Costa Rica - Austauschschüler-Forum

 
Selin .

Costa Rica GLS 2012/13

ich werd anfang februar 2012 für monate nach costa rica gehen;D
bin jz mit den ganzen unterlagen beschäftigt aber freu mich schon totaaal:)
LG
selin

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 15.6.2011 | 18:28
 
E. .

CAS
Meine Tochter war von für 9 Monate mit CAS in San Jose. Das Land hat ihr gut gefallen,
aber die Agentur war sehr zweifelhaft. Sie fühlte sich oft allein gelassen und es war im Notfall niemand erreichbar. Das Notfallhandy hat nie funktioniert.
Nach 18:00 war es verboten auf ...

Costa Rica mit CAS ? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.6.2011 | 19:37
 
E. .

z.Z. offline

 
L. .

aalso i liebe spanisch o!! xD i chas eifach nid aber süsch.. findis super Grins
u naja uf argentinie weti wills o e super schöni landschaft het u dert mega vili kulture innenad verschmolze si.. haha das tönt ja Zwinker aja und mis buchgfüehl ...

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 30.4.2011 | 08:29
 
Julie .

Costa Rica AFS-CH 2012/13

@J.J (2)

Ja, das ist so, deshalb hab ich mich auch schon bei ihnen beworben!
Ich find AFS bis jetzt soo toll.
Costa Rica fasziniert mich einfach, mit dieser Natur alles ist grün und es gibt von karibischen Stränden bis zum Urwald alles. Und sie haben auch ein tolles Schulsystem, hab ich gehöhrt.
Ach ...

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 28.4.2011 | 11:31
 
L. .

hiiii (3)

ich bin auch aus der schweiz :D
ist es nicht so dass man grössere chancen auf seine erstwahl hat, wenn man sich so früh wie möglich anmeldet?

warum willst du eig umbedingt nach costa rica?

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 27.4.2011 | 12:38
 
L. .

danke

über costa rica weiß ich leider fast gar nichts.
wie ist denn die mentalität so und was für ne sprache sprechen sie?
könnt aber glaub ich auch ganz cool sein.

ich werds ihnen mal vorschlagen :D

meine mum hat zwar gesagt sie will nichts ...

Südamerika mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 26.3.2011 | 19:32
 
Julie .

Costa Rica AFS-CH 2012/13

heii
ja also ich persönlich würde nach costa rica gehen (mittelamerika)
weil es eines der sichersten länder ist. das land hat keine armee mehr und auch sonst eine sehr gute politische lage und nicht so eine grosse armut.
was ich dir auch noch als tipp geben könnte, afs ...

Südamerika mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 26.3.2011 | 13:41
 
M. .

Alsoo ich wollt mal fragen, wer noch im Sommer 2011 nach Costa Rica fliegt.
Wär schon wenn sich jemand meldet : ))

Wohin? In welches Land? | 22.3.2011 | 21:16
 
L. .

... denn mir ging es ganz genauso. Mein Traum war es, für ein Jahr in Südamerika zu leben, Spanisch zu lernen und eine ganz neue Kultur mit ihren Menschen und Traditionen zu erleben. Leider waren meine Eltern dagegen und ich konnte da auch nichts machen. So bin ich eben in Nordamerika gelandet. ...

Wohin? In welches Land? | 17.3.2011 | 00:48
 
Julie .

Costa Rica AFS-CH 2012/13

afs... (4)

ich habe in der schweiz nur die wahl zwischen ef und afs .... (für costa rica)
deshalb möchte ich mit afs fahren. aber da ich nur nach costa rica möchte, habe ich etwas angst, dass ich in ein anderes land komme...

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 15.3.2011 | 18:04
 
Julie .

Costa Rica AFS-CH 2012/13

hey gibt es schon welche die 2012/2013 ins Austauschjahr möchten??
Ich werde ab Sommer 2012 für 10 monate nach Costa Rica gehen.

Liebe Grüße
Julie

Bewerbung | 15.3.2011 | 06:50
 
Klaudia .

USA AFS-DE 2011/12

heiii.... da es diesen Thread für die letzten ATS schon gegeben hat, habe ich gedacht ich eröffe einen für die aktuellen Hopees....erstmal, wer ist alles angenommen und in welchm Komitee? Und da bis jetzt nur die wenigen wissen, wohin sie kommen, wollte ich fragen, für welche Länder ...

Wohin? In welches Land? | 17.11.2010 | 19:14
 
Katrin .

Katrin .

Peru AFS-DE 2011/12

Hey alle zusammen,
ich will im Sommer 2011 nach Costa Rica und brauche dafür auf jeden Fall finanzielle Unterstützung.
Da ich nicht weiß, ob mir das Auslands BaföG reicht, hab ich mich gefragt, ob ich mich zusätzlich noch für ein Stipendium bewerben soll. Aber ...

Finanzierung & Stipendien | 3.11.2010 | 15:11
 
A. .

Hallo, ich würde gern nächstest Jahr für ein halbes Jahr nach Costa Rica gehen. Ich bin jedoch noch auf der Suche nach einer guten Orga. Bis jetzt gefallen mir Cas und Ave ganz gut, war von euch schonmal jemand mit denen weg? Habt ihr schonmal irwas von den 2 gehört?
Vielen Dank (: !!!

Auswahl des Anbieters | 31.10.2010 | 12:55
 

Also ich bin 14, werde im Januar 15 und würde aber auch erst übernächstes Jahr Januar gehen, dass hängt einfach damit zusammen, dass ich zurzeit die 9 Klasse besuche und ich glaube, dass 1 Jahr für mich zu lange wird .. Ich mein ich lasse hier ja so viel zurück, wie andere ...

Bewerbung | 26.10.2010 | 21:50
 
A. .

Hallo,
ich habe vor mit Cas oder Ave für ein halbes Jahr nach Costa Rica zu gehen. Die zwei Organisationen, vorallem Cas, erscheinen mir sehr gut. Jetzt hätte ich die Frage, ob schon jemand mal mit einen von den beiden weg war oder schon mal was davon gehört hat. Wart ihr schonmal ...

Auswahl des Anbieters | 8.10.2010 | 20:34
 
C. .

War schon jemand in Costa Rica oder Panama? Wenn ja, hat es euch gefallen? Warum (nicht)?

Wohin? In welches Land? | 1.10.2010 | 15:14
 
M. .

Hallooo Smily
Ich brauche dringend eure Hilfe!!!!!!!

Ich möchte gerne nächstes Jahr ab Juli ein halbes Jahr nach Costa Rica Grins
Allerdings weiß ich nicht so recht,welche Orga ich nehmen soll.
Mir persönlich gefällt ...

Auswahl des Anbieters | 15.9.2010 | 18:46
 
Verena .

Verena .

Venezuela AFS-AT 2011/12

Hey ich überlege im Moment nach Brasilien zu gehen und hätte da ein paar Fragen an diejenigen, die schon wieder zurück gekehrt sind.

Wie siehts mit der Kriminalität dort aus ? Ist die wirklich so schlimm oder merkt man die kaum ?
Wie ist das mit dem Portugiesisch? Ist ...

Wohin? In welches Land? | 6.9.2010 | 23:54
 
Rebekka .

Rebekka .

Costa Rica AFS-DE 2010/11

Hallo ,
ich bin seit ein paar Monaten Austauschülerin in Costa Rica und ich bin hier mit AFS .
Ich habe selbst kaum Erfahrungen mit anderen ORgans , den bei mir war von vornerein klar dass ich mit AFS weg gehe ( ich weiß auch nicht warum hat sich so ergeben ) .
ICh kann nur sagen ...

ERFAHRUNGEN MIT AFS?!?!? mit 4 Antworten
Bewerbung | 2.9.2010 | 00:39
 
Severin .

Costa Rica AFS-DE 2010/11

Ich mische mich hier jetzt einfach mal ein;

ich bin jetzt seit gut einem Monat hier in Costa Rica und ich muss sagen, dieses Land fasziniert mich einfach.
Es ist so winzig (so groß wie Niedersachsen) und hat trotzdem so viel zu bieten; es gibt Gebirge, Vulkane, Regenwald und traumhafte ...

Costa Rica oder USA? mit 7 Antworten
 
Veronica .

Veronica .

USA iE 2011/12

Ich werde zwar erst 2011 mein Austauschjahr in den USA anfangen, aber ich hatte es auch leicht, da ich von Anfang an dahin wollte. Es gab schonmal so Tage wo ich dachte Australien wäre doch geil und sowas, aber bin doch immer wieder zur USA gekommen. Es kommt natürlich darauf an, welche Sprache ...

Costa Rica oder USA? mit 7 Antworten
 
Verena .

Verena .

Venezuela AFS-AT 2011/12

Hey ich weiß wirklich nicht wohin ich will! Ich hab im Moment folgende Länder in der engeren Auswahl:

Norwegen
Finnland
Japan
Malaysia
China
Hong Kong
Argentinien
Brasilien
Costa Rica
Panama
Südafrika

Wer von euch war schon mal in einem dieser Länder und kann mir was über 'sein' Land erzählen?

Wohin? In welches Land? | 8.7.2010 | 20:12
 
J. .

Hey,
ich hatte vor kurzem eine Selbstdarstellung geschrieben und würde mich nun über konstruktive Kritik freuen (:

Selbstdarstellung
Bewerbung für das Parlamentarische Patenschafts-Programm



„Viele Menschen sorgen sich über ein Leben nach dem Tod
und ...

Bewerbung | 20.6.2010 | 21:41
 
Verena .

Verena .

Venezuela AFS-AT 2011/12

Ich hab diese Woche meim IAWW bei AFS und weiß einfach nicht welches Land ich als Erstwahl angeben soll ... ich will entweder Costa Rica, Südafrika oder Brasilien.

Wohin? In welches Land? | 14.6.2010 | 20:49
 
Caro .

Caro .

Südafrika GLS 2010/11

es liegt echt an dir, wenn du ein jahr in costa rica lebst bekommst du natürlich viel mehr von der kultur mit, sowas hat man nicht wenn man da urlaub macht.
san diego ist natürlich auch klasse aber da kann man vlt mal eher in urlaub hinfahren?!
und da ist natürlich die sache mit ...

Schwere Entscheidung mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.6.2010 | 14:37
 
Mia .

Mia .

Kanada iST 2011/12

nayah costa rica is natürlich was ganz anderes ... und sicher toll, ich warda noch nie ... aber ich muss sagen costa rica wär für mich zu krass, da ich kein spanisch kann... da geh ich lieber nach san diegomit meinem guten alten englisch. :) aber wenn ich spanisch könnte, glaub ich ...

Schwere Entscheidung mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 5.6.2010 | 10:26
 
Rebekka .

Rebekka .

Costa Rica AFS-DE 2010/11

Hallo ihr alle ,
ich fliege auch im juli mit afs nach Costa rica für ein jahr ! freu mich totaal !! Thumb up

Lateinamerika 2010/2011 mit 22 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.6.2010 | 23:39
 
marie .

USA travelbee 2010/11

Na na, nicht so negativ über die USA!
Ich weiß nicht voher du die Informationen über den School Spirit hast, aber ich kenne auch viele Leute die unglaublich begeistert waren und meinten es wäre noch besser als in Filmen gewesen!
Costa Rica ist sicherlich auch ein tolles Land ...

Costa Rica oder USA? mit 7 Antworten
 
Miriam .

Neuseeland Hausch-Partner 2010/11

Huhu! :)

Also ich gehe zwar in einem monat für ein jahr nach neuseeland, aber ich habe mich auch erst über viele länder informiert.

Jedenfalls kam Costa Rica für mich in die engere auswahl, weil das land sich viel mehr von deutschland unterscheidet. Zum Beispiel ...

Costa Rica oder USA? mit 7 Antworten
 
Theresa .

Costa Rica EF-DE 2009/10

Hey

Also ich bin gerade mit EF in Costa Rica und ich und so gut wie ALLE anderen Austauschschueler sind unzufrieden mit der orga. Ich weiss dass das hauptsaechlich an EF costa rica liegt, aber zumindest in Deutschland sind die auch nicht so wirklich gut organisiert.
Aber weshalb ich eig schreibe ...

Auswahl des Anbieters | 24.5.2010 | 18:09
 
Theresa .

Costa Rica EF-DE 2009/10

Hey

Fuer Austauschschueler aus oder in Costa Rica:

Ich stehe hier gerade kurz vor meinem Rueckflug nach Deutschland und hab ein Problem mit dem/n Koffern... Darf man jetzt eig 2 oder doch nur einen mitnehmen? Mein Rueckflug geht ueber Huston und dann london, wuerde das dann einen Unterschied machen???
Bitte wer genauere Daten kennt schreibt!
bin ueber alles dankbar
lg

Heimkehr & Danach | 24.5.2010 | 17:47
 
Dörte .

Dörte .

USA 2010/11

also. das ist eigentlich hauptsächlich deine Entscheidung, was du machst. Du musst es wissen, am besten auf dein Bauchgefühl hören. ;)
du musst aber abwägen, was dir evtl besser "liegt". Ich weiß ja nicht ob du schon spanisch in der Schule hast/hattest, wenn nicht, müsstest ...

Schwere Entscheidung mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.5.2010 | 12:59
 
Verena .

Verena .

Venezuela AFS-AT 2011/12

Hey also ich steh vor ner schweren Entscheidung: San Diego oder Costa Rica!? Was würdet ihr machen?

Wohin? In welches Land? | 22.5.2010 | 11:53
 
Theresa .

Costa Rica EF-DE 2009/10

Hey

Also fuer mich waer des nichts, aber ich glaub nicht dass es schlecht ist... die andere Sache ist, dass ich EF nicht wirklich empfehlen kann! Hier in Costa Rica gabs einige Probleme mitden Austauschschuelern va im Norden, also wenns da irwie ne andere Moeglichkeit gibt mit ner anderen orga zu gehen -machs

lg

Wohin? In welches Land? | 14.5.2010 | 20:22
 
Theresa .

Costa Rica EF-DE 2009/10

Hey

Mein Bruder hat vor 2 Jahren einen Austausch in die USA gemacht und konnte definitiv 2 Koffer mitnehmen, mir wurde allerdings nach Costa Rica gesagt, dass nur ein Koffer moeglich ist(20kg).
Ich konnte das eig gar nicht glauben und hab deshalb am Flughafen angerufen und die meinten dass ...

Wie kommt es,... mit 16 Antworten
 
Theresa .

Costa Rica EF-DE 2009/10

Hey

Wuerde EF auf keinen Fall empfehlen. bin zwar hier in Costa Rica, aber hab auch schon schlechtes ueber die in der USA gehoert. Natuerlich gehts nicht immer schlecht mit denen, aber trotzdem sind sie keine Empfehlung wert!

lg

Auswahl des Anbieters | 14.5.2010 | 16:58
 
L. .

Hallo Marie.Luise ,

ich habe auch vor mit GLS in diesem Sommer nach Puntarenas zu reisen. Wo warst du ? und auf welcher Schule ? Was kann man gut als Gastgeschenk mitbringen und was sollte man unterlassen ?
Wäre lieb, wenn Du mir da ein paar Tipps geben kannst,

viele Grüße
Leo aus Berlin

Auswahl des Anbieters | 22.4.2010 | 11:12
 
Verena .

Verena .

Venezuela AFS-AT 2011/12

Tja das mit Australien klappt doch nicht, also geh ich wrs mit AFS nach Costa Rica..aber da Costa Rica im Moment tierisch in der Wirtschaftskrise steckt, wird das vlt nicht mög´lich sein und dann werd ich NZ, Brasilien oder USA für 1 Jahr ^^

 
Caro .

Caro .

Südafrika GLS 2010/11

wie schon gesagt, GLS bietet auch costa rica an und die sind auch bis jetzt echt gut, ne super vorbereitung mit sprachkursen oder nem wochenende wo man speziell auf das land vorbereitet wird..

Costa Rica <33 mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.4.2010 | 20:22
 
A. .

hejj,

also ich glaub deine schüchternheit ist bei YFU kein problem.
Aber ich wollte auch mit YUF austria nach costa rica gehen.. ;) ich hab mich aber leider erst im novemeber beworben und da war kein platz mehr - es darf nämlich jedes jahr nur eine person nach costa rica.. ;) also ...

Costa Rica <33 mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.4.2010 | 18:34
 
Verena .

Verena .

Venezuela AFS-AT 2011/12

Hey also ich möchte im Sommer 2011 gern nach Costa Rica. aber es gibt ja nur 3 Orgas dafür .. und ich weiß nicht, aber ich glaub bei AFS und YFU ( beides Austria^^) verkack ichs weil ich so schüchtern bin .__. Dann wär da ja nur noch EF und naja, auf die hab ich keinen Bock .. was soll ich denn tun wenn ichs nicht schaff ?? -.- :(

Auswahl des Anbieters | 9.4.2010 | 18:27
 
Verena .

Verena .

Venezuela AFS-AT 2011/12

also ich wohn auch in österreich, und geh in der 7. und ich geh trotzdem nach costa rica, also südamerika. ich glaub das kommt nicht unbedingt auf das schulsystem an, da du sowieso einen anderen stoff machst als hier .

Wohin? In welches Land? | 9.4.2010 | 18:20
 
L. .

USA TREFF 2010/11

Hey..

also ich mach zwar jetzt erst ein ATJ nach USA... aber ich find es kommt ja auch drauf an, welche Sprache du möchtest.

Ja ich hab euch erst glaub ich des gleiche gesehen bei auf und davon und danach war ich mir auch nimmer so sicher, zwar hät ich eh nichts mehr ändern ...

Costa Rica oder USA? mit 7 Antworten
 
Jackie .

Indien 2012/13

Heyy (:
Also ich werde warscheinlich 2012/13 in die USA gehen,ich weiss das dauert noch lange aber...ich beschäftige mich trotzdem schon einmal damit.
Nur leider bin ich noch ziemlich unentschlossen was meine Länderwahl betrifft.
Für mich war am Anfang klar..Auf jeden Fall ...

 
Jessica .

Costa Rica GLS 2008/09

Hey :)
also ich war mit GLS ein Jahr in Costa Rica und war mit GLS selber sehr zufrieden. Vor Ort hat GLS ja nicht mehr viel zu sagen, aber auch da wenn man ein richtiges Problem mit der Betreuerin oder so hat, dann schalten die sich sogar aus Deutschland ein. :)
Also ich war total zufrieden :)

Auswahl des Anbieters | 2.4.2010 | 15:49
 
Jessica .

Costa Rica GLS 2008/09

Also ich war als Austauschschülerin in Costa Rica und hatte da für 7 Monate einen Freund. Wir haben immer Kontakt gehalten und jetzt war ich im Januar für 2 wochen wieder da und die gefühle waren immernoch die gleichen, jetzt schreiben wir uns immernoch mindestens 2-3 mal in der woche... ...

Freund im Ausland mit 7 Antworten
Heimkehr & Danach | 31.3.2010 | 18:50
 
Jessica .

Costa Rica GLS 2008/09

Hey Leute,
also ich war von Februar 2008 bis Januar 2009 in Costa Rica (Mittelamerika) und hatte von August bis Januar einen Freund.
Als ich dann gehen musste ist für mich eine Welt zusammengebrochen... aber ich denke das kann sich jeder vorstellen...
Wir haben uns dann täglich ...

freund im austauschjahr? mit 13 Antworten
Heimkehr & Danach | 31.3.2010 | 18:39
 
Amelie .

USA YFU-DE 2011/12

Hallo, ich bin ein totaler Fan von USA und Costa Rica und wollte schon immer ein ATJ in den USA verbringen. Jetzt habe ich gesehen das EF das Programm Two in One anbietet, indem ich zuert für ein halbes Jahr nach Amerika und danach für 6 Monate nach Costa Rica gehen würde ...

Wohin? In welches Land? | 28.2.2010 | 15:27
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314
X Schließen
Success
Error
2.08