/April.

Ich persönlich hab gutes von AIFS gehört (bis April) und AYUSA.
Von ayusa weiß ...

Auswahl des Anbieters | 10.2.2010 | 18:27
 
Jenny .

USA KulturLife 2010/11

... (2)

von aifs habe ich bisher nichts von einem bestimmten notendurchschnitt gehört
bei iSt hab ich keine ahnung
und bei travelworks brauchst du mindestens 3,0
was hattest du denn im letzten Jahreszeugniss ? wenn das besser war, bewirbst du dich nur mit dem
ansonsten wäre vl bei ...

Auswahl des Anbieters | 7.2.2010 | 11:37
 
Julia .

2010/11

ja, ich will mich bei aifs, iSt & travel works bewerben.
ich bin aber auch noch auf der suche nach anderen ;)

der durchschnitt ist von meinem diesjährigen halbjahreszeugniss. v_v
der wäre allerdings besser, wenn ich in mathe keine 5 hätte (durchschnitt 4,6!!!).
bekam leider überhaupt keine chance um den zu ändern. >

Auswahl des Anbieters | 7.2.2010 | 11:18
 
Melanie .

Melanie .

USA 2011/12

Danke. Ich hoffe das klappt dieses Halbjahr Smily
Ja also, ne 5 in englisch hatte ich zum Glück noch nie Grins
Aber ich denke ich mich trotzdem bei den oben genannten orgas bewerben kann.
Ein versuch ist es ja wert Zwinker

Welche Orga...? mit 11 Antworten
Bewerbung | 30.1.2010 | 14:56
 
Sarah .

Sarah .

USA 2010/11

hey, ich wollt mich mal erkundigen ob mir jemand bei den orgas helfen kann. ich möchte in die usa und bis jetzt is taste mein favorit, auch weil es ja eben dieses reiterprogramm gibt. gls und aifs finde ich auch gut, über die hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört. so jetzt aber zu ayusa ...

Auswahl des Anbieters | 25.1.2010 | 16:05
 
Y. .

Also zu empfehlen

aufjedenfall:
Eurovacances ( Orientierungsseminar 3 tage Chicago )
Step in ( Orientierungsseminar 3 Tage New York )
YFU
AYUSA

und vielleicht noch
AIFS
IST


Ich selber überlege mit Step in zufahren die sollen gut sei

Hoffe konnte dir helfen
Grins

Auswahl des Anbieters | 18.1.2010 | 23:30
 
Y. .

Also zu empfehlen

aufjedenfall:
Eurovacances ( Orientierungsseminar 3 tage Chicago )
Step in ( Orientierungsseminar 3 Tage New York )
YFU
AYUSA

und vielleicht noch
AIFS
IST


Ich selber überlege mit Step in zufahren die sollen gut sei

Hoffe konnte dir helfen
Grins

Auswahl des Anbieters | 18.1.2010 | 23:27
 
Lena .

USA 2011/12

Hey Grins
Ich wollte mal nachfragen was ihr von AIFS haltet? Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit einem Jahr als AuPair in Amerika gemacht hat der mit AIFS war?
LGSmily

Auswahl des Anbieters | 31.12.2009 | 12:25
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Hallo,

also ich fande es Persönlich auch sehr schwer mich für eine Organisation zu entscheiden. Es ist wirklich so das man über jede Organisation etwas weniger gutes hört.
Oft liegt es nicht nur an den Deutsch Organisationen bei denen du dich bewirbst sondern eher an ...

Auswahl des Anbieters | 31.12.2009 | 11:43
 
Lena .

USA 2011/12

Hey!
Ich bin jetzt 16 und bin 2011 mit der Schule fertig. Ich hatte nicht wirklich eine Idee was ich nach meinem Abschluss machen sollte. Ich wollte nie direkt nach der Schule studieren anfangen oder eine Ausbildung machen sondern einfach mal raus & neue Erfahrungen machen :) Mein Traum war es immer ...

Auswahl des Anbieters | 29.12.2009 | 00:44
 
S. .

hmm.. (3)

ja, hier im Forum herscht eine verdammt schlechte Meinung von ayusa, das hab ich auch schon bemerkt Zwinker aber ich bin noch in einem anderen Forum und das ist glaub ich genauso groß, wenn nicht sogar größer und da gibt es sehr viele die ein tolles Jahr hatten ...

CIEE??? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.12.2009 | 14:25
 
R. .

Ich hab gute Erfahrungen mit AIFS gemacht. Die waren nicht zu teuer aber von der beratung und Betreuung her super und auch erreichbar und hilfsbereit bei Fragen. Haben auch eine große Auswahl von Programmen. Am besten mal bei den reinschauen: www.aifs.de

Welche Organisation??? mit 22 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.12.2009 | 14:27
 
R. .

also ich weiß dass AIFS auch Schüler vermittelt die bereits eine Gastfamilie haben. Da bekommt man dann auch Rabatt auf den Normalpreis..keine Ahnung wieviel. Einfach mal im Internet schauen oder anrufen.

www.aifs.de

Billige Organisation? mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.12.2009 | 14:24
 
R. .

gute Betreuung
nette Leute
problemlose Abwicklung
guter Preis

...also nur zu empfehlen!!

www.aifs.de

Bewerbung | 22.12.2009 | 14:21
 
R. .

AIFS (1)

Habe super Erfahrungen mit denen gemacht. Nette Leute, richtig gute Betreuung und nicht zu teuer! Einfach mal bei den reinschauen: www.aifs.de

Auswahl des Anbieters | 22.12.2009 | 14:17
 
R. .

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit AIFS gemacht. Habe mich super aufgehoben gefühlt und die Leute waren alle sehr nett. Am besten einfach mal im internet bei den reinschauen: www.aifs.de

Viel Glück bei der Suche nach der richtigen OrganisationSmily

Auswahl des Anbieters | 22.12.2009 | 14:14
 
R. .

Ich war mit AIFS in Australien für ein halbes Jahr und es hat mir super gefallen. Die Betreuung war top und auch die Leute dort alle sehr,sehr nett.
Meine Freundin war letztes Jahr in den USA mit der Organisation und war super zufrieden. Sie war in Texas. Da subd wohl auch die meisten Schüler ...

Orga für USA mit 8 Antworten
Bewerbung | 21.12.2009 | 14:37
 
S. .

Hey.

Also, ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit CIEE und war auch kurz davor mit Camps zu gehen, aber die Erfahrungen von eineigen Leuten im Forum haben mich doch ziemlich abgeschreckt.

NAch den Erfahrungen die einige gemacht haben, mit denen ich geschrieben hab, kümmert ...

CIEE??? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.12.2009 | 15:13
 
Ly .

USA 2010/11

Also bei mir im brief stand gar nichts. Ich hoffe mal dass es so ist :)
Viviane ich würde dir empfehlen die initiative zu ergreifen und selber anzurufen, hab ich auch gemacht, b leibt dir dann diese warterei erspart (:
Zuerst haben wir auf Deutsch geredet, halt wie ich dazu gekommen bin ...

DFH 2010/2011 mit 96 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 6.12.2009 | 10:09
 
A. .

Also, du bist ja auch bei AIFS?
Weil da hatten wir ja anfangs im Brief stehen, dass zunächst 50 weiter sind, daraus werden dann erstmal 5 zum Interview eingeladen, dann 3 wieder dem DFH vorgeschlagen und daraus bekommt letztendlich einer das Stipendium. (oder irgendwie so in der art ...

DFH 2010/2011 mit 96 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.12.2009 | 20:31
 
R. .

Ich war mit AIFS zwar nicht in den USA aber in Australien und hab echt ne super schöne Zeit dort gehabt. Wurde super betreut und wenn ich mal Hilfe brauchte haben die auch immer geholfen. Sind echt nett da. Hab nix schlechtes von denen zu berichten. Kann AIFS nur empfehlen. Hab auch ne Freundin ...

AIFS ? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.12.2009 | 13:47
 
R. .

Ich war mit AIFS in Australien. Hat mir echt super gefallen und die Betreuung war top!! habe auch andere dort kennengelernt, die mit anderen Organisationen da waren. Allerdings hatten manche auch Pech mit denen. Bin echt froh, dass ich AIFS gewählt habe. Kann ich nur weiterempfehlen. Super nette ...

AIFS mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.12.2009 | 13:44
 
Ly .

USA 2010/11

Ja du bist ja auch bei AIFS ne ? :D
also ich hab einfach mal die initiative ergriffen & da angerufen
wir haben gleich einen Termin vereinbart für Samstag.
Ich kanns kaum abwarten.
Ich werd dir sagen wie das AWG verlaufen ist
Sag mir bescheid wenn du auch was gehört hast A.T. :)
L.G.Grins

DFH 2010/2011 mit 96 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 3.12.2009 | 21:07
 
J. .

J. .

USA Experiment 2010/11

... (4)

hi,

also es gibt ja so ü. 50 orgas und die meisten davon sind gut.
welche nicht so gut sein sollen sind:
ef-->lass die finger davon
afs-->auch schllechtes gehört

welche ich ganz gut fand:
experiment--->nicht so teuer aber weder staats noch regionswahl
aifs
yfu
camps
taste
travelworks
step ...

Orga für USA mit 8 Antworten
Bewerbung | 29.11.2009 | 17:15
 
Claudia .

USA 2008/09

Hallo,

ist echt nicht leicht. ich hatte am Anfang auch Probleme mich zu entscheiden.
Über Aifs habe ich auch noch nichts gehört, aber ich war letztes Jahr mit World Wide Qualifications weg. Kann ich nur empfehlen. Die waren super. Ich hatte die beste Gastfamilie in den USA und ...

EF vs. AIFS vs. MAP mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.11.2009 | 14:04
 
S. .

Hey,
also ich würde AIFS nehmen, die machen auf mich einen gute & seriösen Eindruck... und der Preis ist echt ok Zwinker
Es wäre auf jedenfall meine 2. wahl, nach ayusa :D:D:D
EF.. ne, besser nicht ;D und MAP.. ich denke zu klein xD kleine Orgas sind gut, aber die dürfen auch nicht zu winzig sien xD

EF vs. AIFS vs. MAP mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.11.2009 | 18:54
 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

ich würd auch mit aifs gehn, mein cousin war letztes jahr mit denen in den usa und die waren ziemlich gut. welche ich dir auch noch empfehlen kann ist world wide qualifications, ne ziemlich kleine orga, aber ich fahr auch nächstes jah rmit denen und die sind total freundlich und alles und ich hab auch nur positives gehört.

EF vs. AIFS vs. MAP mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.11.2009 | 13:32
 
Eric .

Eric .

USA TASTE 2010/11

haii @ll

ich denke ma alle die das lesen haben sich ja schon mehr oder minder mit diesem thema beschäftigt, sich orgas rausgesucht, in foren gelsen, youtube, ...
ich denke ihr wisst was ich sagen will xD
mein problem ist es die beste orga für mein USA.Highschooljahr 2010/2011 ...

Auswahl des Anbieters | 18.11.2009 | 17:39
 
Mona .

USA AIFS 2010/11

AIFS (3)

2010/11 gehts auf in die USA mit AIFS... freu mich schon =)
wäre auch bei GLS angenommen worden

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.11.2009 | 23:08
 
Ly .

USA 2010/11

AIFS (19)

ich bin auch bei AIFS :D
oh nein wir sind konkurrenten ^^
ich muss einen ausführlichen hanschriftlichen lebenslauf schreiben & hab bis zum 25.11. zeit
drückt mir die daumen!! :/

DFH 2010/2011 mit 96 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.11.2009 | 14:32
 
Madeleine .

USA AIFS 2010/11

USA (: (1)

ich fahre 2010/2011 mit AIFS in die USA Grins
bin auch schon meega aufgeregt & gespannt Smily

 
Pippi .

USA AIFS 2009/10

also wenn du gute noten hast musst du nicht wiederholen, wie mein vorschreiber ja schon gesagt hat. rede einfach mal mit deinen lehrern.
also, ich weiss ja nicht wie das in kanada ist, aber in den usa wollen viele gastfamilie keine vegetarier weil die hier echt sehr viel fleisch essen und keine umstaende ...

Sooo viele Fragen... mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 8.11.2009 | 23:23
 
A. .

... (21)

Also ich habe heute einen Brief bekommen, dass ich bei AIFS bin.
Bin ganz zufrieden damit Smily
Weiß sonst noch wer bei welcher orga er ist?
Lg

DFH 2010/2011 mit 96 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.11.2009 | 19:04
 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

Camps soll gut sein, ich kenn eine, die nächstes jahr mit denen in die usa fährt. außerdem war ich selbst mal bei einem bewerbungsgespräch, weil meine schwestre sich bei denen beworben hatte und ich mitgekommen bin.
außerdem war mein cousin letztes jahr mit denen in kanada ...

Orga für Usa mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.11.2009 | 18:15
 
Lara .

USA ICX 2010/11

Ich war bei AIFS und ICX angenommen, hab mich fuer ICX entschieden. Tja und jetzt steht alles fest. Smily

 
Laura .

USA 2010/11

also ich hab mich nicht beim im DFH-Stipendium beworben,weil ich nicht so gebunden sein wollte (monatliche Berichte usw) ,aber für unseriös halte ich das eigentlich nicht.
Organisiert wird das ganze ja von ganz "normalen" Organisationen (s.Mitglieder).
Und dass Ayusa,AIFS,StepIn,DFSR ...

DFH 2010/2011 mit 96 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.10.2009 | 10:09
 
Laura .

USA 2010/11

Also ich liste mal eben und sag zu jeder etwas :)
ca.Juni: Ayusa-angenommen
ca.Juni: AIFS-angenommen
ca.August: Experiment (für Regelprogramm und PPP)-Eingangsbestätigung-bis jetzt kein weiterer Bescheid

18.10.: ASSIST-bis jetzt weder Eingangsbestätigung,noch sonst ...

Bewerbungen 2010/2011 mit 53 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.10.2009 | 19:39
 
Bianca .

USA 2010/11

Hallo :)

Ich werde nächstes Jahr in die USA fliegen und ich würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit den Orgas gemacht habt. Gibt es eine, die ihr empfehlen könnt (Bitte mit Begründung!)? Oder eine bei der ihr euch total vernachlässigt gefühlt habt?

LG
Bianca

Auswahl des Anbieters | 13.10.2009 | 18:54
 
Babette .

Babette .

USA AIFS 2009/10

Hi,
ich bin gerade im Austausch hier in Indiana, allerdings hab ich mich doch fuer AIFS entschieden und bin voll zufrieden.
Hast du Fr Boeckenfoerde errecihen wollen? Sie ist immer sehr beschaeftigt, aber schreib ihr ruhig noch mal ne Mail und versuch sie zu erreichen.

Meiner Info nach ...

Auswahl des Anbieters | 8.10.2009 | 14:52
 
Alina .

USA AIFS 2010/11

ich fahr im sommer mit AIFS in die USA!!!
ich freu mich ....:)

Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617
X Schließen
Success
Error
0.54