Abflug - Austauschschüler-Forum

 
F. .

Ich habe meine erste gastfamilie vier monate vor meinem abflug bekommen. Allerdings stand ich 17 tage vor abfulg wieder ohne gastfamilie da, weil sie kurzfristig absagen mussten. Aber sechs tage spaeter habe ich dann eine neue gastfamilie bekommen und sie sind echt super!

Bewerbung | 22.10.2011 | 21:18
 
Alina .

Norwegen Experiment 2012/13

Alter (2)

Ich werde beim Abflug im August 14 Jahre alt sein und anfang September werde ich dann 15. Mittlerweile schaue ich natürlich nach Alternativen, nach Organisationen bei denen man in manche Länder auch schon mit 14 gehen kann.

 
Anna .

Kanada 2011/12

!!!! (2)

Was ich als allererstes loswerden möchte:
Hör auf, dich selbst zu bemitleiden! Du igelst dich ein und denkst die ganze Zeit daran, wie gut es doch in Dtl ist und dass bei dir alles doof ist. Außerdem sagst du, dass du keine Freunde finden willst. Das ist die falscheste Einstellung, ...

Abbrechen? mit 4 Antworten
 

Hey,

ich bin gerade in Irland. :)
Mir wurde schon vor meinem Abflug gesagt, dass im Irland und Englandprogrammen die Weihnachtsferien nicht enthalten sind und alle Austauschschüler in der Regel nach Hause fahren (ist bei mehreren Orgas so). Man kann nur gegen einen relativ hohen Aufpreis dableiben...
Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Wie hat es geklappt?

LG

 
Carolina .

USA 2006/07

Huhu, ich hatte mir vor meinem Abflug eine Drehscheibe gebastelt, auf der ich die Tage immer runterzahlen konnte... Ich glaube, ich hab bei 138 angefangen und es war total cool, jeden Tag runter zu drehen und zuzuschauen, wie die Zahl immer kleiner wurde... Smily))

 
Anna .

USA EUROVACANCES 2011/12

Hallo :)
Ich bin seit dem 13.8., also seit 9 Tagen in den USA in Idaho. Ich bekam meine Familie 4 Tage vor Abflug und hab mich total gefreut, die Gasteltern 34 und 36, zwei kleine Kinder im Alter von 7 und 10 Jahren und ein Hund. Grosses Haus oben drauf. Dann bin ich geflogen und hab schon vorher ...

Schwierigkeiten | 23.8.2011 | 02:13
 
L. .

Mein Sohn hat sich bereits im Oktober 2010 für das Programm beworben und hatte eine Woche vor dem Abflug am 21.7. 2011 zwar ein Flugticket, aber noch keine Gastfamilie. DFSR war zwar immer erreichbar, nett und hilfsbereit, hat uns aber immer wieder auf die Partnerorganisation ASSE NZ vertröstet. ...

2012 mit DFSR.... mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.8.2011 | 23:30
 
Magdalena .

Magdalena .

Neuseeland SouthernCross 2014/15

Eigentlich weiß ich das auch nicht.. vielleicht macht man da mehr freiwillige Ausflüge oder so...? Jedenfalls kann man's sich aussuchen, ob man das will.


Oja, ich bin draufgekommen, dass, wenn man mit TravelWorks fliegt, Abflug in Deutschland ist!
Und da ich aus Österreich ...

Auswahl des Anbieters | 14.8.2011 | 13:53
 
F. .

hi,
bei mir war es das gleiche. 17 tage vor dem abflug hat meine alte gastfamilie abgesagt, aus familiären Gründen und nach ungefähr einer woche hatte ich auch schon eine neue gastfamilie, die im übrigen total super ist.
also bekommst du sicher auch bald eine...

Keine Gastfamilie :( mit 34 Antworten
 
hannah .

USA ICX 2011/12

hey :) (1)

also ich hab schon eine gastfamilie und bin auch schon seit 1 1/2 wochen in amerika aber ich hab meine gastfamilie erst 2 tage vor abflug bekommen...
ich wuerd euch einfach mal raten das en bisschen zu verdraengen denn die versuchen auf jeden fall ne gastfamilie fuer euch zu finden denn schliesslich ...

Keine Gastfamilie :( mit 34 Antworten
 
Julia .

Kanada ICX 2011/12

Jede Organisation hat nur bestimmte Plätze zu vergeben. Also: sobald du dir sicher bist du willst gehen, dann bewerbe dich am besten bei 2 Organisationen die dir zusagen. Damit du eine Sicherheit hast, falls es bei der einen nicht klappen sollte.

Ich habe mich ca. 10 Monat vor Abflug beworben. War aber für manche Programme schon zu spät. ;)

Auswahl des Anbieters | 10.8.2011 | 20:11
 
L. .

Jaaa wir fliegen alle zusammen ;) Das sind dann ja mal meeega viele.. Bei uns sind das so 70 oder so glaub ich... und bei euch ? :DD
Wir sind auch in dem Campus :))
Die meinen ja, dass man seine Familie aufjedenfall vor Abflug bekommt dass heisst das es sich ja nur noch um Tage handeln kann. ...

Keine Gastfamilie :( mit 34 Antworten
 

Ja, EF ist tatsächlich im Allgemeinen problematisch. Das zeigt sich schon allein, daran, dass sie JETZT noch Anmeldungen für August (!) annehmen. Wohl kaum eine wirklich gute Orga würde das machen, weil man selbst und die Orga vor dem Abflug ja alles Mögliche machen muss (Auswahlgespräch, ...

Bewerbung | 1.7.2011 | 14:49
 
Gizem .

Gizem .

USA YFU-DE 2011/12

Hey Leute :)

Wer fliegt noch am 11.08 mit YFU in die USA (Flughafen Frankfurt)? :)

Liebe Grüße

Gizem <3

Bewerbung | 21.6.2011 | 19:51
 
M. .

Das ist ja super, dann kannst du dir jetzt sicher sein dass das alles geklappt hat. An das Warten musst du dich leider schon gewöhnen, denn bis zum Abflug besteht einfach ALLES aus warten, aber es wird sich ja lohnen! :)
Fährst du denn auch, wenn du das Stipendium nicht bekommst? Bzw. kannst ...

Finanzierung & Stipendien | 20.6.2011 | 11:12
 
K. .

USA KulturLife 2011/12

also ich hab 4 gastgeschwister; 2 mädchen (13&22),die ältere wohnt aber nicht mehr zu hause, und 2 jungs (15&16) und dann noch mutter und vater. hast du gastgeschwister?
oh man das ist echt spät.. ich sollte eigentlich am 15. fliegen und hab mich voll geärgert das ich doch erst ...

Minnesota? mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.6.2011 | 17:39
 
Clara .

Gambia 2011/12

Mir ging es fasst genauso wie dir...Meine 3 besten Freundinnen haben fasst alle gleich reagiert. 1.Schritt: Sie konnten es nicht glauben, hielten es für einen schlechten scherz...2. Ein reden das dort sonst was passieren könnte....3.Schritt Eifersucht, mehr oder weniger, wenn ich Hilfe brauchte ...

Schwierigkeiten | 9.6.2011 | 22:58
 
Clara .

Clara .

Neuseeland 2011/12

Hi..
ich flieg im Juli 2011 nach Neuseeland. Nach Richmond.
ich bin privat organisiert und wollt deswegen mal fragen ob vielleicht no jemand am 24.Juli fliegt?
oda überahupt mal so fragen.. vllt fähr ja au jemand ans Waimea College?
Freu mich über antworten..
lg Clara

 
hannah .

USA ICX 2011/12

jaa ich weiß die ehemaligen bei mir auf dem vorbereitungstreffen hatten BEIDE ihre gastfam erst 2(!!!) tage vor abflug bekommen! :)
ganz ehrlich woher soll man wissen was man für kleidung einpacken soll wenn man nich weiß ob es warm oder kalt da is?!?!
und generell würd ich das mit dem warten gar nich aushalte...

Lg :D

vieeele fragen mit 7 Antworten
Bewerbung | 19.5.2011 | 20:00
 
Anna-Lena .

Anna-Lena .

USA Xplore 2011/12

USA - Texas - Austin 11/12
Abflug 02.08.2011

www.anna-goes-abroad.jimdo.com

 
Rebecca .

USA ICX 2011/12

hab jetzt auch nen termin aber erst am 24.06 hoffe das ist nicht zuspät...
ja das mussten wir auch machen ;D
ich hab auch noch keine gastfam aber es gibt ja auch einige die sie erst voll kurz vorm abflug kriegen...

vieeele fragen mit 7 Antworten
Bewerbung | 15.5.2011 | 20:50
 
Kristin .

Kristin .

USA ICX 2011/12

ich weiß nicht, ob du schon eine gastfamily hast, aber ich glaub, das ist ganz normal, dass du mal so, mal so denkst Zwinker

geht mir genauso.
das ändert sich bestimmt ein paar wochen vor abflug

LG Kristin

 
Inken .

Inken .

USA TREFF 2011/12

:) (3)

ich warte auch auf den Abflug...obwohl ich nochnicht mal das Datum weiß=D
Aber es sind ja echt nur noch drei Monate, ich treffe mich viel mit einer Freundin die auch weggeht. Ich kanns kaum erwarten...r;) Und es ist in einem Monat das Vorbereitungstreffen, da freue ich mich auch schon riiiiiiiesig ...

noch 3 monate -.- mit 5 Antworten
Bewerbung | 4.5.2011 | 17:24
 
Hanna .

USA 2011/12

grob gesehen sind es bis zum abflug noch drei monate... ich würde am liebsten jetzt schon abfliegen... und dann sehe ich, wie sich schon leute für das nächste jahr anmelden... wie schaffen die das nur ? :D naja meine frage, wie verbringt ihr die 'letzten drei monate' und was macht ihr, um euch die zeit zu vertreiben?

Bewerbung | 3.5.2011 | 20:50
 

Hey Sara,

ich war auch in Neuseeland und davor schon zweimal in Australien im Urlaub, habe also schon mehrere Langstreckenflüge hinter mir.
Ich würde dir DRINGEND davon abraten, in der Nacht vor dem Abflug nicht zu schlafen. Im Gegenteil, versuch, so ausgeruht wie möglich in ...

Flug mit 9 Antworten
 
D. .

Hallo,

danke erstmal das ihr das lest ..

ich geh diesen sommer 10 monate nach amerika und hab mich auch total drauf gefreut und so. vor dem vorbereitunggespräch dachte ich so das ich bestimmt mal in irgenein kaff komme und naja das ist ja egal, solange man eine gute familie und ne ...

Schwierigkeiten | 9.4.2011 | 17:17
 
Paula .

Paula .

USA ISKA 2011/12

also ich weiß noch garnicht wann genau ich den abfliege :D also plan ich mal lieber keinen urlaub mehr mit ein :DD
Wahrscheinlich werd ich einfach die ganzen ferien mit meinen freunden verbringen. Freibad, grillen, zelten, etc :) <3
ich werd sie alle so vermissen :( aber vlt kann ich ...

Wunderbares | 25.3.2011 | 16:19
 
Anna-Lena .

Kanada GIVE 2010/11

Hi (:
ich bin gerade für 10 Monate in Kanada, obwohl ich in Deutschland in der 9. Klasse wäre. Glaub mir, du bist nicht zu jung! Hier in Kanada ist es super und ich will schon gar nicht erst daran denken, Ende Juni wieder nach Hause zu fliegen *heul*
Ich komme aus Bayern und habe mit ...

 
Alexandra .

Alexandra .

Australien GLS 2011/12

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, ich fahre im April auch mit GLS nach Australien und habe diese woche also ca. 6 wochen vor abflug meine familie bekommen :) die hatten mir da ne email geschick vo so ein dokument dabei war, das meine gastfamilie ausgefüllt hatte. Also wie das haus, die umgebung ist und so ein bisschen was.Zwinker

 
Anke .

Großbritannien 2011/12

bin jetzt schon seit 7 wochen in england, werde noch für weitere 21 bleiben...
hatte am Anfang einige Probleme mit meine fam, hab aber mit denen gesprochen, es ist jetz mal besser, mal schlechter, aber ich denke, es lässt sich aushalten...hab in der schule noch nicht so richtig freunde ...

Schwierigkeiten | 27.2.2011 | 13:32
 

Hallo,

natürlich bekommt man die Gastfamilie schon vorher, allein schon deswegen, weil man ja Gastgeschenke mitbringen sollte. Einige Leute kriegen die Gastfamilie schon mehrere Monate vor ihrem Abflug, andere einige Wochen vorher und manche erst einige Tage vorher. In den meisten Fällen ...

 
C. .

Wann hast du erfahren wann du fliegst ?
Weil ich hab noch gar nichts erfahren... Welche Organisation warst du gleich nochmal ? Ach ja und noch was.. was meinst du mit P1 ? Steh grad auf der Leitung :D
Liebe Grüße :*

Flug mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 21.2.2011 | 18:09
 
C. .

Wann hast du erfahren wann du fliegst ?
Weil ich hab noch gar nichts erfahren... Welche Organisation warst du gleich nochmal ? Ach ja und noch was.. was meinst du mit P1 ? Steh grad auf der Leitung :D
Liebe Grüße :*

Flug mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 21.2.2011 | 18:08
 
Verena .

Verena .

Venezuela AFS-AT 2011/12

Also ich würde zu der Alternativfamilie gehen. Ich persönlich finde es nicht so schlimm, wenn man vorher keinen Kontakt hatte. Manche bekommen schließlich ihre familie überhaupt erst 1 Woche vor Abflug. Außerdem würde es mit nicht gefallen, wenn noch eine Deutsche da ist. ...

Alternativfamilie mit 2 Antworten
 
Tine .

Tine .

Lettland YFU-DE 2009/10

Ich muss gerade mal widerlegen, dass YFU und AFS nicht nach Skandinavien und Osteuropa schicken.
Nach Schweden kommt man mit YFU als Vegetarier glaub ich wirklich selten, aber das liegt wohl auch an den wenigen Plätzen.
Norwegen weiß ich nicht, aber ich kenne eine, mit in Finnland ...

Wohin? In welches Land? | 10.1.2011 | 19:45
 
E. .

Hey.
Also erstmal: Du hast echt viel durchgemacht und ich find´s klasse und freu mich für dich, dass es dir insgesamt mit deiner jetzigen Familie gut geht, und drück dir schonmal die Daumen, dass das mit dem Visum alles klappt... ich bin in brasilien und hatte auch voll die probleme ...

Schwierigkeiten | 2.1.2011 | 13:41
 
G. .

Danke für deine antwort, habe mich sehr gefreut!
Also ich bin mir jetzt eigentlich zu 100% sicher dsa ich nach den 5 monaten heim gehe, meine eltern wollen das auch nicht mehr, weil für die ist dsa auch nur ein leiden wenn die mich sehen..
ich freu mich schon so unendlich auf heim :)
und ...

Ablenkung??! mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 26.12.2010 | 22:58
 
Adriana .

Kanada GIVE 2011/12

Abflug (3)

Ich flieg von Frankfurt und du??

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.12.2010 | 22:37
 
Sara .

Sara .

USA TREFF 2011/12

Ich finde, du solltest es auf jeden fall früher deiner Gastfamilie sagen! Vielleicht erst nach weihnachten, aber noch in diesem Jahr. Die würden sich doch nur hintergangen fühlen, wenn du es ihnen erst 2 wochen vor Abflug sagst.
Sag ihnen einfach, dass es dir leid tut, aber du deine ...

Heimkehr & Danach | 14.12.2010 | 17:50
 
Maurice .

USA into-CH 2010/11

hej, ich bin jetzt seit 5 Monaten hier in den USA und hatte bisher eigentlich eine mehr oder weniger angenehme Zeit.
Nun hab ich einfach Probleme mit der Schule, da ich hier gar nichts lerne, und das meiste eigentlich nur Ghettoklassen sind, da die schule aus 75% schwarzen besteht.
Ich langweile ...

Heimkehr & Danach | 13.12.2010 | 23:41
 
Nici .

Nici .

USA AIFS 2011/12

Hab einen Tage,etc Berechner gefundenSmily

Bis zum frühsten Abflug Termin sind es noch:

246 Tag(e)
Das sind 35 Woche(n) und 1 Tag(e)
oder 5904 Stunden
oder 354240 Minuten
oder 21254400 Sekunden

Thumb up

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.11.2010 | 19:18
 

Kia ora,

ich war sechs Monate in Wellington / Neuseeland und es war zweifellos die beste Zeit meines bisherigen Lebens.

Das schönste Erlebnis überhaupt war die Abschiedsparty mit meinen Freunden eine Woche vor meinem Abflug, weil ich da gemerkt habe, wie viel mir diese großartigen ...

schönes gefühl... mit 18 Antworten
Wunderbares | 14.11.2010 | 11:31
 
V. .

Ich habe niemals meiner Tochter gesagt, es wird das beste Jahr deines Lebens, es wäre schlimm wenn es so wäre, denn alle ATS haben ja noch so viele Jahre vor sich. Es ist sicherlich richtig, dass man in diesem Jahr ganz, ganz viele Erfahrungen, ob positiv oder negativ, sammelt, die das weitere ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.10.2010 | 19:55
 
Linchen .

Norwegen 2010/11

Hallo!

Also ich bin jetzt schon seit gut 3 Wochen mit Into in Norwegen. Aber irgendwie habe ich nun das Gefühl, dass ich mich hier nicht richtig einleben und wohlfühlen kann. Ich wurde von meiner Organisation schlecht auf das Jahr vorbereitet und habe auch erst 3 Tage vor meinem Abflug ...

Schwierigkeiten | 14.9.2010 | 11:06
 
mona .

USA Ayusa-Intrax 2010/11

... (1)

warscheinlch bist du inzwischen schon in kanada. würde mich interessieren, wie es dir dort geht?!
ich denke, dass ist einfach nur eine typische down.phase, die jeder ats früher oder später kürzer oder länger hat. ich bin in den usa und habe erst 5 tage vor abflug bescheid ...

 
Vivien .

USA Experiment 2010/11

Ich hab auch ne abschiedsparty gemacht. Also eigentlich zwei, aber das eine war keine party in dem sinne...
Erstmal natürlich mit meinen freunden, das war echt schön, auch wenn wir am ende alle bisschen geheult haben, als alle gegangen sind.
Und dann hatte ich noch den samstag vor ...

Abschiedsparty? mit 3 Antworten
 

Ich hab meine seit Ende Juni. Zeitpunkt war auch gut, so kurz vor den Sommerferien. Konnte man noch allen in der Schule davon erzählen :D
Ja also ich komme in den Staat New York. In eine Vorstadt einer Großstadt. Ist schon cool ;)
Hab halt Gastmutter und -vater und eine gleichaltrige ...

Gastfamilie 2010/2011 mit 30 Antworten
 
Steffi .

USA 2011/12

so was find ich geht gar nicht!
man kann sich ja nicht mal vorbereiten wo man hin kommt oder in welche Familie
(stadt -farm, vermont-texas,großfamilie -keine Kinder) man kommt wenn die einem ein Abflug Datum nennen und einen Tag voher sagen in welchen Staat und in welche Family man kommt.

Ich ...

Tips für die Wartenden: mit 9 Antworten
 
Miriam .

USA EUROVACANCES 2010/11

Also ich hab das letztes Jahr auch so gemacht, dass ich mich beim PPP beworben hab und gleichzeitig auch bei einer normalen Organisation. Wir konnten aber im Vertrag reinsetzen, dass wir, wenn ich das PPP bekommen hätte, nur einen kleinen Betrag hätten bezahlen müssen. Wenn du das nicht ...

doppelbewerbung??? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.7.2010 | 12:12
 
Marie .

Marie .

Kanada DFSR 2010/11

Hallo ihr,

mein Abflug in Richtung Kanada ist nun nicht mehr wirklich weit entfernt (4 Wochen) und seit einer Woche habe ich endlich meine Gastfamilie :))
Nun stellen sich mir zwei Fragen, und zwar:

Wie spreche ich meine Gasteltern an, wenn ich sie zum ersten Mal treffe? Mom und Das ...

Schwierigkeiten | 29.7.2010 | 17:25
Seiten blättern:Zurück123456789101112
X Schließen
Success
Error
2.46