Japan - Austauschschüler-Forum

 
Madeline .

Argentinien ODI 2012/13

Mit YFU kommt man immer in eine Gastfamilie und in Japan kannst du sogar schon 2012 ein ATJ machen Grins

Auswahl des Anbieters | 20.10.2011 | 11:30
 
Anna .

Kanada 2011/12

Ja, das stimmt, aber die USA sind ja um einiges größer. ;) Und wie gesagt, Tschernobyl ist in der Ukraine. Und da gabs echt heftige Folgen.
Und wie gesagt, in Japan ist nicht alles verstrahlt.
Aber ich glaube wirklich, dass viele Familien mit sich selbst beschäftigt sind.
Aber wie ich auch gesagt habe, ich will niemanden abhalten nach Japan zu gehen!

Japan oder Bulgarien? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 4.10.2011 | 01:19
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

--- (1)

Wenn es mit det Strahlung wirklich so gefährlich wäre, würden die organisationen Japan sofort aus dem Programm streichen. Ich glaube nicht, dass man direkt neben Fukushima platziert wird... Es gibt ja auch noch Austauschschüler in der Ukraine oder den USA, und diese Länder haben ...

Japan oder Bulgarien? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.10.2011 | 20:55
 
Anna .

Kanada 2011/12

Angesichts der Tatsache, dass in letztens in Japan eine Kernschmelze war und Japan jetzt radioaktiv verseucht ist, frage ich mich erstens, ob Japan noch im Programm ist und zweitens, ob du wirklich nach Japan willst. Denn mit sowas ist nicht zu spaßen. Denk doch mal an Tschernobyl (oder wie auch ...

Japan oder Bulgarien? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.10.2011 | 18:26
 
Steffi .

Steffi .

USA Kaplan 2013/14

Wie findet ihr diese Länder?

Wohin? In welches Land? | 3.10.2011 | 18:14
 
Selma .

Brasilien 2011/12

Hallo,

ich mache ein Praktikum in Brasilien und sollte eigentlich nicht bei einer Gastfamilie wohnen, aber ich war in der 11. schon mal ein Jahr in Japan, bei einer absolut wunderbaren Gastfamilie, die ich sehr sehr ins Herz geschlossen habe und deswegen woltle ich auch in Brasilien gerne wieder ...

Schwierigkeiten | 5.9.2011 | 15:23
 
Sophie .

Taiwan Rotary-DE 2012/13

Hey!:)
Also ich hab mich auch für 2012/13 bei Rotary beworben. Ich hatte erst ein Gespräch und wurde dann für die Bewerbung freigeschaltet. Mit mir bewerben sich im Moment noch zwei Andere, und wenn es dabei bleibt wäre das optimal weil 3 Leute ist die Anzahl an Austauschschülern, ...

Rotary 2012/2013 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.8.2011 | 22:53
 
Luise .

Japan 2012/13

Wenn's klappt fliege ich 2012/13 nach Japan <3 Grins

2012/2013?? mit 150 Antworten
Bewerbung | 4.8.2011 | 23:31
 

Hallo !

Mein Vater kommt aus Großbritannien und daher war ich schon sehr oft da und kann dir sagen, dass du dir viel zu viele Gedanken machst. Die britische Kultur ist der deutschen Kultur in fast jeder Hinsicht sehr ähnlich, da kannst du kaum was falsch machen. Solche Sachen wie das ...

Fettnäpfchen | 4.8.2011 | 21:11
 
D. .

money (1)

Also, wenn es um Geld geht, dann würde ich mich bei YFU bewerben. YFU vergibt - soviel ich weiß - jährlich 300 teilstipendien auch für japan . Bei den Stipendien wird dann geguckt wie viel du ihrer Meinung nach bezahlen kannst ( du musst einen langen Stip.Antrag ausfüllen und ...

Finanzierung mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.7.2011 | 00:13
 
C. .

Erstmal hallo :D

Ich weiß, zu diesem Thema gibt es bereits etliche Themen, aber ich habe irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
Ich habe schon recht lange den Traum, ein Jahr im Ausland zu verbringen. Wie viele andere habe ich aber das Problem, dass das mit der Finanzierung gar ...

Finanzierung & Stipendien | 23.7.2011 | 00:10
 
C. .

Erstmal hallo :D

Ich weiß, zu diesem Thema gibt es bereits etliche Themen, aber ich habe irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
Ich habe schon recht lange den Traum, ein Jahr im Ausland zu verbringen. Wie viele andere habe ich aber das Problem, dass das mit der Finanzierung gar ...

Finanzierung & Stipendien | 22.7.2011 | 23:52
 
C. .

Erstmal hallo :D

Ich weiß, zu diesem Thema gibt es bereits etliche Themen, aber ich habe irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
Ich habe schon recht lange den Traum, ein Jahr im Ausland zu verbringen. Wie viele andere habe ich aber das Problem, dass das mit der Finanzierung gar ...

Finanzierung & Stipendien | 22.7.2011 | 23:38
 
C. .

Erstmal hallo :D

Ich weiß, zu diesem Thema gibt es bereits etliche Themen, aber ich habe irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
Ich habe schon recht lange den Traum, ein Jahr im Ausland zu verbringen. Wie viele andere habe ich aber das Problem, dass das mit der Finanzierung gar ...

Finanzierung & Stipendien | 22.7.2011 | 23:25
 
C. .

Erstmal hallo :D

Ich weiß, zu diesem Thema gibt es bereits etliche Themen, aber ich habe irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
Ich habe schon recht lange den Traum, ein Jahr im Ausland zu verbringen. Wie viele andere habe ich aber das Problem, dass das mit der Finanzierung gar ...

Finanzierung & Stipendien | 22.7.2011 | 23:18
 

Hallo !

Wenn du unbedingt nach Japan möchtest, würde ich dir raten, dich erstmal nach Organisationen umzuschauen, die Japan anbieten, und dann nachzufragen, inwiefern sie das zurzeit anbieten und wenn ja, dann wo.
Wenn sie Japan anbieten, werden sie dich an einem sicheren Ort platzieren. ...

Wohin? In welches Land? | 15.7.2011 | 18:09
 
Sophia .

Sophia .

USA iE 2011/12

Ich kann dich verstehen, du steckst in einer Situation, die schwer ist.
Du willst nach Japan und kannst dir keinen anderen Ort für dein ATJ vorstellen, verständlich Japan ist schon sehr interessant.
Ich hab auch erhlich gesagt keine Ahnung ob du dir nicht vorstellen könntest in ...

Wohin? In welches Land? | 15.7.2011 | 15:39
 
M. .

Hallo!

Ich bin mir sicher, ihr denkt jetzt sowas wie „Hat die noch alle Tassen im Schrank?“. Natürlich ist mir bewusst, dass Japan verstrahlt ist, aber trotzdem würde ich unheimlich gerne mein ATJ dort verbringen. Eigentlich kommt für mich kein anderes Land in Frage, nur bin ich ...

Wohin? In welches Land? | 15.7.2011 | 14:50
 
Jessica .

Jessica .

Japan YFU-DE 2012/13

Hallo ihr lieben,
wenn alles gut klappt und ich meinen Vater überredet kriege, dann fliege ich 2012/2013 nach Japan. (:

2012/2013?? mit 150 Antworten
Bewerbung | 24.6.2011 | 14:59
 
U. .

Hallo,

fliege bald nach England und hätte da mal eine Frage was man da kulturel alles falsch machen kann. Ich meine geographisch ist England ja nicht so weit weg, aber kulturell ist es schon ganz anders als Deutschland. Gibt es irgendwas, was man in England auf keinen Fall machen sollte? ...

Fettnäpfchen | 23.6.2011 | 21:03
 

Als so extremer Vegetarier wuerde ich nicht nach Japan gehen wollen. Nicht unbedingt, dass man hier nicht Fleisch umgehen koennte, man koennte sich ohne Probleme nur das Gemuese aus dem ITAMEMONO oder NABE fischen, aber viele Gerichte enthalten DASHI, das ein abgekochter Sud aus KOMBU, einer Seetangart, ...

Wohin? In welches Land? | 12.6.2011 | 13:25
 
Jessica .

Jessica .

Japan YFU-DE 2012/13

Halli hallo ihr lieben,

also ich fang dann mal an.
Ich wollte gerne ein Austauschjahr nach Japan machen, und ich glaube mittlerweile hat jeder mitbekommen was in Japan passiert ist. Und nun weigert sich mein Vater strikt dagegen, mir das ATJ zu genehmigen !! traurig
Was ...

Schwierigkeiten | 11.5.2011 | 10:33
 
Jessica .

Jessica .

Japan YFU-DE 2012/13

Halli hallo ihr lieben,

also ich fang dann mal an.
Ich wollte gerne ein Austauschjahr nach Japan machen, und ich glaube mittlerweile hat jeder mitbekommen was in Japan passiert ist. Und nun weigert sich mein Vater strikt dagegen, mir das ATJ zu genehmigen !! traurig
Was ...

Schwierigkeiten | 11.5.2011 | 10:31
 
L. .

ja.. ich kann auch noch nix...
aber jetzt wäre es wahrscheinlich voreilig schon zu lernen
ich werd anfangen wenn ich ziemlich sicher weiß wohin ich will
gibt ja viele coole länder.

ursprünglich wollt ich nach Japan weil meien mutter von dort ist, und erstmal ...

Südamerika mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 31.3.2011 | 18:46
 
A. .

A. .

USA TravelWorks 2011/12

Hallo,

das Problem ist, dass Du für ein Auslandsjahr mit Schulbesuch in der Regel bei der Ausreise noch unter 18 sein musst.
Mit ganz viel Glück findest du ja vielleicht noch eine Organisation, die das dennoch anbietet, aber das ist eher unwarscheinlich.

Des Weiteren erwarten ...

 
Saskia .

Mexiko YFU-DE 2011/12

Versuch es einfach! Genau wie ich, ich komme auch nicht vom Gymnasium und mache mein Austauschjahr nach dem Realschulabschluss.
Naja aber mit der Wahl Japan währe ich vorsichtig, ich hab gehört, dass die Schüler dort wirklich sehr gut und die schulen streng sind(kann auch nur ein Vorurteil ...

 
O. .

Hallo!

Ich mache noch die 2 Bildungsweg Hauptschulabschluss. ich hab die schule nicht abgebrochen. Ich mache die 2 Bildungsweg weil ich Sonderschulabschluss habe ich habe die normalen schulen besucht 8 meiner Pflichtjahre gemacht 1 Jahre Freiwillig nur hatte ich Andere Schulstoffe als die anderen ...

 
P. .

Hallo ihr!

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich fliege Montag (31.1.) nach Kanada / Vancouver Island / Sooke. Gestern habe ich erfahren, dass den Kanadischen Partnern ein Fehler unterlaufen ist und meine Gastfamilie bereits eine Deutsche hat, die bis Ende Februar bleibt. Die Familie besteht ...

Bewerbung | 28.1.2011 | 11:54
 
P. .

Hallo ihr!

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich fliege Montag (31.1.) nach Kanada / Vancouver Island / Sooke. Gestern habe ich erfahren, dass den Kanadischen Partnern ein Fehler unterlaufen ist und meine Gastfamilie bereits eine Deutsche hat, die bis Ende Februar bleibt. Die Familie besteht ...

 
P. .

Hallo ihr!

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich fliege Montag (31.1.) nach Kanada / Vancouver Island / Sooke. Gestern habe ich erfahren, dass den Kanadischen Partnern ein Fehler unterlaufen ist und meine Gastfamilie bereits eine Deutsche hat, die bis Ende Februar bleibt. Die Familie besteht ...

Schwierigkeiten | 28.1.2011 | 11:20
 
Corinna .

USA DFSR 2008/09

Hallo Dennis,

2008/2009 war ich für 10 Monate mit DFSR in den USA/Oklahoma. Gleich am ersten Tag nach meiner Landung hat meine Koordinatorin mich besucht und sich vorgestellt. Sie hat einen sehr netten Eindruck gemacht, vor allem weil sie mir gleich ihre Privatnummer gab, mit den Worten, ...

Auswahl des Anbieters | 22.1.2011 | 15:12
 
Sophie .

Taiwan Rotary-DE 2012/13

...das wir so ähnliche Ansichten haben!:)...und dann auch noch den selben Namen!;)
Ich bin bei uns der einziege Vegetarier in der Familie und dementsprechend bin ich auch manchmal angenervt wenn keiner versteht das ich es nicht mag wenn Fleisch an mein Essen kommt, sprich wie du schon sagtest ...

Wohin? In welches Land? | 9.1.2011 | 18:39
 

Hey,

na klar, das hat doch nichts mit den Schulnoten zu tun. Ich habe früher sehr viele Fehler in den Klassenarbeiten gemacht und hatte deswegen oft Vierer oder zweimal sogar Fünfer geschrieben und hatte in Neuseeland nie irgendwelche Probleme.
Dazu kommt, dass ja viele Leute in ...

 

Du hast es echt gut ;)

Ich will auch nach Japan…aber meine Eltern erlauben das nicht….

Wie war es denn so? Und hast du Bilder?

Ich habe auch eine Freundin in Japan. Sie wohnt in Kobe.

Weißt du wie teuer dein Austausch war oder soll man das besser privat organisieren?

Gibt ...

Für alle Asienfans mit 9 Antworten
Wunderbares | 17.12.2010 | 17:56
 
F. .

bei mir war es so, das eine meiner besten Freunde ein ATJ (okay, bei mir sind es sogar nur 5 MOnate) total schlecht gemacht hat. zwei andere findens zwar gut, und die eine möchte vielleicht 3 mon nach japan, aber ernst meint sie es wohl nciht. und ncoh eine andere jammert immer, dass sie mich so ...

Schwierigkeiten | 16.12.2010 | 10:04
 
F. .

Ich würde gerne mit YFU 2012/2013 ein Jahr nach Japan.
Das Problem dabei ist das ich Realschülerin bin und die Prüfungen erst während des
Programms sind! Soll ich jetzt ein ganzes Jahr auf eine andere Schule gehen und dan erst 13/14 in den Austausch gehen oder gibt es die ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.12.2010 | 13:55
 
Verena .

Verena .

Venezuela AFS-AT 2011/12

Hey also ich überlege im Moment nach China oder Japan zu gehen, nur habe ich ein Problem: ich bin ziemlich heikel beim Essen. Wie ist das zB in Japan? Kann ich da 'überleben' wenn ich keinen rohen Fisch mag?

Wohin? In welches Land? | 4.12.2010 | 22:23
 
R. .

Ich bin wirklich kein Asien-Fan, aber Japan finde ich schon echt klasse.
Als ich 10 Jahre alt war (also auch im Jahr 2005) flog ich für 10 Tage nach Japan, zu einer Gastfamilie, die in einer kleinen Stadt in der Nähe von Hiroshima wohnte.
Wir waren da zum 60. Jahrestag der Atombomben-Abwürfe ...

Für alle Asienfans mit 9 Antworten
Wunderbares | 4.12.2010 | 18:27
 
henrike .

henrike .

USA YFU-DE 2011/12

Hey :)
wow - einfach nur Wow! ehrlich ich bewundere dich irgendwie voll das du dich getraut hast nach japan zu gehen.
ganz ehrlich, ich würd mich das nicht trauen, auch wenn ich ein japan fan wäre.
Also Hut ab, dass du das gemacht hast! :)
Reeeespekt :D das ist ehrlich voll mutig!
kannst du denn jetzt japanisch?
Liebe Grüße :)
henrike

Für alle Asienfans mit 9 Antworten
Wunderbares | 4.12.2010 | 17:36
 
J. .

... (2)

erstmal tut es mir leid das ich jetzt erst antworte, aber hatte durch gesundlheitliche probleme noch keine gelegenheit dazu ;)

mitlerweile bist du wahrschienlihc schon fast wieder in dland oder? Oder es hat sich noch so einiges bei dir geändert?!
Das mit den gastfamilien ist in den ländern ...

Gedanke danach... mit 4 Antworten
Heimkehr & Danach | 27.11.2010 | 12:14
 
Simone .

Brasilien YFU-AT 2011/12

YFU (2)

Hallo zusammen. =D
Wollt mich auch kurz mal einbringen. *gg*
Ich gehe 2011 mit YFU Österreich nach Japan. Bin ziemlich aufgeregt. Zwinker
Habt ihr euer Auswahlgespräch schon hinter euch?? Wie ists bei euch abgelaufen? =)
Wart ihr schon bei der Vorbereitungstagung? ...

2011 2012 mit 30 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.11.2010 | 09:51
 
M. .

jaa die liste is schon lang, aber meine is auch so, wenn nicht länger xDD
also ich persönlich würd entweder Japan oder Malaysia nehmen :)

total unentschlossen mit 10 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.11.2010 | 15:48
 

HeyZwinker
Also ich möchte meinen Austausch (3 o. 4 mon.) nach Japan privat organisieren.
Habe auch eventuell eine Gastfamilie dort.
Jetzt hätte ich ein paar fragen...
an was muss man alles bei einem privat austausch denken und wie viel kostet das so ungefähr(mit ...

Auswahl des Anbieters | 4.11.2010 | 17:09
 
R. .

Hmm.. (1)

also was ich mitnehmen würde...:

Wörterbuch, eine Kamera, Geld? :D




und wegen Probleme...
vielleicht irgendwelche Streitigkeiten mit Freunden, schwierige Lehrer oder andere Erlebnisse?
Also ich hätte beschrieben, wie ich mal alleine von Japan aus nach ...

Probleme mit Fragebogen mit 2 Antworten
Bewerbung | 28.10.2010 | 21:57
 
Marta .

Brasilien Rotary-DE 2011/12

Ja so ziemlich ;D
Man kann eh so gut nix falsch sagen aussa du weigerst dich strikt mitzumachen usw. ;)

Ich hab mich zuerst für Kanada, USA u. AUstralien beworben
aber Kanada is erst ab 16 (-.-) und Australien is dieses Jahr nicht dabei (bin in Österreich )
Aber das macht ...

Afs Bewerbungswochenende mit 10 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.10.2010 | 16:03
 
E. .

Hey :)
Also ich denke, dass die Niederlande sehr viel mit Deutschland gemeinsam haben...
Nartürlich ist die Landschaft anders und die Sprache auch, aber es gibt sooooooo viele Ähnlichkeiten...
Wenn du ein Austauschjahr machen willst, würd ich mir an deiner Stelle überlegen, ...

Niederlande mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.10.2010 | 21:23
 
Marta .

Brasilien Rotary-DE 2011/12

Also ich war ja dieses We beim Auswahlgespräch und es war echt sooo lustig und toll :D
Ich würd da sogern nochmal hin^^
Also die Fragen warn bei mir weniger für die Gastfam. sondern eher für mich selbst... tja^^
Auf jeden Fall jz bin ich wieder voll unsicher wohin ich ...

Fragen zu YFU (u. AFS) mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.10.2010 | 15:59
 
Luna .

Luna .

Hong Kong EF-DE 2011/12

Bei mir war es so ähnlich wie bei dir^^
Ich wollte lieber nach Japan, da ich schon Japanischunterrricht hatte und ich es seit ich in der Grundschule bin immer eoin großer Traum von mir war nach Japan zu gehen..

Ich würde auch sagen, das es leichter ist Japnisch zu lernen, ...

Wohin? In welches Land? | 11.10.2010 | 12:14
 

Hab mir auch alle teile angeschaut!
Ich will auch nach Japan!!!
Meine Eltern meinen aber ein Jahr ist zu lange und dann nach Japan...
Sie meinen ja sowieso, dass ich nur dahin möchte, weil J-Musik höre und früher mal Mangas gelesen habe...:(
Habe schon oft versucht ihnen ...

 

Hey
habe male einen Entwicklungsbericht geschrieben, da ich dann für meine Bewerbung einen Grundbaustein habe...
Wäre nett wenn ihr euch den mal durchlesen würdet und mir Verbesserungsvorschläge gebt. Wäre sehr nett!
Danke im Voraus.

So, hier ist er:
Mein ...

Bewerbung | 5.10.2010 | 17:27
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516
X Schließen
Success
Error
0.98