AYUSA - Austauschschüler-Forum

 
Amsel .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Hey!

Das ist ja cool... :) Tja Lisa...jetzt musst nur noch du deine Eltern überreden, dann fahren wir alle drei (wahrscheinlich) nach Hamburg zum Vorbereitungstreffen!! Thumb up

Naaaa jaaa....
Liebe Grüße...Merle
PS: Ach ja...ja, es wundert ...

Auswahl des Anbieters | 9.3.2009 | 16:35
 

also ich fahr mit ayusa und zwar im august (weiß nicht ob ich das schon gesagt habt)
aber ich hab gehört oder zumindest kommt es mir so vor nach de was ich hier so gelesen hab deas ayusa jetzt nicht unbedingt für die schnelligkeit in solchen sachen bekannt ist

Bewerbung | 8.3.2009 | 22:20
 

also ich fahr mit ayusa und zwar im august (weiß nicht ob ich das schon gesagt habt)
aber ich hab gehört oder zumindest kommt es mir so vor nach de was ich hier so gelesen hab deas ayusa jetzt nicht unbedingt für die schnelligkeit in solchen sachen bekannt ist

Bewerbung | 8.3.2009 | 22:19
 
Andrea .

Andrea .

Australien Ayusa-Intrax 2009/10

hi

geh mit ayusa für n halbes jahr nach australien. wollt mal fragen wer noch mit ayusa 09/10 weggeht - egal wohin. hab mein vbt vom 15.5 bis 17.5 in würzburg. noch jemand? wär cool wenn ihr euch meldet Grins

grüßle andrea

Bewerbung | 5.3.2009 | 21:18
 
Svenja .

Südafrika Ayusa-Intrax 2009/10

Meine Eltern sind seit 11 Jahren getrennt, haben sich scheiden lassen und sind wieder mit neuen partnern verheiratet.
mein vater hat zwar auch das sorgerecht, ich hab auch ein gutes verhältnis zu ihm, er hätte auch meinem austausch zugestimmt, aber meiner meinung nach, geht es ihn nichts ...

Bewerbung | 4.3.2009 | 23:46
 
Svenja .

Südafrika Ayusa-Intrax 2009/10

hey =)
ich flieg mit ayusa am 28.07.09 für ein jahr nach südafrika.
ich hoffe, dass es bei dir auch klappt!

Ab nach Südafrika!! mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 4.3.2009 | 23:01
 
Svenja .

Südafrika Ayusa-Intrax 2009/10

hey =)
ich bin in der 11. klasse des ernährungswissenschaftlichen gymnasiums und werde ende juli ein jahr mit ayusa nach südafrika gehen.
möglich ist das alle mal, aber ich werde die 12. klasse wiederholen müssen.
ich habe mich gegen einen austausch in der 11. klasse ...

Berufliches Gymnasium? mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 4.3.2009 | 22:54
 
Caro .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Halloo :)
ich fahr auch mit ayusa :D
und ich werde wahrscheinlich auch nach hamburg zum vorbereitungstreffen gehen :)
komisch, das hier nur so wenige mit ayusa gehen!?!? :D
liebe grüße

Auswahl des Anbieters | 3.3.2009 | 21:53
 
Laura .

Frankreich ODI 2009/10

hey =)

ich möchte nächstes Schuljahr gerne in Frankreich verbringen, kann mich allerdings nicht wirklich für die orga entscheiden...

in die engere auswahl habe ich nacel opendoor, esfa und ayusa gezogen.

Jetzt wollte ich euch fragen, welche orga ihr wählen ...

Auswahl des Anbieters | 22.2.2009 | 07:21
 
Laura .

Frankreich ODI 2009/10

hey =)

ich möchte nächstes Schuljahr gerne in Frankreich verbringen, kann mich allerdings nicht wirklich für die orga entscheiden... unhappy

in die engere auswahl habe ich nacel opendoor, esfa und ayusa gezogen.

Jetzt wollte ich euch fragen, ...

Auswahl des Anbieters | 22.2.2009 | 07:20
 
Franzi .

Franzi .

USA 2010/11

naja (2)

Viele Orgas sagen, dass man die Family so 1 - 2 Monate davor bekommt. Z.B. eine Bekannte von mir fährt mit Ayusa 2009/10 in die USA und weiß ihre Family seit Januar. Also ist es immer unterschiedlich. Mit welcher Orga fährst du denn? Vllt wartest du noch etwas und wenn dann ein paar Wochen ...

Bewerbung | 11.2.2009 | 15:50
 

tja die frage ist oben eigentlich schon recht klar gestellt und zwar "wann erfahr ich meine gsatfamilie.
Ich weiß zwar dass das durchaus variiren kann aber trotzdem würd ich mall gern rumfragen wann denn ihr so eure familie erfahren habt .
Ich werd nächstes jahr mit ayusa nach ...

Bewerbung | 10.2.2009 | 20:26
 
Carolin .

Carolin .

USA TREFF 2010/11

Hallo,

Die ganze Diskussion ist jetzt zwar schon relativ lange her (fragt mich nicht, wie ich draufgestoßen bin! :D), aber ich finde es kindisch, wie sich manche Personen hier verhalten.
Denn ich vertrete eher Julians Meinung, der schreibt, dass man nicht alle Orgas sofort abstempeln ...

Auswahl des Anbieters | 29.1.2009 | 15:54
 
Amsel .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Hey!
Ich fliege auch mit Ayusa in die USA dieses Jahr....:)
Zu welchem Vorbereitungstreffen gehst du??
Ich wahrscheinlich nach Hamburg.
Gehst du auch noch vorher nach New York? :D
Wird bestimmt voll cool...
Na ja...freue mich auf ne Antwort ;)
Merle

Auswahl des Anbieters | 28.1.2009 | 15:02
 
Lisa .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Halli Hallo
Ich wollte mal gucken ob vllt. noch ein paar Leute hier sind die mit AYUSA in die USA gehen dieses jahr?!

Liebe grüße =)
Lisa

Auswahl des Anbieters | 24.1.2009 | 14:52
 

Das passt jetzt vllt nicht wirklich in diesen forum bereich aber ich wollt mal fragen weis denn irgentjemand die partnertorganisation von ayusa in ontario kanada oder kann mir jemand zumindest sagen wie ich das herausfinden kann denn auf der seite von denen find ichs iwie nicht
naja danke schonmal für eure hilfe

Auswahl des Anbieters | 15.1.2009 | 18:14
 

Sers ich geh nächstes jahr auch 10 monate nach kanada schätz mla irgentwo in ontario nähe toronto was mich interessieren würde geht irgentwer von euch noch mit ayusa ..... und fliegt eventuel von münchen aus ?

Kanada 2009/2010 mit 24 Antworten
 
Amsel .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

.....Hallo du!

Habe heute einen Brief vom DFH bekommen!
Ich habe das von Ayusa..Thumb up
Habe erst mal voll geheult, als ich den Brief geöffnet habe...*bg*
Hast du auch eins? Und wenn nicht (auch wenn es leicht dahergesagt ist, entschuldigung ...

Finanzierung & Stipendien | 15.1.2009 | 14:56
 

ich könnte wetten,dass es bei jeder organisation vorkommt,dass etwas mal nicht so gut klappt.sowas nennt man dann pech.deswegen find ich es vollkommen unsinnig ayusa jetzt so schlecht zu machen.immerhin kann man sagen,dass es wohl deutlich mehr positive wie negative erfahrungen mit AYUSA gibt.dazu ...

Auswahl des Anbieters | 12.1.2009 | 22:42
 

ich muss sagen,dass ich es schon recht lächerlich finde wenn sie aufgrund ihrer schlechten erfahrung gleich die ganze organisation schlecht hinstellen.
das ganze drama zeigt doch nur das ihre tochter anscheinend nicht dazu in der lage war sich in so einer situation zu währen.und wenn dort ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.1.2009 | 00:15
 

Also mal ganz ehrlich gute frau machen sie nicht son drama
wenn ihre tochter nicht in der lage ist nach solchen "schrecklichen" ereignissen und bei solch einem "psychischen terror" mal den mund auf zu machen und die sache selber in die hand zu nehmen indem mann zum beispiel zum ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.1.2009 | 00:09
 
Amsel .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

DFH (1)

....Hey!

Da ihr ja über so gut wie gar keine finanziellen Mittel verfügt, die man sparen könnte, geht es dir ungefähr so wie mir! Ohnee

Der Deutsche Fachverband Highschooljahr vergibt jährlich allerings 12 Vollstipendien, wo du "nur ...

Finanzierung & Stipendien | 6.1.2009 | 15:19
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

...kann ich nichts sagen, aber zu AYUSA an sich.

Ich habe mich bei AYUSA beworben und die Organisation war immer wirklich super nett und alles, es ging immer sehr schnell und zuverlässig und auch der Auswahltag war super organisiert etc.

Lass dich nicht von einzelnen schlechten Beiträgen ...

Kurzprogramm von Ayusa mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.1.2009 | 01:38
 
K. .

Hallo :)

Ich überlege mit Ayusa 4 Wochen nach Südafrika zu gehen..eigentlich wollte ich ja ein ganzes Jahr aber leider geht das nicht :(

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen hat mit diesem Kurzprogramm von Ayusa?

Und ob ich Angst haben muss wegen Ayusa..man liest hier ja doch recht schlechte sachen..

Liebe Grüße :)

Auswahl des Anbieters | 3.1.2009 | 23:57
 
C. .

...kann ich eigentlich keine Organisation mit gutem Gewissen. Nach meinem jetzigen Kenntnisstand und nach dem Studieren der diversen Foren wie z.B. bei www.csfes.org kann ich nur ganz entschieden von AYUSA und EF abraten.
Wenn ich noch einmal die Chance hätte, das Erlebte ungeschehen zu machen ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.1.2009 | 10:09
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

Auch wenn mein Beitrag jetzt relativ spät kommt, ich finde es unmöglich, wie Sie hier AYUSA schlecht machen. Natürlich ist es nicht mehr wieder gut zu machen, was Ihre Tochter leider erleben musste und das tut mir wirklich sehr Leid für sie, ABER deswegen allen anderen die Vorfreude ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.1.2009 | 14:42
 
Leonie .

Leonie .

Ecuador ODI 2009/10

Organisationen, die nicht sooo teuer sind, sicher, es ist imemr ein Haufen Geld...Zwinker

Aber zuerst solltest du dir das wirklich mit einem Stipendium überlegen, sofern es dein Notendurchschnitt zulässt, denn meistens muss man ja besser als 2,0 sein.
Desweiteren ...

Auswahl des Anbieters | 29.12.2008 | 15:53
 
Laura .

USA 2010/11

Das mit dem "mir hat die website von ef und ayusa am besten gefallen" war nich so gemeint das ich die website "am schönsten" fand sondern das die mich eben am meisten angesprochen hat. Ich dank euch beiden trotzdem für eure antwort und ich werde mich noch mal nach anderen orgas umschauen

EF oder Ayusa?? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.12.2008 | 14:13
 
Sarah .

Sarah .

USA TravelWorks 2009/10

... (1)

also ich stimme meiner "vorrednerin" zu...
ich würd ne orga auf KEINEN FALL nur deswegen wählen, weil die website oder der prospekt am schönsten is!
ich persönlich kann zwar nichts zu Ayusa und EF sagen, aber ich hab in diesem forum und auch in anderen diskussionen schon einiges ...

EF oder Ayusa?? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.12.2008 | 20:30
 
C. .

Liebe Laura,

wenn du dir mal die kritischen Beiträge in diesem Forum oder unter www.csfes.org über EF und AYUSA durchliest, kommt du sicherlich schnell zu der Erkenntnis, dass du dich weder der einen noch der anderen Firma anvertrauen solltest....
MIt welcher Organisation du fahren ...

EF oder Ayusa?? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.12.2008 | 20:08
 
Laura .

USA 2010/11

Ich möcht gern ein ASJ in den USA machen. Hab mir schon alle möglichen Websites von Orgas durchgelesen und bei EF war ich schon beim Tag der offenen Tür. Die Leute von EF waren alle sehr nett und von den Websites hat mir Ayusa am besten gefallen deshalb hab ich mich für diese beiden ...

Auswahl des Anbieters | 26.12.2008 | 00:16
 
R. .

Hallo,
ich würde gerne im sommer 2009 für ein Jahr in die USA und suche daher im Moment nach der passenden Organisation.
Der Preis ist dabei relativ zweitrangig, mir geht es eigentlich letzlich um die Betreuung sowohl in Deutschland als auch im Ausland.
ich habe mich bisher bei ...

Auswahl des Anbieters | 19.12.2008 | 13:21
 
R. .

Hallo,
ich würde gerne im sommer 2009 für ein Jahr in die USA und suche daher im Moment nach der passenden Organisation.
Der Preis ist dabei relativ zweitrangig, mir geht es eigentlich letzlich um die Betreuung sowohl in Deutschland als auch im Ausland.
ich habe mich bisher bei ...

Auswahl des Anbieters | 19.12.2008 | 13:18
 
R. .

Hallo,
ich würde gerne im sommer 2009 für ein Jahr in die USA und suche daher im Moment nach der passenden Organisation.
Der Preis ist dabei relativ zweitrangig, mir geht es eigentlich letzlich um die Betreuung sowohl in Deutschland als auch im Ausland.
ich habe mich bisher bei ...

Auswahl des Anbieters | 19.12.2008 | 13:15
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

Ganz sicher ist es ja noch nicht ;) Ich brauche schließlich das STS Stipendium und wenn ich ein Vollstipendium von einer anderen Organisation bekomme, dann fahre ich nicht mit STS, ist ja klar :P

Ich denke einfach, dass man sich nicht davon beeinflussen lassen sollte, was andere im Forum ...

Erfahrungen mit STS mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.12.2008 | 22:18
 
Amsel .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

...dfh (8)

..huuuhuu! *wink*
Ich bin bei Ayusa und jetzt unter den dreien, die an den DFH weitervermittelt worden sind. Von uns dreien bekommt jetzt einer das Stip ):
...Na jaa...und wie siehts bei euch aus?
Liebe Grüße,
eine AmselSmily

Finanzierung & Stipendien | 15.12.2008 | 20:34
 
Lea .

2009/10

hey (1)

hey :)


hab mich bei ef für beide stips beworben, aber da sind die chnacen ja so gering...
was habt ihr denn für beiträge?
beim spiesser stip hab ich nen aufsatz über oprah winfrey und beim hsm3- stip hab ich nen film gedreht...

habt ihr euch noch für ...

EF-Stipendium mit 45 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 13.12.2008 | 14:08
 
C. .

... die nehmen doch jeden, der bezahlen kann! Das ist das Einzige, was bei AYUSA zählt.
Sicher hast auch du mittlerweile die Zusage, oder? Wenn du schlau bist, suchst du dir aber lieber eine andere Orga. Ich kann von AYUSA jedenfalls nur jedem abraten!
Wenn mein Kind noch einmal die Chance ...

Ayusa Auswahlgespräch mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.11.2008 | 18:26
 
Kerstin .

Kerstin .

Australien Ayusa-Intrax 2009/10

ich flieg mit ayusa

Australien 09 mit 28 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.11.2008 | 20:32
 
Amsel .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Hallo an alle!Grins

Habt ihr auch schon von Ayusa wegen dem DFH-Vollstip bescheid bekommen?
Fahrt ihr auch am 5. Dezember nach Berlin?
Wie findet ihr diese Regelung, dass die 50 einladen und so ungefähr 30 kommen wegen Entfernung? (Bei mir sind es zB. ca. 500 ...

Finanzierung & Stipendien | 13.11.2008 | 20:20
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

Noch nie selber Erfahrungen mit AYUSA gemacht, aber erstmal schön als negative Organisation darstellen? Sowas find ich immer ganz klasse...

Ich denke man sollte nicht aufgrund irgendwelcher "Horrorgeschichten" im Internet die Organisation für seinen Auslandsaufenthalt wählen, sondern ...

Auswahl des Anbieters | 12.11.2008 | 22:26
 

ich weiß zwar nix über into,aber nimm auf keinen fall ayusa!
ich hab keine persönlichen erfahrungen mit denen,aber man hört voll viele horrorberichte über die...

Auswahl des Anbieters | 12.11.2008 | 21:14
 
Amsel .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Also bei ayusa ist das so:

Die laden anscheinend 50 !! ein, gehen aber davon aus, dass nur so 30 kommen! Ohnee
Das gespräch ist nämlich nIR in berlin und das sind von mir jetzt zb. ca 500 km. Darf aber zum glüvk trotzdem hinfahren Smily
Tja, ...

DFH Absage mit 33 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.11.2008 | 19:07
 

Ayusa (1)

Hi Michelle,

ich bin neu hier :))

Fahre zum Stip Tag nach Nürnberg.

HAst du schon mehr hier kennen gelernt?

Sarah

Finanzierung & Stipendien | 9.11.2008 | 22:21
 
C. .

Es scheint ja wohl offensichtlich eher so zu sein, dass DU (oder sollte ich lieber "Sie" sagen?) bei einer der kritisierten Orgas (EF oder AYUSA) angestellt zu sein scheinst, ansonsonsten kann ich mir eine so blauäugig dämliche Antwort auf unsere Versuche, andere zu warnen, nicht erklären.
Shame on you!

Auswahl des Anbieters | 9.11.2008 | 08:04
 
aaron .

USA Experiment 2010/11

Ich wollte eigentlich auch mit Ayusa in die usa gehen...
aber ich habs mir glaub ich gerade anders überlegt...
ich finds gut dass sie den beitrag hier reingestellt haben
und ihrer tochter wünsche ich alles Gute...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.11.2008 | 21:41
 
Lea .

2009/10

hey michelle,

hab ja schon mit dir wegen ppp awg gemailt =)


hab mich auch bei ayusa beworben und hab am 15. in nürnberg mein awg.

weil du deins ja schon wieder vorher hast, kann ich ja schon wieder "spicken" =)


hab übermorgen des ppp awg & bin voll nervös.


lg,
lea

Finanzierung & Stipendien | 6.11.2008 | 16:07
 
Amsel .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Hey...Smily,
ich muss am 5. Dezember in Berlin erscheinen.
Bin auch von Ayusa in der "näheren Auswahl"(<---?)!
Dauert dein "Tag" auch von 10 Uhr bis 18 Uhr?
Ist Wuppertal weit von dir entfernt?
Berlin von mir einigermaßen...l ...

Finanzierung & Stipendien | 6.11.2008 | 15:31
 
Amsel .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

hi...Smily
habe gestern eine bewerbung von ayusa bekommen!Thumb up
Müsst ihr euren Aufsatz auch auf Englisch schreiben? Und die bewerbung auch?
Stimmt es, dass jeweils 50 einer Orga zugewiesen wurden und die treffen sich jetzt bei so einem ...

DFH Absage mit 33 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 6.11.2008 | 14:09
 
A. .

Kann mir mal jemand sagen was die da so sagen und so
hab nächste Woche und total schiss

Auswahl des Anbieters | 5.11.2008 | 23:17
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718
X Schließen
Success
Error
0.32