AIFS - Austauschschüler-Forum

 

ich geh nächstes jahr 10 monate in die USA mit aifs :)
wer noch dabei ist kann sich gern mal melden :p

 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

also, da ich auch erst nächstes jahr gehen will, kann ich dir keine tipps für die länderauswahl geben, und auch nur bedingt sachen über organisationen, aber ich geb mein bestes!!!

Das mit den "Stimmungsschwankungen" Zwinker ist bei mir auch so, eig. ...

Gaaanz viele Fragen (: mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.9.2009 | 21:00
 
J. .

Hey ihr lieben,

hab gestern von Aifs erfahren das meine Bewerbungen freigeschalten sind in den USA, das heisst jetz abwarten...wer ist in dem Zeitraum noch dabei abzureisen? Und wo wollt ihr genau hin?

Lg Jenny

Heimkehr & Danach | 9.9.2009 | 13:42
 
J. .

Hab ne Frage könnt ihr mir ne Orga empfehlen?
Man hört ja immer was schlechtes über Ayusa,EF, und und und
Aber was ist den mit Into, Give,ehighschool, IST, AIFS, AFS und und udn wie sind die den?
Hat jemandd Erfahrungen?
Wär nett wenn jemand antwortet

Auswahl des Anbieters | 1.9.2009 | 13:53
 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

aber mien cousin war letztes jahr mit aifs weg, und der war total zufrieden.
ich selber überlege, mit taste oder world wide qualifications zu fahren, die sollen auch sehr gut sein!! Ansonsten, was man hier so im forum liest (klick dich doch ienfach mal durch=)) sind icx, camps, treff, und noch ...

Auswahl des Anbieters | 31.8.2009 | 18:55
 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

also ich kann dir nur was von aifs berichten, undzwar war mein cousin letztes jahr mit denen weg und der war sehr zufrieden!! auch sonst sollen die gut sein!!

die anderen sollen aber auch recht gut sein... (hab ich gehört=))

hoffe, ich konnte dir helfen

lg,
Laura

Hilfe..! Wer kennt??? mit 3 Antworten
 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

also ich kann dir nur was von aifs berichten, undzwar war mein cousin letztes jahr mit denen weg und der war sehr zufrieden!! auch sonst sollen die gut sein!!

die anderen sollen aber auch recht gut sein... (hab ich gehört=))

hoffe, ich konnte dir helfen

lg,
Laura

Hilfe..! Wer kennt??? mit 3 Antworten
 

Ich brauche Hilfe weil ich mein Auslandjahr machen will und da meine Organisation sorfältig auswählen möchte....

Kennt jemand von euch "Experiment" oder "Map" oder "AIFS" oder "Open Door" oder "Carl Duisberg"???
Weil die habe ...

 
Noemi .

Noemi .

USA EUROVACANCES 2010/11

re .. (3)

hey,
also du hast ja jetzt gesagt dass aifs schreibt dass man 14 zum bewerben sein soll. Aber ich denke wenn man beim bewerben 14 ist müsste man beim Abflug doch 15 sein oder. Kommt natürlich an ab wann du dich bewirbst...
Also ich kenne das nur so in der 10. und dann kann man bei uns, ...

G8 mit 8 Antworten
Bewerbung | 25.8.2009 | 17:01
 
A. .

Also ganz genau weiß ich es nicht. Immoment bevorzuge ich die USA. Ist ja ziemlich beliebt bei allen. Grins

also ich hab mich jetzt mal mehr informiert, und hab doch ein paar orgas gefunden, die einen angeblich ab vierzehn in die USA schicken würden:

-aifs ...

G8 mit 8 Antworten
Bewerbung | 24.8.2009 | 19:44
 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

... (1)

ich hab zwar selbst keine erfahrung, von kaplan aspect hab ich aber schon viel schlechtes gehört (klick dich einfach mal hier im forum durch!!).
taste, camps, aifs, yfu, icx, wwq und noch ein paar mehr sollen gut sein, guck einfach mal im forum!!

lg
Laura

Welche Organisation??? mit 6 Antworten
 
Stefanie .

Stefanie .

USA AIFS 2009/10

Aifs (1)

Also 09/10 wird knapp.
Ich bin bei AIFS und super zufrieden, am 25.08 gehts los und ich fühle mich auf alles bevorstehene sehr gut vorbereitet ...
Außerdem, sind meine Eltern auch sehr zufrieden, weil die sich wirklich viel Zeit für meine ELtern und mich nehmen. Letzens, als mein ...

Welche Organisation ? -.- mit 17 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.8.2009 | 12:39
 
Stefanie .

Stefanie .

USA AIFS 2009/10

...hat darauf geachtet. XD
Es ist natürlich bei jeder Orga verschieden ... :D

2010/11 mit 71 Antworten
Bewerbung | 12.8.2009 | 22:08
 
Stefanie .

Stefanie .

USA AIFS 2009/10

Also ich und ein Freund haben uns beide bei der gleichen Orga beworben und ich wurde bei AIFS angenommen, aber mein Freund wurde aufgrund seine "schlechten" Noten abgelehnt. Ich glaube sein Durchschnitt war 3,0 unhappy

2010/11 mit 71 Antworten
Bewerbung | 12.8.2009 | 21:21
 
Stefanie .

Stefanie .

USA AIFS 2009/10

Ich und ein Freund haben uns beide nur bei AIFS beworben.
Ich wurde angenommen, er wurde abgelehnt .., aber ich habe im Vorfeld mich
schon über meine Orga beworben und war glücklich, als ich genommen wurde.
Wenn du dir mit deiner Orga sicher bist, dann brauchst du nicht bei einer 2ten bewerben ...

Auswahl des Anbieters | 12.8.2009 | 21:13
 

Discover the world! – Entdecke die Welt!

Eine andere Kultur, eine fremde Sprache, neue Leute, eine völlig neue Erfahrung!
Wenn du mit diesen Wörtern deine Zukunft verbindest, aber noch nicht weißt, wie, wann und wo du sie verwirklichen kannst, hast du die Möglichkeit, ...

Wohin? In welches Land? | 10.8.2009 | 18:36
 

Discover the world! – Entdecke die Welt!

Eine andere Kultur, eine fremde Sprache, neue Leute, eine völlig neue Erfahrung!
Wenn du mit diesen Wörtern deine Zukunft verbindest, aber noch nicht weißt, wie, wann und wo du sie verwirklichen kannst, hast du die Möglichkeit, ...

 
Stefanie .

Stefanie .

USA AIFS 2009/10

Hey Leute,
Also ich fliege am 25.08 für ein Jahr nach Amerika.
Ich komme nach Vermont und meine Gastfamilie ist einfach klasse!
Ich freue mich echt schon darauf, hin zukommen.
Nun, ist es bei AIFS üblich, dass man im Gruppenflug nach New York zum Vorbereitungsseminar fliegt ...

 
Stefanie .

Stefanie .

USA AIFS 2009/10

Also ich fliege am 25.08 mit AIFS.
Wer fliegt noch mit, wäre schön schon jemanden zu kennen :D
habe heute auch endlich meine Familie bekommen .. :D

Auswahl des Anbieters | 5.8.2009 | 18:26
 
Alina .

USA AIFS 2010/11

ich hab mich bei AIFS beworben und bin angenommen worden Smily

ich schick den vertrag gleich weg und dann ists sicher Smily

 
Laura .

USA GIVE-eV 2010/11

... (1)

Hey

Ich will auch im Jahr 2010/11 für ein Jahr in die USA gehen. Ich hatte auch bereits meine Auswahlgespräch bei AIFS, Into und StepIn und wurde bei allen drei Organisationen angenommen. Jedoch weiß ich noch nicht für welche ich mich entscheiden soll...

LG Laura

 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

hey,
ich möchte (zwar erst in zwei Jahren) für ein Jahr in die USA.
im mom schwanke ich zwischen team und TASTE. Auch AIFS oder Treff sind momentan in der engeren auswahl.
Hat irgendjemand erfahrungen mit diesen organisationen??
wär' euch echt dankbar.

lg
Laura

Auswahl des Anbieters | 25.7.2009 | 20:11
 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

ich an deiner Stelle würde nach Organisationen mit Schulwahl suchen, dann kannst du gucken, welche Schule welche Fremdsprache(n) anbietet.
Da ich selbst nach Australien wollte, (was aber leider zu teuer ist, weswegen ich jetzt in die usa gehe) weiß ich, dass TravelWorks, SouthernCross ...

 
Stefanie .

Stefanie .

USA AIFS 2009/10

Ich gehe mit AIFS für 1 Jahr in die USA.
Ich habe von meiner Orga 4 Flugtermine bekommen, den 4.August, 11.August, 25. August und der 8.September.
Ich kriege meinen genauen Termin erst, wenn ich eine Familie habe.
Ich warte auch schon und möchte endlich wissen, wann es losgeht...aber ...

Keine Gastfamilie mit 8 Antworten
 
Iris .

USA EUROVACANCES 2010/11

Hab mich bis jetzt bei AYUSA und AFS beworben.. einmal auf ein Teilstipendium und aufs PPP..
und dann probier ich noch n paar andere denk mal AIFS oder Experimente eV.
Hauptsache ich bekomme überhaupt ne Zusage .. unhappy

Bewerbungen 2010/2011 mit 53 Antworten
 
Kim .

Kim .

USA AIFS 2009/10

Ich bin bei Aifs und fand alles ganz toll! :)
Also ich musste jedenfalls keinen Test machen und ja, du musst Englisch reden, ist aber ganz einfach. Sei einfach du selbst, die sind super nett! :)
und Aifs ist eh super toll! :D

AIFS mit 2 Antworten
Bewerbung | 15.7.2009 | 18:35
 
Michelle .

Michelle .

USA AIFS 2009/10

hey alles ganz easy des total normal ein bisschen englisch aber des is wirklich nicht schwer ;) un die sind super nett;)
wird toll glaub mir

AIFS mit 2 Antworten
Bewerbung | 15.7.2009 | 15:37
 
Seno .

Seno .

USA YFU-DE 2010/11

AIFS (2)

Hey Leute.

Ich habe am kommenden Sonntag ein Gespräch mit jemandem von AIFS. Ich wollte fragen ob ihr wisst was auf mich zu kommt. Muss ich dort auf Englisch reden? Kann ich mich auf irgendeiner weise darauf vorbereiten? Muss ich dort auch so einen Englisch Test machen wie bei TW? Und was ...

Bewerbung | 14.7.2009 | 17:51
 
Seno .

Seno .

USA YFU-DE 2010/11

.. (1)

Ich habe mich bei YFU und TW beworben. Und jetzt bewerbe ich mich noch bei Aifs und Eurovacances.
Hoffentlich nimmt mich irgendwer unhappy

Bewerbungen 2010/2011 mit 53 Antworten
 
Seno .

Seno .

USA YFU-DE 2010/11

Orga (2)

Also ich habe mich bei YFU & TW beworben nun bewerbe ich mich auch noch bei
Eurovacances und Aifs. Wenn mich nämlich eine Organisation nicht annimmt
dann hoffentlich eine andere. :)

YFU oder Eurovacances ? mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.7.2009 | 10:58
 
Justus .

Justus .

USA 2010/11

ist würde ich nicht nehmen... hab ich noch nicht so viel gutes gehört

ich selbst tendiere im moment auhc zu aifs.. kenne viele die mit denen weg waren bzw diesen sommer fahren... bis jetzt fandens glaub ich alle ziemlich gut^^

Auswahl des Anbieters | 17.6.2009 | 15:37
 
Justus .

Justus .

USA 2010/11

... (1)

ich will mit aifs 10/11 fahren... werde mich im august bewerben^^

 
Lena .

Australien GIVE 2009/10

Hey , also erstmal in welches Land gehst du, fuer wie lange und wann?

ich bin mit GIVE in australien und hab hier ne super betreuung, also wenn es australien ist kann ich dir GIVE waermstens empfehlen.
fuer die USA waer ich vorsichtiger. GIVE und IsT arbeiten ja zusammen und ich weiss dass ...

Auswahl des Anbieters | 15.6.2009 | 04:26
 
Lena .

Australien GIVE 2009/10

Hey , also erstmal in welches Land gehst du, fuer wie lange und wann?

ich bin mit GIVE in australien und hab hier ne super betreuung, also wenn es australien ist kann ich dir GIVE waermstens empfehlen.
fuer die USA waer ich vorsichtiger. GIVE und IsT arbeiten ja zusammen und ich weiss dass ...

Auswahl des Anbieters | 15.6.2009 | 04:24
 
H. .

was willst du denn nach dem Hauptschulabschluss machen?
EIgentlich geht man ja in der Oberstufe ins Ausland, aber das gibts ja noch nicht mal auf ner Realschule..
Ich weiß nicht ob das mit der Hauptschule geht..

Natürlich brauchst du ein Visum, du willst ja über 3 Monate ...

Bewerbung | 12.6.2009 | 17:06
 

Hey Leute,


Ich steh zwischen 2 Organisationen... Einmal Aifs und einmal Ist....

Welche positiven/negativen Erfahrungen habt ihr ?... Und welche anderen Organisationen könntet ihr (nicht) weiterempfehlen?

Danke im Vorraus für eure Antworten ;)

Gruß Sabrina

Auswahl des Anbieters | 5.6.2009 | 12:09
 
Johanna .

Australien 2010/11

Ich habe mich mit meinen Eltern dazu Entschieden, wenn alles soweit klappt, 10/11 nach Australien für ein high school jahr zu gehen.
Zwischen den Organisationen AIFS, GIVE, TravelWork und Ist können wir uns zwar noch nicht entscheiden aber jetzt steht die Frage an : Welcher Bundesstaat? ...

Wohin? In welches Land? | 30.5.2009 | 19:17
 
Johanna .

Australien 2010/11

Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich würde sehr gerne als ATS für 4 Terms nach Australien.
Ich ahbe mich vielseitig umgeschaut und empfand die Organisationen AIFS, GIVE und TRAVEL WORK ganz gut
AIFS: habe gute Berichte über diese Organisation gelesen in Bezug auf Zuverlässigkeit ...

Auswahl des Anbieters | 28.5.2009 | 19:47
 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

Ich würde dir YFU empfehlen und AIFS. YFU ist echt ganz nett und ne Freundin von mir ist echt super zufrieden . Bei dem Auswahlgespräch mochte ich YFU aber überhaupt nicht und bin ehrlich gesagt froh bei AFS zu sein :) Aber jedenfalls würd ich mich bei den drei bewerben , denn ich ...

YFU, AIFS und into.... mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.5.2009 | 18:45
 
Justus .

Justus .

USA 2010/11

Also ich hab mich jetzt mal ne zeitlang mit den ganzen orgas beschäftigt und fande eigebtlich die drei oben genannten orgas am besten... nur kann ich mich nicht zwischen den drein entscheiden >.> oder vielleicht doch ne ganz andere?
was ich bei afis und into cool find eist dieses orientation ...

Auswahl des Anbieters | 28.5.2009 | 15:04
 
Noemi .

Noemi .

USA EUROVACANCES 2010/11

hey ich weiß zwar nicht wie das bei aifs ist, aber ich habe mich bei eurovacances angemeldet und mich hat auch eine betreuerin angerufen. Sie hat mich viele formale Sachen gefragt, ob ich Allergien habe usw. Ich denke du kannst dich dasrauf nicht wirklich vorbereiten und nach meinen Erfahrungen sind alle sehr nett, sodass du nicht aufgeregt sein musst!!Thumb up

Auswahl des Anbieters | 24.5.2009 | 15:03
 
Franzi .

Franzi .

USA PARTNERSHIP 2009/10

Ich habe gerade mal in ein schlaues Büchlein geschaut, hier eine Liste mit Orgas, die Vollstipendien vergeben:

AIFS
Aspect
Assist
Experiment
GLS
Ist
Kultur life
Map
Open Door
Partnership Internatinal (Meine Organisation!)
Step in
Team!
YFU

Ich ...

Finanzierung & Stipendien | 12.5.2009 | 16:56
 

hallo
ich will im schuljahr 10/11 ein auslandsjahr machen
und frage mich momentan ob ich erst in den büros der
in frage kommenden orgas vorbeischauen soll und mich
beraten lasse
oder direckt bewerbe?

am liebsten würde ich natürlich mich beraten lassen
ist ...

Auswahl des Anbieters | 10.5.2009 | 13:26
 
Michelle .

Michelle .

USA AIFS 2009/10

also ich kann dir aifs empfehlen...oke was heisst empfehlen ich flieg jetzt im august mit denen in die usa aber ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit denen gemacht also ichglaub mit aifs triffst du eine gute wahl =))

Auswahl des Anbieters | 3.5.2009 | 14:11
 
Michelle .

Michelle .

USA AIFS 2009/10

ja also ich geh 09/10 mit aifs in die usa und bist jetzt kann ich nur sagen, dass die einen sehr guten und professionellen eindruck auf mich machen. es gehen auch noch 3 bekannte von mir mit dieser orga in die usa und ich bin sehr guter dinge dass das alles super wird ;).....übrigens...ich hab iwie ...

AIFS? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.5.2009 | 13:58
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hey,
Ich war zwar im USA-ICX Programm, aber hatte AYA als Partnerorga in den USA (die gleiche, wie AIFS). Also ich habe mich von der ersten bis zur letzten Minute immer gut betreut gefühlt!
In Dltd. hatte ich schon eine sehr gute Vorbereitung durch ICX, meine Gastfamilie von AYA bekam ich ...

AIFS? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.4.2009 | 20:08
 
Laura .

USA 2010/11

AIFS? (3)

Hallo,
ich hab mich bei AIFS beworben und habe bald mein Gespräch.
So viel habe ich hier aber noch nicht über sie gelesen und würde darum gerne von euren Erfahrungen AIFS in den USA profitieren.

Achja,dabei hätte ich gerne realistische aussagen und nichts wie: mir ...

Auswahl des Anbieters | 25.4.2009 | 19:49
 
Tine .

Tine .

Lettland YFU-DE 2009/10

mir gefallen YFU und AFS am besten Thumb up.
Ich gehe selber mit YFU ab August nach Lettland und bisher läuft alles wunderbar.

Die Bewerbungsunterlagen habe ich sehr schnell bekommen, eine Bestätigung, dass sie angekommen sind, dann habe ich meinen Termin ...

Auswahl des Anbieters | 24.4.2009 | 14:54
 
L. .

HILFE!!!
Omg, ich hätte niemals gedacht, dass es soviele Austauschorganisationen gibt...wer behält da denn noch den überblick??! Also ich garantiert nicht...=o

nunja wie auch immer; wer hat bereits Erfahrungen mit den oben genannten Orgs?? Vorteile-Nachteile...Welche eignet ...

Auswahl des Anbieters | 22.4.2009 | 22:23
 
Babette .

Babette .

USA AIFS 2009/10

Hej,
bitte seh das jetzt nicht soo kritisch, aber wenn du bereits mit der Auswahl der Orga so sehr überfordert bist, wie willst du dann ein halbes Jahr allein auskommen.
Erst an der Aufgabe dein ATJ zu organisieren wirst du auch selbstständig genug um für so nen langen Zeitraum ...

Auswahl des Anbieters | 20.4.2009 | 17:30
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617
X Schließen
Success
Error
7.72