Kosten - Gastfamilien-Forum

 
J. .

Hallo
Ich bin Johanna und bin 16 Jahre. Momentang gehe ich in die 10 Klasse eines Gymnasiums an der Ostsee und wäre wirklich sehr interessiert an einen Austausch um Juni/ Juli 2011 rum, um meine Englischkenntnisse aufzubessern.
Wäre das überhaupt möglich und wie ist das mit ...

 

Hallo Ronja

Die anfallenden Kosten hier in Mexiko beschränken sich auf den Flug, die Versicherungen, euer Taschengeld und evtl. die Visagebühren.

Wir lassen unsere SchülerInnen nur für 6 bzw. 12 Monate (oder auch 2 Jahre) nach Deutschland.
Ein kürzerer Gegenbesuch ...

 
R. .

Hallo,

wie viel würde denn dieser einjährige Aufenthalt kosten? Muss es ein ganzes Jahr sein, oder ginge es eventuell auch kürzer?
Und, noch eine letzte andere Frage: Unsere Schule (Gymnasium) wäre selbst auf der Suche nach einer Schule in einem spanischsprachigen Land, ...

 
Gosia .

Deutschland 2010/11

Wir suchen zwei Gastfamilien fuer Zwillingen (eventuell eine fuer die beiden)




Wir suchen nach einer Gastfamilie für unseren 18- jährigen Sohn Michał Lipka.

Er stammt aus Polen, ist schon seit Anfang des Schuljahres 2010/11 in Deutschland.
Sein Deutsch ...

 

Liebe Patricia,

ich glaube dass du hier den Wald vor Bäumen nicht mehr siehts.
Wie es M.G. schon auf den Punkt gebracht hat, ist dein Bericht
sehr widersprüchlich.

Es ist auch nicht sehr hilfreich wenn du dich sprachlich und
inhaltlich auf den Schulhof-Jargon deiner ...

 
Jasmin .

Großbritannien 2011/12

Hallo,
ich bin 14 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich komme in die 10. Klasse Gymnasium und hatte vor, zwischen der 10. und 11. Klasse gerne ein Jahr im Ausland einzulegen. Leider sind die Angebote der Agenturen sehr teuer und kommen somit für mich und meine Familie nicht in Frage. Deshalb wollte ...

 
Anna .

Mexiko 2010/11

Hallo,
ich heiße Anna (16 Jahre) und suche dringend ab diesem Sommer eine Gastfamilie für ein halbes oder am besten wäre es für ein ganzes Schuljahr. Die Familie sollte in einem englisch-/spanisch- oder französisch sprechendes Land wohnen, da ich in den Sprachen meine Kenntnisse ...

 
Annika .

Annika .

Argentinien YFU-DE 2009/10

hallo,
ich bin gerade in argentinien in meinem austauschjahr und meine gastschwester wuerde gerne nach deutschland kommen um dort ein austauschjahr zu machen. nur hat sie nicht das geld um eine organisation zu bezahlen.
wie laeuft das mit dem visa....hat einer eine idee welches es waere...zu ...

 
C. .

Hi, ich bin 15 jahre alt, und gehe in die 9. klasse eines gymnasiums und würde mich sehr freuen wenn ich im sommer 2010 für 3 Monate in eine gastfamilie nach england kommen könnte und dort auch zur schule gehen könnte. Damit die kosten nicht so groß sind würde ich mich ...

 
Mara .

Deutschland 2010/11

Hei ich bin Mara von Deutschland (:
Ich suche eine Gastfamilie in England aber für die Ferien.
Deinen Beitrag habe ich gelesen und ich könnte mir sowas für die Sommerferien vorstellen..(:
Ich habe gar keine Ahnung wie viel so etwas kosten könnte also wenn Intresse besteht schreib zurück (:
Liebe Grüße Mara <3

 
Claudia .

Großbritannien 2010/11

Hallo Alice,

auch wenn du deinen Beitrag schon vor längerer Zeit geschrieben hast,
hoffe ich, dass du mir vielleicht weiter helfen kannst.

Meine15-jährige Tochter Helena geht in die 10. Klasse eines Gymnasiums und würde gerne für 3-5 Monate nach England gehen (Ist ...

 
J. .

Wir sind eine Familie mit 3 Personnen Mutter, Vater und 17 J. Sohn.

Freuen uns über ein Gastkind von März bis Juli 2010.
Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt/Main.

Für Kosten und Loggis erwarten wir eine Aufwandsentschädigung.

| 10.1.2010 | 10:19
 
dorothea .

Großbritannien 2010/11

Hallo Alice,
hast du ab Sommer 2010 einen Platz fuer unsere Tochter Chantal? Sie wird im Juni 16 Jahre alt und geht in Colmar (Elsass) zur Schule (auf ein Lysee). Sie liebt England und wir hoffen, dass sie sprachlich besser zurechtkommt, wenn sie vor Ort ein Schuljahr machen kann (da sie in England ...

 

Hallo, mein Name ist Luisa Faltin und ich komme aus Norddeutschland an der Grenze zu Dänemark. Ich habe mich fr viele Stipendien beworbe, habe bis jetzt aber nur Absagen bekommen.

Ich wollte fragen, ob Sie vielleicht Lust hätten, mich aufzunehmen für ein auslandsjahr, was 1 jahr ...

 
anna .

2011/12

Mein Sohn wird nächstes Jahr gerne nach englichsprachigen europäischen Länder gehen. Wir sind bereit jemandem auch aufzunehmen. Wie kann man das mit geringen
Kosten organisieren? Hat schon man Erfahrung?

| 13.9.2009 | 17:06
 
barbara .

USA 2010/11

Ich habe schon lange den Wunsch für ein Jahr in die USA oder nach Großbritannien zu gehen. Da es über eine Organisation aber nicht möglich ist (Kosten !!) würde ich gerne versuchen privat eine Gastfamilie zu finden.

Ich heiße Barbara und bin 15 jahre alt.
Derzeit ...

 
P. .

Hi Corinna,

habe gerade deine Antwort und Hinweis gelesen, dass ihr einige Schueler in den Sommerferien aufnehmen wuerdet? Mein Sohn Pascal suchte eigentlich in den Sommerferien (fangen bei uns am 12.07. an) einen Ferienjob, um sich etwas hinzuzuverdienen. Wegen der wirtschaftlichen Lage hat ...

 
M. .

Liebe Alice!
Soeben habe ich Deinen Beitrag gelesen. Ich bin zwar nicht die Mutter, an die Du geschrieben hast, aber auch ich habe eine 14-jährige Tochter. Sie heißt Malin und hat eine Suchanzeige am 1.Juni aufgegeben.
Wir würden uns sehr für die Familie interessieren. Bitte ...

 

Hallo Alice!

Unsere beiden Mädels haben gestern zu Dir Kontakt aufgenommen, weil sie gerne nach England fliegen möchten, um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.
Nun möchten wir uns als Mütter gerne einklinken. Für uns wäre wichtig zu wissen, was die 2-3 Wochen ...

 
A. .

Hallo,
ich bin nur die Mutter einer 14 jährigen Tochter. Sie läuft schon seit Jahren ihren Wunsch eines Austausches hinterher. Leider sind wir nicht in der finaz. Situation, ihr eben mal dieses Herzenswunsch zu erfüllen.
Deswegen schreibe ich hier in dieses Forum und stelle mal ...

 

Hallo

Mein Name ist Pia Laurie, bin 15 Jahre und wohne in Berlin

Für diese Sommerferien hatten ich und eine Familie aus Frankreich eigentlich geplant das ich diesen Sommer für ca 2 Wochen zu ihnen fahre.
Leider ist diese Familie abgesprungen.
Nun suche ich eine neu Gastfamilie ...

 
M. .

Hallo,
ich heiße Martha und bin 15 Jahre alt. Meine französische Austauschschülerin über das Voltaireprogramm hat mich nach 3 Monaten aus persönlichen Gründen "verlassen". Nun suche ich DRINGEND eine nette französisch sprechende Familie in Frankreich, Belgien ...

 
L. .

hey... (1)

hallo sofia ich bin zwar keine gastfamily aberichhabe eine die dich eventuell aufnehmen möchte...
ich aber sucheine family die mich aufnimmt und wo ich leben kan für 6 monate halt ohne witere kosten außer der flug wärst du interesiert ?????

 
C. .

Mich hat Ihre Anzeige angesprochen,vielleicht auf andere Art wie von Ihnen gedacht aber ich dachte in ihrer Anzeige an meinen 12 jährigen Sohn der jetzt das erste Jahr
Französisch auf dem Gymnasium in Neuss hat. Er hat einige Schwierigkeiten mit der
Aussprache und da ich leider gar ...

 

Hello,
we are searching for a host family in USA at an interesting place (not in the middle of nowhere or just in the corn field). Starting after summer holidays within this year (2009), 11th class high school. Maybe without an organisation (we could discuss on a host support then), even if without ...

 
M. .

Hallo. Mich würde interessieren, ob das Angebot für den Aufenthalt in ihrer Familie noch gilt? Wenn ja, welche Kosten würden auf mich zukommen? Ich hoffe auf eine baldige Antwort, am besten per Mail! Mareike :)

 
Daniel .

Irland 2008/09

Ich werde für ein Jahr in Dublin ab November arbeiten und suche eine preisgünsitge Bleibe. Sie sollt maximal 300 Euro kosten. Ich würde gern bei einer Gastfamilie unter kommen. Ich min 30 Jahr alt und habe Jura in Deutschland studiert.

Wer kann helfen?

Bitte Melden unter DanKal@web.de oder 01577 / 1893898

Vielen Dank

Bis bald

Daniel Kalisch

| 2.10.2008 | 13:48
 

Wir bieten als deutschsprachige Arztfamilie die Möglichkeit an, in den Sommerferien 2008 ( 24.7 bis 6.9.2008 )
eine oder( zwei AustauschschuelerIn nur als Geschwister ) , gerne auch bilingual in Heidelberg aufzunehmen.

Wir bieten:


Kostenlose deutschsprachige Unterbringung ...

 

hallo

ich selbst werde im august 08 mit dem der organisation ICJA nach lateinamerika gehen

ich suche dringend noch eine deutsche familie die sich vorstellen kann für 6 monate oder ein jahr (ab september 08) einen austauschjugendlichen aufzunehmen...

wenn ihr einen englischsprachigen ...

Gastfamilie werden.. mit 9 Antworten
 

hallo

ich selbst werde im august mit dem der organisation ICJA nach lateinamerika gehen

ich suche dringend noch eine deutsche familie die sich vorstellen kann für 6 monate oder ein jahr einen austauschjugendlichen aufzunehmen...

wenn ihr einen englischsprachigen austauschpartner ...

 
Susanne .

2008/09

Hallo,

ich suche für 4-6 wochen eine Gastfamilie in England oder Irland. Da ich
im Juni mit meinem Abi fertig werde, möchte ich gerne in der Zeit zwischen Juli und Oktober für einige Wochen ins Ausland.
Mein Englisch ist bereits sehr gut, weshalb ich den Aufenthalt nicht ...

 
Lilia .

Deutschland 2008/09

Guten Tag, M.Kirchner,

wir haben Ihren Vorschlag gesehen und moechten genauer bitte wissen, wie es funktionieren wird! Eine Schuelerin (das ist das Maedchen, bei dem ich Deutsch unterrichte) nimmt an dem Schueleraustauschprogramm teil. Es heisst Mascha und besucht Schule mit erweitertem Deutschunterricht. ...

 

Hey (:
Ich hab mich jetzt lange mit dem Thema hier beschäftigt und auch vor kurzem mit meinen Eltern darüber geredet. NAchdem wir uns einige preise von Organisationen angeschaut haben, wurde uns klar, dass das wohl viel zu teuer für uns ist.
Jedenfalls dachte ich dann an so etwas ...

 

Ich gehe selber für ein jahr nach neuseeland, vom ICJA organisiert. Um bessere Chancen auf einen freien Platz zu haben, sollte man nach Möglichkeit eine Gastsituation stellen. Das bedeutet also, das sozusagen ein Austausch stattfindet, ein internationaler gast kommt nach deutschland, mindestens ...

 
C. .

Hey du ich hätte lust mit dir zu fahren..
Hast du dich schon mal wegen kosten oder Gastfamilie erkundigt.. den ich wollte auch in den Sommerferien fahren .. für 28 Tage.. bei EF sprachreisen kostet dass ca. 2700€^^

naja Gruß Chrissy

Sprachfereien-Usa mit 5 Antworten
 
Julia .

2008/09

hi Leslie,

geh einfach mal unter www.sprachreisen.de
dort werden sprachreisen für 2 wochen (länger oder kürzer) angeboten.
geh einfach mla drauf und guck einfach mal.

die kosten dort 1200 euro aufsteigend.

aber ich finde das ist ein guter preis dafür,dass man auch essen usw bekommt.

viel glück

julia

 
Christina .

USA GIVE 1998/99

Hallöchen,

auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Schülerinnen und Schüler aus den verschiedensten Teilen der Welt dazu entschieden, ein Schuljahr an einer Schule in Deutschland zu verbringen.
Damit alle ein wunderbares und unvergessliches Jahr erleben können, suchen ...

 

Hallo!
Ich suche eine Gastfamilie in Australien für ca ein halbes Jahr ab Januar 2008. Ich bevorzuge Tasmanien, aber ich würde auch woanders hingehen - hauptsache Australien! Ich weiß schon, wie ich dort hinkomme, habe jemanden, der sich darum kümmert. Das einzige Problem ist, ...

 
Annette .

Großbritannien 2008/09

Liebe Petra,
habe einige diener e-mails und Antworten gelesen und wollte dich wissen lassen das fuer deinen Sohn etwas in Canterbury organisieren kann.
Wir selbst sind Christen und haben seit Jahren Internationale Studenten in unser Haus aufgenommen. Allerdings draengen wir unseren Glauben nicht ...

 

Es gibt die Moeglichkeit, in Japan fuer ein Jahr an eine Sprachschule zu gehen und dort dann das Schulleben zu erleben. Und bei Schulen, die an Unis angeschlossen sind, kann man die Angebote der Uni auch mit nutzen.

In der Regel wohnt man privat, aber Schulen mit Internaten gibt es auch. Es ...

 
Ariane .

Ariane .

USA GIVE 2007/08

Gut die Tatsache hatte ich überlesen, aber trotzdem. Das ganze ist verdammt teuer! Schau mal in die Kataloge, da kosten 3 Monate USA 3.490€. Des sind 12 Wochen und da ist ja alles dabei und er muss echt bedeneken, dass er für sich da allein sorgen muss und da sind 1000-2000€ echt knapp, find ich.

 
L. .

Hallo,
wann ist dir ueberlassen, bzw. das muss mit der Schule abgeklaert sein. Aber das kann man sehr gut selber machen, die sind alle total nett hier. http://www.westlandstc.com/web/
das ist die adresse von der schule.
wie lange kommt auch wieder auf die schule an und kosten tut es 12£ ...

 
M. .

Wir hatten uns wirklich auf unsere ATS gefreut. Aber sie war ganz anders als sie sich beschrieben hat. Kein wirkliches Interesse die deutsche Sprache zu lernen. Sie wollte nicht mit uns üben, Sprachunterricht (auf unsere Kosten) hat sie abgelehnt. Da komplett neu eingerichtete Zimmer war ihr zu ...

 
Nina .

Schweden STS 2002/03

Hi,

also, ein privat organisierter Austausch in die USA ist so gut wie unmöglich, da man ein Einreisevisum nur dann bekommt, wenn man nachweisen kann mit einer orga unterwegs zu sein. Es ist in den USA gesetzlich verboten als Austauschschüler ohne Orga einzureisen. Tu das also auf gar ...

 
Bea .

Großbritannien 2006/07

privat (1)

Hi!
Lass dich von dem vorigen Beitrag bitte nicht entmutigen, denn dass privat immer teurer ist und man ohne Orga keine Schule findet stimmt nicht, da kommt es aufs Land an. Klar, in die USA kommst du ohne Orga wohl wirklich nicht. Aber in England und auch Australien ist das kein Poblem und dann ...

 

hmm (3)

Also, zuerst mal musst du dir gedanken drüber machen, wie lange du genau gehen willst (3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr), ob es ein bestimmtes Land gibt, in das du unbedingt möchtest. Wenn ja, musst du dir eine Orga suchen, die das anbietet. Wenn nicht, würd ich mich danach erkundigen, welche ...

 
Daniela .

Australien 2006/07

Ich denk es kommt ganz drauf an ob es billiger ist privat nach Australien zu gehn oder nicht. Man muss halt wenn man privat geht viel Schulgeld zahlen. Also ich weiß jetzt nicht wie es in den anderen Staaten ist aber in Queensland für ein ganzes Jahr so 6000 Euro und für ein halbes halt ...

 
Alis .

Großbritannien 2006/07

hab dir grad ne mail geschrieben;)
ich kenne eine organisation, die gastschüler aus anderen ländern auf deutsche familien verteilt. dieses programm kostet der "gastfamilie" dann gar nichts, nur eben, dass die familie für ein oder ein halbes jahr einen schüler aufnimmt und den ...

 
Manfred .

Großbritannien 2006/07

Hallo
ich bin auf der Suche nach zuverlässigen Familien in England die Interesse haben, eine deutsche Schülerin (13 Jahre alt) 3-4 Wochen bei sich aufzunehmen?
Oder war schon jemand von euch in einer netten Familie der seinen Aufenthalt weiterempfehlen kann?
Als weiteres würden ...

 
J9 .

J9 .

USA EUROVACANCES 2005/06

Wenn du es privat organisieren willst musst du deine Gastfamily auch selbst bezahlen.
Hier ist eine schöne aus California www.Beamsley.homestead.com
kannst ja mal sehen, ob das was für deinen Paps ist.

Viel Glück,
Janine

Gastfamillie!!! mit 7 Antworten
Seiten blättern:Zurück12
X Schließen
Success
Error
1.08