ICX - Austauschschüler-Forum

 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

Hey,
iSt hatte mal 3 Monate USA, was aber auch nicht mehr der Fall ist. Ansonsten ist ICX glaub ich die einzigste Orga die ein "School Guest Programm" hat. D.h. du bist nur 4 Wochen drüben. Ansonsten wäre das kürzeste 5 Monate.
Wenn es nicht unbedingt die USA sein müssen, ...

 
Celine .

2010/11

ich hatte vor einem guten Monat mein bewerbungsgespräch bei ICX und naja, was soll cih sagen: 3 tage später kam die zusage!!!

oh mein gott, ich bin soooo glücklich darüer und freu mich voll auch wenn ich weiß, dass es natürlich nicht immer einfach wird

naja, ...

 
C. .

hey

ich hatte vor einem guten onat mein bewerbungsgespräch bei ICX für ecuador

und naja, was soll ich sagen: 3 tage später kam die zusage!!!

ohh, ich freu mich so und bin gerade ganz fleißig beim ausfüllen...^^

 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

aber mien cousin war letztes jahr mit aifs weg, und der war total zufrieden.
ich selber überlege, mit taste oder world wide qualifications zu fahren, die sollen auch sehr gut sein!! Ansonsten, was man hier so im forum liest (klick dich doch ienfach mal durch=)) sind icx, camps, treff, und noch ...

Auswahl des Anbieters | 31.8.2009 | 18:55
 
C. .

hey

also ich gehe 2010/11 nach ecuador
allerdings mit ICX

für experiment und open door habe ich mich auch interessiert aber bei open door fande ich es nicht so gut, dass in eineigen ländern die gastfamilien bezahlt werden (kommt natürlcih auf's land an und auf die gatsfamilie)

und ...

Hilfe..! Wer kennt??? mit 3 Antworten
 
C. .

hey,

ich hatte vor einem guten monat mein Bewerbungsgespräch bei ICX und schon 3 tage später die zusage bekommen.

ich bin jetz für Ecuador angenommen!!!!!
ich freu mich so...

naja, auf alle fälle wollte ich jetzt mal fragen, wer sonst noc so mit ICX 2010/11 ...

Auswahl des Anbieters | 30.8.2009 | 14:39
 
Florian .

Kanada 2010/11

Hallo,
ich habe mich nach längerer Überlegung nun entschlossen mein Austauschjahr 2010 in Kanada zu verbringen. Wer hat mit ODI, stepin oder ICX Erfahrungen dort (besonders in Victoria) gemacht?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Flo

Wohin? In welches Land? | 23.8.2009 | 17:49
 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

... (1)

ich hab zwar selbst keine erfahrung, von kaplan aspect hab ich aber schon viel schlechtes gehört (klick dich einfach mal hier im forum durch!!).
taste, camps, aifs, yfu, icx, wwq und noch ein paar mehr sollen gut sein, guck einfach mal im forum!!

lg
Laura

Welche Organisation??? mit 6 Antworten
 

HI,

wie die überschrift schon sagt. Welche Orga würdet Ihr mir empfelen???

lg merle

Auswahl des Anbieters | 10.8.2009 | 11:30
 
Irina .

Großbritannien ICX 2010/11

icx (2)

okay des war nichts^^


also ich möchte gerne nächstes jahr um diese zeit mit icx für ein term nach england...
hab auch schon mal vor ein paar monaten son paar fragen in den raum geworfen.


habe vor mich nächste woche zu bewerben

nun an alle icxler: ...

Auswahl des Anbieters | 9.8.2009 | 11:07
 
Irina .

Großbritannien ICX 2010/11
Auswahl des Anbieters | 9.8.2009 | 11:04
 
Laurine .

Kanada Stepin 2010/11

Hey du (13)

och gottchen...ich bin noch gar nicht so weit...aber ich will unbedingt nach Kanada,ich habe mich jetzt für 5 orgas (Eurovacances,Taste,ICX,DFSR,Step in)entschieden und schicke demnächst meine Bewerbungen los..
Lg
Laurine

Auswahl des Anbieters | 7.8.2009 | 20:01
 
Laurine .

Kanada Stepin 2010/11

Hallo Smily

ich möchte 2010/11 nach Kanada fahren,aber mit der Combi aus Englisch und Französisch...und jetzt bin ich gerade dabei alle orgas zu vergleichen und die oben genannten sind dabei rausgekommen...könnt ihr mit viellleicht eure Erfahrungen,oder Tipps schreiben? Danke schon mal in vorraus

Laurine Smily

Auswahl des Anbieters | 12.7.2009 | 16:51
 

oh dir dann viel glück bei deinen examen ;)
ich komm gar nicht nach england, sondern usa, new jersey :)
new jersey stell ich mir aber irgendwie ähnlich wie england vor :D

icxchange mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.5.2009 | 00:02
 

.. aber ich mach ja nur dieses school guest program usa von icx mit und ihr redet alle von vorbereitungstreffen und so, kanns sein, dass man bei einem kurzen aufenthalt gar kein vorbereitungsseminar stattfindet??

icxchange mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.5.2009 | 19:49
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hey,
Ich war zwar im USA-ICX Programm, aber hatte AYA als Partnerorga in den USA (die gleiche, wie AIFS). Also ich habe mich von der ersten bis zur letzten Minute immer gut betreut gefühlt!
In Dltd. hatte ich schon eine sehr gute Vorbereitung durch ICX, meine Gastfamilie von AYA bekam ich ...

AIFS? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.4.2009 | 20:08
 
G. .

hey

ich wollte es auch erst privat machen, da ich meine gastfamilie privat hier im forum kennen gelernt habe.
war auch schon 6wochen bei ihnen.
wir wollten des dann auch alles privat organisieren, aber meine schule wollte mich nur mit orga nehmen.
am besten du schreibst ein paar schulen ...

Bewerbung | 10.4.2009 | 16:34
 
Irina .

Großbritannien ICX 2010/11

Ich hab mich immer noch nicht entschieden, aber ich habe ja auch noch etwas zeit. Also im Moment tendiere ich mehr zum icx aber richtig festlegen werde ich mich denk ich mal erst nach den sommerferien. Ich mache nämlich eine Sprachreise für 3 wochen nach malta und dann mal sehen ob das leben ...

icxchange mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.3.2009 | 14:47
 
G. .

wollte erst auch privat machen. da ich im sommer schon 6 wochen drüben war und meine familie mir überraschend anbot das jahr bei ihnen zu verbringen
also hab ich januar eine bewerbung an die high school geschickt. mit zeugnis, brief von meiner mama, brief von meiner schule mit unterschrift ...

 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Kann sein. Ich kann nur sagen, wie es bei mir war und was ich für einen Eindruck bekommen hab ;) Und mein Eindruck von CDC war nun mal besser :)

-cheers

icxchange mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.3.2009 | 15:12
 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Also ich muss sagen, dass mein Gespräch zwar ziemlich gut abgelaufen ist, aber ich bin leider ein wenig enttäuscht. Jens, mit dem ich mein Interview hatte, war ziemlich ungeduldig und hat total oft auf seine Uhr geguckt. Der hat mich immer was gefragt oder mir eine Beispielsituationen genannt ...

icxchange mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.3.2009 | 20:18
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

Achso ;) ... Ich dachte dir geht es eh um das Boarding/Private Programm, dann hätte sich ja CDC angeboten...

Ich habe über ICX und CDC sehr viel gutes gehört und denke, dass beide Organisationen echt gut sind, so vom Bauchgefühl her würde ich aber CDC nehmen (KA wieso :)) ...

Persönliche Erfahrungen habe ich aber weder mit ICX, noch mit CDC gemacht ;)

 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Also ICX-change bietet soweit ich weiß, kein privates High School Programm an.

Im Gegensatz zu CDC. Die bieten sowohl das öffentliche als auch das private Programm, auch Boarding School Program genannt, an.

Nur leider ist das Boarding Program echt ziemlich teuer,
- 12.390 € für ein Schuljahr

 
Michelle .

USA ODI 2009/10

Ich meinte natürlich, "(...) dann würde ich mich wahrscheinlich für Private/Boarding entscheiden (...)"
Macht ja sonst keinen Sinn ;)

 
Michelle .

USA ODI 2009/10

Ist der Unterschied aber nicht riesengroß bei den beiden Organisationen?
CDC ist doch hauptsächlich für Vermittlungen an Privatschulen und Internate, wohingegen ICX ja eine "ganz normale" Austauschorganisation ist ;)

Also wenn es unabhängig ist vom Geld und du zwischen ...

 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

..für eine der beiden werd ich mich wohl entscheiden müssen ;)


Mein Bauchgefühl sagt mir ICX....

 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Ich hatte Mittwoch in Dortmund mein Interview mit CDC und danach direkt das zweite Vorstellungsgespräch mit ICX in Münster. Beides lief prima ab und es ist echt nicht so schlimm wie man es sich vielleicht vorstellt.

Viel Glück jedenfalls und informier uns darüber, ob du angenommen wurdest ;)

Bewerbung | 6.3.2009 | 12:37
 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Ich hatte Mittwoch in Münster mein Interview mit Jens und es lief alles prima ab. Der Englische Teil war überhaupt kein Problem und ist echt machbar. Dann folgten Beispielsituationen (auf Deutsch), wo ich sagen müsste, ich ich drauf reagieren würde bzw. wie ich ich mich verhalten ...

ICX 2009/2010 USA mit 3 Antworten
 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

und sie meinte auch, wenn ich den anruf kriege, und die mich fragen, ob ich mit cdc fliegen möchte, soll ich bloß JA sagen XD die will mich unbedingt :D

ich hatte gestern aber auch mein vorstellungsgespräch mit icxchange (fragt mich nicht wie ich das geschafft...zwei interviews ...

Auswahl des Anbieters | 5.3.2009 | 15:08
 
G. .

heyZwinker

ich hab überall schon das thema gesucht, aber nirgends gefunden traurigEeek

und deshalb:
wer geht im august mit icx ein jahr zu obama?
wo kommt ihr genau hin?
von wo/wann fliegt ihr?
wo/wann ...

 
G. .

heyGrins

ich hab überall schon des thema gesucht, aber nirgends gefundetraurig

also wer geht im august mit icx ein jahr zu obama?
wo kommt ihr genau hin?
von wo/wann fliegt ihr?
wo/wann habt ihr in "good old germany" ...

Auswahl des Anbieters | 4.3.2009 | 14:55
 
Hannah .

USA ICX 2009/10

re (1)

Mit ICX bin ich schon sehr zufrieden....ich warte halt nur jeden Tag gespannt darauf dass ich endlich erfahre wo genau ich hin komme XD

ICX 09/10 nach USA? mit 5 Antworten
 
Hannah .

USA ICX 2009/10

Wer außer mir macht noch 2009/2010 sein ATJ mit ICX??

 
Hannah .

USA ICX 2009/10

Hi, ich fahr auch 09/10 nach USA und zwar mit ICX...sonst noch wer?

usa 09/10 mit 74 Antworten
 
R. .

bin momentan in den usa mit icx und war die zweitletzte dich sich beworben hat (mitte maerz)! miene unterlangen waren ab ende april in den usa verfuegbar und shcon anfang juni hatt ich ne fmailie! ging relativ schnell
haengt aber vond den individuellen dfaten/unterlagen etc ab!

 
Carina .

Carina .

USA CAMPS 2009/10

hi du!!!
yfu bietet leider keine 6 monate nur ein ganzes schuljahr. aber wenn du mit ner gemeinnützigen orga gehn willst, dann würde experiment, eurovacances, icx, nacel open door, patnership international oder treff gehn. die bieten halbe jahre an. ansonsten gibts ja ewig viele anbieter. hoffe ich konnte ein wenig helfen.

lg Carina

mit yfu oder was mit 2 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.10.2008 | 18:31
 
Marius .

USA 2008/09

Hey,

ich geh im Januar für ein halbes Jahr mit icx in die USA und wollte Fragen wer auch mit dieser Orga aum die gleiche Zeit geht...Habt ihr schon eure Gastfamilien?


Gruß
Thumb up

 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

Es gibt so viele Orgas, die nen Austausch anbieten, und es kommt eben drauf an, wo genau du hinmöchtest und wie lange...
An orgas gibt es zum Beispiel: yfu, afs, experiment, icx, dfsr, eurovacances, ... und da du in ein englisch-, französisch- oder spanischsprachiges Land möchtest, ...

brauche tipps mit 3 Antworten
Bewerbung | 29.8.2008 | 23:25
 
G. .

hey..
Ich habe auch vor, mit experiment-ev oder mi ICX zu fahren. Bin mir aber nicht ganz sicher..;)

brauche tipps mit 3 Antworten
Bewerbung | 29.8.2008 | 17:46
 
G. .

hey..
Ich hab das hier schon öfter gelesen, das man sowas mitnehmen soll oder so.. Zwinker Ich möchte wahrscheinlich bei experiment-ev oder bei ICX machen..

 
G. .

Hmm, eigentlich gibt es viele Angebote, die günstig sind. Es kommt aber immer darauf an, wo du hin möchtest. wenn du nach Australien oder so möchtes, ist es natürlich teurer.

Finanzierung & Stipendien | 28.8.2008 | 16:11
 
V. .

Hallo:),
ich würd gerne nächstes jahr (2009) ein halbes jahr in die USA gehen und jetzt geht es mir sich wie vielen anderen Welche organisation?!...
Habe hier zu Hause tausende Broschüren rumliegen aber bei ist in die engere Wahl YFU (weil sie hier auch eine sehr positive rückmeldung ...

Auswahl des Anbieters | 10.8.2008 | 11:42
 

es geht leider nicht länger wegen meiner Schule. Ich möchte es nicht riskieren das schuljahr wiederholen zu müssen, auch wenn ich nicht denke dass ich das müsste, aber falls es so wär, wäre mir es das auch nicht wert. Ich denke ich werde schon bei einem Monat sehr viel ...

1 Monat Highschool USA? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.8.2008 | 23:10
 
Sophie .

Kanada GLS 2009/10

... (3)

warum nur ein monat? also welche Gründe hast du? viele sagen, ein halbes jahr ist zu kurz, von einem monat ganz zu schweigen! wenns am geld liegt - stipendien!
und sonst, wenn es wirklich nur ein monat sein soll, bewerb dich bei ICX und dann guck vielleicht auch mal nach Sprachreisen? ich weiß ...

1 Monat Highschool USA? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.8.2008 | 22:38
 
Lisa .

Lisa .

Kanada AIFS 2009/10

hey ...
also ich hab mich bei aifs beworben und bin "angenommen" und hab mich bei experiment e.v beworben geh da in einer woche zum geschpräch ... und jetz überleg ich halt ob ich mich noch bei icx bewerben soll ... also wenn mir irgend jemand was emfehlen kann :) ...

 

Hallo,

ich bewerbe mich momentan bei ICX, um einen Monat in den USA zur Schule zu gehen (kommendes Schuljahr) und ich bin nun auf der Suche nach einem Stipendium, welches ich, falls ich angenommen werde, benötige. Ich wollte mal fragen, ob jemand vielleicht einen Tipp hat, da ich leider ...

Finanzierung & Stipendien | 31.7.2008 | 21:27
 

Hallo,


ich bin 16 Jahre alt, Schülerin eines Gymnasiums und ich würde gerne in der 11. Klasse, d.h. im kommenden Schuljahr (Zeitpunkt egal) für einen Monat in den USA in einer Gastfamilie leben und dort auch zur Schule gehen. Ich habe bisher nur eine Organisation gefunden (ICX), ...

Auswahl des Anbieters | 31.7.2008 | 21:26
 
L. .

@rosa (2)

also ich bin bei icx und ich muss schon sagen, du hast recht, der prospekt von denen ist wirklich nicht soo ansprechend xD
aber du scheinst ja trotzdem ein gutes gefühl bei denen gehabt zu haben, schliesslich hast du dich beworben...
über ayusa kann ich jetzt nicht so viel sagen, ich ...

Ayusa oder ICX?? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.7.2008 | 19:11
 
fränzi .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Hi!!
Ich werde wahrscheinlich ab Januar 2009 für ein halbes jahr in die usa gehen. ich hab jetzt ewig lang kataloge gewälzt, und am schluss hab ich mich dann bei icx und ayusa beworben und wurde auch bei beiden angenommen. aber irgendwie kann ich mich jetzt nicht so ganz entscheiden, welche ...

Ayusa oder ICX?? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.7.2008 | 16:10
 
J. .

ich geh im januar mit icx nach quebec. wollt mal wissen ob noch jemand in januar nach quebec geht....

Wohin? In welches Land? | 27.7.2008 | 13:39
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314
X Schließen
Success
Error
0.21