Weihnachten - Austauschschüler-Forum

 
Anna .

Frankreich Experiment 2006/07

Hallo...

@Ariane: I ch habs geschafft dir zu mailen!!!!! Bin voll stolz! Wann waren wir beide online?! Heute?? Hab ich gar nicht gemerkt! Sorry! Ja, ich hab mich auch voll gefreut,´aber die Arbeiten meiner Lehrerin gehörenj etzt auch nicht zu den schwersten und ich muss zugeben, sie ...

Experiment und nicht USA mit 173 Antworten
 
diana .

USA EUROVACANCES 2006/07

.... (41)

Kann das total gut verstehen, dass du deine freundin von der orga überzeugen konntest, da sie absolut klasse ist! bin totla zufrieden!
Die Ziet vergeht in meinen augen schon im Fluge, nun war schon weihnachten und silvester, das sind nur noch ein paar Monate bis es los geht und man nicht wirklich ...

 
Anna .

Frankreich Experiment 2006/07

Hey!
WIE, du hast schon schule?!?!?!?!?!
Also ich hab ferien bis 9.1! Das ist dieses jahr so lange, weil silvester halt auf ein wochende fiel und weihnachten auch.. also wir haben eigentlich meistens so zwei wochen ferien!

Ich gestalte grade mein zimmer um..
so dann mal viel spass in der schule...*hehehe*
Ciao
Anna

Experiment und nicht USA mit 173 Antworten
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
Ich hab ein elektr. Woerterbuch von "Franklin", da kann man auch Zusatzsachen zu kaufen fuer andere Sprachen, kriege zu Weihnachten die Zusatzkasette fuer Franzoesisch. Meine Mutter hat das bei ProIdee gekauft und glaub ich um die 60, 70 Euro gekostet, ist aber super nuetzlich, hat auch Zusatzfunktionen, ...

Braucht man Wörterbuch? mit 14 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.12.2005 | 15:09
 
Florian .

USA GIVE 2005/06

hey!
Also Weihnachten war ziemlich...naja....warm.Also wir waren ueber das Wochenende in Phoenix, und wir hatten 30 Grad,damit weisst du dann schonmal was dich erwartet. Achja..und nen Sonnenbrand hab ich auch,weil die Sonne hier ueberall ziemlich intensiv ist.
Weihnachten so war auch ziemlich ...

Wohin? In welches Land? | 27.12.2005 | 23:49
 
eva .

USA EF-DE 2006/07

hey,
sry hab leider bis jetzt noch nicht nachgefragt wo ihr haus in flag liegt.
flieg ja schon nächsten dienstag nach flag,bin gespannt wie mein halbes jahr dort wohl werden wird. kevin,mein gastvater meinte das es wohl leicht möglich wäre das der flug von phoenix abgesagt werde ...

Wohin? In welches Land? | 27.12.2005 | 22:58
 
Ariane .

Irland Experiment 2006/07

Hallo!
Bin heute Nacht um 2 angekommen und bin jetzt noch total fertig
von der Fahrt.
Hab heute mal einen richtig schönen Gammeltag gehabt Thumb up
Aber ich bin total müde, Verwandte können, so lieb wie sie sind,
sehr anstrengend sein. ...

Experiment und nicht USA mit 173 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.12.2005 | 19:22
 
G. .

hey,
erstmal fröhliche Weihnachten nochmal!
hm,wieso bist du so froh darüber,dass du nach shanghai kommst?

CHINA??? mit 20 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.12.2005 | 16:55
 
Sabrina .

Sabrina .

Großbritannien 2006/07

FROHE WEIHNACHTEN, ihr beiden!!!

Ach übrigens, wir haben die 100 erreicht!!!Thumb up

Experiment und nicht USA mit 173 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.12.2005 | 18:15
 
Jan .

Jan .

USA CAMPS 2005/06

Bin gestern bei der familie von nem Freund eingezogen. Ich werde bei denen ueber die wiehnachtsferien leben und sie kennen auch noch eine Familie, die interessiert ist, mich kennen zu lernen. Ausserdem habe ich noch zwei Familien von Freunden, die am ueberlegen sind. Ich werde die ferien jetzt damit ...

Schwierigkeiten | 24.12.2005 | 10:00
 
Anna .

Frankreich Experiment 2006/07

Hi!

Ich geh auch mit experiment. Meine frist für die bewerbungsunterlagn ist schon um, aber ich ne gnadenfrist bekommen, weil ich das einfach nicht geschafft habe!
Wer hat sich denn hier röntgen lassen für das gutachten???? Muss man das?????? das wurde bei mir nämlich nicht gemacht.
naja, dann erst mal an alle hier FROHE WEIHNACHTEN!

lg, Anna

Der Experiment-eV-Thread mit 52 Antworten
Bewerbung | 24.12.2005 | 09:25
 
Anna .

Frankreich Experiment 2006/07

HALLOOOO

Ich wolte euch auch mal FROHE WEIHNACHTEN wünschenGrinsGrinsGrinsGrinsGrins ...

Experiment und nicht USA mit 173 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.12.2005 | 18:41
 
Ariane .

Irland Experiment 2006/07

Ich wollte euch beiden nur ganz schöne Weihnachten
und vor allem viele Geschenke wünschen ZwinkerThumb up

Ich bin ja jetzt ein paar Tage weg, kann also erst ab Dienstag wieder
im Forum schreiben.traurig
@anna
Du ...

Experiment und nicht USA mit 173 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.12.2005 | 17:35
 
S. .

Ich hab meine Unterlagen per Internet bekommen, mittlerweile sind die vier wochen schon fast um... Mir fehlt aber noch ein bisschen was vom arztgutachten; muss mich noch röntgen und impfen lassen und meine blutgruppe erfahr ich auch erst nach weihnachten. Und ich werd mit diesem brief nicht fertig. ...

Der Experiment-eV-Thread mit 52 Antworten
Bewerbung | 23.12.2005 | 16:40
 
Miriam .

Miriam .

USA YFU-DE 2007/08

Hallo ihr,
ich habe vor 07/08 ein Auslandsjahr in den USA zu machen (bin gerade dabei meine Eltern zu überreden!) Einer der leider vielen Argumente meiner Eltern, warum so ein Austauschjahr ihnen nicht gefällt, ist was nach dem Austauschjahr sein wird! Also das ist denk ich bei jedem anders ...

Heimkehr & Danach | 22.12.2005 | 19:40
 
Katharina .

Katharina .

USA Kaplan 2006/07

Hey,
ich nehm nächstes Jahr auf jeden Fall ne Digicam mit. Wünsch mir die zu Weihnachten, und wenn ich eine kriege die kleine Videos machen kann ist es umso besser :) Weil man will ja auch Fotos nach Hause schicken und digitale sind viel schneller daGrins ...ich denke ...

Bewerbung | 20.12.2005 | 20:22
 
Ariane .

Irland Experiment 2006/07

Hallo!
Ja das stimmt, bei uns wird Karneval nicht so groß gefeiert.
Ich und meine Freunde feiern eigentlich nie Karneval, das haben wir
nur als Kinder gemacht. Grins
Naja, hat eben in Berlin nicht so die Tradition wie in Kölln.

Ich bin dieses ...

Experiment und nicht USA mit 173 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.12.2005 | 14:42
 
Sabrina .

Sabrina .

Großbritannien 2006/07

Was mir eben aufgefallen ist, is dass ich euch ja echt in den letzten Tagen die Ohren voll gajauhlt hab! SORRY!!!Ohnee Meine Entschuldigung wäre, dass es Zuhause mal wieder ziemlich schwierig ist!
Was vielleicht auch der Grund ist warum ich noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung ...

Experiment und nicht USA mit 173 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.12.2005 | 19:46
 
Anna .

Frankreich Experiment 2006/07

Haaaaallooooo....
wir sind schon wieder online! alle drei! das irgendwie voll lustig!
aber ich muss raus, hab gleich ne probe für in der messe an weihnachten zu spielen (flöte)..
ciao
Anna

Experiment und nicht USA mit 173 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.12.2005 | 16:06
 
Anna .

Frankreich Experiment 2006/07

Hi!

mhh, komisch, davon hamse mir nix gesagt, aber ich will eh bleiben. ich hab zwar garantiert heimweh, so ich mich kenne, aber ich will mein auslansschulajhr ja auch nicht unterbrechen


wir schreiben auch noch 4 arbeiten in den nächsten zwei wochen, latein morgen, freitag mathe ...

Experiment und nicht USA mit 173 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.12.2005 | 14:39
 
Sabrina .

Sabrina .

Großbritannien 2006/07

Also bei meinem Auswahlgespräch hat die zu uns (wir waren 2 und die andere wollte in die USA) gesagt, wir können selber entscheiden, ob wir über WEihnachten nach Hause fliegen oder nicht. Aber ich will unbedingt bleiben. Ich freue mich total auf Weihnachten im Gastland, auch wennes sicher ...

Experiment und nicht USA mit 173 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.12.2005 | 13:41
 
Anna .

Frankreich Experiment 2006/07

Hey Sabrina!

ja, hate gesehen, das wir beide online waren, bin dann aber rausgegangen, weil ich Latein lernen musste, bin immer noch dran! Oh man, warum hab ich nicht früher angefangen!

jaja, ich kenn die stimmung ich denk auch immer so. Bald bist du weg, und dann denk eich du musst ...

Experiment und nicht USA mit 173 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.12.2005 | 13:16
 
Sabrina .

Sabrina .

Großbritannien 2006/07

Es kann sein, dass ich das jetzt auch verwechsle, aber ich meine ich hätte irgendwo gehört, dass man für Irland zumindest zwischen ein paar wählen kann.
Aber wahrscheinlich kann man nur angeben, wo man am liebsten hin möchte.
Sagt mal seid ihr auch grad in so einer Stimmung ...

Experiment und nicht USA mit 173 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.12.2005 | 11:47
 
B. .

hallo leute,

heute ist post von give gekommen. habe den brief ganz traurig aufgemacht. man hatte uns ja gesagt, dass post vor weihnachten eine absage bedeuten würde. ich lese und,

.....YES!!!, bin eine runde weiter..........juhuuuuu!! jetzt heißt es noch den mdb zu überzeugen. ...

Finanzierung & Stipendien | 10.12.2005 | 15:35
 
Jakob .

Uruguay YFU-DE 2006/07

Hallihallo,
es ist jezt so kurz vor Weihnachten und ich möchte möglichst ein Austauschschuljahr im Schuljahr 2006/2007 machen.
Ist es schon zu spät um micht jetzt zu bewerben!
Ist es nötig sich bei zwei Organisationen zu bewerben?


Danke für eure Antworten

Jakob

 
Dennis .

Dennis .

USA CAMPS 2005/06

Hey,
ne leider kenne ich den ort nicht!!!
bei mir ist es auch besser geworden mit dem heimweh, ich habe eigentlich so gut wie gar kein heimweh mehr. ich denk mal weihnachten wird nochmal sehr komisch, aber sollte man positiv denken, dann ist man bald schon wieder zu hause!!!
wo bist du denn genau??
LG

was tun gegen heimweh mit 119 Antworten
Schwierigkeiten | 25.11.2005 | 05:45
 
G. .

wer kann mir helfen?? ich werde dieses jahr heisse weihnachten in australien feiern, doch was schenke ich meiner gastfamilie? vielleicht geht es ja noch jemanden gleich und wir koennten uns austauschen??

meldet euch, liebe gruesse elina

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.11.2005 | 05:06
 
G. .

Hallo meine lieben!!

ich bin schon seit 6 monaten daaaaa unten :P und mir gefaellt es einfach super. eigentlich habe ich nur ein halbes jahr gebucht, doch natuerlich gleich verlaengert (wenn man schonmal die chance hat, muss man es auch nutzen)...
ich bin mit iSt hier und alles ist super. ...

Australien mit 12 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.11.2005 | 04:58
 
roman .

China 2005/06

die antwort, die du mir geschrieben hast, hat mir gezeigt, dass es hier machbar ist, aber ich habe vor, nur 4 der 6 wochen hierzubleiben, ich will weihnachten nach hause.

ich hatet vor 2 tagen b-day, und mir gings das ganze wochenende derbe schlecht, nur heimweh, nur.

ich will das nicht ...

Schwierigkeiten | 21.11.2005 | 04:53
 
roman .

China 2005/06

hej,
danke erstmal fuer deine antwort. ich habe wirklich schon daran gedacht, hier in eine kirche zu gehen. ich habe, als ich noch in deutschland war, eine sendung ueber einen deutschen pfarrer oder priester gesehen, der in shanghai predigt.
ich habe schon die addresse seiner kirche und die ...

Schwierigkeiten | 21.11.2005 | 04:47
 

also adventskalender gibt es definitiv nicht in neuseeland, cih ar zwar nciht über weihnachten dort, sondern im februar märz, aber meine austauschpartnerin war über weihnachten hie rund von den adventskalendern gaaaaanz begeistert, was ansonsten auch gut "läuft" ist jegliche art von marzipan, milka schokolade(besonders die kuhflecken schokolade) und GUMMIBÄRCHEN!!!!!!

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.11.2005 | 14:44
 
S. .

Also....
ich hab einen Tag vor Weihnachten erfahren das mein Gastland die USA sein wird *Weltzusammenbruch für mich - mein Weihnachten 03 war fürn POPO*
Ich hab drei Tage am Stück geheult und wollte gar nimmer weg - jedes Land wäre mir recht gewesen NUR NICHT DIE USA! ...

Schwierigkeiten | 26.8.2005 | 19:00
 

Die Schulden werden nicht berücksichtigt.
Haus, Autos, usw. sind immer noch "Luxusgüter".
Sorry, aber damit ist man eben nicht "bedürftig".

Wann willst du fahren und hast du noch Geschwister? Mit Geschwistern könnte es für ein Teilstip reichen.
Kannst du ...

bitte lesen mit 12 Antworten
 

also ich habe fast 2 jahre gebraucht um meine parents zu überzeugen das ein ATJ für mich das richtige ist...

und dann diese Weihnachten bekam ich ein couvert von meinen eltern geschenkt, und was war drin: ein anmeldebogen=)
das war das beste weihnachtsgeschenk das ich jemals bekommen ...

Eltern überzeugen mit 3 Antworten
 
B. .

Hey!

Während meines ATS ist mein Großvater daheim gestorben und das grade zu Weihnachten, wo Heimweh sowieso ein ganz großes Thema ist. Es war wirklich nicht einfach für mich, darüber hinwegzukommen, zumal ich mit niemandem wirklich über meine Trauer sprechen konnte. ...

 
B. .

Hei Agnes!!

Von meiner Erfahrung ausgehend würde ich dir eindeutig ein ganzes Jahr empfehlen. Bei mir wars so, dass ich erst nach Weihnachten wirklich Freunde gefunden und mich eingewöhnt hatte. Wenn ich zu dem Zeitpunkt wieder nach Hause gefahren wäre, hätte ich wahrscheinlich ...

1/2 oder ganzes jahr mit 5 Antworten
 
Silvia .

Silvia .

USA AFS-DE 2004/05

ad und bruder waren um weihnachten rum mal ein paar tage da - und ich muss sagen es war voll cool - sie haben sich super mit meiner family verstanden und wir hatten auch null trennungsprobleme danah - aber das muss jeder selber wissen.
meine mom wollte das mein freund kommt - aber hat er nciht gemacht ...

Was ist mit dem Freund? mit 125 Antworten
 
B. .

Freund (3)

Hi Steffi!

Ich finds echt toll, dass du mit deinem freund zusammen bleiben willst, aber versteif dich nicht drauf, dass es auf jeden Fall gut gehen wird! Manchmal kommt einfach die Zeit, in der man auch mal loslassen muss, egal, wie sehr man sich liebt.
Das ATS ist wie gesagt eine sehr prägende ...

Was ist mit dem Freund? mit 125 Antworten
 
Silvia .

Silvia .

USA AFS-DE 2004/05

Dann ham wir sie heim gefahren und ich hab mit cece draussen gewartet - weil die polizei nochmal kam und dann war ihr dad da und alles etwas viel....letztendlich hat ihr dad bei uns geschlafen und sie musste am nächsten morgen kurz ins juvenile und danach hat ihr vater sie fuer 4 wochen mit genommen ...

Schwierigkeiten | 16.6.2005 | 22:42
 
Silvia .

Silvia .

USA AFS-DE 2004/05

Also....
ich hab einen Tag vor Weihnachten erfahren das mein Gastland die USA sein wird Eeek *Weltzusammenbruch für mich - mein Weihnachten 03 war fürn POPO*traurig
Ich hab drei tage am Stück geheult und wollte gar nimmer weg - in ...

Schwierigkeiten | 16.6.2005 | 19:34
 
Jessica .

USA AFS-DE 2004/05

Hey everybody,
in 2 monaten geht es fuer mich wieder zurueck nach deutschland und ich hab echt keine ahnung was ich darueber denken soll. Ueber Weihnachten hatte ich totales Heimweh und wollte zurueck nach deutschland, doch die letzten Monate sind so an mir vorbeigeflogen, dass ich echt noch nicht ...

Heimkehr & Danach | 30.4.2005 | 05:58
 
Carsten .

Carsten .

Neuseeland 2006/07

Hallo Salome,
ich kann dir nur dringend zu Neuseeland raten.
Ich war über Weihnachten 2004/2005 für 2 Monate über ein Austauschprogramm des Oberschulamtes in Neuseeland. Dort hat es mir so super gefallen, dass ich gerade meine 11. Klasse dort zubringe. Eine Austauschorganisation ...

Wohin? In welches Land? | 24.4.2005 | 13:21
 
B. .

Also toll ist auch die Erfahrung, Weihnachten im Sommer zu feiern. Mir, als jemand der Weihnachten (zumindest in Gedanken) mit Tannenbaum, Schnee (der bitte pünktlich zu Heiligabend gefallen sein soll), Geschenke basteln und auspacken, gebratener Gans usw. verbindet, war da überhaupt nicht ...

 
Barbara .

Barbara .

Niederlande YFU-DE 2003/04

also, ich muss dich etwas korrigieren.
denn was du beschreibst ist nicht weihnachten sondern nikolausSmily
sinterklaas bedeutet nix andres als nikolaus. Aber es wird halt Größenmäßig so gefeiert wie hier Weihnachten. Weihnachten gibt es tatsächlich ...

 
Stefan .

Stefan .

USA YFU-DE 1996/97

Da ist mir noch etwas eingefallen, was mich wirklich sehr überrascht hat...

In den Niederlanden wird selbst Weihnachten ganz anders gefeiert. Die Weihnachtszeit beginnt eigentlich schon 3 Wochen vor dem 5. Dezember. In dieser Zeit werden die Schuhe unter die Heizung (moderner Kamin) gestellt ...

 
maxi .

Australien 2004/05

Hey,
wie wäre es denn, wenn du mit einer ganz anderen orga gehen würdest?also ich meine,dann müsstest du dich gar nicht zwischen den beiden entscheiden. ich war mit hausch und partner (www.hauschundpartner.de) weg und war sehr zufrieden.bei denen gehen auch immer die meisten nach ...

Auswahl des Anbieters | 11.4.2005 | 15:13
 
Carmen .

Carmen .

USA Stepin 2005/06

danke (3)

..für die tipps!!...genau das hab ich auch gemacht!;)
hab mir auch extra ein sparkonto angelegt!
und bis jetzt ist auch einiges zusammengekommen!
alle 14 tage sonntags im café arbeiten...immer mal wieder taschengeld überweisen...weihnachten , geburtstag und vllt noch ostern ...

wie... mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 29.3.2005 | 13:51
 
Carmen .

Carmen .

USA Stepin 2005/06

meine eltern zahlen's mir auch...
das tschengeld spare ich mir gerade selbst zusammen...zum glück gibt es ja geburtstag, weihnachten und ostern! ansonsten teller abwaschen im café etc ;)

wie... mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 27.3.2005 | 19:28
 
Ronja .

Ronja .

Schweden 2004/05

Hallo ihr lieben!
Ich habe jetzt schon die hälfte meines Jahres in Schweden hinter mir... Ueber Weihnachten bin ich nach Hause zu meiner "richtigen" Familie gefahren! Es war einfach nur wunderbar! Nun ja... auf dem Rueckflug am Sonntag musste ich dann natuerlich erstmal wieder bitter ...

was tun gegen heimweh mit 119 Antworten
Schwierigkeiten | 12.1.2005 | 11:31
 
C. .

also ich war für 5 Moate in Irland und es war einfach mal so geil!!!!
und man lernt da auch richtiges Englisch!!! wirklich. wieso denken denn imemr noch so viele, dass man da kein englisch spreachen? nur weil die amtssprache gaelisch ist? also das ist doch quatsch... ich hab da richtiges englisch ...

Irland oder Südafrika mit 4 Antworten
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314
X Schließen
Success
Error
0.97