Uruguay - Austauschschüler-Forum

 
B. .

Hey!

Hab mich für Venezuela beworben, meine zweite Wahl wäre Uruguay und dann Argentinien, Ecuador, Paraguay meine ich Zwinker Hab mich bei yfu beworben. Wenn es da nicht klappt wollt ichs bei afs nochmal probieren Smily

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 

Hey, hier gibt's ja schon einige, die 07/08 nach Südamerika wollen.
Bei welcher Orga und für welches Land habt ihr euch beworben?
Also ich habe mich bei YFU für Uruguay,Chile und Ecuador beworben. Dann als 4. Finnland und 5. Norwegen. Sollte das mit YFU nicht klappen, möchte ...

 

Hi, ich habe mich bei YFU für Uruguay als Erstwahl bewroben, dann Chile, Ecuador, Finnland, Norwegen. Ich will unbedingt nach Uruguay, ich hoffe halt, dass ich angenommen werde und dann auch für Uruguay. Wenn nicht gehe ich wahrscheinlich mit ICX nach Ecuador. Wäre voll blöd, wenn ...

 
Lisa .

Lisa .

USA TravelWorks 2007/08

ich habe auch das problem, dass ich kein wort spanisch spreche mit aber für uruguay und argentinien interessiere.

eigentlcih sollte es kein problem mit der sprache sein sagen ganz viele oder man hört es halt zB nach 2-3 monaten kannst du die sprache perfekt, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Wohin? In welches Land? | 29.6.2006 | 18:32
 
Lisa .

Lisa .

USA TravelWorks 2007/08

An alle:

ich bin mir nicht sicher, ob ich in ein spanischsprachigeslang gehen soll. das problem ist auch, dass ich noch kein wort spanisch kann.
ich würde ja gerne nach südamerika vor allen dingen nach Argentinien oder Uruguay. nach uruguay würde ich wahrscheinlich mit yfu ...

Wohin? In welches Land? | 29.6.2006 | 18:22
 

Hi ich lerne seit diesem Schuljahr Spanisch.
Ich habe das erste Mal bei Aspect im Prospekt über ein ATJ in Uruguay gelesen.
Da habe ich mich auch über dieses land informiert, und da es eben als das sicherste gilt, konnte ich meine Eltern auch davon überzeugen. Auf jeden Fall hat ...

2007/2008 mit 18 Antworten
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

cool.. (1)

..das du dich für diese länder interessierst!Thumb up
sprichst du denn spanisch??
ich würd nämlich eigentlich sooofort nach uruguay gehen..find das auch tootal suuper,aber ich spreche fast kein wort spanisch udn möchte eben auch gerne englisch fließend ...

2007/2008 mit 18 Antworten
 

Hey, ich hab mich bei YFU beworben, Erstwahl Uruguay, dann Chile, Ecuador, Finnland,Norwegen. Also fünf Länder. Wenn ich angenommen werden sollte, brauch ich ein Stip, ich hoffe so sehr , dass ich bei Annahme nach Uru komme.Das Land ist so toll!Ich kann ja wegen des geldes nicht nach AUS/NZ, ...

2007/2008 mit 18 Antworten
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

ich wurd heute bei dem auswahlgespräch von iE angenommen worden-für die usa..bin aber zur zeit noch am zweifeln ob ich nich lieber nach uruguay möchte..?!
was würdet ihr machen??also ich hab noch nen paar bewerbungen bei anderen orgas offen..mal schauen was das gibt!
ich finds ...

2007/2008 mit 18 Antworten
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

..naja..ich wünsche dir aber auf jeden fall nen tolles jahr in uruguay..-du kannst mir ja ma ne mail schicken wies so is..-würde mich wahnsinnig freuen..!Thumb up
ich hatte heute ein auswahlgespräch bei iE..war eiegbtlich voll cool..-wurde auch angenommen für ...

Wohin? In welches Land? | 24.6.2006 | 17:40
 
Josefine .

Josefine .

Uruguay YFU-DE 2006/07

Hm so gings mir auch und wenn ich ehrlich bin so viel mehr weiß ich bis heute nicht... aber grade das macht es ja auch spannend. ich weiß gar nicht mehr so genau wie ich auf Uruguay gekommen bin, zuerst hab ich mir gedacht Lateinamerika wär toll, aber da haben meine Eltern nicht mitgespielt! ...

Wohin? In welches Land? | 23.6.2006 | 21:09
 
Josefine .

Josefine .

Uruguay YFU-DE 2006/07

Hm so gings mir auch und wenn ich ehrlich bin so viel mehr weiß ich bis heute nicht... aber grade das macht es ja auch spannend. ich weiß gar nicht mehr so genau wie ich auf Uruguay gekommen bin, zuerst hab ich mir gedacht Lateinamerika wär toll, aber da haben meine Eltern nicht mitgespielt! ...

Wohin? In welches Land? | 23.6.2006 | 21:03
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

naja..hab nich usa vor uruguay..man weiss nur nicht so viel über uruguay..also ich zumindest nich..!
wie bist du auf uruguay gekommen??und weiss twie das schulsystem da so ist??oder generell alles??wie gesagt..weiss noch fast gar nichts über das land..!^^unhappy
lg

Wohin? In welches Land? | 23.6.2006 | 20:55
 
Josefine .

Josefine .

Uruguay YFU-DE 2006/07

joa (4)

also ich hab leider noch keine Familie, kann aber gar nicht mehr lang dauern, mittlerweile regnets nur so die Familien für uns UrusGrins
Na also wenn du dich zwischen YFU und eurovacances entscheiden kannst, würd ich YFU nehmen, die haben so ne tolle Vorbereitung, ...

Wohin? In welches Land? | 23.6.2006 | 20:46
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

..hab mich schon beworben..bisher aber nur für die usa..jetze bin ich eben am überlegen ob ich mich bei eurovacances und yfu einfach mal für uruguay bewerben soll..bin halt total unsicher,weil ich wirklich nur 3 worte spanisch spreche..!
hm..wiesst du obman dann auch nebenbei englisch ...

Wohin? In welches Land? | 23.6.2006 | 20:40
 
Josefine .

Josefine .

Uruguay YFU-DE 2006/07

uruguay (11)

Hey! Also bei mir war das ähnlich, ich wollte zuerst unbedingt in ein englisch-sprachiges Land, zuerst warens die USA, dann Neuseeland und am Schluss Kanada, aber irgendwann hab ich angefangen mich für Südamerika zu intressieren... joa und jetzt gehts am 19.8. los nach Uruguay mit YFU, ...

Wohin? In welches Land? | 23.6.2006 | 20:33
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

heY,
ich bin am überlegen ob ich vllt.in irgendein lateinamerikanisches land gehen soll..also für ein jahr(10 mon.)..(vorher wollte ich gerne in die usa)..aber jetze find ich ja uruguay total toll..costa rica käme auch in frage..naja..das problem is nur das ich kein wort spanisch spreche(mal ...

Wohin? In welches Land? | 23.6.2006 | 19:55
 
Maria .

Maria .

Uruguay YFU-DE 2003/04

Hi Pia,
also ich würde dir in Uruguay auf jeden Fall ein ganzes Jahr empfehlen, es sei denn du kannst gut genug spanisch. Ich konnte gar nichts und war mit einem Jahr zu Frieden. Am Schluss wurde es immer schöner.
Letztendlich musst du es entscheiden, ich kann nur sagen, deine Eltern ...

Wohin? In welches Land? | 31.5.2006 | 15:58
 
Maria .

Maria .

Uruguay YFU-DE 2003/04

Uruguay ist absolut klasse! Allerdings solltest du bedenken, dass du in Lateinamerika zu 90% in inidörfchen landen wirst (bei YFU sowieso).

LG Maria

Wohin? In welches Land? | 31.5.2006 | 04:11
 
Carla .

Carla .

Brasilien Stepin 2007/08

nochmal vielen dank für eure anmerkungen , ich finde uruguay am aufregensten . ich werde dir wohl gegen sommer ein paar e- mails schreiben, josi !
ciao lg
carla

Wohin? In welches Land? | 23.5.2006 | 14:28
 
Josefine .

Josefine .

Uruguay YFU-DE 2006/07

Hey
Also ich geh dieses Jahr im Sommer mit YFU nach Uruguay! Also kann ich dir noch nicht viel drüber erzählen, aber bis jetzt glaube ich, dass es die richtige Entscheidung war! Obwohl Chile und Argentinien bestimmt auch toll sind! Bin gestern erst von meiner Vorbereitungstagung heimgekommen! ...

Wohin? In welches Land? | 21.5.2006 | 15:41
 
Carla .

Carla .

Brasilien Stepin 2007/08

Hallo
Ich möchte im Sommer nächsten Jahres nach Südamerika , aber ich weiß nicht wohin genau in der engeren Auswahl stehen : uruguay , argentinien und chile !
Könnt ihr mir meinen Entscheidung ein bisschen leichter machen , also etwas über die Länder erzählen ...

Wohin? In welches Land? | 18.5.2006 | 21:00
 

Danke ihr beiden !!!!
Kennt eine von euch beiden vllt orgas mit Stips für AUS/NZ außer STEP IN Stipendien, GDANSA,GASS und hausch und Partner?
Und eben YFU.

3 Monate sind sehr kurz,deswegen möchte ich auch lieber länger.

Also bei YFU würde ich auf jeden ...

Auswahl des Anbieters | 11.5.2006 | 17:48
 
Laura .

Laura .

Norwegen 2007/08

Wenn mir ein ATJ so wichtig wäre, denn würde ich wahrscheinlich bei Step in unterschreiben, weil das ist dann sicherer. Bloß drei Monate wären mir etwas zu kurz. Kaum hast du dich eingelebt musst du auch schon wieder weg.
Könntest du denn in Uruguay länger als drei ...

Auswahl des Anbieters | 10.5.2006 | 21:13
 

Hi ihr,
also folgendes:
Ich habe mich bei STEP IN für einen Australienaufenthalt über 3 Monate beworben.
Eigentlich möchte ich ja länger weg, aber das ist halt für Australien zu teuer
und ich möchte entweder nach Australien oder Neuseeland oder Uruguay.
Oder ...

Auswahl des Anbieters | 10.5.2006 | 15:09
 
stefanie .

Uruguay YFU-DE 2006/07

alle Uruguay leute fliegen am 19. august.
vielleicht sehen wir ja die lettenGrins

Abreisetag!! mit 12 Antworten
 

re:... (2)

Hi, die Schulgebühren sind trotzdem hoch, ja.Eigentlich wie in Australien.
Also ich würde in Südamerika gerne nach Uruguay oder ecuador.
In NZ sucht dir die Schule die gastfamilien, es sei denn, du hast schon eine.Die wird dann geprüft, ob die in ordnung ist,
wenn ja, ...

Schulgeld in Neuseeland mit 19 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.4.2006 | 08:56
 

Hi ihr, ich bin am Überlegen , ob ich 07/08 mit ICX nach Ecuador gehen soll.
Eigentlich möchte ich ja nach Australien oder Neuseeland, aber die Kosten...
Ich bewerbe mich dann noch bei Step in für AUS , 3 monate, dann bei EV für Uruguay, bei TASTE für die USA, und eben ...

Wohin? In welches Land? | 16.4.2006 | 12:46
 

Hi, ich schätz mal ich mach das einfach so mit den bewerbungen:
Bei

STEP IN für 3 Monate Australien (länger ist zu teuer)
EUROVACANCES für ganzes Jahr Uruguay
TASTE für ganzes Jahr USA
ICX für ganzes Jahr Ecuador

Ich meine, ich muss ja auch ...

Ich bin so ratlos!!! mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.4.2006 | 19:21
 

Hi, ich hab auch keine ahnung wohin:
Australien und neuseeland sind teuer, da ginge nur ein term.
Aber die find ich gut.
Dann ist uruguay auch cool, aber da würde ich dann mit EV fahren, und deren partnerorga in URU ist total schlecht, keine betreuung und auch öfters schlechte ...

Ich bin so ratlos!!! mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.4.2006 | 18:32
 

Hey, ich möchte auch 2007/2008 ins Ausland.
Eigentlich wollte ich ja nach NZ oder Aus, das ist aber für ein Jahr zu teuer.
Außerdem weiß ich nicht, ob meine Eltern mir wirklich ein ganzes Jahr erlauben, weil
ich bis vor ein paar Wochen nur ein halbes Jahr wegwollte. ...

2007/2008 mit 18 Antworten
 

Hi ihr, wer kann mir eine gute Orga für Argentinien nennen??
Ich hab echt keine Ahnung, EV soll in Costa Rica und Uruguay sehr schlecht sein,
aber in Argentinien, YFU und AFS sind ja eh ganz gut, aber ich darf vll nur für ein halbes Jahr.Camps gefällt mir auch ganz gut, Ayusa und ...

Auswahl des Anbieters | 29.3.2006 | 21:05
 

Hi, ich würde entweder mit aspect nach uruguay, privat nach neuseeland oder mit einer günstigen orga nach australien,
wobei mir australien am liebsten wäre, danach NZ und uruguay.
wenn ich nicht nach uruguay kann ( ich habe einige allergien
und dann wirds vll kompliziert in ...

 

Hi an alle 07/08er ( und auch an alle anderen )!!!!!
Wann bewerbt ihr euch wo für welches land??
Oder habt ihr schon einen platz in eurem land???

Ich denke ich werde mich so um ostern bewerben.
Ich möchte nach Australien oder neuseeland, aber auch südamerika, wenn wir ...

 

Hi, ich würde gerne von euch wissen, warum ihr euch für euer land entschieden habt. ich bin bei OZ, NZ oder Uruguay ( bzw . ein anderes land dort, weil meinen eltern uruguay net so gefällt.) gelandet, nachdem ich erst mal einige andre länder im sinn hatte.
Ich weiß aber ...

Wohin? In welches Land? | 3.2.2006 | 16:29
 
Josefine .

Josefine .

Uruguay YFU-DE 2006/07

Eltern (1)

Hey tut mir leid, dass ich so lang nicht geantwortet hab. Also meine Eltern waren alles andere als begeistert als ich gesagt hab ich will nach südamerika! Ich weiß gar nicht so genau wie ichs letztendlich geschafft habGrins
Mein Vater wusste anfangs gar nichts davon, ...

Wohin? In welches Land? | 30.1.2006 | 21:19
 

Hi ! Vielen dank für deine antwort.
Aspect bietet auch Uruguay an, da hab ich das nämlich glesen und gedacht, wenn
NZ wirklich nicht klappt , dann gehst du nach Uruguay. Das soll ja ziemlich sicher sein und auch die Kriminalität ist (angeblich) nicht so hoch wie in anderen südamerikanischen ...

Wohin? In welches Land? | 19.1.2006 | 17:51
 
Josefine .

Josefine .

Uruguay YFU-DE 2006/07

Hallo Pia!
Ich wollte früher auch immer nach nz, meine Familie konnte das aber nicht bezahlen und jetzt geh ich 06/07 auch nach Südamerika (uruguay)! Thumb up Mittlerweile find ich das sogar viel besser. Über Uruguay findet man leider wirklich nicht viel, aber ...

Wohin? In welches Land? | 19.1.2006 | 16:19
 

Hi !
Ich will eigentlich nach NZ oder OZ , aber wenn wir das nicht bezahlen können, möcht ich gerne nach südamerika.
Ich will aber nur 6 monate . Bringt das denn was , 6 monate nach Südamerika zu gehen oder ist es da besser 1 jahr ? Braucht man lange um die Kultur kennen zu ...

Wohin? In welches Land? | 19.1.2006 | 14:51
 
Lisa .

Spanien Experiment 2007/08

Hallö,
wie viele andere auch möchte ich gern ein Jahr im Ausland verbringen .
Ich weiß nur noch nicht, ob ich lieber ein Jahr in ein Land oder in zwei Länder gehen soll. Eurovacanes bietet ein Amerika-Sandwich an, wo man ein halbes Jahr in den Usa und ein halbes in Costa ...

Wohin? In welches Land? | 4.1.2006 | 21:03
 
diana .

USA EUROVACANCES 2006/07

Das freut mich dann für dich! viele spracherfahrungne dürfen nciht fehlen, wenn man dann noch so klasse unterstütz wird, ist das natürlich super! hast du schon viele vorkenntnisse? wollte erst nach uruguay, hatte dann aber doch zu viel angst vor dem spanischen! ich dneke auch wenn ...

 
Anja .

Uruguay YFU-DE 2006/07

Hallo zusammen
ich will nächstes jahr für ein jahr entweder nach uruguay oder ecuador. ich bin für beide länder angenommen und muss mich nun entscheiden.
ich fänds toll wenn jemand der schonmal in uruguay war oder jmd kennt der da war sagen könnte wies da so ist. freu mich auf antworten SmilySmily
Anja

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.12.2005 | 17:58
 
Jakob .

Uruguay YFU-DE 2006/07

Also ich in der letzten Woche meine Bewerbung an YFU geschickt und hab gerade einen Anruf bekommen, dass die Länder Argentinien und Neuseeland leider nicht mehr gehen (waren 2 meiner Wunschländer) aber das noch jede Menge andere gehen! Vorallem Osteuropa, aber weltweit halt noch USA, Uruguay, ...

Ist es zu spät? mit 8 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.12.2005 | 16:03
 
Maria .

USA AFS-DE 2006/07

- 1683 - 1900
Einwanderung
Die deutsche Einwanderung begann im 17. Jahrhundert. 1683 gründete Franz Daniel Pastorius zusammen mit dem englischen Quäker William Penn in der Nähe von Philadelphia "Germantown" . Damals kamen die deutschen Einwanderer hauptsächlich aus Baden, ...

Bewerbungsgespräch mit 4 Antworten
 
Susanne .

Costa Rica GLS 2006/07

Hi, was haltet ihr von den sogenannten Sandwich Programmen bei denen man in zwei Länder reist und so auch zwei Kulturen und Sprachen kennen lernt?
Ich war eigentlich bis jetzt ziemlich sicher das ich mit GLS für ein halbes Jahr nach Costa Rica möchte hab aber jetzt im Internet bei ...

 
Susanne .

Costa Rica GLS 2006/07

Die Verschiedenen Organisationen unterscheiden sich deutlich voneinander. Falls du nicht so viel Wert darauf legst unbedingt in die USA zu kommen und eher am eigentlichen kulturellen Austausch interessiert bist würde ich dir Organisationen wie YFU oder Afs empfehlen, die haben den Vorteil ,dass ...

Auswahl des Anbieters | 13.8.2005 | 11:55
 
M. .

Hallo zusammen! Suche eine Gastfamilie im Raum Freiburg für den Sohn von Bekannten.Er ist 17 Jahre alt und kommt aus Uruguay(Südamerika).Anreisezeit wird Ende November/Anfang Dezember sein.Bei Interesse oder Infos schreibt mir einfach an: marionherzig@gmx.de

grüße Marion

 
Simmi .

Simmi .

Ecuador ICX 2005/06

hi du Zwinker

also lateinamerika ist absolut cool *gg* (ok, muss ich ja sagen - ich geh in 2 monaten für 1 jahr nach Ecuador Zwinker)

du hast als Titel "spanisch" genommen und dann geschrieben, du fändest brasilien toll? naja ehm ...

Spanisch??? mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.7.2005 | 19:37
 
anna .

anna .

Uruguay YFU-DE 2005/06

ich lern jetzt seit ca 4-5 monaten einmal die woche eine stunde spanisch bei ner abiturientin... und so nebenbei bring ich mir manchmal selber noch was bei (hauptsächlich paar vokabeln und so)... also cih mich FÜR uruguay entschieden habe, konnte ich absolut KEIN wort spanisch... ich bin zwar ...

sprachkenntnisse?? mit 18 Antworten
 

Hola,

letztes Jahr hätte ich von der Schule aus die Chance gehabt, in die USA oder nach England zu fliegen. Hat mich aber nicht sonderlich gereizt und auch jetzt würde ich es noch nicht machen.
Seit diesem Jahr haben wir aber Austauschschüler aus Südamerika bei uns und dieses ...

Wohin? In welches Land? | 18.9.2004 | 11:32
Seiten blättern:Zurück12345
X Schließen
Success
Error
0.84