Kalifornien - Austauschschüler-Forum

 

Hallo liebe Interessierte.

Als diesen Beitrag betreuender Autor kann ich das, was hier von Eurovacances vorgetragen wird, nicht so unkommentiert stehen lassen.

Das die Firma nicht "glücklich" mit unserer Berichterstattung ist, liegt wohl in der Natur der Sache. Aber hier werden ...

Auswahl des Anbieters | 20.10.2010 | 17:01
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Also, erstmal wegen des Klimas. Ich mag einfach keine so übertrieben heissen Sommer.
Dann wegen der Landschaft und der Fauna (Rentiere! Grins ).
Dann gibt es da Eskimos (ich interessiere mich total für Arktisvölker).
Dann haben die eine Interessante Geschichte.
Für ...

Wohin? In welches Land? | 18.10.2010 | 16:36
 
M. .

Hallo zusammen :)
ich weiß, dass ein gelungenes Austauschjahr nicht unbedingt von dem Ort (Bundesstaat) abhängt, sondern von der Familie, Schule etc. ..
Ich möchte mich jedoch für das Stipendium von EF bewerben, wo man sich aus einen Bundesstaat der USA 'spezialisieren' muss ...

Wohin? In welches Land? | 18.10.2010 | 14:47
 

Wir von EUROVACANCES möchten hier die Gelegenheit nutzen, unsere Sicht der Dinge in dem von plusminus gesendeten Bericht darzulegen. Wir alle arbeiten aus Überzeugung im Schüleraustausch. Viele von uns sind selbst ehemalige Austauschschüler und wir wissen, dass Situationen vor Ort ...

Auswahl des Anbieters | 14.10.2010 | 16:40
 
maria .

maria .

USA YFU-DE 2010/11

Unsere Homepage
sind beide in der USA California und Montana...
Haben einige Video's aber es ist ein wenig zum stehen gekommen...
wird sich aber in nächster zeit wieder ändern.....

PS. würden gerne mehr Erfahrungsberichte, Gastfamilienbriefe, Bewerbungen etc.
veröffentlichen.....gern ...

Blog und Homepage mit 46 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2010 | 03:16
 
maria .

maria .

USA YFU-DE 2010/11

Unsere Homepage
sind beide in der USA California und Montana...
Haben einige Video's aber es ist ein wenig zum stehen gekommen...
wird sich aber in nächster zeit wieder ändern.....

PS. würden gerne mehr Erfahrungsberichte, Gastfamilienbriefe, Bewerbungen etc.
veröffentlichen.....gern ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2010 | 03:15
 
maria .

maria .

USA YFU-DE 2010/11

Unsere Homepage
sind beide in der USA California und Montana...
Haben einige Video's aber es ist ein wenig zum stehen gekommen...
wird sich aber in nächster zeit wieder ändern.....

PS. würden gerne mehr Erfahrungsberichte, Gastfamilienbriefe, Bewerbungen etc.
veröffentlichen.....gern ...

homepage mit 41 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2010 | 03:13
 
maria .

maria .

USA YFU-DE 2010/11

Unsere Homepage
sind beide in der USA California und Montana...
Haben einige Video's aber es ist ein wenig zum stehen gekommen...
wird sich aber in nächster zeit wieder ändern.....

PS. würden gerne mehr Erfahrungsberichte, Gastfamilienbriefe, Bewerbungen etc.
veröffentlichen.....gern ...

Wo homepage?? mit 7 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2010 | 03:12
 
maria .

maria .

USA YFU-DE 2010/11

Unsere Homepage
sind beide in der USA California und Montana...
Haben einige Video's aber es ist ein wenig zum stehen gekommen...
wird sich aber in nächster zeit wieder ändern.....

PS. würden gerne mehr Erfahrungsberichte, Gastfamilienbriefe, Bewerbungen etc.
veröffentlichen.....gern ...

Bewerbung | 13.10.2010 | 03:11
 
L. .

Wer Interesse hat ist auch herzlich dazu eingeladen meinen Bolg über mein Auslandsjahr in San Diego, Kalifornien zu lesen, freue mich über Kommentare, Nachrichten, Fragen... http://leon-sandiego.blogspot.com/

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.10.2010 | 01:53
 
R. .

Hey, du gehst auch mit MAP?
Na immerhin, viele gibts davon ja nicht hier :D
Also ich hatte mein Bewerbungsgespräch schon.
Die Repräsentantin war total locker und nett. Die meiste Zeit hat sie erzählt, ich hab ein paar Fragen gestellt und sie hat mir alles nochmal erklärt. ...

 
K. .

USA KulturLife 2011/12

Hier ist noch eine Reportage über ein halbes Jahr in Kalifornien:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/980860/mojo:-Elena-Ein-halbes-Jahr-Amerika

 
Jackie .

Indien 2012/13

Miley Cyrus-Time of our Lives
Miley Cyrus-Party in the USA
Cheetah Girls-What if
Kelly Clarkson-Breakaway
Phantom Planet-California
Avril Lavigne-When youre gone
John Denver-Leaving on a jet plane
Vanessa Hugens-Walk away
Vanessa Hudgens-Gotta go my own way
Reamon-Million Miles
& bye bye miss american pie :P

Motivations-Lieder mit 81 Antworten
 
Alexandra .

STS 2010/11

Hallo zusammen,

mein Problem ist es, das die Geduld für eine Schule und Gastfamilie langsam zu Ende geht. Es ist nämlich so, dass Heute! der letzte Tag eigentlich für die Vergebung war. Erstmal war ich darauf eingestellt das nach langem warten heute nedlich die Erlösung kommt ...

Schwierigkeiten | 1.9.2010 | 19:52
 
Rachel .

USA travelbee 2011/12

Ich will im Schuljahr 2011/2012 ein Auslandsjahr in den USA über Into machen und habe mir jetzt überlegt ob ich einen Gebietswunsch angeben soll. Der ist bis November noch kostenlos (außer Kalifornien und Florida, aber da will ich nicht hin) und jetzt bin ich am überlegen was ich ...

 
Vivien .

USA Experiment 2010/11

USA (2)

Ich komm nach Fallboork in Kalifornien und der Ort hat um die 30.000 Einwohner.
Und das ist nur ne halbe Stunde vom Meer weg und ne knappe Stunde von San Diego.
Also sehr gut alles ;P

Wohin? In welches Land? | 5.8.2010 | 18:59
 
Vivien .

USA Experiment 2010/11

Ich hab heute auch endlich meine hostfam gekriegt und ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt ;D
Ich komm nach Fallbrook in Kalifornien, ca. 30 Minuten vom Meer entfernt zu nem Ehepaar so Anfang 50. Meine Hostmum ist Lehrerin, der Hostdad ist Truckdriver ;)
Die haben zwar ne Tocher, aber ...

Gastfamilie 2010/2011 mit 30 Antworten
 
Veronica .

Veronica .

USA iE 2011/12

Australien ist toll; ja klar. Aber du sagst selbst, du kannst es dir nicht leisten und das musst du dann nunmal einsehen. Du kannst ja hinterher immernoch in Australien Urlaub machen, oder nach der Schule dort Au-Pair, Work and Travel oder ähnliches machen. Eine Alternative wäre da die USA. ...

Finanzierung & Stipendien | 28.7.2010 | 12:22
 
G. .

Muss es denn unbedingt Australien sein? Ich kann dich verstehen, da ich vllt auch nach Australien gehen werde, aber eine billigere Variante wäre zB. USA und da kann man auch nach Kalifornien oder so kommen.
Du könntest die aber zB. bei YFU bewerben, weil die viele Stipendien vergeben und ...

Finanzierung & Stipendien | 25.7.2010 | 19:17
 
Mel .

Mel .

USA OneWorld 2010/11

Also bei mir war das alles ein bisschen kurzfristig. Ich habe mich erst im Februar bei meiner Organisation beworben. Das lag daran, dass mir von meiner Schule gesagt wurde, dass es nicht mehr möglich ist in der 10. ( bin jetzt also in der 9 gewesen) ins Ausland zu gehen. Daher kam meine Anmeldung ...

Farm in den USA? mit 19 Antworten
 
Veronica .

Veronica .

USA iE 2011/12

ich habe beim Interview gesagt, dass ich lieber in die wärmeren Staaten möchte.
Das wären dann Staaten ala California, Florida, Nevada, Arizona, Texas, Colorado etc.
Sag einfach du möchtest lieber in die wärmeren Gebiete :)

USA - welcher staat? mit 13 Antworten
Bewerbung | 18.7.2010 | 16:55
 
vanessa .

vanessa .

USA 2013/14

also, ich heiße vanessa und komme aus deutschland. ich träume schon seit ich 6 jahre bin von einem schüleraustausch in america. ich habe mich deswegen für die usa entschieden weil bekannte von uns in california wohnen. und wir öfters mit ihnen telefonieren. sie erzählen ...

 

Hi there Caro,

wow, echt cool Zwinker Ich hab auch mal sowas geschrieben ("Wunderbares ...").

Ich bin ja nun schon seit über vier Wochen wieder da und muss immer noch täglich an Neuseeland denken ... Außerdem rede ich noch immer fast ...

Heimkehr & Danach | 1.6.2010 | 19:56
 
Katharina .

Katharina .

EF-AT 2010/11

Hej ich bin ziemlich sicher von 14.7 - 10.8.10 in Kalifornien (weiß noch nicht wo genau).
Wollte mal fragen ob sonst noch jemand zu der Zeit dort ist, oder ob schon wer Erfahrungen mit EF Sprachreisen gemacht hat

lg Kathi

Wohin? In welches Land? | 28.4.2010 | 20:45
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Hi,

also erst einmal muss ich sagen: mach dir keien Sorgen! Ich bin auch auf eine Farm 4 Meilen von einem 1900 Seelenoertchen gelandet und meine Familie geht auch in die Kirche (Baptistengemeinde).

Es sroert mich natuerlich immer ein bisschen, dass ich sehr auf meine Familie angewiesen ...

Apostolic Church mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 28.4.2010 | 19:42
 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

(: ... (3)

Hihi :)) Ich habe jetzt gerade ganz vergessen, bei welcher Orga du bist... Ist da ein Nachbereitungstreffen im Programm mit drin? Bei meiner schon, aber das ist glaube ich erst im September und ich verstehe nicht ganz, warum das so spaet ist, denn im September hab ich mich doch hoffentlich schon wieder ...

Heimkehr & Danach | 12.4.2010 | 15:01
 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

Bei mir geht es am 9. Juni nach Kalifornien und am 24. Juni lande ich in Koeln...

Ja, ich auch :D

Heimkehr & Danach | 9.4.2010 | 00:14
 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

Me 2 (2)

Ich werde auch richtig heulen!!! Ich habe aber noch 2 Wochen Kalifornien mit meiner Oma vor mir, das wird die Umgewoehnung hoffentlich leichter machen...

Was ist eigentlich mit dir und deinem Gastbruder geworden? :))

Heimkehr & Danach | 6.4.2010 | 14:49
 

Hallo liebe Austauschfreunde,

meine Tochter (im Mai 17) möchte gern 1 Jahr auf eine Amerikanische High-School in San Diego (Kalifornien). Dort lebt ihre Tante, würde sich anbieten. Der Besuch wird dann privat ohne Organisation durchgeführt.

Nun habe ich aber eine Frage ...

 
marie .

USA travelbee 2010/11

Ich habe meine Gastfamilie!
Ich komme nach Oregon oberhalb von Kalifornien :D
Ich freue mich soooo...

 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

Hey there!

Mir geht es genauso.
Als ich vor ca. 6 1/2 Monaten hier in den USA angekommen bin, konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich einmal diese Diskussion lesen wuerde und genau dasselbe fuehlen wuerde. Klar, es hat mir sofort gefallen, aber ich haette nicht gedacht, dass ich hier wirklich ...

Wunderbares | 8.3.2010 | 15:04
 
Tina .

USA 2010/11

Hallo Leute, besonders Ehemalige, die in Kalifornien waren!
Findet euch doch bitte mal hier ein und erzählt ein wenig von eurem Austauschjahr
und eurer Gastfamilie.

Überall hört man das Kalifornien so toll ist und ich möchte, dass hier auch mal Erfahrungen mitgeteilt werden, die vllt weniger gut waren.

Ganz wichtig in welcher Gegend wart ihr!?

 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

Es wird echt hart. Ich hoffe, ich kann die 2 Wochen Kalifornien trotzdem geniessen, irgendwie.

Aber ich denke mal, wo wir beide so eine super tolle Hostfam haben und auch sonst unser Leben lieben, werden wir noch lange mit den Leuten hier in Kontakt bleiben, oder? Hoffe ich jedenfalls. Und bei ...

Schwierigkeiten | 26.2.2010 | 17:34
 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

Hey ihr alle...

Ich bin mittlerweile seit ueber 6 Monaten hier in Lakeview, Ohio, und es geht mir eigentlich richtig super. Meine Gastfamilie ist die beste auf der ganzen Welt, die Schule macht mir richtig Spass, ich habe auch an vielen Sachen da teilgenommen (Ich habe Volleyball gespielt und ...

Schwierigkeiten | 23.2.2010 | 14:40
 
Susanne .

USA EF-AT 2010/11

Also bei den Organisationen die ich kenne, kann man sich den Staat nicht aussuchen..nur die Region. Leider hab ich mich zu spät anmeldet deshalb konnte ich mir keine Region mehr aussuchen traurig

Ich hasse auch die Kälte und hoffe das ich in meinen Lieblingsstaat ...

USA - welcher staat? mit 13 Antworten
Bewerbung | 18.2.2010 | 20:40
 
marie .

USA travelbee 2010/11

das hängt von deiner partnerorganisation ab. Also wenn die im Westen der USA ist ist es ziemlich unwahrscheinlich dass du in den Osten kommst... :D
Es sei denn natürlich du hast Staatenwahl gemacht ( z.B. Kalifornien) dann wirst du da vermutlich auch hinkommen...

Liebe grüße...Smily

 
J. .

hallo,
ich fahr im sommer in die usa und ich wollte mal fragen, wie so die verteilung auf die US-bundesstaaten ist.
d.h. wie viele leute nach alaska kommen, wie viele nach nevada etc.
gibt es da irgendeine statistik oder hab ihr irgenwelche quellen...oder freunde, die in die usa gereist ...

 
Susan .

2012/13

Hallo

also ich selber war noch nicht in den USA habe es aber vor. Da meine Freundin aus den USA kommt und ich kaltes wetter ebenso hasse habe ich sie auch schon gefragt. Sie sagte mir am besten sei Kalifornien. es gibt dort kaum temperaturen unter 10°C.

USA - welcher staat? mit 13 Antworten
Bewerbung | 15.2.2010 | 19:55
 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

Leute, es ist doch sowas von egal, wo man hinkommt!!!

So ein Austausch ist doch kein Urlaub, bei dem man schoen braun werden will!
Die Gastfamilie ist doch das wichtigste. Und die Gemeinde.

Es gibt Leute, die kommen in den tollsten Staat (welcher auch immer das sein mag :?) und ...

USA - welcher staat? mit 13 Antworten
Bewerbung | 12.2.2010 | 23:16
 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

Hey there Leidenspartnerin :)

Ich habe zwar auch noch ein mehr Zeit als du (noch ca. 4 Monate, dann geht es noch fuer 2 Wochen nach Kalifornien, wo ich mich mit meiner Oma treffe), aber ich weiss ganz genau, wie du dich fuehlst.
Ich weiss nicht, wie oft du mit deinen Leuten in Deutschland ...

Willkommen zu Hause ? mit 6 Antworten
Heimkehr & Danach | 10.2.2010 | 22:07
 
Denis .

Denis .

USA travelbee 2010/11

Hallo Leute,
ich bin jetzt am überlegen kalifornien als wunschstaat zu nehmen und habe ein paar fragen an ehemalige die ebenfalls in kalifornien waren oder an ats die gerade in kalifornien sind...

Wo seit ihr so in Kalifornien gelandet ?

Des wichtige ist, sind die Leute dort ...

Wohin? In welches Land? | 5.1.2010 | 00:14
 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

... hatte ich die letzten Tage auch, den im Moment steht zur Debatte, dass ich von meiner Oma oder meiner Mutter (oder beiden(?)) nach meinem Jahr hier abgeholt werde und dann noch fuer ein paar Wochen zu meiner Grosstante nach Kalifornien fliege. Und auch ich war mir unsicher, denn ich weiss nicht, ...

Besuch der Gasteltern mit 2 Antworten
Heimkehr & Danach | 4.1.2010 | 14:44
 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

auch wenns vllt schon zu spät ist (Smily), aber ich hab auch erst überlegt, staatenwahl kalifornien zu machen. mir sind die ganze zeit bilder vom strand und alles im kopf rumgeschwirrt. aber mittlerweile denke ich: Was ist falsch an einer kleinstadt oder einem dorf mitten ...

Wohin? In welches Land? | 14.12.2009 | 20:32
 
Debby .

Debby .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

...achja und wenn ich dir was raten kann dann ist das: Es ist es nicht wert gegen Aufpreis sich einen Staat auszusuchen!!! Es gibt Staaten von denen man noch nicht so viel gehört hat und die sind wunderschön und dann gibt es auch nicht so schöne Gegenden in Staaten die nicht so bekannt ...

Jahr auf Hawaii mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.12.2009 | 20:14
 
Debby .

Debby .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Staatenwahl ist schwachsinnig!!! Du kannst in Florida in ein Dorf mit ein paar tausend Einwhnern kommen und in Kalifornien ist jede menge Wüste!!! Außerdem ist es schwierg dort Freunde zu finden weil die andauertn Leute von überall her bekommen und deshalb interressieren sich die Leute ...

Wohin? In welches Land? | 6.12.2009 | 20:02
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Hallo,

also zuerst einmal wuerde ich dir eigentlich empfehlen, keinen Staat zu waehlen. Eigentlich raten die meisten Organisationen auch davon ab. Die Chance, eine gute Gastfamilie zu bekommen verkleinert sich enorm. Ausserdem ist das Problem eines typischen Touristenstaats, dass du halt mehr ...

USA - welcher staat? mit 13 Antworten
Bewerbung | 30.11.2009 | 16:50
 
Sebastian .

USA OneWorld 2009/10

Hey Leute,
ich bin der Basti und zurzeit mit OneWorld als Austauschschueler in Kalifornien.

Nun ja, ich brings gleich mal auf den Punkt: meine Eltern haben letzte Woche Donnerstag ein DHL Premium Paket Paket abgeschickt, natuerlich Luftpost, Inhalt: 800€ teures Laptop (neu aber schon ...

Schwierigkeiten | 25.11.2009 | 22:56
 
Summer .

USA 2010/11

hey :)

ich bin auch nächsten Sommer mit DFSR weg aber in den USA um genauer zu sein in Kalifornien Grins
wie kommt das denn, dass du jetzt schon eine Gastfamilie hast ?

glg (:

Auswahl des Anbieters | 20.11.2009 | 18:21
 
Summer .

USA 2010/11

hey :)

ich bin auch nächsten Sommer mit DFSR weg aber in den USA um genauer zu sein in Kalifornien Grins
wie kommt das denn, dass du jetzt schon eine Gastfamilie hast ?

glg (:

Auswahl des Anbieters | 20.11.2009 | 17:34
 
A. .

hey
danke für deine antwort
ich fänd michigan halt schon interessant, aba egal
wie findest du california denn?
ja, die orga hab ich mia au mal angeschaut...Smily
Anni
Zwinker

Flagg mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.11.2009 | 14:20
Seiten blättern:Zurück123456789101112
X Schließen
Success
Error
0.77