CAMPS - Austauschschüler-Forum

 
L. .

hey du :)
dein Eintrag ist zwar schon ein Weilchen her aber vielleicht kann ich dir trotzdem noch helfen...
Also...ich habe einen Vertrag bei Camps unterschrieben, weil:
Ich hatte schon mit mehreren Orgas E-Mail Kontakt und Camps kam mir am Sympatischsten vor. Ich weiß über ...

Travelworks oder Camps? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.1.2013 | 21:32
 
L. .

hallo ihr alle :)
ich habe vor kurzen einen Vertrag bei Camps unterschrieben. lange habe ich überlegt, bis ich mir sicher war.
Aber nun mach ich mir öfter ein paar Gedanken, wenn ich abends im Bett liege. Ich weiß nicht ob es die Ungewissheit ist oder ob ich einfach nur aufgeregt ...

 
Cathleen .

Cathleen .

USA travelbee 2012/13

Hallo :)
ist echt toll dass du das machen willst. Ich kann nur sagen, es ist wahnsinnig toll. Ich kann es manchmal immer noch nicht glauben, dass ich hier bin, obwohl ich schon seit 5 monaten hier bin, und noch 5 monate vor mir habe. :)
freu dich.

Also ich bin mit into in den ...

Auswahl des Anbieters | 16.1.2013 | 03:38
 
Sophie .

Sophie .

USA STS 2014/15

Hallo :)
Ich habe vor für ein Jahr ins Ausland zu gehen. Erst wollte ich unbedingt in die USA aber ich denke darüber nach ob ich nicht doch lieber nach Argentinien gehen soll..
Jetzt stehe ich aber vor der schwierigen Frage: Welche Organisation?
Die Organisation die mir bis ...

Auswahl des Anbieters | 19.12.2012 | 14:50
 
Mackle .

Mackle .

USA 2013/14

Hey :))

Hat jemand schon euch schon Erfahrungen mit Camps gemacht? :))

Danke ihr Lieben :)

Auswahl des Anbieters | 25.10.2012 | 16:58
 
V. .

Hey!
Ich will nächstes Jahr ein Jahr in Irland verbringen. Aber ich weiss nicht, welche Austauschorganisation ich nehmen soll. Fast alle haben das gleiche Angebot und unterscheiden sich nur im Preis. Ich schwanke jetzt zwischen EF, Ayusa und Camps. Hat jemand bei einer Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

Auswahl des Anbieters | 21.10.2012 | 12:24
 

hallo leute :),
ich würde gerne nächstes jahr ein halbes jahr in den usa verbringen und weiß noch nicht so recht für welche oganisation ich mich entscheiden soll.
am interessantesten gestaltet und einen guten eindruck machen auf mich jetzt CAMPS, EF und AIFS.
könnt ...

Auswahl des Anbieters | 24.9.2012 | 14:35
 

Hallo Leute,

ich habe gesehen, dass into Schüleraustausch ein Orientation Camp in New York, London und Toronto veranstaltet. Hat jemand Erfahrungen damit, wie diese Camps so ablaufen?

Bewerbung | 8.2.2012 | 21:17
 
C. .

... (5)

Bei mir ist es genauso, also ich bin auch 9. und werde dann die 11. wiederholen.
Ich finde Camps, Experiment und TravelWorks ziemlich gut. Aber bis zu einer Entscheidung dauerts bei mir sicher noch. (;
Wo wohnt denn deine Gastfamilie? Du hast es gut, das du deine Gastfamilie schon kennst :)

LG Caro

2013/2014 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.1.2012 | 17:05
 
Carolin .

USA AIFS 2013/14

Heey,
ich wollt mal fragen welche amerikanischen Partnerorgas es so gibt und welche gut sind? Weil die sich ja dann um einen in der USA kümmert und es ja eigentlich auch ziemlich wichtig ist, das die gut ist.
Ich habe schon von CIEE gehört, die Partnerorga von CAMPS und Xplore glaub ...

Auswahl des Anbieters | 8.1.2012 | 16:39
 
N. .

wahrscheinlich wurdest du bestochen dass du was positives über camps schreibst aber wir (2 deutsche austauschschülerinnen in kalifornien) haben andere erfahrungen gemacht. camps zieht einem viel zu viel geld ab (es geht denen nich darum obs einem gut geht es geht praktisch nur ums geld ) uns ...

Auswahl des Anbieters | 3.1.2012 | 05:00
 
Carolin .

USA AIFS 2013/14

Hallo :)
Ich möchte in 2 Jahren ein Austauschjahr in die USA machen und bin schon auf der Suche nach der passenden Organisation.
Ich möchte gerne in einen bestimmten Staat, habe bisher aber nur Camps International gefunden, die das anbietet. Andere, z B TravelWorks, machen nur Regionenwahl. ...

Auswahl des Anbieters | 16.12.2011 | 17:54
 
Antonia .

Brasilien AFS-DE 2010/11

an sich ist das eigendlich schon möglich (nur in den usa nicht, da bekommt man ohne orga kein visum). allerdings musst halt alles allein organisieren (flug, vericherung, gastfamilie + schule ...) außerdem hast du bei einer orga immer eine ansprechperson in deinem gastland, wenn irgendetwas ...

Auswahl des Anbieters | 26.11.2011 | 14:51
 
Thao .

USA TREFF 2011/12

Und zwar..bei unserer Vorbereitung!
....lass dich drauf ein. Flieg dort hin & schau wie die Situation aussieht!
Wenn es wirklich so sein sollte, dass die nicht mehr so aktiv sind und nur noch im Schaukelstuhl hocken und Zeitung lesen; KANNST DU JA IMMER NOCH WECHSELN!
Das wird auf jeden Fall ...

Schwierigkeiten | 26.5.2011 | 10:43
 
sophie .

USA DFSR 2012/13

HEY
ich hatte vor 2 wochen ein auswahlgespräch bei EF und bin genommen wurden. jetz muss ich den vertrag bestätigen, aber ich weis nicht ob ich das machen soll, weil so viele schlechte bewertungen bei ef sind.
soll ich mich doch noch bei einer anderen orga wie DFSR, TREFF oder Camps ...

Auswahl des Anbieters | 8.5.2011 | 11:23
 
Alina .

Argentinien 2010/11

Ich bin jetzt seit neun Monaten in Argentinien und kann es nur empfehlen. :)
Man wird total lieb aufgenommen, die Leute sind total offen, was einem den Start hier sichtlich erleichtert. Gleich am ersten Schultag (an dem wir keinen Unterricht hatten, damit die anderen mir Fragen stellen konnten) wurde ...

 
Alina .

Argentinien 2010/11

Ich bin momentan mit Camps in Argentinien und das einzige, was ich hin und wieder von denen hoere, ist dass schon wieder die Person, die fuer mich zustaendig ist getauscht wurde.
Zuerst vor dem Auslandsjahr wurde das Management gewechselt, wovon ich aber erst Monate spaeter, bei dem Vorbereitungstreffen ...

Erfahrungen mit Camps ? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.4.2011 | 14:21
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Xplore kann ich mit sehr gutem gewissen sagen von anderen kenn ich die leute nicht, aber Xplore ist ect familiär und alles. Da lacht man schon am Telefon über komische fragen von CIEE ect. Kann auch mit nem Lachanfal enden ect

Erfahrungen mit Camps ? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.4.2011 | 02:53
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Xplore kann ich mit sehr gutem gewissen sagen von anderen kenn ich die leute nicht, aber Xplore ist ect familiär und alles. Da lacht man schon am Telefon über komische fragen von CIEE ect. Kann auch mit nem Lachanfal enden ect

Erfahrungen mit Camps ? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.4.2011 | 06:22
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Camps (3)

Ich bin gerade mit Camps in den USA. Naja es ist das letzte Jahr, dass sie mit CIEE zusammen arbeiten. Zufrieden bin ich mit Camps aber überhaupt nicht, seit sie ein neues Team bekommen haben im November/Dezember 2009. Danach ging alle nur den bach runter. Rechtzeitige informationen wegen veränderung ...

Erfahrungen mit Camps ? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.4.2011 | 18:45
 

Hey,

ich bin 14 und möchte ein Austauschjahr machen. Da ich mich aber lieber mehr informieren möchte dachte ich mir frage ich euch. Ich möchte sehr gerne nach Neuseeland. Und mir kommt dann die Orga. Camps sehr gut vor. Nur ich will nichts überstürzen und fragen wer von ...

Auswahl des Anbieters | 12.4.2011 | 16:00
 
Svenja .

Kanada 2012/13

Ich bekomme in 1 std und 15 min einen anruf von camps wegen meinem auslandsjahr 2012/2013 :)
ich bin sau aufgeregt weil cih nich weiß was ich gefragt werde was wurdet ihr so gefragt ? denk

 
D. .

hej, ich fahr auch in die usa und zwar mit kompass :)
wie kommt es,dass camps sich aufgelöst aben ?:O also im internet sind die noch da ?
lg:)

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.2.2011 | 18:31
 
A. .

Ich war schon bei mehreren Organisationen zum Bewerbungsgespräch und wurde entweder sofort "angenommen" oder habe gesagt bekommen, dass ich gute Chancen habe, am besten gefiel mir EUROVACANCES, für diese Organisation hab ich mich nun auch entschieden. (:
Ich habe schon viel Negatives über ...

Orga für Usa mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.12.2010 | 19:28
 

Als ich mir überlegt habe ins Ausland zu gehen habe ich zuerst an England und die USA gedacht. Dann habe ich mir Neuseeland genauer angekuckt und dachte: Neuseeland ist das Ziel deiner Träume! Doch irgendwie ging England nicht aus meinem Kopf raus. Mittlerweile sind England und Neuseeland bei ...

Auswahl des Anbieters | 15.12.2010 | 18:59
 
Nici .

Nici .

USA AIFS 2011/12

Hey,
Ich geh auch ein 10 Monate in die USA.Smily

Wollte eigentlich mit Camps gehen( hatte schon Vetrag unterschrieben), aber die haben sich jetzt aufgelöst.unhappyunhappyunhappy

Fahr jetzt ...

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.11.2010 | 18:49
 

Also ich bin mit Camps/CIEE in Indiana und mein L.C. macht nicht wirklich viel für mich. Er ruft noch nichtmal an. Ich bin seit vier Monaten hier und er war erst einmal von selbst da und einmal nur weil ich Streit mit meiner Gastfamilie hatte. Ich weiß jetzt nicht, was er gemacht hätte ...

Auswahl des Anbieters | 23.11.2010 | 01:09
 
Katharina .

Australien CAMPS 2011/12

Heya!
Jetzt bin ich echt verunsichert! Bei mir ist bis jetzt nämlich auch so ziemlich alles schiefgelaufen mit Camps und ich dachte, ich wäre da eine Ausnahme... Was ist denn bei dir genau passiert? Sind die Betreuer in D oder in AU einfach nicht mehr da? Meine Ansprechpartnerin ist nämlich ...

Wohin? In welches Land? | 1.11.2010 | 21:09
 
E. .

:) (1)

Hey, wenn du dich schon angemeldet hast, für welchen Ort denn jetzt ?

Ich bin auch bei Camps und bin gerade in Townsville...

Ziemlich langweilig, aber ländlich & hier in der Gegend gibt es einige Farmen.

Ps. meine Betreuer von Camps sind einfach nicht mehr da, also Camps geht gerade echt den Bach runter !!!

Trotzdem viel Glück & alles :))

Wohin? In welches Land? | 1.11.2010 | 09:47
 
Jojo .

USA Xplore 2011/12

Ich habe mich auch in letzter Zeit viel informiert, in der letzten Zeit über die Organisationen "Camps International" und Xplore", welche früher einmal ein und das selbe waren. Beide Organisationen haben die gleiche Partnerorganisationen "CIEE".
Das beunruhigende ...

Auswahl des Anbieters | 31.10.2010 | 00:24
 
E. .

Hey..
ich denke die Zeit ist auf jeden Fall gut..
nicht in der Regenzeit / schwüle Hitze & auch nicht in der ''Kälte''..
also ich kann nur von Nord Queensland berichten ;
wähle bloß niemals Townsville.. ziemlich langweilig hier..
man hat nur gute Möglichkeiten ...

Schwierigkeiten | 30.10.2010 | 14:24
 
Melanie .

USA Xplore 2010/11

Xplore (4)

Ich hab über die Orga Camps bisher viel gutes gehört/gelesen, doch nun musste ich feststellen, dass das gesamte Team von Camps ihre eigene Orga (Xplore) aufgemacht haben die jetz (in den USA, wo ich hin möchte) auch mit der selben Partnerorga (ciee) zusammenarbeiten. Sollte ich mich jetzt ...

CAMPS/XPLORE ? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.10.2010 | 06:33
 
Finn .

2008/09

Nicht! (1)

hallo :)
ich habe gerade nicht viel Zeit, aber ich möchte dir unbedingt von Camps abraten, da ich mit denen, besonders halt mit CIEE, sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bewirb dich bloß nicht bei denen. Wir kennen jetzt sogar welche, die schon eine Anklage gegen Camps erhoben ...

CAMPS/XPLORE ? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.10.2010 | 22:37
 
Lisa .

2011/12

Ich hab über die Orga Camps bisher viel gutes gehört/gelesen, doch nun musste ich feststellen, dass das gesamte Team von Camps ihre eigene Orga (Xplore) aufgemacht haben die jetz (in den USA, wo ich hin möchte) auch mit der selben Partnerorga (ciee) zusammenarbeiten. Sollte ich mich jetzt ...

Auswahl des Anbieters | 23.10.2010 | 17:26
 
M. .

Es freut mich, wenn du zufrieden bist!
Doch Probleme treten ja erst auf wenn es weder mit der Gastfamilie, noch mit dem LC (bzw. der Partnerorg - hier CIEE) nicht stimmt.
Ich kann nur bestätigen, dass die Leute von CAMPS (jetzt Xplore) immer freundlich waren bzw. die E-mails sofort beantwortet ...

Auswahl des Anbieters | 13.10.2010 | 19:17
 
Paula .

Paula .

Neuseeland iST 2011/12

ich schließ mich Mia an! Ich denke, dass solche Camps sicherlich auch ziemlich gut sind, da man ja schon mal sich zurecht finden kann und die Sitten und sowas lernen kann.
Außerdem macht es bestimmt auch Spaß und man soll sich in die Sprache einfinden.
Ich würde es nciht ...

Orientierungs-Camp mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.9.2010 | 19:33
 
Maria .

Großbritannien 2011/12

Ich bin mitlerweile bei der Frage angekommen ob ich lieber nach England oder Schottland fahren soll.
Der Preisunterschied istnur gering aber sollte ich England wählen müsste ich zu einem Orientieruns-Camp nach London.
Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust Ohnee ...

Auswahl des Anbieters | 28.9.2010 | 23:17
 
J. .

Hallo Ronja, tut mir echt leid was dir passiert ist. Vielleicht tröstet es dich, bei mir war es auch besch..... und meine Eltern haben mich zum Schluß evakuiert! Ja richtig gehört ich saß zum Schluß auf der Straße.

Vielleicht sollten deine Eltern mal Kontakt ...

Nicht glücklich mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 25.9.2010 | 19:03
 
M. .

ich muss sagen das ich CAMPS auch sehr gut fand. nur war es mir dann doch ein wenig zu teuer. im endeffekt bin ich mit mit einer mini orga in neuseeland und das gefaellt mir sehr gut.

Auswahl des Anbieters | 13.9.2010 | 23:33
 
M. .

ich muss sagen das ich CAMPS auch sehr gut fand. nur war es mir dann doch ein wenig zu teuer. im endeffekt bin ich mit mit einer mini orga in neuseeland und das gefaellt mir sehr gut.

Auswahl des Anbieters | 13.9.2010 | 23:29
 
J. .

Also da wirklich alle Familien bei anderen Ora's Geld bekommen und die Familien, meisstens nur alleinstehende Frauen, dieses auch gerade deswegen machen, kann man von einem 50/50 Joker bei der Familienwahl ausgehen. Es ist mittlerweile ein Wirtschaftszweig geworden, da 60 % Asiaten dort einen Schulbesuch ...

Auswahl des Anbieters | 12.9.2010 | 09:11
 
J. .

Ich muss mich der Warnung anschließen. Die ehemaligen Mitarbeiter von Camps haben auch mich hängen lassen, schlimmer noch ich wünsche niemandem meine Erlebnisse in Neuseeland. Von der Betreuerin Vorort total mies behandelt, als Lügner hingestellt und letztendlich auf die Strasse ...

Auswahl des Anbieters | 11.9.2010 | 08:50
 
W. .

Aus Deinem Beitrag höre ich die Vorfreude auf das Austauschjahr heraus, das finde ich klasse und hoffe, dass Deine Erwartungen in Erfüllung gehen. Das Wichtigste ist die Gastfamilie und die hört sich bei Dir super an!

Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine positive Erfahrung wird, ...

Auswahl des Anbieters | 30.8.2010 | 10:18
 
W. .

Der Geschäftsführer von Xplore, Hr. Andreas Heinrichs und weitere Mitarbeiter waren vorher Mitarbeiter bei CAMPS. Wir haben damals extrem negative Erfahrungen mit der (nicht) Betreuung während des Aufenthaltes gemacht!
Selbst ein Jahr nach Rückkehr aus den USA hat die ganze Familie ...

Sommer 2010/anfang 2011 mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.8.2010 | 16:55
 

Hallo,

vermutlich kommt die Antwort leider zu spät. Wir haben 3 Söhne, die alle ein Austauschjahr in den USA absolviert haben. Generelle Erfahrung: entscheidend ist die Gastfamilie. Bei 2 Gastfamilien hatten unsere Söhne Glück, daher waren weder die deutsche Oraganisation ...

Auswahl des Anbieters | 29.8.2010 | 16:41
 
Katharina .

Australien CAMPS 2011/12

HI!
Ich bin Katha und ich habe mich bei CAMPS für ein Jahr Australien ab Januar angemeldet...
War jemand von euch schonmal in Australien und eher auf dem Land?
Denn ich würde gerne mal auf eine Farm, um etwas Anderes als zu Hause zu erleben!
Ich freue mich auf eure AntwortenZwinker

Wohin? In welches Land? | 28.8.2010 | 17:50
 
Mario .

Mario .

USA CAMPS 2010/11

Hey !!

Wollt mal fragen wer am 27.7.2010 mit Camps ab Frankfurt fliegt. Hoffe das sich schonmal ein paar Leute melden !!!Thumb up

 
Isabel .

Kanada CAMPS 2010/11

Hey,

ich gehe ab August 2010 für 5 Monate nach Victoria, Vancouver Island mit Camps.
Geht in der Zeit noch jemand da hin? Würde mich wirklich freuen Smily
Ach ja ich gehe dann auf die Spectrum Community SchoolZwinker
Lg Isabel

Kanada 2010/2011 mit 29 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.5.2010 | 18:55
 
Alina .

Argentinien 2010/11

Cool! Bin schon voll aufgeregt! Habt ihr eure Gastfamilien?

 
L. .

Kanada DoIt 2010/11

hey
ich gehe jetzt 2010/2011 nach kanada
eigentlich hatte ich mich auch für camps entschieden, ich hab aber gehört dass es bei denen finanziell nich mehr so gut läuft und deswegen könnte es sein, dass du keinen sicherungschein mehr von denen bekommst. also im klartext heißt ...

Seiten blättern:Zurück1234567891011
X Schließen
Success
Error
0.3